PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allerderm spot on - kennt das jemand?



Gaby
10.09.2013, 11:38
Kennt das jemand, oder hat es schon mal beim Kaninchen angewendet?

Sammy verliert nach einem starken Milbenbefall fast sein komplettes Fell und die Haut darunter ist gerötet und leicht entzündet, mir ist das Medikament jedoch nicht geläufig und die TÄ mußte sich auch erst erkundigen ob man es beim Kaninchen anweden darf, bin irgendwie unsicher :rw:

Keks&Choco
10.09.2013, 11:53
Hallo!

Ich hab mal gegoogelt und nur eine Sache gefunden, wo es ein Kaninchen bekommen hat. Zitat: "soll sehr gut helfen". Beruhigt mich jetzt nicht.

Leider kann ich nichts weiter dazu beitragen ...

Oder vielleicht ...

Als Stupsie im April zu uns kam, hatte er u.a. schlechtes Fell. Was man auf den ersten Blick nicht sah, waren die kahlen Stellen unter dem "Überfell". Der Verdacht lag nahe, dass es Parasiten sind. Er wurde behandelt, aber nur einmal. Seitdem er bei uns ist, bekommt er auch Sämereien, da er noch zunehmen muss. Sein Fell wurde von mal zu mal besser. Nichts schuppiges mehr, keine Rötung. Jetzt ist er im Fellwechsel und alles wird ausgetauscht, auch das neue Fell, was an den kahlen Stellen nachgewachsen ist.

Gaby
10.09.2013, 13:41
danke dir :umarm:

Wir müßen abwarten und hoffen das überhaupt neues Fell nach kommt, momentan tut sich da noch gar nichts :ohje:
Sämereien bekommt er eh :girl_sigh:

Keks&Choco
10.09.2013, 13:44
Bei Stupsie hat es bestimmt 2 Monate gedauert. Meine TÄ meinte, dass es 3-6 Monate dauern kann.

Alles Gute für euch!

Gaby
10.09.2013, 14:01
Ah super, ich mach mir echt sorgen um den kleinen, aber jetzt weiß ich das es dauern kann, er sieht wirklich schlimm aus und jeden Tag verliert er weiteres Fell, ein richtiger Nacktfrosch :heulh:

Sabrina P.
14.09.2013, 23:57
Ich kenne das Medikament. Bei meinen hat es jetzt nicht wesentlich eine Besserung gebracht aber beidem Weibchen einer Bekannten hat es geholfen als mal unerklärlichen Juckreiz mit Schuppen hatte. Einfach ausprobieren. Ansonsten Teste ich derzeit ein Mittel, das beißt Ekzedermasel-Tropfen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel.