PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinschwangerschaft nach Tod des Partners



rimudox
27.08.2013, 09:40
Hallo Ihr Lieben,

Samstag Nacht mussten wir schweren Herzens unseren Liebling einschläfern lassen. Hätte ich vorher gewusst wie weh das tut, hätte ich sicher nie Haustiere gewollt :( Uns geht es jedenfalls schrecklich schlecht und ich mag gar nicht darüber schreiben/reden :ohje:

Nun saß seine verbliebene Partnerin mit einem Büschel Stroh im Mäulchen.. :( Kann eine Scheinschwangerschaft durch den Verlust des Partners ausgelöst werden? Wir haben noch ein anderes Pärchen und überlegen die drei zu vergesellschaften, wobei ich Angst habe das die Mädels zu dominant sind. Vielleicht doch ein neuer Partner aus dem Tierheim?

Allein das Saubermachen der Zwerge fällt unglaublich schwer, wenn man einen von ihnen so vermisst :heulh:

Christiane E.
27.08.2013, 11:04
Das tut mir leid, dass du eines deiner Tiere einschläfern lassen musstest. Das tut furchtbar weh und ich zweifel dann auch immer daran, ob ich wirklich weiter Tiere halten soll.........aber am Ende will ich dann die Zeit mit Ihnen auch nicht mehr missen :umarm:

Ich würde hier den Tod des Partnertieres nicht als Auslöser sehen. Die Scheinschwangerschaft wäre wohl so oder so jetzt gekommen. Es ist ja auch hormongesteuert und wird nicht durch Gefühl wie Trauer ausgelöst. Warte die Scheinschwangerschaft ab und versuche eine VG.......Kann sich bei Mädels manchmal etwas schwieriger gestalten aber einen Versuch wäre es wert. Einen anderen Partner zu holen kannst du ja immer noch falls eine VG schief läuft.

rimudox
27.08.2013, 11:09
Super, vielen Dank! Werden es mal versuchen. Hoffentlich grenzen die Rabauken die Kleine nicht aus.

Schrecklich so eine Situation, man schließt die Zwerge mit ihrem jeweiligen Charakter einfach unglaublich ins Herz :bc:

Franziska T.
27.08.2013, 12:44
Schrecklich so eine Situation, man schließt die Zwerge mit ihrem jeweiligen Charakter einfach unglaublich ins Herz :bc:

Fühl dichmal gedrückt :umarm: Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Näschen gehen lassen musstet :sad1: :umarm:

Ich denke auch, wenn sie wieder etwas ruhiger geworden ist und mit der Scheinschwangerschaft durch ist, spricht nichts dagene, es mit der Vergesellschaftung mit den anderen Tieren zu probieren, vielleicht verstehen sie sich ja auch gut, auch wenn es Mädels sind *g*
Wenn nicht, kann man ja noch weitergucken, und wenn die Möglichkeit besteht, dass ihr sonst einen neuen PArtner für sie aufnehmt, ist das ja gut :umarm:

rimudox
27.08.2013, 14:09
Danke ihr seid lieb *drück* Schätze die meisten hier mussten da schon durch. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine, weil viele schon derart gelitten haben und ihre Nickels so lieben :umarm:

Wenn es was wird gibt es ein paar Bilder. Jetzt erstmal Zähne zusammen beissen und durch :sad1:

Antje
27.08.2013, 14:56
Schrecklich so eine Situation, man schließt die Zwerge mit ihrem jeweiligen Charakter einfach unglaublich ins Herz :bc:

:umarm: Ja, das tut man :umarm:

Es tut mir sehr leid.

vienna
27.08.2013, 15:48
Ach, ich verstehe Dich total gut. Ein Ninchen gehenzulassen tut furchtbar weh. Meine Schnorkel ist vor dreieinhalb Monaten an Krebs gestorben, und ich weine immer noch fast täglich und vermisse sie. :o( Es scheint auch irgendwie fast gar nicht besser zu werden. Es versteht auch keiner, warum ich immer noch weine. Es sind halt richtige kleine Persönlichkeiten, die man sich da ins Haus holt.

Ich habe danach auch schon oft gedacht, dass man eigentlich die Verantwortung für das Leben der kleinen Wesen gar nicht übernehmen kann. Aber: Die Tierchen haben es ja auch nur deswegen so gut bei Dir, weil sie Dir etwas bedeuten und weil Du Dich kümmerst. Und weil sie Dir soviel bedeuten, gehört eben der furchtbare Schmerz dazu.

Versuch daran zu denken, dass Du Deinem verstorbenen Kleinen ein wunderschönes Leben ermöglicht hast (und Du weisst ja wieviele Ninchen ein furchtbares Leben führen müssen :ohje:), und Du wirst auch noch anderen Ninchen ein schönes Zuhause geben. Dein Kleines bleibt unvergessen und immer bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße,
Vienna:umarm:

rimudox
27.08.2013, 16:03
Wenn ihr so lieb schreibt, heul ich gleich wieder :bc:

Sag nicht, dass es nicht besser wird! Ich bemühe mich echt das zu verdrängen, obwohl man ja trotzdem die ganze Zeit daran denkt und einem die Tränen in den Augen stehen. :bc:

Tut mir für dich und deinen Zwerg natürlich auch unheimlich leid. Fühl dich auch ganz fest gedrückt! :umarm:

Svenja
27.08.2013, 20:21
Ich würde nach der Schweinschwangerschaft auch noch etwas abwarten und dann eine neue Vergesellschaftung versuchen.

Fühl dich :umarm:!

Bentje
02.09.2013, 12:39
Das kennen viele von uns nur zu gut, ein geliebtes Tier zu verlieren ist einfach furchtbar :ohje::umarm:

Und, gibts was Neues bei Dir? Hat sie schon ein Nest gebaut und sich danach wieder eingekriegt? :girl_haha:

Den Tipps der anderen schließ ich mich mal an, wenn die VG nicht klappt, kannste immer noch ein Partnertier suchen.

Bei 2 dominanten Mädels kann es übrigens etwas dauern, also leg Dir schonmal einen Schololadenvorrat an und gib nicht zu schnell auf :umarm: