Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny hat 41,8 Grad Temperatur Sept. 2013

Kaga
18.09.2013, 20:03
Hallo,
urspr. hatten wir einen Termin wegen seines Auges -
dann fühlte er sich heute nicht wohl.

Und dann wurde festgestellt, dass unser Benny eine Aufgasung hat und es wurden 41,8 Grad Temperatur festgestellt.

(Die Tä sagte, dass sie das zuvor noch nie bei einem Kaninchen erlebt und gemessen hat.)

Er war nun fast drei Stunden an der Infusion, hat Novalgin und Saab bekommen.
Wir haben ihn mit nach Hause genommen, um ihn mit Betreuung gut über die Nacht zu bringen.

Habt ihr bitte Vorschläge, was wir für ihn tun können.

Temperatur ist mittlerweile runter auf 39,9.

Taty
18.09.2013, 20:08
Hhhm, ich kenne es eigentlich nur, das bei Aufgasung der Kreislauf eher runter geht und das Tier in die Untertemperatur rutscht.
Habt ihr noch Medikamente mit nach Hause bekommen?
Gibt es eine mögliche Ursache für die Aufgasung? Zähne wurden gecheckt?

Walburga
18.09.2013, 20:10
41,8 °C kann beim Kaninchen allein durch die Panik beim TA passieren oder eben durch eine Erkrankung. Das muss man im Hinterkopf haben.

Wurde Blut genommen um evtl. eine Infektion / Entzündungsgeschehen abzuklären da es zeitgleich eine Aufgasung gab? Wurde ein Röntgenbild erstellt. Wo liegt die Aufgasung (Ursache). Pinkelt, köttelt er?

Bei Aufgasungen gibt es normalerweise Untertemperatur und die ist extrem gefährlich. Bis 40°C ist Normaltemperatur beim Kaninchen laut meinen TAs. Bei 39,9 °C ist rein auf die Temperatur bezogen alles in Ordnung. :umarm:

Kaga
18.09.2013, 20:47
Wir haben den Rest der Infusion mitbekommen.

Geben nun Saab, und er futtert ab und zu einen Stängel getrockneter Spitzwegerich ....
außer Pippi (klar, nach der Menge Flüssigkeit) kam leider nichts.

Nein, er wurde nicht geröngt, denke, dass die Tä ihm weiteren Stress ersparen wollte.
Wir sind morgen Früh wieder in der Praxis,
aber wenn ihr Tipps habt, wie wir Benny heute in der Nacht helfen können, wäre ich froh drüber - danke euch.

Zeppelinchen -
unser Benny ist die Ruhe selbst in Form von -- Benny eben....

Er fing heute Mittag an heftig zu zittern, und da wir den Termin wegen seines Äugchens hatten,
waren wir sowieso auf dem Weg.

Birgit
18.09.2013, 20:49
Wie geht es Benny mittlerweile ?

Hohe Temperatur ist nicht soooo schlimm wie Untertemperatur :umarm:
Kann wirklich vom Stress kommen.

Was macht ihr wegen der Aufgasung ?
Sab sollte stündlich gegeben werden.

Schmerzmittel sollte er auch unbedingt bekommen (haben) !

Birgit
18.09.2013, 20:50
Ok, nach der Infusion ist er auch erstmal abgedeckt.

Wenn er ab und an etwas futtert, ist das schon mal toll.

Hat er Schmerzmittel bekomen ?

Taty
18.09.2013, 20:53

Ich würde das auch immer etwas abhängig vom Gesamtzustand des Tieres machen:kiss: Isses halbwegs klar, putzt sich vielleicht, futtert ein Stängelchen, trinkt, würde ich eher zusehen, das das Tier Ruhe und weniger Stress hat und vielleicht nur alle 2-3 Stunden was zur Entgasung geben, isses wirklich akut, Bauch hart und so, dann kann man es öfter geben.

Birgit
18.09.2013, 20:58

Ich würde das auch immer etwas abhängig vom Gesamtzustand des Tieres machen:kiss: Isses halbwegs klar, putzt sich vielleicht, futtert ein Stängelchen, trinkt, würde ich eher zusehen, das das Tier Ruhe und weniger Stress hat und vielleicht nur alle 2-3 Stunden was zur Entgasung geben, isses wirklich akut, Bauch hart und so, dann kann man es öfter geben.

:freun: Ja,natürlich ....der Beitrag kam fast zeitgleich.
Da wußte ich noch nicht, dass er ab und an schon futtert.
Dachte es wäre noch akut, deshalb dann auch der 2te Beitrag von mir.

Wenn etwas gefuttert wird und hier sogar zusätzlich die Infusion noch nachhält, ist es nicht sooo akut.

Kaga
18.09.2013, 21:35
Hi - danke:umarm:;
ab und zu, also selten isst er ein Stängelchen, zum Trinken hat er keine Lust - habe Fencheltee gemacht,
aber ich denke Flüssigkeit hat er durch die Infusion bekommen.

Ja, er bekam mindestens zwei Mal Novalgin und auch MCP in der Praxis.
Wir hängen ihm in der nächsten halben Stunde die restliche Lösung der Infusion wieder an,
melde mich erst danach wieder.

Er liegt viel - da es draußen nass ist, können wir ihn auch nicht mal eben raus setzen,
weil ich nicht sicher bin, wo die Entzündung (Temperatur) herkommt.
Könnte es eine Erkältung sein?

Nettimaus
19.09.2013, 07:50
Wie geht es ihm heute morgen? :umarm:

Lunge wurde abgehört? Blase abgetast? Nicht das die Aufgasung nur ein "Nebenschauplatz" ist und die Ursache woanders liegt.
Bei dem Wetter sind Erkältungen und Blasensachen sehr häufig, verursachen Schmerzen, weshalb die Tiere dann nicht fressen und dann Verdauungsstörungen bekommen.

Kaga
19.09.2013, 11:10
Danke Netti,

es geht Benny sehr schlecht,
die Tä wollte ihn für immer dabehalten....
Ich bin verzweifelt,
Lino ging doch erst.

Walburga
19.09.2013, 11:21
Hat die TA irgendeine Ahnung von was es kommt. Hat er wieder Fieber? Wenn mein TA, mein Tier einschläfern möchte hätte ich schon gerne alles versucht und wenigstens eine Diagnose.

Wir haben schon Tiere in furchtbar schlimmen Zustand wieder hinbekommen.

Infusion bekommt er? AB auch? Wurde der Bauch geröntgt?

Carmen S.
19.09.2013, 11:30
Hallo,

es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. Außerdem frage ich mich - oder habe ich es überlesen- bekommt er denn nur Novalgin zur Temperatursenkung und kein Antibiotikum?

Mein Cosinus - hat bei einer ähnlichen Problematik (Temperatur 41,1 und Aufgasung im Röntgenbild sichtbar) bekommen: Vetalgin (=Novalgin) zur Temperatursenkung, Rimadyl gegen Schmerzen (zusätzlich!!) und Baytril! Wir wissen bis heute nicht wo die Aufgasung her kam, Urin, Blut, Kot, alles war in Ordnung, aber es geht ihm wieder gut und wir hatten danach auch keine Probleme mehr in der Art.

Wenn Benny Temperaturen hat, ist er natürlich matt und mag nichts fressen. Ich würde allerdings vielleicht ganz dünnflüssig ! etwas zufüttern, damit der Magen-Darm-Trakt nicht ganz lahmliegt. Und ein Antibiotikum fände ich jetzt echt wichtig, sowie noch ein anderes Schmerzmittel. Bei meinen Tieren reicht Novalgin gegen Schmerzen immer nur 6 Stunden an und eine Aufgasung kann echt weh tun.

LG
Carmen

Walburga
19.09.2013, 11:35
Novalgin ist halt kaum entzündungshemmend. Entzündungen wo auch immer sie sich verstecken treiben die Temperatur hoch. Deswegen kann da Metacam oder Rimadyl + AB Sinn machen.

Alexandra K.
19.09.2013, 11:41
So wie ich es verstehe ist Benny nicht mehr:bc::sad1: ??

Kaga
19.09.2013, 12:42
Hi,
Benny ist bei uns, wir haben ihm auch etwas zu essen gegeben.

Er bekam ein AB, Novalgin, MCP und die Infusion.
Die Tä hat ihn abgehört und festgestellt, dass die schwere Atmung von der Lunge kommt.
Benny ist unser absolutes Schmusekaninchen, er hatte leider nie eine Kaninchen-Freundin, verschiedene Partnersuchen waren erfolglos;
urspr. kam er wie unser Lino von einem Müllplatz.

Seit Januar 12 ist er jetzt bei uns und wir haben ihn verhätschelt, weil er so ein Lieber und Gutmütiger ist.

Wir wissen schon immer, dass er nicht ganz gesund ist,
er hat auch schon lange einen verstopften Tränenkanal und viele Versuche ihn durch zu bekommen waren erfolglos.

Er ist ein Sonnenscheinkaninchen,
wenn ich bloß wüsste, wohin sie gehen,
wenn wir sie "wegschicken" müssen.......:ohje::ohje::ohje:

Kaga
19.09.2013, 12:47
Hallo,

es tut mir leid, dass es Benny jetzt so schlecht geht. Aber ohne Röntgenaufnahme finde ich es echt schwierig. Wenn die Tierärztin schon an "Erlösen" denkt, so habe ich es verstanden, würde ich sie vielleicht trotz seines Zustandes in Erwägung ziehen. LG
Carmen

Hallo Carmen,
was würdest du in Erwägung ziehen ?
Bestimmt meinst du das Röntgen -
ja, wir haben heute Früh gesagt, dass wir ein Bild wollen, sie sagte, es sei nochmal Qual für ihn, sie könnte es aber heute Mittag machen....

Nettimaus
19.09.2013, 12:52
Denk an meinen Anton am Montag, der hatte ne Lungenentzündung.
Anton konnte auch nicht geröngt werden, weil er sonst erstickt wäre.

Deshalb schrieb ich ja eingangs wurde die Lunge abgehört.
Welches Ab bekommt er jetzt?

Ist es Wasser in der Lunge oder eher "Kratzgeräusche"?

Kannst du inhalieren mit ihm, aber nur mit einem Vernebler.
Engystol würde ich geben und Euphorbium.

Ist die Nase nass?
Ist er immer noch aufgegast?

Kaga
19.09.2013, 13:12
Hi Netti, ja ich hatt´s bei dir gelesen...

Weißt du, Benny ist munter und er würde alles mögliche essen, wenn wir es ihm geben.
Er läuft hin und her und ist nicht "matt" - vielleicht weil er Schmerzen hat ?

Die Tä hat ihm heute Morgen nochmal Novalgin, Metacam gegeben;
sie hat die Lunge abgehört und daraufhin empfohlen ihn gehen zu lassen...

Temperatur war wieder über 40Grad,
sie sagte die Aufgasung wäre noch - es kam ja auch gar nichts aus seinem Bäuchlein.

Die Nase ist eher trocken, da er das Problem mit dem Tränenkanal hat.
Die Geräusche sind eher kratzend....(was bedeutet das)?

Nettimaus
19.09.2013, 13:19
Na kratzend ist eher ne Lungenentzündung und das Fieber deutet auf einen Infekt oder Entzündung hin und nicht auf "nur" eine Aufgasung.
Die Aufgasung ist sicher auch schlimm, aber wenn er keine Luft bekommt beim Fressen wird er nicht fressen.

Kann der TA eine Lungenentzündung von Wasser in der Lunge auf einem Rö-Bild unterscheiden? Denn es sind schon Tiere eingeschläfert wurden die "nur" eine Lungenentzündung hatten und die TÄ konnten das Bild nicht deuten und meinten das Tier sein voller Wasser.

Wie sind die Herzgeräusche?
Kann er unters Sauerstoffzelt mal für 1-2h.

Sind beide Lungenflügel betroffen?
Könnte Theophillin kurzzeitig Linderung bringen?

Bekommt er ausreichend MCP?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber die muss man stellen bevor man ans Erlösen denkt.

Carmen S.
19.09.2013, 13:19
Hallo,

wenn die Aufgasung besser ist und klar ist, dass Benny schlecht Luft wegen seiner Lunge kriegt!, würde ich erst einmal nicht röntgen lassen. Ich meinte röntgen sei wichtig, weil der Befund ja nicht klar war. Jetzt sehe ich es jedoch so: Wenn er sich aufregt bei der Untersuchung, könnte er dann tatsächlich ersticken. Ich vermute, Benny hat sich einen Infekt zugezogen und dann eine Lungenentzündung entwickelt, dadurch schlechter gefressen und ist in Folge aufgegast. Er bekommt ja jetzt ein Antibiotikum und ich würde die Wirkung ersteinmal abwarten, bevor ich ihn noch mehr stresse. Wenn die Tierärztin es schon beim Abhören so sagen kann, dass die Lunge betroffen ist, hilft es erst einmal nicht. Was ich Dir noch als Tip geben kann, ist zusätzlich Bisolvon Pulver zu geben. Du kannst ja Deine Tierärztin mal danach fragen, was sie dazu meint. Es hilft eventuellen Schleim zu lösen und das Antibiotikum kann besser wirken.

Ich hoffe, es geht Benny bald besser!

LG
Carmen

Nettimaus
19.09.2013, 13:23
Ach ja, Inhalation wäre wirklich gut jetzt mit Emser Salz zB.

Walburga
19.09.2013, 13:28
Er ist munter und frisst aber eure TA will ihn einschläfern da er erhöhte Temperatur hat? Röntgen geht bei einem erfahrenen TA ziemlich stressfrei. Vielleicht kannst du sogar dabei sein.

Verstopfter TNK sind bestimmte Erreger die auch Ärger in der Lunge machen können. Lass ihn Röntgen dann weißt du woran du bist. Eine Lungenentzündung ist keine Todesurteil. Wenn es die Lunge ist kann man über Inhalieren, Schleimlöser (Bisolvon) und AB den Zustand verbessern.

Kommt überhaupt nichts aus ihm heraus obwohl er frisst?

Carmen S.
19.09.2013, 13:28
Mir fällt grad auch noch was ein und das muß ich noch los werden: Gib bitte nicht zu schnell auf, die Medikamente müssen doch auch erst einmal die Zeit bekommen, zu wirken!!!! Das kann ein paar Tage dauern. Und wenn er noch aufgegast ist wie ich jetzt gelesen habe, dann bitte weiter SAB geben und natürlich auch MCP, wenn er nicht köttelt. Bitte denk daran, dass Du SAB ruhig öfter geben kannst (und solltest) und nicht nur 3x am Tag wie die Tierärzte immer sagen. Ich gebe es am Anfang immer 2stündlich.

LG
Carmen

Nettimaus
19.09.2013, 13:32
nein Zeppelinchen, da muss ich dir widersprechen wg. dem Röntgen.

Ich hatte das erst am Montag mit meinem Anton ..Lungenentzündung.
Sobald du ihn hochnahmst hörte er auf mit atmen, da kannst du kein Tier auch nicht für Sekunden langgestreckt auf einen Röntgentisch legen.
Eine Lungenentzündung kann man auch an Abhörgeräuschen erkennen und erst einmal auf Lungenentz. behandeln und nach 2-3 Tagen Röntgen.

Ich würde Benny def. nicht röntgen lassen momentan.
Inhalieren, AB, Sauerstoffzelt, Immunstärkung, Schmerzmittel ..

@ edit ..Carmen, wenn es Benny so geht wie es Anton ging, dann wird er nicht schlucken und die Gefahr ist noch größer das was in die Lunge geht.
Also bitte Kaga vorsichtig und langsam und nicht mit aller Macht.

Kaga
19.09.2013, 13:36
Danke euch,
wir sind ganz durch den Wind.

Die Tä ist auch/oder eigentlich? eine Tier-Augenspezialistin und wir sind für sie auch ein ganzes Stück gefahren,
wegen Bennys Tränenkanal.

Ja, Zeppelinchen -
er läuft umher und er isst und er trinkt, aber es kommt gar nichts raus....

Also heute noch ein anderer TA!

Walburga
19.09.2013, 13:47
Läuft er blau an wenn er in eine Transportbox gesetzt wird oder so etwas? Quellen die Augen hervor hat er Schnappatmung?

Ich seh Benny nicht. So wie du ihn beschreibst ist er gerade nicht am ersticken.
Aber das kannst wirklich nur du beurteilen. Wenn die Atemnot so akut ist zieh ihn nicht umher, sondern lass die Medikamente wirken.

Wenn nicht, geh zu einem anderen TA. Diese Ärztin macht mir von deiner Beschreibung her Angst.

Sab kannst du alle Stunde in akuten Fällen geben. Das entgast aber nur den Magen.
Wie viel firsst er? Ab 50 ml/kg/d sollte auch etwas herausfallen. So als Richtwert. Fühlt sich der Darm leer an?

Kaga
19.09.2013, 13:59
Nein Zeppelinchen, er läuft nicht blau an, Augen quellen nicht hervor, und
er war grad kurz auf der Wiese, weil wir dachten es animiert ihn zu kötteln...
leider nicht.

Wir haben einen Termin in einer anderen TK,
allerdings erst um 18.00 - auch weit enfernt, soll aber gut sein.

Walburga
19.09.2013, 14:04
Ich hab dir eine PN geschrieben.

Wenn er zu wenig frisst kann auch mal nichts hinten herausfallen.

Kaga
19.09.2013, 14:07
"In der Tiermedizin findet Theophyllin vor allem bei Asthma bronchiale Anwendung; allerdings ist derzeit in Deutschland kein tiermedizinisches Präparat zugelassen."

Hab ich grad kopiert...

Carmen S.
19.09.2013, 14:07
Hallo,

ich kann Deine Angst um Benny sehr, sehr gut verstehen und die Angst, was Falsches oder nicht genügend zu tun, aber ich denke, wenn Benny isst und trinkt, ist er wahrscheinlich auf dem Weg der Besserung. Es dauert immer was, bis hinten wieder was raus kommt. Wobei ganz ehrlich, der Befund immer noch starke Aufgasung und so gut fressen, passt für mich nicht wirklich zusammen. Aber egal, wie gesagt, mit SAB machst Du nichts falsch. Ich würde ihm Ruhe gönnen und in Ruhe die Medikamente wirken lassen, denn im Grunde genommen, kann glaube ich auch ein anderer Tierarzt im Moment nichts anderes verordnen ob mit ohne Röntgenbild. Wichtig wäre allerdings, dass Du genügend Medikamente mitbekommen hast (also auch Metacam und Novalgin). Wenn Du allerdings den Eindruck hast, es geht ihm nach wie vor nicht gut (und nicht nur es kommt hinten noch nichts raus), z.B. er frißt nicht mehr oder liegt nur rum, oder Du hast keine Medikamente mitbekommen, dann würde ich zu Deiner Haustierärztin fahren. Hin mußt Du morgen ja auf jeden Fall nochmal um die weitere Behandlung bzw. irgendwann das Ende der Behandlung abzusprechen. Die Augenspezialistin erscheint mir dafür nicht die Richtige so gut sie auch sonst sein mag.

LG
Carmen

Kaga
19.09.2013, 14:09
Danke Carmen

Carmen S.
19.09.2013, 14:11
Seh grad, Du hast einen Termin in der Tierklinik. Dann brauchst Du wenigstens keine Angst mehr haben. :umarm:
Dann bin ich mal gespannt, was die sagen. Alles Gute für Benny.

LG
Carmen

Nettimaus
19.09.2013, 14:39
Ich hab an Solosin gedacht, als Notfallmedi hatte ich beim Hund und bei Franz.. sollte aber der TA entscheiden.

Ich drück die Daumen die TK helfen kann.
Hast du was zum inhalieren da?

Kaga
19.09.2013, 18:23
Wir waren nun doch schon früher woanders und zwar in unserer "Haus"- Tk in Mannheim.
Jetzt bekommt Benny AB und alles, was zu einer Lungenentzündungs-behandlung dazu gehört.
Allerdings ist sein Zustand sehr kritisch, bitte drückt uns die Daumen.

Er hat in der Praxis schon etwas Karottengrün gemümmelt,
allerdings war seine Atmung angsteinflößend...:ohje:

Ich Danke euch !

Carmen S.
19.09.2013, 22:43
Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!

LG
Carmen

Pebbles
19.09.2013, 22:46
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:

Nettimaus
20.09.2013, 07:36
Na zum Glück ein Lichtblick und eine Diagnose. :umarm:

Das wird ganz schnell besser, wenn die Medis greifen :taetschl:

Ich kann mich nur wiederholen, inhalieren ist hier ganz wichtig.

Ich denk an euch, ihr schafft das :kiss:

marinahexe
20.09.2013, 08:05
Wie geht es ihm heute morgen? Daumen sind weiter gedrückt!

Carmen S.
20.09.2013, 09:01
Wie geht es Benny heute Morgen? Ich hoffe, es geht ihm besser!?
LG
Carmen

Kaga
20.09.2013, 12:25
Hallo und danke fürs Daumendrücken,
das können wir wirklich brauchen.:ohje:
Benny atmet schwer, versucht dennoch immer wieder etwas zu essen,
wir geben ihm, was er sich vorstellen kann,
aber es kommen keine Köttelchen - nur ein einziger war heute Morgen an seinem Popo und das ist der erste seit Tagen.
Wenn ich mich zu ihm lege und ihn vorsichtig kraule, schläft er ein und brummt dabei ganz leise.
Aber wir haben mehrmals versucht ihn zu zufüttern, das ist eine Tortur, weil er sich dabei stark aufregt.
Die TÄ meinte auch gestern Mittag, dass sie sich das Röntgen nicht trauen würde und sie glaubte auch, dass das Fieber von der Aufregung kommt.
Allerdings, liebe Annett, hat sie uns deswegen vorerst von der Inhalation abgeraten,
darüber wollen wir heute nochmal reden.
Um 15.00 sind wir dort.....

Danke euch allen, fürs Drandenken:ohje::umarm:

Corinna K.
20.09.2013, 12:33
Ich drück Euch auch fett die Daumen und alle Pfoten die wir daheim haben :umarm:

Kaga
20.09.2013, 12:35
Danke, das brauchen wir echt:ohje:

Nettimaus
20.09.2013, 12:56
:umarm: ..hab dir noch per mail geantwortet

Allerdings, liebe Annett, hat sie uns deswegen vorerst von der Inhalation abgeraten,
darüber wollen wir heute nochmal reden.
Um 15.00 sind wir dort.....

Inhalieren muss nicht in Stress ausarten sondern kann echt helfen ...schau mal ..

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=78341&d=1379489663

EmilyEmil
20.09.2013, 13:02
Ich drücke euch die Daumen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.:umarm:

Kaga
20.09.2013, 19:55
Wir haben Benny verloren
:heul:

Kann euch heute nichts Näheres schreiben,
sind erst heimgekommen............:heulh:

Kaga
20.09.2013, 20:03
Unser Benny,
unser Riesen-Schmuserle !
.... wie er für immer im Herzen bleibt :

78587

78588

:heul:

Katja A.
20.09.2013, 20:04
Oh nein:bc:

Grusche
20.09.2013, 20:09
Es tut mir seh leid:heulh::umarm:

EmilyEmil
20.09.2013, 20:12
Der arme Schatz:heulh::heulh:

Birgit
20.09.2013, 20:18
:bc: Das tut mir furchtbar leid.

Taty
20.09.2013, 20:50
:sad1::heulh:

Kaninchenmama
20.09.2013, 21:07
Oh nein, es tut mir unendlich leid :heulh::heulh:

Kaga:umarm::umarm::umarm:

Carmen S.
20.09.2013, 23:18
Mein Gott, das tut mir so leid :bc:. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Der arme Benny. Gabi :umarm:

Walburga
20.09.2013, 23:19
Das tut mir so leid. :bc:

Gast
20.09.2013, 23:43
Ach Gabi, das tut mir sehr leid :umarm:.

Gute Reise, du wunderschöner Kaninchenmann :sad1:.

Katharina
20.09.2013, 23:56
:heulh::heulh: Das ist so traurig, fühl dich gedrückt :umarm:

Orakel
21.09.2013, 00:03
:heulh::heulh:
Das tut mir unendlich leid für euch.:umarm:

Euer Benny sieht ein wenig aus wie mein Schmuse-Felix, obwohl mein "Dicker" etwas größer ist mit seinen 5 kg.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ihr habt so doll gekämpft.:love:

LG Iris

Susanne K
21.09.2013, 00:09
Habe den Thread erst heute Morgen gesehen und dachte eigentlich, ich hätte ihn gleich abonniert, deshalb wunderte ich mich nun, dass mir gar nichts angezeigt wurde und nun lese ich das .... :grosseaugen:

Gabi ich bin grad völlig fassungslos ... damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet ... umso mehr kann ich mitfühlen, wie es Dir erst gehen muss ... :girl_cray3:

Fühle Dich mal herzlich :umarm: ... mach´s gut Benny :sad1:

Traurige Grüße, Susanne

Corinna K.
21.09.2013, 08:43
:heulh: das tut mir so unsagbar leid.

Leb wohl Du lieber Schatz :sad1:

Traurige Grüße :umarm:

luna05
21.09.2013, 08:45
Es tut mir so leid:heulh::umarm:
Machs gut süßer Benny:ohje:
Kaga:umarm:

Nettimaus
21.09.2013, 16:35
:bc: wieso denn?

Sweet-Bunny
21.09.2013, 17:32
Es tut mir so leid :heulh:, fühle dich gedrückt :umarm:

Süßer Benny, komm gut im Regenbogenland an :sad1:.

Kaga
23.09.2013, 11:10
Wir waren am Freitag mit Benny beim TA und sein Zustand hatte sich bis dahin nicht verändert.

Nachdem die TÄ sagte, dass die Chancen 50/50 stehen,
bekamen wir jede Menge Medikamente und Dampfzusätze mit, die bis Montag gereicht hätten.

Demonstrativ aß Benny vor der TÄ direkt Löwenzahn und Karottengrün, ganz stolz !

(Es war für alle nur merkwürdig, dass die Verstopfung mit der Luftnot einherging.)

Wir waren kaum auf der Autobahn, etwa 10 Min später, da bekam Benny enorme Atemnot -
ich bin wieder nach hinten zu ihm hingesessen und habe seine Erstickungsanfälle erschüttert erlebt.

Durch einen Stau auf dem Rückweg der Autobahn (defektes Auto in Baustelle)
waren wir gezwungen, im Feierabendverkehr durch ganz Mannheim zu tingeln, während Benny so gelitten hat.

Als wir die Klinik erreichten, war er schon sehr schwach und die TÄ, die ebenso erschrocken war, gab nur eine Spritze (glücklicherweise).

Zu dritt haben wir ihn gestreichelt,
sein Köpfchen in meiner Hand ging er dorthin, wo auch CaroLino hinging, der uns drei Wochen vorher verlassen hat.

Benny ist unser Herzbube gewesen,
immer hat er sich um uns und die anderen Kaninchen gekümmert,
doch diese haben ihn irgendwie nicht akzeptiert....

Am kommenden Mittwoch sind es zwei Jahre, dass ich die Beiden (Lino und Benny) mit zwei anderen Ninchen aus "unmöglichen" Zuständen weg geholt habe;
es tut mir für immer leid, dass er danach nicht gleich zu uns kommen konnte und erst mal wieder in "andere" Umstände kam.

Ich fühle mich, als wäre ich ein Zombie und hätte 30Kg Gewichte an den Beinen,
kennt ihr das?

luna05
23.09.2013, 11:20
:umarm:

Katja A.
23.09.2013, 11:31
Ich musste dass ganze WE an euch denken.:heulh::kiss:
Ja ich kenn das,man kommt sich so leer und ausgelaugt vor.:umarm:

Kaga
23.09.2013, 11:33
Danke,
ich konnte mich nicht eher melden...
Entschuldigung:ohje:

Nettimaus
23.09.2013, 11:56
Gabi ich weiß .. ihr wolltet nur das Beste für ihn .. aber 3 TÄ in 3 Tagen in seinem Zustand das macht kein kranker geschwächter Körper mit :ohje:

Es tut mir so leid das er es nicht geschafft hat. :heulh:
Ich drück dich :umarm:

Kaga
23.09.2013, 12:00
Nein Annett,
wir waren "bloß" bei der Augenspezialistin und in unserer "Haus" Tierklinik in Mannheim;
es haben Benny nur zwei TÄ gesehen.

Corinna K.
23.09.2013, 12:19
:umarm: Ich hab so für Euch gehofft und so an Euch gedacht.

Es tut mir einfach unsabar leid.

Ich kann gut nachempfinden, wie schlecht Du Dich fühlst.

Ganz ganz viel Kraft und liebe Gedanken :ohje:

Grusche
23.09.2013, 13:45
Gabi:umarm:

Conny
23.09.2013, 14:05
Das lese ich jetzt erst :bc: Das ist so traurig :heulh: Ihr habt so gekämpft :umarm: Benny wird immer in deinem Herzen sein :umarm: Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft :umarm:

Birgit
23.09.2013, 19:39
:heulh: Lese das erst jetzt.

Es tut mir unendlich leid und ist einfach ungerecht.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt, Gabi :umarm:

Pebbles
23.09.2013, 20:53
:heulh::sad1::sad1::umarm::umarm:

Susanne K
24.09.2013, 07:35
Hallo Gabi,
habe es gerade gelesen :umarm: ... durch Mannheim mit dem Auto ist sowieso schon eine Tortur, mit einem nach Luft kämpfenden Kaninchen kann es nur der blanke Horror sein, möchte es mir gar nicht vorstellen :girl_impossible: :girl_cray:

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass es nun so ein Ende genommen hat :girl_cray3:

Wisst ihr denn mittlerweile was vermutlich die Ursache war ?

Ganz liebe Grüße, Susanne

Kaga
24.09.2013, 13:46
Ach, - ihr Lieben :ohje:,

alle die Benny kennen gelernt haben, sind mit uns geschockt und traurig.
Er hatte diese ganz besondere Art,
jeden, den er traf um die Pfötchen zu wickeln -
außer eben seine Kameraden...., er war ein sehr menschenbezogenes "Kerlchen", obwohl er bis Januar 2012 so schlechte Erfahrungen mit ganz merkwürdigen Typen gemacht hatte....

Wir konnten stundenlang schmusend zusammen auf der Couch liegen und CD hören oder ich las.
Zwischendurch ist er ein/zwei Mal auf Toilette gesprungen und dann kam er wieder..., vielleicht dann in den anderen Arm.
Wenn wir um 1Uhr nachts ins Bett sind, ging Benny auch um 1Uhr nachts schlafen...
Er war absolut vertrauensselig und gutmütig;
er hat z.B. CaroLino die Öhrchen geputzt, als dieser schon schwer krank war und ist dafür von ihm an seinem tränenkanalverstopften Auge gebissen worden.

Deshalb trifft es mich so hart, dass er so einen schlimmen Tod hatte.
Ja, obwohl ich fast 35 Jahre in Mannheim gewohnt habe,
sehe ich diesen Ort jetzt mit anderen Augen;
wir haben uns so verzweifelt durch diesen Stadtverkehr gequält....

Wir vermuten, dass er wie CaroLino einen Tumor im Bäuchlein hatte, der auf die Atmung als auch auf den Darm drückte.:ohje::ohje:

asty
24.09.2013, 15:35
Es tut mir sehr leid :heulh:

:umarm:

Kaga
30.09.2013, 15:37
Ich konnt´ heute erst die Toilette von Benny wegräumen.:ohje:....
Er hatte ja sein eigenes Reich, und die Toi. war ganz frisch....
- da hab´ ich doch zwei kleine Knöddelchen von ihm drinnen gefunden und das war für mich so schlimm....
Natürlich sind zwei Knöddelchen nicht viel und auch gar nicht genug, aber dass da eben zwei waren,
weil ja sonst gar nichts aus ihm kam....:o(:heul:

Nettimaus
30.09.2013, 15:42
:o(

AndreaHH
30.09.2013, 17:06
:o( Ich fühle mit Dir.....

Carmen S.
30.09.2013, 21:58
Ich fühle auch mit Dir. Es tut mir so unsagbar leid.:sad1:

Kaga
01.10.2013, 16:15
Danke, ihr helft mir sehr!

Seppeli
01.10.2013, 16:27
ich lese es jetzt erst, ich weine mit dir um deinen hübschen Benny :bc::heulh::sad1:

Kaga
20.09.2014, 00:29
Benny :love: -

ich weiß nicht, warum das passiert ist
und du hast auf diese schlimme Art und Weise gehen müssen.

106800

Hoffentlich geht´s dir gut dort, wo du bist,
ich vermisse dich sehr, mein Süßer. :girl_sad:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102138