Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte dringend um Rat Tierklinik D. ja oder Nein ?Häsin schon dort!

silke01
12.09.2013, 15:24
Ich brauche bitte mal Rat von EUCH!

Ich weiss hier ist keiner Arzt aber ihr alle habt Kaninchen und wollt nur ihr bestes.

Meine kleine Häsin war vorgestern eigentlich topfit plôtzlich hat sie aber beim Wasser lassen die Beine extrem durchgedrückt und den Po hoch nach oben gestreckt!Dem folgten schmerzhafte laute und sie fraß nur noch mäkelig.
Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt der Sagte Bauch ist weich ,blase sei extrem gefüllt.Er vermutete nun mehr eine blasen Entzündung!Sie bekam dann cortison und Antibiotika!Zähne sind perfekt gewesen kot sehr breiig Po verschmiert!
Paar Std. zuvor kamen eine köttelkette und sonst normale köttel!
Wir sind dann nach Hause und es ging ihr weder besser noch schlechter.

Nun am nächsten Tag lag sie plötzlich Zähne knirschend etwas aipathisch in ihrer Stroh Hütte.Es ging ihr absolut schlecht also da es nachts war ab zur Klinik d.

Die Not Ärztin vor Ort meinte es wäre laut röntgenbild und Ultraschall die Gebärmutter wir sollen sie bitte da lassen um sie zu stabilisieren und das sie dann morgens wohl gleich von einem Experten operiert wird!

Wir haben sie mit flauen Gefühl da gelassen da es uns sicherer erschien sie unter Beobachtung zu haben da Wir schon eine Häsin verloren an der Gebärmutter !

Nun ist es aber so das anscheinend alles wieder anders ist,denn heute früh wurde ich angerufen und man mir mitteilte das es wohl doch nicht die Gebärmutter sei.sie wüsten nun auch nicht genau wollen nun noch Blut abnehmen und noch einmal Ultraschall machen!
Stunden später erhielt ich wieder einen Anruf das die blut Tests alles Top seien!
Keine Entzündung zu erkennen an den Blutkörperchen und Niere,Leber etc alles ok.Ultraschall zeige nun auch plötzlich keine ernsthaften Umstände an.

Man möchte nun aber auf die Expertin warten die wohl erst am Nachmittag käme :scheiss: und diese soll noch mal genau schauen!
Eigentlich nahm ich an das eine Expertin für Kaninchen schon lange da wäre.:bc:
Da irrte ich mich wohl!

Nun sagte sie dann auch noch das unsere Maus wohl das ganze Wochenende bleiben wird weil sie nichts finden.und man mich heute auch nicht mehr anrufen wird
Erst morgen würde ich erfahren was die Expertin nun sagte.Selbst auf erneute Nachfrage ob man mich nicht bitte heute kurz anrufen könnte nachdem die Expertin vor Ort war hieß es Nein.

Nun ist mir das wirklich alles sehr kurios das da nichts gefunden wird und ich habe auch kein beruhigendes Gefühl mehr,sie rieht mir aber gegen eine Abholung .

Was soll ich denn nun machen?
Am liebsten wäre mir ich würde sie holen und zu Frau Dr e. evt bringen.
Aber vielleicht ist eine Abholung doch falsch?Hat jemand mit D. Erfahrung?

Ich würde mich über Ratschläge freuen ich habe Grosse Angst um sie und weiss wirklich nicht ob d. Eine gute Lösung war.
Im Internet fand ich die schlimmsten Geschichte dazu aber es muss ja nicht so sein.

Ich verstehe auch nicht warum da nun nach Stunden nichts gefunden wird.
Und ihr Partner sucht sie nun überall!
Ich Danke für Ratschläge was ihr machen würdet!:flower:

Katja A.
12.09.2013, 15:30
Ich kann die leider nichts zu der Klinik sagen.Würde da aber vermutlich schon auf der Matte stehen und mein Tier sehen wollen.
Und dann entscheiden wie es weiter geht.
Du kennst sie und weißt vielleicht wenn du sie siehst ob sie transportfähig ist.

Alles Gute:kiss:

Keks&Choco
12.09.2013, 15:34
Blasenstein? Nierenstein? Es muss ja was sein.

Ich würde mein Tier nicht einfach dort lassen, schon gar nicht, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Und, fahre hin und schaue sie dir an.

Kannst du jetzt mit E. telefonieren? Ich würde das machen und sie dann dort hin fahren.

Es ist dein Tier und du bestimmst.

Luno
12.09.2013, 15:42
Ich würde ebenfalls bei Frau Dr. E. anrufen. Vielleicht kann sie sich ja auch mit D. in Verbindung setzen und nach der Transportfähigkeit und der bisherigen Behandlung fragen? D. kenne ich nicht persönlich, war nie dort. Aber mich würde das auch beunruhigen, wenn so viel Zeit verstreicht und man nicht weiß, wie es ihr gerade geht und was getan wird …

luna05
12.09.2013, 15:43
:ohje:
Blasenstein? Nierenstein? Es muss ja was sein.

Ich würde mein Tier nicht einfach dort lassen, schon gar nicht, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Und, fahre hin und schaue sie dir an.

Kannst du jetzt mit E. telefonieren? Ich würde das machen und sie dann dort hin fahren.

Es ist dein Tier und du bestimmst.

:good:
Mit D. haben wir leider auch keine so tollen Erfahrungen

Gast**
12.09.2013, 15:46
Man merkt dir deine Unsicherheit beim Schreiben an.

Von daher: Ruf bei Frau E. an, du hast doch vermutlich sonst keine Ruhe!

Und mein Tier hätte ich da auch rausgeholt :rw:

Birgit
12.09.2013, 15:49
Ich würde umgehend hinfahren und das Tier dort abholen.

Wenn sie nichts finden, können ( müssen ) sie dir dein Kaninchen herausgeben.
Es ist dein Tier !

Ich würde sie keinesfalls da lassen.
Hol sie .....und dann ab zu Frau Dr. E.

Alles Gute und ich drücke die Daumen :umarm:

Eylin
12.09.2013, 15:54
Ich möchte mich den anderen anschließen. Mit Frau E. telefonieren, dein Nin abholen und zu ihr bringen. Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen. :umarm:

silke01
12.09.2013, 17:35
Hallo ihr lieben

Danke für die antworten das hat mir nun wirklich in der Entscheidung geholfen.
Ich versuche de da raus zu holen !Leider geht da niemand ans telefon ran :scheiss:

Wir fahren nun hin!

Frau Dr E hat einen Termin für uns :froehlich: Danke nochmal:flower:

Birgit
12.09.2013, 17:37
Gute Entscheidung :umarm:

Drücke die Daumen und sag Bescheid, wenn Ihr zurück seid von Frau Dr. E.

Keks&Choco
12.09.2013, 22:33
Wie geht es euch?

Kassandra
13.09.2013, 02:06
Ich hoffe, ihr werdet jetzt besser betreut *Daumen drück*

Alexandra K.
13.09.2013, 06:47
Oh Mann, das klingt ja gruselig!

Ich bin gespannt was bei Dr. E rausgekommen ist!

Birgit
13.09.2013, 12:59
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten was bei dem Besuch von Frau Dr. E. herauskam ?

Ich gucke hier immer schon, ob du schon geantwortet hast :rw:

Keks&Choco
13.09.2013, 21:52
Ich bin so neugierig und würde gerne wissen, wie es dem Fellnäschen geht ... :girl_sigh:

luna05
13.09.2013, 22:58
:o(

marinahexe
14.09.2013, 21:35
Huhu :wink1:

Wie geht es der Häsin?