PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussengehege/wie groß?



sandra.p
17.09.2013, 18:14
Hallo ihr Lieben,
ich möchte evtl. 3 Zwergkaninchen aus schlechter Haltung bei mir aufnehmen (bin Hasenneuling):D. Es wäre nur eine Aussenhaltung in meinem Garten möglich, leider habe ich nur Platz für ein Gehege in der Größe von max. 5m2. Meint ihr, das ist zu klein für 3 Zwergk., sie könnten jedoch regelmäßig Auslauf im Garten erhalten. LG und danke für eure Hilfe, Sandra

- - -
17.09.2013, 18:21
Hört sich gut an.
Ich finde es toll, dass die Kaninchen zusätzlich in den Garten dürfen.
Meine sind nachts auch eingesperrt und tagsüber haben sie Freilauf im Garten.

diefiete
17.09.2013, 18:26
Huhu,

also ich finde das schon ein wenig klein, vorallem weil die Tiere gerade in der Abend- und Morgendämmerung naturgemäß besonders aktiv sind.
Dabei spielt für mich jedoch keine Rolle, ob es 2 oder 3 Zwerge sind.
Ich weiß auch nicht, ob man -gerade als Kaninchenneuling- weiß, was es bedeutet bis zu 12 Jahre lang wirklich täglich den Auslauf unter Aufsicht zu ermöglichen.

Ist eine Vergrößerung wirklich überhaupt gar nicht möglich? Was spricht denn dagegen, ein Baum, ein Haus o.ä.?
Liebe Grüße

sandra.p
17.09.2013, 19:02
Hallo,
das Gehege ist bei mir ein großer Unsicherheitsfaktor - ob es doch, wie du (diefiete) bereits sagtest, zu klein ist. Der Garten ist nicht allzu groß und dort wo ich das Gehege vergrößern könnte steht ein Baum... Wir leben in einer Reihenhaussiedlung und der Garten ist (so glaube ich), recht gut gesichert (unter anderem mit Schilfmatten entlang des Zaunes). Wenn ich zu Hause bin könnte ich die Hasen sicher auch mal unbeaufsichtigt laufen lassen... Oder gehe ich da zu blauäugig :ohje: an die Sache ran?? Mir tun die Kleinen in ihrem jetzigen "zuhause" leid und möchte gerne etwas tun...

Kerry
17.09.2013, 19:39
Hallo Sandra,

willkommen hier und hoffentlich bist du bald kein Kaninchenneuling mehr:D