Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen baden gerne?!?
Nindscha
24.07.2013, 14:10
Hallo Zusammen,
in einem großen deutschen Boulevardmagazin las ich eben, dass Kaninchen sehr hitzeempfindlich seien, im Gegensatz zu anderen Nagern aber gerne baden würden, um sich abzukühlen... Stimmt das? Bei uns war bisher noch niemand begeistert, wenn er baden musste...
Sollten sie es doch mögen, stelle ich gerne Kaninchenplanschbecken bereit. :-)
Ach du Schande, wer schreibt denn sowas?
Kuragari
24.07.2013, 14:12
Hallo,
stell doch ein flaches Katzenklo mit Wasser rein und beobachte was sie damit machen.
Aber einfach baden so wie es da in der tollen Zeitung stand würde ich nicht...
Liebe Grüße
Nindscha
24.07.2013, 14:14
Hallo,
stell doch ein flaches Katzenklo mit Wasser rein und beobachte was sie damit machen.
Aber einfach baden so wie es da in der tollen Zeitung stand würde ich nicht...
Liebe Grüße
Ich bin ja nicht zuhause, sonst hätte ich es glatt sofort getestet. :rollin:
Nindscha
24.07.2013, 14:15
Ach du Schande, wer schreibt denn sowas?
Bild-online. :D
Jacqueline W.
24.07.2013, 14:23
wir haben ein etwas größeren Trinknapf und da hing noch keiner mit dem Köpfchen drin :rollin::rollin:
Mottchen
24.07.2013, 14:27
meine hassen es wenn sie nass werden
meien auch wenn es nur die füsse sind wird geschüttelt was das zeug hält wasser mögen sie gar nicht
Meine Draußentruppe bleibt schon mal ganz gerne im Regen sitzen! :rw: Aber nur so lange es nicht schifft wie aus Eimern. Dann geht man doch lieber ins Trockene. Klar, Kaninchen können schwimmen. Aber das kann ich auch. Trotzdem schwimme ich nciht gerne. :rollin: Und das kann man wohl bei Kaninchen sagen. Wäre mir jedenfalls total neu, dass sie gerne schwimmen.
LG
Ralf
Dort steht ja auch, dass man Katzen den Bauch rasieren soll - welche Katze lässt das schon zu?
Die schreiben nur Blödsinn. ;) Wenn sie freiwillig in die Badeschale gehen, ist ja gut.
Aber in einen Pool wie auf den YT Videos schmeißen soll man sie nicht.
Franziska De.
24.07.2013, 14:37
Also ich sprühe ab und an mal mit der Sprühflasche, so wie leichter Sommerregen über sie, aber Freudensprünge machen sie nicht gerade :D
Aber wenn es regnet bleiben sie im Regen liegen :D
Nindscha
24.07.2013, 14:49
Wenn ich möchte, dass die Bande sich trotz Hitze bewegt, dann muss ich nur den Gartenschlauch holen. :D Alleine das Geräusch sorgt für Flucht und wenn ich zufällig jemanden treffen sollte (oder absichtlich ein klitzekleines bisschen ärgere... :secret:), dann sind sie ganz entrüstet und schütteln sich wie wild.
Daher: Ich glaube NICHT, dass Kaninchen gerne baden. Ich habe sie bisher eher als wasserscheu erlebt, genau wie Katzen...
Und zum Thema Bauch scheren: Das hab ich mich auch gefragt, wie das gehen soll...
Im Regen bleiben meine auch gerne draußen sitzen, aber richtig baden möchten sie nicht.
Ich habe schon mal von einem (einem!) Kaninchen gelesen, dass sehr gerne badete und freiwillig immer vom Garten in einem Bach ging und nach ein paar Schritten wieder heraus, das hatte das in der Tat genossen.
Gegen die Millionen anderer Kaninchen ist das aber ein Einzelfall :rw: .
Ich finde es dagegen unsinnig, so was zu schreiben - dann stellt sich jeder zweite Balkonhalter ein Planschbecken hin und setzt die armen Kaninchen da rein :ohje: .
java und bali mögen regen schon gern..
aber letztens hab ich muh "ausversehen":rollin: mit dem garten schlauch getroffen... oho wenn blicke töten könnten:rollin::rollin:
der weiße muh war plötzlich braun besprenkelt:rollin: und konnte mit entrüstetem schütteln gar nicht mehr aufhören :D
Meine Molly (R.I.P.) liebte es mit der Sprühflasche "befeuchtet" zu werden ;) Sie reckte dann immer ihr Näschen in den Sprühregen ...
Pepper hat sich letzten Sommer gerne in eine mit ca 2cm Wasser gefüllte Schale gelegt und sich anschließend genüsslich trocken geputzt. Dieses Jahr hab ich noch keine Schale angeboten, da meine 2 Mädels total randalieren (Pubertät) ...:rw:
Daniela B.
27.07.2013, 16:02
Meine Kaninchen haben noch nie gern gebadet, wenn es sein musste. Da gab es immer nen Zwergenaufstand.
Und wenn ich mit dem Gartenschlauch anrücke und mal das Gehege mit abspritze sind die Nins verschwunden. Wenn es aber leicht regnet, kommt es vor das sie auch sitzen bleiben, so dass das Fell etwas feucht ist. Aber nie solange bis sie klitschnass sind.
Friederike
27.07.2013, 16:16
Baden würde ich es zwar nicht nennen aber es ist im Moment tatsächlich so, dass sich einige meiner Tiere, wenn ich die Aussengehege wässere, also so, dass die Erde richtig überflutet ist, dort hinein setzen. Ich glaube, sie genießen das Wasser und die kleine Abkühlung richtig. Wie gesagt, es machen nur einige, die anderen laufen angewidert und mit "spitzen Pfoten" auf die obere Etage ins Trockene :rollin:
Aber sich in die Wasserlachen im Gehege setzen oder sich abregnen lassen ist (meiner Meinung nach) was anderes, als baden
*g*
Unter baden stelle ich mir jetzt eben 'tiefes' Wasser, also nicht menschen-tief, sondern kaninchen-tief vor... Und dass das Kaninchen mögen, bezweifle ich sehr.
(Genauso, wie ich bezweifle, dass es sehr sinnvoll ist, einen Katzenbauch zu scheren... Bei langhaarigen Tieren ist scheren ja schon notwendig, aber bei einer stinknormalen Kurzhaarkatze?)
Friederike
27.07.2013, 18:56
Aber sich in die Wasserlachen im Gehege setzen oder sich abregnen lassen ist (meiner Meinung nach) was anderes, als baden
*g*
Unter baden stelle ich mir jetzt eben 'tiefes' Wasser, also nicht menschen-tief, sondern kaninchen-tief vor... Und dass das Kaninchen mögen, bezweifle ich sehr.
(Genauso, wie ich bezweifle, dass es sehr sinnvoll ist, einen Katzenbauch zu scheren... Bei langhaarigen Tieren ist scheren ja schon notwendig, aber bei einer stinknormalen Kurzhaarkatze?)
Ich schrieb ja auch, dass ich es nicht baden nennen würde *g*
Ich weiß, Friederike :flower:
Ich hab mich einfach nur so köstlich über den Artikel amüsieren müssen, weil ich weiß, wie ungern Kaninchen richtig baden :girl_haha: Und ich hab's auch schon spüren müssen, Samy boxt mich schon, wenn er nur ein Waschbecken sieht :girl_sigh:
Das ist ja furchtbar :ohn:
Hoffentlich setzt das kein Leser so um.... da schauderts mir schon wieder, wenn ich Bilder von Kaninchen die ins Wasser getunkt werden vor Augen habe :girl_sad:
Ein kühles "Sandbad" dagegen mögen viele Kaninchen im Sommer, wenn man es etwas mit Wasser besprüht :D
Letztes Jahr im Sommer habe ich einen flachen Tonuntersetzer mit Wasser angeboten für den Fall, dass sich einer der Hasen dazu bereit erklärt, zu baden. Aber Pustekuchen, das Ding wurde völlig ignoriert. Sollten sie mal den Wassernapf umrennen und dabei nass werden wird hysterisch geputzt und geschüttelt. Also wenn ich nach meinen Nasen urteilen sollte würde ich sagen liegt ihnen das Baden eher fern. :D
ich werde es morgen auch mal versuchen eine alte klo kiste anzubieten....mal schauen ob sie es annehmen^^
Anika B.
28.07.2013, 00:54
Sollten sie mal den Wassernapf umrennen und dabei nass werden wird hysterisch geputzt und geschüttelt. Also wenn ich nach meinen Nasen urteilen sollte würde ich sagen liegt ihnen das Baden eher fern. :D
so ist es bei meinem spike auch. kaum tappt die pfote versehentlich in den wassernapf, bleibt man sofort sitzen und sieht zu, dass die fix wieder trocken wird :love:
meinem holly hingegen ist es jedoch egal, ob der mit seinen patschepfoten reintritt und die nass sind oder nicht. wird weiter gemacht, als wäre nix gewesen...
Petra M.
30.07.2013, 14:52
Das mit dem Sand ist eine gute Idee.
Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.
Werde dann unten Sand aus dem Sandkasten nehmen und nass machen.
Dann können sie sich reinlegen
Petra M.
02.08.2013, 19:03
Link entfernt vom Mod-Team
Mottchen
02.08.2013, 22:06
ich finde solche video sorry aber zum kotzen, da werden wieder zig meinen das nachmachen zu müssen:girl_sigh:
Petra M.
02.08.2013, 22:12
ich finde solche video sorry aber zum kotzen, da werden wieder zig meinen das nachmachen zu müssen:girl_sigh:
wieso sorry?
Ich habe das Video nicht gedreht.
Ich habe bei Google etwas gesucht und über Bilder angeklickt.
Als ich das Bild gesehen habe dachte ich das ist ein Scherz.
Aber das da ein Kaninchen tatsächlich badet hat mich schon erstaunt.
Aber es gibt halt immer und überall Ausnahmen.
Mottchen
02.08.2013, 22:13
wieso sorry?
Ich habe das Video nicht gedreht.
Ich habe bei Google etwas gesucht und über Bilder angeklickt.
Als ich das Bild gesehen habe dachte ich das ist ein Scherz.
Aber das da ein Kaninchen tatsächlich badet hat mich schon erstaunt.
Aber es gibt halt immer und überall Ausnahmen.
meinte auch nicht dich, sondern ausschließlich das video, dass ich doof finde:freun:
meien auch wenn es nur die füsse sind wird geschüttelt was das zeug hält wasser mögen sie gar nicht
so ist es hier auch :rollin:
Moderatorenteam
03.08.2013, 01:55
Ihr wisst doch aber inzwischen, dass Aufregethreads in diesem Forum verboten sind? Bitte postet doch so etwas nicht erst, wir entfernen das jetzt, aber es ist ein Verstoß gegen die VNB. Lest euch die doch bitte nochmals durch. Verstöße können nämlich auch verwarnt werden.
Ihr wisst doch aber inzwischen, dass Aufregethreads in diesem Forum verboten sind? Bitte postet doch so etwas nicht erst, wir entfernen das jetzt, aber es ist ein Verstoß gegen die VNB. Lest euch die doch bitte nochmals durch. Verstöße können nämlich auch verwarnt werden.
Wenn ich das mal so sagen darf.. es ist doch eigentlich nur eine normale Frage gewesen. *g* "Dürfen Kaninchen baden?"
Dass sich hier ein paar Aufregen, dafür kann ja die TE nichts und naja, in jedem Thread wird sich mal aufgeregt. :rw:
Nur das Posten solcher Videos oder Seiten finde ich auch nicht gut, denn die Leute wollen ja immer mehr Klicks erreichen und freuen sich, damit unterstützt man das.