Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnell hilfe: wie lange zeitabstand metacam - voren?
stiefelchen
14.07.2013, 21:17
weiß jemand von euch, wie lange der zeitabstand zwischen der metacamgabe und der gabe von voren (cortison) sein muss/darf?
das kaninchen bekam um 13uhr metacam.
danke, LG
Ich glaube mindestens 8 Stunden. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
Kannst du evtl. eine TK oder eine TA-Praxis anrufen, die 24h-Notdienst hat ?
Brigitte
14.07.2013, 22:00
Ich weiß nur, dass man ein Kortison und Meloxicam nicht zusammen geben darf. Die Halbwertszeitzeit beträgt laut Vetpharm ca. 8 Stunden:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?WIR/00007112/5387_03.htm?wir/00007112/5387_00.htm
Es ist aber, wie gesagt nur die Halbwertszeit, in diesem Zeitraum ist die Hälfte des Wirkstoffes ausgeschieden, wenn ich jetzt richtig denke.
Ich würde auch einen TA um Rat fragen oder zumindest 24 Stunden warten.
stiefelchen
14.07.2013, 22:21
danke für eure antworten, ja die TÄ geben leider hier sehr unterschiedliche auskünfte: von gar nicht parallel im tier haben bis macht nix, es zusammen zu geben....
danke brigitte für den tollen link!
LG
Hallo Stiefelchen,
was habt ihr denn bei euch für ein Problem? :ohje:
stiefelchen
15.07.2013, 08:59
danke der nachfrage du liebe:umarm:
ich fragte nicht für meine kaninchen, sondern im auftrag für eine freundin.
LG
Ich habe von TÄ auch schon solch unterschiedlichen Angaben gehört. :ohje:. Einer sagt das macht nichts, das habe ich immer zusammen gespritzt, der andere sagt das geht gar nicht :ohje:
Aaaahhh, dann ist gut :umarm: *g*