PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby kaninchen in Quarantäne?



*Ninchen*
29.07.2013, 07:46
Hallo,

Meine bekannte hat nun seit Samstag ein babykaninchen (16, 5 wochen alt) und möchte es mit ihrem kastraten vergesellschaften...

Muss bei der kleinen auch die 2 wöchige Quarantäne erfolgen?

Sie wollte die kleine in dem alter ungern so lange alleine sitzen haben...?!

Lg ninchen

Sarah
29.07.2013, 08:51
Ja, auch bei so kleinen würde ich Quarantäne einhalten und eine Kotprobe abgeben *g*

Lena
29.07.2013, 09:18
Bitte unbedingt einhalten :freun: Ich hatte auch gerade so einen kleinen Wurm da. Zwar ein Fundkaninchen aber vermutlich saß er noch nicht lange draußen.

Das Ergebnis der Kotprobe las sich wie ein fremdsprachiges Telefonbuch. Wir haben sooo viel gefunden.

So lange das kleine nicht stark trauert oder gar das Fressen einstellt, würde ich gar nicht nach anderen Lösungen suchen. Zwei Wochen sind keine Zeit, wenn man bedenkt, wie viel Schaden Kokzidien, Würmer und Co anrichten können.

april
29.07.2013, 10:08
MIt 5 Wochen ist eine VG mit einem ausgewachsenen Tier sowieso nur eine bedingt gute Idee. Kampfwunden, die sich das junge Kaninchen mit hoher Wahrscheinlichkeit einfängt, können sehr grossen Schaden anrichten - bis hin zum Tod des Jungkaninchens. Da würde ich dem Baby eher ein Stoffkaninchen geben und mich viel mit ihm beschäftigen.

Lena
29.07.2013, 10:09
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Tier 16,5 Wochen alt :rw:

april
29.07.2013, 10:10
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Tier 16,5 Wochen alt :rw:

Ach so, hab nur die 5 gesehen. Dann wäre es alt genug.