Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrscheinlichkeit Myxo durch Zeckenstich?

Svenni
18.08.2013, 08:54
Hallo!

Ich habe seit Donnerstag ein Fundkaninchen! Am Donnerstag suchte ich sie ab und fand drei Zecken, gestern hab ich sie mir auch mal angesehen!

Heute Morgen komme ich von der Arbeit und mich trifft fast der Schlag:

18 Zecken, festgesaugt an Augen, Ohren und Nase!!!!
Geimpft ist sie noch nicht, Montag ist erst Termin!

Jetzt mach ich mir furchtbare Sorgen, dass sie Myxo bekommen kann!
Hab im Netz recherchiert und finde alleine auf Kaninchenseiten die Aussage, dass Myxo von Zecken übertragen wird.

Auf Zeckenseiten und nicht-kaninchen-Seiten wird das jedoch mit keinem Wort erwähnt!

Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit?

Da sie sehr zappelte, sind wohl einige der Biester kurz gequetscht worden!

Nadine S.
18.08.2013, 09:00
Mach dich jetzt nicht verrückt-ich hatte selber 14 Tage angst,bange gehabt weil ich erst nach dem Notfall von Kaninchen(erst Tage danach, viele an Myxomatose erkrankten-verstarben).Der Fall war in Hannover-wir haben Mayxomatose auch momentan in Hannover-
Habe am Tage gefühlte 1000 mal nach ihr gesehen,sie blieb verschont einige 100 nicht.:sad1:
Halt Quarantäne und warte 14 Tage ab....mehr kannst du leider nicht tun.
Myxomarose hat einige Gesichter-am Anfang müssen nicht sofort Pocken kommen,kann sich vielseitig äußern.

Schau das keine Mücke an sie ran kommt und dann an deine----desinfiziere dir die Hände-oder Handschuhe. Und warte ab...ich weiss das ist Horror habe es selber durch--aber mehr kannste nicht tun.Ob Zecken das übertragen weiss ich nicht.

Svenni
18.08.2013, 09:36
Desinfektionsmittel steht schon seit Beginn neben ihrem Auslauf :)

Meine anderen Nasen müssen Ende des Monats wieder geimpft werden, aber ich glaub ich zieh das n paar Wochen vor!

Immer diese ganzen ekligen Krankheiten!

Nadine S.
18.08.2013, 12:07
Desinfektionsmittel steht schon seit Beginn neben ihrem Auslauf :)

Meine anderen Nasen müssen Ende des Monats wieder geimpft werden, aber ich glaub ich zieh das n paar Wochen vor!

Immer diese ganzen ekligen Krankheiten!

auch wenn die geimpft sind ist es kein Schutz vor Myxomatose. Das bricht trotzdem aus,nur ist der Verlauf milder.