PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doxy = Sonnenbrandgefahr?!

Josefine
07.09.2013, 20:08
Huhu :wink1:

Ihmchen bekommt momentan Doxy Tabletten...bei Menschen besteht dann ja die Gefahr, dass sie sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen.
Ist das bei Kaninchen genauso? Wenn ja, welche Sonnencreme ist halbwegs verträglich? :rw:

Margit
07.09.2013, 20:14
Eine Sonnencreme für Kaninchen? Die gibt es nicht und Cremes für Menschen sollten nicht genommen werden.

Doxycyclin kann eine ausgeprägte Sonnenempfindlichkeit gegen Sonnen- und UV-Strahlung hervorrufen. Daher würde ich meine Tiere schützen, indem ich sie direkter Strahlung nicht aussetze.

Liebe Grüße
Margit

Brigitte
07.09.2013, 20:15
Können Kaninchen Sonnenbrand bekommen? :rw:
Die haben doch ihr Fell.

Es gibt mit Sicherheit Kaninchen, die aufgrund von Krankheiten unbehaarte Körperregionen haben, da könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten habe ich davon noch nie gehört.

Josefine
07.09.2013, 20:23
Naja, Ihmchen ist ein Riese und hat nicht wirklich dichtes Fell an den Ohren...da habe ich schon ein wenig Angst, dass er sich da einen Sonnenbrand einfängt.
Schützen kann/mag/will ich nicht, sie sind momentan eh nur auf 50m² statt 250m² und dann ma ich ihn echt ungern auf 9m² einsperren :girl_sigh:
Schade, ich dachte, vielleicht kennt hier jemand eine Sonnencreme ohne Parfum und so.
Danke trotzdem :flower:

Margit
07.09.2013, 20:31
Können Kaninchen Sonnenbrand bekommen? :rw:
Die haben doch ihr Fell.

Die Ohren sind z. B. empfindlich, wobei hellere Kaninchen Sonnenbrandempfindlicher sind als dunkle. *g*

Brigitte
07.09.2013, 21:11
Wieder was dazu gelernt, danke. :freun:

Ja, jetzt wo ihr es schreibt, leuchtet mir das ein. :rw: Bei Kalle war ja auch nicht viel Fell an den Ohren.