PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um den Hamster *neu*

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Marshmallow
06.03.2014, 13:29
:love:
Fussel :herz:

der hat eine interessante Farbkombi

Jhix
06.03.2014, 14:00
Ich find Fussel so niedlich.
Ich könnt ihn dir glatt klauen:herz:

Anika
06.03.2014, 14:44
Fussel hat ja eine hübsche Farbe :herz:

Conny
06.03.2014, 14:45
Fussel :herz: komm an mein Herz :herz: mei bist du süß :herz:

Charlotte
06.03.2014, 18:22
Jill (http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2237) wird bei uns einziehen :froehlich::froehlich:

Suuuper, freut mich für Jill und Euch:froehlich::froehlich:

Danke nochmal :kiss::kiss:

Fussel sieht ja scharf aus :girl_haha:

Taty
06.03.2014, 19:56

Fussel sieht ja scharf aus :girl_haha:

Hast Dich jetzt schon für ein Gehege entschieden?

Charlotte
06.03.2014, 20:50

Hast Dich jetzt schon für ein Gehege entschieden?

Wird so ein ebay-Ding. Das müssen wir dann zwar ein bissl dran basteln, aber es passt optisch einfach am besten ins Zimmer von Hanna.

Taty
06.03.2014, 20:55
Wird so ein ebay-Ding. Das müssen wir dann zwar ein bissl dran basteln, aber es passt optisch einfach am besten ins Zimmer von Hanna.

Frag mal Diana S., die hat das Ding auch, der hab ich meinen Nepomuk vermittelt, sie hat da auch was schönes draus gebastelt:herz:

Charlotte
06.03.2014, 20:56

Frag mal Diana S., die hat das Ding auch, der hab ich meinen Nepomuk vermittelt, sie hat da auch was schönes draus gebastelt:herz:

Du bist ne verdammt gute Hamsterdealerin :love::kiss:

Taty
07.03.2014, 07:24
Du bist ne verdammt gute Hamsterdealerin :love::kiss:

Man tut was man kann :D

Kuragari
07.03.2014, 08:02
Zu dem Ebay-Ding muss ich mal was loswerden. Ich hatte den Eindruck, dass mein Roboweibchen da drin zutraulicher war. Im jetzigen Terra hat sie zwar wunderbar viel Platz, aber ich seh sie irgendwie fast nie.

Bin echt am Überlegen das Ebayteilchen wieder zu nutzen und die Terras wieder abzuschaffen. Aber... 150cm ist leichter einzurichten als 115cm... hm...................

Taty
07.03.2014, 08:22
Zu dem Ebay-Ding muss ich mal was loswerden. Ich hatte den Eindruck, dass mein Roboweibchen da drin zutraulicher war. Im jetzigen Terra hat sie zwar wunderbar viel Platz, aber ich seh sie irgendwie fast nie.

Bin echt am Überlegen das Ebayteilchen wieder zu nutzen und die Terras wieder abzuschaffen. Aber... 150cm ist leichter einzurichten als 115cm... hm...................

Jetzt kann man sich natürlich überlegen, wessen Bedürfnisse wichtiger sind, Deine sie mal zu sehen oder ihre nach viel Platz und Bewegungsmöglichkeiten:girl_sigh:

Ne Freundin von mir hat das Problem auch, sie hat 2,20 m Nagerhütten und seitdem sie die hat, schmeisst sie nur noch Futter ins Leere:rollin:

Kuragari
07.03.2014, 17:55
Ja, darum ... den Hamstern sind die großen Gehege garantiert angenehmer. Und das kleine ist grad ein Kaninchenheufutterplatz.

Und ich finde die großen Gehege auch einfach einzurichten.

Ich werde mich natürlich für das liebe Hamstertier entscheiden. Aber werde wohl künftig neben Hamster auch noch andere Tierchen halten. Rennmäuschen+Knirpsmäuschen wären süß aber Hilfe ZF x_X

Taty
07.03.2014, 18:14
Ja, je grösser die Gehege, desto weniger hat man tatsächlich von seinen Tieren:girl_sigh:
Wobei meine Robomaus tatsächlich erst zahm im grossen Gehege geworden ist, mit fast 2 Jahren :ohn:

Sandra
07.03.2014, 18:18
Ich würde große Gehege auch immer bevorzugen :good:

Bin auch schon längst an der Planung der nächsten Nagerhütte, die dann aber eine Spezialanfertigung werden würde, wenn überhaupt machbar. Da müsste Herr Goertz schon etwas grübeln :rollin:

Taty
07.03.2014, 19:43
Ich würde große Gehege auch immer bevorzugen :good:

Bin auch schon längst an der Planung der nächsten Nagerhütte, die dann aber eine Spezialanfertigung werden würde, wenn überhaupt machbar. Da müsste Herr Goertz schon etwas grübeln :rollin:

Ja wenn man erstmal angefangen hat:rollin::rollin:

Meine Pflegiehütte kam ja die Woche, leider hatte eine der Scheiben einen fetten Kratzer:ohje:, aber mir wird umgehend eine neue geschickt:good:
Da merkt man die Unterschiede im Service... kenne einige Hamsterhalter, die bei Manoshop.de (http://www.manoshop.de/) bestellt haben, teilweise Schrott geschickt bekommen haben und ewig Stress mit Reklamationen hatten:girl_sigh:

Kuragari
07.03.2014, 21:21
Na ich hatte hier Stress mit DHL o.O der Terrarienhersteller war superlieb und wollte mir Scheiben nachsenden, aber DHL hat erstmal den Auftrag über zwei Wochen lang nicht ausgeführt und dann 2 Stunden vor Ziel wieder zum 5 Stunden entfernten Hersteller verschickt weils angeblich falsch verpackt war.

Ich brauchte neue Scheiben, weil DHL meiner Aufforderung mir die Terras zu liefern 3mal nicht nachkam (Arbeitsverweigerung) und durch das lange falsche lagern in der Poststelle das eine Terra total verzogen war.

Nun hab ich hier ein Provisorium mit eingesteckten, nicht passenden Restaquariumscheiben...

Bin am Grübeln schon jetzt die Terras mit höheren Streukanten auszustatten weil mich das Rausgekrümel nervt. Aber ist sicher sch... für die drin lebenden Hams wenn ich da nun einfach rumbaue>< args.

Meine Robodame ist jedenfalls die einzige die nicht auf die Hand kommt, sehen tue ich sie alle mal... Nur durch den Krach den die Schiebetüren machen verkrümelt sie sich immer blitzartig. Der lautlose Klappdeckel war da besser, da verfolgte sie meine Hand morgens beim Füttern ._.

Conny
08.03.2014, 17:08
Sandra, Taty wo habt ihr eure Behausungen nochmal bestellt? :rw: Wir möchten auch was größeres, wenn Ninim mal nicht mehr sein sollte *was hoffentlich erst in vielen Monaten so ist* dann möchten wir auf alle Fälle wieder eine größere Fellnase :)

KatrinS
08.03.2014, 17:49
Hab klein Sherlock zu sehr verwöhnt. Ist nen bisschen mopsiger geworden :rw:

Taty
08.03.2014, 18:54
Sandra, Taty wo habt ihr eure Behausungen nochmal bestellt? :rw: Wir möchten auch was größeres, wenn Ninim mal nicht mehr sein sollte *was hoffentlich erst in vielen Monaten so ist* dann möchten wir auf alle Fälle wieder eine größere Fellnase :)

:D

http://www.nagerhütten.de/

Conny
08.03.2014, 20:28
Danke Taty :froehlich: :kiss:

Ich hab mir die Seite diesesmal gleich abgespeichert :rw:

wg-kunterbunt
08.03.2014, 20:35
Taty du solltest langsam Provision bekommen :D

Taty
08.03.2014, 20:40
Taty du solltest langsam Provision bekommen :D

Defintiv:rollin::rollin::rollin:

Meine Ecke wurde auch noch erweitert, die Tage kam meine Hütte für Pflegies:rollin:

http://abload.de/img/100_93421mkbz.jpg

http://abload.de/img/100_934385js8.jpg

Charlotte
08.03.2014, 21:53
Morgen können wir unseren Käfig aufbauen. Das Teil ist tatsächlich heute angekommen :froehlich:

Leider konnte ich keinen Lack mehr kaufen, aber ich denke bis Ende der kommenden Woche sollten wir startklar sein.

Mich ärgert es nur gerade total, dass ich im Moment nur Leinenstreu. Und davon auch noch 300l. Ich fürchte, ich muss für die Hamsterline nochmal extra Holzspäne organisieren. Blödes Timing :girl_haha:

Taty
08.03.2014, 21:56
Bin schon auf Euren fertigen Käfig gespannt:froehlich::froehlich:

Charlotte
08.03.2014, 21:58
Bin schon auf Euren fertigen Käfig gespannt:froehlich::froehlich:

Ich auch. Mein Papa hat gerade gefühlte tausend Ideen. Er musste ja damals die Modelleisenbahn abgeben. Hamstereinrichtung ist eigentlich dasselbe nur mit Bewohner :girl_haha:

Taty
08.03.2014, 22:00
Ich auch. Mein Papa hat gerade gefühlte tausend Ideen. Er musste ja damals die Modelleisenbahn abgeben. Hamstereinrichtung ist eigentlich dasselbe nur mit Bewohner :girl_haha:

Ich sag auch immer, so ein Hamstergehege einrichten, hat was von Puppenhaus spielen:rollin:

Charlotte
08.03.2014, 22:16

Ich sag auch immer, so ein Hamstergehege einrichten, hat was von Puppenhaus spielen:rollin:

Ich find das total schwer. Liegt aber wohl an mangelnder Übung :girl_haha:

Wir haben bisher aber auch erst das Mehrkammerhaus da. Laufrad ist bestellt. Und den ganzen Rest brauch ich noch. Ich hab aber einfach noch so gar keine Idee, wie wir das machen wollen. Das ist so schwer :rw:

Taty
09.03.2014, 08:46
Vorallem hat man Ende immer mehr Einrichtung als Platz:rollin::rollin:

Sandra
09.03.2014, 09:17
Deine Ecke sieht cool aus, Taty :good:

Wenn mehr Einrichtung als Platz = Auslauf einrichten :rollin:

Taty
09.03.2014, 09:21
Jetzt ist aber auch Schluss hier mit Nagerhütten:girl_sigh:
Sollte ich mal keinen Bock mehr auf Pflegestelle haben, kommt das 110er Teil auf den Eckhütten weg, dann kann ich das 80ziger Pflegeteil oben drauf stellen und noch ne Eckhütte draus machen, brauch ja dann nur noch ein linkes Abteil:good:
Deswegen habe ich mir das Pflegieteil ja auch so anfertigen lassen, das ich das eine Aussenteil nur abschrauben brauche:good:

Sandra
09.03.2014, 09:22
Yap, die rechte Seite fiel an der 80er Hütte gleich auf :rollin:

Taty
09.03.2014, 09:23
Wir haben bisher aber auch erst das Mehrkammerhaus da. Laufrad ist bestellt. Und den ganzen Rest brauch ich noch.

Nettes Sandbad:D :

http://www.zoorizont.de/ZOOrizont-Bath

Die Dinger sind viel riesiger, als sie auf dem Foto scheinen :ohn: :girl_haha:

Sandra
09.03.2014, 10:22
Die sind pottenhässlich :rollin:

Mein Korklaufrad ist seit Freitag da - bei Nachbarn :girl_cray2:

Charlotte
09.03.2014, 11:19
Vorallem hat man Ende immer mehr Einrichtung als Platz:rollin::rollin:

Ich fürchte auch :girl_haha:

Wenn mehr Einrichtung als Platz = Auslauf einrichten :rollin:

Hab ich auch gleich extra mitgekauft :nicken:

Wir haben bisher aber auch erst das Mehrkammerhaus da. Laufrad ist bestellt. Und den ganzen Rest brauch ich noch.

Nettes Sandbad:D :

http://www.zoorizont.de/ZOOrizont-Bath

Die Dinger sind viel riesiger, als sie auf dem Foto scheinen :ohn: :girl_haha:

Ich find das total hässlich :rw::rw:

Charlotte
09.03.2014, 11:56
Vllt bin ich einfach nur blind, aber wo kriegt man ein Keramikeckklo? :rw:

Charlotte
09.03.2014, 13:07

Mein Hamsterdealer hat mir gerade nen Link geschickt. Gedankenübertragung oder so :froehlich::froehlich:

Anika
09.03.2014, 13:16

Mein Hamsterdealer hat mir gerade nen Link geschickt. Gedankenübertragung oder so :froehlich::froehlich:

Welches ist es denn?

Marshmallow
09.03.2014, 15:32
Wie hoch ist denn die Einstreuhöhe bei Teddy/Goldhamstern?
Muss man denen definitiv Auslauf geben und wie gross sollte ein 'Käfig' für ein ca. ein Jahr altes Tier sein?

Charlotte
09.03.2014, 15:53

Welches ist es denn?

Das http://www.futterplatz.de/Karlie_Keramik_Ecknapf_f_r_Meerschweinchen_12cm--k44088?referer=froogle&gclid=CICR8dCahb0CFYQfwwod1SYAqA

Taty
09.03.2014, 15:53
Muss man denen definitiv Auslauf geben und wie gross sollte ein 'Käfig' für ein ca. ein Jahr altes Tier sein?

Ohne Auslauf sollte er schon mindestens 1,20 m haben :rw:

Anika
09.03.2014, 15:56
Danke Charlotte

Charlotte
09.03.2014, 15:57

Ohne Auslauf sollte er schon mindestens 1,20 m haben :rw:

Könnte ich persönlich kaum mit meinem Gewissen vereinbaren, aber ich kann das ja auch noch nicht beurteilen :rw:

Unserer wird bei dem kleinen Käfig 3qm Auslauf haben.

Marshmallow
09.03.2014, 15:59
also unter 1,20m hätte ich jetzt auch nicht gemacht.
der Auslauf ist so etwas wo ich am überlegen bin, vor allem sind die ja dann aktiv wenn ich schlafe, also im endeffekt ist da auslauf unmöglich.
Und vor allem würde mich die einstreutiefe interessieren :rw:

Charlotte
09.03.2014, 16:05
also unter 1,20m hätte ich jetzt auch nicht gemacht.
der Auslauf ist so etwas wo ich am überlegen bin, vor allem sind die ja dann aktiv wenn ich schlafe, also im endeffekt ist da auslauf unmöglich.
Und vor allem würde mich die einstreutiefe interessieren :rw:

Naja, das kommt ja auf den Hamster an. Gibt ja auch welche die gegen 20/21Uhr aufstehen. Da ist ein Stündchen Auslauf ja in der Regel gut drin.

Ich hab gelesen, dass man etwa 30-40cm tief einstreuen soll. Wenn Hamster die Möglichkeit haben, buddeln sie auch noch tiefer :grosseaugen:

Marshmallow
09.03.2014, 16:08
ich hab da eben mit der Einstreutiefe unterschiedliches gelesen weshalb ich mri unsicher bin was die brauchen.

Taty
09.03.2014, 16:33
Ich hab einen Hamster hier, der ist morgens um 8, mittags um 12 oder gegen 18 Uhr wach :rollin:

Einstreuen immer so viel wie möglich, 15-20 cm sind schon schön:bc:

Charlotte
09.03.2014, 16:35
Einstreuen immer so viel wie möglich, 15-20 cm sind schon schön:bc:

In 15cm kann man doch kaum nen guten Tunnel anlegen, oder doch?

Ich glaub, ich stell mir Hamster viel größer vor als sie eigentlich sind :rollin::rollin:

Ich hab nen feines Sandbad gefunden. Sogar zwei. Wir können jetzt zwischen rund und flacher oder eckig und richtig tief entscheiden. Eins kommt dann in den Auslauf :nicken:

Sandra
09.03.2014, 16:36
Mein Zwerghamster wird 120 cm Länge haben und dazu noch einen Auslauf - Auslauf finde ich zwingend notwendig, vorausgesetzt der Hamster ist nicht extrem scheu, so dass das Reinsetzen in den Auslauf mehr Stress als Freude ist.

Ich plane eine Einstreutiefe von knapp 30 cm auf einer Seite, die andere eher 10-15 cm.

Marshmallow
09.03.2014, 17:23
Unterscheidet sich die einstreutiefe nicht davon ob zwerg oder mittelhamster?

Taty
09.03.2014, 17:30
Unterscheidet sich die einstreutiefe nicht davon ob zwerg oder mittelhamster?

Nö, buddeln tun eigentlich alle gerne, manche mehr, manche weniger.
Meine zwei Pflegies sind wahre Wühlmäuse, die leben fast nur unterirdisch :rollin:

Marshmallow
09.03.2014, 17:35
Die sind ja auch jung und hatten davor ja gar nichtd ie möglichkeit, da wundert das:D

Sandra
09.03.2014, 18:28
Es wird wohl bei beiden Arten buddelfreudige und buddelfaule Exemplare geben. Meinem Tier werde ich gern die Möglichkeit geben tief zu buddeln; wird es nicht genutzt, kann ich immer noch umbauen. Aber die Möglichkeit dazu sollte generell schon vorhanden sein.

Hab eben das Rodipet-Paket von der Nachbarin abgeholt - das Korklaufrad ist schon beschädigt :rolleye:

91290

91289

:scheiss:

Ist schon reklamiert, die sollen mir gefälligst pronto Ersatz zuschicken.

Anika
09.03.2014, 18:37
Mist, das ist ärgerlich. Erst warten bis der Nachbar da ist und dann noch beschädigt :girl_sigh:

Charlotte
09.03.2014, 20:02
Das ist ärgerlich :scheiss:

Der Käfig steht erstmal. Irgendwie passt nicht alles passgenau, also stehen auf dem Einkaufszettel schon Leisten um die Lücken zu schließen. Nicht, dass sich das Hamsterkind die Pfoten einklemmt. Lack kaufe ich dann auch und vllt schaff ich es sogar noch, das Ding morgen zu streichen, das glaub ich aber nicht so recht. Mal gucken :strick:

Taty
09.03.2014, 20:23

Naja, ist ja nicht so, das bei Dir jetzt ein armer Hamster ohne Rad sitzt:rollin::rollin: Die schicken Dir garantiert Ersatz:good:

Ich werde für meinen Frodo auch dieses Korkrad bestellen, der flitzt wie ein Bekloppter in seinem Holzrad und auf Dauer ist das gar nicht mal so leise:rollin:

Charlotte
09.03.2014, 20:24
Kleb doch einfach Kork rein. Das Zeug ist so günstig, dass es zumindestens nen Versuch wert ist.

Taty
09.03.2014, 20:29
Kleb doch einfach Kork rein. Das Zeug ist so günstig, dass es zumindestens nen Versuch wert ist.

Ja hab ich auch schon überlegt, weiss nur nicht, ob ich das hinkriege:rollin:

Charlotte
09.03.2014, 20:31

Ja hab ich auch schon überlegt, weiss nur nicht, ob ich das hinkriege:rollin:

Mit ein bisschen Glück gibts die im Baumarkt und kosten da so 2€ die Matte. Ich würde das probieren. Aber ich fand 40€ für ein Laufrad auch Wucher :girl_haha:

Taty
09.03.2014, 20:32
Mit ein bisschen Glück gibts die im Baumarkt und kosten da so 2€ die Matte. Ich würde das probieren. Aber ich fand 40€ für ein Laufrad auch Wucher :girl_haha:

Ja, der Preis ist schon heftig :ohn2:

Marshmallow
09.03.2014, 20:34
http://www.kleintiervilla.de/Villa-Flexi

ist der für kleine Hamster geeignet?

Taty
09.03.2014, 20:39
http://www.kleintiervilla.de/Villa-Flexi

ist der für kleine Hamster geeignet?

Der Preis :ohn:

Ich hab jetzt nirgends Maße gefunden, wie gross ist das Teil?

Soll es unbedingt Holz sein? Dann kriegste für den Preis schon ne gute Nagerhütte.

Dann gibts zum Beispiel noch den Shop hier:

http://www.nagerterra.de/

Marshmallow
09.03.2014, 20:58
Ich würde mir was bauen, dazu fehlt mir im Moment aber die Zeit. Dieses Teil ist 100 breit und 60 tief und 115 hoch und kann ich für ein Appel und ein Ei haben.

18mm Fichte Massiv - Leimholz
Unterschrank Höhe x Breite x Tiefe: 55 x 100 x 60cm
Behausung 1 Höhe x Breite x Tiefe: 60 x 100 x 60cm
GESAMTMAß: Höhe x Breite x Tiefe: 115 x 100 x 60cm

Würde es aber weiss streichen wenn ich es nehmen würde.

Ich könnte aber auch noch einen Anbau machen dann wäre die untere Grundfläche grösser.

Taty
09.03.2014, 21:03
Ich würde mir was bauen, dazu fehlt mir im Moment aber die Zeit. Dieses Teil ist 100 breit und 60 tief und 115 hoch und kann ich für ein Appel und ein Ei haben.

18mm Fichte Massiv - Leimholz
Unterschrank Höhe x Breite x Tiefe: 55 x 100 x 60cm
Behausung 1 Höhe x Breite x Tiefe: 60 x 100 x 60cm
GESAMTMAß: Höhe x Breite x Tiefe: 115 x 100 x 60cm

Würde es aber weiss streichen wenn ich es nehmen würde.

Ich könnte aber auch noch einen Anbau machen dann wäre die untere Grundfläche grösser.

Wenn Du es billig kriegen könntest, dann würde ich es auf alle Fälle nehmen:good:

Wenn alles fertig ist, bringt ich Dir dann auch gerne nen Hamster vorbei:D
Meine Pflegies sind auch vermutlich schon älter, wäre also zum einsteigen perfekt:D

Charlotte
09.03.2014, 22:41
Ich glaub, ich bin ein bisschen bekloppt. Ich hab ne Schutzgebühr überwiese. Alles ist gut. Ich bau nen Käfig auf. Alles ist gut. Ich bestell Futter. Jetzt krieg ich erste Panik, ob das alles wirklich klappt, wie ich das will :panic: :rollin:

Jazzy82
10.03.2014, 09:25
Mein Zwerghamster wird 120 cm Länge haben

:rollin:

Ich les hier so gerne heimlich mit. :secret:

Sandra
10.03.2014, 10:22
Mein Zwerghamster wird 120 cm Länge haben

Okee - das ist interpretationsfähig :rollin:

Naja, ist ja nicht so, das bei Dir jetzt ein armer Hamster ohne Rad sitzt:rollin::rollin: Die schicken Dir garantiert Ersatz:good:

Ich werde für meinen Frodo auch dieses Korkrad bestellen, der flitzt wie ein Bekloppter in seinem Holzrad und auf Dauer ist das gar nicht mal so leise:rollin:

Das wissen die ja nicht, dass da noch kein armer Hamster sitzt :fin:

Bleib beim Holzrad und bastel da Kork hinein - Du musst von einer flexiblen 2 mm Korkplatte doch nur einen Streifen in passender Länge ausschneiden und dann passgenau zurechtschnippeln und reinlegen - rein theoretisch sollte das dann, wenn es genau passt, ohne kleben reinpassen, ergo auch leicht wieder rausnehmbar und bei Bedarf austauschbar.

Habe nun bei Hamster-Wohnwelt eine Komplett-Einrichtung bestellt bzw. genauer gesagt den nächsten freien Bautermin geblockt - Februar 2015 :rollin: aber sie baut schon geniale Sachen :love:

Sandra
10.03.2014, 10:55
Habe heute morgen gedanklich das Schlafzimmer schon umgestellt, um eine 200 bzw. 240 cm Nagerhütte unterzubekommen :rollin: alternativ im Wohnzimmer die Billys rauswerfen :rollin: das ist dann mal sinnvoll eingesetztes Weihnachtsgeld im Dezember :rollin:

Im Schlafzimmer müsste ich dazu allerdings erstmal das Zimmer komplett leerräumen und danach neuen Boden verlegen, was ich eh machen wollte und ganz definitiv machen muss, ehe so ein Monstrum einzieht, was ich danach vermutlich nie wieder bewegen werde.

Anika
10.03.2014, 15:13
Neues von Biber-Hamster Stella. :love:
Gefühlt rund um die Uhr wach, futterzahm und sehr agil ...

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104089&p=3313963&viewfull=1#post3313963

Kuragari
10.03.2014, 19:25
Sie ist so süß und das was da steht liest sich genauso süß-verrückt wie Marge :love: ich glaube wilde Laborhamster sind mir die liebsten. Man muss nur das Gehege ordentlich gegen Knabbern schützen und einen Freilauf anbieten.

Taty
10.03.2014, 19:31
Habe heute morgen gedanklich das Schlafzimmer schon umgestellt, um eine 200 bzw. 240 cm Nagerhütte unterzubekommen :rollin: alternativ im Wohnzimmer die Billys rauswerfen :rollin: das ist dann mal sinnvoll eingesetztes Weihnachtsgeld im Dezember :rollin:

Im Schlafzimmer müsste ich dazu allerdings erstmal das Zimmer komplett leerräumen und danach neuen Boden verlegen, was ich eh machen wollte und ganz definitiv machen muss, ehe so ein Monstrum einzieht, was ich danach vermutlich nie wieder bewegen werde.

Ins Schlafzimmer würde mir niiiiiiiie ein Hamster kommen:rollin::rollin::rollin:

Sandra
10.03.2014, 19:38
Ja, hab ich mir auch schon überlegt - ich werde beizeiten die Billys ins Schlafzimmer und die Malms ins Wohnzimmer verfrachten, dann habe ich genügend Fläche; und Hamster begaffen geht im Wohnzimmer besser :rollin:

Jahresende wird also teuer werden :strick:

Kuragari
10.03.2014, 19:38
Ich hab 4 Hams in meinem Schlaf/Arbeits/Zocker/Hamster/Hasenzimmer.

Aber ich habe auch Oropax. :rollin:

Die Oropax hab ich wegen meiner Nachbarn und da dachte ich mir "Och, wenn ich eh schon mit Oropax pennen muss, dann hole ich mir meine Fellmurmeln in mein Zimmer".

Sandra
10.03.2014, 19:39
Wobei Hamster, denen man die Krachmachmöglichkeiten entzieht, durchaus leise sind. Ein gut geöltes oder wahlweise ein Holzlaufrad, keinerlei Gitter oder Volierendraht in Reichweite und schon ist kaum noch Krachmachmöglichkeit da :rollin:

Taty
10.03.2014, 19:43
Wobei Hamster, denen man die Krachmachmöglichkeiten entzieht, durchaus leise sind. Ein gut geöltes oder wahlweise ein Holzlaufrad, keinerlei Gitter oder Volierendraht in Reichweite und schon ist kaum noch Krachmachmöglichkeit da :rollin:

Bei der Nagerhütte haste aber Lüftungsgitter und daram hängende Hamster sind laut, ich hab hier zwei Gitterknabberer:rollin::rollin::rollin:
Aber in nem Aqua, mit Korkrad dürfte man Ruhe haben:D

Sandra
10.03.2014, 19:45
Lüftungsgitter werden obenauf und hinten-oben sein :fin: an den Seiten sicherlich nicht, zumal die Schlafzimmertür immer offen steht :rollin:

Mein Teddyhamster Marshmallow hatte einen umgebauten Schrank mit Volierendrahttüre - wenn ich den Freilauf nicht schnell genug öffnete hing er am Gitter und machte mordsmäßigen Radau :ohn2: nie wieder :rollin:

Taty
10.03.2014, 19:50
Ich hab auch hinten Lüftungsgitter, juckt Hans nicht:rollin::rollin:, man darf dann halt nix davor stellen, was einen Einrichtungsmässig echt einschränkt:girl_sigh:
Und Lüftungsgitter oben würde ich nie wieder tun, weil man mit der Fläche oben dann nix anfangen kann.
Oben geschlossen heisst, man kann Komodenmässig oben halt noch Deko / Pflanzen/ Körbe whatever abstellen, das fällt halt weg, wenn man oben Gitter hat... muss alles durchdacht sein:D

Sandra
10.03.2014, 19:53
Nur seitliche Lüftung wäre mir viel zu wenig - obenauf stört mich nicht, bin ja eh nicht so der dekofreak, zumal obenauf ja nicht durchgehend Volierendraht ist, sondern im breiten Rahmen eingefasst; da kann man durchaus ein bisserl was abstellen.

Bin gespannt, ob ich mich bis Jahresende durchringe noch eine Nagerhütte zu bestellen. Wenn, würde die aber wirklich groß werden. Und dazu passend von Hamster-Wohnwelt dann eine Kompletteinrichtung. Wer braucht schon Weihnachtsgeld :rollin:

Taty
10.03.2014, 19:54
Ich denke meine Argumente "gegen Riesen-Hütte" würden eh abperlen, oder??:rollin::rollin:

Sandra
10.03.2014, 19:55
Ja :rollin: aber in weiser Voraussetzung habe ich ja noch rd. 10 Monate Zeit bis Bestellung, da Termin für Kompletteinrichtung erst im Februar 2015 ist :rollin: bis dahin weiß ich dann auch, ob mir ein Hamster reicht oder es noch ein zweiter sein darf :rollin:

Werden dann aber eh 3 gleichgroße Elemente sein, bei denen ich bei Bedarf dann auch das Mittelteil einfach rausstellen kann.

Astrid
10.03.2014, 19:58
Ja :rollin: aber in weiser Voraussetzung habe ich ja noch rd. 10 Monate Zeit bis Bestellung, da Termin für Kompletteinrichtung erst im Februar 2015 ist :rollin: bis dahin weiß ich dann auch, ob mir ein Hamster reicht oder es noch ein zweiter sein darf :rollin:

Werden dann aber eh 3 gleichgroße Elemente sein, bei denen ich bei Bedarf dann auch das Mittelteil einfach rausstellen kann.

Nicht, dass das dann zu klein wird. :panic:

Sandra
10.03.2014, 20:01
Bestiiiiimmt :rollin: :punish:

Sandra
10.03.2014, 20:04
Vielleicht stelle ich in Kürze schon mal alle Möbel um, so dass ich eine weitere Nagerhütte aufstellen könnte. Dann kann ich die Möbelumstellung längere Zeit auf mich wirken lassen, ob mir das auch behagt.

hah! Guter Plan. Habe eh schon viel zu lange nichts mehr umgestellt.

Taty
10.03.2014, 20:04
Ja :rollin:

Gut, aber den Versuch musste ich ja zumindest wagen:rollin::rollin:

Sandra
10.03.2014, 20:09
Du gutes Seelchen, Du :rollin:

Taty
10.03.2014, 20:12
Ja so bin ich :rollin::love:

Sandra
10.03.2014, 20:16
Ich bin doch doof. Ich habe jetzt doch zwei Einzelteile, die zusammen 120 cm ergeben. Statt einer wahnwitzig teuren weiteren 240 cm Hütte kann ich doch einfach nur ein Mittelteil bauen lassen und bin dann bei einer großen Hütte :patsch:

Taty, weißt Du, warum nur bis 110 cm ein Einzelteil ist und ab 120 cm zwei Teile?

Da mein Hamster wegen Reha eh noch Wochen bis Monate auf sich warten lässt, könnte ich den Mittelteil-Bau ja ggf. doch noch vorher in Auftrag geben :froehlich:

Taty
10.03.2014, 20:24
Keine Ahnung, warum es ab der Grösse 2 Teile sind :girl_sigh:

Marshmallow
10.03.2014, 20:26
Muss probleme gegeben haben, vielleicht beim transport. Früher waren die auch noch grösser als einzelteil zu haben.

Sandra
10.03.2014, 20:32
Herr Goertz hat schon eine Anfrage :rollin:

Meine beiden Einzelteile waren als ein Paket verschnürt, am Transport kann es somit eigentlich nicht liegen :hä:

Sandra
11.03.2014, 12:12
Aus "produktionstechnischen Gründen" gehen Einzelelemente wirklich nur bis 110 cm *seufz* ... naja, werde für das Zwischenteil dann wohl nur 100 cm nehmen und habe noch 20 cm Fläche auf den Malms frei, da kann dann ein Blümchen hin :rollin: und 220 cm sollte für einen Zwerghamster reichen.

Wird aber wohl doch erstmal im Schlafzimmer bleiben, ich mag die Bücherregale im Wohnzimmer zu gerne (stand heute morgen geschlagene 3 Minuten davor und wollte mich nicht davon trennen :rollin:).

Anika
11.03.2014, 12:23
Könntest du die Postings in einen Bauthread absondern?
Ich lese deine Umbaumaßnahmen zu gerne :girl_haha:

Sandra
11.03.2014, 12:44
Ne, besser nicht :rollin:

Charlotte
11.03.2014, 15:08
Ich hab auch schon überlegt, wie ich mir nen Hamster ins Zimmer basteln kann :rollin::freun:

So, der Käfig ist gestrichen und die nächste Ladung Hamsterzeugs ist da :froehlich::strick:

Charlotte
11.03.2014, 16:05
Meint ihr, man kann den Fallschutz so auf Versatz machen?
http://abload.de/img/imag0121r2q3n.jpg

Mir sind die Dübel ausgegangen :rw:

Sandra
11.03.2014, 16:25
Fallschutz ist eh relativ - wenn er will, geht ein Hamster locker über die Dübel hinweg :rollin:

Rodipet bringt heute einen neuen Standfuß fürs Laufrad auf den Weg. Und heute Abend bestelle ich dann das Zwischenteil fürs Gehege, dann ist das vom Tisch. Wer Hamster-Einrichtung loswerden will - ich bin interessiert :rollin:

Charlotte
11.03.2014, 16:31
Fallschutz ist eh relativ - wenn er will, geht ein Hamster locker über die Dübel hinweg :rollin:

Das stimmt allerdings :girl_haha:

Kommt ja auch relativ hoch Einstreu rein. Er sollte eh am Ende nicht tief fallen können :strick:

Edit:
Schmerzmittel...ich wollte da doch Dübel hinmachen, damit ich etwas höher einstreuen kann. Ich sollte mir sowas aufschreiben :rw:

Sandra
11.03.2014, 16:44
:rollin::rollin::rollin:

Anika
11.03.2014, 16:47
@ Sandra: Wir hatten jetzt grad das hier (http://www.amazon.de/gp/product/B0026FS0AO/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Hatten gehofft, dass man es für die Renner für eine längere Futterversorgung nutzen kann. Aber leider sind die nicht so artig wie Hamster. :girl_haha: Interesse?

Sandra
11.03.2014, 16:55
@ Sandra: Wir hatten jetzt grad das hier (http://www.amazon.de/gp/product/B0026FS0AO/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Hatten gehofft, dass man es für die Renner für eine längere Futterversorgung nutzen kann. Aber leider sind die nicht so artig wie Hamster. :girl_haha: Interesse?

Das ist niedlich *g* was magst dafür haben? Und hättest Du noch was? Sonst lohnt das Porto kaum.

KatrinS
11.03.2014, 18:03
Zu Thema Fallschutz. :D

Sherlock steigt drüber und lässt sich nach unten fallen...:rw:

Tanja B.
11.03.2014, 18:09

Ich weiß noch, dass es mir als Kind auch immer Spaß machte mich im Indoor-Spieleparadies kopfüber in das mit Schaumstoffquadern gefüllte Becken zu stürzen :totl::rw:

Charlotte
11.03.2014, 20:01

Jop. Ich weiß, machen wohl einige :girl_haha:

Wir haben uns jetzt doch für die lückenhafte Variante entschieden. Vllt klettert er dann nicht drüber sondern quetscht sich durch und fällt nicht ganz so tief. :girl_haha:

Taty
11.03.2014, 20:24
Wir haben uns jetzt doch für die lückenhafte Variante entschieden.

Hat Ilona das abgenickt??:rw: Kööööönnte mir vorstellen, das sie ihr Veto einlegt:rw:

Anika
11.03.2014, 20:41

Das ist niedlich *g* was magst dafür haben? Und hättest Du noch was? Sonst lohnt das Porto kaum.

PN kommt

Charlotte
11.03.2014, 20:43
Wir haben uns jetzt doch für die lückenhafte Variante entschieden.

Hat Ilona das abgenickt??:rw: Kööööönnte mir vorstellen, das sie ihr Veto einlegt:rw:

Naja, neue Dübel sind bestellt. Mehr können wir gerade eh nicht machen :girl_haha:

Charlotte
11.03.2014, 20:54
Wir haben übrigens fertig eingerichtet. Also so halbwegs. Inventar ist noch unterwegs. Dübel auch. Und Einstreu ist uns auch ausgegangen bzw. hab ich nur noch das Ecoflax da, aber damit baut es sich bestimmt eher schlecht.

http://abload.de/img/imag01292urjj.jpg
Wie gesagt, uns ist das Einstreu ausgegangen. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Käfig soviel schluckt :rw:
http://abload.de/img/imag012612q53.jpg

http://abload.de/img/imag01272qo8a.jpg

Die Fallhöhe ist natürlich noch gigantisch. Das gibt sich ja aber noch, wenn mehr Einstreu drin ist. Denke ich. Ansonsten her mit den Ideen. Los, zereißt es in der Luft. Nehmt Ilona die Worte aus dem Mund :rollin:
Bin mal gespannt, ob wir am Ende alles wieder abreißen und komplett neu und anders machen müssen :strick:

Marshmallow
11.03.2014, 21:25
Ist das ein zwerg oder ein mittelhamster?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamster-inklusive-kaefig-und-zubehoer-zu-verschenken/187914618-132-8453?ref=search

Marshmallow
11.03.2014, 21:45
Tatyyyyyyy

Taty
11.03.2014, 21:47

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamster-inklusive-kaefig-und-zubehoer-zu-verschenken/187914618-132-8453?ref=search

Puhh sieht aus wie ne Spitzmaus:rollin:
Ich denke es ist ein Campbell-Zwerg... aber auf den Fotos nicht soo leicht zu erkennen.

Taty
11.03.2014, 21:50
Wir haben übrigens fertig eingerichtet. Also so halbwegs. Inventar ist noch unterwegs. Dübel auch. Und Einstreu ist uns auch ausgegangen bzw. hab ich nur noch das Ecoflax da, aber damit baut es sich bestimmt eher schlecht.

http://abload.de/img/imag01292urjj.jpg
Wie gesagt, uns ist das Einstreu ausgegangen. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Käfig soviel schluckt :rw:
http://abload.de/img/imag012612q53.jpg

http://abload.de/img/imag01272qo8a.jpg

Die Fallhöhe ist natürlich noch gigantisch. Das gibt sich ja aber noch, wenn mehr Einstreu drin ist. Denke ich. Ansonsten her mit den Ideen. Los, zereißt es in der Luft. Nehmt Ilona die Worte aus dem Mund :rollin:
Bin mal gespannt, ob wir am Ende alles wieder abreißen und komplett neu und anders machen müssen :strick:

Sieht toll aus:good:, wie Du ja selber schon gesagt hast, viiiiiel mehr Einstreu, wenns dann soweit ist die Kapokschote noch aufbrechen, einen Berg zerfetztes Toipapier oder Küchenrolle und vielleicht noch nen Heuberg rein (Heu vorher 24 Stunden ins Gefrierfach)
Schade, das nicht mehr Platz ist, oder??:rollin::rollin:

Taty
11.03.2014, 21:54
Kork fürs Laufrad haste bestellt???
Deine Schwester wird keinen Hams in Bettnähe haben wollen, der in einem Holzlaufrad flitzt:rollin::rollin::rollin:
Ich finde die Räder ja besser als die Plastikdinger, quietschen nicht und laufen wirklich gut... aber nach ner Weile nerven das Getapsel:rollin:, hab gestern bei Ebay auch Kork geordert und versuche mich mal im basteln:rollin:

Taty
11.03.2014, 22:00
Martina, isn Mittelhamster:good:

Conny
11.03.2014, 22:01

Auf den ersten Blick sieht das Fellnäschen wie eine Farbmaus aus :secret: nur das lange Schwänzchen fehlt.

Ich denke auch eher, dass es ein Zwerg ist...

Marshmallow
11.03.2014, 22:03
Vielleicht ruf ich morgen da an. Käme jetzt schon ein wenig kurzfristig :girl_sigh:

Charlotte
11.03.2014, 22:05
Sieht toll aus:good:, wie Du ja selber schon gesagt hast, viiiiiel mehr Einstreu, wenns dann soweit ist die Kapokschote noch aufbrechen, einen Berg zerfetztes Toipapier oder Küchenrolle und vielleicht noch nen Heuberg rein (Heu vorher 24 Stunden ins Gefrierfach)

Oh. Heu ins Gefrierfach. Sollte ich das im Einstreu jetzt am besten wieder rausholen? :rw:

Genau, Nistmaterial kommt dann rein, wenn Hamster sich auf den Weg macht :nicken:

Deine Schwester wird keinen Hams in Bettnähe haben wollen, der in einem Holzlaufrad flitzt:rollin::rollin::rollin:

Jap, ist bestellt. Meine Schwester hat aber auch nen extrem tiefen Schlaf und Jill fährt nicht soviel Laufrad. Das sollte gut zusammen gehen :good:

Taty
11.03.2014, 22:10
Vielleicht ruf ich morgen da an. Käme jetzt schon ein wenig kurzfristig :girl_sigh:

Machs:good:

Oh. Heu ins Gefrierfach. Sollte ich das im Einstreu jetzt am besten wieder rausholen? :rw:

Genau, Nistmaterial kommt dann rein, wenn Hamster sich auf den Weg macht :nicken:

Jap, ist bestellt. Meine Schwester hat aber auch nen extrem tiefen Schlaf und Jill fährt nicht soviel Laufrad. Das sollte gut zusammen gehen :good:

Ich mach das Hamsterheu immer in die Gefriere, weil das eines der Gefahrenpunkte für Milben ist.

Charlotte
11.03.2014, 22:12

Machs:good:

Ich mach das Hamsterheu immer in die Gefriere, weil das eines der Gefahrenpunkte für Milben ist.

Ist gemerkt fürs nächste Mal :rw::kiss:

Ich such mir dann morgen nen großen Müllbeutel und hol das Zeug wieder ausm Käfig und friers ein :rw:

Conny
11.03.2014, 23:55
Ich würde auch alles was aus Holz ist *Einrichtungsgegenstände wie Häuschen usw.* für mindestens eine halbe Stunde im Backofen bei 100 Grad ausbacken. Grasnester usw. friere ich auch immer ein, sicher ist sicher :rw:

Wir hatten ja mal lustige Blutsaugermilben hier *unser Hamsterchen hatte die ungebetenen Gäste dabei* seitdem bin ich noch viel vorsichtiger geworden.

Charlotte
12.03.2014, 00:04
Ich würde auch alles was aus Holz ist *Einrichtungsgegenstände wie Häuschen usw.* für mindestens eine halbe Stunde im Backofen bei 100 Grad ausbacken. Grasnester usw. friere ich auch immer ein, sicher ist sicher :rw:

Wir hatten ja mal lustige Blutsaugermilben hier *unser Hamsterchen hatte die ungebetenen Gäste dabei* seitdem bin ich noch viel vorsichtiger geworden.

Unsere Sachen sind jetzt alle neu gekauft. Da glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist. Bei gebrauchten Sachen klar, aber so?

Ich seh mich trotzdem morgen alles ausbacken :kiss:

Conny
12.03.2014, 00:09
Das kann man so nicht sagen, auch in neuen Dingen könnte was drinne sein, man weiß ja nicht wo alles gelagert wurde :rw:

Ich bin halt jetzt einfach übervorsichtig, solche Milbenviecher *Rattenmilbe, rote Vogelmilbe* möcht ich nicht mehr haben. Die beißen auch Menschen und wenn sie sich im Haus *Wohnung* verteilen, dann gute Nacht :girl_sigh:

Ich friere sogar das Futter von den Mauseln und dem Hamsterle ein :rw:

Charlotte
12.03.2014, 00:10
Das kann man so nicht sagen, auch in neuen Dingen könnte was drinne sein, man weiß ja nicht wo alles gelagert wurde :rw:

Ich bin halt jetzt einfach übervorsichtig, solche Milbenviecher *Rattenmilbe, rote Vogelmilbe* möcht ich nicht mehr haben. Die beißen auch Menschen und wenn sie sich im Haus *Wohnung* verteilen, dann gute Nacht :girl_sigh:

Ich friere sogar das Futter von den Mauseln und dem Hamsterle ein :rw:

Geht auch einfrieren bei den Häusern? Kommt halt das komplette Inventar mal in die Tiefkühltruhe. Wenn das besser ist. Holz lässt sich mies desinfizieren, hast ja recht :kiss:

Conny
12.03.2014, 00:16
Holz hab ich jetzt noch nicht eingefroren immer nur ausgebacken *das macht sicher alles platt* Beim einfrieren weiß ich nicht, ob das für das Holz gut ist... :rw:

Man sollte halt beim ausbacken immer ein Auge drauf haben, es soll ja net das Häusle abbrennen :rw:

Nach dem ausbacken schmirgle ich unschöne Stellen immer kurz ab, dann sieht alles wieder schön aus :)

Marshmallow
12.03.2014, 18:13
:herz:
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2312

Sandra
12.03.2014, 18:16
Hach, die ist schon niedlich :herz:

Angesichts von baldigen 220 cm überlege ich nun doch, ob es nicht ein Goldi sein sollte :rollin: ... aber die Entscheidung hat ja noch Zeit.

Marshmallow
12.03.2014, 18:37
Das wäre mein traumhamsterchen :herz::love:

Jhix
12.03.2014, 19:11
So ihr seit Schuld :rollin:
Ich bau fleißig Sachen für Fine.
Hab jetzt eine Etage gebaut, da kommt nur Sand rein. Bau jetzt noch ein Häusschen dazu und ein Futternapf, sowieso wird dann umgestellt und umgebaut.
Hach macht das Spaß *g*

Taty
12.03.2014, 19:17
Hach, die ist schon niedlich :herz:

Angesichts von baldigen 220 cm überlege ich nun doch, ob es nicht ein Goldi sein sollte :rollin: ... aber die Entscheidung hat ja noch Zeit.

Nachdem ich jetzt als Pflegie einmal nen Goldi hatte, wird mein nächster eigener auch ein Goldi:good:
Will mal weg von den wuseligen Zwergen:girl_haha:

Kork ist toll:love::love::love:
Hab selbst gebastelt, wird vermutlich keinen Schönheitspreis gewinnen, hat aber den gewünschten Effekt:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Charlotte
12.03.2014, 19:23
Hab selbst gebastelt, wird vermutlich keinen Schönheitspreis gewinnen, hat aber den gewünschten Effekt:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Mein Kork ist jetzt auch da :froehlich:

Bin aber etwas gehemmt das nagelneue Laufrad mit kochendem Wasser zu bearbeiten um die Sprossen rauslösen zu können :rw:

Sandra
12.03.2014, 19:29
Die Sprossen finde ich eh nicht so gut für die Füßchen - also raus damit :D

Taty :good:

Hab bei Ikea vorhin die Zeitschriftensammeldingers mitgenommen, die man ja öfter mal in Hamsterheimen antrifft. Keine Ahnung was ich damit machen will, aber ich habe sie erstmal :rollin: und das Untergestell fürs Laufrad hat Rodipet auch neu geschickt, nun hab ich ein intaktes Laufrad :froehlich:

Sandra
12.03.2014, 19:30
So ihr seit Schuld :rollin:
Ich bau fleißig Sachen für Fine.
Hab jetzt eine Etage gebaut, da kommt nur Sand rein. Bau jetzt noch ein Häusschen dazu und ein Futternapf, sowieso wird dann umgestellt und umgebaut.
Hach macht das Spaß *g*

Ja, ich freu mich auch schon aufs einrichten. Diesen Monat geht auch noch eine Bestellung für die Einrichtung raus :D

Marshmallow
12.03.2014, 19:31
Charlotte, wieviel einstreu und was für welche ist da drin?

Charlotte
12.03.2014, 19:35
Charlotte, wieviel einstreu und was für welche ist da drin?

Bisher etwa 80L Holzspäne, oben und zwischendurch hab ich noch Leinenstreu. Heu ist auch noch drin und Stroh kommt noch rein. Jetzt gerade liegt ja alles in der TK :strick:

Aber es ist immer noch nicht voll. Ein paar Liter gehen da noch :ohn2:

Taty
12.03.2014, 19:39
Ich hab die Sprossen drin gelassen:D

http://abload.de/img/100_9418ndo0g.jpg

Und ja, das Rad hat beim letzten ausbacken an einer Ecke gelitten:rollin::rollin::rollin:

Conny
12.03.2014, 19:44
Taty :girl_haha: so sehen einige Holzgegenstände bei uns auch aus. Egal, hauptsache es krabbelt nix darin :D

Ninim kann wieder alles futtern :froehlich: ich hoffe es hält noch ein Weilchen mit seinen Zähnchen.

Taty
12.03.2014, 19:47
Ja, ich bin da auch pienzig, nach jedem Viech wird alles mit Bactazol eingesprüht, heiss abgeduscht und dann gehts in Ofen, da leider schon mal was:rollin:

Cool, das er wieder frisst:froehlich::froehlich:

Glaube Zeus Auge wird auch langsam besser... dreimal täglich Augentropfen und einmal Baytril:ohje:

Conny
12.03.2014, 19:50
:kiss: ich freu mich auch :froehlich: Hab gerade bei ihm sauber gemacht, ich musste wieder auf meine Finger aufpassen, der kleine Kerl ist sowas von schnell :girl_sigh:

3 mal am Tag Augentropfen, ich würd mich erschießen :panic: Hoffentlich ist bei Zeus alles bald wieder gut :umarm:

Bactazol steht hier auch, ich hatte letztens zuviel davon eingeatmet, mein war mir schwummerig :rw: Man sollte auch den Rüssel nicht direkt darüber haben :rw:

Taty
12.03.2014, 19:55
3 mal am Tag Augentropfen, ich würd mich erschießen :panic: Hoffentlich ist bei Zeus alles bald wieder gut :umarm:

Ja Gott sei Dank hab ich Urlaub, 3 mal am Tag sind minimum, gerade mittags muss ich ihn deswegen immer wecken:ohje:
Aber hilft ja nix :heulh:

Marshmallow
12.03.2014, 21:05
wo bekommt man ein Doppel oder dreikammernhaus her?

Taty
12.03.2014, 21:22
wo bekommt man ein Doppel oder dreikammernhaus her?

Ich meine nur online, hat er überhaupt ein Haus?? Die Anzeige ist ja raus, hab die Bilder nicht mehr im Kopf

Marshmallow
12.03.2014, 21:29
ein kleines umgedrehtes laufrad diente als häuschen :rollin:

Taty
12.03.2014, 21:34
ein kleines umgedrehtes laufrad diente als häuschen :rollin:

Ich geh mal in Keller, hab noch ein Miha-Haus, was nach ein paar Backvorgängen nicht mehr suuuper schick ist, aber seinen Zweck erfüllt:good:

Marshmallow
12.03.2014, 21:42
na ja ich sag mal ein paar tage mehr wird er jetzt auch noch aushalten ohne so ein haus :rw:

Charlotte
12.03.2014, 21:44
Holzlaufrad ist jetzt ein Korklaufrad. Zumindestens ist es geklebt. Hoffentlich ist morgen dann auch noch überall Kork, wo ich Kork hingeklebt hab :girl_haha::strick:

Taty
12.03.2014, 21:50
na ja ich sag mal ein paar tage mehr wird er jetzt auch noch aushalten ohne so ein haus :rw:

Hab gerade ein Haus im Ofen:D, das nimmste jetzt erstmal mit, der Kerle braucht ein Häuschen:good:

Holzlaufrad ist jetzt ein Korklaufrad. Zumindestens ist es geklebt. Hoffentlich ist morgen dann auch noch überall Kork, wo ich Kork hingeklebt hab :girl_haha::strick:

Meins ist gerade im Einsatz... herrlich leise:love::love:

Kuragari
12.03.2014, 21:54
Oh Lotte, wenn ich deinen Holzkäfig sehe bekomme ich Lust meinen wieder einzurichten und zu befüllen, anstatt ihn zu Verkaufen...

Taty
12.03.2014, 21:55
Oh Lotte, wenn ich deinen Holzkäfig sehe bekomme ich Lust meinen wieder einzurichten und zu befüllen, anstatt ihn zu Verkaufen...

Charlotte
12.03.2014, 22:02

Gutes tun ist immer toll :nicken:

Marshmallow
12.03.2014, 22:19

Hab gerade ein Haus im Ofen:D, das nimmste jetzt erstmal mit, der Kerle braucht ein Häuschen:good:

Anika
13.03.2014, 07:40
Die Sprossen finde ich eh nicht so gut für die Füßchen - also raus damit :D

Taty :good:

Hab bei Ikea vorhin die Zeitschriftensammeldingers mitgenommen, die man ja öfter mal in Hamsterheimen antrifft. Keine Ahnung was ich damit machen will, aber ich habe sie erstmal :rollin: und das Untergestell fürs Laufrad hat Rodipet auch neu geschickt, nun hab ich ein intaktes Laufrad :froehlich:

Da gehts dir wir mir. Hab gestern auch gleich nochma 2 Pakete mitgenommen. Kann man immer gebrauchen :girl_haha:

Du bist einfach zum schießen :girl_haha::umarm:

Kuragari
13.03.2014, 08:20
lol wat XD

Das war aber auch blöd. Gestern wollte den eine abholen und dann schrieb sie auf einmal "Meine Schwester will den doch nicht mehr haben". Najaaa.

Und heute Nacht um 12e rum hat mir wieder einer Interesse zu dem Käfig geschrieben. Na mal sehen was dabei rauskommt.

4 Hamster sind ja auch eiiiiigentlich genug.

Conny
13.03.2014, 13:36
Wie sehen denn die Zeitschriftensammeldingers :girl_haha: aus :rw:

Anika
13.03.2014, 13:42

Das sind die Knuff (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50187340/). Die kann man super als Ebene oder Höhle o.ä. umbauen.

Karsten
13.03.2014, 13:43

Das sind die Knuff (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50187340/). Die kann man super als Ebene oder Höhle o.ä. umbauen.

für knuff-ige Hamster. :girl_haha:

Conny
13.03.2014, 14:41

Danke :kiss: irgendwie kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen :rw: Wenn ich aber das nächste mal bei Ikea bin, guck ich mal danach :)

Tanja B.
13.03.2014, 14:45
Hach :girl_sigh: irgendwann will ich ja auch einen Hamster haben (auch wenn ich mit den kleinen Scheißern schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe :rw:) - wer weiß, vielleicht sogar schon zum Herbst/Winter hin :love:

Conny
13.03.2014, 14:50
Hach :girl_sigh: irgendwann will ich ja auch einen Hamster haben (auch wenn ich mit den kleinen Scheißern schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe :rw:) - wer weiß, vielleicht sogar schon zum Herbst/Winter hin :love:

Was hast du für schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich fragen darf :rw:

Tanja B.
13.03.2014, 15:04

Was hast du für schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich fragen darf :rw:

Klar darfst du :umarm:
Als ich noch beim Tierarzt gearbeitet habe, bin ich zwei-dreimal ganz böse von Hamstern gebissen worden. Ich bin von vielen Tieren gebissen worden in der Zeit (bleibt nicht aus :D) aber bei keinem anderen Tier hat es so einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Könnte auch daran liegen, dass der "bissstärkste" der Hamster - ein wirklich großer Goldhamster - mir in meinen Zeigefinger direkt bis aufs Gelenk biss und nicht mehr losließ... ich blutete wie... naja ihr könnts euch vorstellen :rw: und konnte eine Zeit lang meinen Finger gar nicht mehr bewegen, weil ich einen dicken, fetten Gelenkerguss hatte :secret:
Natürlich nehme ich es keinem der Hamster übel, sie haben instinktiv völlig richtig gehandelt... gepiekt werden ist eben Mist, vor allem wenn man lieber noch geschlafen hätte :rw:

Conny
13.03.2014, 15:09
Oh je :ohje: da kann ich dich gut verstehen :umarm: Unser Ninim versucht immer zu beißen, egal ob beim Tierarzt oder daheim. Mich hat er schon erwischt und meine Freundin auch :girl_sigh:

Er ist zwar nur ein Zwerg aber, dass tat sowas von weh :girl_sigh:

Lanci *Dschungi* und Anuuk *Teddyhamster* haben dagegen nie gebissen oder gezwickt. Okay, wenn es Leckerchen gab war auch mal der Finger dazwischen, sie haben aber immer sofort losgelassen als sie gemerkt haben, dass ich das bin :girl_haha:

Vor Ninim hab ich ein wenig Angst :rw: bei unserer Tierärztin heißt er jetzt Kampfhamster :rw:

Tanja B.
13.03.2014, 15:12
Ja, das waren echt schon heilsame Erfahrungen - seitdem hätte ich die Hammis gerne nur noch mit Lederhandschuhen angefasst, aber das kann man bei den kleinen Wusels einfach vergessen. Entweder glitschen sie einem dann durch die Hand oder man täte ihnen noch weh, wenn man fester fasst :ohje:

Bei dem speziellen Fall, als der Hamster meinen Finger nicht mehr los ließ, musste mein Chef ihm das Mäulchen vorsichtig mit einem Wattestäbchen öffnen, während mir die Tränen in Bächen übers Gesicht liefen. Die Hamsterbesitzerin war leichenblaß und hat sich gefühlte 1000x entschuldigt :rw:

Conny
13.03.2014, 15:26
Das ist aber auch peinlich, wenn man so ein Hamstertier hat :rw:

Ich bin ja nicht empfindlich, ich glaub aber da hätte ich auch geheult, schon aus Schreck :umarm:

Ja, Handschuhe sind blöd. Ninim musste in Narkose gelegt werden, sonst hätte unsere Tierärztin ihn nicht anschauen können. Seine Zähnchen wurden gemacht, jetzt ist er wieder voll beißfähig :bc: :girl_haha:

Conny
13.03.2014, 15:35
Wenn man ihn so sieht, würde man ja nie denken, dass er so eine kleine Piranha ist :girl_sigh:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3463366235396632.jpg

Tanja B.
13.03.2014, 15:40
Wenn man ihn so sieht, würde man ja nie denken, dass er so eine kleine Piranha ist :girl_sigh:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3463366235396632.jpg

:tender: Nein, nie :love:

Ach aber inzwischen habe ich diese "Schocks" doch ganz gut überwunden. Durfte nur leider noch nie einen handzahmen Hamster erleben. Da ist der Ansporn natürlich groß, das vielleicht mal mit einem eigenen hinzubekommen :girl_haha: auch wenn man das ja nie voraussagen kann.

Lumeo
13.03.2014, 16:15
Also ich finde ja dass die Mittelhamster umgänglicher sind.

Wir haben eine Hybridendame (Pelle) und einen Mittelhamster (Frieda) und Frieda nimmt immer ganz ganz vorsichtig das Leckeri aus der Hand so wie auch ihre Vorgängerin Nele. Bei den Zwergen muss man immer schon sehr auf seine Finger aufpassen finde ich.

Anika
13.03.2014, 16:54

Danke :kiss: irgendwie kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen :rw: Wenn ich aber das nächste mal bei Ikea bin, guck ich mal danach :)

Schau mal. Das sind leider keine Gesamtaufnahmen aber kleine Details sind sichtbar. 01 (http://abload.de/image.php?img=img_5131_700j8swh.jpg), 02 (http://abload.de/image.php?img=img_5133_700fzs0h.jpg), 03 (http://abload.de/image.php?img=img_5137_700dns4y.jpg)

Conny
13.03.2014, 23:58
Danke für die Bilder Anika :kiss: jetzt hab ich eine Vorstellung davon :froehlich:

Anika
14.03.2014, 07:17
Gern :freun:
Ich finde die Dinger wirklich äußerst praktisch. Theoretisch kann man sogar eine große Seite abnehmen und das Gebilde als Strand ets nutzen. Bei unseren Rennern wird demnächst eines als Höhle einziehen. Wir haben nämlich leider ein Pärchen das irgendwie nicht gräbt :hä:

Marshmallow
15.03.2014, 13:39
Ist ein goldhamster mit ca. 14monaten schon alt?

Taty
15.03.2014, 13:59
Ist ein goldhamster mit ca. 14monaten schon alt?

Mittelalt :D 2,5 - 3 Jahre gibt man denen schon:good:

Marshmallow
15.03.2014, 16:13
Er bewegt sich sehr langsam, wiegt 175 g und ich glaube er benutzt das laufrad nicht.
Werde heute mal streu ins laufrad legen dann weiss ich es ob oder ob nicht

Taty
15.03.2014, 20:04
Er bewegt sich sehr langsam, wiegt 175 g und ich glaube er benutzt das laufrad nicht.
Werde heute mal streu ins laufrad legen dann weiss ich es ob oder ob nicht

Gib ihm mal ein paar Tage Eingewöhnung, manchmal brauchen die einfach etwas länger.

Jhix
15.03.2014, 20:50
So Fine hat nun eine richtig schöne Sandebene.
Die Leiter ist noch nicht optimal, aber das wird noch geändert.

Mir war gar nicht bewusst, das ein Zwerghamster mit 13 Monaten schon ein Senior ist.
Fine ist bereits 18 Monate. Meine Süße kleine Sternfee :herz:

Marshmallow
16.03.2014, 20:46
Sind zwei grosse fenster praktisch oder lieber vier kleine glasscheiben?

Muss ich die sprossen vom 29 laufrad wegmachen wenn ich kork noch drauf mache? Und wenn dann wie?

Taty
16.03.2014, 20:59
Was für Fenster meinst Du jetzt??

Ich hab die Sprossen drin gelassen*g*

Lumeo
16.03.2014, 21:02
Ich habe die Sprossen bei allen rausgemacht, das ging wirklich einfach.

Marshmallow
16.03.2014, 21:15
Na vorne die glasscheiben.
Ich mache es zweiteilig wie das von sandra. So kann ich es wenn ich muss alleine an eine andere stelle tragen. Es wirddie aussenmasse 148/60/63,2 haben. Ich kann zwei grosse oder vier kleinere glasscheiben reinmachen.

Taty
16.03.2014, 21:17
2 grosse:good:

Ist immer besser, wenn Du mehr Platz zum reingreifen und werkeln hast.

Wie gehts ihm denn so?

Marshmallow
16.03.2014, 21:28
Ich hab eine schnarchnase erwischt :D passt also gut rein :rollin:

Hamstern kann er auch gut. Er geht nicht ins haus. Er hat sich einen platz ausgesucht, da hab ich ihm baumwolleinstreu und saferbed hingelegt. Er buddelt sich nicht gross ein, kennt er wahrscheinlich nicht :girl_sigh:er ist neugierig und kommt erst spät am abend raus. Werde später nochmal schauen wie das auge aussieht.:girl_sigh:

Taty
16.03.2014, 21:37
Ja, manche brauchen etwas, bis sie ins Haus ziehen:rollin::rollin:

Ich werde morgen wegen Zeus seinem Auge hier anrufen und einen Termin machen:

http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/index.php?KONTAKT&ni=18

Meine TA ist ja ab morgen raus aus der Praxis, brauche eh ne Zeitmeinung, weils nicht so richtig vorrangeht, also warum nicht gleich zu nem Augenspezi:girl_sigh:

Marshmallow
16.03.2014, 21:46
Die sind gut vor allem bei augen und bei kleintieren :good:

Taty
16.03.2014, 21:48

Ja, hab erst überlegt bei der Drescher anzurufen,hab dann aber den Tipp bekommen:good:

Taty
17.03.2014, 09:04

Hab morgen um 11 Uhr einen Termin bei denen:good:

Marshmallow
17.03.2014, 11:33
na dann berichte mal.
gestern war er so verpennt das er mit geschlossenen augen und eingeklappten ohren um 23 uhr rumgeschlappt ist.

Taty
17.03.2014, 11:36
gestern war er so verpennt das er mit geschlossenen augen und eingeklappten ohren um 23 uhr rumgeschlappt ist.

Mal weiter beobachten, eingeklappte Ohren ist bei denen oft Anzeichen für Schmerzen und Unwohlsein - isser denn auch mal munter?? :ohn:
Wobei man sich an so nen Miha echt gewöhnen muss, wenn man vorher nur wuselige Zwerge hatte:rollin:

Anika
17.03.2014, 11:43
Sind Miha so ruhig?

Marshmallow
17.03.2014, 12:07
na bis er oben das neue Futter entdeckt hat hat er die Ohren dann schon aufgeklappt. aber er läuft schon langsam. Also richtig munter das er sich schnell bewegt hab ich ihn noch nicht gesehen.

Heute hat der TA glaub bis 19 Uhr offen, muss mal schauen. dann nehm ich ihn und lass mal schauen. Das Fell ist auch ein wenig struppig.

Er beisst aber nicht wenn man ihn auf die Hand nimmt :froehlich:

also Taty ihre waren schon viel agiler als meiner. Er ist aber auch schon mindestens 14 Monate alt.

Taty
17.03.2014, 12:08
Sind Miha so ruhig?

Ja, den Unterschied zu Zwergen fand ich anfangs schon gruselig:rollin:
Die Jungs sind auch ruhiger als die Mädels. Mädels neigen wohl oft zur Randale, lese ich immer bei allen Miha-Weiber-Haltern:rollin::rollin:

Sandra
17.03.2014, 12:11
Mein Teddyhamster-Kerl war um ein Vielfaches quirliger als mein Dsungaren-Weib und in etwa so agil wie mein Robo-Weib, obwohl im gleichen Alter :rollin::rollin:

Tanja B.
17.03.2014, 12:22
Ich glaube - wenn ich das so lese - möchte ich irgendwann einen Goldhamster-Kerl :girl_haha:

Susanne
17.03.2014, 12:27
Ich glaube - wenn ich das so lese - möchte ich irgendwann einen Goldhamster-Kerl :girl_haha:

Hab ein in der Vermittlung :wink1:

Marshmallow
17.03.2014, 12:30
Also süss ist meiner ja schon, sieht aus wie der von Susanne :D

Tanja B.
17.03.2014, 12:32

Hab ein in der Vermittlung :wink1:

:girl_haha:

Hat noch bis mindestens Herbst Zeit... :rw:

Marshmallow
17.03.2014, 12:42
Hier das Auge von Freitag

Marshmallow
17.03.2014, 15:49
gibt es ein Goldhamsterfutter das qualitativ gut ist das man im Zooladen kaufen kann?
Es nervt wenn man alles online bestellen muss und ich will keine tonne hier haben.
Ansonsten habe ich alles hier und soviel Hamsterfutter braucht man bei einem ja nicht.

Taty
17.03.2014, 16:11
Hier das Auge von Freitag

Hhm, sieht schon komisch aus:girl_sigh:

Conny
17.03.2014, 16:37
Es sieht für mich aus, als wäre das Auge entzündet...

KatrinS
17.03.2014, 17:09
Anton hatte sowas auch mal. Er hatte sich wohl an einem Sägespan (Ist das nen Wort? :rollin:) die Hornhaut etwas angeritzt.

Musste ne Zeitlang Salbe drauf machen und dann war es wieder gut.

Auf jeden Fall zum TA und gucken lassen.

Kuragari
17.03.2014, 17:16
gibt es ein Goldhamsterfutter das qualitativ gut ist das man im Zooladen kaufen kann?
Es nervt wenn man alles online bestellen muss und ich will keine tonne hier haben.
Ansonsten habe ich alles hier und soviel Hamsterfutter braucht man bei einem ja nicht.

Gibt es denke ich nicht, aber du könntest ja im Zooladen Vogelfutter kaufen und dann dazu Mehlwürmer und Obst und Gemüse/Grünes von draußen mit anbieten. Vielleicht Wellensittichfutter mit vielen Kleinsämereien und ein paar wenigen Sonnenblumenkernen?

Marshmallow
17.03.2014, 19:11
So waren beim tierarzt und er hat die arme tierarzthelferin übelst gebissen :heulh: :rollin:

Er hat eine alte Verletzung, das Augenlid ist etwas geteilt und sieht aus wie doppelt, es ist vernarbt. Eine leichte Entzündung, er soll jetzt zweimal täglich Augentropfen bekommen. Das Auge selber ist nicht verletzt.

Conny
17.03.2014, 19:15
So waren beim tierarzt und er hat die arme tierarzthelferin übelst gebissen :heulh: :rollin:

Er hat eine alte Verletzung, das Augenlid ist etwas geteilt und sieht aus wie doppelt, es ist vernarbt. Eine leichte Entzündung, er soll jetzt zweimal täglich Augentropfen bekommen. Das Auge selber ist nicht verletzt.

Auch so ein Kampfhamster wie unser Ninim :panic:

Gute Besserung an den kleinen Knopf, hoffentlich lässt er sich die Tropfen gut reinmachen :umarm:

Taty
17.03.2014, 20:23

Super:good:

Bin auch schon sehr gespannt, was bei uns morgen bei der Augen-TA rauskommt :girl_sigh:

Marshmallow
17.03.2014, 20:32
Und auf die schnelle gab es einen namen: minix er ist mini und ein nix :D

Taty
17.03.2014, 20:43
Und auf die schnelle gab es einen namen: minix er ist mini und ein nix :D

:rollin::rollin:

Susanne
18.03.2014, 08:26
Hat jemand eigentlich schonmal im Knastladen nach einer Hamsterkomplett Einrichtung gefragt? Die machen ja auch Sonderaufträge :-)

Marshmallow
18.03.2014, 09:44
Susanne, du könntest den Knastladen mal anschreiben das sie grosse Laufräder mit Kork mit ins Programm aufnehmen sollen. Also wenn du äh hinschreibst ;-)

Susanne
18.03.2014, 09:49
hihi mach ich

Marshmallow
18.03.2014, 10:20
:D

Morgen wird Holz gekauft und Freitag wird gebaut. Ich hoffe das bis dahin alle bestellten Sachen daheim sind.
Zu Ikea muss ich dann auch noch die Scheiben holen.

Anika
18.03.2014, 10:29
Nimmst du Glaseinlegeböden als Scheiben?

Marshmallow
18.03.2014, 10:41

Jepp, besser und billiger kommt man an so hochwertige Böden nicht. Die sind seitlich geschliffen, dafür muss man tief in die Tasche greifen wenn man es beim Glaser machen lässt.
Und es ist ESG Glas :good:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/97872500/

Hab die Masse auf die Glasgrösse angepasst.

Anika
18.03.2014, 10:46

Jepp, besser und billiger kommt man an so hochwertige Böden nicht. Die sind seitlich geschliffen, dafür muss man tief in die Tasche greifen wenn man es beim Glaser machen lässt.
Und es ist ESG Glas :good:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/97872500/

Hab die Masse auf die Glasgrösse angepasst.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber aktuell hab ich Bauverbot :girl_haha: und bei unseren Rennern haben wir uns mit Plexi geholfen.

Aber wird sicher interessant. Gibt es Bilder?

Marshmallow
18.03.2014, 10:50
Es wird Fotos geben.
Ich kann auch Fotos vom Bau machen und wenn es fertig ist.
Das einzigste was ich nicht mag ist mit Silikon arbeiten aber das muss schon klappen :rollin:

Da der Käfig dann zu den Kaninchen ins Gehege kommt, bin ich noch am überlegen auf was ich ihn stelle. Entweder auf einen Lack Tisch von Ikea, oder ich schraube direkt Füsse an den Käfig oder Füsse auf ein Brett und darauf den Käfig... Ich bin noch unentschlossen wie man sieht :girl_sigh:

Anika
18.03.2014, 10:51
Es wird Fotos geben.
Ich kann auch Fotos vom Bau machen und wenn es fertig ist.
Das einzigste was ich nicht mag ist mit Silikon arbeiten aber das muss schon klappen :rollin:

Da der Käfig dann zu den Kaninchen ins Gehege kommt, bin ich noch am überlegen auf was ich ihn stelle. Entweder auf einen Lack Tisch von Ikea, oder ich schraube direkt Füsse an den Käfig oder Füsse auf ein Brett und darauf den Käfig... Ich bin noch unentschlossen wie man sieht :girl_sigh:

Warum Silikon?

Wir haben bei unserem alten Bau ein Echtholzbrett genommen und verstellbare Füße drangeschaubt. Die waren dann ca 50 cm hoch. Macht sich super auf einem Schrank!

Ich bin gespannt auf die Bilder.

Marshmallow
18.03.2014, 10:59
Innen die Ecken und am Boden zu den Seiten hoch werden mit Silikon versiegelt. Dann werden die E-Profil Scheiben auch mit Silikon festgeklebt. Und die Aluleisten als Nagerschutz, die werden auch mit Silikon festgemacht.

Anika
18.03.2014, 11:04
Okay verstehe.
Die Arbeit haben wir uns nicht gemacht. Aber wir haben auch beschichtete Bretter genommen

Marshmallow
18.03.2014, 11:11
Ich nehm auch beschichtetes Holz aber richtig sauber verarbeitet ist es nur wenn Silikon in die Ecken kommt. Ansonsten könnte ja Urin drunter laufen und es könnte stinken.... ich geh da lieber auf nummer sicher :rw:

Anika
18.03.2014, 11:18
Ich nehm auch beschichtetes Holz aber richtig sauber verarbeitet ist es nur wenn Silikon in die Ecken kommt. Ansonsten könnte ja Urin drunter laufen und es könnte stinken.... ich geh da lieber auf nummer sicher :rw:

Dadurch, dass wir regelmäßig umbauen geht es und das Holz ist von allen Seiten lasiert.

Marshmallow
18.03.2014, 21:13
Aaaahhhhh, ich will nicht dem hamster augentropfen geben :bc:
Er ist dann so wuselig, das auge so klein u d er kneift es dann auch zu :scheiss:

Und das zweimal am tag und 10 tage lang:scheiss:

Er mag joghurt, mehlwürmer und die anderen käfer mag er nicht :girl_sigh:

Mich mag er demnächst auch nicht :heulh:

Die scheiben sind ziemlich schwer... Es ist alles da so kann ich am wochenende bauen.

Taty
18.03.2014, 21:23
Willkommen in meinem Leben:freun:, ich soll,wenn möglich 4 mal am Tag die Tropfen geben und er kneift auch immer das Äuglein zu:scheiss::scheiss::scheiss:

Marshmallow
18.03.2014, 21:31
Du hast bestimmt schon übung.... ICH BRING ihn zu dir :secret:

Lieber drei kaninchen medies geben....

Taty
18.03.2014, 21:51
Du hast bestimmt schon übung.... ICH BRING ihn zu dir :secret:

Lieber drei kaninchen medies geben....

Nee lass mal, einer reicht. Zumal es wahrscheinlich auch nicht besser wird, weil ich einfach nicht alles reinkriege ins Auge:bc::bc::bc:

Taty
19.03.2014, 13:33
Ich freu mich mal vorsichtig, die Tropfen scheinen anzuschlagen:froehlich::froehlich:

Marshmallow
19.03.2014, 13:35
hast du genta?

Taty
19.03.2014, 13:50
hast du genta?

Nee, Tobrammaxin (http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Tobramaxin-Augentropfen-AADNOW.html) :good:

Susanne
21.03.2014, 10:09
Im Knastladen wird es demnächst Zwerg und Goldiapartment geben. Mit Rampe :D

Hab schon die Maße bekommen, wollte nämlich eins ohne Gravur haben:rw:

Charlotte
21.03.2014, 22:06
Wenn alles gut geht, komm Sonntag Frau Hamser hier an :panic:

Ich hoffe, das klappt. Ich fürchte, meine Mails sind vom Seminar aus nicht rausgegangen :scheiss:

Taty
22.03.2014, 08:36
:froehlich::froehlich:

Sandra
22.03.2014, 09:49
Meine Hamsterbehausung - iiiiiiirgendwas fehlt da noch :hä:

92454

Lea
22.03.2014, 10:09

Ganz eindeutig: der Hamster! :good::rollin:

Charlotte
22.03.2014, 12:20
Es klappt alles. Morgen kommt Frau Hamster :froehlich::froehlich:

Taty
22.03.2014, 12:43

92454

Sandra
22.03.2014, 12:48
Es klappt alles. Morgen kommt Frau Hamster :froehlich::froehlich:

:good:

Susanne
22.03.2014, 13:14
Warum hast denn deine Hütte auseinander stehen? Kommt jetzt noch ein Mittelteil rein :D

Sandra
22.03.2014, 13:20
:good:

In rd 4 Wochen sollte es da sein :froehlich:

Susanne
22.03.2014, 13:25
OHHHHHHHHHHHH WOW wie groß wird das Monster denn dann??? Hat doch jetzt schon 1m ne..

Sandra
22.03.2014, 13:26
Bislang hat es 120 cm, dann wird es 220 cm haben :rw:

Tanja B.
22.03.2014, 13:27
Bislang hat es 120 cm, dann wird es 220 cm haben :rw:

Hamsterparadies :love:

Susanne
22.03.2014, 13:29
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hammer :good::good::good::good:

Kannst ja Gruppenhaltung machen :D

Sandra
22.03.2014, 13:31
Nix da, da soll ein kleiner Senior rein, den ich beizeiten noch finden werde. :rollin:

Aber erstmal schauen, wann das soweit ist. Der Zeitpunkt ist just ungeschickt da ich kürzlich eine Reha beantragt habe und ein Hamster erst danach einziehen kann - wann auch immer das ist.

Susanne
22.03.2014, 13:34
Achja wenn eh noch vier Wochen auf den anderen Teil wartes... Ich finds echt gut :love::love::love:

Sandra
22.03.2014, 13:36
:kiss:

Marshmallow
22.03.2014, 21:54
Wieviel belüftung braucht ein hamsterheim?
Ich hab jetzt in der rückwand ein wenig belüftung und würde in den deckel noch was reinmachen, das müsste ja langen, oder?
So grossflächig wie sandra es hat hab ich es nicht und halte ich auch für nicht notwenig :rw:

Taty
22.03.2014, 22:00
Wieviel schlussendlich wirklich nötig ist, weiss ich auch nicht:girl_sigh:

Charlotte
23.03.2014, 15:42
Jill ist da. Und so ne coole Nudel :herz::herz:

Taty
23.03.2014, 16:21
Cool, hat ja alles super geklappt :froehlich:

Charlotte
23.03.2014, 17:13
Cool, hat ja alles super geklappt :froehlich:

Ich hatte beim Abholen nur nen kleinen Herzinfarkt. Wir haben den Rastplatz nicht gefunden. Aber den gabs auch scheinbar nicht. Haben wir einfach den nächsten genommen :good:

Penny Framster hat das gesamte Gehege erkundet, mehrere Gänge gebuddelt und schläft jetzt endlich mal. Armes Mädchen. Ganz gestresst. Aber so lieb und süß. Macht super viel Spaß sie zu beobachten :love:

Charlotte
23.03.2014, 19:05
Penny Framster alias Jill ist ein bisschen durchgeknallt. Gott sei Dank passt sie wirklich überall durch und hinter :good::love:
http://abload.de/img/1836731_4889188245465ndj42.jpg

Nadine G.
23.03.2014, 19:50

Marshmallow
23.03.2014, 19:58

Ich seh meinen nur zum napf sprinten und hamstern. Er scheint irgendwie nur in der tiefsten nacht aktiv zu sein. Gut mich mag er äh nicht wegen den augentropfen :girl_sigh:

Taty
23.03.2014, 20:13
Schönes Popöchen:rollin:

Ja ich sehe Zeus hier auch nur nachts, wenn ich mal mit der Taschenlampe reingucke, dann schaut er mich immer aus zwei offenen Augen an... wenn ich tagsüber mal kurz sehe oder wecke wegen Augentropfen, hat er generell ein Auge zu... ich bin so langsam überfragt, das sind jetzt die dritten Antibiotischen Augentropfen, die er bekommt:girl_sigh:

Charlotte
23.03.2014, 21:15
Schönes Popöchen:rollin:

Mir war gar nicht bewusst, das Hamster nen kleines Schwänzchen haben. Penny hat sich ein bisschen erschreckt als ich losgequietscht hab :rw::love::love: