PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abzess nach zecken biss

puhchen
26.07.2013, 14:56
hallöchen..also hab mal wieder ein neues problem..

lolle hatte vor 3 tagen eine zecke unterm kinn.
habe sie komplett raus bekommen und die stelle sah danach auch gut aus.
heute hab ich sie unten rum mal wieder sauber gemacht und festgestelt das diese stelle am kinn nun dick und gerötet war.
hab bei dem wetter aber angst zum ta zu fahren...bei ka 40 grad im auto eine halbe stunde fahren mit einem plüsch hasen..naja
hab den abzess ein bissl geöffnet so viel eiter wie möglich rausgeholt desinfiziert und tyrosur drauf gemacht..

damit bin ich vor 2 wochen bei einem abzsess ebi bali ganz gut mit ausgekommen. musste das bei ihm 2 mal machen danach war alles wieder ok..

hatte das jemand von euch schon mal?

werde das das we bei lolle beobachten wenn es schlimmer wird oder nicht besser wird werde ich sofort zum ta fahren. will es ihr wenn möglich nur ersparen zum ta zu fahren..weil ich sie in der transportbox nur allein mit nehmen kann weil sie da leider etwas austickt..

Nettimaus
26.07.2013, 15:37
Hab ich beim Hund schon öfter gehabt, da hat sich immer so ne Knolle gebildet und die wurde rot.

april
26.07.2013, 15:37
Hatte so etwas noch nicht, aber reicht äusserliche Desinfektion, wenn schon ein Abszess gebildet wurde? Wäre da nicht Antibiotika das Mittel der Wahl?
Leg ein paar Handtücher in das Eisfach und fahr dann mit Termin zum Tierarzt, rate ich. Denn Kaninchen sind wirklich schlecht, wenn es um die Bewältigung bakterieller Infektionen geht.

Edit: lese gerade vom Öffnen des Abszesses. Mir wär's trotzdem zu gefährlich.

Sylke
26.07.2013, 16:08
Ich würde auch irgendwie zum Doc wollen mit "so was". :rw: Zur Not würde ich es wie April sagt, machen. Oder vielleicht noch 2 Kühlakkus in Handtücher wickeln.
Hast Du Klima im Auto? Wenn ja, würde ich das Auto vorher eine Runde laufen lassen, damit es sich abkühlt. :girl_sigh:

puhchen
26.07.2013, 17:49
Hatte so etwas noch nicht, aber reicht äusserliche Desinfektion, wenn schon ein Abszess gebildet wurde? Wäre da nicht Antibiotika das Mittel der Wahl?
Leg ein paar Handtücher in das Eisfach und fahr dann mit Termin zum Tierarzt, rate ich. Denn Kaninchen sind wirklich schlecht, wenn es um die Bewältigung bakterieller Infektionen geht.

Edit: lese gerade vom Öffnen des Abszesses. Mir wär's trotzdem zu gefährlich.

ich hab ja auch eine antibiotische salbe drauf gemacht..
es ist wirklich nicht groß..ein bissl mehr als stecknadel kopf groß..wie ein großer pickel...

mh...ich schaue mal wie es morgen früh ist, wenn dann fahre ich morgen früh gleich. dann ist es im auto noch kühl.
hab auch blauspray in der apotheke bestellt. nicht das da noch fliegen dran gehen. das meine größte angst.

april
26.07.2013, 18:32
antibiotische Salbe klingt gut :good:

puhchen
26.07.2013, 22:28
war eben noch mal draußen nach ihr schauen. und es war zwar noch dick usw. aber es kam kein eiter mehr raus..*g*
habe es noch mal desinfiziert und salbe drauf gemacht.
ansonsten geht es ihr gut wie immer:)

also daumen drücken das es morgen immer noch so aussieht oder besser*g*

bei bali hatte es ca. 1 woche gedauert und dann war es wieder weg.

Tanja
26.07.2013, 23:35
Daumen werden für euch gedrückt.:umarm:
Wenn es so begrenzt und klein ist, kann deine Behandlung schon ausreichen. Gerade bei diesem Wetter würde ich mir die Fahrt wohl auch eher sparen. Du hast die Wackelnase ja im Blick!

Anneliese
27.07.2013, 08:17
Meine TÄ hat mir geraten gar nichts zu machen als Lisbeth neulich nach einem Zeckenbiß im Nacken auch so eine Art Eiterpickel bekam.
Sie meinte, daß käme öfter vor und wäre nicht weiter bedenklich.

Sah aber echt fies aus und wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich den mit Sicherheit auch auf gemacht :rw:

Nach einer Woche war Lisbeths aber auch tatsächlich verschwunden.

puhchen
27.07.2013, 17:59
So...also heut morgen war es zwar noch ein bissl dick aber kein eiter mehr. Also bin nicht zum ta und hab noch mal desenfiziert und tyrosur drauf gemacht und blauspray^^ und dazu hat sie noch einen sommer haarschnitt gekommen:rollin:

Lisa H.
30.07.2013, 11:33
Rhino hatte zwei Zecken auf der Nase, das sah übel aus nachdem ich sie gezogen hatte.
Mein TÄ meinte, ich soll einfach etwas Jodsalbe drauf schmieren.
Und es hat bestimmt jetzt 2-3 Wochen gedauert, bis alles wieder weg war. Aber das ist nicht weiter dramatisch:freun: