Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend:WAs TUN?



Mario
20.09.2013, 17:17
Vor einer stunde etwa,holte mich eine Dame die fast ein Kaninchenjunges überfahren hatte,das kleine weiße Zwergkaninchen kauerte dann unter ihrem Wagen,und eine Frau die mich kannte holte mich.Ich hab das verängstigte Tier gut fangen können und in meine Transportbox.In unmittelbarer Nähe wohnt eine Fam.wo ich wußte die haben Tiere,schlimme zustände letztes Jahr,wo die tiere abgeblieben sind weiß ich nicht,auf jeden Fall hieß es die haben keine mehr.Ich dusselige Kuh,lauf da hoch und frage und tatsächlich,eins haben die wieder,das kleine weiße.:bc::bc::bc:Der Holzstall war mehrere cm voll nassem Streu und Stroh,voller Kot,kein futter kein Wasser nix.Die tochter der Dame legte sich mit mir an.Die waren 2Wochen im Urlaub und der ders versorgen sollte hat das nicht getan....ich wurde wüst beschimpft,das mich das nichts angänge ect.....jetzt sitzt das Kleine in einem kleinen Auslaufgitter auf dem nassen Rasen bei Regen.....Ich hätte das Tier am liebsten mitgenommen.Also mir tut das so Leid ,was kann ich denn tun????Die ältere Dama meinte sie hätte alles da und würde sauber machen.Nix wie eine fast leere Futterpackung in der Hand(Trockenfutter).Sie müßten sich erst ausruhen von der Reise.....:ohje:Ich könnte heulen.
Was tut man in diesem Fall???
Hilfe Bitte!

Selene77
20.09.2013, 17:24
Kannst du die beim örtlichen Tierschutzverein melden? Scheinen ja bekannt zu sein.

Mario
20.09.2013, 17:38
Die sind nicht bekannt.Meinte Tochter meinte die hätten die Tiere im Wald ausgesetzt,beweißen kann ich gar nix.
Die sind polizeilich bekannt ja,wegen anderer Sachen,und des könnte auch blöd für mich ausgehen.Menschen aus anderen Ländern ham da andere auffassung.....Ich könnt durchdrehen echt,der Zwerg tut mir so leid und ich weiß nicht was tun.....
Beim Tierschutzverein nur anrufen und das erzählen??Oder wie geht das von statten??Ich hab ihr damit schon gedroht das ich wen schicke,aber des juckte die nicht..

april
20.09.2013, 19:03
Kaninchen abkaufen - oder interessiert sich irgendwer für die Tiere?

Constanze H.
20.09.2013, 19:33
Der Holzstall war mehrere cm voll nassem Streu und Stroh,voller Kot,kein futter kein Wasser nix.

Du solltest dich in jedem Fall an das Veterinäramt wenden. Versuch den Zustand genau zu dokumentieren und ganz wichtig: Mit Nachdruck dem zuständigen Vet klar machen, dass hier dringend und unverzüglich Handlungsbedarf besteht.

Ansonsten würde ich paralell dazu versuchen, bei den Besitzern auszuloten, ob sie dir das Tier auch abgeben würden und sich aber auch nicht gleich wieder neue anschaffen.

Mario
20.09.2013, 19:53
Tierschutz Franken und Tierheim Feucht informiert.Schaun wir mal....Ich könnte Kotzen,Gott LOb hab ich 2Zeugen die dabei waren und sich die Zustände angeschaut haben.

Wenn ich ehrlich bin ,spiel ich mit dem Gedanken einfach da vor zu gehen und das Kleine zu holen.....was mir natürlich eine Anzeige einbringen würde....Hauptsache dem Kleinen gehts gut.Mario ist grad noch der einzigste der mich davon abhält.....:ohje:

Notfallplatz hab ich ja....

Melle
20.09.2013, 21:41
Ein Tierheim/Tierschutverein kann/darf da auch nix machen, das müsste wenn übers VetAmt laufen, aber die untenemhmen leider meist erst was wenn es schon - fast -zu spät ist :ohje:

Mario
21.09.2013, 05:23
Moin,

ja diese Info hab ich nun auch.Also ist das grad ganz egal ob man hinschaut oder weg----der kleine Schatz wird da drüben in seiner eigenen Scheiße elendig eingehen....Vielleicht hab das Glück und der haut noch mal ab,dann isser weg.....Das Ganze war mir eine Leere....Für Kleintiere verbiegt sich keiner und für ein Einzelnes Ninchen schon erst gar nicht......
Hab ned geschlafen,könnt nur kotzen......:ohje:
Schönes We

Nellynchen
21.09.2013, 16:15
Kauf ihn doch ab

Ich bezahle

Selene77
21.09.2013, 16:45
ich finde dein angebot toll. :umarm:
macht aber nur sinn, wenn auch der stall wegkommt. sonst sitzt bald das nächste drin.

Mario
22.09.2013, 05:49
:umarm:das ist lieb,aber das hätte ich am Freitag schon gern getan,worauf man mich vom Hof jagte:ohje:
Nach reichlichem Versuch über tierheim und Tierhilfe ,muß ich wohl aufgeben.Wegen eines einzelnen Nin,bemüht sich weder Ordnungsamt,noch Veterinär,Polizei könnte ohne dies nix ausrichten.Ich könnte schildern,aber bis und ob wer reagiert,ist fraglich,Das waren die Antworten.

Ich halt die augen auf,und hab in dem Fall Geduld,vielleicht hoppelt er ja mal wieder auf der Straße.Dann isser weg,und ich unbekannt verreist.....lach...
Danke für die Hilfe.Ich hatte mir von Tierschutzvereinen und co,wirklich viel mehr erhofft.:ohje:Ich war sehr enttäuscht.Allen sind die Hände gebunden.
Schönen Sonntag!

Jazzy82
22.09.2013, 08:34
Das Veterinäramt muss (meinem Informationsstand nach) jedem Fall nachgehen. Am besten rufst du dort an, da solche Fälle sonst gerne unter den Teppich gekehrt werden.

Elfi
22.09.2013, 09:57
Hallo Mario,
das ist ja furchtbar.
Ich habe schon mal beim Tiernotruf wegen Kaninchen, die im ungeschützten Aussengehege (weder nach oben gesichert, noch ein Schutzhäuschen) im Winter draussen waren. Der Tiernotruf hat mir angeboten, dort vorbeizufahren.
Die sind auch schon mal wegen einer Maus gekommen, die mir während einer Hochzeit wegen ihres auffälligen Verhaltens aufgefallen ist.
Hast Du's dort schon versucht? Wenn nicht, schreib mir eine PN, ich geb Dir dann die Nummer.

LG, Elfi

Mario
22.09.2013, 10:48
So,endlich kann ich mich wieder einloggen....

Also,das Amt nimmt den Fall natürlich auf,nur wird das ewig dauern das wer reagiert.Hier im Großstadtbereich Nürnberg-Fürth-Erlangen,gibt es da zu viel,und zu vieles wo mehrere Tiere betroffen sind,so könnte es sein bzw wird es so sein das da ein einzelnes Tier schlichtweg hintenrunter fällt.

So nun was anderes....Ich hab heute gemerkt das ich vom Aussenflurhoffenster direkt in diesen Garten auf diesen Stall sehen kann,seh auch den kleinen darin.Was ich nicht erkennen kann ist,ob der Stall nun gereinigt wurde.Nachdem ich ja großes Theater dort hatte,und ihnen schon die Garantie gegeben habe das da wer kommt zur Kontrolle,weiß ich nicht was sich getan hat.Ich würd gerne noch mal hin,trau mich aber nicht.Möchte nicht wieder Ärger haben.Ich schau nun immer mal ob er drin ist,ist er es nicht,kann ich ja immer mal auf die Straße schaun.

@Elfi du bist auch aus N.Schick mir mal die Nummer Bitte.Wo wohnst du denn???

Elfi
22.09.2013, 10:55
Ich wohne in Nürnberg-Nord, nahe dem Flughafen. Ich schick Dir die Nummer per PN.

Mario
22.09.2013, 10:57
oki,danke.

marinahexe
22.09.2013, 12:36
So nun was anderes....Ich hab heute gemerkt das ich vom Aussenflurhoffenster direkt in diesen Garten auf diesen Stall sehen kann,seh auch den kleinen darin.Was ich nicht erkennen kann ist,ob der Stall nun gereinigt wurde.


Fernglas? Ich drück die Daumen, dass Du ihn da raus kriegst.

Mario
22.09.2013, 19:16
:ohje:das wird nix werden.mit fernglas hab au schon geschaut,erkenne da aber nix,außer das der kleine da allein rumhockt ,des macht mich ganz kirre.naja

stiefelchen
22.09.2013, 20:37
kannst du nicht eine freundin (die den leuten unbekannt ist) bitten, dass die da hingeht und fragt ob sie stall und kaninchen kaufen darf?

Mario
23.09.2013, 05:40
Die wollen den nicht verkaufen.Evtl.würden die das für teuer Geld tun,aber sich dann im nächsten Baumarkt einen neuen holen....

Elfi
23.09.2013, 13:32
Dann macht es leider auch wenig Sinn, wenn Ihr das Weisse mal wieder draussen sehen und mitnehmen würdet :bc:

Mario
23.09.2013, 15:24
Naja,also letztes Jahr waren ja dann vor dem Winter auch die vorherigen 6,7,8-10 weg.Ich weiß gar nicht wieviele das waren.Ich mach mir wirklich Sorgen,der Kleine wird wohl auch den Winter da verbringen müssen wenn nicht vorher etwas passiert.Ich bezweifle das die im Winter ein neues holen.Die ham ne Menge Kinder.Ich schau immer mal durchs Flurfenster rüber.Mir zerreißts da jedes Mal das Herz.:bc:
Na mal schaun.Diese Woche ist es zumindest nicht so kalt.Sorgen mach mir auch wegen dem Futter.Was ich gesehen habe war ja cm hohes Streu und Stroh,voller Kot und PIPI,als einziges Futter waren einige kleine Fallobstäpfel darin.Ich befürchte das es da Heu geschweigedenn Gemüse gibt.Ein Napf in den das Trockenfutter kommt,völlig verdreckt.Fürchterlich.Ich muß da echt schaun das da bissl Abstand gewinne,mich belastet das immer sehr.Da ich nicht weiß wie es im Moment da aussieht ,kann ich nichts tun.
:ohje::ohje::ohje:

Elfi
23.09.2013, 16:21
Habt Ihr jetzt schon mal beim Tiernotruf angerufen?

Mario
23.09.2013, 17:59
Nein,da ich ja nicht weiß wie es da ausschaut.Erst muß wer schaun.Ist es immer noch so mies,dann ruft man an.Und das Direkt vor Ort.
Das die den alleine vor sich hin verkümmern lassen,dagegen wird der au nix tun,da müßte man Tausende von Armen Kreaturen ebenso aus Kinderzimmern holen:ohje:hachja,je mehr ich über das ganze Leid der Tiere nachdenke um so trauriger werd ich immer.....

Mario
24.09.2013, 15:44
Ich Bitte in diesem Fall um Hilfe aus dem Kreis Nürnberg.Zum Einem das man mich nach klingeln nicht aufs Grundstück lies,zum anderen das ich selbst hier zu Hause gerade Notfall habe.(In Klinik) Der Notfallplatz ist aber frei)
Ela(heulend)

Kerry
24.09.2013, 19:14
Werde Donnerstag vorbeischauen, kann aber noch keine Uhrzeit sagen, da ich beruflich in Nürnberg bin.

Gruß
Kerstin

Mario
25.09.2013, 12:47
Ja,lieben Dank.Ich glaub allerdings das die dich erst gar nicht auf den Hof lassen....Nun wir werden sehen.Toi Toi Toi...

Elfi
26.09.2013, 12:52
Hallo Ela und Mario,


zum anderen das ich selbst hier zu Hause gerade Notfall habe.(In Klinik)

Was ist denn passiert?

Ich hoffe, Kerstin kann was erreichen bei den Nachbarn.

LG, Elfi

Mario
26.09.2013, 13:56
Hi Elfi,

leider hat sich da nichts getan:ohje: Kerry kanns dir erzählen,die war grad da,und ist ja glaub nun auf der Weg zu dir.

Bei uns war bissl durcheinander durch Schneckis Erkrankung.

LG ELA

Kerry
26.09.2013, 19:23
Tja, die Tante des Mädels (ca. 7 Jahre) war da. Hat mich auch reingelassen und hat mich fast schon erwartet.
Sie verstünde gar nicht, was "die" alle haben etc. Aber sehr freundlich und hat sich dann alles sehr höflich und diplomatisch angehört.

Der Stall ist dieser Trixie Doppelstock mit unten "Freilauf", schon ziemlich schlechter Zustand. Drinnen Stroh, dreckig und als Futter gab es Rhabarber und Nektarinen mit Kern :sad1:

Der Kleine ist soo hübsch, schneeweiß mit blauen Augen! Angeblich geimpft aber nicht kastriert.

Sie hat sich wie gesagt angehört, was ich zu sagen hatte und hat höflich den Zettel mit meinen Tel.Nr. und Namen angenommen.
Wahrscheinlich wanderte der postwendend in die Tonne.

Gruß
Kerstin

Elfi
26.09.2013, 19:25
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, vorbeizuschauen.

LG, Elfi

Mario
27.09.2013, 05:30
:bc:ja.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Danke Kerry:flower:
Mich lassen die ja nicht mehr aufs Grundstück.
Ich hoffe für den kleinen Mann das sie sich echt bei dir melden und ihn abgeben....

LG Ela

Selene77
29.09.2013, 22:19
Habt ihr einen Plan wie es weitergehen könnte? Kerry, willst du nochmal hin oder anrufen, falls die sich nicht melden?

Mario
30.09.2013, 05:08
:ohje:keine Ahnung.
Wie schauen ja jeden Tag auf den Kleinen Zwerg,zwar aus der Ferne,aber gut.
Ela wollt ihn Nachts mit Futter versorgen,aber damit würde sie sich strafbar machen.
Ansonsten...Hm.

Selene77
03.10.2013, 11:12
Würden die es merken, wenn ihr immer nur ne kleinigkeit reinlegt, die bis zum morgen aufgefressen ist?
Ich habe hier eine zeitlang einem Nin jeden abend heimlich wasser gebracht. Es saß bei großer hitze in so einem mini-außenstall ohne wasser. und dazu trofu.
Als der Tierschutz bei denen aufschlug, (nachdem ich die angezeigt hab) erfuhr ich, dass da wohl schon mehrere Leute was gesagt hatten. Jetzt werden sie im auge behalten.

Mario
04.10.2013, 05:30
:ohje:Naja,ich darf das Gründstück nicht mehr betreten.Erschwerend kommt dazu das der Stall nicht in der Nähe des Tores steht,hier geht es erst eine lange Einfahrt hoch mit Lichtbewegungsmelder.
Die Gefahr das mich wer sieht ist recht hoch.In dieser Familie leben alle in diesem Haus,selbst die Tanten und Onkels.....

So hart das auch klingt.Bei der Ernährung und diesem Zustand wird der kleine Lucki den winter nicht überstehen.:ohje::bc:

Kerry bei dir haben die sich wohl auch nicht gemeldet???
Mir stinkt es eh hier.In der Zwischenzeit meint Hinz und Kunz Kaninchen halten zu müssen für seine Kinder.Direkt nebenan steht nun auch ein Stall Doppelstock,mit 2Kleinen,für die Kinder.Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie die rumgezogen werden .
Zumindest hier ist der Stall sauber und es ist Futter da.

:ohje:

Kerry
04.10.2013, 11:29
Bei mir hat sich keiner gemeldet.
Bis du sicher, daß da ein Bewegungsmelder ist?

