PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun



Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:39
hallo das nachbar kaninchen jimmy ist von einen großen kater am freitag in der wohnun gaangefallen wurden,die leute hatten die terassentür auf und der bengal kater aus der nachbarschaft kam rein und griff klein jimmy(900 gr) am genick und schüttelte ihn. er hatte freilauf und so kam es zu dem unfall. die leute waren auch schon beim arzt,der hasi ist seidem letargisch und frißt nicht,heute bekam er päppelfutter ,wieviel muß er so bekommen und ist sein arpatischr zusatnd vom schock? wie kann man ihm noch helfen? er bekam 3 spritzen vom arzt.wie gesagt ist das kaninchen der nachbarn.

Hope R.
09.09.2013, 21:42
Dringend zum TA gehen und u.a. ein Rö-Bild anfertigen lassen, um evtl. Verletzungen der Wirbelsäule oder anderes auszuschließen.

stiefelchen
09.09.2013, 21:43
frisst das kaninchen seit freitag nicht? und wird est seit heute zugefüttert? wurde geröngt? kann es noch laufen? trinkt es?
ich würde an deiner stelle das kaninchen nehmen und sofort - also wirklich jetzt sofort - in die nächste (gute) tierklinik fahren!
alles gute, LG

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:45
er war doch beim arzt erst heute wieder ,die schließt verletzungen aus.die bekamen päppelbrei mit und er bekam 3 aufbauspritzen. ich denke sein zustand liegt darn das er seid freitag kaum gefressen hat und das er schwach ist,alsi ich vorhin drüben war und ihn päppelte da hatte er richtig hunger und schleckte die spritze nur so ab..ich hoffe ja es wird wieder,die wollten ihn heute schon einschläfern lassen die besitzer ,aber der arzt tat das zum glück nicht.

Finchen123
09.09.2013, 21:47
Katzenbissen übertragen fast immer sehr fiese Bakterien, die wahrscheinlich mit AB bekämpft werden müssen. Weißt du, was gespritzt wurde?

Päppeln ist sehr wichtig, wenn er nicht (genug) frisst! Gegen einen möglichen Schock könnte man Bachblüten-Notfalltropfen geben.

Hope R.
09.09.2013, 21:47
Wurde denn geröntgt, um Verletzungen auszuschließen? Und könntest Du das Ninchen zwecks päppeln übergangsweise zu Dir nehmen, wenn die Besitzer das nicht schaffen?

Birgit
09.09.2013, 21:48
Abgesehen davon , dass das arme Tier traumatisiert ist, muß er dringend geröngt werden.
Ohne Rö-Bild kann nicht ausgeschlossen werden, dass es Verletzungen im Genick, am Wirbel und Rücken gab.

Bekommt er Schmerzmittel ?
Und sei es auch nur Traumeel oder etwas anderes ! Er steht unter Schock und es muß dementsprechend behandelt werden :bc:

Meine Güte.....das arme Tier

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:50
ja geröngt wurde er hat keine verletzungen innerlich,wohl der schock,die besitzer haben leider das wochennde abgewartet und erst heute den weg zum arzt gemacht,der kleine ,er ist wirklich klein so groß wie eins meiner meerschweinchen so groß ist er gerade mal,kann noch laufen,er hockt aber meistens nur da und tut nichts und der kopf ist etwas schief..er bekam vitamin und aufbauspritzen insgesamt 3.ja ich könnte ihn zu mir nehmen,wenn die besitzer das erlauben.

april
09.09.2013, 21:50
Ich würde auch eher den Katzenspeichel als Problem ansehen, aber ich vermute auch, dass eine der drei Spritzen ein Penicillin war. Wirkt vielleicht nicht gescheit. Das ist bei meinem Kaninchen passiert.
Wenn Du kannst, geh morgen mit dem Kaninchen noch mal zum Tierarzt.

stiefelchen
09.09.2013, 21:51
ich fände es toll, wenn du das kaninchen erstmal betreuen würdest. kannst du es nicht zumindest für die nächsten tage zu dir holen? bekommt er zum päppelbrei auch sab?

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:52
ich weiß das katzenbisse bakterien übertragen ,der gleiche kater hat vor 1 jahr meine aimee (katze) gebiossen und die hatte richtig eitrigen fuß-


der jimmy aber hat keine wunden.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:54
nein kein sab er bekommt nur das päppelfutter.ja ich werde morgen mal schaun wie ich da weiterhelfen kann,die besitzer müssen das ja auch woiollen,aber ich denke ich kann die gut zureden die kennen mich ja und kommen auch sonst immer zu mir wenn jimmy kralen geschnitten bekommt von mir und so.

april
09.09.2013, 21:54
ich sage mal so: die Kaninchenhaut ist so dünn und die Katzenzähne sind so spitz, dass ich einen Besen fressen würde, wenn das Kaninchen nicht irgendwo in der Nähe vom Genick perforiert wäre.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 21:56
april da kannst du sogar recht haben,er hält ja auch den kopf immer so schief und läßt ihn so hängen aber hätte die ärztin das nicht sehn müssen

Birgit
09.09.2013, 22:00
Hab ichs jetzt überlesen ? Bekommt er Schmerzmittel ?

Wahrscheinlich tut ihm auch jede Bewegung weh.
Er sollte sofort in kaninchenkompetente Hände, die genau erkennen was mit ihm los ist.

Mit Päppeln und Aufbauspritzen kommt man da leider nicht weiter.

Ok...er wurde geröntgt. Wurde definitv nichts beunruhigendes auf dem Röbild gefunden ?

Er sollte auch in etwas beschützendes wie ein Nestchen oder etwas kuschelig Warmes.
Ist der Kreislauf noch stabil ? Wenn er nur hockt und nicht frisst, kann es sehr schnel zu Untertemperatur kommen.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:02
wie gesagt es ist der nachbarhase,ob er schmerzmittel bekam weiß ich nicht er bekam 3 spritzen. ich war vorhin nur 1 mal drüben,die haben mir leider erst heute das gesagt ich wußte es nicht,sonst hätte ich doch freitag gleich reagiert,mich ärgert das auch das sie freitag nicht zu mir kamen und erst heute weil,sie dir transportbox wollten,

Keks&Choco
09.09.2013, 22:06
Oh je ... das ist ja sehr schlimm. Armes kleines Fellnäschen ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn mit Halteapparat alles in Ordnung wäre und der Kopf dennoch etwas schief ist, könnte es auch ec sein. Aber da würde ich nochmal auf das Röbild schauen.

Schmerzmittel und vermutlich sollte er etwas für den Magen-Darm bekommen. Wenn er wenig isst, dann hat er bestimmt auch schon eine Aufgasung.

Wenn du den Kleinen zu dir nehmen könntest, wäre das natürlich super. Besser heute als gestern ...

Gute Besserung!!!:ohje:

april
09.09.2013, 22:06
april da kannst du sogar recht haben,er hält ja auch den kopf immer so schief und läßt ihn so hängen aber hätte die ärztin das nicht sehn müssen

Eben nicht immer. Man erwartet da so eine Eiterbeule oder einen Abszess, aber meines hatte das eben gar nicht. Da hat sich der Eiter ganz eigenwillig flächig gebildet und verteilt. Das erwartet aber niemand. Fühlt es sich angeschwollen an?

In jedem Fall: Wenn das vor drei Tagen ein AB oder Penicillin war, dann kann sie morgen ruhig wieder eins vertragen. Denn wenn es noch nicht gut ist, dann muss sofort etwas hinterher.

Birgit
09.09.2013, 22:06
Hast du denn sonst einen guten Draht zu den Nachbarn, Angela ?

Könntest du sie bitten dir den Kleinen anzuvertrauen um ihm zu helfen ?

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:09
wenn der seid freutag kaum gefressen hat ist er sicher voll schwach und deshalb der müde kopf der so nach vorne sinkt wenn er hockt,es ist nicht e.c das hat die ärztin ausgeschlossen,leider war ich nicht mit beim arzt, und leider habe iich erst heute von jimmys unglück gehört,mich ärgert da so,weil die sont auch kommen zu mir wenn er krallen geschnitten bekommen soll oder letztens hatte er was am auge da kamen die auch,aber bei son grassen fall kommen die erst nach 4 tagen weil die ne box wollen eil er eingeschläfert werden soll.

ja ich hole ihn zu mir aber heute geht das nicht muß ich morgen tun.

Keks&Choco
09.09.2013, 22:11
Woher weiß die TÄ, dass es kein ec ist? Kennst sie sich damit aus? *grübel*

Wäre super, wenn du den Kleinen morgen zu dir holen könntest. Danke schonmal!!

Birgit
09.09.2013, 22:11
Hast du ihn heute abend gesehen und meinst du, er übersteht die Nacht ?
Ich meine, wenn er selber nicht frisst :ohje:...füttern die ihn denn auch über Nacht alle paar Stunden, so wie unsereins das tun würde ?

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:11
ja ich habe sonst einen guten draht zu denen,und sonst kommen die immer gleich wenn jimmy was hat,ich versteh das diesmal auch nicht warum die 4 tage warten

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:14
nein sicher ffüttert die ihn nachts nicht,erst morgen früh wieder,aber ich werde da morgen gleich auf die matte stehn und ihn rüber holen..ich weiß nicht ob der tiearzt gut ist,ich denke eher nicht so gut wenn es der arzt ist der damals mein prinz auf dem gewisssen hat,die nachbarn meinten das sie da waren,die finden den ganz toll,ich nicht aber wie gesagt ich kann da nichts tun,aber ich werde morgen mal mit ihn zu meiner ärztin fahren die kennt sich gut aus



ja ich habe ihn um 20 uhr gesehn,er hat bei mir aus der spritze gefresen er hatte richtig hunger.

Birgit
09.09.2013, 22:17
Oh shit :girl_sigh:...wenn der Hunger hat und gern fressen mag, aber die ihn über Nacht nicht füttern :bc::bc::bc:

Da blutet mein Herz :heulh:

Der muß doch mindestens noch 2x Futter bekommen bis zum nächsten Morgen :ohje:

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:18
ja vor allem weil er ja auch so schwach ist,ich kann heute da nichts mehr tun,kann jetzt nicht rüber gehn,aber morgen früh geh ich sofort hin und schau nach ihm.


er hat nur so eine kleine minispritze wieviel muß er den bekommen bei einen gewicht von 900 grammm?und wie oft päppelzt man am tag



ach ja seine ohren sollen innen so weiß sein und die schleimhäute auch das sagt die ärztin ist ein zeichen von schockzustand

Birgit
09.09.2013, 22:19
So viel wie er mag und annimmt

Birgit
09.09.2013, 22:20
Und anrufen um diese Uhrzeit wäre zu vermessen, oder ?:rw:

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:21
die haben kein telefon auch wenn man das kaum glauben mag

marinahexe
09.09.2013, 22:21
Ach Du dickes Ei!:ohje:

Kannst Du denn jetzt noch anrufen und Dich nach dem Kleinen erkundigen, wie es ihm geht? Vielleicht kann er doch noch zu Dir kommen. EC würde ich nicht ganz ausschließen, war eine extreme Stresssituation.

Birgit
09.09.2013, 22:23
Wenn noch Licht brennt ( sind es direkte Nachbarn ) einfach klingeln und sagen, dass man sich Sorgen macht und du sie unbedingt unterstützen willst ?!:rw:

Zum Wohl des Tieres....vielleicht wissen die gar nicht, dass man alle paar Stunden päppeln muß um die Verdauung in Schwung zu halten.

Wäre doch ein Grund/Argument, oder ?

Ich glaube ich hätte da keine Hemmungen und würde rübergehen.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:24
kommt ec durch stress ich denke das machen bakterien,


ich kenne mich ja sonst gut aus mit ninchen aber e.c hatten meine noch nicht und päppeln mußte ich nur flocke damals als sie zu mir kam weil sie noch so klein war,die bekam haferbrei aus der spritze,



da brennt kein licht mehr die sind schon im bett zumal die tochter morgen schule hat und der hasi ist in ihrem zimmer

april
09.09.2013, 22:25
Vielleicht erst einmal das Naheliegende betrachten (Katzenbiss) und dann über EC spekulieren. Von Panacur kann man auch nicht leben.

Birgit
09.09.2013, 22:27
Ja, Stress kann E.C. auslösen, aber ich würde da auch erstmal nicht dran denken und das starke Totschütteln des Katers als Ursache nehmen, dass da etwas im Nackenbereich nicht in Ordnung ist.

Birgit
09.09.2013, 22:27
da brennt kein licht mehr die sind schon im bett zumal die tochter morgen schule hat und der hasi ist in ihrem zimmer

Mist.....dann hoffe ich von Herzen, dass das arme Tier morgen noch am Leben ist.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:28
ja das kann natürlich sein,ich werde morgen mal zu meinen arzt fahren mit ihm die kennt sich besser aus als deren arzt



jimmy war immer ein sehr aufgeweckter kleiner kerl,der lebt in der fam,ilie seid 3 jahren,leider alleine aber er hat freilauf im zimmer,er kennt auch katzen die besitzer haben ja selber 2 die hat er auch immer gejagt,aber nun hat er wohl angst und hockt daher so still da und hunger hat er sicherlich auch,ich hoffe ja ganz stark das er morgen noch lebt


eventuell hat er doch was am kiefer und frißt daher nicht ,aber den brei hat er gierig verschlungen vorhoin

april
09.09.2013, 22:32
Ja, Katzen und Kaninchen wird immer so anekdotisch dargestellt... "Mein Kaninchen vejagt die Katzen". Hab ich auch gemacht, aber wenn es dann zum Zusammenstoss kommt, dann ist Schluss mit Lustig. Das arme Tier.

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:35
ja april so ist es ,was mich am meisten so ärgert ist die tatssache das ich freitag hätten sie mir gleich bescheid gesagt viel mehr helfen können dann wäre es nicht soweit gekommen wie er nun in sein zustand ist, 4 tage kein essen macht doch jeden schwach und eventuell hat er schmerzen am kiefer kopf und ne fraktur oder so oder ein verenktes knochen oder so und frißt daher nicht.

Keks&Choco
09.09.2013, 22:41
Du wirst dem Kleinen morgen helfen. Ich drücke fest die Daumen, dass er heute Nacht überlebt.

Wie gesagt, würde ich erstmal noch das Röbild anschauen, bzw., wenn du zu deiner TÄ gehst, muss ggfs. noch eines gemacht werden. Eigentlich müsstest du wissen, was er an Medis bekommen hat, da kannst du sicher morgen bei deren TÄ anrufen. Wenn dann nix bei rumkommt, würde ich auf ec behandeln, dass wird wie Birgit schon geschrieben hat, durch Stress ausgelöst.

Daumen sind gaaanz fest gedrückt!!!

april
09.09.2013, 22:42
Verstehe ich total, aber noch ist nicht alles verloren. Ich tippe eher auf eine Entzündung/Vereiterung in Kombi mit dem Futtermangel, die ihn so schwächt, das ist ein sehr typisches Bild.
Edit: Bei milden oder leichteren oder: nicht ganz so brutalen EC-Anfällen stellen sie normalerweise das Fressen nicht ein. Das ist ein ganz typisches Zeichen für Schmerzen, Entzündungen usw.

miri
09.09.2013, 22:42
Armes Tier :ohje:
Es braucht jetzt einen behüteten Platz, wo man sich intensiv um ihn kümmern kann. Danke, dass Du es morgen holen möchtest. :umarm:
Wenn sie ihn ohne Behandlung 4 Tage sitzen lassen und dann nur noch zum Einschläfern zum TA nehmen wollen, haben sie auch sicher nicht das größte Interesse an ihm.
Vielleicht könntest Du Jimmy auch behalten, wenn Du sie fragst und ihm ein behüteteres Zuhause geben? Ich würde es mir für ihn wünschen.

Die Nachbarn können zwar nichts für den Katzenangriff, aber ihn ohne Untersuchung und Behandlung 4 Tage sitzen lassen, zeigt kein so großes Interesse. :ohje:

Notkaninchenhelfer
09.09.2013, 22:47
naja normalerweise tun die viel für jimmy,ich denke durch das wochennde kam das so,gut sie hätten auch zur notfallpraxis fahren können,aber wenigstens hätten die mich holen müssen die wissen doch das ich mich da auskenne und mich für tiere einsetze.ich wäre dann zum doc mit ihm.


ja ich werde den morgen holen,und dann die behandlung weiter machen mit päppeln zum doc gehn und so,ich lasse mir morgen von den alles ann material röngenbild und so geben. ich hoffe auch dass es jimmy schaftt

Katharina
09.09.2013, 23:09
ja ich werde den morgen holen,und dann die behandlung weiter machen mit päppeln zum doc gehn und so,ich lasse mir morgen von den alles ann material röngenbild und so geben. ich hoffe auch dass es jimmy schaftt

Danke dir, das ist seine einzige Chance, wenn er es bis morgen schafft.

Kassandra
09.09.2013, 23:37
Wir drücken alle Pfötchen für den kleinen Jimmy:ohje:

Biene Maya
10.09.2013, 07:23
Hast du BACH ORIGINAL Rescue Tropfen (wegen dem Schock) im Haus?
Wenn du ihn holst würde ich ihm auch sofort welche geben.

LG

Seppeli
10.09.2013, 07:31
Hast du BACH ORIGINAL Rescue Tropfen (wegen dem Schock) im Haus?
Wenn du ihn holst würde ich ihm auch sofort welche geben.

LG

Ja, das würde bestimmt helfen!

Keks&Choco
10.09.2013, 08:46
Ich bin ganz nervös ... Hoffe, der Kleine lebt ... :ohje:

Wir denken an euch!:umarm:

Walburga
10.09.2013, 08:57
Kleine Anmerkung: Schiefer Kopf und nach vorne sinken kann ein Schädeltrauma, sein. War es jedenfalls bei einem Huhn das ein Fuchs geschüttelt hat.

Keks&Choco
10.09.2013, 09:02
Mir tut der Kleine so leid ... :ohje:

marinahexe
10.09.2013, 09:08
Mir tut der Kleine so leid ... :ohje:


Geht mir auch so. Muss ständig an den kleinen Drops denken. Zumal er ja zu Hause nicht gerade liebevoll gepflegt wird.

Keks&Choco
10.09.2013, 09:18
Und wieder sitzt man hier und kann absolut nichts machen, das macht einen so fertig ...

Birgit
10.09.2013, 09:20
Ich mußte heut früh gleich an den armen kleinen Kerl denken :heulh:

Hoffentlich hat er die Nacht überlebt.

Keks&Choco
10.09.2013, 12:29
:strick:

marinahexe
10.09.2013, 12:31
:coffee:

Keks&Choco
10.09.2013, 13:47
Hoffentlich hat heute Morgen alles geklappt ...

Birgit
10.09.2013, 14:14
Angela :o( ?

Gibt es Neuigkeiten ?

marinahexe
10.09.2013, 15:39
:hä:

Kassandra
10.09.2013, 15:41
Hoffentlich nix schlimmes :ohje:

Teddy
10.09.2013, 15:45
Aufgrund des Schüttelns durch den Kater kann es zum Schleudertrauma an der Halswirbelsäule gekommen sein. Ebenso sind Gelenkkapselrisse, Bänderrisse möglich. Auch zu Verletzungen der Nervenstränge kann es gekommen sein. Dies sind schwere Verletzungen, welche aber nicht auf dem Röntgenbild zu sehen sind und auch beim Tastbefund eher wenig zu erkennen sind. Allenfalls durch Ultraschall können Bänderrisse zu sehen sein. Gelenkkapselrisse weiß ich nicht. Nervenverletzungen sieht man im MRT bzw CT. Auf jeden Fall könnte das Tier schwer verletzt sein. Daher würde ich auch dringend eine TK aufsuchen, welche solche Diagnosen abklären kann. Die Reaktion des Tieres finde ich sehr bedenklich und lebenbedrohlich. Daß ein Schockzustand durch einen Katzenangriff in dem Maße über Tage hinweg anhalten soll, habe ich noch nicht beobachten können. Ich halte eine schwere Verletzung für sehr gut möglich.

Birgit
10.09.2013, 18:16
:ohje: Immer noch nichts Neues ?

Notkaninchenhelfer
10.09.2013, 19:24
hallo leute konnte leider nicht früher hier rein schauen.


leider gibt es nichts gutes zu berichten,klein jimmy ist tot,aber nicht wie ihr alle dachtet schon in der nacht,nein die besitzerin hat ihn zum arzt geschleppt bevor ich noch drüben war und hat ihn einschläfern lassen,


ich bin unendlich traurig,:bc:armer kleiner jimmy,es soll heute morgen noch schlimmer gewesen sein,was ich ja nicht bestätigen kann,weil ich den armen leider nicht mehr gesehn hab.

die besitzer hatten glaub ich keine geduld mehr mit ihm und anscheinend soll er heute morgen das futter nicht angenommen haben,ich weiß es nicht,es tut mir sooo leid:sad1:

Birgit
10.09.2013, 19:25
Puh....das haut mich jetzt um.

Bin grad wahnsinnig erschüttert und einfach nur sprachlos.

Vielleicht kannst du ihnen ja trotzdem unsere Vermutungen darlegen und erklären, was evtl wichtig gewesen wäre.:heulh:

Notkaninchenhelfer
10.09.2013, 19:28
das habe ich aber die zeigen sich trotzig,sie wollte ihm nicht länger leiden sehn und auch nicht auf dauer päppeln meinte die besitzerin,ich sagte ihr das er eine zerrung am hals haben könnte und aufgrund des futtermangels von fast 4 tagen muskel abgebaut hat und deshalb so schwach ist und den kopf senkt, sie meinte nur er hat sich beim füttern heute morgen gewehrt.


und das er vor 4 tagen noch gut ausschaute auch nah dem angrif noch lkief und so nur sein pfötchen etwas hochzog und das es sich täglich verschlimmert hatte


bin auch fassungslos,ich habe denen auch gesagt warum die nicht schon freitag zu mir gekommen sind aber da war er angeblich ja noch gut drauf,kann mir nicht vorstellen das es dann so schlimm inheralb paar tage wird.

Keks&Choco
10.09.2013, 19:28
Ist nicht wahr ... Warum? :bc: Ich bin so traurig. Warum musste der Kleine eingeschläfert werden, wenn du ihn hättest genommen? Es gibt Dinge, die machen mich einfach so wütend.

Mach es gut du kleiner süßer hilfloser Schatz. :sad1:

Danke für Hilfe!

Notkaninchenhelfer
10.09.2013, 19:31
ja ich wollte ihn nehmen aber wie gesagt ich war echt früh drüben aber die war schon weg.als sie wiederkam vom doc sagte sie er sei eingeschläfert wurden,die blöde ärtzin die das gemacht hat war dieselbe die mein prinz auf den gewissen hat.

Petra M.
10.09.2013, 19:33
Ach du sch...

Das ist ja schrecklich

Kassandra
10.09.2013, 19:34
:sad1::bc:

marinahexe
10.09.2013, 19:56
Es gibt Dinge, die machen mich einfach so wütend.


Du sprichst mir aus der Seele. Für mich hört es sich ein bisschen so an, als ob der Katzenangriff gerade recht kam, um ihn loszuwerden und das möglichst schnell. :heulh:

Mach's gut Kleiner!:sad1:

Danke, dass Du es versucht hast.:kiss:

Notkaninchenhelfer
10.09.2013, 20:07
mir tut es auch sehr weh und leid,zumal klein jimmy in sein leben nie so leicht hatte.


angescaffen von einer anderen unerfahrenen nachbarin,holte die sich 5 böcke auf einmal und tat die alle zusammen,einer war dann schon durch bisse getötet wurden,die anderen darunter jimmy zofften sich weiter alle unkastriert natürlich,dann trennte die frau die 4 böcke endlich nahcdem noch einer verletzt wurde und kelin jimmy hatte wie die 4 anderen einzelhaft.


dann trennte die dame sich von ihren mann,die kaninchen da gab sie 2 in ein tierheim einer ein schnupfkaninchen blieb alleine und starb monate später und jimmy kam zur besagten nachbarin,da wurde das tier mal eben verschenbkt zum geburtstag und das auch noch mit meinen käfig den ch der dame als notfallkäfig geliehen hatte.


seidem lebte jimmy da im hauhalt alleine in ein 120er käfig aber mit viel freilauf,der ihn nun zum verhängnis wurde und nun ist er tot der arme jimmy-:bc::bc:

Pebbles
10.09.2013, 20:11
:sad1::sad1::heulh: :umarm:

Seppeli
10.09.2013, 20:27
das ist unsagbar traurig, kleiner Jimmy, ich zünde eine Kerze für dich an :bc::bc::bc::bc::bc:

Finchen123
10.09.2013, 20:57
Wie furchtbar tragisch :bc::sad1:

Keks&Choco
10.09.2013, 21:10
Puuuhhh ... Das ist ja wirklich die Hölle gewesen ...

Ich hab mich schon wieder so dermaßen aufgeregt. Was geht bei diesen Menschen im Kopf rum??? Ein kleines bisschen gesunder Menschenverstand. Ist das denn zu viel verlangt? Dann wird einem Hilfe angeboten ... Und dann das ... Leider hört es sich für mich auch so an, als wenn das alles recht kam. Aber warum gibt man dann sein Tier nicht ab? Ich kann das einfach nicht verstehen ... :bc:

Notkaninchenhelfer
10.09.2013, 21:32
ja ich hatte gestern auch schon den eindruck als wollten die jimmy los werden nachdem die besitzerin richtig traurig war das der tierarzt nicht gleich eingeschläfert hat und das päppeln war den wohl nur ne leidige aufgabe die sie nicht richtig erfüllen wollten.

ich hätte den gestern gleich mit rüber nehmen sollen,aber ich bin mir nicht mal sicher ob die den mir mitgegeben hätten.

Keks&Choco
10.09.2013, 21:34
Vermutlich hätten sie ihn nicht rausgegeben ... :ohje:

marinahexe
10.09.2013, 22:04
Ich könnte gerade schreien, so eine Wut hab ich. Die können froh sein, dass sie nicht meine Nachbarn sind!:scheiss:

Teddy
11.09.2013, 14:03
Wie traurig, so ein plötzliches Ende :sad1:.
Wir wissen es nicht, aber vielleicht waren seine Verletzungen doch weit größer, als es aussah. Und vielleicht wurde ihm so viel Leid erspart :sad1:

Es gibt Menschen, die sagen, ich kann das nicht durchziehen, ich schaffe das nicht und dann wird eingeschläfert.
Andere sagen, das arme Tier. Das leidet doch ganz schrecklich. Das versteht das doch gar nicht. Sowas muß man dem doch nicht antun und lassen einschläfern.
Und dann gibts die, die sagen, wenn ich mir ein Tier halte, habe ich die Verantwortung und sie mobilisieren ihre Kräfte und geben dem Tier die Kraft und Liebe, die es braucht, um gesund zu werden. Irgendwie wird es gehen und wenn das Tier vertraut, weiß es, es wird alles getan, daß es wieder gut wird. Auch wenn es mal eine schwere Zeit ist. Aber sie spüren, daß sie kämpfen müssen. Und wenn sie merken, daß man alles tut, um ihnen zu helfen, dann wollen sie auch leben und kämpfen dafür. Ich habe es schon so oft erlebt. Und sie sind so froh und auch dankbar, wenn es ihnen wieder gut geht.
Kuschelt Eure Hasen von mir :taetschl:

Walburga
11.09.2013, 14:19
Manche wollen einfach nicht kämpfen. Gehen zum TA und lassen das Problem lösen. :sad1:

Ich muss ehrlicherweise aber gestehen selbst mit einem guten TA kann man nach so einem Raubtierangriff manchmal einfach verloren haben.
Ich hab das Bild des ständig vorsinkenden Kopfes meines Huhns Aida vor Augen. Sie war ansonsten vollkommen unversehrt. Bei ihr halfen die Medikamente, das Päppeln und die zwei Nächte die ich mehr oder weniger neben ihr im Heizungskeller verbrachte am Ende auch nicht. Aber wenigstens haben wir es versucht. :ohje:

nummer2
11.09.2013, 15:11
Leb wohl, kleines unbekanntes Kaninchen.:sad1:

Meine sog. "Schwiegermutter" hat nach einem oberflächlichen Katzenbiss (war eigentlich nur ein Pünktchen) 2,5 Wochen im Krankenhaus gelegen.
Zuerst wurde alles nicht so ernst genommen, aber dann mußte man um ihr Bein kämpfen.
Das erste AB hat nicht gewirkt und danach wurde es wirklich dramatisch und sehr ernst.

Sie hat alles gut überstanden und liebt ihren Kater weiterhin.:good:

marinahexe
11.09.2013, 15:32
@Zeppelinchen, Du chreibst es:


Aber wenigstens haben wir es versucht.

Das ist in meinen Augen das Mindeste, was ein Tier erwarten darf. Aber was wurde denn hier gemacht und versucht?

Lunaco
11.09.2013, 16:06
Das ist ja schrecklich!!! :bc: :bc: :bc: Ich bin entsetzt!!! Das arme Kaninchen!!! :heulh: :heulh: :heulh:

Meine Nachbarin mokiert sich immer darüber, dass ich im Gartenauslauf wegen der Katzen aus der Nachbarschaft immer in Alarmbereitschaft bin... Da sieht man mal wieder :ohje:

Ein Lichtlein für den kleinen Jimmy! :sad1: http://i.imagebanana.com/img/klo5oas6/022.gif

Sweet-Bunny
11.09.2013, 16:18
So furchtbar traurig :bc:
Armer kleiner Jimmy :sad1: :heulh: