Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr auch Kuschelröhren-Zerstörer?

3D
01.10.2013, 11:10
Huhu Ihr :wink1:

da habe ich so eine schöne Kuschelröhre hier vom KS gekauft und die beiden (obwohl, ich habe eher nur die kleine Maus im Verdacht) haben sie schon ziemlich kaputt gemacht :scheiss:

Es sind viele Löcher drin und die Drähte teilweise schon sichtbar...

Ich habe sie gestern aus dem Gehege rausgenommen, obwohl sie die Röhre echt lieben, aber es war mir nun langsam zu gefährlich.

Lasst ihr die Röhren auch noch kaputt bei den Nasen oder werden sie bei Euch nicht zerstört?

Blume
01.10.2013, 11:35
Ich selber habe keine Kuschelröhren und mir kommen auch keine ins Gehege. Mia hatte bevor sie zu mir kam mal einen Unfall mit einer kaputten Kuschelröhre bei dem sie sich auch wirklich verletzt hat. Deswegen kommt mir so etwas lieber garnicht ins gehege. Würde die Röhren auch nicht drinnen lassen, wenn sie so zerstört werden.

3D
01.10.2013, 11:40
Oh, was war damals mit Mia?
Am Draht verletzt?

Blume
01.10.2013, 11:42
Ich müsste selber nochmal genau nachfragen :rw: Hab mir aber gemerkt dass Kuschlröhren gefährlich sein können. Glaube sie ist dann irgendwie blöd hängen geblieben...

Gast**
01.10.2013, 11:43
Meine hat auch schon diverse Löcher vom Buddeln.

Sobald Draht raussteht, würde ich entweder schauen, dass man den Draht entfernt oder die Stelle zunäht.

Astrid
01.10.2013, 11:45
Meine würden vor allem reinpinkeln...

Gast**
01.10.2013, 11:48

Dachte ich bei meinen auch :D Machen sie aber nicht :froehlich::froehlich::froehlich:

:D

Da4nG3L
01.10.2013, 11:48
Meine KS-Kuschelröhre konnte ich nach 2 Tagen entsorgen :girl_sigh:
Gleich nach 1 Tag hatte sie diverse Löcher, wurde ordentlich beschmutzt und hat dann die WaMa nicht überlebt :sad1:

Ich hab seither einen Knistertunnel aus Nylon. Der wird gern mal durchrannt, ist heil geblieben und lässt sich schön mit einem Schmwämmchen säubern.

3D
01.10.2013, 11:50
Sobald Draht raussteht, würde ich entweder schauen, dass man den Draht entfernt oder die Stelle zunäht.

Sind so viele Löcher, dass kann ich gar nicht mehr nähen :rw:
Hol dann man ne neue...
Die lieben die wirklich so, sitzen viel drin und ruhen :herz:

Mareen, hattest Du nicht mal so eine witzige irgendwo reingestellt?
So ein Krokodil oder sowas?
Oder verwechsel ich das grad :rw:

3D
01.10.2013, 11:50

Dachte ich bei meinen auch :D Machen sie aber nicht :froehlich::froehlich::froehlich:

:D

meine auch nicht :froehlich:

3D
01.10.2013, 11:54
Glaube, hier sind gerade keine im Angebot, oder?
Für den guten Zweck?

Gast**
01.10.2013, 11:56

Sind so viele Löcher, dass kann ich gar nicht mehr nähen :rw:
Hol dann man ne neue...
Die lieben die wirklich so, sitzen viel drin und ruhen :herz:

Mareen, hattest Du nicht mal so eine witzige irgendwo reingestellt?
So ein Krokodil oder sowas?
Oder verwechsel ich das grad :rw:

Ja da gibt es ein Video zu :rollin: Lade ich die Tage mal hoch.

3D
01.10.2013, 12:08
ich frag mal in der Plauderecke, ob mir jemand eine neue Röhre basteln mag ... *g*

Rabea
01.10.2013, 12:11
Marla und Neo haben ihre Röhre schon seit 3 Jahren :good: Braaaaave Kaninchen :D.

3D
01.10.2013, 12:15
Marla und Neo haben ihre Röhre schon seit 3 Jahren :good: Braaaaave Kaninchen :D.

:grosseaugen:

Gast**
01.10.2013, 12:49
ich frag mal in der Plauderecke, ob mir jemand eine neue Röhre basteln mag ... *g*

Oder komm WE zur Wolfsburg Messe :D

Jacqueline W.
01.10.2013, 21:01
Meine ist bestimmt auch schon 2 jahre alt ;) und geht regelmäßig in die Waschmaschine.

EmilyEmil
01.10.2013, 21:29
Emil hat auch schon probiert wie die Röhre schmeckt.:rw:
Aber es ist nur ein kleines Löchelchen innen, seitdem ist auch Ruhe:D
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Kuschelröhre nicht im Gehege lasse.

Eylin
06.10.2013, 07:44
Wir haben hier auch so zwei Kuschelröhren Zerstörer. Am schlimmsten ist unser Opi Max. Aber er liebt seine Röhre :love:. Beide liegen sehr gern drin.

3D
06.10.2013, 11:27
Eylin, lässt Du denn die zerstörte Röhre bei den Nasen?
Ich hab die alte nun weggeschmissen und ersetze sie.
Mir ist die Verletzungsgefahr zu gross :rw:

Nindscha
07.10.2013, 14:09
Meine Kuschelröhre hat ein paar Löcher, weil sie immer zurecht geschubbert wird - mit Krallen und Zähnen. Aber noch ist es nicht dramatisch und Linus und Paula lieben sie heiß und innig. Unsere alten Röhren aus diesem festen Material haben keine Löcher, die sind wohl robuster.

3D
07.10.2013, 14:33
Dann würde ich sie auch noch im Gehege lassen, aber meine hatte wirklich riesige Löcher, der Draht war an vielen Stellen schon freigelegt.