PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Mucosa comp. vet.



asty
05.08.2013, 15:46
Hallo,
könnte mir nochmal jemand die Dosierung von Mucosa schicken zur oralen Gabe, bitte.
Danke :flower:

Juu
05.08.2013, 16:32
Hast PN :flower:

BirgitL
05.08.2013, 20:50
Oh das ist interessant. Darf ich fragen wofür du es einsetzt? Mucosa comp ist soviel ich weiß ein homöop. Mittel für die Schleimhäute und auch gut für Menschen. Das "vet" dahinter irritiert mich aber etwas.

Habe meine chronische Blasenentzündung mit Mucosa Comp. (Ampullen) und Cantharis Globuli in der Potenz C 30 in den Griff (also weg) bekommen.

Liebe Grüße
Birgit

asty
05.08.2013, 21:27
Nach dem ganzen baycox, Durchfall und Bauchkrämpfe wollte ich damit versuchen den Darm wieder auf Vordermann zu bringen.

stiefelchen
05.08.2013, 23:07
hast PN

oline
05.08.2013, 23:08
Hallo Asty,

ich habe zur Baycox-Therapie begleitend Mucosa gegeben.
Wir hatten hier während der gesamten 3-3-3-Behandlng keinerlei Probleme - keine Inappetanz, Gluckern oder sonstiges Bauchproblem. Obs Mucosa lag?... ich würde es wieder so machen.

Aber es macht auch Sinn bei Heel anzufragen? Vielleicht haben die TÄ dort noch einen Vorschlag. Die Antwort dauert meist nur wenige Stunden.

Viel Erfolg, Karoline

asty
06.08.2013, 12:52
hast PNDanke.

Die Dosierung weicht von Juu's etwas ab.
Was denn nun, 1 oder 2x tgl.?:rw:
Eure ml-Angabe stimmte überein.


Hallo Asty,

ich habe zur Baycox-Therapie begleitend Mucosa gegeben.
Wir hatten hier während der gesamten 3-3-3-Behandlng keinerlei Probleme - keine Inappetanz, Gluckern oder sonstiges Bauchproblem. Obs Mucosa lag?... ich würde es wieder so machen.

Aber es macht auch Sinn bei Heel anzufragen? Vielleicht haben die TÄ dort noch einen Vorschlag. Die Antwort dauert meist nur wenige Stunden.

Viel Erfolg, Karoline
Hallo Karoline,
ich bin mir total unsicher, ob ich denen nach der 5tägigen Pause, überhaupt nochmal Baycox geben soll. Das muss ich heute Abend mal mit meiner TÄin besprechen.
Die anderen beiden essen auch sooo wenig. Das war einfach alles zu schnell hintereinander :ohje:

oline
06.08.2013, 13:05
Hi,
ich bin echt froh, dass wir so gut durchgekommen sind. Trotz Hitze und Alter meiner Nins. :good:

Ich habe, wie auch nach der Kastra und bei meiner Blasenhäsin 1 x tgl. verabreicht.

Besprich das mal mit Deiner Ärztin. Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass es eben um diese 9 Tage geht (egal, ob 2-5-2 oder 3-3-3). Da bin ich wirklich unsicher. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern? Evtl. frägst Du in deinem anderen Thread auch. Unter Mucosa könnte es untergehen.

Hast Du schon was probiert, mit Stärkung des Immunsystems gegen die Kokzidien anzugehen?

LG, Karoline

oline
06.08.2013, 13:09
Hab gerade ne gute Erklärung von Zeppelinchen gefunden
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97059&page=1

Aber jetzt wirds OT :rw:

LG

asty
06.08.2013, 13:16
Besprich das mal mit Deiner Ärztin. Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass es eben um diese 9 Tage geht (egal, ob 2-5-2 oder 3-3-3). Da bin ich wirklich unsicher. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern? Evtl. frägst Du in deinem anderen Thread auch. Unter Mucosa könnte es untergehen.Ich meine schon einige Mal gelesen zu haben, dass bei geringem Befall sogar eine einmalige Gabe reicht, weil das Zeug so heftig ist. Daher versteh ich das hier alles nicht :girl_sigh:



Hast Du schon was probiert, mit Stärkung des Immunsystems gegen die Kokzidien anzugehen?

LG, KarolineNe, das muss ich nachher auch mal fragen. :flower:

Juu
06.08.2013, 13:19
hast PNDanke.

Die Dosierung weicht von Juu's etwas ab.
Was denn nun, 1 oder 2x tgl.?:rw:
Eure ml-Angabe stimmte überein.


Hallo Asty,

ich habe zur Baycox-Therapie begleitend Mucosa gegeben.
Wir hatten hier während der gesamten 3-3-3-Behandlng keinerlei Probleme - keine Inappetanz, Gluckern oder sonstiges Bauchproblem. Obs Mucosa lag?... ich würde es wieder so machen.

Aber es macht auch Sinn bei Heel anzufragen? Vielleicht haben die TÄ dort noch einen Vorschlag. Die Antwort dauert meist nur wenige Stunden.

Viel Erfolg, Karoline
Hallo Karoline,
ich bin mir total unsicher, ob ich denen nach der 5tägigen Pause, überhaupt nochmal Baycox geben soll. Das muss ich heute Abend mal mit meiner TÄin besprechen.
Die anderen beiden essen auch sooo wenig. Das war einfach alles zu schnell hintereinander :ohje:


Huhu,
Ich habe meine Dosierung so von Heel bekommen.
Und es 1x täglich gegeben.
Liebe Grüße

asty
06.08.2013, 13:19
Hab gerade ne gute Erklärung von Zeppelinchen gefunden
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97059&page=1

Aber jetzt wirds OT :rw:

LGStimmt, das hatte ich auch gelesen. Da muss Susi auch sicherlich durch, aber bei Elvis hab ich jetzt echt Angst, dass ihm das sein Leben kosten wird, wenn ich ihm das nochmal gebe :girl_sigh:

BirgitL
06.08.2013, 13:45
Nach dem ganzen baycox, Durchfall und Bauchkrämpfe wollte ich damit versuchen den Darm wieder auf Vordermann zu bringen.

ich drück´ die Daumen, dass es hilft :umarm:.

oline
06.08.2013, 14:10
Ich kann dir wirklich raten, auch direkt bei Heel anzufragen. Die Antwort kommt immer super schnell. Spätestens morgen früh müsstest Du Antwort haben.
Ich habe mit diesem Service echt super Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass der TA sich mit dem TA von Heel telefonisch in Verbindung setzt. Gerade in kompilzierten, komplexen Fällen, wie bei Elvis sinnig.
Dabei könnten auch für Alternativen zur weiteren Baycoxgabe und den Aufbau des Immunsystems gute Ansätze rauskommen.

Alle Gute für Elvis

stiefelchen
06.08.2013, 19:53
hast PNDanke.

Die Dosierung weicht von Juu's etwas ab.
Was denn nun, 1 oder 2x tgl.?:rw:
Eure ml-Angabe stimmte überein.


Hallo Asty,

ich habe zur Baycox-Therapie begleitend Mucosa gegeben.
Wir hatten hier während der gesamten 3-3-3-Behandlng keinerlei Probleme - keine Inappetanz, Gluckern oder sonstiges Bauchproblem. Obs Mucosa lag?... ich würde es wieder so machen.

Aber es macht auch Sinn bei Heel anzufragen? Vielleicht haben die TÄ dort noch einen Vorschlag. Die Antwort dauert meist nur wenige Stunden.

Viel Erfolg, Karoline
Hallo Karoline,
ich bin mir total unsicher, ob ich denen nach der 5tägigen Pause, überhaupt nochmal Baycox geben soll. Das muss ich heute Abend mal mit meiner TÄin besprechen.
Die anderen beiden essen auch sooo wenig. Das war einfach alles zu schnell hintereinander :ohje:


Huhu,
Ich habe meine Dosierung so von Heel bekommen.
Und es 1x täglich gegeben.
Liebe Grüße

man kann es einmalig geben oder in 2 dosen aufteilen. beides ist ok, sagte man mir bei heel. bei einem gestressten tier würde ich nur 1x geben. angeblich wirkt es etwas besser, wenn man 2x gibt.
LG

asty
08.08.2013, 10:13
man kann es einmalig geben oder in 2 dosen aufteilen. beides ist ok, sagte man mir bei heel. bei einem gestressten tier würde ich nur 1x geben. angeblich wirkt es etwas besser, wenn man 2x gibt.
LGAchso, danke


Ich kann dir wirklich raten, auch direkt bei Heel anzufragen. Die Antwort kommt immer super schnell. Spätestens morgen früh müsstest Du Antwort haben.
Ich habe mit diesem Service echt super Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass der TA sich mit dem TA von Heel telefonisch in Verbindung setzt. Gerade in kompilzierten, komplexen Fällen, wie bei Elvis sinnig.
Dabei könnten auch für Alternativen zur weiteren Baycoxgabe und den Aufbau des Immunsystems gute Ansätze rauskommen.

Alle Gute für ElvisOk, danke.

Meine TÄin sagte, dass es ein neues Medikament zur Immunstärkung gibt, extra für Magen/Darm. Sie wollte sich da mal erkundigen, ob das auch für Kaninchen ist.

Ansonsten frag ich da^^ mal nach.