PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ida

Christina
08.09.2013, 15:48
Heute musste ich Ida erlösen lassen.

Ein schwerer EC-Schub hat ihren Kopf verzogen, ihr zweites Auge erblinden und ihre Beine versagen lassen. Seit gestern lag sie hilflos da und musste gestützt werden, um sitzen und fressen zu können.

Ida hat sich sehr an Ernie orientiert, der plötzlich, zu Beginn des Schubes, gestorben ist. Vielleicht war sein Tod zuviel für sie und der Stress hat das EC verstärkt? Ich weiß es nicht, aber ich hatte auch keine Wahl. Eine neue VG wäre in ihrem Zustand nicht möglich gewesen.

Mit Ida gehen über 40 Jahre Kaninchenhaltung zuende.
Wie lebt man ohne Kaninchen? Geht das überhaupt, wenn man es nie anders kannte? Es ist so ruhig hier dass es fast weh tut in den Ohren. Nichts raschelt, kaut oder scharrt :ohje:.

Beim Einschläfern brannte beim TA eine Kerze, die ich mitnehmen durfte.

Sie brennt für Ida, im Gedenken an alle Kaninchen, die ich in den vielen Jahren erleben durfte und als Hoffnungsschimmer für die vielen zehntausend Hunde, die in Rumänien von Massentötungen bedroht sind.

Nadine B.
08.09.2013, 16:02
Hallo Christina,

mein herzliches Beileid zu dem Verlust von deinen beiden Kaninchen. :sad1: :umarm:

Sicher ist es schwer für dich, nach so langer Zeit mit Kaninchen, plötzlich keine mehr zu haben. Vielleicht bist du ja irgendwann wieder so weit, zwei Fellnasen zu adoptieren und ihnen ein schönes Zuhause zu geben. Gib dir die Zeit, die du brauchst. :umarm:

Liebe Grüße

Birgit
08.09.2013, 16:10
Liebe Christina,

es tut mir unendlich leid und ich drück dich mal aus der Ferne :umarm:

Ich kann mir vorstellen wie furchtbar anders und schwer es sein muß, plötzlich ohne seine geliebten Tiere zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vielleicht fehlen dir diese bekanntem täglichen Geräusche und das Dasein ohne Kaninchen ja schon bald und du entschließt dich wieder ein Paar Nasen aufzunehmen.

Bis dahin alles Liebe und Gute :umarm:

Ida :sad1::sad1::sad1::sad1:
Du bist sicher bereits wieder bei Ernie und Ihr kuschelt miteinander

Seppeli
08.09.2013, 17:36
liebe Christina lass dich aus der Ferne ganz doll drücken :umarm::umarm::umarm::umarm:

Nicole
08.09.2013, 17:38
:sad1:

Sabine R.
08.09.2013, 17:53
Es tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft

Yvonne
08.09.2013, 18:18

Pebbles
08.09.2013, 19:19
:sad1::sad1: Grüß mir Lady Muffin ganz doll. Ich vermisse sie !:bc::heulh::heulh: :umarm:

Bunny
08.09.2013, 19:55
Ida, leb wohl:sad1:

Christina, mein Beileid:umarm:

Bei mir waren es "nur" 15 Jahre Kaninchenhaltung, ehe meine Ähra als Halterin aufhörte (seit dem 02.12.2012).

Und sie fehlen immer noch

Tanja
08.09.2013, 20:47
Ich schick dir ganz viel Kraft!:umarm:

Silke R.
08.09.2013, 21:24
Christina, auch hier nochmal, es tut mir unendlich leid, doch ich weiß, dass du für Ida richtig entschieden hast.

Eine Ära geht zu Ende, das macht es noch schwerer, es bleiben viele Erinnerungen an die vergangenen Jahre voller Engagement für die unzähligen Kaninchen, die dich brauchten und die dich noch brauchen, denn ich weiß, dass du weitermachen wirst, wenn auch auf andere Art und Weise als bisher.

Danke für alles, Christina, danke für deinen unermüdlichen Einsatz, danke im Namen all der Kaninchen, die durch dich dem Elend oder sogar dem sicheren Tod entkamen und noch ein schönes Leben kennenlernen durften.

Ich drück dich! :umarm:

Ida, du Süße, komm gut an bei deinem Ernie! :sad1:

veganinchen
08.09.2013, 21:37
Ida und Ernie, macht es gut :sad1::sad1:

Christina :umarm:
Ja, es ist ganz komisch, wenn man plötzlich keine Kaninchen mehr hat, still... und manchmal raschelt es gefühlt doch, obwohl das gar nicht sein kann. Manches wird "einfacher", aber sie fehlen, und das bleibt glaube ich auch so. Der Kaninchenduft, das weiche Fell, überall Haare und Streusel, das Füßchengeräusch auf dem Boden... :(

Gast***
08.09.2013, 21:39
Komm gut an, Ida!

Katja A.
08.09.2013, 21:43
Tut mir sehr leid,ich weiß wie schmerzlich es ist ohne Kaninchen zu leben.:heulh::umarm:

Gute Reise Ida.:sad1:

miri
08.09.2013, 22:42
Liebe Christina,

es tut mir sehr leid, dass Ida nun auch gehen musste. :heulh::sad1:

Ich kann mir ein Leben ohne diese tollen Wesen gar nicht vorstellen, trotz des Leids, das man leider bei der Pflege von gesundheitlich angeschlagenen Tieren oft mit ihnen zusammen erlebt, sind es für mich die tollsten Tiere der Welt :love:
Aber auch die Hunde, für die Du nun kämpfst, brauchen Unterstützung und da bin ich mir sicher, dass Du Deine neu gewonnene Zeit sinnvoll einsetzen wirst. :umarm:

Kassandra
09.09.2013, 00:51

Gast
09.09.2013, 09:01
Gute Reise, kleines Ida-Mädchen :sad1:. Lass es dir gut gehen auf der anderen Seite, ohne Schmerzen und Einschränkungen. Da, wo es für alle Lebewesen einen Platz gibt, wo es kein Leid, keine Trauer, keine Ungerechtigkeit gibt. Leb wohl!!!

Christina :umarm: - gar keine Kaninchen mehr :ohje:? Es wäre so schade, wenn so ein toller Platz verloren ginge. Komm doch erstmal etwas zur Ruhe :umarm:, vielleicht siehst du es danach anders.

Alles Liebe für dich!

Birgit W.
09.09.2013, 10:48
:heulh: mein Gott wie traurig, aber für Ida konntest und durftest du nicht anders entscheiden. Wie hätte sie sich sonst quälen müssen.

Gute Reise kleine Ida, dein Ernie und viele Freunde warten schon auf dich :sad1:

@ Christina :umarm:

Kaninchenmama
09.09.2013, 12:13
Gute Reise Ida:sad1: komm gut an.es tut mir soooo leid:heulh:

Nun muss ich auch:heulh::heulh:

Ja, vierzig Jahre mit Kaninchen leben ist schon was, ich hab es ein halbes Jahr ohne ausgehalten und nun sind es auch schon 19 Jahre:girl_sigh:

Claudia W.
09.09.2013, 22:48
auch hier noch mal Christina :freun::umarm:

und @ Ida und Ernie :sad1:

meine liebe Freundin und geschätzes Wesen :ohje:

Meli888
09.09.2013, 23:07
machs Gut Ida :sad1:

Christina
10.09.2013, 00:08
Vielen Dank :umarm:

Die Kaninchen fehlen wirklich sehr. Anfang Juli hatte ich noch zwei Pärchen und dann sind plötzlich alle gegangen.

Ich fühle mich noch immer, als würde ich in einer fremden Wohnung sitzen. Eine Wohnung ohne Kaninchen hat was von einer Möbelausstellung.

Nirgendwo Heu, nix klebt unter den Socken, man muss keine Köttel von der Wand pflücken, bei denen man sich fragt, wie die da hingekommen sind (z.B. über den Türrahmen).

Man geht an den Lieblings-im-Weg-sitz-Plätzen vorbei und da ist einfach nur blanker Fußboden. Keine Medikamenten-Sammlung mehr im Küchenschrank, kein Korb mit Schmutzwäsche meiner undichten Senioren. Kein "Oha, die Nieren funktionieren aber auch nicht mehr richtig"-"Duft" im Wohnzimmer. Selbst das kann man irgendwie vermissen.

Wären meine beiden Kater nicht passionierte Jäger (was sich bewegt, wird gegessen), würde ich mit Sicherheit wieder Kaninchen aufnehmen. So macht das aber keinen Sinn und ich muss mich umgewöhnen.

Die Kater versuchen, mir das Leben zu verschönern und feuern plötzlich nachts um drei Tennisbälle durch die Wohnung. Wenn das keine Idee von Ernie und Ida war, weiß ich auch nicht... :girl_sigh:

Pebbles
10.09.2013, 19:52
:umarm::umarm:

Claudia W.
10.09.2013, 20:10
Die Kater versuchen, mir das Leben zu verschönern und feuern plötzlich nachts um drei Tennisbälle durch die Wohnung. Wenn das keine Idee von Ernie und Ida war, weiß ich auch nicht... :girl_sigh:

quebec3
10.09.2013, 23:12
Mein Beileid!

Friederike
11.09.2013, 16:09
Tut mir so leid, Christina :umarm:

Ich hoffe, du bist inzwischen gut angekommen, kleine Ida :sad1: