Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Atmung
Hi Ihr Lieben,
ich bin völlig fertig.Gestern war noch alles oki.Heute morgen merkte ich schon das was nicht stimmt.Normalerweise ist schnecki der erste am Gemüseteller,doch diesmal verkroch er sich ins Haus.Dann rannte er raus unters Bett.Wollt gleich schaun was los ist,doch bevor ich ihn hochheben kommte schlug er aus und rannt weg.Mir gefiel das alles nicht( ist ja normal kuschelzahm),also Schnecki eingefangen,ab in die Klinik.Sein Bauch ist aufgegast aber nicht viel,aber er atmet schwer,und schaut ganz seltsam aus.So Recht wußten die auch nicht.Geködelt hat er heut Nacht,auch heut früh,gefreesen hat er aber heut morgen nichts.Er muß nun in der Klinik bleiben und wird versorgt und weiter untersucht.Was könnte dahinter stecken????
Ich bin total fertig:bc::bc::bc:Nicht schon wieder Bitte................Grüße ela
:umarm:
klingt nach einer Aufgasung, dann drückt der Magen u.U. aufs Zwerchfell und die Tiere atmen schwer
wenn er in der Klinik gut versorgt wird und die Aufgasung nicht so massiv ist, ist er sicher heute Abend wieder fit :umarm:
ganz wichtig ist, daß er Sab Simplex bekommt und ein Schmerzmittel
Oh ich hoffe so.Ich kenne eine normale Aufgasung ansich schon.Was mich irritierte war hier das er geködelt hat,ganz normal....auch in der Box,als wir in die Klinik sind...:ohje::ohje:Ich hab ganz schlimm Angst das der auch E:C hat.Beginnendes versagen der einzelnen Organe wie bei meinem Mausi....Verdaung,Atmung,Lähmung......:bc::bc:und das auch über Nacht.
möglich ist natürlich alles, aber Du hast ja sofort reagiert und ihn direkt zum TA gebracht :umarm:
wenn mit der Aufgasung keine Verstopfung oder Magenüberladung einhergeht, dann kötteln die Tiere durchaus noch
ich drücke fest die Daumen für den Patienten :freun:
:umarm:Danke Simone.
Er ist recht Langhaarig,evtl.ein Haarknäul??Wir werden sehen.Ich vertraue der Klinik und meiner Ärztin,und weiß das sie alles tut.Es belastet mich sehr.Jetzt hätte es der kleine Zwerg eigentlich endlich mal gut.Ich hadere mit mir gerade ganz arg.Noch einen Totesfall,könnte ich glaub nicht ........Dazu war dieses Jahr zuviel......ich hab niur Tiere aus schlechter Haltung,in körperlich schlechtem Zustand,kaum hab ich sie aufgepeppelt ,zack.....4Wochen später die nächste Kathastrophe....Langsam kann ich nimmer.....
ist geröngt worden?
wurde Kontrastmittel gegeben, um später den Verlauf beurteilen zu können?
wird jetzt auf Verstopfung oder auf Aufgasung behandelt?
Da Du dazu nichts geschrieben hast und auch wenn das Tier stationär aufgenommen wurde, so ist das wichtig.... :umarm:
Sie hat ihn durchuntersucht,also angeschaut abgetastet,dann gleich mal was gegen die Schmerzen gegeben,und da er ja dort bleiben mußte,wurde mir gesagt das sie ihn auch gleich rontgen.....Da war ich aber dann nicht mehr dort.Sie ruft mich sofort an.......Da ich mit all meinen Tieren dort in der Klinik bin ,kann ich mich da auch drauf verlassen.....So warte ich halt......Ich geb bescheid wenn ich etwas neues weiß.....:umarm:Danke Claudia
Sprich die TK mal auf Cortison an, wie Simone schon sagte, kann der aufgegaste Magen sich soweit ausdehnen, das es auf die Atmung schlägt, Cortison wirkt abschwellend, ich hab da schon gute Erfahrungen mit gemacht:good:
:ohje:das Röntgenbild ist da.Wieder so etwas wie ein Tumor.Geschwulstmäßiges neben Mageneingang,nach oben drückend.Was genau ist noch nicht klar.Fellbüschel ausgeschlossen,weil,neben Mageneingang.Deshalb einigermaßen gute Verdauung und schlechte Atmung.Wieder eine Op nötig,wahrscheinlich,es wird derzeit näher untersucht.:bc::bc::bc::bc:Er hat schon immer anderster geschauft wie die anderen.Viel schneller.Man sagte mir als ich ihn übernahm,das ist schon immer so,bzw Aufregung.
