Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zur Kastra verliebt und jetzt ist alles rum?



llindarose
28.09.2013, 21:50
Hallo,

ich habe 2 Böckchen aus einem Animal Hording Notfall aufgenommen. Die beiden sind 9 Monate alt und wurden gestern kastriert. Bis dahin haben sie sich sehr gut verstanden. Es wurde zusammen gefressen und gekuschelt. Das einzig auffällige war, dass Whitey sehr, sehr häufig Blacky gerammelt hat. Blacky schien das nicht sonderlich zu stören, er ist dann einfach gemütlich weggetrappt.
Die beiden waren direkt nach der Kastra wieder zusammen. Nun versucht Whitey sich wieder Blacky zu nähern. Der hat aber panische Angst und die beiden jagen sich ständig durch den Keller. Woran kann das liegen und meint ihr, dass sie sich wieder verstehen?

Franziska T.
30.09.2013, 21:01
Hallo :wink1:

Ich denke, dass die beiden sich streiten, ist nicht ganz unnormal. Die Situation ist für sie durch die Kastration jetzt ja eine andere, da sie sich selber anders fühlen (und sich erstmal selber wieder kennenlernen müssen quasi). Außerdem waren sie über den Zeitraum der Operation ja vermutlich getrennt, oder? Auch das sorgt dafür, dass jetzt alles wieder anders ist.
Ich denke, wenn nur Angst und Jagereien vorhanden sind, sie sich aber nicht ernsthaft verletzen, solltest du einfach mal abwarten. Es kann gut sein, dass die beiden sich nach ein paar Tagen wieder richtig aneinander gewöhnen und lieb gewinnen.
Solange du darauf achtest, dass keiner unter dem Stress leidet, also keiner Schaden durch die unruhige Situation nimmt, solltest du einfach mal abwarten, ob die beiden sich bald wieder besser verstehen. :umarm:

Alexandra K.
30.09.2013, 22:12
Die Kastra war ja nun recht spät, es braucht nun 2-3 Wochen bis die Hormine runterfahren und dann wird sich das auch regulieren.*g*