PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord Helmchen - die Trauer um dich nimmt mir die Luft zum atmen!!

Diana
11.08.2013, 00:46
Heute ist unser geliebtes Lord Helmchen gestorben. Selten hat mich ein Verlust so hart und unbarmherzig getroffen wie dieser. Ich kann es nicht glauben, nicht fassen, nicht realisieren! Er hat sich von einem Schock nicht mehr erholt. Trotz sofortiger Maßnahmen verstarb er auf dem Weg in die Tierklinik. Im Nachhinein ist ein schwaches Herz nicht auszuschließen - was vielleicht auch sein Verhalten erklären würde, dass er nie Haken schlug, nie rannte, nie hoch sprang.... immer ruhte und mampfte....und manchmal so tief Luft holte, dass man es hören konnte.

Mein kleines Helmchen, ich wünschte so sehr, ich könnte dir auf irgendeiner Sprache dieser Welt mitteilen, wie sehr du mein Leben bereichert hast. Alle positiven Charaktereigenschaften die ich jemals an Kaninchen feststellen konnte, hattest du in dir vereint. Du warst einzigartig und auf tausend Arten liebenswert. Eigentlich warst du so genügsam und zurückhaltend, dass man dich hätte übersehen können, wenn man dich nicht ständig wegen deiner einnehmend süßen Art hätte anschauen und beobachten müssen. Du warst nicht besonders mutig, aber wenn es darum ging deine geliebte Lilou zu beschützen, dann ist dein Löwenherz herausgebrochen.
Karotten und Löwenzahn waren deine Leibspeise und für Cranberries wärst du ans Ende der Welt gelaufen. Nie hast du etwas kaputt gemacht, du warst kein Umgestalter, kein Fußzehbeißer, so wie Lilou. Nicht ein einziges Mal hast du gezwickt oder geknurrt. Unmut war dir ein Fremdwort. Stattdessen hast du jede Streicheleinheit dankbar angenommen und dich mit lautem Schmatzen bedankt. Als ich dich damals im Tierheim entdeckte, da war mir sofort klar, dass du ein ganz besonderes Seelchen bist. Eines dieser Herztierchen, die für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen würden. Ich liebte und liebe dich abgöttisch und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich unsere Seelen hinter dem Regenbogen wieder vereinen.
Ich wünschte so sehr, ich hätte dir noch viele Jahre schenken können...aber das Schicksal hatte anderes mit dir vor. Ich bin sicher, es war ein sehr wichtiger Posten im Regenbogenland zu besetzen, für den der Beste abberufen wurde.
Mein kleines Helmchen... ich sitze hier und weine.... ich weine und spüre, dass mich dein Verlust noch lange quälen wird. Ich bitte seit Stunden schon um Verzeihung.....dass ich vielleicht falsch reagiert habe, dass ich verhindern hätte können was passierte. Das Schicksal schlägt zu wenn wir es am wenigsten erwarten. Es tut mir leid.
Wir haben dich im Garten beerdigt und ich saß noch lange an deinem Grab. Ich werde wieder kommen...Morgen....Übermorgen....! In meinem Herzen lebst du weiter, aber deine Seele muss ich nun vorerst loslassen – um dir deinen Platz hinter dem Regenbogen zu gönnen.
Mein kleiner Schatz, komm gut an und vergiss mich nicht!!! Ich liebe Dich!!! Deine Wiesenpflückerin

Katja A.
11.08.2013, 00:50
Tut mir sehr leid.:heulh::kiss:
Gute Reise kleiner Schatz,komm gut an.:sad1:

Kassandra
11.08.2013, 01:19
Mein Beileid
Gute reise :sad1::bc:

Jacqueline
11.08.2013, 01:33
Es tut mir sehr leid.
So ein süßes Lord Helmchen.:heulh::heulh::sad1:

Fühl Dich gedrückt.:umarm:

Baby2304
11.08.2013, 01:55
Diana ich lese das gerade und bin sprachlos. Mein Herz ist ganz schwer! Kann es garnicht fassen!!!
Es tut mir unsagbar leid. Er war doch noch so jung!!
Komm gut an hinter der Regenbogenbruecke :sad1:
Es hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben. Du hast mein Herz im Sturm erobert!!!

Baby2304
11.08.2013, 02:13
....meine Leckerchen hast du so suess gemuemmelt. Wir hatten so einen Spass als deine Mama und ich bei euch im Wintergarten saßen und ihr mir voller Freude vorgestellt wurdet. Ich war begeistert.
Jetzt hast du dich einfach aud die Reise gemacht.....:heulh:

Diana fuehl dich gedrueckt. Ich weiss wie schwer das ist und wie weh es tut. Daher wuensche ich dir viel Kraft den schweren Verlust zu verkraften.

Dein Beitrag ist so schoen geschrieben, aber auch so traurig. Ich weine mit dir!

Wiebke
11.08.2013, 06:28
Es tut mir sehr leid.:umarm:

Gute Reise kleiner Lord.:sad1:

Yvonne
11.08.2013, 07:25
Das tut mir so leid:heulh::umarm::sad1:

Ute K.
11.08.2013, 07:34
Das tut mir sehr leid, Diana. :umarm:

:sad1:

Nicole
11.08.2013, 08:01
oh nein :ohje:

Diana, das tut mir leid :ohje:

Gute Reise, Lord Helmchen :sad1:

Margit
11.08.2013, 08:35
Ich weine mit dir... :bc:

In deinem Schreiben merkt man, wie sehr du den kleinen Spatz geliebt hast.

Ich drück dich aus der Ferne. :umarm:

Komm güt rüber, Lord Helmchen. :sad1:

Diana
11.08.2013, 10:35
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme!!!

Finchen im Herzen
11.08.2013, 10:45
Besondere Wesen reißen besondere Lücken, wenn sie gehen... :umarm:

Mach es gut, kleiner Matz! :sad1:

Anja S.
11.08.2013, 10:59
Oh Diana, das tut mir so leid :heulh:. Lass dich mal ganz doll drücken :umarm: !

Mach's gut, kleiner Schatz :sad1: !

Vreni
11.08.2013, 11:02
Lord Helmchen, Du wurdest geliebt und die Liebe deiner Familie wird weiter Bestand haben:sad1:

Hab ein Auge auf deine Liebsten hier auf Erden!:sad1:

Grusche
11.08.2013, 11:36
:sad1:Schön, dass ich dich zumindest noch kurz mal kennenlernen durfte. Komm gut an und grüße mir meine Lieben:sad1:

Diana, es tut mir so leid:umarm::heulh:

Diana
11.08.2013, 11:40
Ich danke euch !!!

Annemarie S.
11.08.2013, 11:46
Oh Nein!!!
Es tut mir soooo leid...:umarm:

Kerstin T.
11.08.2013, 12:42
Das tut mir sehr leid, Diana. :umarm:

NicoleK
11.08.2013, 12:54
Diana das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:

Gute Reise Lord Helmchen, du wurdest sehr geliebt :sad1::sad1:

Fredpe
11.08.2013, 13:13
Diana, Du hast so liebevoll geschrieben, mit jedem Wort spürt man wie sehr Du ihn liebst. :umarm:

Lord Helmchen, mach es gut im Regenbogenland und schick Deiner Wiesenpflückerin und Lilou ein paar Sonnenstrahlen. :sad1:

Marko
11.08.2013, 13:46
:heulh: so schön geschrieben

:ohje::sad1: machs gut Lord Helmchen

Birgit W.
11.08.2013, 15:01
:heulh: das tut mir so leid, wie du über deinen süßen Schatz schreibst - man fühlt deine große Trauer. Es ist schlimm, so ein liebevolles Tierchen zu verlieren, mir kommen die Tränen...:heulh:
Gute Reise in ein schönes Kaninchenleben im Regenbogenland, kleiner Lord :sad1:

Bunny
11.08.2013, 15:27
ja, mit manchen Tieren fühlt man sich seelenverwandter als mit Menschen, daher ist es genauso schmerzvoll wenn sie einen verlassen.

Diane es tut mir sehr leid, schade das Dein lieber Bub so schnell über die RBB gehoppelt ist und Ihr ihn nur kurze Zeit um Euch haben konntet:umarm:

Süßer Bub leb wohl:sad1:

Kaninchenmama
11.08.2013, 20:42
:sad1: So ein süßer Schatz, aus deinem Beitrag kann man erkennen wie sehr du ihn liebst und ihn immer lieben wirst und diese Erinnerung an dich und seine geliebte Lilou wird er auch mit nehmen auf seine letzte Reise ganz bestimmt.

Gute Reise ins RBL "Lord Helmchen":sad1::sad1::sad1:

Pebbles
11.08.2013, 20:51
:bc: Gute Reise hübscher Schatz !!!!!!!! :sad1::sad1::heulh: :umarm:

Christine H.
11.08.2013, 21:00
Diana,

Du hast auf sehr einfühlsame Weise zum Ausdruck gebracht, wer Lord Helmchen war, was er Dir bedeutete und dass er Dein Leben so sehr bereichert hat.

Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war,
doch Du lebst weiter in unseren Herzen.

In stiller Anteilnahme

Christine

Seppeli
11.08.2013, 22:20
oh, nein so ein bezaubernder Schatz Heullllllllllll

Conny
11.08.2013, 22:34
Machs gut Lord Helmchen :sad1:

Diana
13.08.2014, 18:17
Nun ist schon 1 Jahr vergangen..... Am 10. August 2013 hast du uns verlassen und wir vermissen dich noch immer schmerzlich :heulh:

Do not stand at my grave and weep
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning´s hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night. Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.

I am the song that will never end.
I am the love of family and friend.
I am the child who has come to rest
In the arms of the Father who knows him best.

When you see the sunset fair,
I am the scented evening air.
I am the joy of a task well done.
I am the glow of the setting sun.

Do not stand at my grave and weep.
I am not there, I do not sleep.
(Do not stand at my grave and cry.
I am not there, I did not die!)

Klaudia
13.08.2014, 18:28
Das tut mir so leid!

Komm gut drüben an, kleiner Schatz.

Sandra M.
13.08.2014, 18:40
:ohje: kleiner Engel :angel:

Anja S.
13.08.2014, 18:43
Diana :umarm: , ich kann mich noch so gut erinnern und drück dich mal ganz doll :umarm: .

Kaga
13.08.2014, 21:21
Nun ist schon 1 Jahr vergangen..... Am 10. August 2013 hast du uns verlassen und wir vermissen dich noch immer schmerzlich :heulh:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen !
Lord Helmchen war wohl ein echtes Seelenkaninchen :love:

:umarm: Diana

Seppeli
13.08.2014, 21:35
Diana :umarm::umarm::umarm:
er war so ein süßer Schatz und ist nun ein wahrer Engel

Dandelion
13.08.2014, 21:45
Diana..laß Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken:kiss:

Dein Schatz war ein ganz, ganz besonderer Hase, auch nach einem Jahr sitzt

der Schmerz über den Verlust so tief..

Ich habe wohl noch nie so einen innigen, aus tiefstem Herzen kommenden Nachruf

gelesen...

Sein Bild steht mir vor Augen...

Ich trauere mit Dir um Deinen geliebten , wunderbaren Hasen.....

Ich bin sicher, er schaut auf Dich herab und beschützt Dich, bis Ihr Euch wiederseht..

Wiebke
13.08.2014, 22:23
Man liebt sie alle, aber es gibt diese besonderen Kaninchen, wo der Schmerz und das Vermissen bleiben.:ohje::umarm:

Simone D.
14.08.2014, 00:26
Diana :umarm:

Diana
14.08.2014, 12:21