PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größtmöglicher kaufbarer Käfig

missmarple
12.09.2013, 10:38
Da wir leider vor dem Fund von Motte einen Urlaub abgemacht haben, müssen nun Beide in den Herbstferien untergebracht werden.

Zum Glück habe ich einen Platz gefunden, die das Futter auch raspeln und bezahlbar sind ( nach den Hunderten von Euro für die Ausstattungs- und Tierarztkosten).

Leider nur im Käfig.

Ich habe als größten bisherigen Käfig einen 160 er gefunden. Wir tendieren aber zu einem doppelstöckigen, weil Motte gerne auch mal alleine sitzt. Trennen wollen wir sie aber nicht............au man. Wo finde ich große Käfige nicht zum Bauen, nur zum Kaufen?

Nettimaus
12.09.2013, 10:41
Schau mal hier ... es muss ja sicher kein Käfig sein und die Teile kann man später auch mal anderweitig verwenden

http://www.shopwelt.net/c/main_bigware_29.php?bigPfad=23&bigwareCsid=70e4e9c2e65fbdfea9169686442cfd4b

Größer und preiswerter als ein Käfig auf jeden Fall

Gast**
12.09.2013, 10:47
Für mich persönlich, wäre Käfighaltung keine Option.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Jacqueline W.
12.09.2013, 10:53
ich finde Käfig auch nicht wirklich gut :(
Hast du hier schon mal geschaut, ob sie jemand aufnehmen würde ohne Käfig?

Sabine R.
12.09.2013, 11:01
wo wohnst du denn? suchst du Innen oder Aussenhaltung? wie groß sind die beiden?

missmarple
12.09.2013, 11:03
Ich finde Käfig grässlich. Ich bin seit wir sie haben auf der Suche nach einer Unterbringung.

Diese habe ich jetzt abgemacht und habe darum noch betteln müssen. Es geht also nicht mehr darum, dass das eine schlechte Lösung ist, sondern aus der schlechten Lösung das Beste zu machen.

Das Aussengehege geht nicht, weil in einem TH dafür kein Platz ist. Es muss ein Käfig sein, andernfalls habe ich keinen bezahlbaren Platz.

Leider kann man nicht immer die Idealmöglichkeiten leben.

missmarple
12.09.2013, 11:04
wo wohnst du denn? suchst du Innen oder Aussenhaltung? wie groß sind die beiden?

Ich suche jetzt keine andere Pension mehr.

Sabine R.
12.09.2013, 11:10

Ich suche jetzt keine andere Pension mehr.

das meinte ich auch nicht :umarm:, hast eine pn

missmarple
12.09.2013, 11:17
Danke

Gast**
12.09.2013, 12:00
Ich würde dann eher einen größeren Einstöckigen kaufen, als einen kleineren mehrstöckigen.

Ich glaube die Größten sind so 1,60*0,80.

Flopsi
12.09.2013, 12:39
Einige Käfige kann man aneinander bauen, so dass ein größerer Platz entsteht. Vielleichtwäre das noch eine Option.

missmarple
12.09.2013, 12:47
Also, gibt es das, was im Internet so angeboten wird.

Wenn sie z.B. einen 160 cm Käfig hätten, würdet ihr dann da noch ein bzw. zwei Haus/er reinstellen? Puh, das würde ja eng........hier sind sie höchstens mal kurz im Haus, eher nie. Sie schlafen sogar mitten im Gehege......aber da wären ja auch fremde Leute und Geräusche......

Christiane S.
12.09.2013, 12:53
Ich würde auf jeden Fall mindestens ein Häuschen reinstellen. Weißt du denn, wie sie sich auf engem Raum vertragen? Das würde ich vorher testen. (Ich hatte mal ein Pärchen; die haben sich geliebt, in einer TB oder in einem Stall haben sie sich aber gar nicht vertragen.)

Gast**
12.09.2013, 13:03
Ich würde ein Häuschen reinstellen oder eine Art Unterstand, wo sie auch oben liegen können.

Die 160er sind schon nicht sooo klein :secret:

Conny
12.09.2013, 13:13
Schau mal hier ... es muss ja sicher kein Käfig sein und die Teile kann man später auch mal anderweitig verwenden

http://www.shopwelt.net/c/main_bigware_29.php?bigPfad=23&bigwareCsid=70e4e9c2e65fbdfea9169686442cfd4b

Hast du da mal was bestellt? Mich würde interessieren wie die Qualität ist, die Gehege sehen nämlich nicht schlecht aus :)

Nettimaus
12.09.2013, 13:15

Hast du da mal was bestellt? Mich würde interessieren wie die Qualität ist, die Gehege sehen nämlich nicht schlecht aus :)

Ich nicht, aber ich glaub hier aus dem Forum haben welche die Teile, da hatte ich mir auch mal den Link abgespeichert ... für den Fall ich brauch sowas mal.

Gast**
12.09.2013, 13:17
Da ist aber Sechskantdraht verbaut.

Conny
12.09.2013, 13:19

Ich nicht, aber ich glaub hier aus dem Forum haben welche die Teile, da hatte ich mir auch mal den Link abgespeichert ... für den Fall ich brauch sowas mal.

Man kann sogar eine Tür oder Türen reinmachen lassen, ich muss das mal Chris zeigen :) Vom Preis her finde ich die Gehege auch okay :)

Conny
12.09.2013, 13:20

Und das ist schlecht? Ich wollte es eh fürs Zimmer nicht für draußen.

Gast**
12.09.2013, 13:21

War nur ein Hinweis *g* Gab auch schon Kaninchen, die sich da durchgebissen und die Wohnung erkundet haben :D

Conny
12.09.2013, 13:21

War nur ein Hinweis *g* Gab auch schon Kaninchen, die sich da durchgebissen und die Wohnung erkundet haben :D

:panic: das wäre nicht so toll :girl_sigh:

Gast**
12.09.2013, 13:22
Muss ja nicht heißen, dass deine so zerstörerisch sind :D Aber für den Fall der Fälle hab ich dich gewarnt :D

Conny
12.09.2013, 13:27
Muss ja nicht heißen, dass deine so zerstörerisch sind :D Aber für den Fall der Fälle hab ich dich gewarnt :D

Also bei Lumpi denk ich passiert nix aber, seine Freundin kommt erst noch zu uns, bei ihr weiß ich nicht was so alles für Ideen in ihrem Köpfchen schlummern :girl_sigh:

Aber Danke für den Hinweis :D

Alexandra K.
12.09.2013, 13:27

Das ist ja mal krass. Für das Geld kann man kaum selber machen....

Blume
12.09.2013, 13:33
Ich hab mein Urlaubsgehege von da :wink1: Und ca. bei der Hälfte ist der Draht schon durch Volierendraht ausgetauscht :girl_sigh: Die können da super riesen Löcher rein beißen :secret: Aber günstig ist es :good: Achja die Meisten Teile sind ja max. 60 cm hoch - ohne Dach sind sie da auch shcnell mal draußen

Flopsi
12.09.2013, 13:34

Das würde mich auch interessieren, wie da die Qualität ist. :nicken:

Ich find das ganze für draußen spannend. Nicht für immer, das ist klar, aber für den gelegentlichen Auslauf in Elterns Garten.

**Gast**
12.09.2013, 14:26

Das ist ja mal krass. Für das Geld kann man kaum selber machen....

Das hab ich auch gedacht. Die verkaufen auch Einzelelemente für 2,65€ :girl_sigh: Frag mich wie das geht.

Blume
12.09.2013, 14:37
Das Holz scheint günstig zu sein - wenn sie da noch Rabatt bekommen bei der Abnahme? Und der Draht ist ja auch der günstigste den man finden kann. Angenehm, weil man nicht selber bauen muss - allerdings ist es eben einfach unsicher. Selbst für drinnen. Meine 2 haben in kürzester Zeit riesen Löcher in den Draht gebissen

Alexandra K.
12.09.2013, 15:00
Jupp, Lattenholz ungehobelt ist recht günstig und der Draht auch...
Er kauft als Händler natürlich nochmal günstiger ein und so kommt es dann dann man es fertig bei ihm kaufen kann für einen Spitzenpreis.

Gast**
12.09.2013, 15:05
Das Holz scheint günstig zu sein - wenn sie da noch Rabatt bekommen bei der Abnahme? Und der Draht ist ja auch der günstigste den man finden kann. Angenehm, weil man nicht selber bauen muss - allerdings ist es eben einfach unsicher. Selbst für drinnen. Meine 2 haben in kürzester Zeit riesen Löcher in den Draht gebissen

Du hast das nicht zufällig fotografisch festgehalten?

Das wäre mal was für die Außenhalter mit solch Draht :girl_sigh:

missmarple
12.09.2013, 15:36
Ich würde auf jeden Fall mindestens ein Häuschen reinstellen. Weißt du denn, wie sie sich auf engem Raum vertragen? Das würde ich vorher testen.

Nein, das weiß ich nicht :panic:

Gut, dann müssen wir das testen, wenn wir einen Käfig hier haben

Blume
12.09.2013, 15:46

Nein...aber ich glaube es sind vom letzten mal schon neue Stellen da :girl_sigh: Wir haben ja nur nach Bedarf ausgeauscht. Da schau ich mal nach - oder ich setz sie einfach mal 5 Minuten rein :rollin:

Gast**
12.09.2013, 15:47

Nein...aber ich glaube es sind vom letzten mal schon neue Stellen da :girl_sigh: Wir haben ja nur nach Bedarf ausgeauscht. Da schau ich mal nach - oder ich setz sie einfach mal 5 Minuten rein :rollin:

Das wäre echt genial!! :umarm:

Conny
12.09.2013, 17:28
Den Draht würden ich dann glaub ich gleich austauschen, aber sonst find ich die Gehege toll :) Man kommt so sicher auch noch billiger weg, wie wenn man alles selbst kauft und baut.