PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch dringend Metacam, woher wenn nicht vom TA

Hasenmama11
09.08.2013, 05:24
Hallo,

ich brauche dringend MCP. Meine TÄ hat mir gestern welches mitgegeben, aber eine deutliche zu niedrige Dosierung. Also es reicht nur noch für morgen. Was kann ich tun. Sie war nicht einsichtig, dass Nins viel höhere Dosies brauchen.

Susanne
09.08.2013, 06:23
Hi.

Entweder anderer Ta oder beim Hausarzt ein Privatrezept geben lassen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Lg

Flopsi
09.08.2013, 06:58
Morgen,

ich würde das nochmal mit der TÄ besprechen. MCP an sich ist nicht ohne. Es gibt viele TÄ die das gar nicht verordnen. Von daher würd ich nicht, anders als von ihr verordnet auf eigene Faust hin mir MCP besorgen und verabreichen.
Ich weiß, dass hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich wär da echt vorsichtig.

Katja A.
09.08.2013, 07:28
Hallo,

ich brauche dringend MCP. Meine TÄ hat mir gestern welches mitgegeben, aber eine deutliche zu niedrige Dosierung. Also es reicht nur noch für morgen. Was kann ich tun. Sie war nicht einsichtig, dass Nins viel höhere Dosies brauchen.

Schick mir mal ne PN,welche Dosis sie dir gesagt hat.:umarm:

Walburga
09.08.2013, 08:09
Wieso MCP ich dachte es geht um Schmerzmittel.

MCP ist ziemlich fieses Zeug, sollte nicht länger als 3 Tage gegeben werden und ggf. muss es ausgeschlichen werden.

Meinst du nicht eher Schmerzmittel Metacam?

Hasenmama11
09.08.2013, 08:16
Ganz fettes sorry, ja ich meine Metakam! :rw:

Ich habe die Dosierung hier mit einem erfahrenen User abgesprochen.

Lena
09.08.2013, 08:20
Sprich noch mal in Ruhe mit ihr, und verweise vielleicht auf das Buch von Ewringmann "Leitsymptome beim Kaninchen". Das dürfte ihr ein Begriff sein. Die Dosierung steht dort drin.

Hat sie dir das MCP für Hunde oder für Katzen mitgegeben?

NicoleK
09.08.2013, 09:12
Kannst du dir das Metacam nicht zur Not bei einem anderen TA holen?

Birgit
09.08.2013, 09:28
Es geht also um Metacam und nicht um MCP, oder ?

Du kannst deiner TÄ ganz nett und freundlich, aber auch klipp und klar sagen, dass du aufgrund Erfahrungsberichte anderer kompetenter Kaninchenhalter u. deren TÄ weißt, dass Kaninchen schneller verstoffwechseln und deshalb nicht automatisch die umgerechnete Dosis von Hund oder Katze anzurechnen ist, sondern dass bekanntermaßen mehr verabreicht werden soll ( und da auch gern auf das Buch "Leitsymptome...") hinweisen.

Sonst würde ich wirklich zu einem anderen TA gehen :rw:

asty
09.08.2013, 09:36
Ja, Kaninchen benötigen sogar das dreifache wie Katzen.:girl_sigh:

Brigitte
09.08.2013, 09:36
Der Hersteller "Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH" hat meines Wissens nach auch die Dosierungsempfehlungen für Kaninchen geändert.
Vielleicht mag deine TÄ Kontakt zum Hersteller aufnehmen. :umarm:

Ich würde jetzt spontan sagen, dass aktuell auch nicht die Dosierung in den "Leitsymptomen" stimmt. :rw:

Und dann müßtest du auch nachsehen, ob du das Hunde- oder Katzenmetacam gibst. Da ist der Wirkstoffgehalt unterschiedlich.

Meine Erfahrung sagt mir, wenn ein TA nicht mit sich reden lassen will, dann will er nicht. Und ein verschreibungspflichtiges Medikament von einem anderen TA einfach so zu bekommen, halte ich auch für aussichtslos. :ohje:
Darum meine Idee mit dem Hersteller :freun:
Ich habe einen meiner TA's auch so überzeugt. :secret:

Lena
09.08.2013, 09:38
Brigitte, wärst du so nett und schickst mir die Dosierungsempfehlung von Boehringer Ingelheim per PN?

Walburga
09.08.2013, 11:10
Brigitte würdest du mir evtl. die Dosierung auch schicken nur so aus Interesse?

Hasenmama11 in Ruhe mit dem TA reden hilft meist weiter.

Deine Haustierärztin gibt dir doch bestimmt das Schmerzmittel.
Bei solch schmerzhaften Dingen kombiniert mein TA manchmal Novaminsulfon und Metacam das wir dann aber alles etwas anders dosiert. Novaminsulfon einfach ein unglaublich wirksames Schmerzmittel und Metacam ein guter Entzündungshemmer ist. Das kannst du aber mal bei der TA ansprechen.

Brigitte
09.08.2013, 11:25
Ich habe den Hersteller angeschrieben, da ich die Dosierung nicht mehr ganz im Kopf habe. :rw:
Meine TÄ gibt die doppelte Menge wie in den Leitsymptomen, da gibt es aber eine große Spanne.

Ich meld mich, wenn mir der Hersteller geantwortet hat. :umarm:

Kerry
09.08.2013, 11:25
Ich hätte die Dosierung auch gerne für Katzen-und Hundemetacam, danke!

Ich habe Gott sei Dank immer genug zu Hause (oder vielleicht eher leider)

Gruß
Kerstin

snorre
09.08.2013, 11:27
Ich hätte die Dosierung auch gerne für Katzen-und Hundemetacam, danke!

Ich habe Gott sei Dank immer genug zu Hause (oder vielleicht eher leider)

Gruß
Kerstin

Brigitte bitte auch an mich.

Vielen Dank

Hasenmama11
09.08.2013, 11:27
Hab 17:30 heute sowieso Termin wegen spülen, ich versuche nochmal alles. Im besten Fall hat Gizmo heute mit der wesentlich höheren Dosis Brei alleine gefressen, das wäre DAS Argument schlechthin.
Nur wenn sie es mir nicht gibt, sehe ich alt aus.
Sie hat nur das für Katzen, Hunde gibt es laut ihrer Aussage nicht.
:rw:
Hab auch noch was gut da von der TK, aber dies ist abgefüllt und ich weiß nicht, ob das für Hunde oder Katzen ist. Aber weit komme ich mit dem auch nicht.

Kerry
09.08.2013, 11:33
Hasenmama
ich bekomme nie etwas abgefüllt, habe ich auch noch nie gehört.
Die geben immer das komplette Fläschen ab und wenn die TÄ kein Hundemetacam kennt, würde ich eh wechseln :sad1:
Wenn du nichts bekommst, kann ich dir gerne was schicken,.

Gruß
Kerstin

Birgit
09.08.2013, 11:37
Ich habe mal eben nachgesehen. Ich habe die aktuelle Dosierungsanpassung von Boehringer ebenfalls in Briefform vorliegen.
Aus einer Anfrage vom Januar 2013

@Brigitte...wenn du die Antwort hast, schreib mir mal kurz ob meine identisch ist. Ich schicke dir meine per PN.

Wer mag, dem kann ich gern das Antwortschreiben von Boehringer per PN schicken :umarm:

Walburga
09.08.2013, 11:40
:wink1:

Flopsi
09.08.2013, 11:41
Du könntest in der TK anrufen und fragen, was für ein Metacam sie Dir da abgefüllt haben. Das müsste in ihren Unterlagen vermerkt sein.

Ich hab auch schon mal Metacam abgefüllt bekommen, wobei viele Praxen nicht mehr das Original Metacam nehmen, sondern ein "Nachmachprodukt" mit dem selben Wirkstoff.

Meistens ist das Metacam, was Kaninchen erhalten, das für Katzen und dann runtergerechnet. Das für Hunde geht aber auch. (Ist eigentlich sogar billiger.) Da muss dann halt anders runtergerechnet werden.

Hasenmama11
09.08.2013, 11:41
Sie ist toll, mich wundert es total. Sie wurde mir hier auch empfohlen.

Sie will eigentlich alles wissen und ich werde es ihr nochmal nahe legen.

Selbst TK, die sehr Nin erfahren sind, hab ich eine sehr niedrige Dosierung. Denke fast, dass das das Hundemetakam ist.

Birgit
09.08.2013, 11:46
Boehringer selbst empfielt in ihrem Schreiben zum Metacam für Hunde aufgrund der relativ hohen Dosierung bei Kaninchen.

Viele Praxen haben mittlerweile das Rheumocam anstatt des Metacams. Meine TÄ ebenfalls.

@Zeppelinchen
Pn ist abgeschickt

Keks&Choco
09.08.2013, 11:55
Ich will dich auch einfach hier noch einmal unterstützen, denn ... Leider finde ich deine TÄ nicht ganz so dolle. Aber vielleicht bekommen wir sie noch umgestimmt.

Es ist dein Tier und du entscheidest, was du haben möchtest! Das ist so! Wenn sie das nicht akzeptiert, solltest du wechseln. Wir haben auch zwei oder drei TÄ und Kliniken durch, bis wir nun in super Händen sind. Sie lernen immernoch was dazu, gerade was Kaninchen angeht. Wenn sie ein wirkliches Interesse hat, dann macht sie das mit! Sag ihr, dass du ihr nichts böses möchtest, aber du sehr gut beraten bist von Kaninchenbesitzern mit langer Erfahrung. Zeiten ändern sich auch. Sie sollte da mitgehen.

Verlange eine Flasche Metacam, das gibt es auch nie abgefüllt für zuhause. Entweder für Katzen oder Hunde. Dosierung hast du. Nimm gleich die große Flasche, die brauchst du.

Setze dich durch! Du schaffst das! Denke an Gizmo!

Daumen sind fest gedrückt. Hab noch ne neue Flasche zu Hause, die könnte zur Not in die Post.

Birgit
09.08.2013, 12:04
Ich will dich auch einfach hier noch einmal unterstützen, denn ... Leider finde ich deine TÄ nicht ganz so dolle. Aber vielleicht bekommen wir sie noch umgestimmt.

Es ist dein Tier und du entscheidest, was du haben möchtest! Das ist so! Wenn sie das nicht akzeptiert, solltest du wechseln. Wir haben auch zwei oder drei TÄ und Kliniken durch, bis wir nun in super Händen sind. Sie lernen immernoch was dazu, gerade was Kaninchen angeht. Wenn sie ein wirkliches Interesse hat, dann macht sie das mit! Sag ihr, dass du ihr nichts böses möchtest, aber du sehr gut beraten bist von Kaninchenbesitzern mit langer Erfahrung. Zeiten ändern sich auch. Sie sollte da mitgehen.

Verlange eine Flasche Metacam, das gibt es auch nie abgefüllt für zuhause. Entweder für Katzen oder Hunde. Dosierung hast du. Nimm gleich die große Flasche, die brauchst du.

Setze dich durch! Du schaffst das! Denke an Gizmo!

Daumen sind fest gedrückt. Hab noch ne neue Flasche zu Hause, die könnte zur Not in die Post.

Möchte noch kurz eine Kleinigkeit dazu schreiben...:freun:

Wir sollten auch daran denken, dass TÄ von uns bezahlt werden. Wir sind im Prinzip die Auftraggeber und es ist somit unser gutes Recht auch einige Forderungen zu stellen.
Jeder gute TA ist da bemüht es seinen Kunden recht zu machen und wird darauf eingehen. Das sollte schon ein gegenseitiges Vertrauen sein mit der Offenheit auch einmal Unmut oder Zweifel äußern zu dürfen. Ist jemand uneinsichtig und nicht gewillt seinen Patienten in dieser Hinsicht ernst zu nehmen, würde ich ihn nicht mhr konsultieren.:rw:
----------------------------------------------------

Nur Mut, Heike........du machst das schon.

Gast**
09.08.2013, 12:12

http://www.petmeds.de/p-3557-metacam-15mgml-suspension-fuer-hunde-100ml.aspx

...

Da würde ich nochmal genau nachhaken. Solch Aussage finde ich doch sehr fragwürdig.

Birgit
09.08.2013, 12:16

http://www.petmeds.de/p-3557-metacam-15mgml-suspension-fuer-hunde-100ml.aspx

...

Da würde ich nochmal genau nachhaken. Solch Aussage finde ich doch sehr fragwürdig.

:good::freun:

Heike, zur Not druck dir aus dem Netz hier etwas aus ( wie das von Mareen Verlinkte ) und bitte sie sich nochmal zu informieren.

Wie schon gesagt....TÄ haben keine goldenen Popos :rw:...und sind auch nur ganz normale Menschen wie wir, die sich weiterbilden müssen/sollten.

moni89
09.08.2013, 12:45
hier gibt es bei Entzündungen mit starken Schmerzen immer Metakam (Hunde) und Novalgin. Eine Heimtierspezialisten sagte mal, dass Metakam nicht eine sooo große schmerzlindernde Wirkung hat, viel mehr ist es ein Entzündungshemmer. Bei Entzündungen muss Metakam also dazugegeben werden, wenn ein Tier aber massiv Schmerzen hat kann man zusätzlich noch Novalgin geben.

So ist es mir mal erklärt worden. Ich habe eigentlich immer Metakam, Novalgin und sowas alles da. Aber ich bin auch ne Private Pflegestelle von daher bekomme ich die Medis ohne immer Tiere vorzustellen.

Nindscha
09.08.2013, 12:48
Hasenmama
ich bekomme nie etwas abgefüllt, habe ich auch noch nie gehört.
Die geben immer das komplette Fläschen ab und wenn die TÄ kein Hundemetacam kennt, würde ich eh wechseln :sad1:
Wenn du nichts bekommst, kann ich dir gerne was schicken,.

Gruß
Kerstin

Kurze Anmerkung: Ich bekomme Metacam auch immer abgefüllt. Allerdings in ausreichenden Mengen. Eine komplette Flasche habe ich noch nie bekommen. Das an sich ist also nicht unbedingt ein Grund, die Ärztin für schlecht zu halten - die mangelnde Bereitschaft zu einer gescheiten Dosierung natürlich schon.

asty
09.08.2013, 14:59
Sehr komisch.
Was gibt sie denn einem großem Hund, wenn der Schmerzmittel über lange Zeit braucht? Ne ganze Palette von den kleinen Katzen-Metacam-Fläschchen?:rw:

ich hoffe du kriegst das mittel :umarm:

Hasenmama11
09.08.2013, 16:10
Also erstmal Gizmo hat allein gefressen mit dem erhöhten Metacam. In allen Breien waren Spuren. :froehlich:

@Choco
ich glaube nicht, dass der Kieferbruch stabilisiert wurde, das hätte die TK mit Sicherheit erwähnt. Die TK hat eine Zahnspezialistin, sie operierte Gizmo.
Heißt das, ich soll Gizmo jetzt einschläfern lassen?

Sorry, ich kann das nicht, mich mit der TÄ "anlegen", das Metakam bekomme ich durch denke ich, aber das veracin nicht. Bei meinen Kindern diskutiere ich auch nicht mit dem Arzt. Ich kann einfach nicht argumentieren. Mir fehlt dazu einfach das Hintergrundwissen. Ich bin noch unterwegs und kann es mir auch nicht mal eben aneignen. Ich schrieb schonmal, dass das Penicillin worin der Tupfer getränkt wird mit D beginnt.
Meine TÄ hält sich da nur an den Bericht von der TK.
Aufgrund des fitten Eindruck beim Abholen nach der OP , schätzte die TK Gizmos Überlebenschancen auf 60/40 ein.

Walburga
09.08.2013, 16:50
Man kann vieles diskutieren. Ich bin auch mit zitternden Knien zum TA gegangen da ich für Zeppelin damals ein anderes AB gegen sein EC wollte. TA hat sich überreden lassen und auch dann geholfen als Zeppi unter den heftigen Nebenwirkungen lit. Schlussendlich hatte ich noch nie einen akuten ECler der so gut aus der Krankheit herauskam. Das waren 2 Wochen Durchfall wert.

In unserer Gegend verwendet man ungern AB das bei Kaninchen problematisch ist. Mein TA hat erstaunlich gute Erfolgsquoten mit Homöopathie und Baytril bei Kieferabszessen. Es gibt da nicht den einen goldenen Weg.

Das handhabt halt jeder so wie er Erfolg hat. Nur Schmerzmittel ist einfach wichtig.

Wenn der Eiter nicht weniger wird kann man immer noch einmal am Punkt Veracin nachhaken. Ein paar naive Fragen wird die TÄ schon ertragen können.

april
09.08.2013, 16:57
Wir sollten auch daran denken, dass TÄ von uns bezahlt werden. Wir sind im Prinzip die Auftraggeber und es ist somit unser gutes Recht auch einige Forderungen zu stellen.
Jeder gute TA ist da bemüht es seinen Kunden recht zu machen und wird darauf eingehen. Das sollte schon ein gegenseitiges Vertrauen sein mit der Offenheit auch einmal Unmut oder Zweifel äußern zu dürfen. Ist jemand uneinsichtig und nicht gewillt seinen Patienten in dieser Hinsicht ernst zu nehmen, würde ich ihn nicht mhr konsultieren.:rw:

Da möchte ich noch etwas zu sagen: Im Prinzip stimmt das alles. Aber verpflichtet ist ein guter Tierarzt meiner Meinung nach dem Tier, und nicht dem Auftraggeber. :freun:

Hasenmama11
09.08.2013, 17:02
Muss ich Gizmo wirklich erlösen lassen, wenn der Kiefer nicht fixiert ist?

Ich habe Keksis Frageliste (PN) aufgeschrieben und nehme sie jetzt mit.

Mein Kerle hat mit mehr Metacam alleine gefressen, er will doch leben, oder? Will ihn aber natürlich auch nicht umsonst leiden lassen.

Alexandra K.
09.08.2013, 17:06
Ich bekomme Metacam auch immer abgefüllt.
Das ist ja prinzipiell auch ok, nicht jeder Halter benötigt immer gleich eine ganze Flasche.
Der TA ist aber (gesetzlich) dazu verpflichtet dann auf der Abfüllung exakt zu notieren was drin ist, wie es dosiert wird, MHD und Chargennummer der Flasche.....
Meine TÄ macht das immer !

Nindscha
09.08.2013, 17:14
Muss ich Gizmo wirklich erlösen lassen, wenn der Kiefer nicht fixiert ist?

Ich habe Keksis Frageliste (PN) aufgeschrieben und nehme sie jetzt mit.

Mein Kerle hat mit mehr Metacam alleine gefressen, er will doch leben, oder? Will ihn aber natürlich auch nicht umsonst leiden lassen.

Ich kenne ja die Liste und die Ausgangssituation nicht, aber prinzipiell würde ich ein Tier nicht einschläfern, dass Lebenswillen zeigt. Aber wie gesagt: Ohne die Hintergründe zu kennen ist das schwer zu beurteilen.

Brigitte
09.08.2013, 17:14
Hallo,
ich kenne mich mit Kieferbrüchen und Zahnabszessen einfach nicht aus, sonst hätte ich schon mehr geschrieben. :ohje:

Vielleicht magst du sagen, wo du wohnst, eventuell hätte jemand für dich einen TA, der sich in diesen Dingen besser auskennt. :rw:

Ich würde kein Tier erlösen, dass kämpft und leben möchte ohne einen kompetenten tierärzlichen Rat.
Ich schreib dir noch eine PN, okay? :umarm:

Nindscha
09.08.2013, 17:15
Ich bekomme Metacam auch immer abgefüllt.
Das ist ja prinzipiell auch ok, nicht jeder Halter benötigt immer gleich eine ganze Flasche.
Der TA ist aber (gesetzlich) dazu verpflichtet dann auf der Abfüllung exakt zu notieren was drin ist, wie es dosiert wird, MHD und Chargennummer der Flasche.....
Meine TÄ macht das immer !

Ach so. Ja, das steht bei mir dann auch immer auf der Flasche. Chargennummer nicht, aber der Rest. Ich brauchte zum Glück bisher nicht so viel, dass eine ganze Flasche nötig gewesen wäre...

Walburga
09.08.2013, 17:20
Wenn er Lebenswillen zeigt würde ich ihn nicht einschläfern lassen.

Ich kenne die TÄ die ihn operiert hat. Sie hat meine Mimmi auch schon geröngt. Meiner Meinung nach weiß sie was sie tut und wenn sie den Bruch nicht fixiert hat wird das seinen Grund haben. Evtl. ist der Kiefer gar nicht ganz durch sondern nur fast.

Hasenmama11
09.08.2013, 17:41
Meine HausTÄ wurde mir von einer Aktiven hier empfohlen, so schlecht kann sie garnicht sein. Vielleicht die Abzesse, dass sie da nicht genug Erfahrungen hat. Sie hält sich eben an den Bericht der TK. Das Metacam werde ich mit ihr gleich klären, sitze schon im Wartezimmer. Mehrmals die Woche in die TK schaff ich organisatorisch nicht.

Gizmo hat übrigens gestern ganz leicht auf die Päppelspritze gebissen, mehrmals. Er frisst leider nur gezwungen von der Spritze. Halte ich sie ihm im Gehege hin, will er sie nicht. Sitzt er auf meinem Schoss im Griff, leckt er gleich die Spritze von alleine ab.

Auch jetzt turnt er in der Box rum.

Die TÄ ist meiner Meinung, solange er Lebenswillen zeigt, werden wir alles tun.

Keks&Choco
09.08.2013, 17:42
Genau das ist abzuwägen, wie der Bruch aussieht. Hab ich Hasenmama geschrieben.

Nur sehe ich keine Chance, wenn der Kiefer durch ist, nicht fixiert ist, er nur minimal Schmerzmittel bekommt und kein Penicillin. Wie soll das werden? Ich komme aus der Zahnheilkunde.

Hasenmama kümmert sich so gut sie kann, nur brauchen wir hier die Unterstützung der TÄ bzw. die Medis dazu.

Auf das Röbild wäre ich gespannt. Und, was die TÄ nun dazu sagt.

@Zeppelinchen, findest du die TÄ kompetent? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde das mit den Medis völlig, sorry, daneben. Was den Bruch angeht, müssen wir abwarten. Kennst du einen Zahnspezialisten bei "euch"?

Der Kleine scheint wirklich ein Kämpfer zu sein. Hier müssen wir doch was machen, damit der Kleine schmerzfrei weiterleben darf ...

Ich bin gespannt, auf die Rückkehr und die Infos.

Walburga
09.08.2013, 18:05
Wir reden von 2 TÄ. Die Ärztin die operiert hat ist die Zahnspezialistin hier. Die Haustierärztin wird auch von einer Aktiven hier besucht und sollte eigentlich super fit mit Kaninchen sein. Ich weiß nicht warum es bei der Medikamentendosierung da solche Probleme gibt.

Der nächste Weg wäre dann zu Frau Bö an die LMU. Fachlich ist sie wohl sehr gut. Man könnte auch einfach mal die Röntgenbilder hinschicken.

Aber bis zu einem bestimmten Grad sollten wir nicht TA spielen. Ich denke man sollte das Urteil über ein Röntgenbild dem überlassen der das studiert hat und unzählige Kaninchen behandelt.

april
09.08.2013, 18:14
Aber bis zu einem bestimmten Grad sollten wir nicht TA spielen. Ich denke man sollte das Urteil über ein Röntgenbild dem überlassen der das studiert hat und unzählige Kaninchen behandelt.

:good:
Und der das Röntgenbild gesehen hat. Und das Kaninchen. Und den Bericht der TK.

Hasenmama11
09.08.2013, 18:43
So, fahre jetzt wieder heim. TÄ war Suuuuuuuuuuuper. Hab alles bekommen, sogar für Hunde. Sie hat mir erklärt, wonach sie bei der Dosierung geht, worauf ich achten soll. Sie hat auch die Liste vom Hersteller hängen, hält sich aber lieber an die empfohlene LMU (?) München. Ich habe das Hundemetakam mit 25ml mitbekommen. Sie fragte mich was ich für die OP bezahlte und betonte nochmal wie toll sie das findet. Sie musste gestern ein Tier einschläfern, weil es von Maden befallen war und die Besitzer die OP nicht zahlen wollten. Oder musste sich beschimpfen lassen, weil sie sehr klar zu verstehen gibt, dass man Nins nicht alleine hält.
Sie meinte auch, dass die kaninchenhilfe au zu ihr kommt aus der völlig anderen Richtung. Mein Gefühl stimmt hier, ich bin hier gut aufgehoben

Es gibt Tupfer weil es lokal wirken soll und es kann nix, absolut nix in den Mund kommen. Das Penicillin hat genau die gleichen Wirkstoffe das empfohlene hier (vericin?)

Kiefer ist nicht fixiert, es bestehen dennoch Chancen der Heilung. Es ist noch ein weiter weg.
Zurück in der Box, wollte sich Gizmo wieder eingraben. Sie findet ihn unglaublich fit und lebenswillig. :froehlich:

Keks&Choco
09.08.2013, 18:58
Na, dann ist das ja wenigstens mit dem Schmerzmittel geklärt. *g*
Was das Pencillin auf dem Tuper ist, weiß ich allerdings immer noch nicht. Vielleicht wissen die anderen hier mehr.

Ich hoffe, dass der Kleine wirklich alles gut verkraftet, aber bei deiner Pflege... :umarm:

Wir drücken weiterhin die Daumen! Wie war das, zu den anderen kannst du ihn nicht setzen? Oder ist er bei den anderen? Tanze gerade auf so vielen Hochzeiten. :rollin:

Dann kommt mal gut nach Hause.

Hasenmama11
09.08.2013, 19:32
*

Hasenmama11
09.08.2013, 19:49
Die TÄ meinte, dass es so viele verschiedene Formen bei der Abheilung von Abzessen gibt. Mein Nachbar hatte letztens auch einen Abzess, er nahm kein AB rein, sondern gab es immer in die Wunde.

Heute war übrigens deutlich weniger Eiter drin, allerdings lagen auch nur 24h wegen WE dazwischen. Montag früh bin ich gleich die erste bzw. Gizmo.
Gizmo machte heute viel besser mit als gestern.

Ich halte ihn nur von der Gruppe getrennt wenn ich arbeiten bin wegen fressen. Sonst päppel ich ihn aller 3h, auch nachts. Das war jetzt super schlauchend. Päppelzeiten: 19h, 22h, 1h, 4:30 (dann zur Arbeit) 15/15:30. Nun überlege, wie ich es mache. Habe nun Urlaub. Schlaf wäre nicht schlecht, allerdings möchte ich ihn nicht trennen. Brei fressen sofort die anderen. Mein Kaffekonsum ist deutlich gestiegen die letzten Tage.:coffee: Tipps vielleicht besser im anderen Thread. :rw:

Gast**
09.08.2013, 20:44
Ich hab Charly damals immer regelmäßig aus dem Gehege gelockt und Brei hingestellt. Er ist auch klug und hat das relativ schnell geschnallt. Wenn er satt war, hab ich ihn wieder reingelassen.

SabineM
10.08.2013, 00:52
Ich habe mal eben nachgesehen. Ich habe die aktuelle Dosierungsanpassung von Boehringer ebenfalls in Briefform vorliegen.
Aus einer Anfrage vom Januar 2013

@Brigitte...wenn du die Antwort hast, schreib mir mal kurz ob meine identisch ist. Ich schicke dir meine per PN.

Wer mag, dem kann ich gern das Antwortschreiben von Boehringer per PN schicken :umarm:

Ja, bitte gerne an mich! Danke:umarm:

Carmen S.
10.08.2013, 03:19
@Birgit, @Brigitte:
Ich hätte bitte auch gerne die Dosierungen per PN. Lieben Dank.

loona2003
10.08.2013, 09:22
Hallo, ich lese hier gerade mit....
Ich muss meiner Hope aktuell auch Metacam geben, irgendwie ins "blaue hinein", weil alle Testergebnisse kein Krankheitsbild ergeben haben. Welche Dosierung ist eurer Meinung nach bei einem 1,7kg Nin richtig? Ich bin nu richtig unsicher, welche Dosierung richtig ist :ohje:

loona2003
10.08.2013, 09:24
Es handelt sich um das Metacam für Hunde (habe den link übernommen)

http://www.petmeds.de/p-3557-metacam...nde-100ml.aspx

Hasenmama11
10.08.2013, 09:38
Gizmo wiegt derzeit auch 1, 7 kg. Ich schicke dir mal eine PN, was ich Gizmo heute morgen gegeben habe. Gerade saß er vor der Heuraufe und bewegte seinen Mund kauend, aber das wäre ja unmöglich.

Carmen S.
10.08.2013, 10:48
Mir bitte auch Heike. Ich brauchs grad dringend.