Gruß
Kerstin

Mario
04.10.2013, 15:29
Ja leider Kerry.Das haben wir schon getestet bevor du da warst.
Tja.....
Trotzdem allen ein schönes We.
Lg Ela

Mario
12.10.2013, 18:48
Das Keiner etwas tun kann oder will,kränkt mich sehr.Man sieht den Kleinen kaum,zunächst vegetierte er 2Tage auf seinen Häschen,in der letzten Zeit ist er kaum noch zu sehen.
Ich weiß wirklich nicht warum wir in Tierheimen,Tierhilfe ect.....versuchen Ehrenamtlich tätig zu sein,wenn gebundene Hände dabei raus kommen.Es kann doch nicht sein das immer nur in der Masse von Tieren reagiert werden kann,.,,,,es gibt unzählige Tiere die in Einzelhaft grausam verenden...
Vielleicht sollte man besser die Augen zu machen,das belastet einen weniger .Etwas anderes wird einem durch die Blume nicht gesagt.


So schwer es uns fällt.Wir werden uns nicht strafbar machen....wir schaunen zu.wie Lucky verreckt.

Mario und Ela

Elfi
16.10.2013, 18:35
Bitte versucht es doch über die Tierrettung oder soll ich anrufen?

LG, Elfi

Ardanwen
16.10.2013, 19:41
Hallo,

auch ich möchte Euch Mut zusprechen, auf jeden Fall da dran zu bleiben, das Vetamt MUSS kommen und gucken. Die Frage ist dann nur, ob die Leute dann vielleicht so sauer sind, dass jemand das Vetamt eingeschaltet hat, dass sie das NIn freiwillig, quasi aus Trotz, gar nicht mehr rausgeben.

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich Euch helfen, aber ich weiß, dass Ihr alles Euch mögliche tut,... :bc::bc::bc:

Mario
19.10.2013, 05:54
Elfi ich hab keine Ahnung.Im Moment seh ich ihn kaum.Mal schaun,evtl.versuch ich mein Glück nochmal.:ohje:Auch wenn ich davon ausgehe das die mich vom Hof jagen werden.

Kerry
20.10.2013, 10:17
Ich bin heute in Erlangen und werde schauen, ob ich es schaffe, dort nochmal vorbeizufahren.

Gruß
Kerstin

Mario
20.10.2013, 10:48
Das wäre super.Wäre es möglich ein wenig Essen mitzunehmen???Evtl.Karotte ect....Ich zahl dirs.Du weißt ja wo wir wohnen,wenns paßt meld dich kurz.
Sollte man Ninchennotdienst einschalten wenns immer noch so ist?Dann direkt...nehmen würde ich ihn.....über Frankentierhilfe.
Leider ist die Hecke zu hoch das ich nicht mehr richtig hinschaun kann.
So Recht trau ich mich halt nach dem Theater nicht mehr aufs Grundstück!
Gruß Ela

Kerry
20.10.2013, 21:31
War heute nochmal dort.
Der Stall steht unten etwas unter Wasser, der Lütte ist aber augenscheinlich sehr gesund und munter. Es gab Trockenfutter, ein bißchen Salat und halt Brötchen.
Leider muss ich sagen, daß das insgesamt niemanden von einer Behörde dazu bringt, etwas zu unternehmen.

Gruß
Kerstin

Elfi
20.10.2013, 21:42
Danke, dass Du vorbeigeschaut hast.

LG, Elfi

Mario
22.10.2013, 11:25
:umarm::umarm:Von uns ,liebe Kerry auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!
Bin ja froh das er soweit fit ist und noch nicht Vereinsamungszeichen zeigt.Er ist halt noch ein junger BUB.
Für mich ist es trotzdem eine unzufriedene Lage an der wir ja nun nix ändern können.
Mehr wie ein Auge drauf,kann ich nicht haben.
Wir hatten ja telet Elfi und Kerry.das Geld für das Futter für den Süßen geb ich euch mit wenn wir uns sehen.Danke noch mal dafür.
Nun,wir werden sehen was wird....
Danke ihr Lieben...Gruß Ela:umarm:

Elfi
24.10.2013, 19:07
das Geld für das Futter für den Süßen geb ich euch mit wenn wir uns sehen

Kommt nicht infrage.

LG, Elfi