PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthrovet - hat jemand Erfahrungen damit ?

Kaga
12.08.2013, 13:50
Hi,

wir haben noch immer Sorgen um unsren Caro-Lino.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Arthrovet gemacht und kann mir davon berichten ?
Vielen Dank.

Lena
12.08.2013, 14:01
Ich habe mal gegoogelt.

Das hier sind die Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: Lactose, Maisstärke, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Brennesel, Löwenzahn, Teufelskralle, Rosmarin), Weich- und Krebstiere, Magnesium Sterat.

Quelle (http://www.shop-tierartikel.de/?action=showsearch&open=0&start=1&CFID=506802&CFTOKEN=69554996&jsessionid=263033323b0078f94a3271546d264b2472b6)

Es ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament.
Wenn ich die Inhaltsstoffe betrachte, könnte man die auch (zu Teilen) frisch füttern. Ob Lactose, Weich- und Krebstiere in Kaninchenmägen gehören, kann ich nicht sagen :rw: Ich tippe, eher nein.

Was genau hat den dein Kaninchen?

Kaga
12.08.2013, 14:11
Hallo Lena - danke dir !!

Habe schon mal ein Thema unter "Lino" erstellt und dachte, vielleicht könnte arthrovet ein Mittel sein, was bei Arthrose hilft.

Unsere Schützlinge bekommen alle sehr viel Frischfutter,
- von Topinambur, Ringelblumen, Haselnuss, Wiese - alles;
dann ist arthrovet wahrscheinlich überflüssig.

Kaga
12.08.2013, 14:15
Habs nachgelesen,
vielleicht hilft es vorbeugend oder bei "schwacher" Beeinträchtigung.....

Unser BooBoo bekam mal ein Mittel gegen Blasenschlamm, da waren auch Krebstiere zermahlen, das hat mich gewundert....,
und BooBoo hat es auch gar nicht gefuttert, sondern fein säuberlich übergangen.

Teddy
13.08.2013, 13:33
Brennnessel, Teufelskralle ist sehr wirksam bei Arthrose.
Mit "Krebs- und Weichtiere " sind Grünlippmuscheln gemeint. Auch diese können gegen die Knorpelveränderungen bei Arthrose wirken.

Probier es doch mal aus. Eine Wirkung dürfte allerdings erst nach einigen Wochen zu sehen sein. Diese Stoffe wirken nachhaltig, aber langsam, da sie regulierend in den Stoffwechsel eingreifen.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Teufelskralle und Grünlippmuschel gemacht.

Alexandra K.
16.08.2013, 06:20
Ich nutze Weide und Ingwer, ich biete es dem Tier laufend frisch an und das Tier bedient sich nach Bedarf. Bis die Tiere an Ingwer gehen kann es etwas dauern, bei ihm hat es ca. 2 Wochen gedauert bis er es wirklich genutzt hat, also nicht aufgeben.

Ich habe damit drastisch die Schmerzmittel auf eine Minimum reduzieren können.

In Deinem Fall würde ich es aber nur zum Metacam ergänzen und nicht versuchen das Metacam damit zu ersetzen:freun:

Neoli
16.08.2013, 13:12
Ich hatte Arthrovet auch mal besorgt für meine Arthrose Häsin.
Leider kam ich nicht mehr dazu ihr das zu geben.

Was bei ihr aber am besten half war Akupunktur.