Ich kann mir einen erneuten großen Eingriff nicht mehr leisten.Es war zu viel dieses Jahr.Ich hab zwar im Notfall zugestimmt,weil ich alles für meine Tiere tun würde,aber wie ich diese Rechnung nun zahlen soll,weiß ich nicht.Es sind Rücklagen da,aber in Marios Arbeit ist Abbau der Stellen,bzw verlegung ins Ausland,drum will ich ihn nicht belasten.Werd in der Fam.nachfragen.Irgendwie wird das schon......:ohje::bc:also wirklich....das ist aus Notfellen,der 3te .Irgendwie schein ich was falsch zu machen.
oh nein, das tut mir so leid :heulh:
ich drücke Euch ganz fest die Daumen :umarm:
Du kannst auch hier einen Spendenaufruf starten, wenns finanziell ganz eng werden sollte
da ich weiß, daß Magen OPs bei Kaninchen sehr schwierig sind, würde ich ggf eine zweite Meinung einholen und abwägen wie die Chancen für das Tier bei einer OP stehen würden oder ob es ggf sinnvoller wäre, ihm einfach noch eine schöne Zeit zu machen, evtl. ohne OP
das müßte man mit den Ärtzen besprechen :umarm:
:ohje: Oh je, das ist ja furchtbar.
Es tut mir sehr leid und ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen.
Alles, alles Gute :umarm:
:ohje::bc::ohje::bc:wartet
Katja A.
24.09.2013, 16:29
Was ist los?:ohje:
Was ist los?:ohje:
Ist etwas passiert ?:bc:
Nein es ist nichts passiert.Unter Medikamenten und Päppeln hält er sich ganz gut.Wenn die letzten Ergebnisse da sind,kann es sein das er moin schon operiert wird.Aber da sprechen wir morgen gegen 5-6 nochmal.:ohje:
Meine Flocke sitzt ganz dumm da,hat sie ja alles schon durch.
Naja...:ohje::ohje::bc:
Sweet-Bunny
24.09.2013, 19:57
Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz, ganz fest gedrückt :umarm:
Nein es ist nichts passiert.Unter Medikamenten und Päppeln hält er sich ganz gut.Wenn die letzten Ergebnisse da sind,kann es sein das er moin schon operiert wird.Aber da sprechen wir morgen gegen 5-6 nochmal.:ohje:
Meine Flocke sitzt ganz dumm da,hat sie ja alles schon durch.
Naja...:ohje::ohje::bc:
Ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen und wünsche ihm alles, alles Gute :umarm:
Danke schön.
Erfrißt immer noch nicht.:ohje:.
Er wird heut auf eine besondere Art irgendwie geröntgt...nun schaun wir.....
Wenn was neues weiß...geb ich bescheied!
Lg
Christiane S.
25.09.2013, 09:49
Und, gibt es schon etwas Neues?
Ich drück euch und Schnecki ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht. :umarm::umarm:
Also hab grad angerufen.
Das Röntgenbild ist soweit ganz gut gewesen heute früh,eine vom Ultraschall auffällige Geschwulststelle,war hier nicht mehr zu sehen.Es ist allerdings so das zu wenig Kot im Darm zu sehen ist,das heißt das muß schon länger ein Problem sein,das er weniger gefressen hat,(ist mir nicht aufgefallen,habihn auch oft im Heu gesehen,oder am Gemüseteller)aus der erst vermuteten Aufgasung ist nun schlimmer Durchfall geworden,er ist aber wieder fiter und macht alles gut mit ,wird gepäppelt,von alleine frißt er nicht.Er wird mit Medikamenten versorgt,und weiter untersucht.Der Ursache muß auf den Grund gegangen werden.Atmung ist besser,aber nicht im Normbereich.
Es wird weiter untersucht.
Flocke ist ganz gedrückt und hockt nur rum.:ohje:
Ich soll moin Mittag wieder anrufen.Mit nach Hause ist nun aber erst mal nix.Ja naja so Recht weiß ich nun nicht ob ich mich schon mal verhalten freuen soll....oder nicht.Ich bin gespannt was da raus kommt.
:flower:danke fürs Daumendrücken.
Grüße Ela
Und ? Gibt es schon weitere Neuigkeiten ?
Es wird besser.Es wird noch auf Kot und Bluttests gewartet.
Lg Ela
So,
nach dem Telefonat heute Morgen,haben wir vereinbart das ich Schnecki hole,auf sonstige Untersuchungsergebnisse kann er auch zu Hause warten.Er hat begonnen alleine zu fressen,und der Durchfall ist vorbei.Medis kann ich daheim geben ebenso päppeln,solang keine Lebensgefahr mehr besteht,kein Grund mehr ihn dort zu lassen.
aber ich hätte besser bis heute Nachmittag gewartet....aber das ist anderes Thema.
Ich hoffe nur das nicht noch was blödes raus kommt.
Danke für Eure Hilfe.
Lg Ela