Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgasung-was hilft noch??
Hallöchen, unserem Milky geht seit gestern sehr schlecht, gestern Mittag hat er das futtern eingestellt, er ist ein absoluter Bauchkandidat und normalerweise haben wir das mit Sab und MCP und Schmerzmittel immer gut wieder hinbekommen. Nachdem er jedoch immer weiter abgebaut hat, sind wir heut in der früh um 5 zur Notfallsprechstunde. Röntgen ergab, verdickte Magenwand, Magen gefüllt mit Gas, Darm leer. Hat Infusionen, Schmerzmittel, Vitamine bekommen. E mag sich gar nicht bewegen, hockt sich immer wieder hin, es hat sich bis heut Abend weiterhin nix geändert, er frisst nicht, will nicht laufen, legt sich ganz schnell wieder hin und wirkt platt:ohje:. Hat jemand noch Tipps für mich? Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl....LG
Bauchmassage wäre noch wichtig und hilft immer gut.
Ist der Magen außer Gas leer? Dann solltest du gut verdünnt zufüttern bzw. notfalls päppeln. Das Sab Simplex/Dimeticon kannst du weiter im akuten Fall alle 1 - 2 Stunden geben.
Fencheltee (mit einem Messerspitzchen Traubenzucker für den Kreislauf) ist auch gut. Und versuch, dass er sich etwas bewegt, vielleicht bekommst du ihn doch etwas zum Hoppeln animiert. Sonst auf jeden Fall stündlich die Bauchmassage.
Schmerzmittel und MCP nach TA-Verordnung sind auch weiterhin wichtig.
Viel Glück - und ich drücke ganz doll beide Daumen!
Kannst du Colosan besorgen? Das ist in meinen Augen ein Zaubermittel, was Aufgasungen betrifft. Zusätzlich dann stündlich Sab Simplex, alle 6-8 Std. MCP und Novalgin. Dazu stündlich Bauchmassagen.
Colosan gibt es hier nicht, wie hoch kann ich MCP dosieren, er wiegt 2,5 Kilo
Bauch massiere ich ständig,ist ihm aber unangenehm :-(!! Für mich fühlt sich alles so voll an :-(
Ludovica99
11.08.2013, 19:48
Ich kann jedem als Tipp absolut Pflanzensäfte empfehlen. Bei Bauchweh Thymian und Schafgarbe.
Gerade Thymian ist ja wie eine Art natürlicher Bakterienkiller, Natur-Antibiotika.
Das ist konzentrierter Saft aus dem frischen Kraut. Gefressen wird es ja in so einem Zustand nicht mehr.
Das Zeug gibts im Reformhaus oder Bioladen, es gibt verschiedene Marken wie Schoeneberger oder herbaria
Sind so 250ml pro Flasche, kosten so ca 8 Euronen das Stück, hält unangebrochen ewig und ist im Notfall sehr wirksam ...
Daher am besten in den Vorratsschrank ...
Ist auch gut zur Nachsorge nach schweren Bauchweh, Magenüberladung etc.
Katja A.
11.08.2013, 19:51
Viel viel Flüssigkeit,stündlich Sab Simplex und Bauchmassage.
Hier in Dubai leider echt schwierig überhaupt ein Reformhaus zu finden!!
Ludovica99
11.08.2013, 19:54
Hier in Dubai leider echt schwierig überhaupt ein Reformhaus zu finden!!
Oh, das hab ich übersehen. Kannst Dir aber vielleicht mal schicken lassen. Für heute nützt das natürlich wenig ... ist klar. Ich drück euch die Daumen.
Und ganz wichtig ist auch Wärme, damit der Kreislauf nicht zusätzlich noch runterfährt.
Hat er schon Untertemperatur ?
Ist sein Schluckreflex noch gut und nimmt er alles was du in der Spritze anbietest ?
Dann würd ich lauwarmen Fencheltee so oft es geht anbieten, Sab kannst du in ganz akuten Phasen auch ruhig halbstündig geben.
Gibt es bei euch in den Apotheken Elotrans ( Tütchen kostet hier ca. 1,85 ) ? Das sind Elektrolythe, die du ihm anrühren und oral eingeben kannst.
