Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei Hefen

Suse
26.08.2013, 13:14
Hallöchen ihr Lieben,

nachdem unser Milky bei der letzten Aufgasung ja wirklich mehr tot als lebendig war und wir im letzten Moment noch die Kurve bekommen haben, habe ich eine Kotprobe per UPS nach Deutschland zu meiner TÄ geschickt, soweit alles okay aber übermässig viele Hefen...sie meint jedoch dies sollte mit einer angemessenen Ernährung in den Griff zu bekommen sein. Jetzt meine Frage, was füttere ich bei Hefen, momentan bekommen sie vieeel heu, Petersilie, Dill, Koriander, Fenchel, Chicoree...wenig Möhre und wenig Kohlenhydrate und Zucken....was kann ich noch verbessern?

LG
Suse

Taty
26.08.2013, 13:19
:rw:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73911

Suse
26.08.2013, 13:20
Merci :umarm:

Conny
26.08.2013, 13:23
Lumpi hat auch erst Hefen :girl_sigh:

Er hat viel frische Kräuter wie Dill, Petersilie, Melisse, Pfefferminz, Basilikum usw. bekommen. Getrocknete Kräuter und Blüten über sein Heu wie Brennessel, grüner Hafer, Kamille, Ringelblume, Spitzwegerich. Möhrchen und Petersilienwurzel nur in ganz kleinen Mengen, dafür mehr Salat, Staudensellerie, Fenchel :)

Ich weiß nicht, ob du auch frische Wiesen geben kannst. Das wäre sicher auch gut :)

Die Hefen sind weg :) Ich drück die Daumen, dass sie bei Milky auch ganz schnell verschwinden.

Suse
26.08.2013, 13:34
Wiese gibts hier leider nicht :-( Nur Saaaaaaaaaaand :ohje:

Mottchen
26.08.2013, 14:52
wie lange hat es denn gedauert bis die kotprobe bei deinem ta war?, denn so weit ich weiß ist es gerade bei hefen wichtig ein möglichst frische probe einzureichen, da das ergebnis sonst verfälscht ist, also zum beispiel mehr hefen angezeigt werden als da sind.

abgesehen davon find ich die fütterung so gut, wir haben damals bei sehr starkem befall nur das obst weggelassen ansonsten so gefüttert wie du, also in der hauptsache blättriges und krautiges.

voraussetzung ist aber dass die ursache der hefen nicht mehr vorhanden ist

Alexandra K.
27.08.2013, 12:53
Eine Dubai-Deutschland Reise kann man nicht machen mit einer Kotprobe, die Hefen vermehren sich dann, das ist klar.
Die Kotprobe ist somit nicht aussagekräftig, so leid es mir tut.:rw: