Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findi - wieder bei ihrem Leon

Seiten : 1 [2] 3

Jamyx
06.10.2014, 23:37
wie geht es findi-maus inzwischen?:strick:

Tanja F.
08.10.2014, 11:49
Leider geht es Findi wieder schlechter. Man hört auch wieder vermehrt Wasser in der Lunge.
Ich habe noch eine Bioresonanz durchführen lassen, bei der klar raus kam, dass Herz und Lunge ein Problem haben. Sie bekommt die Tage homöopathisches zur Unterstützung.

Da wir sowieso wieder zur Nachuntersuchung müssen, werde ich in jedem Fall den Wechsel des Herzmittels vorschlagen, dass steht ja schon länger im Raum und ich weiß auch nicht, warum dass nicht durchgeführt wurde.

Zum Glück ist sie trotz allem noch sehr fit und frisst auch gut.

Findi kann aber ganz arg Daumendücker brauchen, denn Wasser ist leider ganz übel bei Herzkrankheiten und ich hoffe, wir kriegen das Problem endlich mal richtig in den Griff.

Ich möchte mich mal eben auch im Namen von Findi für die Päckchen bedanken, die hier immer mal wieder der Postbote bringt.
Vielen lieben Dank :flower:

Birgit W.
08.10.2014, 17:21
Findi, kleiner süßer Hasenschatz, natürlich sind für dich alle Daumen und Hasenpfötchen gedrückt :taetschl: wenn bloß das blöde Wasser bald weggeht. Ach man, fühl dich gekuschelt (falls du das magst) 😍

Franziska T.
08.10.2014, 19:26
Ach Findi, das ist unschön :ohje: Daumen sind ganz doll gedrückt :umarm::umarm:

Astrid N.
08.10.2014, 19:41
Ganz viel Dauemdrücken mein Patenkaninchen. Kämpf weiter :kiss:

Tanja
09.10.2014, 00:46
Das sind ja keine guten Neuigkeiten.:ohje:
Daumen werden ganz doll für euch gedrückt.:umarm:

Jamyx
09.10.2014, 11:37
ich drück auch alle daumen. nicht aufgeben, paten-findi!

mak006
09.10.2014, 18:36
Hallo, gute Besserung.
Das wird schon wieder :freun:

Findi kämpf dich wieder hoch. Hier sind alle Daumen gedrückt.
Tanja pflegt dich doch super gut :good:

Renate
13.10.2014, 12:34
Auch hier sind die Daumen für Findi ganz doll gedrückt :freun:

Tanja F.
19.10.2014, 11:54
Es gibt Neuigkeiten:wink1:

Seit dem 03.10.2014 ist Findi endlich nicht mehr alleine.
Der ein oder andere hat sicherlich schon mitbekommen, dass Casey (http://kaninchenraum.jimdo.com/kaninchen/meine-kaninchen/casey-halbblindes-zahnkaninchen/) bei uns eingezogen ist.
https://lh4.googleusercontent.com/-RTjxb237K80/VEOEDrNWaKI/AAAAAAAAO-Y/DLSCcDS6icE/w606-h537-no/100_9882.JPG
Die Vergesellschaftung war gar nicht so einfach für mich, da ich Findis Gesundheitszustand immer im Hinterkopf hatte und mir klar war,
dass dies zusätzlichen Stress bei ihr verursachen würde.
Allerdings war es mir wichtiger, dass sie nicht mehr alleine ist, denn sie litt seit Leons Tod sehr unter der Einsamkeit.
Sie wurde sehr aggressiv und wollte gar nicht mehr angefasst werden (als sie anfangs hier einzog, war es genauso).

Findi versuchte bei der VG die Oberhand zu gewinnen, musste aber auf Grund ihres Gesundheitszustand recht schnell erkennen,
dass Casey ihr hier weit überlegen war.
https://lh3.googleusercontent.com/-kNuVoTUhKJw/VEOET8BkG0I/AAAAAAAAO-g/UlkbPAPrsa8/w716-h537-no/100_9932.JPG
Also blieb ihr nichts anderes übrig, als sich zu fügen.
Es gab anfangs ein paar Kämpfe mit etwas Fellflug und dann wurde Findi von Caseys Seite aus nur noch berammelt.

Wer die Geschichte von Leon und Findi verfolgt hat, der stellt ganz schnell fest, dass Casey und Findi ein anderes Verhältnis zueinander haben.
Aber sie fressen ohne Stress zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sie kuscheln auch durchaus miteinander.
Allerdings ist hier der Chefposten ganz klar an Casey verteilt und ich glaube damit hat Findi noch etwas ihre Probleme.
https://lh6.googleusercontent.com/--qABwjvuYL4/VEOEpPj2BYI/AAAAAAAAO-o/oApFw1OR7ps/w716-h537-no/100_9970.JPG

Inzwischen leben beide im Wohnzimmer und Findi taut auch langsam wieder mir gegenüber auf.
Sie lässt sich hin und wieder streicheln und kommt auch wieder Gemüse aus der Hand klauen.

Ich hoffe einfach, dass die beiden mit der Zeit noch etwas enger zusammenwachsen.
https://lh4.googleusercontent.com/-GLbAIhE9gsI/VEOE3KQnAcI/AAAAAAAAO-w/BfWy4O1-1Ec/w403-h537-no/101_0007.JPG

Während der VG wurde auch Findis Gesundheitszustand etwas schlechter, da es schon viel Stress war für sie und sich das dann
natürlich auch auf Herz und Lunge auswirkte. Ich beobachtete dass natürlich extrem (hatte zu der Zeit auch Urlaub) und wir bekamen
das dann zu Glück auch wieder einigermaßen in den Griff.

Findi geht es momentan gesundheitlich den Umständen entsprechend gut.

Da wir das Wasser in der Lunge nicht wirklich in den Griff bekommen haben und ich auch das Gefühl hatte,
dass der Tierarzt hier keine wirkliche Idee mehr hatte, bekommt Findi seit dem 09.10.2014 Unterstützung
durch die Bioresonanz (http://www.bioresonanz.net/).
Das Thema "Herzmedikament absetzen" hatte ich schon des öfteren mit dem Tierarzt, der den Herzschall gemacht hat,
da das Medikament Findis Herzkapazität herunter setzt und Findis Herz somit langsamer schlägt.
Daher habe ich mich entschieden, das Herzmedikament abzusetzen (seit dem 06.10.2014 - Wir hatten es vorher schon reduziert auf alle zwei Tage).

Weiter inhaliert Findi momentan mit dem Aerokat (http://kaninchenraum.jimdo.com/katzen/krankheiten-bei-katzen/asthma-bei-katzen/)
Das Inhalieren klappt inzwischen ganz gut und Findi hat sich daran gewöhnt, so weit das eben möglich ist.
Nach dem Inhalieren und der Medikamentengabe fordert sie sehr eigenwillig ihre Leckerchen ein, was ihr dann ja auch zusteht.

https://www.youtube.com/watch?v=ysQuIEZzoJY

Nächste Woche werden wir einen erneuten Tierarzttermin machen und ich bin gespannt, was dieser zu Findis Atmung sagen wird.

Astrid N.
19.10.2014, 13:58
Findi du bist spitze :froehlich: du machst das soooo toll mit dem inhallieren alle Achtung! Und ich freue mich so dass du wieder jemanden zum kuscheln hast. Kann manchmal auch ganz gut tun nicht die Chefin zu sein da kannste alles viel relaxter angehen :kiss:
Euch und eurer Mama alles Gute, toll gemacht!

Franziska T.
19.10.2014, 14:40
Ooh wie toll, was für eine süße Gesellschaft :froehlich::love:
Ich freue mich für Findi, dass sie nicht mehr alleien sein muss :kiss:

Super, dass sie sich nach der Aufregung wieder berappelt hat und die Behandlungen so über sich ergehen lässt :good:

Birgit W.
19.10.2014, 14:44
Findischätzchen, ich freu mich, dass es mit dem inhalieren so gut klappt *g* aber das muss ja auch, hast ja doch einige Baustellen, kleine Maus :ohje: und nun ist auch Casey eingezogen, ist doch toll, dass du nicht mehr allein bist und ein Chefchen an deiner Seite hast :D ist doch nicht schlimm, wenn du nicht mehr das Sagen hast, lass dich halt verwöhnen ..:love:

Jennifer
21.10.2014, 09:20
hach Findi ich freue mich so sehr für dich das du nun wieder einen Freund hast :umarm: Auch wenn er Leon natürlich nicht ersetzen kann :ohje:

Renate
22.10.2014, 21:59
Oh wie schön, jetzt ist sie nicht mehr allein, ich freu mich für Findi :froehlich::froehlich:

Tanja
23.10.2014, 09:04
Eine neue Freundin. Das sieht doch schon ganz toll aus.:good:
Und beim Inhalieren zeigt sie sich ja auch ganz professionell.

Maren86
23.10.2014, 10:05
Wer macht denn bei euch die Bioresonanz?

Ist sie Schnupferin?
Habt ihr schon mal mit Gentamicin inhaliert? Das hilft oft total gut.

Tanja F.
23.10.2014, 10:17
Eine Bekannte von mir aus Hannover, da sind momentan auch meine zwei Kater in Behandlung.

Schnupfer lt. denen die sich mit der Thematik befassen, ja.
Ich bin da nicht so ganz überzeugt.
Festgestellt wurde ja damals beim spülen nur Pseudomonas und keine zusätzlichen Erreger.

Das Gentamicin kenn ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass ich sie dafür in eine Box setzen müsste zum inhalieren und
das möchte ich Findi ersparen, da es für sie exremer Stress ist, wenn sie sich nicht frei bewegen kann.

Das Inahlieren mit dem Aerokat klappt ganz gut, soll aber keine Dauerlösung sein, sondern erst mal nur, bis das Thema "Wasser in der Lunge" erledigt ist.

Tanja F.
24.10.2014, 09:33
Findi war gestern zur Kontrolluntersuchung und ich war sehr aufgeregt, da ich nicht so ganz wusste, was der Tierarzt sagen würde.
Wir hatten über Wochen hinweg versucht das Wasser aus der Lunge zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Nach dem Abhören war der Tierarzt allerdings sehr zufrieden mit Findi. Man hört noch immer ein leichtes dumpfes Geräusch (genau dass hörte ich ja auch und wusste nicht so recht, wie ich das deuten sollte), aber es ist kein Vergleich mehr zu dem Rasseln, welches sie durch das Wasser hatte.

Der Herzschlag hört sich auch wieder weitestgehend normal an und wir haben beschlossen, ihr keine Herzmedikamente mehr zu geben, auch nicht das Medikament zu tauschen.

Die Lunge wurde jetzt noch einmal in zwei Schichten geröntgt.
Man sieht leider, dass die Lunge nicht so frei ist, wie sie das eigentlich sein sollte und daher kommt wahrscheinlich auch das dumpfe Geräusch bei der Atmung. Weiter kann man winzige vereinzelnde Knötchen sehen, welche Kalkablagerungen, Gefäße oder im schlimmsten Fall Tumore sein könnten.
Hier würde sich ein Kontrollröntgen empfehlen in ca. 3- 4 Monaten, dann könnte man sehen ob es Veränderungen gibt. Wobei der Tierarzt eher nicht davon ausgeht.

Das Findi Probleme beim atmen hat und pumpt beim atmen, fiel mir ja von Anfang an auf. Allerdings hatten wir es eher auf das Herzproblem geschoben. Erst nach dem Herzultraschall und dem Gespräch mit dem Tierarzt war klar, dass die Atmung von Findi nichts mit dem Herz zu tun hat, was sich jetzt auch wieder deutlich zeigt. Vielmehr vermuten wir, dass Findi durch die lange falsche Behandlung vom Tierheimtierarzt in Verbindung mit dem Schnupfen die Lunge eine Schädigung davongetragen hat, die auch nicht mehr Reparabel ist.
Solange ihr Zustand aber weiterhin stabil bleibt, kann sie noch eine weitere schöne und lange Zeit mit ihrem neuen Partner verbringen.

Wir werden weiter mit der Bioresonanz arbeiten, da wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ich bin für die Unterstützung hier sehr dankbar.

Außerdem höre ich Findi jeden Tag ab, so kann ich bei einem erneuten Einbruch der Atmung schnell reagieren.
Ich freue mich sehr, dass wir dem Wasser getrotzt haben und hoffe, dass das Thema erst einmal erledigt ist.

Birgit W.
24.10.2014, 18:20
Na das lässt ja hoffen Findi, ich freu mich vorsichtig mit euch *g* ich wünsch dir so sehr kleine Maus, dass du noch lange eine schöne Zeit mit deinem neuen Freund und deiner Pflegefamilie hast - ohne Beschwerden :taetschl:

Astrid N.
25.10.2014, 06:32
Das freut mich so arg für euch das sind sehr gute Nachrichten. Jetzt kannst du die Zweisamkeit mit Casey geniesen :kiss: und vielleicht eroberst du dir doch den Chefposten zurück :D

Tanja F.
25.10.2014, 07:29
Guten Morgen liebe Paten,

ich bin´s, de Findi :wink1:

Ich wollte nur mal aben sagen, dass ich Weide voll lecker finde.
Hier gibts gerade Weide zu ersteigern zugunsten der Patenkaninchen (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=113792), vielleicht mag da ja jemand für mich mitsteigern? :rw:
Der Casey mag die Weide auch sehr gerne und da muss unsere Pflegemama immer einiges ranschleppen, damit Pummelchen net alles
alleine auffuttert :D
Außerdem hat der Tierarztbesuch gezeigt, dass ich wieder etwas mehr auf den ippen brauche, mit 1,46kg seh ich fast aus, als
würde ich hier nichts anständiges zu futtern kriegen :girl_sigh:

Viele liebe Grüße
Eure Findi

Maren86
25.10.2014, 08:09
Moritz hatte an dem WE als er Bauchweh hatte auch diese Bioresonanz bei der TÄ bekommen.
Er saß auf so ner Platte, putzte sich und war ganz entspannt, bekam danach Globuli.
Wer weiß, obs hilft, aber man kann nix falsch machen.

Was für eine falsche Behandlung war das im TH denn? Hätte sie andere Medikamente bekommen müssen?

Franziska T.
25.10.2014, 14:23
Außerdem hat der Tierarztbesuch gezeigt, dass ich wieder etwas mehr auf den ippen brauche, mit 1,46kg seh ich fast aus, als
würde ich hier nichts anständiges zu futtern kriegen :girl_sigh:

Na dann hoffe ich, dass ein Paket Weide zu euch findet und du dir was anfuttern kannst :umarm:

Sandra M.
08.11.2014, 22:34
Es ist wieder soweit... Weihnachten steht kurz vor der Tür :xman:

Findi hat uns ihre Vorlieben verraten und ich darf sie euch nun präsentieren :x-yeah:

http://abload.de/img/wunschzettelfindibyfjb.jpg

Birgit W.
09.11.2014, 17:06
Ist notiert :good:

Renate
10.11.2014, 13:57
:d:d:d

Tanja F.
12.11.2014, 09:32
Findi "schnupfte" am Wochenende etwas und so bin ich mit ihr am Montag zur Tierärztin. Irgendwie hatte ich da schon ein ungutes Gefühl.

Findi lief Eiter aus der Nase und die Tierärztin bestätigte mit einem Blick, dass es hier um die Zähne ging. Sie bekam erst einmal Convenia (Antibiotikum) gespritzt und der OP Termin wurde für den nächsten Tag ausgemacht, da es schon recht spät war und noch ein CT gemacht werden müsste.

Wir unterhielten uns darüber, ob wir es tatsächlich wagen sollten, Findi in Narkose zu legen, da sie durch ihre Atmung und Probleme mit der Lunge eine starke Risikopatientin sein würde.
Ich habe mir die Antwort wirklich nicht leicht gemacht, aber da Findi eine wirkliche Kämpfernatur ist, habe ich der OP zugestimmt.

Gestern Abend wurde dann das CT gemacht auf dem vor allem zwei Zähne links und rechts im vorderen Bereich Probleme bereiten und hier auch die Eiterquelle sitzt.
Bei den vorderen Schneidezähnen konnte man auf dem CT auch eine "Lücke" erkennen, die evtl. mit Flüssigkeit gefüllt sein könnte. Wir entschlossen uns aber, zuerst einmal nur die beiden Zähne links und rechts zu ziehen, denn mit viel Glück, würde sich dass Problem mit den Vorderzähnen von selbst erledigen.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so angespannt war und so gebangt habe.
Die OP an sich lief gut und die beiden Übeltäter wurden entfernt und mir gezeigt.

Leider machte ihr wie zu erwarten, die Narkose unglaublich zu schaffen und die Atmung fiel immer wieder extrem ab, so dass sie Sauerstoff zugeführt bekam über ca. eine Stunde.
Die Tierärztin rief mich dann zu sich und Findi und ich schaute mir die Atmung an, die ich von ihr ja bestens kenne. Ich entschied mit der Tierärztin, dass wir nach Hause fahren, damit sie keinen zusätzlichen Stress mehr wegen der fremden Umgebung hat und sich bewegen kann, wie sie möchte.

Daheim hat sie öfter mal Eiter genießt, war ansonsten aber einfach nur platt und ließ alles ohne murren über sich ergehen mit Medikamentengabe etc.
Die Nacht hat sie soweit ganz gut überstanden, nur fressen mag sie nicht wirklich.
Auch das Zufüttern ist nicht wirklich erfolgreich bei ihr. Sie hat dann, als sie auf dem Boden saß, wenigstens ein bisschen immer mal wieder von der Spritze geschleckt.

Die Atmung ist nach wie vor zwischendurch eine Katastrophe und ich hoffe, wir kriegen das wieder in den Griff.

Das nächste Problem wird sein, dass Findi auf Grund ihrer schlechten Atmung, nicht öfter in Narkose gelegt werden kann, da sie dies nicht überleben würde.
Also wird Freitag noch einmal unter einer leichten Narkose gespült und dann muss das ganze von selbst heilen.

Findi kann also verdammt viele Daumendrücker brauchen, damit sie wieder gesund wird und wir vor allem den Eiter loswerden.

Katja A.
12.11.2014, 09:58
Ich drücke ganz feste.:kiss:

Astrid N.
12.11.2014, 10:00
Auch wir waren gestern sehr angespanntnund haben den ganzen Tag Daumen gedrückt und so arg mitgefiebert. Fundi du bist so stark und eine tolle Kämpferin. Daheeim bei all der liebevollen Pflege und mit deinem Casey geht es hoffentlich bald aufwärts. Bitte friss bald wieder.
Tanja eine dicke Umarmung für dich:umarm: und weiter toi toi toi

Carmen Z.
12.11.2014, 10:10
Auch von mir nochmals alles Gute und hoffentlich schnelle Besserung

Maren86
12.11.2014, 10:36
Genau das Problem mit der Atmung hatten wir bei Muckel auch. Er war Starkschnupfer, hatte masive Lungenprobeme und musste ale paar Wochen in Narkose wegen der Zähne.
Dr. W. aus Ettlingen arbeitete damals noch bei Dr. Dre. in Stuttgart und dorthin fuhren wir immer mit ihm. Daher kannte ich sie vom Foto her, sie machte da ein Praktikum.
Diese Gasnarkose war die reine Qual für ihn und er bekam ständig Atem und Herzstillstände, das Gas hat ihn sooo gereizt und er stand immer auf der kippe und ddas echt jedes Mal, es war ein Himmelfahrtskommando.
Ich konnte das so nicht mehr akzeptieren, denn das war nur noch eine Quälerei, meine Bekannte ist TÄ und hat mich dann nach Hassloch geschickt zur Zahntierärztin.
Er bekam dort noch gut 10 Sedierungen/ leichte Narkosen und das ganz ohne einen Zwischenfall. Wir benutzten kein Gas mehr, vorallem nicht zur Einleitung, aber auch so nicht. Das leichte Sedierungsmittel per Spritze ( ein modernes Medi) funktionierte endlich gut und die Aufhebung des Medis ging sogar schneller als das Erwachen mit Gas.
Bei Schnupfern oder Tieren, die es mit der Lunge haben, ist Gas furchtbar reizend und es beeinträchtigt ganz arg die Atmung, gerade wenn man es damit einleitet.
Die TÄ meinte, bei Lungen und/oder Schnupfproblemen sollte man das Gas nur über einen Tubus geben oder eben ganz drauf verzichten.
Vielleicht kannst du ja mal das Domitor ansprechen, gerade fürs Schleifen und Spülen reicht das völlig aus und sie sind ganz entspannt, leicht sediert.

Claudia S.
12.11.2014, 10:58
Oh Gott, ich drück ganz doll

Anita
13.11.2014, 00:06
Von mir auch alle Pfoten- und Daumendrücker.
Gute Besserung! :umarm:

Tanja F.
13.11.2014, 11:28
Danke euch :flower:

@Maren86, ich habs mir mal ausgedruckt und nehm es mit.

Findi geht es dem Umständen entsprechend. Gestern Abend hat sie kaum genießt und auch nicht so schlimm wie am Tag zuvor und ich freute mich schon.
Leider wurde es dann in der Nacht schlimmer und ich musste ihr heute Morgen die Nase wieder sauber machen und mal den ganzen festgesetzten Eiter abwaschen :ohje:
Die Atmung ist soweit ok und wie vorher, nur unter Stress wird es natürlich wieder schlimmer.

Meine THP´s sind drauf angesetzt und ich les mich kreuz und quer zum Thema Eiter.

Ich kann nur hoffen, dass wir den weg bekommen.

Übrigens mümmelt sie schon wieder etwas selbstständig.
Scheinbar hat die aber Probleme mit dem Riechen, denn sie drückt ganz arg die Nase an das, was ich ihr hinhalte und erst dann frisst sie.

Birgit W.
13.11.2014, 18:41
Ach Findi du tapferes süßes Mäuschen, ich schicke dir ganz ganz viele Daumendrücker, damit es dir bald besser geht :taetschl: es ist schlimm zu lesen, was du alles aushalten musst :ohje: aber einen kleinen Lichtblick gibt es doch schon...:good:

Anja La.
13.11.2014, 19:46
Ich drücke Euch und alle Daumen, dass bald wieder Sofakissen bekämpft werden können. Und was ich schon immer sagen wollte, Findi: Ich finde Deine Fellfärbung total super. Ist mir gerade mal wieder aufgefallen. :herz:

Tanja
13.11.2014, 23:23
Ich drück euch ganz fest die Daumen und schick dir eine große Portion Kraft.:umarm:

Simone D.
14.11.2014, 00:02
Ich auch :umarm:

Welches Artelac benötigt ihr denn genau? Da gibt es soviele Varianten... "ARTELAC Lipids MD Augengel"?

Tanja F.
14.11.2014, 09:01
@ Simone, da muss ich daheim noch mal nachsehen, hab momentan kein Gedächtnis :rw:

Franziska T.
14.11.2014, 21:48
Übrigens mümmelt sie schon wieder etwas selbstständig.

Das ist immerhin etwas :good:
Aber das klingt echt nicht so toll, arme Findimaus :ohje: Daumen sind gedrückt :umarm::umarm:

Tanja F.
16.11.2014, 09:21
Als Findi am Freitag zum Spülen wieder in Narkose gelegt wurde, hat mich die Tierärztin hinterher dazu geholt, damit ich die Atmung mal sehen kann.
Sie hat ganz schön arg nach Luft geschnappt, dass war wirklich nicht schön anzusehen.
In der Narkose selbst, hat sie keine Probleme, diese tauchen erst in der Aufwachphase wieder auf.

Wir haben sie auch nicht noch zusätzlich unter Sauerstoff gelegt, sondern ich bin gleich mit ihr Heim gefahren, da ihre gewohnte Umgebung das Beste für Findi ist.
Casey ist zusätzlich immer dabei, als Unterstützung.
Dieses Mal hatten wir sie auch Homöopathisch zusätzlich unterstützt.

Ich hatte vorher mit der Tierärztin über die andere Narkose gesprochen, die man wieder aufheben kann. Sie sagte mir, dass sie sich nicht für diese entscheiden würde, denn was an Narkose erst einmal in dem Tier drinnen ist, dass ist drinnen und sie hielt das noch gefährlicher für Findi.

Sie sagte mir leider auch allzu deutlich, dass Findi entweder an der Zahnproblematik bzw. dem Eiter sterben würde, wenn dieser nicht verschwindet oder aber vorher evtl. schon an dem Lungenproblem, da man nicht weiß was es tatsächlich ist und es auch schon zu weit fortgeschritten sei.

Auch wenn ich dass irgendwie schon ahnte, muss ich das erst einmal verpacken.:ohje:
Findi hat diese Probleme schon seit sie zu mir kam, wir haben dass nur immer auf die Herzproblematik geschoben. Erst nach dem ersten Herzultraschall war dann klar, dass es damit nichs zu tun hat. Tumore sind ja auch nicht wirklich ausgeschlossen.

Findi bekam noch einmal Convenia und sie bekommt nun zusätzlich ein Penicillin (Cleorobe, Wirkstoff:Clindamycin) (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00001832/3449_05.htm?wir/00001832/3449_00.htm)
Auch hier scheint es, wie bei vielen Arzneimitteln genug Leute zu geben, die sagen, dass man dies niemals Kaninchen geben dürfe (ich erinnere mich, dass es beim Convenia teilweise nicht anders ist/war), jedoch haben wir bei Findi nicht mehr viel zu verlieren, so hart das klingen mag.