Alles, alles Gute !:umarm:
Wieviel Sab alle halbe bis alle Stunde? Schluckreflex ist noch da! Es kommt einfach nix hinten raus, Bauchmassage scheint nicht angenehm. Er hatte vorhin,37,3 Grad, also schon Untertemperatur, er hat ne lauwarme Infusion bekommen und nimmt denSnuggle gut an, aber er ist doch sehr lethargisch und will nur liegen! Absolut Kein Kotabsatz! Zufüttern ist ein Nogo oder?
Suse
hat er eine Magenüberladung oder eine Aufgasung?
Bei Aufgasung musst du päppeln, wenn er nicht frisst. Bei Überladung keinesfalls noch mehr rein stopfen.
Gruß
Kerstin
Sie sagt Aufgasung...ich bin mir nicht sicher.röntgen zeigt nen klar abgegrenzten Magen mit einer hellen dicken Wand drum rum, Darm scheint leer zu sein!
Untertemperatur ausgleichen, ist das wichtigste. Snuggle safe hast du ja, Rotlicht ist auch gut. Dann wirklich massieren, auch wenn es ihm unangenehm ist und fleissig Sab (Dimethicon) oder Lefax geben.
Wasser und Nahrung über Spritze ins Maul.
Ich wünsche euch alles gute !
Gruß
Kerstin
Der arme Schatz.:ohje:
Ich würde auch alle halbe Stunde Sab geben.
Ich weiß nicht ob Paraffinöl in diesem Fall Sinn macht.
Meine TA rät bei Aufgasung auch zum unbedingten zufüttern.
Bei einer Magenüberladun nur mit Fencheltee verdünntem CC.
Das hört sich alles nicht gut an.:ohje:
Oft werden die Bauchgeschichten immer schlimmer.:ohje:
Ich denke an euch und drücke die Daumen.:umarm:
Danke Kerstin, danke Wiebke, danke an Alle. Nein h habe wirklich ein schlechtes Bachgefühl...:ohje:...wieviel Sab halbstündlich?
Silke R.
11.08.2013, 21:16
Hast PN!
Zusätzlicher Tipp zu den bisher genannten: Meine TÄ spritzt bei schlimmer Magenüberladung/Aufgasung Cortison.
Ich drücke die Daumen! :umarm:
Da Sab eigentlich komplett durch den Körper "wandert" und nicht aufgenommen wird, kann man da schon recht großzügig sein. Meine TÄe sagen, dass das quasi nicht überdosierbar ist.
Eine ganz schlimme Aufgasung hatte ich bei einem meiner Handaufzuchten. Das hatte keine 100 Gramm und hat halbstündlich X ml Sab bekommen, aber eben auch Colosan. Das "X" schicke ich dir per PN.
Gute Besserung an dein Schnuffel. :umarm:
Hast du Kümmel daheim? versuch mal, ob er die ganzen Samen fressen mag oder koch ihm einen starken Kümmeltee. Kümmel wirkt sehr stark entblähend und könnte da noch gut unterstützend wirken.
weiter alles Gute für deinen Schatz!
LG Londi
Guten Morgen,
wie geht es Milky? Ich hoffe, es geht langsam aufwärts. :umarm:
Liebe Grüße
Margit
Katja A.
12.08.2013, 07:16
Wie geht es ihm heute morgen?
Mit dem zufüttern ist wirklich nicht einfach zu sagen-wenn dann ganz ganz dünn angerührt mit viel Flüssigkeit.Ausserdem hat bei uns immer Traubenzucker geholfen für den Kreislauf.
Wenn das Tierchen bis jetzt nicht gefressen hat, dann hat es seit vorgestern nichts zu sich genommen. Da würde ich auf jeden Fall Kleinstmengen verdünntes CC füttern, sonst bricht das ganze Verdauungs- und Kreislaufsystem alleine schon wegen dem Nahrungsmangel zusammen. Ist echt eine schwierige Situation momentan. :ohje:
Die Nacht war unverändert, heute morgen wieder zum Röntgen um zu gucken ob sich was getan hat! Der Magen ist nicht mehr doll mit Gas gefüllt, diesmal war der Dickdarm und Dünndarm mit Gas und Nahrung gefüllt....aber nicht bis zum Ende, eine Damschlinge fehlt noch. E hat wieder Infusionen, Vitamine, Schmerzmittel bekommen. Wir massieren weiter, stündlich SAB, etwas Öl und alle paar Stunden MCP. De Temoeratur war besser als gestern. E ist aber matt, er hockt aber nicht sondern liegt lang ausgestreckt mt den Pfötchen nach hinten weg in seinem Klo, wo der Snuggle drunter liegt.....echt alles Kacke....hab seid 2 Tagen nicht geschlafen und möchte nun endlich einen kleinen Fortschritt sehen:heulh:
:umarm:
Aber es ist doch ein Fortschritt da. :umarm:
Das Gas ist nun im Darm, nicht mehr im Magen. Das heißt, es ist Bewegung da. *g*
Dass er sich matt fühlt, ist klar. Dir gehts mit Magen-Darm-Sachen ja auch nicht besonders.
Ihr seid auf einem guten Weg, weiter so!
Nun würde ich CC päppeln, falls du das noch nicht tust.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/142100/400_6139666333623363.jpg
Ja ich hab angefangen...! Bin mir mit der Menge unsicher, der Magen fühlt sich immer mal wieder hart und wie en Ei an! Ich wünsch mir so sehr dass er bald mal knödelt. Ist es normal dass er immer so lang lieg?
Jeder liegt anders bei Bauchweh.
Der Arme.:ohje:
Aber ein bisschen Bewegung ist da.
Nun noch das letzte bisschen schaffen.:umarm::heulh:
Honey038
12.08.2013, 13:34
ich würde auch zufüttern, dann muß es weiter gehen. :umarm:
Es fühlt sich halt alles so verhärtet an:ohje:. Der Magen hat einer Seite eine richtige harte Auswölbung hab ich das Gefühl. Man sieht auch an dass es ihm nicht gut geht, er ist kein Kuschler, aber momentan ist ihm alles egal!! Ich brauch einen Köttel für mein persönliches momentanes Glücksgefühl.
Zu ein klein wenig Bewegung kannst du ihn nicht animieren?
- anscheinend fehlt nicht mehr viel Weg bis ein Knödelchen kommt....
Daumen sind gedrückt!
Ich hab das gerade mit meiner alten Lotte hinter mich gebracht. Sie hatte nur noch Gas in Magen und Darm. Es hat 2 Tage gedauert, bis die ersten wenigen Köddel kamen, aber 10 Tage gebraucht, bis wieder fraß. Es kann je nach Tier unterschiedlich lange dauern. Aber so lange kannte ich das auch noch nicht.
Neben MCP und SAP halte ich ein Schmerzmittel für extrem wichtig. Ich bevorzuge Novalgin, da es auch entkrampfend wirkt. Im Gegensatz zu Metacam, welches auch entzündungshemmend wirkt und besser für Schmerzen am Bewegungsapparat ist. Solange Schmerzen da sind, wird das Tier nicht fressen. Ich habe selbst bei Magenüberladungen die Anweisung vom Ta bekommen, kleine Mengen zu päppeln, weil sonst nichts aus dem Darm heraus kommen kann. Ich tat das mit gemischten Gefühlen. Bisher allerdings immer mit Erfolg.
Zusätzlich riet meine Tä, BeneBac oder als Ersatz Jogurt zu geben. Ich habe beides gegeben und den Jogurt noch mit Heilerde vermischt. Heilerde wirkt ausgleichend, entgiftend und säureregulierend. Jogurt enthält Milchsäurebakterien.
Das CC habe ich mit Anis-Fenschel-Kümmel Tee angerührt. Den Tee mit wenig Wasser aufgegossen, um eine hohe Konzentration zu erhalten. Das CC mochte Lotte allein nicht, Darum habe ich ein Babyglas Möhre/Kartoffel gekauft und 1:1 untergemischt. Da sie sehr abnahm, habe ich noch Schmelzflocken dazugegeben. Den Brei anfangs recht dünn angerührt. Nachdem die ersten Köttel kamen, dann mit weniger Flüssigkeit.
Außerdem gab ich ihr noch Rodicare und aus der Humanmedizin Carmitativum Hetterich. Beides wirkt gegen Blähungen und regt die Verdauungstätigkeit an.
Es dauerte trotz allem sehr lange, bis Lotte wieder völlig selbständig genug fraß. Ich habe ca. 2 Wochen gepäppelt und die Medikamente gegeben. Die letzte Woche nur 1mal tägl. den Brei. Die Medis langsam runtergefahren. Wichtig ist, daß man konsequent dran bleibt, nicht zu früh aufhört.
Ich wünsche Euch schnelle und gute Genesung :umarm:
Nimmt Dein Spätzchen den Brei denn gut an? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es zu Beginn oft nur möglich ist, jede halbe Stunde/Stunde ein paar ml reinzubekommen, so aber dann langsam immer mehr aufgenommen wurde und die Verdauung Stück für Stück wieder in Gang kam. Und mit ein paar ml waren bei meinem Willi tatsächlich nur so 2-3 ml gemeint, mehr hat er mir da nicht abgenommen :girl_sigh:
Was auch gut hilft sind Infusionen. Die stabilisieren zum Einen den kreislauf und gleichen die fehlende Flüssigkeitszufuhr aus.
Ich drücke die Daumen für den kleinen Schatz! Habe auch gerade einen Aufgasungsmarathon hinter mir ..
Der Magen ist wieder hart und kugelig, bin mir nicht sicher ob ich weiter zufüttern soll. Er ist nicht zum laufen zu bewegen:ohje:.einen Schritt, dann drückt er den Bauch auf den Boden. Er St total ruhig und würde in ein paar Stunden da sitzen wo ich in ihn abgesetzt hab. Weiterhin kein Kotabsatz...keine Bauchgeräusche.:ohje:
Och Mensch, das tut mir leid. Hab gehofft, dass es mittlerweile schon etwas besser ist.:ohje:-
Das klingt so, als wenn er doch Schmerzen hat .
Ist seine Temperatur denn stabil ?
Bis zum Kotabsatz kann es ja eine ganze Weile dauern, aber die Aufgasung müßte ja langsam mal besser werden. Wenn noch immer keine Bauchgeräusche da sind, ist das nicht gut.
Bekommt er noch alle Stunde sein Sab Sinplex ( oder Dimeticon )
Nimmt er denn gerne warmen Tee an ?
Der Magen ist wieder hart und kugelig, bin mir nicht sicher ob ich weiter zufüttern soll. Er ist nicht zum laufen zu bewegen:ohje:.einen Schritt, dann drückt er den Bauch auf den Boden. Er St total ruhig und würde in ein paar Stunden da sitzen wo ich in ihn abgesetzt hab. Weiterhin kein Kotabsatz...keine Bauchgeräusche.:ohje:Hat er schon Novalgin gespritzt bekommen? Das wirkt hier immer Wunder.
Elvis hatte letztens zusätzlich noch was Entkrampfendes gespritzt bekommen, als er Bauchkrmäpfe hatte.Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr, irgendwas mit Pre...
Er hat es heute beim Doc bekommen, Temperatur hält er bei 39 Grad, letzter Kot und Futteraufnahme Samstag morgen,vor fast 3 Tagen also! Zähneknirschen oder so macht er nicht,aber es scheint ihm weh zu tun!
Von allein trinkt er nicht mit der Spritze schluckt er, er kriegt jede Stunde SAB! Scheisse...
Prednisolon ?
Wenn es so akut ist, dann spritzt meine TÄ immer Cortison.
Ach, Milky.:ohje:
Er bekommt ja alles an Medis und Wärme.
Und Massagen mag er gar nicht?
Ich drücke weiter die Daumen.:umarm:
roterlockenengel
12.08.2013, 22:34
ich würde hier noch eine darmlähmung im hinterkopf halten
meine kleine wurde von stunde zu stunde aufgegaster und egal was rein kam oder nicht, es kam nix raus. sie war am schluss wie ein backstein.
leider hat sie es nicht geschafft, aber ich bin mir anhand der ganzen symptome und wie es sich gesteigert hat fast sicher.
am schluss bekam sie nochmal im notdienst schmerzmittel sehr hoch und dann schlief sie alleine ein ;-(
eventuell würde ich nochmals ein bild beim arzt machen lassen. eine normale aufgasung sollte sich nach der zeit schon bewegt haben.
legt er sich auf eine wärmeflasche?
Wie sieht es heute aus?:umarm:
Ich muss immer an euch denken.:umarm:
Wir waren die ganze Nacht wach. um 3h war er auch wie ein Backstein, ich dachte er platzt, ich habe dann das Sab einmal erhöht und 2 Stunden durchmassiert. Heut morgen um 5h war sein Magen samt Bauch plötzlich weich...! Um 7 hat er selbständig Dill und Koriander gefuttert, ich dachte ich guck nicht richtig. Weiterhin kein Kotabsatz, alles komisch....er muss doch so langesam mal müssen. Jetzt liegt er wieder lang auf dem Snuggle im Klo... seine Tempertur liegt weiterhin bei 39 Grad. Wenn sich bis heut mittag nix tut, werde ich wieder zum TA und ein 3tes Kontrollröntgen machen lassen, ich gönn ihm nun etwas Ruhe. Hoppeln mag er weiterhin absolut nicht...
Immer dieses auf und ab.:ohje:
Aber es kommt anscheinend etwas Bewegung in die Sache.:umarm:
Wir waren die ganze Nacht wach. um 3h war er auch wie ein Backstein, ich dachte er platzt, ich habe dann das Sab einmal erhöht und 2 Stunden durchmassiert. Heut morgen um 5h war sein Magen samt Bauch plötzlich weich...! Um 7 hat er selbständig Dill und Koriander gefuttert, ich dachte ich guck nicht richtig. Weiterhin kein Kotabsatz, alles komisch....er muss doch so langesam mal müssen. Jetzt liegt er wieder lang auf dem Snuggle im Klo... seine Tempertur liegt weiterhin bei 39 Grad. Wenn sich bis heut mittag nix tut, werde ich wieder zum TA und ein 3tes Kontrollröntgen machen lassen, ich gönn ihm nun etwas Ruhe. Hoppeln mag er weiterhin absolut nicht...
Oh man, dieses Hin-und-Her :ohje:
Aber scheinbar tat sich da gestern etwas, wenn der Bauch zeitweise weich war. Und dass er gefuttert hat, ist spitze.
Drücke euch ganz, ganz fest die Daumen :umarm:
Katja A.
13.08.2013, 10:12
Ich hab mich garnicht getraut hier rein zu gucken.
Bis der Kot kommt dauert,guck mal wie lange er nichts gefressen hat.
Wenn er jetzt wieder anfängt zu futtern,kommt der Kot auch bald.
Vermute das es dann ganz kleine harte Köttel sind.
Alles Gute weiterhin,ihr macht das toll.:herz::kiss:
Er nimmt zwischendurch Miniportionen Dill und Koriander. Eben kamen 3 klebrig Köttel in Normalgrösse, er mag weiterhin nicht hoppeln und liegt nur! Das erste Erfolgserlebnis seid Samstag, aber ich mag mich noch gar nicht freuen....
Wenn ich seinen Bauch massierte hört sich das an wie ein Wassertank...
hasenheidi
13.08.2013, 12:24
Ich glaube, das kannst Du aber ganz langsam und vorsichtig! Weitermachen wie bisher, schlafen könnt ihr später!
Keks&Choco
13.08.2013, 12:32
Habe still mitgelesen ... Überhaupt nicht schön, aber, ihr macht alles.:umarm:
Bitte macht weiter so, auch, wenn es zermürbend ist. Massagen sind super. Könnt ihr vielleicht selbst die Infusion geben? Dann würde es auch noch besser. Lasse es dir mal zeigen. Vielleicht kommt die TÄ auch mal kurz zu dir nach Hause?
Mit Keksi haben wir das fast 10 Jahre durch. Diese Zeit war sehr schlimm.
Gute Besserung! Alle Daumen sind gedrückt! Armes Fellnäschen ... :ohje:
roterlockenengel
13.08.2013, 12:35
das klingt doch gut... wenn es gluckert bewegt sich was und da er im bauch wenig hatte gluckert es da auch. so war es bei uns. erst als wieder alles normal gefüllt war, gingen die geräusche weg. unbedingt weiter sab geben...
braver kleiner schatz
Ja aber man hat richtig das Gefühl es ist wie Wasser was da drin ist...ich bleibe natürlich positiv, wir machen weiter, is ja klar und wir müssen das einfach schaffen...sein Honey kann doch nicht ohne ihn!!
Infusionen bekommt er, mache ist selbst. Bin mit der Tierärztin verblieben, dass wir heute nur kommen, wenn sich gar nix tut, im Verkehr hier durch Dubai gehen da auch schon mal ein paar Stündchen drauf. Zumal wir ein wiederholtes Röntgen wenn mit Kontrastmittel gemacht hätten, welches wohl aber wieder auf den Magen geschlagen hätte. Naja bis heut abend 20h ist sie da, falls es wieder schlechter wird.
Bitte alle weiterhin Däumchen drücken...
Wiebke, am Anfang mochte er Massagen ganz gern, momentan überhaupt nicht, da alles so wasserig, gluggerig ist, er knirscht dann auch mit den Zähnen obwohl ich nur ganz sanft dran lang streiche...
Honey038
13.08.2013, 13:04
ich würd ihn noch mal ein wenig zum bewegen animieren, Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung und den darm auch.
Das gluckern ist aber bei dem Schwung an Medikamenten normal.
Weiter so, ihr schafft das :umarm:
Diesen Kanisterkanincheneffekt hatte Liza auch mal bei einer Magenüberladung. Schlimm.:ohje:
Macht er denn auch Pippi?:rw:
Ich glaube, dass dann irgendwie die Absorption gestört ist.
Aber ich weiß es nicht genau.
Wir haben dann erstmal keine Infusion gegeben.
Aber wir konnten weiter massieren.
Aber wenn er mit den Zähnen knirscht geht es auch nicht.
Alles blöd!
Puh, hat er denn noch genug Schmerzmedis?
Armer Tropf!:ohje:
Hier ist weiter alles gedrückt.:umarm:
Ja er pinkelt sehr viel. Es kamen nun noch 2 Knödel und nen schleimiger Blinddarmkot!! Er futtert auch ein paar Blätter Chicoree und etwas frische Kräuter von alleine, nicht viel, aber immerhin. Im Magen ertaste ich noch einseitig was hartes....Massieren geht nun wieder etwas, Bauch ist weich, spannt sich aber beim Massieren ab und an extrem an, wenn er an zu pressen fängt! Schmerzmittel kriegt er gut!
Ist er im Fellwechsel? Vielleicht hilft etwas Speiseöl, damits besser flutscht?
:umarm:
Ach Suse, ich würde ihm auch etwas Öl geben und weiter sanft massieren, komisch das man die harte Stelle beim Röntgen nicht sehen kann.
Ich würde morgen noch mal röntgen lassen wenn es nicht besser wird.
Armes Schätzchen wir drücken dir die Daumen das es bald wieder gut ist:umarm::umarm:
Ich würde einfach so weiternachen wie du es seit Tagen machst, denn eine leichte Verbesserung ist doch da.:umarm:
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich nach den durchgemachten Nächten fühlst.:ohje:
Honey038
13.08.2013, 16:24
ich glaub suse, da tut sich was. Das hört sich so an als wenn nun der Stein ins Rollen gerät.
Das war bei uns bei den meisten aufgasungen genauso.
Aktuell Samstag. Sonntag abend kam dann eine 15cm lange Ködelkette. Der Übeltäter wohl, bis heute morgen kamen immer mal wieder einzelne Haarköttel mit raus. aber das große ding war wohl der übeltäter. Zufüttern ging nur mit Löwenzahnblättern, frisch, ausschließlich. Ich bin nachts um 2 mit dem Fahrrad und Taschenlampe zur wiese.
Daumen sind gedrückt.
Aber er bekommt doch Paraffin.
Das reicht doch.
Honey038
13.08.2013, 16:33
@wiebke
nimmt man normales paraffin oder gibt es da ne % ?
@wiebke
Kann ich nicht sagen, da ich es immer schon abgefüllt beim TA bekomme.:rw:
@wiebke
meine bekommen Bio Leinöl, im Moment haben wir extremen Fellwechsel.
@wiebke
Paraffinöl gibt es nur in einer Prozentzahl. Allerdings gibt es es in dick- und dünnflüssig. Da würd ich das dünnflüssige nehmen.
roterlockenengel
13.08.2013, 23:36
und wie geht es dem kleinen schatz nun?
ich hab den bauch immer vergliechen wie eine wärmeflasche die gluckert...:-(
aber zumindest futtert er kleines bißchen selbst...finde das ist doch schon die halbe miete....
drücke weiterhin die daumen
Heute Nacht haben wir einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht, es kommen haufenweise komisch geformte spitze Köttelbrocken...wo er steht und geht kommen sie raus, er futtert wieder Möhre, Chicoree und Kräuter, eeetwas Heu....ich bin grad so happy. Er mag immer noch nicht viel hoppeln und liegt noch viel, aber wir schaffen das!! Ich würde mich über Daumendrücker echt weiterhin freuen und danke Euch Allen für die tollen Tipps und den echt super Beistand:umarm::umarm:!!
Super:good: ich drücke weiter die Daumen :umarm:
Das freut mich so.:umarm:
Ich drücke weiter.:umarm:
Das Schöne ist wirklich dass er sehr anhänglich geworden ist, er kommt zum Schmusen und kommt nun auch wieder zum Bauch massieren und ist absolut anhänglich geworden...:love::love:....naja wir haben ja auch 4 Tage fast rund um die Uhr zusammen verbracht :-)...ich glaube er merkt dann dass ich ihm helfe...
Honey038
14.08.2013, 07:19
oh wie toll, ich freue mich für euch.
roterlockenengel
14.08.2013, 07:26
Super..... Kleiner Mann hat gut gekämpft und Mama ist eine super Krankenschwester.....:umarm:
Toll:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich: super, weiter so Du machst das klasse;=) Daumen werden weiterhin gedrückt:umarm:
Uah mir is heut morgen auch ein riesen Stein vom Herzen geplumpst, ich weiss das erst alles noch in die richtigen Bahnen wieder kommen muss und ich vorsichtig bin mit meiner Freude aber ein bisssschen freue ich mich schon :-)
Und ich sag Euch das ist echt eine Kurzdiät, da vergisst man selbts das Essen...
Katja A.
14.08.2013, 08:35
Die Nachricht des Tages.:froehlich:Weiter so.:kiss:
http://www.youtube.com/watch?v=SOV0gyBezSI
Keks&Choco
14.08.2013, 08:52
Ich freue mich total!!! Ihr schafft das. Macht aber noch weiter.
Corinna K.
14.08.2013, 08:53
:froehlich::froehlich::froehlich:
Guten Morgen in die Ferne !
Oh Mann, ich habe hier still mitgelesen und freue mich gerade mit und für Euch wie verrückt. Das ist toll.
Und das Video sieht prima aus :kiss:
Weiter so, ich denke an Euch
Das sieht doch sehr gut aus :good:
Und er frisst so schön flott :froehlich:
Oh...was freue ich mich für euch :umarm:
Wie schön er mümmelt und sich putzt danach :herz:
Das hast du super hinbekommen :good:
http://www.youtube.com/watch?v=SOV0gyBezSI
Daaankeee, es geht weiter, er fängt wieder an ordentlich Heu zu mümmeln und es sieht aus als wenn Jemand mit der Schrotflinte durchs Zimmer geschossen hat...alles ist voll mit diesen unförmigene kleinen Knödelchen.....ach da geht mein Mutterherz auf....:love::love:
hasenheidi
14.08.2013, 12:46
Das sind ja wohl mal super Nachrichten! Ich freu mich riesig für euch. :froehlich::froehlich::froehlich:
Daaankeee, es geht weiter, er fängt wieder an ordentlich Heu zu mümmeln und es sieht aus als wenn Jemand mit der Schrotflinte durchs Zimmer geschossen hat...alles ist voll mit diesen unförmigene kleinen Knödelchen.....ach da geht mein Mutterherz auf....:love::love:
SUPER:froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, super :froehlich::froehlich::froehlich:
Doch, sie merken, daß man ihnen hilft. Und manche zeigen das dann auch :kiss:
:love::umarm:
Daaankeee, es geht weiter, er fängt wieder an ordentlich Heu zu mümmeln und es sieht aus als wenn Jemand mit der Schrotflinte durchs Zimmer geschossen hat...alles ist voll mit diesen unförmigene kleinen Knödelchen.....ach da geht mein Mutterherz auf....:love::love:Karnickelköttel sind doch dat schönste :rollin: :umarm:
Jaaaaa, wieviel Knödel doch aus so einem kleinen Tierchen kommen können...😜
Honey038
14.08.2013, 16:14
jo und was da wohl festgehangen hat. Die schmerzen mag man sich ja so gar nicht vorstellen.
Birgit W.
14.08.2013, 17:26
ich hab das alles hochinteressiert still mitgelesen und freu mich ganz dolle mit euch :froehlich::froehlich:
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten ..:kiss:
Ich hab auch interessiert und sehr besorgt mitgelesen aber was ich hätte schreiben können stand immer schon dort. Außerdem lag ich am WE nach einer NotOP (Blinddarm-OP am Samstag Abend) bis gestern im Krankenhaus und hatte nur mein Smartphone zur Verfügung. Sonntag war ich auch noch nicht wirklich fit.
Colosan (Kümmel-Fenchel-Anisölgemisch etc., riecht und schmeckt scheußlich, ist aber superwirkungsvoll kann man via Internet bestellen. Würde ich mir für einen evtl. Notfall mal besorgen. Verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt hält die (50-ml-)Flasche sicher recht lange.
Schön, dass Ihr so toll und energisch gekämpft und nicht aufgegeben habt. Ich freue mich so sehr, dass er es geschafft hat * Jubel* :froehlich::froehlich::froehlich:
Ein so süßer Schatz :herz:
Liebe Grüße von Köln nach Dubai und "Weiter so!!!" *g*
Birgit
Keks&Choco
14.08.2013, 21:53
Juhu, super! :froehlich::froehlich:
Millky - kleiner gefleckter Kerl :herz: - mir fällt ein riesien Stein vom Herzen :froehlich:
Puhhh...wir machen natürlich mit SAB und etwas Öl weiter, noch ist nicht wieder alles im Lot, aber es kommen weiterhin, komisch geformte helle harte Würste....er hoppelt immer noch nciht gern.
Was mich und die TÄ noch stutzig machte, es war eine Athrose oder ähnliches ganz hinten am letzten Wirbel zu sehen, sie meinte für sein Alter untypisch und könnte auch älter sein. Sie meinte aber der Schmerz der viel. manchmal daher rührt könnte eventuell das problem seiner immer wiederkehrenden Bauchgeschichten durch eine Verkrampfung sein...mh....
Viele schwärmen ja von Colosan, gibts das in der Apo oder nur beim TA, gibt es da Verschiedene?? LG, Suse
Viele schwärmen ja von Colosan, gibts das in der Apo oder nur beim TA, gibt es da Verschiedene?? LG, Suse
Das kannst du in den Apotheken bekommen, beim TA oder online zb. hier :
http://www.fuetternundfit.de/Pferde/Verdauungssystem/ColoSan.html
Ich freue mich total, dass ordentlich Böbbels kommen.
Drücke weiter die Daumen und hoffe er ist bald wieder völlig gesund und beschwerdefrei :umarm:
Meine fanden Colosan ganz schlimm, Sam ist völlig Ausgepflippt :ohje: - ich habe Colosan nie wieder genommen. Wenn Du da bist kann ich es Dir geben - es liegt noch bei mir ...
Am besten finde ich Herbi Colan und die Racker auch *g*
Knutsch mir Milky ganz doll von mir :herz:
Keks&Choco
16.08.2013, 12:04
Hihihi, also bei uns flippen auch alle aus, wenn se nur das Colosan riechen. Wir sind auch auf Herbie Colan umgestiegen, dass klappt subber. ;-)
Und? Alles wieder gut? :girl_haha:
Alles wieder gut....puhhhh...aber ich hab immer noch Angst wenn ich morgens aufwache und abends von der Arbeit komme wenn ich bei den Rackern ins Zimmer gehen,dass er irgendwie still in der Ecke sitzt, bin immer superfroh wenn er angestratzt kommt und ein Leckerlie will.Man, das hat mich diesmal Nerven gekostet, sonst war ja nach ein paar Stunden alles immer wieder gut aber diesmal hat mich das echt geimpft!:ohje:...
Danke nochmal für Eure ganzen Daumendrücker!!!:umarm::umarm:
Sind Herbi Colan und Colosan denn sonst identisch??
Katja A.
22.08.2013, 07:44
Ich dachte gerade es liegt wieder was im Argen.Puuuh...was ein Glück.:kiss:
Die Zusammensetzungen von Colosan und Herbi Colan sind etwas anders,allerdings sind in beiden viele Öle enthalten.
Colosan gibt man ja auch Pderden,sie haben ja auch einen sehr empfindlichen Magen.
http://www.drhoelter.de/wdt-herbi-colan-kaninchen-meerschweinchen-nahrungsergaenzung.html
http://www.schaette.de/shop/Colosan
Als gute Alternative auch Rodicare Akut
In Colosan ist Schwefel drin - denke das macht die Mäuse panisch :ohje:
Ach wie gut :umarm: Das glaub ich, dass Du noch nicht so ganz entspannt bist, von so einem Mist wird man wirklich paranoid :girl_sigh::umarm: