PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: getrockneten Wiesenbärenklau für Kaninchen mit E.C. Verdacht



Natie
09.08.2013, 19:07
Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Eugen besteht der Verdacht auf E.C. - ab morgen behandel ich auf Verdacht mit Panacur und AB, Montag (12.08.) erfolgt die Blutabnahme.
Ich würde ihm gerne unterstützend Wiesenbärenklau anbieten, finde hier aber leider keinen frischen :ohje:

Hat vielleicht jemand schon welchen getrocknet und kann mir ein Päckchen zukommen lassen?
Natürlich bezahle ich dafür ...

Vielleicht hat auch jemand der in der Nähe wohnt (Essen NRW) Tipps für mich wo ich welchen pflücken kann?!

Oder kann man evtl. sogar getrockneten oder auch frischen Bärenklau im Internet bestellen?

Bin für alle Tipps zutiefst dankbar!

LG

Natie


Achso :rw: - hier ist Eugens Thread zum "nachlesen":

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=93863

Annika
09.08.2013, 19:29
Eigentlich könnte ich Dir jetzt dieeee Adresse in Essen sagen: Im Siepental in Huttrop wächst es in rauhen Mengen. Ich pflücke dort täglich. Seit Montag ist dort gemäht.

Ich habe ein paar ausweichende Stellen ausserhalb. Wenn Du mir eine PN schreibst, kann ich Dir genauer beschreiben, wo es zur Zeit Mengen an Wiesenbärenklau gibt.

Natie
09.08.2013, 19:34
Danke Annika :umarm:

PN ist raus.

Natie
09.08.2013, 20:50
Leider sind die Pflückstellen von Annika recht weit weg :ohje:

Hat noch jemand Tipps?

Alexandra
09.08.2013, 22:21
Reicht es wenn ich das Päckchen am Mo abschicke?

Rabea G.
09.08.2013, 22:23
Essen-überruhr. Kann ich dir sammeln und vorbeibringen. Aber er verblüht schon langsam.

Natie
11.08.2013, 20:58
Von Rabea G. habe ich schon frischen erhalten, so dass Eugen gestern und heute versorgt war.

Kann mir vielleicht sonst noch jemand helfen, oder hat Tipps wo ich evtl. getrockneten Wiesenbärenklau bestellen kann?

Bin weiterhin sehr dankbar über Tipps ...

lini
11.08.2013, 23:04
ich kann mal gucken ob er hier wächst und dir dann bescheid sagen,ok ?

Katja A.
11.08.2013, 23:09
Ich kann mal bei uns gucken und dir welchen schicken wenn sich nichts anderes mehr ergibt.

Du kannst mich dann gerne per PN drauf schubsen,sonst vergesse ich das.:rw::kiss:

MandyZ
12.08.2013, 02:28
:wink1: Ich wäre auch sehr interessiert.

Weiß jemand Stellen im berliner Raum wo etwas wächst oder kann mir jemand was schicken?

Natie, hast du per PN eventuell Infos zum Bestellen bekommen?

LG Mandy

fridolin
12.08.2013, 08:53
Das würde mich auch interessieren, wo es welchen zu bestelllen gäbe , zwei meiner Schweinchen hatten letztes Jahr EC und dadurch sind die anderen Schweinchen und meine Kaninchen ja auch EC Träger*g*

:wink1: Mandy.............Ich hatte ja vor ein paar Wochen in Rudow ganz vielen gesehen, aber ob da inzwischen alles gemäht ist........................ich weiß es nicht

fridolin
12.08.2013, 09:02
Mandy ...............Ich hab mir gestern übrigends eine kleine Menge aus dem Britzer Garten mitgenommen.
Mitunter auch eine Dolde mit ausgereiften Samen und hab die gleich Abends noch in Erde gesteckt
.......................damit ich nächstes Frühjahr nicht wieder das gleiche Problem habe.

Samen des WBK's kann man aber auch hier bestellen, wer längerfristig vorsorgen mag

http://preisvergleich.ebay.de/like/251316285789?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&clk_rvr_id=509409585133&crlp=1_260601_440981&UA=%3F*I8&GUID=dbbe2ee513f0a5f145d18bf1ff8d3442&mt_id=637&query=%7Bquery%7D&fitem=251316285789&linkin_id=8035327&kw=%7Bquery%7D&sortbid=9&crdt=0&ff4=260601_440981

Natie
12.08.2013, 17:22
Samen bringen mir leider nichts, in Balkonkästen werden die wohl nicht aufgehen :girl_sigh:;)

Nein, leider noch keine Info's über Bestellmöglichkeiten bekommen.
Es sind schon ein paar Päckchen unterwegs, Eugen freut sich aber auf noch mehr :rollin:

MandyZ
13.08.2013, 02:33
Danke Bärbel :umarm:

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal demnächst gemeinsam zu sammeln.:girl_sigh:

MandyZ
13.08.2013, 02:35
Achso, ich wusste gar nicht das Meerschweinchen auch E.C. bekommen können. Sind die Symptome die Gleichen?

Sorry fürs OT.:rw:

fridolin
13.08.2013, 08:23
Danke Bärbel :umarm:

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal demnächst gemeinsam zu sammeln.:girl_sigh:

Ja dass wäre echt schön :umarm:


Achso, ich wusste gar nicht das Meerschweinchen auch E.C. bekommen können. Sind die Symptome die Gleichen?

Sorry fürs OT.:rw:

Das würde hier glaub ich den Rahmen sprengen.....................schreib Dir die Tage mal per PN :kiss:

Natie
15.08.2013, 19:01
Huhu :wink1:

Eugen bedankt sich ganz herzlich an die edlen "Spender"!

Die Pakete sind genau zur richtigen Zeit gekommen, Eugen hatte heute gar keinen Appetit und noch nicht mal den Apfel gefressen :ohje:
Jetzt liegt er auf seiner Decke und mümmelt den frischen Bärenklau - der übrigens in einem einwandfreien Zustand ankam :good: - :D

Vielen, vielen Dank auch von mir! http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-538307.gif http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-008522.gif


http://i42.tinypic.com/sos2rr.jpg

(Bitte schreibt mich doch nochmal per PN an - wegen der Kosten!)

Natie
30.05.2014, 20:26
Da ich ja durchgehend auf der Suche nach frischem oder getrockneten WBK bin und meine einzige Stelle an der ich wenig WBK sammeln konnte, von Schnecken überlaufen wurde, hole ich den Thread jetzt mal wieder hoch.

Es gibt bestimmt noch andere "Verzweifelte" wie mich - heute habe ich den mMn momentan einzigen Shop entdeckt, der frischen WBK anbietet.

Ich weiß nicht ob ich dafür Werbung machen darf?
Also bei Bedarf gebe ich den Link per PN weiter - schreibt mich einfach an ...;)

Ich mach jetzt ne Bestellung fertig :)

Katja A.
30.05.2014, 20:55
Der Kaninchenladen bietet auch getrockneten WBK an.:kiss:

Natie
30.05.2014, 21:18
Der Kaninchenladen bietet auch getrockneten WBK an.:kiss:

Danke :kiss:
Den hatte ich noch nicht gefunden - merk ich mir für den Winter!

Katja A.
30.05.2014, 21:19
Gerne.:kiss:

Hast du noch ECler oder suchst du nur weil die Nins es so gerne fressen?

Natie
30.05.2014, 21:36
Eugen hatte letztes Jahr im August EC Anfälle, jetzt ist er aufgrund Abzess und häufigen Tierarztbesuchen viel Stress ausgesetzt und ich möchte erneuten Anfällen vorbeugen.

Katja A.
30.05.2014, 21:38
Eugen hatte letztes Jahr im August EC Anfälle, jetzt ist er aufgrund Abzess und häufigen Tierarztbesuchen viel Stress ausgesetzt und ich möchte erneuten Anfällen vorbeugen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, könnte ich gucken ob es an meiner alten Pflückstelle noch welchen gibt, dann kann ich dir welchen schicken wenn du magst.:kiss:

Natie
30.05.2014, 21:56
Eugen hatte letztes Jahr im August EC Anfälle, jetzt ist er aufgrund Abzess und häufigen Tierarztbesuchen viel Stress ausgesetzt und ich möchte erneuten Anfällen vorbeugen.

Wenn ich es zeitlich schaffe, könnte ich gucken ob es an meiner alten Pflückstelle noch welchen gibt, dann kann ich dir welchen schicken wenn du magst.:kiss:

Gerne :froehlich::umarm:

Rabea G.
30.05.2014, 22:29
Bei mir kam richtig viel WBK dieses Jahr - und vor 2 Wochen wurde alles abgemäht :scheiss: die ersten Blätter sprießen aber schon wieder.

Neoli
30.05.2014, 22:34
Bei mir kam richtig viel WBK dieses Jahr - und vor 2 Wochen wurde alles abgemäht :scheiss: die ersten Blätter sprießen aber schon wieder.

Hier auch :freun::freun:

Natie wenn hier wieder was wächst kann ich dir auch gerne was schicken :wink1:

Natie
30.05.2014, 23:38
Bei mir kam richtig viel WBK dieses Jahr - und vor 2 Wochen wurde alles abgemäht :scheiss: die ersten Blätter sprießen aber schon wieder.

Wo sammelst du denn?
Wir wohnen ja nicht weit auseinander ...



Bei mir kam richtig viel WBK dieses Jahr - und vor 2 Wochen wurde alles abgemäht :scheiss: die ersten Blätter sprießen aber schon wieder.

Hier auch :freun::freun:

Natie wenn hier wieder was wächst kann ich dir auch gerne was schicken :wink1:

Vielen Dank! :umarm: Das nehme ich gerne an!

Rabea G.
31.05.2014, 00:45
Geht...wohne ja noch in Überruhr. Das Haus in Stoppenberg ist noch immer im Umbau.
In Überruhr sammel ich hier:
98122

Bereich Dellmannsweg/ Wieden vom Gestüt Rahmannshof. Da wächst viel WBK - allerdings ist eben momentan viel gemäht worden. Aber er kommt ja wieder.

Jazzy82
31.05.2014, 11:13
Meine Pflückwiese geht mir inzwischen an einigen Stellen bis zu den Schultern... dort wächst sooo viel WBK und er ist riesig! Ich nehme auch an, dass dort ganz bald gemäht wird und dann ist alles weg...

Lena
31.05.2014, 11:46
Genau! Hier ist mal der Link: http://www.kaninchenladen.de/kraeuter-getrocknet/wiesenbarenklau.html

Brauchst du denn noch frischen?

Alexandra
31.05.2014, 12:52
Hier wächst auch reichlich.Am Die. könnte ich pflücken und verschicken.

Natie
31.05.2014, 13:04
Ich hab jetzt frischen WBK bei http://www.muemmelgarten.de bestellt, der müsste ca. Mitte nächster Woche ankommen. Montag fahre ich mit Eugen nach Köln zu einem Spezialisten bzgl. seines Abzesses. Ich hab schon gehört, dass dort in der Nähe WBK wächst, während der Wartezeit werde ich dann den Kofferraum vollpflücken ;)

Also werde ich nächste Woche genug WBK für Eugen haben.

Aber für die darauf folgenden Wochen, nehme ich gerne eure Angebote an mir bzw Eugen frischen WBK zu schicken :)

fridolin
01.06.2014, 09:24
Grünhopper hat glaub ich auch frische WBK Blätter im Angebot *g*

fridolin
01.06.2014, 09:31
Die Versandkostenpauschale von 8 Euro bei Mümmelgärtchen, selbst wenn man nur ein paar kleine wenige Dinge bestellen will, find ich aber ganz schön happig :girl_sigh:

Melle
01.06.2014, 12:28
@ Natie: wir haben hier eine Wiese mit WBK ohne Ende...
Und zwar hier Hovescheidtstraße, Ecke Dinnendahlstraße, in Essen - Bergerhausen
https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
vielleicht wär das ja was für dich.
Wenn Essen - Kray für dich näher wäre, könnte ich dir was plücken und du kannst es bei mir an der Arbeit abholen, dann ist es frisch, beim verschicken dauert das ja doch immer etwas.

Annika
01.06.2014, 19:32
@ Natie: wir haben hier eine Wiese mit WBK ohne Ende...
Und zwar hier Hovescheidtstraße, Ecke Dinnendahlstraße, in Essen - Bergerhausen
https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
vielleicht wär das ja was für dich.
Wenn Essen - Kray für dich näher wäre, könnte ich dir was plücken und du kannst es bei mir an der Arbeit abholen, dann ist es frisch, beim verschicken dauert das ja doch immer etwas.

Huhu,

ist das ingesamt eine empfehlenswerte Wiese? Im Siepental wurde ja gerade alles plattgemäht!

Melle
02.06.2014, 10:08
@ Natie: wir haben hier eine Wiese mit WBK ohne Ende...
Und zwar hier Hovescheidtstraße, Ecke Dinnendahlstraße, in Essen - Bergerhausen
https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
vielleicht wär das ja was für dich.
Wenn Essen - Kray für dich näher wäre, könnte ich dir was plücken und du kannst es bei mir an der Arbeit abholen, dann ist es frisch, beim verschicken dauert das ja doch immer etwas.

Huhu,

ist das ingesamt eine empfehlenswerte Wiese? Im Siepental wurde ja gerade alles plattgemäht!
Ja, eigentlich schon.
Ab und an wird da aber schon gemäht, allerdings nie so das alles weg ist. Und es wächst ja auch super schnell wieder nach...

Annika
03.06.2014, 20:59
@ Natie: wir haben hier eine Wiese mit WBK ohne Ende...
Und zwar hier Hovescheidtstraße, Ecke Dinnendahlstraße, in Essen - Bergerhausen
https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
vielleicht wär das ja was für dich.
Wenn Essen - Kray für dich näher wäre, könnte ich dir was plücken und du kannst es bei mir an der Arbeit abholen, dann ist es frisch, beim verschicken dauert das ja doch immer etwas.

Huhu,

ist das ingesamt eine empfehlenswerte Wiese? Im Siepental wurde ja gerade alles plattgemäht!
Ja, eigentlich schon.
Ab und an wird da aber schon gemäht, allerdings nie so das alles weg ist. Und es wächst ja auch super schnell wieder nach...

Cool, werde ich mal testen!:umarm: