PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lage eskaliert nach TA-Besuch

Margit
31.07.2013, 18:08
Hallo, :ohje:

ich war heute Morgen mit Elias und Pinar beim TA, Elias hat die Zähne gemacht bekommen. Dass es immer Zoff danach zwischen den beiden gab, ist mir bekannt. Oftmals musste ich eine komplette ZF machen.

Aber heute eskaliert die Lage. Sie springen sich aggressivst an, verbeißen sich ineinander, ich wurde inzwischen auch schon zweimal erwischt.

Eigentlich stecke ich nie den Kopf in den Sand, bin eigentlich bei ZFs gelassener als früher.

Aber das jetzt sprengt den Rahmen. Was mache ich denn jetzt?
:heulh:

Ich benötige bitte dringend Hilfe. Am liebsten telefonisch.

Nummernaustausch bitte per PN. :umarm:

Liebe Grüße
Margit

Jacqueline
31.07.2013, 21:02
Ich schubse hier mal:umarm:, muss leider jetzt meine ganzen Patienten
versorgen und noch pflücken gehen.:ohje:

Margit
31.07.2013, 21:29
Auf Grund des absolut aggressiven Verhaltens habe ich den ZF-Versuch abgebrochen. Es ist einfach zu spät jetzt. Sie brauchen für die ZF Beaufsichtigung, da sie sich ins Gesicht beißen und auch an die Augen gehen.

Sie sitzen jetzt in getrennten Räumen. Morgen oder übermorgen werde ich es dann nochmals versuchen.

Selene77
31.07.2013, 21:35
Hallo Margit!

Ich kenn das Problem.:umarm: Wenn ich meinen Kleinen eine Zeitlang Medis geben musste, wird er agressiv, sobald er wieder gesund wird. Oder auch schon ganz einfach nach dem Reinigen der Geschlechtsecken. Da dreht er total durch. Ich muss dann auch quasi jedes mal eine neue ZF machen. Hab das auch schon mal hier gepostet, da es mich auch zur Verzweiflung bringt.
Ich kann jedes mal alles neutralisieren und einfach hoffen, dass sie wieder zu einander finden. Bei mir ist übrigens immer nur mein Männchen so Agro. Ich versuch es mit Bachblüten oder Globulis.

Nadine G.
31.07.2013, 21:48
Lenny und Leo machen das auch jedes mal, wenn Leo eine Narkose hatte-mal mehr, mal weniger. Freitag ist Leo wieder dran mit Narkose, das heisst, morgen abend wird er hingebracht, damit er Freitag früh drankommt-und so reist Lenny eben mit.
Damit klappt es dann aber meist auch. Lenny versucht eben immer, die Rangordnung zu ändern, weiß nicht, warum er es nicht kapiert, dass Leo Chef ist.
Ich greife dann nur ein, wenn es zu heftig ist und nehme einen dann raus, es wird gekuschelt und gestreichelt und dann kommt er wieder zurück.

Margit
31.07.2013, 22:02
Danke euch beiden. :umarm:

Wie gesagt, Zoff gibts immer, aber das bleibt im Rahmen. Außer heute. Da ging es richtig zur Sache. Ich mache viel mit und schaue lange zu, setze mich mit ins Gehege etc., aber wenn man sich nur anspringt, ins Gesicht beißt und auf die Augen zielt, ist für mich der "Spaß" vorbei. Das ist eben nicht das Popozwicken und Gejage wie sonst gewesen. :girl_sigh:
Ich hoffe, dass sich die Gemüter nun wieder beruhigen und ich morgen oder übermorgen einen neuen ZF-Versuch starten kann, der dann normaler abläuft.

Jacqueline
31.07.2013, 22:57
:umarm:

Aber Du nimmst doch beide Tiere immer mit zum TA Besuch oder?

Margit
01.08.2013, 07:18
Sagen wir mal so: Ich habe beide schon Varianten ausprobiert. Aber den Stress gibts immer. Gestern war Pinar aber dabei. Weder beim TA noch auf der Rückfahrt gabs Klopperei. Die begann erst, als ich die Tür der TB öffnete und beide raus liefen.

Nadine S.
01.08.2013, 07:21
also ich habe Urlaub bis zum 15.8 mich kannste einfach auf dem Handy anrufen steht unter Mitglieder meine Nummer.

Margit
01.08.2013, 07:38
also ich habe Urlaub bis zum 15.8 mich kannste einfach auf dem Handy anrufen steht unter Mitglieder meine Nummer.

Du bist lieb. Danke. :kiss:

Kann sein, dass ich später seelische Unterstützung brauche. :rw:

Ich gehe jetzt erstmal pflücken.

Yvonne
01.08.2013, 08:04
Meine drei haben das ja auch schon üfters mal durch:scheiss::scheiss:Ich drück edie Däumchen für die Re -ZF:umarm::umarm:

Sylke
01.08.2013, 08:55
Das ist ja mies. :ohje: Ich hoffe, dass alles wieder normal zwischen den 2 wird.

Meine ich das nur, oder ist das vor allem ein Problem in gleichgeschlechtlichen Gruppen, dass es nach dem Tierarzt so massiv rauscht? :ohje: Ich kenne das so gar nicht aus meinen Gruppen, aber die sind auch alle gemischt.

Margit
01.08.2013, 10:49
So. Die ZF läuft seit ca. 2 Stunden.

Ich finde, die zwei machen sich gut. Zumindest ist die schlimme Aggression von gestern raus, die räumliche Trennung war genau das Richtige.

Beide fressen, aber natürlich nicht nebeneinander. Gejagt wird sich ab und zu, aber das eher halbherzig. Und dann beobachten sie sich heimlich. Jeder putzt sich, aber schielt zum andern.

Ich bin sicher, das wird wieder. Zumindest sieht es derzeit danach aus. *g*

Yvonne
01.08.2013, 10:50
So. Die ZF läuft seit ca. 2 Stunden.

Ich finde, die zwei machen sich gut. Zumindest ist die schlimme Aggression von gestern raus, die räumliche Trennung war genau das Richtige.

Beide fressen, aber natürlich nicht nebeneinander. Gejagt wird sich ab und zu, aber das eher halbherzig. Und dann beobachten sie sich heimlich. Jeder putzt sich, aber schielt zum andern.

Ich bin sicher, das wird wieder. Zumindest sieht es derzeit danach aus. *g*

Das hört sich gut an:froehlich::good:

3D
01.08.2013, 10:50
ich drücke Dir kräftig die Daumen :umarm:

Margit
01.08.2013, 13:15
Danke. :umarm:

Hier passiert eigentlich gar nichts, sodass ich mich gleich aus dem Haus trauen und einkaufen gehen kann.

Margit
01.08.2013, 14:30
Erkenntnis für`s Leben: Keine Möhren mehr vor VG. Pinar`s Pipispritzer sehen in Elias`weißem Fell echt krass aus. Ein weiß-orange gesprenkeltes Hasi. :girl_haha:

3D
01.08.2013, 14:32
:girl_haha:

Simone G.
01.08.2013, 14:34
hört sich doch gut an :good:
wenn noch was sein solte melde Dich wieder :umarm:

Margit
01.08.2013, 14:38
hört sich doch gut an :good:
wenn noch was sein solte melde Dich wieder :umarm:

Ich danke dir für deinen Beistand gestern und melde mich gerne, falls etwas ist. :umarm:

Yvonne
01.08.2013, 15:09
:good::good:

korppi
01.08.2013, 15:27
Ich drücke hier auch ganz fest die Daumen, dass die beiden sich wieder ganz schnell verstehen !! :umarm:

Hatte ja ach erst bei mir so einen Fall und inzwischen haben sich wieder alle lieb, auch wenn sie anfangs richtig auf Augen und Hals losgegangen sind und auch Blut geflossen ist....

Da4nG3L
01.08.2013, 17:12
Ich hab hier auch alle 4 Wochen ne VG :freun:
*grummel*

Zweimal ging es nun gut danach, vor 4 Wochen war hier aber wieder Rambazamba :scheiss:

Was ich letztes mal nicht gemacht habe, aber die zweimal davor:
Die Fellstellen wo die Narkose/Gegenmittel reingegeben wurde hatte ich oberflächlich gewaschen, weil es schon extrem nach Arzt roch.
Ich habe im Verdacht das dieser Geruch viel ausmacht.
Auch war meine Häsin nach der letzten Narkose länger matt als bei denen davor. Vielleicht sollte man nicht zu früh wieder ins Revier setzen.
Wir sind jetzt auch wieder dran und ich bin schon sehr "gespannt" wie es diesmal auuschaut wenn sie wieder daheim sind (Partner wird hier auch mitgenommen).

---

Das es heute bei euch schon friedlicher abgeht freut mich, ich hoffe daran hat sich nichts geändert in den letzten Stunden.

Margit
01.08.2013, 18:14
Ich hab hier auch alle 4 Wochen ne VG :freun:
*grummel*

Zweimal ging es nun gut danach, vor 4 Wochen war hier aber wieder Rambazamba :scheiss:

Was ich letztes mal nicht gemacht habe, aber die zweimal davor:
Die Fellstellen wo die Narkose/Gegenmittel reingegeben wurde hatte ich oberflächlich gewaschen, weil es schon extrem nach Arzt roch.
Ich habe im Verdacht das dieser Geruch viel ausmacht.
Auch war meine Häsin nach der letzten Narkose länger matt als bei denen davor. Vielleicht sollte man nicht zu früh wieder ins Revier setzen.
Wir sind jetzt auch wieder dran und ich bin schon sehr "gespannt" wie es diesmal auuschaut wenn sie wieder daheim sind (Partner wird hier auch mitgenommen).

---

Das es heute bei euch schon friedlicher abgeht freut mich, ich hoffe daran hat sich nichts geändert in den letzten Stunden.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es etwas glimplicher ausgeht und sie sich nicht zoffen.

Elias bekommt zwar immer eine Gasnarkose, aber sein Gesicht riecht danach sehr penetrant nach Gummi. Vielleicht ist es das, was stört?

Hier apssiert gar nichts mehr. Sie beobachten sich nur, aber keiner jagd den anderen.

Zur Abkühlung hab ich ein großes Handtuch rein gelegt. Mal sehen, ob sie sich das teilen können. Ich hab halt nur eines. ;)

Margit
02.08.2013, 09:22
Schaut mal *g* (sorry für die schlechte Bildqualität)

74456

74455

:froehlich::froehlich::froehlich:

Gast
02.08.2013, 09:26
:good:

Ich würde mir echt die Kante geben, wenn das jedes Mal so abgeht :ohje:. Ich kenne das grundsätzlich auch: Shaun ist jedes Mal sauer, wenn er vom TA kommt, dann gehts 5 Minuten rund und gut ist (egal, ob Schnuffel mit ist oder nicht). Aber sowas... habe ich noch nicht erlebt.

Yvonne
02.08.2013, 09:35
Schaut mal *g* (sorry für die schlechte Bildqualität)

74456

74455

:froehlich::froehlich::froehlich:

:froehlich::froehlich:

Margit
02.08.2013, 09:35
So, wie es dieses Mal war, habe ich es auch noch nie erlebt. Dass ich danach neu ZFen muss, leider aber schon öfter.

Ich überlege für die Zukunft evtl. nach dem Zahnarztbesuch grundsätzlich für eine Nacht zu trennen, aber ob das richtig wäre? Stressfreier wäre es auf jeden Fall. :rw:

Simmi14
02.08.2013, 10:40
:umarm: Schön, dass es jetzt wieder gut ist. Sowas hatte ich nie, meine Kranken wurden nach TA-Besuchen immer gleich abgeschleckt.

Margit
04.08.2013, 14:36
Ich danke euch fürs Daumen drücken und für die seelische Unterstützung. :kiss: Es hat geholfen. Die beiden sind wieder ein Herz und eine Seele. :froehlich::froehlich::froehlich:

Simone G.
04.08.2013, 14:39
So, wie es dieses Mal war, habe ich es auch noch nie erlebt. Dass ich danach neu ZFen muss, leider aber schon öfter.

Ich überlege für die Zukunft evtl. nach dem Zahnarztbesuch grundsätzlich für eine Nacht zu trennen, aber ob das richtig wäre? Stressfreier wäre es auf jeden Fall. :rw:

würde ich dann auch so machen

Hope R.
04.08.2013, 22:36
Ich danke euch fürs Daumen drücken und für die seelische Unterstützung. :kiss: Es hat geholfen. Die beiden sind wieder ein Herz und eine Seele. :froehlich::froehlich::froehlich:

Super :)

Hat sich die Chefposition verändert oder ist geblieben?

Margit
05.08.2013, 10:07
Pinar hat am nächsten Morgen wieder vor Elias gekuscht. Wahrscheinlich hat sie einen Tag zuvor es ausgenutzt, dass Elias nicht so fit und geschwächter war und hat dann versucht, mit aller Gewalt seinen Posten einzunehmen.
Nun unterwirft sie sich aber wieder brav. *g*

Eben gabs Frühstück:

Die Tagesration:

74651

Die Hälfte zum Frühstück:
74650

power7flower
10.08.2013, 10:47
Zum Glück sind die meinen nicht so vergesslich o.o

einmal wurde blacky die ganze nacht über weggesperrt nach mitternächtlichen TAbesuch damit sie in ruhe fressen konnte und beim wiedersehen gab es keine Probleme.

Ebenso als ich Flocke und Felix zum TA zwecks Zahnbehandlung brachte und Blacky beide den ganzen Tag bis abends nicht sah - null problemo. Kurz geschnüffelt, popo geschubst, und dann ausgiebige Fellpflege.

Mannomann hast du dieses Problem wirklich immer wenn du zum TA mit beiden gleichzeitig fährst? Dann riechen ja beide eigentlich gleich, sind stets zu sammen...wieso haben die da nur ein Problem? :hä: also dann auch zweimal im Jahr wegen impfungen und so? Ist ja nervig. Ob es mit einem dritten dann anders wäre, zwecks Konstellationen und Rangordnungen? Wäre natürlich schon auch gewagt so was zu versuchen.