Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen in Ordnung?
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Kaninchen, dass ich gerade pflege. Findet ihr irgendwas auffälliges an den Augen? Ich kenne mich selbst nicht so aus. Man hört nur immer so viel von Krankheiten und da wollte ich einfach mal fragen, ob das so in ordnung ist. Es ist ein Riesenkaninchen.
Danke,
Joy
Nadine S.
17.08.2013, 20:34
die Qualität ist schlecht :rw: was fällt dir denn auf?Tränt das Auge? Sind dort Pickel/Pusteln?
Hallo,
ja leider sehr verwackelt. Tut mir leid. :ohje: Was besseres ging nicht.
Nein, tränen tut da nichts, es ist auch nichts dick. Ich war mir aber nicht sicher ob die Lider evtl. zu rot sind.
Nadine S.
17.08.2013, 20:40
sind beide Augenlieder gleich rot?
Ich würde sagen so ziemlich ja. Müsste ich nochmal schauen. Habe leider immer mehr nur eine Seite fotografiert.
Dachte die Lider müssten evtl. immer ganz hell sein.
Nadine S.
17.08.2013, 20:48
ich gehe mal bei meinen nachsehen.Moment!
Nadine S.
17.08.2013, 20:50
also mein kleiner weisser Hermelin hat weisse Ränder-mein Scheckenmädel hat dunkle Ränder. Denke das liegt auch an der Fellfärbung.
Ich habe noch eins in guter Quali, aber da wirken die Ränder viel dunkler als sie tatsächlich sind. :scheiss:
Die Fotos entstanden alle in der gleichen Zeit. Es liegt jetzt nur an dem Lichtverhältnis das sie unterschiedlich wirken.
Sieht für mich total normal aus.
Das klingt gut. Kenne mich leider so gar nicht aus mit Kaninchen und war dann unsicher.
Nadine S.
17.08.2013, 20:58
doch sieht normal aus.*g*
Viele dank war sicher eine total doofe Frage aber dann bin ich beruhigter.
Ne, überhaupt nicht doof. Besser einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig. :flower:
veganinchen
17.08.2013, 23:19
Du kannst vorsichtig, am besten beim Streicheln des Kaninchens, das untere Augenlied mit dem Daumen etwas "zur Seite" ziehen, so wie bei Menschenaugen auch. Dann siehst du, ob die Schleimhaut rot/dunkel ist oder hellrosa (das ist normal). Also so, wie man vorm Spiegel guckt, ob man unten was im Auge hat, kann man bei Kaninchen auch gucken. Der Rand, so wie man ihn sieht, wenn man das Kaninchen anguckt, sagt nicht so viel aus. Würde aber auch sagen, vom Foto her sieht alles normal aus :umarm: