Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfmyxomatose und Myxo-Test
Der ein oder andere hat vielleicht gelesen, daß mein kleines Fräulein mit Verdacht auf Myxo in die Tierklinik kam.
Nach den ersten Tagen ohne Verschlimmerung konnte ich erst an eine Impf-Myxo glauben und da es ihr inzwischen sehr gut geht und nur noch ein bißchen die Augen tränen, war es nun definitiv keine echte Myxomatose. Sie wurde 14 Tage vor Auftreten der Symptome geimpft.
Ich hatte in der Tierklinik gleich den neuen PCR-Test auf Myxo machen lassen und heute endlich das Ergebnis.
Positiv
Laut Tierarzt kann so ein Test keine echte Myxo von einer Impf-Myxo unterscheiden.
Gruß
Kerstin
Nettimaus
01.10.2013, 07:35
Laut Tierarzt kann so ein Test keine echte Myxo von einer Impf-Myxo unterscheiden.
Gruß
Kerstin
Hab ich mir fast gedacht :ohje:
Es steht bei Laboklin das Myxoma-Viren nachgewiesen werden können.
Aber ob sie inaktiv sind oder aktiv das werden sie nicht feststellen.
Und ich denke der test war sicher teuer :ohje:
Nicht auszudenken, der Umkehrschluss, wenn auf Grund dieser Diagnose Tiere eingeschläfert werden, die "nur" Impfmyxo haben.
Aber ich denke für so einen Fall wie bei euch ist der Test nicht gedacht.
Denn wenn man ungimpfte Tiere testen lässt, kann es ja keine Impfmyxo geben :girl_sigh:
Nadine S.
01.10.2013, 09:32
Der ein oder andere hat vielleicht gelesen, daß mein kleines Fräulein mit Verdacht auf Myxo in die Tierklinik kam.
Nach den ersten Tagen ohne Verschlimmerung konnte ich erst an eine Impf-Myxo glauben und da es ihr inzwischen sehr gut geht und nur noch ein bißchen die Augen tränen, war es nun definitiv keine echte Myxomatose. Sie wurde 14 Tage vor Auftreten der Symptome geimpft.
Ich hatte in der Tierklinik gleich den neuen PCR-Test auf Myxo machen lassen und heute endlich das Ergebnis.
Positiv
Gruß
Kerstin
aber dann steckt doch trotzdem der Virus in dem Tier. So ein Mist:scheiss:
Sitzt das Tier alleine?
Sprich mal Grusche an die kennt wenn mit Myxo-Tier bzw meine Bekannte sucht auch :ohje:
Es sind alle an Myxo erkrannt nur 1 Tier blieb verschont der sitzt alleine:ohje:
Nettimaus
01.10.2013, 09:37
..aber dann steckt doch trotzdem der Virus in dem Tier. So ein Mist:scheiss:
Sitzt das Tier alleine?
Das ist doch Quatsch, ehrlich.
Das Tier hat doch keine ansteckende Myxo.
Diese Tests sind doch für so einen Impfmyxo-fall garnicht ausgelegt ..zumal es angeblich eine Impfmyxo garnicht gibt.
Wenn es ansteckend wäre, dann würde jedes frisch geimpfte Tier ein ungeimpftes anstecken und jede zu Bruch gegangene Impfampulle würde in der TA Praxis eine Myxo-Epedemie auslösen:girl_sigh:
Sehe ich auch so Annett.
Da das ein Lebendimpfstoff ist, kann so ein Test natürlich nur positiv sein, v.a. wenn eine Impf-Myxo vorliegt, also eine erhöhte Reaktion auf den Impfstoff.
Der Test macht aber auch bei geimpften Tieren Sinn, wenn die Impfung so lange her ist, daß eine Impf-Myxo nicht mehr in Frage kommt.
Und bei ungeimpften sowieso.
War auch nicht so teuer, waren 25 Euro plus MWst.
Gruß
Kerstin