PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfangsvermehrung am Ohr?! weitere Behandlung



Jacqueline W.
12.08.2013, 08:52
Hallo ihr,

meine Abby hat vermutlich eine UV am Ohr.
Eine Entzündung wird eigentlich ausgeschlossen. Es tut ihr nicht weh und es ist nicht warm. Zusätzlich wird es gerade mit Salbe behandelt und es sieht so aus, ob nichts passiert. Die Stelle hat keine Biss oder ähnliches gehabt. Daher liegt UV sehr nah.
Am Freitag werde ich mit den TA besprechen, was wir machen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- wir schälen es raus (was weg ist, ist weg)
- es wird punkiert und erst geschaut was es ist

Grundsätzlich bin ich ja für "weg damit". Die Laboruntersuchung kann man dann immer noch machen, aber Abby hätte ein Schritt (was es weg muss nach der Punktion) weniger an "Leid".

Was meint ihr?

LG
Jac

Taty
12.08.2013, 08:55
Ich bin ja für "erstmal gucken, was es überhaupt ist, bevor man ihr den halben Kopp auufschneidet" :girl_sigh:

Jacqueline W.
12.08.2013, 09:00
an sich wäre es ja nicht der halbe Kopf ;) so etwas mache ich auch nicht einfach so.
es ist ein 1cm Punkt am Ohr, etwa so groß wie eine Erbse. Wäre also ein ganz kleiner Schnitt.

Inge
12.08.2013, 09:58
ich wage mich zu erinnern , das sich bei einem mir bekannten kaninchen eine längliche knubbelige stelle am ohr gebildet hatte ,
die letztendlich nur harmlose keloidbildung war.

aber das müsste ein TA erkennen ..ich wollte nur drauf hinweisen , das nicht jedes knubbelchen entfernt werden muss*g*

Nadine S.
12.08.2013, 10:21
hat sie Eiter im Ohr und deswegen beult sich das aus? Wäre bei Widder nicht unüblich . Kannst mal ein Foto machen.

Nadine S.
12.08.2013, 10:28
noch eine Frage.Wurde sie geimpft vor einiger Zeit?

Jacqueline W.
12.08.2013, 10:35
Sie hat wirklich nur eine "Erbse" auf dem Ohr.

Ich habe leider kein gutes Foto hier.
Die Stelle ist rasiert, daher sieht es schlimmer aus als es ist.
Es ist kein Eiter im Gehörgang..nichts. Nur diese kleine Erbse am Ohr.
Ein Abszess wird auch ausgeschlossen, da sie nicht mal ein kleinsten Hinweis gibt, dass es weh tut.
Ich hatte auch schon, dass Ding für die Aggression verantwortlich gemacht, aber wie gesagt...kein Schmerz, keine Reaktion.... nichts. Die UV ist auch nicht fest am Ohr. Laut TA ist es beweglich und nicht "verankert" (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))

Auf den Bild, kann man wirklich nur die Position erkennen. Richtige Bilder kann ich heute Abend machen.
75216
Das ist übrigens mein persönlcihes Highligt vom WE :rollin: Hat zwar nur 3min so ausgesehen, aber immerhin :D

Geimpft habe ich sie in der letzen Zeit noch nicht. Das war mir zu heikel mit der VG ;)

Nadine S.
12.08.2013, 10:39
kannst du bitte heute Abend eine Nahaufnahme:wink1: davon machen?

Jacqueline W.
12.08.2013, 17:21
hier das Foto
75243
ich hoffe man erkennt es.
Gefühlt ist es ganz leicht besser, als letzen Freitag.

LG
Jac

Nadine S.
12.08.2013, 18:43
Hast du sie Impfen lassen vor kurzen?

Jacqueline W.
12.08.2013, 18:50
habe ich aufgrund der VG nicht gemacht:rw:

Nadine S.
12.08.2013, 18:59
habe ich aufgrund der VG nicht gemacht:rw:

gut :good: dachte erst an eine Impfmyxomatose. :secret:

asty
12.08.2013, 20:13
Mh, das ist ja quasi mittendrin und hinten. Da ist in der Nähe ja gar kein Gehörgang.
Innerhalb welcher zeit ist der Knubbel denn gewachsen?
Ich wurde es erst mal punktieren lassen.

Nadine S.
13.08.2013, 06:20
wie sieht es hier aus?
Auf schneiden würde ich das auch nicht gleich.:rw:

Jacqueline W.
13.08.2013, 08:31
die Entwicklung ist schwer einzuschätzen.
Wahrgenommen habe ich die Entwicklung innerhalb von 2-3 Tagen.
Aber ob ich es vorher "übersehen" habe, kann ich natürlich nicht sagen.

Dann werde ich es wohl am Freitag punktieren lassen.
Wirklich besser sieht es heute noch nicht aus.

Jacqueline W.
30.09.2013, 09:19
Hallo ihr,

ich benötige wieder mal euren Rat.
Abby Umfangsvermehrung haben wir vor ca. 4-5 Wochen entfernen lassen. Die Laboruntersuchen hat ein negatives Ergebnis gezeigt, es war also ein Fettgeschwüls.
Nun hat sie wieder am gleichen Ohr, paar cm daneben wieder eine Umfangsvermehrung. Es hat sich wieder innerhalb paar Tage zum großen Knuppel entwickelt. Am Mittwoch werde ich sie einen anderen TA vorstellen.
Was würdet ihr machen, es wieder entfernen lassen oder schauen wie groß es wird? Schmerzhaft ist es nicht, sie genießt das Kraulen und auch am Öhrchen :rw:

Nadine S.
30.09.2013, 11:11
Hallo ihr,

ich benötige wieder mal euren Rat.
Abby Umfangsvermehrung haben wir vor ca. 4-5 Wochen entfernen lassen. Die Laboruntersuchen hat ein negatives Ergebnis gezeigt, es war also ein Fettgeschwüls.
Nun hat sie wieder am gleichen Ohr, paar cm daneben wieder eine Umfangsvermehrung. Es hat sich wieder innerhalb paar Tage zum großen Knuppel entwickelt. Am Mittwoch werde ich sie einen anderen TA vorstellen.
Was würdet ihr machen, es wieder entfernen lassen oder schauen wie groß es wird? Schmerzhaft ist es nicht, sie genießt das Kraulen und auch am Öhrchen :rw:

Stell sie doch Fr Dr J mal vor. Die wird dir einen guten Rat geben.:flower:

Jacqueline W.
30.09.2013, 11:24
da kommt sie Mittwoch auch hin ;) Aber trotzdem mag ich eure Erfahrungen und Meinungen hören ;P

Nadine S.
30.09.2013, 11:25
da kommt sie Mittwoch auch hin ;) Aber trotzdem mag ich eure Erfahrungen und Meinungen hören ;P

ich habe auch knuddle mein Vater auch-Ärzte sagen ist nur Fett. Ich Persönlich würde es lassen.:rw: