PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurzeit ist der Wurm drin ;(Juri hat es geschafft :o)



Jacqueline W.
10.09.2013, 16:00
Hallo ihr,
langsam weiß ich nicht was los ist.
Erst die schlimmen VG-Verletzungen, dann Abbys Umfangsvermehrung und nun geht es wieder mit Juri los.
Gestern ist mir ein röcheln aufgefallen. Da die Nase aber trocken ist und ich von vielen gelesen habe, dass Kaninchen schnarchen, habe ich gedacht, ich beobachte es erst mal.
Er röchelt nur wenn er ruht oder schläft. Gestern hat er häufiger "leer gekaut" und nun komme ich von der Arbeit und sehe seine Nase ;(
Nur ganz leicht feucht, aber feucht :bc::bc::bc::bc:

Ich habe gleich eine TA-Termin. Will nicht warten...obwohl ich in den letzten Monaten schon Unmengen an TA-Kosten zahlen musste ;(
Was meint ihr?? Übertreibe ich mal wieder mit meiner Angst?? Wenn er schnupfen hat :bc::bc::bc::bc::bc:77813

Birgit
10.09.2013, 17:07
Nein :umarm:, du übertreibst nicht. Du bist aufmerksam und gewissenhaft.

Es können Zahnprobleme sein. Vielleicht hat er Spitzen, die ihm wehtun.
Das leerkauen kann davon kommen.

Schön, dass du das abklären läßt.
Ich drücke die Daumen, dass es harmlos ist. :freun:

Conny
10.09.2013, 17:10
Hat er vielleicht einen Halm in die Nase bekommen? Ach je :umarm: ich drück auch die Daumen, dass es was harmloses ist :umarm:

Jacqueline W.
10.09.2013, 17:21
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).

Katja A.
10.09.2013, 17:24
Ich kann sich so so gut verstehen.
Ich habe auch immer neben mir gestanden und war für nix zu gebrauchen.:kiss:

Gute Besserung an den Schatz.:kiss:

Conny
10.09.2013, 17:24
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).

Das wird bestimmt wieder, ich wünsche Juri ganz schnell gute Besserung :umarm:

Ich bin da auch nicht anders :rw: ich dreh auch immer wieder am Rad wegen der Fellnasen :rw: :umarm:

Birgit
10.09.2013, 18:14
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).

Wie geht es ihm denn ?
Bekommt er für die nächsten Tage ein Schmerzmittel ? Oder etwas gegen die eitrige Entzündung ?
Das wäre nämlich ganz gut, so dass er weiter gut futtert und zudem ist das Schmerzmittel ja auch entzündungshemmend.

Sitzt der abgebrochene Zahn noch ganz fest oder wackelt der ?

Jacqueline W.
10.09.2013, 19:46
an sich ging es ihm vom Verhalten gar nicht schlecht.:ohje:
Nur das röcheln, leer kauen und dann nun die feuchte Nase waren die Auffälligkeiten. Verhalten und Fressen ist wie immer gewesen.
Aber ich hatte halt Angst und ich weiß ja, wenn er erst aufhört mit fressen, ist es schlimm....

Ich habe ihn aber gerade noch leicht röcheln gehört. Hunger hat er wie immer. Er ist nur noch etwas "gestört" vom TA-Besuch.
Medikamente wollte sie nicht geben, da er wohl keine Schmerzen hat, da er futtert und alles.
Der Zahn sitzt bomben fest. Es ist nur eine ganz kleine Spitze zu sehen, sie hat es auch erst nach langer Suche gefunden, da er kaum sichtbar ist.

Wir haben vereinbart, sobald er nur ansatzweise meckelig beim Futtern oder Trinken wird, komme ich sofort und der Zahn wird dann ggf. gezogen. :bc::bc:

Birgit
10.09.2013, 19:55
Ah....ok, aber der Eiter ist ja da und da sollte man schon gucken, dass man da gegen angeht.

Ich freue mich aber sehr, dass er gut frisst.

Würde das nur genau im Auge behalten und gerade was den Eiter angeht, zeitnah kontrollieren lassen unabhängig vom Fressverhalten.

Nadine S.
10.09.2013, 20:43
Eiter sucht sich seine Bahnen. Kann auch schnell den Kiefer auflösen. Da muss jetzt schnell was gemacht werden,warten finde ich viel zu riskant von deinem TA. Das spricht nicht gerade für den TA. Das kann schnell auch eine Blutvergiftung werden. Ich habe dir eine gute TA empfohlen.Gehst du da jetzt hin? Wurde der Kiefer geröntgt?Das kann ratz fatz gehen und das fressverhalten wird eingestellt.

Nadine G.
10.09.2013, 20:47
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).


Also ich würde nicht einfach abwarten, wenn schon Eiter im Spiel ist.:ohje:
Ich würde ein Röntgenbild des Kiefers machen lassen, um sicher auszuschließen, dass sich kein Abszess bildet. Evtl. würde ich einen zahnerfahrenen TA draufschauen lassen und dann entscheiden, ob man des Zahn entfernt.

Nadine S.
10.09.2013, 21:14
jetzt weisste auch leider, warum er so gemoppt wurde.:ohje:

Jacqueline W.
11.09.2013, 07:44
Guten Morgen,

der Kleine wurde geröngt, daher kann der Abzeß ja ausgeschlossen werden.

Heute morgen hat er ganz normal gefuttert und ich konnte auch kein "leer kauen" oder röcheln feststellen. Die Nase wollte er mir aber nicht zeigen. Ich habe für die kommenden Wochen erstmal 300Minuspunkte, da werde ich erstmal nur mit den Popo angeschaut.

Ich möchte auch mal meine TA verteidigen. Ich bin in wunderbaren und fachkundigen Händen!! Der TA hat schon viele meiner Tiere vor dem Tod gerettet. Er gibt nie auf und versucht alles. OP macht er nur mit Gasnarkose und er macht wirklich jede Untersuchung und wägt alles mit mir ab. Auch Luna hat er nie aufgeben, er hat sie auf Station genommen, mit Infusionen und allen betreut. Er versucht wirklich alles!
Zusätzlich wird es auch von zwei Mitgliedern des KS betreut und verkauft nur Futter und Heu vom Kaninchenladen.
Es gibt verdammt viele schlechte TA in Braunschweig. Leider musste ich das lernen, aber dieser TA ist sicherlich einer der besten hier in BS.

Nadine, dass er deswegen von Abby gemobbt wird, vermute ich nicht. Abby akzeptiert auch Mollie nicht und sie ist kerngesund. Manchmal glaube ich einfach, es gibt für sie nur einen Partner und zwar ihren Einstein (dein kleiner Emil :herz:). Einstein kuschelt mit Mollie inzwischen sehr viel, auch Juri akzeptiert er schon:froehlich:

Nadine S.
11.09.2013, 09:39
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).

Du gehst zum Zahnarzt. Dir läuft der Eiter aus der Nase und ein Zahn steht voll Eiter und der sagt zu dir.....warten sie mal ab bis sie nicht mehr essen können :hä: ich würde mir einen neuen Zahnarzt suchen.
Es gibt Kaninchen die haben eine mini Stelle fressen nicht mehr, dann gibt es welche, die haben einen zersetzen Kieferknochen und fressen noch weiter. Das liegt daran sobald sie schwäche zeigen im Rudel sind sie beute für fressfeinde und werden auch aus der Gruppe ausgeschlossen.

Birgit
11.09.2013, 09:52
ich bin wieder zurück vom TA.
Der Kleine hat Zahnspitzen. Diese haben sie gekürzt. Jedoch hat er vom Unterkiefer Eiter im Mäulchen. Ein Abzeß wurde ausgeschlossen. Er hat einen Backenzahn der abgebrochen ist und da kommt der Eiter her. Nun sollen wir abwarten.
Wenn er das Fressen einstellt, wird der Zahn unter Narkose gezogen. Die TAin hat jedoch die Hoffnung, dass der Zahn normal weiter wächst.

Ich bin für kranke Tier wirklich nicht gemacht. Ich kann nichts machen und denken...sitzt stundenlang neben den Mäusen. Ich habe immer so große Angst um die Nasen:heulh: Obwohl es "nichts" schlimmes zu sein scheint, (schnupfen wäre ja schlimmer) kann ich die Sorgen nicht abwerfen :heulh:(musst mal raus...sorry).


Du gehst zum Zahnarzt. Dir läuft der Eiter aus der Nase und ein Zahn steht voll Eiter und der sagt zu dir.....warten sie mal ab bis sie nicht mehr essen können :hä: ich würde mir einen neuen Zahnarzt suchen.
Es gibt Kaninchen die haben eine mini Stelle fressen nicht mehr, dann gibt es welche, die haben einen zersetzen Kieferknochen und fressen noch weiter. Das liegt daran sobald sie schwäche zeigen im Rudel sind sie beute für fressfeinde und werden auch aus der Gruppe ausgeschlossen.

Nadine hat hier ein sehr gutes Beispiel genannt.

Ich glaube dir, dass dein TA in den von dir beschriebenen Situationen kompetent gehandelt und reagiert hat.
Und dass er schon kaninchenerfahren ist :umarm:.

Aber in "Zahnsachen" gibt es leider nur sehr, sehr wenige TÄ, die das richtig einschätzen und demendsprechend behandeln.
Ich mußte mit meiner Greta auch bis nach Osnabrück fahren :ohje:

So wie es in der Humanmedizin Fachärzte gibt, an die man von seinem Allgemeinmediziner überwiesen wird, so sollte es meiner Meinung auch endlich Vetreinärmediziner geben, die an ihre Kollegen verweisen, wenn sie in einem Bereich unerfahren sind oder nicht weiter wissen.

Eiter im Mund ist nicht zu unterschätzen, da er agressivst arbeitet und den Kiefer zerstört wenn man den Ursprung nicht bekämpft.

Ich wünsche deinem Spatz alles Gute und hoffe ihr bekommt es so hin wie dein TA es vorgeschlagen hat.

Jacqueline W.
11.09.2013, 10:01
Dein Zahnarztvergleich ist gut.
Es handelt sich aber wirklich nur um ganz leichte Eiterbildung. Ich habe selber ins Mäulchen schauen können und auf den Bild war nichts zu erkennen. Die Spitzen sind nun weg.

Ich habe aber für mich beschlossen noch paar Tage zu schauen und es nochmals kontrollieren zu lassen. So kann ich beruhigter schlafen und wir können beobachten ob es wirklich weg geht. Und dann ggf. ein Fachmann aufsuchen.

Nadine, ist deine Empfehlung auch in diesen Bereich fit?

Birgit
11.09.2013, 10:06
Nadine, ist deine Empfehlung auch in diesen Bereich fit?

Ich antworte einfach mal für Nadine :umarm:...

Wenn es die in Vechelde ist, dann ist sie dafür sehr gut :good:

Gast**
11.09.2013, 10:14
Nadine, ist deine Empfehlung auch in diesen Bereich fit?

Oh ja! Da ganz besonders! Aber nur Frau J. direkt! Nur dort einen Termin zu kriegen, ist immer nich so einfach :rw:

Nadine S.
11.09.2013, 12:49
Warte nicht zulange weil wenn das Futter einmal eingestellt wird musst du ihn paeppeln alle 2 Stunden . Die ist immer mit Terminen voll jetzt anrufen damit du nächste Woche ein Termin hast .

Egal wie viel Eiter das tut weh und nur eine frage der zeit bis das essen eingestellt wird und dann muss er nachher die Woche stationäre

Nadine G.
11.09.2013, 13:08
Mein Leo hatte vor kurzem auch etwas Eiter, trüben Speichel-er bekam sofort Penicillin und eine Narkose, um zu schauen, wo der Entzündungsherd sitzt. Bei ihm war es diesmal zum Glück wirklich nur ein Heuhalm, der sich ins Zahnfach gebohrt hat. Trotzdem mussten wir die Entzündung erstmal in den Griff kriegen.
Auch er hat ganz normal gefressen-daher würde ich es nicht anstehen lassen.

Nadine S.
11.09.2013, 15:39
Dein Zahnarztvergleich ist gut.
Es handelt sich aber wirklich nur um ganz leichte Eiterbildung. Ich habe selber ins Mäulchen schauen können und auf den Bild war nichts zu erkennen. Die Spitzen sind nun weg.

Ich habe aber für mich beschlossen noch paar Tage zu schauen und es nochmals kontrollieren zu lassen. So kann ich beruhigter schlafen und wir können beobachten ob es wirklich weg geht. Und dann ggf. ein Fachmann aufsuchen.

Nadine, ist deine Empfehlung auch in diesen Bereich fit?

Ja dort kommen viele Eiter Kaninchen hin-dort bist du top aufgehoben. Mein Leo mit seinem Eiter im Kiefer wird dort seit über 1 Jahr behandelt-aber ich gehe nur zur Chefin.

Jacqueline W.
12.09.2013, 16:56
ich habe ein Termin bei der TA bekommen
am Mittwoch erst :ohje::ohje::ohje:
er scheint augenscheinlich nicht so leiden, aber Angst habe ich schon dass es zu spät sein könnte.

Birgit
12.09.2013, 17:21
Schön, dass du einen Termin bei ihr ausgemacht hast :umarm:

Da bist du bestens aufgehoben.
Ich drücke dir für nächsten Mittwoch fest die Daumen und hoffe es ändert sich bis dahin nichts am Zustand und Fressverhalten.

Nadine S.
12.09.2013, 18:45
ich habe ein Termin bei der TA bekommen
am Mittwoch erst :ohje::ohje::ohje:
er scheint augenscheinlich nicht so leiden, aber Angst habe ich schon dass es zu spät sein könnte.

nimm die Röntgenbilder mit. Toll das du ein Termin gemacht hast!!! Bin ganzstolzaufdich :rw:Wenn er das essen einstellt, ruf mich an ..dann versuchen wir vorher was zu drehen. Hast bei Dr A. J.??

Jacqueline W.
12.09.2013, 20:13
Ja, ich habe direkt bei ihr.
sie ist aber wirklich seeehr ausgebucht :ohje:

Jacqueline W.
13.09.2013, 09:13
Die Nacht hat Juri wieder sehr stark geröchelt und lange und intensiv leer gekaut.
Würde ich diese Symptome nicht da sein, würde man denken, er ist kern gesund.
Er hat einen unendlichen Hunger, hoppelt und springt durchs Zimmer und ist perfekt dabei Abby und mir aus dem Weg zu gehen:rollin:
Ich hoffe, es bleibt so.
Da das Zimmer neben dem Schlafzimmer ist, höre ich das röcheln natürlich sehr deutlich. Die Nächte sind für meine Nerven schrecklich. Immer wenn er aufhört, muss ich schauen ob er noch atmet :ohje:
Er röchelt jedoch wirklich nur, wenn er schläft oder intensiv chillt, seltsam :secret:

Nadine S.
13.09.2013, 09:28
hat er Wasser in der Lunge? Find das nicht gut,was du schilderst. Dann fahr lieber heute schon mal in die Praxis...J. da sind auch andere Ärzte. Ich bin heute auch da...bzw fahre um 10h los.

Jacqueline W.
13.09.2013, 09:50
mein TA hat die Lunge abgehört.
Angeblich kein Wasser in der Lunge und hört sich normal an.
Sie hat es mir mit den Sabber erklärt, der ja die Nase verstopft:ohje:
Heute muss ich leider die Spätschicht meiner Kollegin übernehmen und schaffe es nicht da hin :scheiss::scheiss:
Morgen hätten sie auch auf.
Ich könnte also ggf. morgen dort einfach vor der Tür stehen oder ggf. nochmals zu meine TA fahren, falls es schlimmer wird.

Nadine S.
13.09.2013, 12:06
mein TA hat die Lunge abgehört.
Angeblich kein Wasser in der Lunge und hört sich normal an.
Sie hat es mir mit den Sabber erklärt, der ja die Nase verstopft:ohje:
Heute muss ich leider die Spätschicht meiner Kollegin übernehmen und schaffe es nicht da hin :scheiss::scheiss:
Morgen hätten sie auch auf.
Ich könnte also ggf. morgen dort einfach vor der Tür stehen oder ggf. nochmals zu meine TA fahren, falls es schlimmer wird.

bei deiner TA warste ja schon. Hole dir lieber den 2 Rat.:rw:Ich fahre vor meiner Spätschicht auch immer hin.
Das kann auch der Eiter sein. Schnupfer schnarchen auch.Nimm die Röntgenbilder mit damit die nicht noch mal gemacht werden müssen.Die hast du bezahlt und das ist dein recht die mitzunehmen.Habe ich auch schon gemacht.

Jacqueline W.
16.09.2013, 08:52
Am Mittwoch steht der Artztermin an.

Da meine Abby hier immer noch auf Chef macht, habe ich sie sonst immer mit zum TA genommen.
Der Weg ist diesmal natürlich länger und es wird mehr Stress für sie sein. Ich habe aber Angst, dass sie Juri nach dem TA wieder stark mobbt. Wenn ich sie mitnehme, ist es natürlich unnötiger Stress :ohje:
Was meint ihr? zu zweit oder alleine?

Nettimaus
16.09.2013, 08:57
Nimm die Röntgenbilder mit damit die nicht noch mal gemacht werden müssen.Die hast du bezahlt und das ist dein recht die mitzunehmen.Habe ich auch schon gemacht.

Die Aussage ist so nicht richtig.
Man hat kein Recht sich die Bilder aushändigen zu lassen und zu behalten.
Die Röntgenbilder gehören trotz Bezahlung dem TA und er hat für diese eine Aufbewahrungspflicht. Man kann sich gegen "Quittung" diese ausleihen bzw. wenn digital sich auf CD brennen lassen, aber der TA ist dazu nicht verpflichtet.

Gast**
16.09.2013, 09:27
Am Mittwoch steht der Artztermin an.

Da meine Abby hier immer noch auf Chef macht, habe ich sie sonst immer mit zum TA genommen.
Der Weg ist diesmal natürlich länger und es wird mehr Stress für sie sein. Ich habe aber Angst, dass sie Juri nach dem TA wieder stark mobbt. Wenn ich sie mitnehme, ist es natürlich unnötiger Stress :ohje:
Was meint ihr? zu zweit oder alleine?

Nimm sie lieber mit, wenn es dir sicherer erscheint.

Denk dran, dass auf der 391 gebaut wird, zum Feierabend ist da immer Mörderverkehr.

Und auf dem Rückweg von Vechelde auf der Landstraße steht ein fester Blitzer in der 80er Zone, nur mal zur Vorwarnung :rw:

Jacqueline W.
16.09.2013, 19:38
ich wollte auch seeehr zeitig los, habe zum Glück auch ganz spät einen Termin bekommen.

Und danke für den Blitzertipp :)

Birgit
17.09.2013, 17:30
Ich drücke dir für Morgen die Daumen, dass Frau Dr. J. dir weiterhelfen kann.....und du dann endlich eine vernünftige Diagnose bekommst :umarm:

Alles Gute !

Jacqueline W.
18.09.2013, 12:22
lieb das ihr an Juri denkt.
ich melde mich dann heute Abend wie es war

Grusche
18.09.2013, 12:50
Ich drück mit die Daumen!:umarm:

vivi81
18.09.2013, 16:02
Viel Glück mein Kleiner!:kiss:

Jacqueline W.
18.09.2013, 20:55
Wir sind wieder da. Mein Schatz war zum Glück mit dabei, die nervliche Stütze brauchte ich.
Wir sind jedoch ohne Juri zurück:ohje:
Seine Zähne sind so schlimm, dass morgen früh gleich mindestens zwei Zähne gezogen werden. Einer war so locker, dass er heute schon raus ging. Die Maus muss unendliche Schmerzen haben und war so tapfer und hat nichts gezeigt. Das Ganze muss er schon sehr lange habe:ohje::ohje::ohje: aber er war so tapfer. :heulh::heulh::heulh:
Wir müssen ab morgen die Medikamente selber spritzen. Da mein Schatz dabei war, konnte er es übernehmen. Ich bin damit total überfordert, da ich starke Angst vor Spritzen habe :ohje:

Wenn die OP nach Plan verläuft, wird nur übers Mäulchen die Zähne entfernt. Wenn es schlecht läuft, wird sie an der Wange noch eine Öffnung zum Spülen machen.
Danach werden wir min. alle 2 Tage zum Spülen hin.

Ich bin mal wieder neben mir. Es tat mir so unendlich weh den Kleinen dort zu lassen, ganz alleine und ungewiss was morgen passieren wird und wie er es überhaupt überstehen wird :heulh::heulh::heulh:
Zusätzllich habe ich dolle Angst was morgen ihr Feind Abby machen wird. Sie wird zum Abholen mitkommen. Ich hoffe, dass sie ihn nicht wieder zerfleischt :ohje: noch eine VG dieser Art schafft er und ich nicht :ohje:

Mir ist es echt unangenehm, aber vielleicht mag noch der ein oder andere auf den Flohmarkt schauen ob evtl. irgendwas Schönes in meinem Thread ist. :rw: ich könnte da etwas Kleingeld gebrauchen :rw

Nun benötige ich erstmal einen Wein...

Gast**
18.09.2013, 21:48
Das tut mir sehr leid :umarm: Es zeigt jedoch wie wichtig es war nach Vechelde zu fahren.

Ich drücke morgen alle Daumen :umarm:

EmilyEmil
18.09.2013, 22:54
Fühl dich mal ganz doll gedrückt :umarm:
Ich drücke feste die Daumen für euch!:umarm:

Nadine S.
19.09.2013, 07:16
Gut das du da warst. Du hast ihm so das leben gerettet.
Emil war auch schon 1 Nacht dort-hat alles Super geklappt zur Kastration. Ansonsten musst du ihn bis zur Heilung von den 1 oder anderen trennen. Wichtig das er erst mal gesund wird und nicht gemoppt.

Jacqueline W.
19.09.2013, 10:19
Juri ist wieder wach.
Leider konnte nur 1 Zahn entfernt werden, da es sehr stark geblutet hat.
Nächste Woche wird er also eine weitere OP durchhalten müssem :heulh::heulh:

Simmi14
19.09.2013, 11:42
Sch... :scheiss: Fühl Dich doll gedrückt und ihm wünsche ich auch alles Gute! :umarm:

Jacqueline W.
19.09.2013, 19:12
Leider hat man mir am Telefon nur die halbe Wahrheit gesagzt :heulh:
Juri hatte sehr starke Blutungen und er hatte sehr starke Narkoseprobleme und wollte nich aufwachen. Sein Zustand ist kritisch und auch die Ärtzin war sehr ernst und besorgt.
Wir haben ihn nun zu Hause. Er futtert nicht, daher werden wir päppeln müssen.
Morgen müssen wir nochmals hin ob die Blutung nicht wieder kommt und sein Zustand sich verbessert.
Dienstag muss er nochmals zur OP:heulh::heulh:

vivi81
20.09.2013, 08:43
Mein armer Kleiner :ohje:
ich drück ganz doll die Daumen! Mach ja keinen Mist!:kiss:

Wenn er so schwer wieder aufgewacht ist und so abgemagert, wartet man da nicht lieber mit der nächsten OP?
Bis er sich einbißchen erholt hat und ein wenig mehr auf den Rippen hat.

Nadine S.
20.09.2013, 08:51
Jaqueline ...du musst schauen das er nicht nur Wiese bekommt auch mehr Kalorien hat. Durch seine Zähne hatte er Probleme zu essen,das ist dann üblich das sie zu wenig auf die Rippen haben.
Schau das du Knollengemüse Fütterst. Raspel das für ihn klein, das regt ,dann mehr seine lust zum essen an....Möhren duften beim klein raspeln appetitlicher und die kann er dann besser zu sich nehmen. Mais würde ich auch versuchen. Erbsenflocken,Sonnenblumenkerne anbieten.
Die TA ist wirklich sehr gut- ich gehe dort auch mit meinen ganzen Zahnkaninchen hin-einen besseren ist hier um ganz Hannover nicht zubinden.

Jacqueline W.
20.09.2013, 15:16
der Kleene sitzt regelrecht auf einem Buffet ;)
Alles was der Supermarkt, Garte und Wiese hergibt, steht bereit da. In unterschiedlichster Form. Er geht freiwillig an paar Krümmel Sämerei (sind auch Haferflocken bei), aber da muss ich ihn die Töpfchen schn vor die Nase halten und es muss ca. 1 Stunde nach Schmerzmittelgabe sein.

Am schwersten ist, die drei anderen Nasen vom Hasentraumessen abzuhalten. Sie vertragen sich zurzeit gut und daher will ich Juri nicht aus der Gruppe nehmen. Ich bewache hier also das Essen*g*

Nadine G.
21.09.2013, 11:13
Ich weiche Kuller oder Würmer ein und biete die dann meinem Zahni an. Das ganze 2-3x am Tag, auch Mais wird gern genommen. Die Erbsenflocken zermörser ich da immer etwas.


Welche Narkose hat er denn bekommen? Leo hat auch schon 2x Probleme bei der Narkose gehabt.:girl_sigh:

Jacqueline W.
23.09.2013, 19:51
so... ich habe Juri gerade zum TA gebracht. Morgen um 8 ist er dran.
Er bekommt wieder eine Gasnarkose, etwas anderem hätte ich auch nicht zugestimmt.
Nun sind alle Daumen gefragt, bitte ganz fest drücken, dass auch wirklich alles gut geht :ohje:

Und weil ja alles bei uns so superläuf.... Abbys Auge tränt :ohje::ohje: ich hoffe, dass es nur durch Heu oder so ist :ohje:

plüschpusch
23.09.2013, 20:03
Hier werden Daumen und Pfötchen für Juri gedrückt :kiss:

Dir wünsche ich viel Kraft, Jac :umarm:

vivi81
23.09.2013, 21:53
Wir drücken hier natürlich alle ganz doll!:taetschl:

Auch gute Besserung an Abby:kiss:

Lisa&Rudi
23.09.2013, 22:30
Jac, hier sind alle Daumen und Pfötchen für Juri gedrückt. Ich werde morgen Früh gleich eine Kerze für ihn anzünden und in Gedanken bei euch sein :umarm: Der kleine Mann war bisher so tapfer und wird es auch diesmal wieder packen :taetschl:

Aufmunternde Grüße
Angelika

Simmi14
24.09.2013, 00:22
Gedrückt :umarm:

Birgit
24.09.2013, 15:02
Ich hab heut früh an euch denken müssen und ganz fest die Daumen gedrückt.
Gibt es schon was Neues von Juri ?

Jacqueline W.
24.09.2013, 19:29
Das Daumen drücken war erfolgreich :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Der kleine Kämpfer hat die OP diesmal vorbildlich verkraftet! Super aufgewacht, kaum Blutungen, kein Loch im Kiefer und das beste kommt jetzt...er futtert gerade genüßlich die frische Wiese neben mir. Der TA war so zufrieden, dass er auch erst Do./Fr. zur Kontrolle muss :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich habe an diesen Ausgang nach der 1. OP nicht mehr geglaubt, aber da merkt man...der Kleene gibt einfach nicht auf!
Nun muss er so weiter machen!!

Vielen Dank an euch alle :umarm::umarm:

asty
24.09.2013, 19:30
Puh, das sind ja gute Nachrichten :froehlich:

Jacqueline W.
24.09.2013, 19:37
Vielleicht denkt er sich auch "lieber fresse ich freiwillig, bevor die Nervensäge wieder alle drei Stunden mit der doofen Spritze kommt, die ich so oder so nicht nehme und alle 10min neben mir sitzt und nervt" :rollin:

asty
24.09.2013, 19:44
Vielleicht denkt er sich auch "lieber fresse ich freiwillig, bevor die Nervensäge wieder alle drei Stunden mit der doofen Spritze kommt, die ich so oder so nicht nehme und alle 10min neben mir sitzt und nervt" :rollin:Ja wer weiß :rw:
Kenn ich irgendwo her :D

Lisa&Rudi
24.09.2013, 21:02
Der kleine Kämpfer hat die OP diesmal vorbildlich verkraftet! Super aufgewacht, kaum Blutungen, kein Loch im Kiefer und das beste kommt jetzt...er futtert gerade genüßlich die frische Wiese neben mir.

:froehlich: Das freut mich so sehr. Juri, du bist ein tapferer Schatz - weiter so! :kiss: Jetzt können deine beiden Möhrchengeber endlich wieder aufatmen :good:

Birgit
24.09.2013, 21:18
Oh wie schön :froehlich:....das sind wirklich tolle Nachrichten.

Ich freue mich sehr für euch. :umarm:
Schön, dass er bereits wieder gut futtert. Ist wirklich ein richtiger Kämpfer :herz:

plüschpusch
24.09.2013, 22:06
Alles Gute weiterhin

Jacqueline W.
25.09.2013, 14:54
ich war heute in der Mittagspause wieder Schmerzmittel geben.
er hat seine Mittel sogar mal ohne Gegenwehr geschluckt :froehlich:
Es wird :D
Möhrchen hat er auch freiwillig gefuttert :D

plüschpusch
25.09.2013, 14:56
Wie schön, braves Schätzchen :herz:

Weiter so

Lisa&Rudi
25.09.2013, 15:10
ich war heute in der Mittagspause wieder Schmerzmittel geben.
er hat seine Mittel sogar mal ohne Gegenwehr geschluckt :froehlich:
Es wird :D
Möhrchen hat er auch freiwillig gefuttert :D

:good::umarm:

Nadine S.
25.09.2013, 15:12
:froehlich:

EmilyEmil
25.09.2013, 21:22
Super!:froehlich::froehlich:

Birgit
27.09.2013, 10:20
Oh, wie schön :umarm: und weiterhin alles Gute für ihn.

Jacqueline W.
30.09.2013, 09:08
ein kleines Update :D

Juri futtert nun freiwillig und gerne. Er ist jedoch leider immer noch viel zu dünn.
Zum Spritzen brauchen wir nun schon 4 Hände um die Nase überhaupt still zu bekommen. Er wehrt sich nun sehr stark, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen :froehlich:

Nadine S.
30.09.2013, 09:11
Ein Tipp- in die Transportbox ihn setzen und von oben kommen, dann klappt das auch alleine.:wink1:

vivi81
30.09.2013, 16:41
:froehlich: Weiter so, Kleiner!:taetschl:

plüschpusch
30.09.2013, 19:39
Wehren ist super *g*

Weiter so Juri :kiss:

Jacqueline W.
15.10.2013, 09:46
Wir waren gestern wieder mein TA zur Kontrolle und was muss ich sagen.... Juri ist ein toller Kämpfer und einfach eine süße Maus :D
Sein Heilungsprozeß hat sogar die TA überrascht. Es sieht alles wunderbar aus, DIe Zähne mussten leicht gekürzt werden, aber auch von der Abnutzung war sie begeistert!
Und das Beste...die Maus hat 80g zugenommen :froehlich:
Wir müssen keine Spritzen mehr geben. Er bekommt nun noch ein Pulver für den Magen und in 2 Wochen ist die nächste Kontrolle.

Mein kleiner Kämpfer hat es aber geschafft :D:froehlich::D nun darf er mit 3 Zähnen weniger leben :rollin:

Gast**
15.10.2013, 09:51
Ich hoffe die Zahnfee hat ihn wenigstens besucht??

Jacqueline W.
15.10.2013, 10:01
natürlich nicht :rollin:
Der TA hat seine Zähne behalten.
Juri behauptet auch, sie wollten sich nur selber bereichern ;P Er wollte gar nicht 3 Zähne opfern :rollin:

plüschpusch
15.10.2013, 12:15
Das sind ja tolle Nachrichten! :froehlich::froehlich:

Ich freu mich so für Euch :umarm:

Simmi14
15.10.2013, 12:33
:froehlich::froehlich: