PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myxo Ausbruch bei Wildkaninchen in 48431 Rheine

asty
15.07.2013, 13:23
Letzte Woche habe ich von meiner TÄin erfahren, dass hier zurzeit die Myxo grassiert. Sie selbst hat einige Tiere aufgesammelt und sie erlöst. Vorletzte Woche verging kein Tag, an dem ihr keiner ein Wildkaninchen gebracht hat. :sad1:

Das alles spielt sich nur ein paar Straßen von mir entfernt ab.

Ich weiß, dass es mind. noch eine andere Halterin aus Rheine hier im Forum gibt, aber in anderenen Städten in der Umgebung werden die Kaninchen sicher genauso betroffen sein

Also, achtet auf den Imppfschutz :girl_sigh:

NicoleK
15.07.2013, 17:22
Oh nee, kann das dann auch bei uns sein, sind Ca. 50km?

Meine beiden sind nicht geimpft, weil sie kränkeln :ohje:

asty
15.07.2013, 19:51
Oh nee, kann das dann auch bei uns sein, sind Ca. 50km?

Meine beiden sind nicht geimpft, weil sie kränkeln :ohje:Bestimmt :ohje:

Elvis kränkelt auch, er wird jedes Mal mitgeimpft. Den neuen Impfstoff werd ich an ihm aber nicht testen lassen.

Wie lang sind sie denn schon nicht gemipft worden?

Bekommt nicht auch einer Cortison? Da würd ich dann allerdings eine Impfung auch nicht riskieren.

NicoleK
15.07.2013, 20:24
Im April war die Impfung fällig :ohje:

Mary hatte letzte Woche Blasenschlamm er musste mehrmals infundiert werden und die Blase wurde ausmassiert

Jolin ist Herzkrank und hat zur Zeit Nieasanfälle, sie bekommt in Etappen cortison

Nicole B.
15.07.2013, 20:31
Hier in MS habe ich noch keine kranken Tiere gesehen. Aber das wird wie jedes Jahr noch kommen :ohje:

asty
15.07.2013, 21:00
Mary hatte letzte Woche Blasenschlamm er musste mehrmals infundiert werden und die Blase wurde ausmassiert
Gehts ihm wieder gut? Dann würd ich das glaub ich demnächst in Angriff nehmen. Oder war vorher noch was !?
Das ist immer schwer:girl_sigh:

NicoleK
15.07.2013, 21:04
Marly geht es soweit gut....aber was mach ich mit Jolin:girl_sigh:

asty
15.07.2013, 21:13
Marly geht es soweit gut....aber was mach ich mit Jolin:girl_sigh:Mir gings letztes Jahr um diese Zeit genauso wie dir. Bambi bekam auch Cortison, allerdings täglich. Meine TÄin hatte mir davon dringend abgeraten. Durch das cortison hat man ja kaum Immunsystem und dann so eine Impfung mit diesen (in)aktiven Viren :girl_sigh:

Was sagt denn dein TA?

asty
01.09.2016, 17:17
Wieder aktuell.
Ein junges Wildi, in meinem Garten.:ohje:
Hat seit mind. gestern morgen Atemprobleme. Lässt sich aber einfach nicht einfangen :(