Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?

Katja A.
09.08.2013, 15:33
Das eine Kaninchen der Nachbarn ist krank.Es ist agil,frisst gut,verhält sich eigentlich ganz normal.Die Nachbarn sind im Urlaub und andere Nachbarn kümmern sich.Das Tier bekommt seit 14 Tagen eine Creme,es wird nur von der Creme (natürlich) nicht besser.Wenn es Myxo wäre,wäre es doch schon längst verendet....das rechte Auge sieht außerdem etwas milchig aus.Das Partnertier ist nicht erkrankt.

Aber was zum Henker ist es?

**Gast**
09.08.2013, 15:36
Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, aber für mich sieht das aus wie ein Pilz o.ä.

Claudia
09.08.2013, 15:37
Ach Du Sch.... :ohje:

Ich habe keine Ahnung, aber das Nin sitzt drinnen ohne Fliegenkontakt, oder? Das wäre gerade meine "akutes" Problem, das ich da noch erkenne.

:umarm:

Brigitte
09.08.2013, 15:38
Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, für mich sieht es nach Myxo aus. :ohje: Und da gibt es bekanntlich mehrere Verlaufsformen.

Ist das Tier geimpft?

Walburga
09.08.2013, 15:38
Schau mal in der Vulva nach, wenn dort ganz tief innen weiße Bläschen sind, könnte es Kaninchensyphilis sein.

Katja A.
09.08.2013, 15:39
Ach Du Sch.... :ohje:

Ich habe keine Ahnung, aber das Nin sitzt drinnen ohne Fliegenkontakt, oder? Das wäre gerade meine "akutes" Problem, das ich da noch erkenne.

:umarm:

Nein:girl_sigh:,das Tier sitzt draußen.Es ist aber auch alles viel kleiner als auf den Fotos,hab rangezoomt.
Die Stellen sind alles trocken und krustig.

Ganz ehrlich wenn ich noch Nins hätte,hätte ich echt Schiss mir was zu holen.

Keks&Choco
09.08.2013, 15:39
Oh weia... Armes Fellnäschen.

Die Nase ist auch betroffen, oder?

Geschlechtsteil auch?

Keks&Choco
09.08.2013, 15:40
An Syphilis hab ich auch gedacht ...

Alexandra K.
Myxo oder Syphilis würde ich so tippen.....

Katja A.
Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, für mich sieht es nach Myxo aus. :ohje: Und da gibt es bekanntlich mehrere Verlaufsformen.

Ist das Tier geimpft?

Soweit ich weiß wurde es versäumt,das Partnertier wurde nachgeimpft,ob das Betroffene auch nachgeimpft wurde weiß ich nicht.

Keks&Choco
09.08.2013, 15:41
Geht ihr zum TA?

Katja A.
09.08.2013, 15:44
Geht ihr zum TA?

Sie war beim Ta.Wenn dann macht es die betreuende Nachbarin,weiß nur nicht wo ich sie hin schicken soll.
Das Tier hat es wohl schon 14 Tage.

april
09.08.2013, 15:44
Ich weiss, was das ist: Etwas, das sich ein Tierarzt ansehen muss.

Katja A.
09.08.2013, 15:46
Ich guck mir jetzt gleich nochmal das Geschlecht an und dann muss was passieren.

Alexandra K.
09.08.2013, 15:46
Ich weiss, was das ist: Etwas, das sich ein Tierarzt ansehen muss.

:rollin:Unbedingt! Das sehe ich auch so !

Keks&Choco
09.08.2013, 15:50
Man muss sich doch immer noch um andere kümmern, richtig Katja? Danke, dass du da ein Auge drauf hast. :kiss:

Woher kommt ihr nochmal? Habt ihr keinen guten TA in der Nähe?

Ich würde zügig gehen, damit das Fellnäschen nicht weiter leiden muss.

Katja A.
09.08.2013, 16:00
Man muss sich doch immer noch um andere kümmern, richtig Katja? Danke, dass du da ein Auge drauf hast. :kiss:

Woher kommt ihr nochmal? Habt ihr keinen guten TA in der Nähe?

Ich würde zügig gehen, damit das Fellnäschen nicht weiter leiden muss.

Nein,das ist ja auch der Grund warum ich mit der Kaninchenhaltung aufgehört habe.

Ich muss jetzt mal schauen wo ich am besten hingehe.

Flopsi
09.08.2013, 16:07
Es könnte auch eine Pilzinfektion sein. Bei Tobi damals sah das ähnlich aus. Zumindest wenn das Geschlechtsteil nicht betroffen ist.
Gegen Myxo würd sprechen, dass das Tier das schon 14 Tage hat...

april
09.08.2013, 16:10
Es gibt in Australien Myxo-Typen, die die Kaninchen bewältigen können. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Alexandra K.
09.08.2013, 16:12
Gegen Myxo würd sprechen, dass das Tier das schon 14 Tage hat...
Nein, leider nicht. Es gibt auch chronische Verlaufsformen....
Das Tier muß nicht immer innerhalb von 2 Wochen tot sein.

Sylke
09.08.2013, 16:31
Wäre die TK in Bretzenheim an der Nahe eine Option? Da gehe ich ja immer hin. :girl_sigh: Meine Tante wohnt in deiner Nähe und ist dort auch öfter mal hingefahren, wenn ihr Kuhdoktor ( :scheiss: ) keine Zeit hatte.

Keks&Choco
09.08.2013, 17:46
Hofheim im Taunus wäre dann sicher zu weit?

Oder Lorsch an der Bergstrasse?

Pogona76
09.08.2013, 17:50
Hi Katja,

bei Augensachen würde ich in jedem Fall zum Dr. Kindler nach Wiesbaden gehen!
Es sieht irgendwie auch so nach Zubildungen aus,...schwierig. Nachschauen lassen macht in jedem Fall Sinn.

Katja A.
09.08.2013, 17:53
Hi Katja,

bei Augensachen würde ich in jedem Fall zum Dr. Kindler nach Wiesbaden gehen!
Es sieht irgendwie auch so nach Zubildungen aus,...schwierig. Nachschauen lassen macht in jedem Fall Sinn.

Danke dir:umarm:

Sylke
09.08.2013, 17:54
Ja, bei Dr. K. in Wiesbaden wurde Janosch an den Augen operiert. Der muss richtig gut sein. :good:

Keks&Choco
09.08.2013, 17:58
Alternativ die Tierklinik hier in Obertshausen/Hausen - Frau Schützeberg. *g*

Katja A.
09.08.2013, 18:02
Ich denke nicht das da so ein Aufwand betrieben wird.:ohje:

Ich muss gucken das die Tiere überhaupt zu irgendeinem Ta kommen,ist alles bissl verzwickt gerade....ich arbeite daran.Ansonsten fahre ich zu meiner Ta,sofern ich die Tiere bekomme.:ohje:

Nadine B.
09.08.2013, 23:31
Oh nein, arme Wackelnase. :ohje:
Ich hoffe, du darfst es mit zu einem TA schleppen, denn ich würde auch dringend gehen.

Was das am Auge ist, habe ich leider keinen Plan zu. Hoffe, dass es nicht schlimmes ist. *Daumen drück*

Anja S.
09.08.2013, 23:47
Alternativ die Tierklinik hier in Obertshausen/Hausen - Frau Schützeberg. *g*

Katja, das ist meine TK - da sind mehrere TÄ richtig gut.

Aber es ist sehr weit weg.

Ich drück dir und der Maus ganz doll die Daumen :umarm: !

Pogona76
18.08.2013, 13:06
Hallo Katja,
wollte mal nachfragen, was sich hier noch ergeben hat.

Katja A.
18.08.2013, 14:08
Nix:ohje:,sie haben mir sie Tiere nicht raus gegeben damit ich zum Ta hätte fahren können.Die Besitzer sind seit gestern zurück.

Myxo scheint es nicht gewesen zu sein,da die Tiere quietschfidel sind.

Alexandra K.
19.08.2013, 10:38
Das ist äußerst schade und unverständlich.
Myxo hat auch chronische Verlaufsformen, bitte nicht vergessen....:sad1:

SimoneK
19.08.2013, 16:42
für mich sieht es auch nach Myxo oder Syphillis aus, beides keine gute Prognose fürs Tier, wenn es nicht vernünftig behandelt wird :ohje:

Walburga
19.08.2013, 16:48
Andeutungen das das Ganze ansteckend sein könnte bringen da wahrscheinlich auch nichts. :ohje: (Nur so weit andeuten das sie die Tiere nicht gleich entsorgen)

Myxo kann beim Menschen zu hübschen Bindehautentzündungen führen. Ist zwar so unwahrscheinlich, aber nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Ja es sieht aus wie Myxo oder Syphilis. Myxo wird evtl. irgendwie so überstanden. Syphilis wird auf lange Sicht zum Tod führen.

SimoneK
19.08.2013, 16:53
haben die Halter Kinder?
ein Pilz z.B. wäre in jedem Fall ansteckend und kann sehr unschön sein, wenn er sich erst mal ausgebreitet hat
ist Syphillis für den Menschen ansteckend? :hä: ich meine ja, oder?

Walburga
19.08.2013, 16:58
Der Erreger der Kaninchensyphilis ist auf andere Tiere/Menschen nicht übertragbar.
Sobald sich Eitererreger drauf setzen, könnte man sich aber natürlich schon ne Eiterbeule holen. :rw:

SimoneK
19.08.2013, 17:00
wenn Kinder im Haushalt leben, würde ich es über die 'Pilzschiene' versuchen, denn die waschen sich sicher nicht nach jedem Knuddeln die Hände und dann hat man sich echt ratz fatz so nen Pilz gefangen und das ist wirklich sehr unschön

Katja A.
19.08.2013, 17:09
Syphilis dürfte es nicht sein,da hatte ich als ich die Bilder gemacht hab geguckt.
Das Geschlecht ist bei beiden Tieren völlig unauffällig gewesen.

Wenn ich mit ner Pilzgeschichte komme,weiß ich nicht was passiert,aber versuchen kann ich es ja mal.:girl_sigh:

SimoneK
19.08.2013, 17:13
das Geschlecht muß auch nicht unbedingt zwangsläufig mitbetroffen sein bei Syphillis

Katja A.
19.08.2013, 17:15
das Geschlecht muß auch nicht unbedingt zwangsläufig mitbetroffen sein bei Syphillis

Ach so?Mhmmm....

Vergessen,3 Kinder,denen gehören auch die Kaninchen.Sie gehen auch Gassi mit den Muckels.

SimoneK
19.08.2013, 17:17
Nase und Geschlechtsteil wäre halt klassisch
aber ist genau wie bei EC: nur weil das Kaninchen keine Kopfschiefhaltung hat, kann es halt trotzdem EC sein :girl_sigh:

Gassi? Prost Mahlzeit :ohn2:

Katja A.
19.08.2013, 17:20
Jo...richtig mit Leine und so....:scheiss:

Na ja die Nase ist ja auch betroffen gewesen.

Ich werde mal mein Glück versuchen,dazu muss ich sie aber zufällig sehen,klingeln ist zu verdächtig.:girl_sigh:

Walburga
19.08.2013, 17:24
Bei Syphilis sind die einzigen Veränderungen manchmal nur mikroskopisch kleine Bläschen sehr tief in der Scheide.

Oberflächliche Hautveränderungen am Geschlechtsteil muss es nicht geben.