Sie niest viel und dabei kommt der Eiter aus der Nase. Ich mache die Nase mehrmals täglich sauber, damit sie besser Luft bekommt. Die Atmung ist wie sonst auch, etwas angestrengt, aber jetzt nicht wirklich besorgniserregend. Das“Pumpen“ der Atmung/Lunge ist nur nach der Narkose eine ganze Weile recht schlimm, aber mit der Zeit erholt sie sich wieder.

Sie frisst selbstständig, wenn auch sicher etwas weniger als vorher und sie schläft viel.
Außerdem merkt man ganz deutlich, dass sie viel schlechter riecht, da sie ihre Nase erst einmal richtig ans Futter ran drückt, wenn man es ihr hinhält, wie z.B. bei den Cranberries, auf die sie sich sonst sofort gestürzt hat, wenn man damit nur in ihre Nähe kam.

Gestern musste ich über sie lachen, da sie sich erst einmal richtig auf die Seite fallen ließ, aufstand und es dann noch einmal auf der anderen Seite machte. Ich habe das sehr lange nicht bei ihr gesehen. Auch liegt sie öfter entspannt auf der Seite.
Ich bin wirklich Stolz auf die kleine Maus, wie sie das alles so weg steckt.:herz:

Eigentlich müsste Findi 7 Tage lang, jeden Tag gespült werden, damit der Eiter raus gespült wird. Auf Grund ihrer schlechten Gesundheitlichen Verfassung riet mir die Tierärztin allerdings davon ab. Selbst Spülen geht wohl bei der Geschichte nicht, hatte ich auch angesprochen.
Da der Eiter noch immer da ist, überlege ich natürlich trotz allem, wieder Spülen zu lassen, habe mich aber noch nicht wirklich entschieden.
Es ist eine Entscheidung, die man nicht so einfach fällen kann, da es ein sehr großes Risiko bedeutet. Andererseits hätte sie ohne den Eiter evtl. noch eine Chance auf eine schmerzfreie Zeit mit Casey.

Findi kann auf alle Fälle weiter verdammt viele Daumendrücker brauchen.
Und Danke an alle, die in dieser schweren Phase an uns denken und uns die Daumen drücken!:flower:

Welches Artelac benötigt ihr denn genau? Da gibt es soviele Varianten... "ARTELAC Lipids MD Augengel"?
@ Simone, es ist die Artelac Nighttime Gel (10mg) von Bausch & Lomb

mak006
16.11.2014, 10:23
Gute Besserung Findi. Daumen sind gedrückt :good:

Birgit W.
16.11.2014, 14:49
Ach Findi du tapfere kleine Maus, ich drück dir von Herzen alle Daumen, damit du noch eine lange schmerzfreie Zeit bei deinem Casey verbringen kannst :kiss3:
Tanja, du hast das alles so toll geschrieben, man leidet beim lesen mit der süßen Findi mit ...

Astrid N.
16.11.2014, 17:42
Wir denken sooo oft an euch. Unsere Heldin Findi bist so tapfer. Weiter ganz viel Daumendrücker und allea erdenklich Gute. Aber Liebe von Casey und Tanja ist die beste Medizin :kiss:

Simone D.
16.11.2014, 23:46

Ist notiert, danke! :kiss:

Carmen Z.
17.11.2014, 10:45
Ganz viel Kraft euch beiden. Daumen und Pfoten sind gedrückt

Simone D.
18.11.2014, 15:19

Bevor du nachher bis 2020 Augengel bekommst, melde ich Mal 3 Tuben an.
Wir können ja solange sammeln, bis du stop rufst :rollin:

Stefanie H.
18.11.2014, 15:31
Ist vielleicht ein blöder Tip und eher aus der Humanmedizin: wenn ich wieder die Rüsselpest hab, dann spül ich die Nase mit einer Salzlösung in der aber auch etwas Xylitol gelost ist. Die Salzlösung selbst hat ja eher mechanische Wirkung, also das reine Entfernen des Schleims, aber das Xylitol tötet die Bakterien ab. Es kommt eigentlich aus der Zahnmedizin, wo es gegen Kariesbakterien wirkt, und das sehr gut, aber ein paar Xylitolverrückte testen es eben auch bei anderen Wehwehchen, zb Entzündungen und eben auch Schnupfen.
Wenns nix zu verlieren gibt, könnte man das ja mal testen. Ist aber wie gesagt eher am Menschen erprobt.

Tanja F.
18.11.2014, 15:39
Der Tipp ist sicher nicht blöd, aber bei Findi geht es nicht um den Schnupfen.
Der Eiter kommt von den Zähnen, die jetzt gezogen wurden und jetzt müsste das ganze ohne Spülen wieder heilen.

Jenny
18.11.2014, 16:20
Ich drücke doll die Daumen für die tapfere Findi! :umarm:

MelanieK
18.11.2014, 17:37
Kleine süße Zuckerschnute ich drück die Daumen das es dir bald besser geht:umarm:
Bald kommt doch der Weihnachtsmann, da muss man doch fit genug sein fürs Geschenke auspacken*g*, also schnell den Eiter loswerden und auf Weihnachten mit Mami Tanja und deinem Casey-Schatz freuen:herz:

mak006
18.11.2014, 18:48
Findi bekam schon ein vorweihnachts Genessunggeschenk zum üben :rollin:

Franziska T.
18.11.2014, 19:56

Au fein, das ist ja toll :froehlich::kiss:

Daumen sind weiterhin gedrückt für die kleine Kämpferin :umarm:

Franziska T.
30.11.2014, 16:56

Naa Findi, hast du schon ausgepackt? :wink1:
Und wie geht es dir sonst so? :umarm:
Zeig dich doch mal wieder :rw: :herz:

Tanja F.
01.12.2014, 08:22
Hallo Franzi,

da Findi noch nicht wieder so ganz auf der Höhe ist, übernehm ich mal eben die Berchterstattung :rw:

Findi war am Donnerstag, 27.11.2014 zur „Kontrolle“ (es gab keine Narkose und keine Untersuchung im Mund).
Die Tierärztin war mit dem, was ich ihr erzählte zufrieden.
Da der Eiter zwar etwas nachgelassen hatte, aber noch immer nicht weg war, habe ich mich dazu entschieden, von dem Antibiotikum auf Veracin (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000006/1336_05.htm?wir/00000006/1336_00.htm)
umzusteigen, da ich schon oft gelesen habe, dass es bei Eiter gut helfen soll und ich möchte nichts unversucht lassen.

Findi ist weiter recht ruhig und schläft auch viel. Aber sie frisst selbst und hat zugenommen, was mich unglaublich freut. Sie hat sich
von 1,35 kg auf 1,53 kg Winter“speck“ angefuttert (Herzlichen Dank noch an Simone für die Ernährungstipps) und ich hoffe,
da kommt noch ein bisschen was drauf.
https://lh3.googleusercontent.com/-c06XEp9dn-g/VHwG1meoXCI/AAAAAAAAPAY/J1VbrotXtZc/w789-h537-no/20141111_200820.jpg

Leider hat Casey auch etwas mehr Speck angesetzt als er sollte, aber da müssen wir jetzt alle durch.
https://lh4.googleusercontent.com/-VLwGjJueyG4/VHwGW5ZzqbI/AAAAAAAAPAQ/Vsxli43yGT0/w403-h537-no/20141115_121042.jpg

Ich bin unglaublich stolz auf die süße Maus, weil sie das alles so toll wegsteck und wünsche mir, dass sie den Eiter bald ganz los sein wird und wieder richtig frei atmen kann.

Leider werde ich keine Ruhe haben, solange der Eiter nicht ganz verschwunden ist.

Also bitte noch weiter Daumen drücken für die tapfere Findimaus.

Astrid N.
01.12.2014, 15:28
Finde du tapfere Maus mach weiter so. Toll dass du zugenommen hast. Und mit so viel Liebe von Tanja und Casey geht der Eiter hoffentlich bald ganz weg. Wir drücken weiter täglich die Daumen für dich ..

Franziska T.
01.12.2014, 16:21
Danke Tanja :kiss:

Schön, dass es schonmal wieder weniger mit dem Eiter wird - ich drücke weiter die Daumen, dass es noch besser wird und der blöde Eiter verschwindet :umarm:
Dass Findi zugenommen hat ist klasse :froehlich::froehlich: --und dass Casey auch zunimmt, vermutlich nur schwer zu vermeiden :girl_haha::taetschl:

Die beiden sind so goldig :love::kiss:

Carmen Z.
03.12.2014, 12:29
Solche Nachrichten liest man doch immer gerne, auch wenn es nur kleine Erfolgserlebnisse sind. Auch von mir weiterhin viele Daumen- und Pfötchendrücker und die besten Wünsche, dass es weiter aufwärtsgeht.

Birgit W.
04.12.2014, 00:09
Kleine Findimaus, das sind ja schon mal gute Nachrichten :froehlich: Daumen sind weiter gedrückt :good:

Tanja F.
08.12.2014, 21:18
:wink1: Kann sich mal bitte die Alina bei mir melden?
Wir haben nämlich ein schönes Adventspaket bekommen mit tollen Leckereien :herz:

Franziska T.
09.12.2014, 20:22
Wir haben nämlich ein schönes Adventspaket bekommen mit tollen Leckereien :herz:

Cool :froehlich::froehlich:

..wenn du sie hier nicht findest, kann ich mal versuchen, ob sich auf Facebook jemand findet. Dazu brauche ich aber Fahndunsfotos vom Paket, natürlich mit Findi :secret: :herz:

Tanja F.
09.12.2014, 20:57
Ein Foto hab ich gemacht, aber Findi wollte nicht mit rauf :rw:
Wollte das die Tage aber noch einstellen.

Franziska T.
09.12.2014, 21:01
Ein Foto hab ich gemacht, aber Findi wollte nicht mit rauf :rw:

Waas? :o\\ Das geht so aber nicht., tsss.
Fotos wären toll :kiss::kiss:

Tanja F.
09.12.2014, 21:01
Sas das mal dem Fräulein :girl_sigh:

Simone D.
10.12.2014, 01:02
:rollin:

Birgit W.
11.12.2014, 12:19
Hallo Findimaus, wie geht's dir denn? :wink1:ich hab den Weihnachtsmann bei dir vorbeigeschickt, war er denn schon da? :girl_sigh:

Renate
11.12.2014, 12:55
Ich hab ihn auch vorbeigeschickt :D

Tanja F.
11.12.2014, 13:06
Hallo Findimaus, wie geht's dir denn? :wink1:ich hab den Weihnachtsmann bei dir vorbeigeschickt, war er denn schon da? :girl_sigh:

Danke für die Nachfrage. Der Eiter ist unfassbarer Weise um einiges zurück gegangen :froehlich:
Allerdings macht mir ihre Atmung arg Sorgen, da diese sich etwas verschlechtert hat. :ohje:
Aber sie hat zugenommen und macht auch sonst einen recht fitten Eindruck.
Das Einfangen für die Medis ist für mich allerdings echt nervig, da das Fräulein echt schnell ist :rw:

Hier kam leider noch nichts an. Vielleicht ist es ja heute dabei :secret:

Vielen lieben Dank:flower:

Ich hab ihn auch vorbeigeschickt :D

Jaha:froehlich:, dass stand gestern Abend als ich nach Hause kam vor meiner Wohnugstüre.

Vielen lieben Dank :flower:

Ich hoffe, es ist ok für euch, wenn wir warten mit dem Auspacken bis Weihnachten? :girl_sigh:

Renate
11.12.2014, 13:30
Ja klar, so mit Weinachtsmützchen auf und so :rollin:

Tanja F.
11.12.2014, 13:33
Findi oder ich? :rw:

Renate
11.12.2014, 13:53
Na beide natürlich *g*:xman::xman::xman:

Tanja F.
11.12.2014, 14:02
oha :rw:

@Birgit W., ich hatte ja von der Post was im Briefkasten, fällt mir gerade ein.
Hofffe ich schaffe es heute dort vorbei zu gehen.

Birgit W.
11.12.2014, 16:03
Schön, dass Findi sich wohlfühlt und gut frisst :froehlich: für alles andere drücken wir Daumen und Pfötchen :good:
Und der Weihnachtsmann war auch schon da...:x-yeah:

Tanja F.
11.12.2014, 16:25
Wir sind modern,bei uns waren es die Weihnachtsfeen :herz:

Tanja
12.12.2014, 04:00
Weihnachtsfeen find ich :good:. V.a. wenn sie Überraschungen bringen.

Franziska T.
12.12.2014, 17:02
Sas das mal dem Fräulein :girl_sigh:

Du kannst ihr gerne freundliche Grüße ausrichten, und dass ich Fotos von ihr will :secret::rollin:

Wenn ihr schon so tolel Pakete bekommt, muss sie ja wohl als gegenleistung mal ein paar tolle Fotos rausrücken! :D

Tanja F.
12.12.2014, 19:48
@ Birigt W.
Dein Paket ist heute auch gekommen.
Vielen lieben Dank:flower:

Und das andere, was auf der Post war, dass war von Simone D.
Vielen lieben Dank.:flower:

Das wird ein Mega Fest :froehlich:
Und Fotos mache ich natürlich auch.

Franziska T.
12.12.2014, 20:49
Toll :froehlich::froehlich:

Birgit W.
12.12.2014, 21:06
Prima :froehlich:

Tanja F.
16.12.2014, 22:27
Heute waren wir mal wieder beim Tierarzt, da Findi mit den Zähnen knirschte, was ich bei ihr schon kenne,
wenn ihre Schneidezähne zu lang sind.
Die konnten auch Problemlos ohne Narkose gekürzt werden, wie immer.:good:

Der Eiter ist so gut wie weg. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, aber die Nase ist wieder sauber.
https://lh4.googleusercontent.com/-3CN2CshSdOc/VJCPLCj7ehI/AAAAAAAAPBM/uGvu8x7mXNg/w716-h537-no/20141115_100145.jpg

So sah es noch vor zwei Wochen aus
https://lh3.googleusercontent.com/-TXoZLI7DrPM/VJCPWzmdzeI/AAAAAAAAPBU/Easb2OpRmgQ/w716-h537-no/20141122_091644.jpg
Ich habe mich noch einmal für Veracin entschieden, da ich öfter schon gelesen habe, dass man es etwas
länger geben soll.
Selbst meine Tierärztin gab heute zu, dass sie nicht daran glaubte, dass wir den Eiter ohne Spülen so weit in den Griff
bekommen würden.
Sie ist wirklich ein Teufelsweib :herz: und das erklärt auch, warum sie bei mir ist.
Sie ist so tapfer und hat einen starken Lebenswillen. Ich bin unglaublich Stolz auf sie :love:

Ihre Augen haben sich seit der Zahnoperation gebessert und haben kaum noch Ausfluss.

Findi bekommt seit ein paar Tagen keine Schmerzmittel mehr und frisst soweit gut.
Das Gewicht ist zwar von 1,53 kg auf 1,50kg runter, aber das schiebe ich mal auf die Schneidezähne.
Sie bekommt extra Futter, damit das Gewicht weiter nach oben geht und es schmeckt ihr auch noch.
https://lh3.googleusercontent.com/-RfFoi8xMuNw/VJCPcLvEtqI/AAAAAAAAPBc/B5_izhL1NRs/w716-h537-no/20141121_170934.jpg

Die Atmung ist nach wie vor eine Katastrophe und da die Lunge wieder rasselt, bekommt sie Entwässerung.

Ich wage mal langsam zu behaupten, dass ich mich auf Weihnachten mit Findi und Casey und dem Rest meiner Bande freue.
https://lh4.googleusercontent.com/-Uc6xezSeHUM/VJCPuPq-7-I/AAAAAAAAPBk/k8lVS88_pcY/w779-h537-no/20141123_160613.jpg

Übrigens packe ich jetzt keine Geschenke mehr aus.
Es muss alles warten bis Weihnachten.
Dann packe ich mit den Langohren zusammen aus.

Carmen Z.
17.12.2014, 00:12
Dann wünsche ich dir jetzt schon mal ein geruhsames Fest, mit vielen schönen Geschenken zum Auspacken und nur wunderschönen Überraschungen. Und natürlich ganz braven und munteren Hasis.

Astrid N.
17.12.2014, 05:45
Findi du bist der Hammer :umarm: das sind so tolle Nachrichten da kann das Weihnachtsfest kommen. :laola: dir, Casey und Tanja eine wunderschöne restliche Adventszeit :kiss:

Renate
17.12.2014, 11:57
Ach Mensch, das sind doch mal gute Nachrichten, das freut mich für euch!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit W.
17.12.2014, 13:33
Findi du bist der Hammer :umarm: das sind so tolle Nachrichten da kann das Weihnachtsfest kommen. :laola: dir, Casey und Tanja eine wunderschöne restliche Adventszeit :kiss:

Ich schließe mich an....:froehlich:

Vorstand
17.12.2014, 14:19
Findi, dein Jahr 2014 war nicht leicht, viele Schicksalsschläge musstest du verkraften und so viele Krankheiten hattest/hast du :heulh:

Wir wünschen dir, dass du nun eine besinnliche Weihnachtszeit erleben darfst, lass dich von Mami Tanja verwöhnen und viel Spaß beim Geschenkeauspacken. Auf ein besseres Jahr 2015! :xmas:

Tanja F.
17.12.2014, 16:27
Ich danke euch :flower:*jetzthabschpipiineaugen*

Simone D.
18.12.2014, 02:50
Der Eiter ist so gut wie weg. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, aber die Nase ist wieder sauber.

Yeaaaaaah! :froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
18.12.2014, 18:11
Supertoll, dass sich das mit dem Näschen jetzt so gebessert hat :froehlich: Kleine Kämpfermaus :love: Weiter so :umarm:
Findi und Casey sind einfach goldig zusammen :herz: Das wird bestimmt ein schönes Weihnachtsfest bei euch:kiss:

Tanja F.
18.12.2014, 19:57
Und heute kam das 6.! Paket an:herz:
Findi wird sich sicherlich ganz arg freuen und es wird total viele Fotos geben.
Ob die Pakete drauf sind wird sich zeigen, Fräulein hats ja net so mit der Öffentlichkeit:girl_haha:

mak006
18.12.2014, 21:56
Super Findi das es dir wieder besser geht :froehlich:

Tanja F.
19.12.2014, 09:09
Jaha :froehlich: und das süße Zuckerstück lässt sich momentan immer nach dem Aufstehe total gerne beschmusen :love:
Liegt daran, dass sie es Casey alleine nicht gönnt :girl_haha: Typisch Weibsbild halt :rw:

Astrid N.
19.12.2014, 14:17
Hihi so eine habe ich auch zuhause. Man muss ja schauen wo man bleibt. Hauptsacjr es geht weiter aufwärts dann wird es hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest für euch.

Tanja
20.12.2014, 13:32
Toll, dass es der Süßen wieder besser geht. Noch toller, dass sie schmusen will.:herz:
So wird es hoffentlich ein entspanntes Weihnachtsfest für euch.*g*

Franziska T.
20.12.2014, 19:40
Soo viele Pakete für die tapfere Maus, das hat sie sich verdient :froehlich:

MelanieK
21.12.2014, 12:37
Findi Maus Patenschaftsantrag ist raus:rollin:
Deiner süßen Schnute kann ich einfach nicht länger widerstehen:herz::rw:

Franziska T.
21.12.2014, 13:55

:froehlich::froehlich::froehlich:

Tanja F.
21.12.2014, 13:58

:herz: lieben Dank Mel.:flower:
Vielleicht magste die Maus ja mal wieder besuchen und nicht nur Päckchen schicken :D

MelanieK
21.12.2014, 14:08
Das mach ich gerne:froehlich::herz:

Tanja F.
25.12.2014, 12:56
Halloooooo :wink1:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und werde jetzt mal die tollen Geschenke auspacken,
dich ich bekommen habe und bei denen meine Pflegemama drauf bestanden hat, dass ich sie erst
heute auspacken darf :scheiss:

Viele Liebe Weihnachtsgrüße
eure Findi :flower:

https://lh3.googleusercontent.com/-fT2Mq2M-kBU/VJvs5WS2UqI/AAAAAAAAPEY/LvWjFMhhxw0/w449-h536-no/Weihnachtliche%2BGr%C3%BC%C3%9Fe%2B2014.jpg

Birgit W.
26.12.2014, 00:11
Findi du süße Zuckerschnute, dir und deinen lieben auch wunderschöne Weihnachtstage..:xman:

Birgit W.
30.12.2014, 20:56
Hallo Findi, ich hoffe es geht dir gut :taetschl: haben dir denn deine Weihnachtsgeschenke gefallen? :girl_sigh:

Tanja F.
31.12.2014, 10:58
Jaaaaa, dass haben sie :herz:
Meine Pflegemama kriegt nur den Hintern nicht hoch mit den Fotos bearbeiten und hochladen, aber sie meinte, es steht schon auf der todo Liste (was das auch immer heißen mag, ich kann ja kein ausländisch :girl_haha:)

Aber ich weiß, dass es als Überraschung ein Video gibt :secret:

Bin dann mal schnell wieder weg :wink1:

Tanja F.
01.01.2015, 12:32
Guten Morgen :wink1:

Hier hat meine Pflegemama mal alle Pakete mit reingepackt
https://lh4.googleusercontent.com/-GpBJJpTNmQ8/VKUhE-fA6qI/AAAAAAAAPEs/jdXtZbHSiyk/w955-h537-no/Weihnachtsgeschenke%2BFindi%2BDez%2B2014.jpg

Vielen lieben Dank für alle die tollen Geschenke :froehlich:

Ich war sowas von neugierig und hatte totalen Spaß an den Paketen:herz:

https://www.youtube.com/watch?v=6kvvjxOsCa0&list=UU0COOf17g-E0c-lmsLTydCQ

Herzlichen Dank an alle, die mir so viel Freude bereitet haben:flower:

https://lh6.googleusercontent.com/NDwNWIH7f3Rw23lwCy7J02ANhFJH7OPmHrD0W9lGYR4=w450-h537-no

Birgit W.
01.01.2015, 15:22
Da hast du ja tolle Geschenke bekommen, Findischätzchen, vielen Dank für die schönen Fotos und Film :kiss: da konnte man deine Vorfreude schon sehen und Katzi hatte wohl auch nicht viel Interesse :to_become_senile:

Ich wünsche dir und deinem Casey und auch deiner Pflegemami ein g e s u n d e s neues Jahr :silvester:

Tanja F.
01.01.2015, 17:17
und Katzi hatte wohl auch nicht viel Interesse :to_become_senile:

Ich wünsche dir und deinem Casey und auch deiner Pflegemami ein g e s u n d e s neues Jahr :silvester:

Na der Kater durfte auch keine Geschenke erwarten :secret:

Wünschen wir euch auch:flower:

Astrid N.
01.01.2015, 18:21
Wow Findi was für tolle Pakete :froehlich:
Wir wünschen euch, dass 2015 ein gutes Jahr für euch wird mit wenig gesundheitlichen Problemen und dafür umso mehr schönen Momenten :umarm:

Franziska T.
04.01.2015, 00:07
Na das sieht doch super aus :froehlich:

Tanja F.
18.01.2015, 12:42
Findi geht es den Umständen entsprechend gut.
Bisher hatten wir keinen Eiter mehr und ich hoffe ganz fest, dass es nun so bleibt.

Die Atmung ist leider nach wie vor nicht die Beste und sie bekommt weiterhin Entwässerung für die Lunge.
(*unten sind zwei Videos von Findi, auf der man das Problem mit der Atmung deutlich sehen kann).
Wir sind hier jetzt auf flüssige Entwässerung umgestiegen, da es mit dem Tabletten etwas umständlicher war diese aufzulösen.

Mein Highlight mit Findi ist das morgendliche Kuscheln mit ihr, direkt nach dem Aufstehen.
Da hat sie scheinbar gecheckt, dass ich sie nicht wegen der Medikamente einfange und genießt die Streicheleinheiten am
frühen Morgen.

Beim Fressen mäkelt sie seit der Umstellung von Wiese auf Salat & Gemüse etwas rum.
https://lh4.googleusercontent.com/-_gTJX-8N6Lg/VLuFuntx8XI/AAAAAAAAPGM/2iHQ38-f3w8/w756-h567-no/100_0217.JPG
Damit sie ihr Gewicht halten kann, bekommt sie zusätzlich Sämereien, Haferflocken und Erbsenflocken, die sie auch
gerne annimmt.

Wir müssen allerdings bald wieder die vorderen Zähne kürzen lassen, da diese noch immer komisch wachsen.

Zum Glück hat Casey keine Hummeln im Hintern (er ruht in sich selbst wie man sehen kann *gg*),
so dass Findi sich auch mal ankuscheln kann.

https://lh5.googleusercontent.com/-zmcUoS7qpCg/VLuF6s96i4I/AAAAAAAAPGY/YEdsXIY7Pzk/w756-h567-no/100_0248.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/90c14oukUlTTBziwkt7YpRtkr5aT9rw_6cgshN9HnD4=w756-h567-no

https://lh5.googleusercontent.com/POtQADHHgl3mUURK93P3uWtUIXU2CRpnt1eM7-3Q7iI=w425-h567-no

Ihr Lieblingsort ist und bleibt momentan aber die Kuschelröhre zum relaxen.
https://lh3.googleusercontent.com/RXN_8-BgA6hTJ3rXMj-z5AbA3-ICjMjJm50uHlNvE7c=w493-h567

https://lh6.googleusercontent.com/89XoSrGUQGVh33uopJVWyzarA0MkCFJc6WepZYjzQAY=w515-h567-no

* Videos von Findi

https://www.youtube.com/watch?v=O4OAOsZkh0s

Tanja F.
18.01.2015, 12:42
http://youtu.be/rSQiwA_pz6I

Anja La.
18.01.2015, 12:50
Die schlafende Findi in der Röhre ... :herz: Casey macht sich echt gut als Kissen. Da würde ich mich auch gerne ankuscheln. :love:
Danke für die schönen Fotos. :flower:

MelanieK
18.01.2015, 13:37
Findi hat Casey putt gemacht :totl:

Franziska T.
18.01.2015, 13:53
Heute morgen habe ich mich noch gefragt, wie es Findi wohl geht - schwupps sind Fotos da. perfekt :freun: :girl_haha:
Die Fotos sind klasse, vor allem Findi in der Röhre :love::love:

Das mit der Atmung ist nicht so toll, die arme Maus ist echt ganz schön geplagt :ohje: :umarm::umarm:

Tanja F.
18.01.2015, 14:24
Findi hat Casey putt gemacht :totl:

Daran musste ich beim einstellen und dem Spruch gestern auf dem Stammtisch auch denken :D

Birgit W.
18.01.2015, 15:04
Hallo Findimaus, danke für die liebe Patenmail und die herzigen Fotos :herz::kiss: schön, dass es dir soweit gut geht außer die doofe Atmung...:ohje: dein Freund Casey ist ja auch ein ganz süßer, da hat deine Mami ja den richtigen gefunden... :herz::herz:

Tanja F.
04.02.2015, 20:57
Hallo ihr Lieben :flower:

Leider ist der Eiter wieder da und Findi bekommt wieder Veracin seit dem 23.01.2015. Sie spricht allerdings nicht mehr so gut darauf an, wie beim letzten Mal.
Ihre Atmung macht ihr zusätzlich Probleme, so dass ihr Gesundheitszustand wieder kritisch ist. Eine erneute OP würde sie nicht überstehen.

Ich kann nur hoffen, dass wir den Eiter wieder in den Griff bekommen, um ihr so die Atmung wieder etwas zu erleichtern, da der Eiter sich in der rechten Nasenhälfte sammelt.

Ich staune immer wieder über ihren Lebenswillen und die Power, die sie in sich trägt.

Um sich fit zu halten, macht Findi auch mal ein bisschen Yoda ;o)
https://lh3.googleusercontent.com/PnW55ctQQMIPuY7MVKUuYMeju9GYgzGOzQsdhAI2TmA=w716-h537

Allerdings findet sie es doof, wenn man zusieht
https://lh3.googleusercontent.com/-iNSAUuZ95Dk/VM4dpfnPcAI/AAAAAAAAPL4/UhsBT7yM3qo/w716-h537-no/100_0275.JPG

Was habe ich mich anfangs gesträubt wegen diesem Cuni Complete...
Allerdings hält Findi so wenigstens ihr Gewicht einigermaßen und somit darf sie das zusätzlich bekommen
https://lh5.googleusercontent.com/6zeMIQiaW7NjFz8USFSPjjfDJkerzqkgfCkUibA2TzU=w716-h537-no

Sie frisst aber auch nach wie vor noch Frischfutter und gemischte Sämereien.
https://lh6.googleusercontent.com/bX05n6BAKFqlWrYgEeMEj8nmiY4o_6CZEnDZorT6qiE=w403-h537-no

Und sie nutzt die Gunst der Stunde, um mit Casey ausgiebig zu kuscheln
https://lh5.googleusercontent.com/UY5czLBwi_qyKxYz9jJFUC4GpBCrlKgv6V7fGje6LWA=w716-h537-no

Wir lassen uns jetzt auch zusätzlich von Selke unterstützen.
Ganz lieben Dank hierfür Selke :flower::herz:
Tiermedium (http://www.tiermedium.de/home.html)

Ich finde das ganze ja unglaublich interessant und spannend und bin sehr gespannt, wie sich Findi durch die
Unterstützung von Selke entwickeln wird.

Birgit W.
05.02.2015, 00:42
Kleine Findimaus, du tapfere Kämpferin, ich freu mich von dir zu hören und die schönen Bilder von dir und deinem Casey :herz::love::herz: wir drücken für dich alle Daumen und Pfoten, damit der doofe Eiter wieder verschwindet und du dich besser fühlst :taetschl:

Anja La.
05.02.2015, 08:53
Ach Findi, Du machst ja Sachen. :ohje: Ich drücke die Daumen, dass das Veracin doch noch anschlägt!! :kiss:

Franziska T.
05.02.2015, 14:54
Ach mist, die arme Maus :ohje::umarm:
Aber es ist toll, dass sie immer noch so Tapfer ist :umarm: Schöne Fotos, vor allem das mit Casey ist goldig:love:

Astrid N.
06.02.2015, 06:16
Ach Findi, du armer Schatz. Musster der blöde Eiter wiederkommen .. kämpf weiter und lass dich von Casey und Mama verwöhnen, wir drücken fest alle Daumen und Pfoten :kiss:

Renate
09.02.2015, 14:13
Daumen sind gedrückt :umarm::umarm::umarm:

Anja La.
10.02.2015, 21:00
Ich habe heute meine Patenschaft für die tapfere Findi verlängert. :herz::kiss:

Tanja F.
10.02.2015, 22:29
Dankeschön :froehlich:

Jamyx
17.02.2015, 13:08
wie gehts der kleinen maus? hat sich das mit dem eiter gebessert?

Tanja F.
18.02.2015, 09:43
Danke für die Nachfrage :flower:

Gestern abend hätte ich dir noch gesagt, dass es etwas besser aussieht.
Jedoch war heute morgen wieder deutlich Eiter zu sehen.
Eigentlich wollten wir mit einer THP arbeiten, aber die meldet sich trotz mehrmaligen Mails und Anfrage über fb nicht.
Also werd ich mir wohl jemand anders suchen müssen.

Findi ist zum Glück sehr tapfer und auch echt hart im Nehmen :herz:

Franziska T.
18.02.2015, 14:21
Dieses auf und ab bei euch, nicht schön :scheiss:

Aber weiter Tapfer kämpfen, ihr macht das toll :umarm:

Maren86
18.02.2015, 15:22
Hast du mal die Heelsachen probiert? Muckel hatte ja ständig Eiter im Mäulchen und heftige Atemprobleme durch verengte Atemwege.
Zum Schluss haben wir nix mehr operiert, nur eingeschliffen, AB auf Dauer und Silicea Injeele. Seit dieser Siliceagabe war der Eiter zumindest nicht mehr sichtbar und es ging ihm besser. Das hat soooo super geholfen, obwohl ich ein Homöopathieskeptiker bin*g*

Ist der Eiterherd zugängig für Sprays oder Pasten?
Es gibt doch das Dentisept, das desinfiziert und ruiniert schon ein paar Keime, auch das hat super funktioniert und den Eiter eingedämmt.
Es hat sogar für 24 Stunden eine Langzeitwirkung, da es schön auf der Schleimhaut sitzen bleibt, obwohl der Mund feucht ist.

Tanja F.
18.02.2015, 15:32
Ich arbeite ja mit der Bioresonanz und einer anderen THP und bisher hat nichts Homöopathisches angeschlagen.
Auch das Silicea hat null angeschlagen.
Nein, es ist nicht wirklich zugänglich.

Aber wir geben so schnell ja nicht auf.

Birgit W.
18.02.2015, 19:00
Ich drück dem Mäuschen die Daumen, dass ihr den richtigen Behandlungsweg findet :taetschl: Arme kleine Findi, ist so tapfer...:ohje:

Petra M.
18.02.2015, 19:01
Arme Findi :umarm:

Tanja F.
25.02.2015, 11:02
Wir haben den Eiter leider noch immer nicht im Griff. Er kommt noch immer aus der Nase und daher muss sie viel niesen,
was sich bei ihr echt schlimm an hört.

Heute waren wir daher noch einmal bei meiner Tierärztin und die hat leider im Mäulchen unten rechts
und oben links neuen Eiter und neue Baustellen entdeckt.

Da aber ihre Lunge und ihr sonstiger Zustand es nicht zulassen, ist eine erneute OP in jedem Fall ausgeschlossen.
Wir können jetzt leider nur noch versuchen, dass ganze einigermaßen im Griff zu halten.

Hierzu wurde auch eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen für die Regena Therapie

Ihr Gewicht hat sie zum Glück einigermaßen gehalten mit 1,49kg.

Ihr linkes Auge ist leider auch schlechter geworden, hier sieht sie wahrscheinlich nicht mehr viel, was man ihr aber nicht anmerkt.

Als hätte die Maus nicht schon genug um die süßen Löffel, hat sie sich auch noch Cheyletiella Milben eingefangen, welche mit Stronghold behandelt werden. Mir sind gestern zufällig kleine weiße Schüppchen an ihrem Hintern aufgefallen.

Wenn ich sie mir aber so ansehe, dann habe ich schon das Gefühl, dass ich hier ein äleres Ömchen vor mir habe.
Man weiß ja nicht so genau, wie alt sie ist, schätzte sie aber bereits älter (zwischen 6 und 7 Jahren), als sie ins Tierheim kam.

https://lh6.googleusercontent.com/-NsvUvk1xAz8/VOzRyijvThI/AAAAAAAAPSw/fsSqhM3m89w/w666-h535-no/Verdammt%2Bs%C3%BC%C3%9F.jpg

Findi braucht viel positive Energie, damit wir den Eiter vielleicht doch noch in den Griff bekommen.

Birgit W.
25.02.2015, 17:58
Ach Findischätzchen, du musst doch nicht immer "hier" rufen, wenn Krankheiten verteilt werden :ohje: armes kleines Mäuschen, Daumen und Pfoten werden ganz fest für dich gedrückt, so viele Baustellen musst du aushalten :ohje::taetschl:

Anja La.
25.02.2015, 18:09
Die kleine Poweromi. :love: Ich drücke die Daumen, dass Ihr das gut in den Griff bekommt! :kiss:

Franziska T.
25.02.2015, 20:50
Ach mensch, Findi nimmt auch gerade wieder alles mit, was geht, oder? :ohje: Die arme Maus :ohje::umarm:
Schön tapfer weiter kämpfen süße, du machst das so toll :umarm::love:

Astrid N.
26.02.2015, 06:04
Findi-Schatz, warum haben es die blöden Krankheiten immer auf dich abgesehen? Wir denken fest an dich :kiss:

Jamyx
26.02.2015, 22:18
arme maus. ich denk fest an dich! :flower:

Birgit W.
11.03.2015, 13:44
Wie geht es der tapferen kleinen Findi? :denk:

Tanja F.
13.03.2015, 09:14
Hallo Birgit,

Findi geht es den Umständen entsprechend.
Der Eiter ist leider noch immer da, aber wir lassen weiter nichts unversucht.
Zum Glück frisst sie trotz allem soweit gut.

Ihr Partner Casey wurde am Dienstag erst operiert, ihm wurde ein Zahn gezogen und weitere Zähne geschliffen.
Findi kümmert sich ganz rührend um ihn :herz:

Franziska T.
13.03.2015, 13:26
Der doofe Eiter :scheiss::scheiss:
Aber schön, dass sie immerhin artig frisst :good::umarm:

Ooh :love:

Birgit W.
13.03.2015, 18:12
Hallo Birgit,

Findi geht es den Umständen entsprechend.
Der Eiter ist leider noch immer da, aber wir lassen weiter nichts unversucht.
Zum Glück frisst sie trotz allem soweit gut.

Ihr Partner Casey wurde am Dienstag erst operiert, ihm wurde ein Zahn gezogen und weitere Zähne geschliffen.

Ganz liebe Besserungswünsche an Findimaus und den tapfreren Casey ...:good::nicken:

Tanja F.
14.03.2015, 12:12
Hier noch mal etwas ausführlicher inkl. Genesungsfotos :herz:

Wir haben uns bei Findi entschieden vom Veracin (Penicillin) auf Convenia (Antibiotikum) umzusteigen.
Die erste Convenia Spritze bekam sie am 11.03.2015. Convenia hält bis zu 5 Tagen.
Also bekommt sie nun erst einmal ein paar Mal Convenia, um zu sehen, ob das Antibiotikum bei ihr
vielleicht eine Wirkung zeigt.
Ihre Atmung ist weiterhin stabil und es gibt keine erkennbare Verschlechterung, was ja auch schon mal toll ist.

Hier kann man deutlich an der Nase sehen, dass diese immer nass ist.
https://lh3.googleusercontent.com/-tBeRBzokR40/VQQEdUmgEyI/AAAAAAAAPWQ/Qx-i2e_DtwI/w756-h567-no/100_0454.JPG

Leider niesen zur Zeit zwei Kaninchen bei mir und man muss immer genau hinhören, damit man mit bekommt, wer
von beiden nun die Geräusche von sich gibt.
Casey hatte am Montag seine erste Zahn OP und Findi passt auf ihn auf.
https://lh5.googleusercontent.com/h986FFGrnRxiosAbspa1xaXok8WA5XNUMqlWX7eyHHw=w756-h567-no

Sie kann einem nach wie vor auch ganz schön einen Schrecken einjagen, wenn sie zum Beispiel in der Sonne liegt.
https://lh4.googleusercontent.com/-NT5bVqR5KX4/VQQEy1aXqzI/AAAAAAAAPWw/N2AEsUME1u4/w756-h567-no/100_0501.JPG

Ich bin sehr froh, dass die beiden sich gegenseitig Halt und Kraft geben.
https://lh3.googleusercontent.com/BEJo2ITqcK_tOn7-uR0dUMvc3kBvQk9VJpuZZaemCIM=w756-h567-no

Birgit W.
14.03.2015, 12:28
Hach nee, sind das zwei süße Schatzhäschen, die Bilder sind einfach zu goldig :herz::herz:schön, dass es Findi einigernassen gut geht und ihrem Casey auch

Anja La.
14.03.2015, 13:37
:herz: Danke für die schönen Fotos der tapferen Findi.:flower:

Franziska T.
14.03.2015, 17:18
Es ist so schön, wie die beiden gegenseitig füreinander da sind :love::love:

Weiter so, ihr tapferlinge, passt schön auf euch auf! :kiss:

Birgit W.
19.03.2015, 15:24
Hallo Findimäuschen, als kleiner Seelentröster ist für dich und deinen Casey ein osterpäckchen unterwegs..:taetschl::ostern:

Franziska T.
19.03.2015, 15:31
Hallo Findimäuschen, als kleiner Seelentröster ist für dich und deinen Casey ein osterpäckchen unterwegs..:taetschl::ostern:

Oooh :herz::froehlich:

Tanja F.
19.03.2015, 16:13

:froehlich: da freun sich die beiden aber.
Herzlichen Dank :flower: Fotos kommen dann natürlich auch noch :secret:

Jennifer
21.03.2015, 10:50
Gute Besserung süße Findi :umarm: Schön weiter kämpfen :good:

Tanja F.
21.03.2015, 11:01
@Birgit, dein Paket kam heute schon an :good:
Herzlichen Dank.:flower:
Geöffnet wird es aber erst Ostern.

Birgit W.
21.03.2015, 17:36
Och, da müssen sich die beiden Schätzchen ja noch so lange gedulden..:hase1:

Tanja F.
22.03.2015, 15:18
Findi hat mir mal ihre Osterwünsche mitgeteilt...

https://lh3.googleusercontent.com/-3j6zUVrZO-4/VQ6qE5Zz8LI/AAAAAAAAPXg/tIA_CrwPZ2E/w1008-h567-no/Februar%2B2015.jpg

Momentan ist hier der Kuschelmoduls ausgebrochen zwischen Casey und Findi :herz:

https://lh5.googleusercontent.com/-sgrnHdtJzGo/VQ7BFGcs35I/AAAAAAAAPXw/vqPp7jJsmJg/w425-h567-no/100_0506.JPG

Franziska T.
22.03.2015, 15:24
Oooch:love:

Da hoffen wir doch mal, dass der Osterhase was vorbei bringt! :kiss:

Jennifer
23.03.2015, 18:17
Ich drücke auch die Daumen das der Osterhase kommt :froehlich: Leider kann ich dem Osterhasi nicht helfen dieses Jahr, Schneewittchen und Anhang wollen alles :scheiss::rw:

Tanja F.
26.03.2015, 19:45
Findi schickt mal schnell noch ein paar Märzgrüße, soll ich ausrichten :wink1:
Hier ist der Frühling ausgebrochen und es wird gekuschelt ohne Ende :herz:
https://lh3.googleusercontent.com/-DCGCW9ciVU4/VRRFHq4EqBI/AAAAAAAAPYM/DnGXrZlvQF4/w1008-h567-no/M%C3%A4rz%2B2015.jpg

Anja La.
26.03.2015, 21:18
Sooooo schöne Kuschelbilder. :herz:

Birgit W.
27.03.2015, 11:13
Wie süß - die beiden passen ja wirklich gut zusammen...

Franziska T.
27.03.2015, 20:46
Oooooh :love::love::love:

MelanieK
02.04.2015, 13:00
Ich durfte letzte Woche, die Zuckerschnute besuchen:herz:
Findi und Casey zusammen sind einfach süß:love:
Find- Maus ist anscheinend der Ansicht, dass Männer im "Zuckerbrot und Peitsche-Stil" erzogen werden müssen:rollin:, denn erst wird geschmußt und dann in den Hintern gezwickt, damit der Herr sich mal etwas bewegt um in Form zu bleiben*g*
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich ein sehr lautes Geräusch hörte und Tanja mir sagte, dass das Findis Schnarrchen ist. Wie kann aus so einem kleinen süßen Mäuschen solche lauten Geräusche rauskommen:girl_haha:
Die Frühlingsgefühle sprudeln anscheinend ganz schön hoch bei den beiden, Details dazu sind nicht Jugendfrei:rw:

Vielen Dank das ich euch besuchen konnte:flower:

Tanja F.
02.04.2015, 13:53
Ja, das Fräulein kann schnarchen wie ein Bärchen bzw. ein ausgewachsener Braunbär :girl_haha:

Wenn ich an die VG denke, kann ich auch nicht fassen, dass Findi hier grad so ne Show abzieht mit Casey :rw:
Und der kleine süße Schmusebär lässt es sich gefallen :herz:

Franziska T.
02.04.2015, 14:26
Ja, das Fräulein kann schnarchen wie ein Bärchen bzw. ein ausgewachsener Braunbär :girl_haha:

klingt irgendwie süß :love::girl_haha::girl_haha::love:

Tanja F.
05.04.2015, 09:30
118303

Findi wünscht schöne Ostern und sagte Danke für die tolle Unterstützung :flower:

Herzlichen Dank an Birgit für das tolle Packet :herz:

Findi & Casey chillen erst mal ne Runde :love:
https://lh6.googleusercontent.com/SNTWDYGHvz00srKman33z7GZKhFLAhwZ7djcLMDYrPo=w829-h567-no

Casey hat gleich mal die Cranberries geklaut :girl_haha:

https://www.youtube.com/watch?v=0Kzlfr8BzLI

Birgit W.
05.04.2015, 11:38
Fein, lasst es euch schmecken, ihr süßen und :ostern:

Simone D.
07.04.2015, 00:43
Vielen Dank für die lieben Ostergrüße und die tollen Bilder :love: :kiss:

Tanja F.
08.04.2015, 12:27
Das Opfer - die Buddelkiste
Die Täterin - Findi Propellermaus :girl_haha:

Es wird hier sowas von Frühling...

https://www.youtube.com/watch?v=PiV7CO7NiFs

Carmen Z.
08.04.2015, 15:03
Voll süß, und unglaublich, wie agil die Maus mit all ihren Baustellen ist :good:

Tanja F.
08.04.2015, 15:15
Ja, sie ist Superrabbit :herz:

Maren86
08.04.2015, 15:33
Ist die Atmung so viel besser geworden oder meint man das auf dem Video nur so? Wie habt ihr dass geschafft?
Sie ist ja echt mega agil wenn man das Video im Kopf hat auf dem sie so schwer geatmet hat.

Tanja F.
08.04.2015, 15:40
Ganz ehrlich, ich frage mich oft, wie sie es immer wieder schafft.
Sie hat solche einen Lebenswillen und solch eine Power, dass ist unglaublich.
Ich bin so mega stolz auf sie :love:

a) mach ich nicht immer was TÄ sagen sondern entscheide aus dem Bauch heraus wegen der Medikamente
b) habe ich schon mit einigen THP´s gearbeitet, von der Bioresonanz bis zur inneren Behandlung des Körpers und auch der Seele und der Regenaplex Therapie

Bisher wohl mit viel Glück immer die richrtigen Entscheidungen getroffen.

Die Atmung ist in der Tat wieder besser, aber nicht besser als zu Anfang. Sie hat nach wie vor ein Problem mit der Lunge und der Atmung und das wird auch leider nicht wieder weg gehen.

Maren86
08.04.2015, 16:05
Ich freu mich echt für euch!
Bekommt man das Wasser dann nicht mehr richtig raus?

Tanja F.
08.04.2015, 19:32
Es ist ja nicht mal wirklich raus ob es Wasser ist oder was auch immer.
Man weiß glaub auch nicht genau ob es von der Lunge oder den Bronchien kommt.
Beim letzten Röntgen hat man ganz kleine minimale Knötchen gesehen.
Ich hätte dann noch mal Röntgen lassen sollen um Veränderungen sehen zu können, also ob sie wachsen.
Ich hab mich dagegen entschieden, da es Findi eh nicht so gut ging und man mal nicht vergessen darf, dass
meine tapfere Heldin schon ein älteres Tierchen ist.
Jeglichen Stress der nicht unbedingt sein muss, halte ich inzwischen von ihr fern.
Und ich muss auch ehrlich gesagt nicht unbedingt wissen, wie krank sie wirklich ist.
Mir reicht, was ich weiß.

Franziska T.
09.04.2015, 19:48
https://lh6.googleusercontent.com/SNTWDYGHvz00srKman33z7GZKhFLAhwZ7djcLMDYrPo=w829-h567-no

Ein Haufen Kaninchen :love::love::girl_haha:

Findi hat es ja echt schwer - und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier lese, wie tapfer sie ist! :froehlich: :kiss:

Tanja F.
12.04.2015, 10:53
Diese Woche kam noch ein ganz tolles Päckchen von Simone D. :herz:
Herzlichen Dank :flower:

Leider wollten die Langohren nicht aufs Foto und die Katzen wollten nicht still halten :rw:
https://lh3.googleusercontent.com/HekgfPatBiL1FQbd9qRYMpK_JQswAN5Wh9_NZ0380tw=w756-h567

Und ich zeige gerade ungern Fotos, weil es meist so aussieht
https://lh5.googleusercontent.com/-iGLeQOvLAH0/VSoygA6IJUI/AAAAAAAAPco/q2SyELEnU-Q/w425-h567-no/100_0605.JPG

Franziska T.
12.04.2015, 13:43
Oh, ein Paket :froehlich: Und KAtzi-Tatzis, die es an sich reißen wollen :girl_haha::herz:

Simone D.
13.04.2015, 10:02
:kiss:

Gott bin ich froh, dass das Leinöl heil angekommen ist und du beim Öffnen kein Massaker vorgefunden hast…

Und ich zeige gerade ungern Fotos, weil es meist so aussieht

Findiiii…. :rollin: da leistet jemand ja ganze Arbeit :rollin:

Vorstand
15.04.2015, 17:11
Ohje, Findi, das waren die Katzen oder? :nicken: :D

Alles Gute dem Süssen. :umarm:

Tanja F.
17.04.2015, 14:42
Also ja, ähm, hust :rw:
Ich würd sagen, der Frühling ist in der Tat eingeläutet.

Achtung! Keinesfalls jugendfrei :secret:

https://www.youtube.com/watch?v=nzDtZl1zXNE

Franziska T.
17.04.2015, 18:50
Hiilfe, der Früüühling :panic: :rollin:

:love::taetschl:

Birgit W.
18.04.2015, 11:43
Ach ihr süßen...:panic: schön, dass es euch gut geht :taetschl::love:

Tanja F.
29.04.2015, 12:14
Kleines Update:

Ich bin zwar noch immer skeptisch,:secret: aber ich darf verkünden, dass es Findi momentan den Umständen entsprechend wirklich gut geht.:froehlich:
Der Eiter ist schon seit einer Weile weg, was wir sicherlich auch der Regenaplaex-Therapie verdanken.
Ich bin selbst total perplex und freue mich natürlich sehr darüber.
Wir werden hier in jedem Fall weiter unterstützen, damit die süße Maus weiter soweit wie möglich sorgenfrei leben kann.:herz:

Bisher waren wir seit Januar auch nicht mehr zum Vorderzähne kürzen. Sie sind zwar etwas ungleich vorne, aber kein Vergleich zu sonst. Ich gehe davon aus das kommt daher, dass die beiden Zähne neben den oberen Vorderzähnen ja gezogen wurden. Unglaublich was dass hier bei Findi ausmacht.

Findi genießt die Zeit mit ihrem Casey weiterhin, der momentan *toitoitoi* auch keinen Eiter mehr hat.

Fotos folgen die Tage mal noch.

Jessica B.
29.04.2015, 12:26
Das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen Z.
29.04.2015, 12:51
Super Nachrichten. Freut mich echt für euch :froehlich::froehlich::froehlich:

Anja La.
29.04.2015, 13:12
Super!!! :froehlich::froehlich::party:

Franziska T.
29.04.2015, 13:38
Na das klingt doch super, so darf es weitergehen :froehlich:

Birgit W.
23.05.2015, 11:23
Hallo Findischätzchen, danke für deinen Maibrief und die tolle Nachricht, wie gut es dir z.Zt. geht. :froehlich: Daumen werden ganz fest gedrückt, dass das noch lange so bleibt :taetschl:

Tanja F.
30.05.2015, 10:51
Am 28.05. hatte Findi einen Tierarzttermin, da es unter ihrem Näschen immer wieder etwas feucht ist.
Sie bekam eine kleinere Spitze unten links weg gemacht.
Leider konnte man oben rechts an einem Backenzahn wieder leicht Eiter erkennen.
Die Schneidezähne sind zwar etwas schief, aber da sie damit fressen kann und auch Karotten damit klein kriegt, haben wir es so gelassen, damit sie diese weiter von selbst abnutzt.

Habe jetzt mal meinen Tierheilpraktiokeriinnen eine Mail geschickt, wie man meine süße Propellermaus noch unterstützen kann.

Fressen tut sie zum Glück weiter gut und sie hat zumindest ihr Gewicht gehalten mit 1,55kg.

Findi braucht viele gute Wünsche, damit sie weiterhin stabil bleibt ♥

Birgit W.
30.05.2015, 12:15
Immer diese Zähnchen...:ohje: Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass sich nicht wieder was Schlimmeres entwickelt :ohje::taetschl:

Franziska T.
30.05.2015, 18:50
Die arme kleine Maus.. weiterhin alles, alles Gute! :umarm::umarm:

Jennifer
09.06.2015, 08:24
Findi, :wink1: wie geht es dir?

Tanja F.
10.06.2015, 08:23

Da sich ja einige Umstände geändert haben, muss Findi leider aussziehen :rw:

Also zumindest wird sie mit Casey vom Wohnzimmer in ein eigenes Zimmer umziehen, :girl_haha: da Sir Casey leider
Sofa und Bett als sein Eigen ansieht und ich es mit Gittern abschirmen muss, was meine Lebensqualität ein ganz kleines bisschen schmälert :coffee:

Ich habe ja noch ein Zimmer, in dem ich immer VG´s gemacht habe und dort werden die beiden demnächst einziehen, wenn
die Renovierung denn irengwann mal abgeschlossen ist :crazy:

Mir ist aufgefallen, dass Findi wieder etwas mehr "schnupft" was bei ihr ja durch die Zähen kommt.
Stehe daher in Kontakt mit meinen Tierheilpraktikern und hoffe, wir kriegen das wieder in den Griff.

Casey muss morgen zum Zähne schleifen in Narkose (Termin hatte sich von Dienstag auf morgen verschoeben).

Ansonsten ist Findi ein Wirbelwind und ich frage mich wirklich oft, wo sie diese Kraft her hat und diese Lebensfreude :herz:

Anja La.
10.06.2015, 08:37

Man habe ich mich gerade erschrocken!!! :girl_cray2::rollin:

Tanja F.
10.06.2015, 09:05
:sarcastic_hand:

Jennifer
10.06.2015, 12:59

Man habe ich mich gerade erschrocken!!! :girl_cray2::rollin:

Ich mich auch :panic:

Alles Gute für die Narkose und schön weiter so tapfer bleiben :flower:

Birgit W.
11.06.2015, 19:01
Na Findi ist bestimmt so gut drauf, weil ihr Casey gut tut :girl_in_love:

Franziska T.
11.06.2015, 20:04
Ui, ein Umzug, wie aufregend :froehlich:

Tanja F.
29.06.2015, 13:17
Wir haben am Wochenende das Zimmer neu gestrichen und PVC verlegt und soweit alles eingerichtet.
Findi und Casey waren gestern das erste Mal nun in ihrem eigenen Zimmer.

Allerdings bin ich heute Nacht, als ich zur Toilette bin, über ein imaginäres Gitter gestiegen, was ich vorm schlafen gehen
abgebaut hatte :girl_haha:
Meine Katzen finden es auch super, dass sie nicht dauernd irgendwo rüber springen müssen.

Fotos folgen demnächst, da mein Lapi endlich aus der Reparatur kommt :good:

Petra M.
29.06.2015, 14:35
Da bin ich mal gespannt wie das neue Heim aussieht :D

Franziska T.
30.06.2015, 11:01
Allerdings bin ich heute Nacht, als ich zur Toilette bin, über ein imaginäres Gitter gestiegen, was ich vorm schlafen gehen
abgebaut hatte :girl_haha:

:girl_haha::taetschl:

Klingt sehr spannend, ich freu mich auf Fotos vom neuen Reich :)

Tanja F.
08.07.2015, 21:55
Findi ist mit Casey am letzten Wochenende umgezogen in ein eigenes Zimmer.
https://lh3.googleusercontent.com/LytcdH2sJgLSqFv2yr4_na_VMcBkvrhYWuUdmM7b_z8=w756-h567

Hintergrund ist, dass Mister Casey bevorzug meine Couch oder das Bett als Toilette benutz hat und Findi
sich dem anschloss [schiel] ich hatte dann Schlafzimmer, Couch und Wohnzimmer mit Gittern abgesperrt und bin
gefühlte 250 Mal drüber gefallen :rw:
Also musste eine Lösung her und ich hatte mich dann entschieden, mein Vergesellschaftungszimmer zu opfern und
zu einem weiteren Tierzimmer zu machen.
Dies musste aber noch renoviert werden und jetzt ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
https://lh3.googleusercontent.com/_Ez0WW7PxWFiR8qYuZC1Myk2tEvKjCjsR2BH4Jz8ASk=w756-h567-no

Ich hab allerdings nur einen kompletten Tag durch gehalten, sie den ganzen Tag drin zu lassen:secret:
Jetzt dürfen sie erst mal abends und nachts raus und nur wenn ich nicht da bin, müssen sie in ihr Zimmer.

Findi geht es bei dem Wetter nicht ganz so prickelnd mit ihrer Atmung.
Trotz allem hält sie sich wacker, die kleine Herzensmaus.
Sie frisst zum Glück recht gut und hat den Umzug und den damit verbundenen Stress zum Glück recht gut
weg gesteckt.
Die vorderen Zähne sind seit ihrer OP tatsächlich nicht mehr gekürzt worden und nutzen sich von selbst ab, auch wenn die
oberen einiges kürzer sind wie die unteren.
Ich schau mir das immer mal wieder an, damit ich handeln kann, wenn Bedarf besteht.
https://lh5.googleusercontent.com/mKa9eOtvcNRMAOHX0IQQqwlEzuwD5cT2vR_tLyKHfYo=w756-h567-no

Im August ist Findi schon zwei Jahre bei mir und ich erinnere mich noch mit Schrecken an ihre ersten Tage bei mir,
wo mich ihre Atmung in Panik versetze. Oder wenn sie schlief und so komisch da lag.
Heute weiß ich das zum Glück besser einzuschätzen.

https://lh3.googleusercontent.com/iBIzSXWfBVP9KAHf3pCsV_ZsX_Xk-551mPeBIHQljn4=w756-h567-no

Auch wenn ich persönlich den Sommer toll finde (zumindest unter 30 Grad), so ist es für die Langohren (wei auch für meine Katzen)
nicht ganz so toll und wir sind immer froh um jede Abkühlung.

https://lh6.googleusercontent.com/_TGxaA7l010PCLy-adEqyypv6yawUqmO3WaIRy4NhXU=w1043-h511

Simone D.
08.07.2015, 22:52
Wow, ein zusätzliches eigenes Zimmer... das haben die beiden ja geschickt eingefädelt :rollin: Vielen Dank für die tollen Bilder! :love:

Birgit W.
11.07.2015, 11:03
Ist das ein tolles eigenes Zimmer für die beiden süßen und so schöne Bilder :kiss: da werden sich die beiden hoffentlich wohl fühlen :taetschl::hopp2:

Anja La.
11.07.2015, 15:19
:good:

Das letzte Bild. :rollin:

Petra M.
11.07.2015, 19:30
Das sieht toll aus :good:

Tanja F.
12.07.2015, 17:56
Zumindest gehen sie auch mal freiwillig wieder zurück ins Zimmer, also gehe ich davon aus, dass sie es nicht ganz so schlimm finden :girl_haha:

Franziska T.
14.07.2015, 19:16
https://lh6.googleusercontent.com/_TGxaA7l010PCLy-adEqyypv6yawUqmO3WaIRy4NhXU=w1043-h511

:love::love::love::love:
Tolles Foto! :herz:

Das neue Zimmer ist echt hübsch geworden :froehlich:

Und dass Findi mit den heißen Temperaturen in letzter Zeit so kämpfen musste, kann ich mir vorstellen.. sie ist so tapfer! :umarm:

Birgit W.
14.07.2015, 20:44
Danke für deine Sommergrüsse, kleine Findi :kiss:

Tanja F.
17.07.2015, 12:58
Findi hatte heute wieder einen Tierarzttermin, da ich gesehen hatte, dass sich die oberen Schneidezähne zu sehr
abnutzen und inzwischen sehr kurz sind im Gegensatz zu den unteren Zähnen.
https://lh3.googleusercontent.com/G7sbvLp1B8BcvuD3qiAxERtflg99olM1wQyXG_qnQpY=w756-h567

Leider keine gute Nachrichten, denn der Eiter ist oben rechts noch immer da und auch schon etwas mehr.
Wir greifen nun erst einmal wieder auf das Veracin zurück. Leider wird auch hier in der Praxis das Veracin knapp, da die
Firma, die dieses herstellt ausgebrannt ist.
Wir haben uns schon mal über Alternativen unterhalten, da ich nicht glaube, dass der Eiter so schnell wieder verschwindet.
Eine Entscheidung ist hier aber nicht gefallen, da wir erst einmal abwarten wollen, wie das Veracin wirkt.

Die unteren Vorderzähne wurden mal richtig kurz geschliffen, damit die oberen eine Chance haben, wieder nach zu wachsen.

Das Wetter ist für Findi leider nicht wirklich so toll, da die Hitze die Atmung natürlich erschwert.
https://lh3.googleusercontent.com/c7mDouGrAI2YGwFQ6EHRr2n_6NPlAMdjDafUv4hI8PE=w756-h567-no

Trotz allem ist sie noch recht munter und frisst zum Glück auch noch gut.

Nachkontrolle wird in ca. 14 Tagen sein.
https://lh3.googleusercontent.com/Nr_EgxPL3e44kLiHRixgupGaqeBx0OjNoEPRHwiLJAs=w604-h567-no

Anja La.
17.07.2015, 14:48
Armes Findi-Mäuschen. :umarm: Aber Du lässt Dich ja nicht unterkriegen. :cheer2:

Birgit W.
17.07.2015, 20:37
Ach Findi meine süße, es ist ja herzzerreißend wie du dich wieder quälen musst :ohje: ich schick dir viele viele Daumen und Pfötchendrücker damit es dir bald besser geht :troest2:

Gast
17.07.2015, 20:40
Findi hat wunderschöne Augen :love:. Gute Besserung Süße :kiss:.

flocky
18.07.2015, 12:45
Gute Besserung kleine Maus.

Franziska T.
18.07.2015, 16:36
Ach je, die arme Maus.. :umarm::umarm:

Aber so eine süße, tapfere Heldin! :love::love:

Jennifer
12.08.2015, 11:43
Mäuschen wie geht es dir seitdem du in ein eigenes Zimmer abgeschoben wurdest (:rollin:) :umarm:

Tanja F.
13.08.2015, 08:08
Hallo Jennifer, Danke der Nachfrage :flower:

Findi geht es dem Umständen entsprechend gut. Die Atmung macht ihr bei solch heißem oder schwülem Wetter leider etwas mehr zu schaffen.
Doch Casey findet, dass es noch nicht warm genug ist und kuschelt sich gerne an.
https://lh5.googleusercontent.com/OeTrFfmDHvhNjbm1g_uzzBj5z0OfLIO1F-MmogKhT9k=w756-h567-no

Jetzt gab es dann auch neue Teppiche für die beiden*g*
https://lh5.googleusercontent.com/DqQHj2TxvFi0bYrW72ux9XHtXOWIpH3W9tlVjZLMOg0=w756-h567-no
Ich finde, sie ähneln den beiden:girl_haha:

Außerdam hat Findi noch ein ganz großes Paket bekommen.
https://lh4.googleusercontent.com/-58hj6XFku8o/VcjP8k3Pl6I/AAAAAAAAP14/a7qGo4nnTmg/w756-h567-no/100_1072.JPG
Herzlichen Dank hierfür :flower:

Findis Schneidezähne wachsen zwar wieder, aber die unteren wohl etwas schneller als die oberen. So müssen wir dann bald wieder
zum kürzen. Das Thema Eiter ist ja leider auch noch nicht wieder vom Tisch.

Ende des Monats ist die kleine süße Propellermaus 2 Jahre hier und ich hoffe, dass daraus noch viele mehr werden.

Birgit W.
15.08.2015, 14:47
Das wünsche ich der süßen Maus auch...noch viele schöne Jahre bei euch :taetschl::taetschl:
Vielen Dank auch für die Patenmail...

Franziska T.
24.08.2015, 15:10
Findi geht es dem Umständen entsprechend gut. Die Atmung macht ihr bei solch heißem oder schwülem Wetter leider etwas mehr zu schaffen.
Doch Casey findet, dass es noch nicht warm genug ist und kuschelt sich gerne an.
https://lh5.googleusercontent.com/OeTrFfmDHvhNjbm1g_uzzBj5z0OfLIO1F-MmogKhT9k=w756-h567-no

:love::love::love:

Der Teppich ist echt klasse, passt zu den beiden! :good: Und da Paket sieht auch gut aus :froehlich:

Ansonsten drücke ich schonmal die Daumen für den nächsten TA-Besuch! :umarm:

Tanja F.
25.08.2015, 09:17
Am Freitag (21.08.) waren wir wieder bei meiner Tierärztin, da die unteren Schneidezähne wieder etwas länger waren als die oberen.
Es wurden dann die unteren etwas gekürzt.
Dafür gibt es positive Nachrichten, denn es war kein Eiter zu sehen [sweet] und ich hoffe, dass bleibt noch ganz lange so.
Findi hat ein ganz kleines bisschen Gewicht verloren. Ich habe bei ihr schon fest gestellt, dass ihr normales Futter wie Wiese oder Salate, Kräueter & Gemüse nicht ausreichen, um ihr Gewicht zu halten. Daher bekommt sie jetzt wieder etwas, dass ihre Figur etwas runder macht ;o)

Momentan hat sie auch Durchfall, was aber meiner Meinung nach durch das Coenzym Compositum kommt, daher werde ich dieses jetzt mal weg lassen.

https://lh4.googleusercontent.com/-ik8trZIvbz8/VdltWLcvVcI/AAAAAAAAP3U/PO36NlbdU1g/w756-h567-no/100_1100.JPG
Meine Tierärztin meinte dann noch, wie toll sich Findi trotz der ganzen Baustellen gemacht hat :herz:

Birgit W.
25.08.2015, 13:12
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, :froehlich: ich hoffe, dass sich der Durchfall auch bald bessert :taetschl: auf jeden Fall könnte Findi ja nun ein paar Päppelleckerchen genießen..:popcorn:

Jennifer
26.08.2015, 09:10
Findi du bist in den besten Händen :umarm:

Franziska T.
26.08.2015, 18:31
Kein Eiter :froehlich::froehlich:

Und eine Dame, die nicht dünner werden "muss", sondern zunehmen kann, das ist doch Luxus :good:

Findi, du tapfere Maus, du machst das toll. Ihr beide macht das toll! :love::kiss:

Tanja F.
28.08.2015, 08:18
Heute vor zwei Jahren kam Findi zu uns nach Hause.:herz:
Ich weiß noch welche Angst ich hatte, weil ihre Atmung so schlecht war.:ohje:
Und wie ich gestaunt habe, weil sie Futter weg gehauen hat wie nix.:girl_haha:
Die Tierärztin meinte damals, dass sie nicht wüsste, ob Findi es schaffen würde, da ihr Zustand alles andere als gut war.
Aber wir haben uns alle sowas von getäuscht :froehlich: Findi hat es allen gezeigt :good:

https://lh4.googleusercontent.com/-4Ij8Tgjlcss/Vd9ELzDEZgI/AAAAAAAAP4U/jBFbA0IgfOY/w756-h567-no/100_1081.JPG

Auch wenn sie hin und wieder eine kleine Zicke ist, so ist sie auch ein ganz unglaublich liebevolles und charakterstarkes Herzkaninchen, welches einen ganz schnell um den Finger wickeln kann.
Es fällt ihr zwar schwer Vertrauen zu fassen, aber ich denke sie weiß inzwischen, dass sie hier für immer ihr Zuhause haben wird.

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre mit unserer Ninjakämpferpropellermaus :love:

https://lh3.googleusercontent.com/_8atuKHcIub9eN_ZxWQmFC_6QKH04tgfpqGdNIrvHfQ=w756-h567-no

Carmen Z.
28.08.2015, 08:37
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen - und noch ganz viel schöne und gesunde Kuschelzeit !!!:good:

Franziska T.
28.08.2015, 21:12
Oh Fnidi, schon zwei Jahre - Herzlichen Glückwunsch :flower:
Ich bin mir sicher, bei der Pflege wird noch viel tolle Zeit zum kuscheln folgen! :umarm:

Birgit W.
01.09.2015, 21:50
Ganz toll, wie Findi kämpft und nicht aufgibt....:froehlich::froehlich:

Jennifer
02.09.2015, 12:04
Herzlichen Glückwunsch Findi und Tanja :umarm:

Anja La.
02.09.2015, 17:07
Ich wünsche Euch noch viele Kuschel- und Fußfetisch-Jahre! :party:

Tanja F.
03.09.2015, 07:58
Ich wünsche Euch noch viele Kuschel- und Fußfetisch-Jahre! :party:

Ich finde das nich soooooo arg toll :secret:

Anja La.
03.09.2015, 08:45

Nimm es als Kompliment.

Birgit W.
27.09.2015, 14:03
Hallo Findimaus, deine P a t e n s c h a f t ist für ein weiteres Jahr verlängert...:D:D:

Tanja F.
27.09.2015, 18:38
Darüber freuen wir uns sehr:froehlich:
Dankeschön:flower:

Franziska T.
27.09.2015, 18:39
Wie geht's der süßen Maus denn gerade so?:umarm:

Tanja F.
28.09.2015, 08:12
Findi meldet sich die Tage selbst :rw:
Mein Laptop war beim Technikdoc, daher dauerts grad etwas.:secret:

Franziska T.
28.09.2015, 11:58
Dann warte ich mal gespannt, was sie zu berichten hat!:kiss:

Jennifer
28.09.2015, 12:51
Dann warte ich mal gespannt, was sie zu berichten hat!:kiss:

:strick::strick:

Simone D.
28.09.2015, 17:18
Stresser :rollin:
Über zwei Jahre schon... :love: :kiss:

Tanja F.
29.09.2015, 08:18
Findi kann unter Druck nich arbeiten. :bc:
Sie is eh schon sauer auf mich :rw:

Franziska T.
29.09.2015, 10:58
Ohjeohje, was ist denn da passiert? :umarm:

Tanja F.
30.09.2015, 20:08
Hallo ihr Lieben :wink1:

ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden und erzählen, was bei uns Zuhause los ist.
Wir haben Ausgangssperre!:bc:
Ja, ihr habt richtig gelesen - Ausgangssperre.
Und da wir hier ja im Kaninchenschutz sind, bitte ich darum, dass man uns hier sofort wieder
raus holt, denn das ist weder für mich, noch für Casey auf Dauer zumutbar.

https://lh3.googleusercontent.com/-LOMgEbjzz3A/VggrVqwtFoI/AAAAAAAAP8U/-_dnnZQH3Hg/s512-Ic42/100_1142.JPG

Wir dürfen nicht mehr ins Wohnzimmer, weil da andere sind.
Wo gibts denn sowas?

Wobei uns meine Pflegmama erzählt hat, dass es dem einen Kaninchen gar nicht gut geht und sie ganz viele Daumendrücker und
Unterstützung braucht.
Und ich erinnere mich noch zu gut daran, als ich zu meiner Pflegemama kam und das ich Glück hatte, denn ich muss
auch nicht mehr alleine sein.:herz:

Also werden wir das wohl oder übel so hinnehmen müssen.

Allerdings wird das hoffentlich keine Dauerlösung sein.:secret:

Nachlesen kann man alles zu Bunny & Lesley in der Quarantänestation:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=123991

Und nun möchte ich noch ein kleines bisschen Werbung machen ;o)
Ich möchte euch auch gerne mal unsere Zeitschrift "die Karotte" vom Kaninchenschutz e.V. ans Herz legen.
Diese ist erhältlich auf Infoständen und Messen sowie in unserem Shop auf:
http://www.kaninchenschutz.de/shop.php
Da sind auch Bilder und Geschichten von mir drinnen ;o)

Ganz liebe Grüße
von eurer Findi

PS: Heute kam ein Paket vom Kaninchenladen hier an mit ganz toll duftendem Heu :froehlich:
Herzlichen Dank:flower:
Ich hab meiner Pflegemama gesagt, dass sie Bunny und Lesley was abgeben darf:rw:

Birgit W.
01.10.2015, 19:11
Ach Findischatz, das sind ja tolle Neuigkeiten bei euch :huch: das ist ja toll, dass sich eure Menschenmami der beiden armen Schäfchen angenommen hat :taetschl: sicher könnt ihr auch bald wieder ins Wohnzimmer und vielleicht mal den neuen guten Tag sagen:kiss:

Simone D.
01.10.2015, 23:22
Vielen Dank für die tolle Patenmail und alles Gute auch für Bunny & Lesley :kiss:

Franziska T.
02.10.2015, 12:02
Ach Findi :taetschl: Ich bin mir sicher, dass ihr beide es aushaltet, mal nicht ins Wohnzimmer zu dürfen. Ihr habt doch trotzdem noch viel Platz :umarm:
Und Bunny und Lesley haben sich die guet Pflege auch mal verdient.

Aber wenn es dir und Casey bis auf das Hausarrest gut geht, ist doch alles in Butter :kiss:

Tanja F.
05.10.2015, 08:56
Hallo zusammen,:wink1:

zum 15.10.2015 bekomme ich den Nachnamen meiner Pflegemama und darüber freue ich mich ganz dolle.:froehlich:
Somit bin ich dann kein Gnadenkaninchen mehr vom Kaninchenschutz e.V., sondern gehöre richtig zur Familie.

Ich möchte mich ganz arg bei euch allen bedanken, für eure Unterstützung, die tollen Pakete und die Daumendrücker.:herz:
Wer meine Geschichte weiter verfolgen möchte, der kann das gerne hier nachlesen, da schreibt Tanja dann immer wieder
über mich und Casey
http://kaninchenraum.jimdo.com/kaninchennotf%C3%A4lle/findi-mein-pflegetier/

Ich wünsche mir, dass ihr noch viele Notfellchen unterstützt.
Bitte schaut euch doch hier schon mal um, auf wen ihr nun eure Patenschaft übertragen möchtet
http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php

Herzliche Grüße
Findi & meine Ex-Pflegemama :girl_haha:

https://lh3.googleusercontent.com/-b0MNib4szHo/VhEILmuRooI/AAAAAAAAP_c/MmtvCQ-0tlM/s512-Ic42/100_1250.JPG

Carmen Z.
05.10.2015, 09:44
Liebe Findmaus, ich wünsche dir und deiner Mama von Herzen alles Gute und noch viele gute Jahre !!!:umarm:

Birgit W.
05.10.2015, 12:01
Findi, meine süße Patenmaus, nun bist du also ein richtiges "Familienkaninchen", das freut mich sehr für dich und deine Pflegemami :froehlich: :froehlich:
Ich wünsche dir noch viele viele vor allem gesunde Jahre mit deinem Casey und deiner Pflegemami :flower::flower:

Petra M.
05.10.2015, 16:46
:umarm:

Anja La.
05.10.2015, 17:33
Die Abenteuer der Findi F. Klingt gut! :good:

Tanja
05.10.2015, 18:47
Das hört sich für dich, liebe Findi, ja ganz toll an. :froehlich:
Trotzdem bin ich ein wenig traurig, dass du uns als Patenkaninchen verlässt. :ohje: Aber du bist ja GsD nicht ganz aus der Welt und wir wissen, wo wir dich finden.
Ich hoffe, du erlebst noch ganz viele tolle Abenteuer. :umarm:

Jamyx
06.10.2015, 23:30
Das hört sich für dich, liebe Findi, ja ganz toll an. :froehlich:
Trotzdem bin ich ein wenig traurig, dass du uns als Patenkaninchen verlässt. :ohje: Aber du bist ja GsD nicht ganz aus der Welt und wir wissen, wo wir dich finden.
Ich hoffe, du erlebst noch ganz viele tolle Abenteuer. :umarm:

genauso gehts mir auch!
liebe findi, ich war gerne deine patentante und hab immer mitgefiebert, wie es dir wohl gerade geht -und bin sehr froh, dass ich das auch weiterhin kann :-)

und wer hilft mir jetzt entscheiden, auf wen ich übertrage :panic2:

Astrid N.
07.10.2015, 07:27
Findi du süße Propellermaus ich hab dich als Patentier so liebgewonnen ♡ ich werde dein Schicksal natürlich weiter verfolgen und wünsche dir ein glückliches Kaninchenleben mit Casey ♡

Simone D.
15.10.2015, 16:36
Toll, dass du Findi übernimmst :kiss:
Ich freu' mich arg für die kleine Maus :love:

Astrid N.
15.02.2016, 06:59
Findis Kraft war gestern leider zu Ende ...

http://kaninchenraum.jimdo.com/meine-handicapkaninchen/findi-ec-herzkaninchen-mit-lungenproblemen/

Findi :sad1: ... ich kanns noch gar nicht fassen ...