Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Levi wird ausgegrenzt :(

Torelynn
07.07.2013, 14:55
Nun war ich so glücklich, das Levi wieder gesund wird, denn er war sehr krank und ich fürchtete um sein Leben. Zum Schluß war er so aufgebläht, das er fast doppelt so dick aussah :ohje: Aber er hat alles geschafft und das mit seinen 8 Jahren :nicken:
Wobei man merkt, das es echt hart für ihn war und er immer noch am erholen ist.
Levi wohnt zusammen mit 3 anderen und die vier sind normalerweise eine absolute Traumtruppe und Levi der Chef. Nun hat sich wohl Houdini gedacht (der Kleinste und Jüngste!) er nutzt es aus, das Levi krank ist und will Chef werden.

Bis dahin versteh ich das auch alles, nur das Houdini erst damit anfing, als Levi einige Tage wieder gesund war und vorher wieder ausgiebig zu viert gekuschelt wurde.
Mittlerweile hat auch Lise es sich angewöhnt, Levi zu zwicken :(
Heute morgen war es dann so weit, das Levi alleine in der Küche saß, so viel Angst hat er :ohje:
Das geht doch nicht, er hat so viel durch gemacht und sitzt nun vor lauter Angst alleine und möchte doch nur kuscheln..

Habt ihr Tipps für mich, oder könnt mich beruhigen?

Nadine B.
07.07.2013, 19:44
Hallo Torelynn :wink1:

Ich würde erst mal abwarten bis dein Levi wieder voll fit ist und vllt. wendet sich das Blatt in deiner Kaninchengruppe ja wieder und dein Levi wird wieder der "Alpha". :good:

Es ist leider oft so, dass ein lädiertes oder krankes, schwächeres Tier dann mehr unterdrückt wird von den anderen, das ist ihr natürlicher Instinkt. :girl_sigh:

Wird Levi denn jetzt von allen dreien gezwickt und ausgegrenzt?

Liebe Grüße,
Nadine

Jana D.
07.07.2013, 20:08
Also wenn du dir sicher bist, dass Levi nun gesund ist (Tiere werden ja aufgrund einer Erkrankung gemobbt, die vlt auch die anderen zunächst nur spüren), dann würde ich auch erstmal abwarten.
Ich weiss das klingt einfach, weil es schwer ist, sich anzusehen, wie ein Tier gemobbt wird :umarm:
Dass ein Tier versucht, im Rang zu steigen, wenn ein anderes krank ist, ist normal. Nur dann sollte es sich bald auch wieder einrenken. Evtl. eben dann mit einer neuen Rangfolge, falls Levi nicht mehr Chef ist.

Torelynn
07.07.2013, 22:04
Danke für eure Antworten :umarm:
Das ist ja das, was ich nicht verstehe, das er erst geärgert wurde, seitdem er wieder gesund ist, vorher haben alle mit ihm gekuschelt, als es ihm nicht gut ging.
Hauptsächlich gibt es Streß von Houdini, Lise wollte eh schon immer gerne Chefin sein, hält sich aber noch zurück.
Und dann ist da noch Sarai, die ist sowieso immer total lieb und kuschelt auch noch weiter mit ihm, wenn er sich denn mal in die Nähe der anderen traut.

Franziska T.
07.07.2013, 22:45
Und dann ist da noch Sarai, die ist sowieso immer total lieb und kuschelt auch noch weiter mit ihm, wenn er sich denn mal in die Nähe der anderen traut.

Das ist doch immerhin etwas, dann ist Levi ja nicht absolut alleine.
Ich denke, dass sich das ganze jetzt erstmal wieder einpendeln muss und die Gruppe ausloten muss, wer Chef wird/bleibt. :umarm:

Jana D.
07.07.2013, 22:48

Das ist doch immerhin etwas, dann ist Levi ja nicht absolut alleine.
Ich denke, dass sich das ganze jetzt erstmal wieder einpendeln muss und die Gruppe ausloten muss, wer Chef wird/bleibt. :umarm:

Sehe ich genauso :freun:

Vielleicht wird Sarai ja zum "Bindeglied" und bringt wieder Harmonie in die Gruppe. Da kannst du jetzt wirklich erstmal nur abwarten :umarm:

Birgit
08.07.2013, 00:37
Hast du denn das Gefühl, dass Levi sehr leidet und es ihn extrem stresst ?

Manchmal regelt sich so etwas nach einigen Tagen von ganz allein wieder :umarm:.

Du mußt halt nur darauf achten, dass Levi auch wirklich Zeit zum entspannen hat und genügend frisst, sowie sich angstfrei bewegen kann. Das ist wichtig.....dass er nicht zusammengekauert und verängstigt in einer Ecke sitzt die ganze Zeit.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Gruppe schnell wieder als Einheit findet und Levi wieder voll akzeptiert wird.
Schön, dass wenigstens Lise mit ihm kuschelt und er das hoffentlich auch geniessen kann.

Torelynn
08.07.2013, 01:55
Danke Birgit :umarm:

Ich hab ja nicht gleich geschrieben, als es los ging, erst jetzt, wo es schon eine Woche so ist und er sich eben auch schon allein in die Küche verzieht.
Wahrscheinlich muß ich wohl ein wenig Geduld haben, aber ich hab so viel Zeit um Levi bangen müssen. Vorher war es immer so, das er sich total süß zwischen alle gequetscht hat und alle ihn bekuschelt haben.
Das fehlt ihm so sehr, das er immer mehr meine Nähe sucht.

So richtig verängstigt ist er nicht, auch wenn er viel flüchten muß. Aber man merkt, das er einsam ist der süße Schatz.

Nun gut, ich gedulde mich weiterhin und hoffe auf das Beste :girl_sigh:

Nadine B.
08.07.2013, 08:30
Das wird sicher wieder. Und immerhin wird teilweise ja auch mit Levi gekuschelt, nur halt kein Gruppenkuscheln mehr. Vllt. gibt sich das mit der Zeit.

Mich würde das auch etwas bedrücken, wenn die vier zusammen so harmonisch zueinander waren und es jetzt nicht mehr so sind.

Aber ich denke auch, dass Geduld hier das einzige ist, was man dir hier empfehlen kann. :umarm:

Birgit
08.07.2013, 08:38
Ja, das würde mich auch sehr traurig machen das zu sehen :umarm:.
Gerade wenn man weiß, dass derjenige das Kuscheln so geniesst und nun diese Entbehrung dulden muß.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das wirklich wieder einspielt und normalisiert.
Kaninchen sind halt Gewohnheitstiere und wenn eine zeitlang etwas anders war, ist das Vorherige meist vergessen und alles muß sich neu regeln.

Hoffentlich kann er die Kuschelmomente mit der einen Süßen dafür umso mehr geniessen.
Der arme Schatz :taetschl:. Manchmal ist das wirklich nicht zu verstehen für uns Menschen. Anstatt sich zu freuen, dass er nun wieder fit u.bei ihnen ist und sie endlich wieder gemeinsam kuscheln können...., machen die so einen Aufstand :girl_sigh:...versteh einer unsere Kaninchen :umarm:

Aber das wird sicher bald wieder so sein. Drücke fest die Daumen dafür.

Teddy
08.07.2013, 14:24
Ich denke, das Problem ist, daß die Gruppe sich neu aufgestellt hat. An den ersten Tagen wird Levi sich noch sehr zurückhaltend verhalten haben. Vielleicht wollte er dann wieder die ursprüngliche Situation herstellen. Oder die aktuellen "Neu"Dominanten haben eine Gefahr in dieser Richtung verspürt, eben weil er jetzt gesund ist und stabiler und damit wieder Selbstbewußtesein aufbaut und sie haben Angst um ihre Position.
Bei mir war es ähnlich, als Eddie seinen Arm gebrochen hatte und monatelang einzeln leben mußte. Als er wieder in die Gruppe kam, (freie Wohnungshaltung), unterwarf er sich total und kuschte die ersten Tage. Er war ja auch noch sehr gehbehindert mit einem Arm. Dann trainierte er fleißig und fühlte sich sicherer und dann ging das Streiten los. Tommi war und ist Chef, der läßt sich niemals unterwerfen. Er testete eingie Tage lang aus, ob Eddie immer vor ihm weicht und Respekt hat und das wars. Aber mit Lotte mußte er das erstmal ausfechten. Allerdings war er da erst knapp zwei Jahre alt und schnell wieder fit und er fühlt sich eh groß und ganz stark und stänkern macht soviel Spaß :froehlich:

Da bei Dir ja auch genug Platz ist, würde ich einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Es kann auch sein, daß er sich eng an Dich anschließt, weil er bei den anderen das Verständnis und die Zuwendung nicht ausreichend bekommt und das beibehält, weil es ihm gut gefällt. Ich hatte mal einen, der liebte es, wenn ich ihn auf dem Arm umhertrug und er ständig meine Zuwendung bekam. Seine Partnerin beschmuste ihn auch, aber bei mir bekam er offensichtlich etwas, was ihm da fehlte. Auch mein Teddy suchte oft meine Nähe, obwohl Lotte ihn ausgiebig bemutterte. Aber er war innerlich sehr unsicher, ängstlich und sensibel. Er brauchte extrem viel Zuwendung, welche ihm Sicherheit gab. Da ich deutlich dominanter bin als Lotte, fühlte er sich bei mir wohl noch sicherer :D. Manchmal dauert es aber auch einfach, bis sie mit neuen bzw. veränderten Situationen entspannt umgehen können.

Torelynn
08.07.2013, 14:37
Danke für eure aufmunternden Worte :umarm:

Man kommt sich richtig komisch vor, hier so einen Thread zu erstellen, wo man anderen sicher dasselbe raten würde, wie ihr es tut. Aber nur man selbst kennt eben seine Zwerge in und auswendig und hat es vor Augen.

@Teddy danke für Deine Erzählung :umarm:
Ich staune wirklich, wie anhänglich Levi jetzt wird, das er jetzt auch anfängt zu mir auf das Sofa, den Sessel zu hüpfen und mich dort zu "putzen", das hat er sonst nie gemacht :herz:

Jana D.
08.07.2013, 14:49
Man kommt sich richtig komisch vor, hier so einen Thread zu erstellen, wo man anderen sicher dasselbe raten würde, wie ihr es tut. Aber nur man selbst kennt eben seine Zwerge in und auswendig und hat es vor Augen.

Da brauchst Du Dir nicht komisch vorkommen, dass würde mir genau so gehen :kiss:

Bei anderen sieht man das mehr von der rationalen Seite, während bei den eigenen Tieren eine nicht gerade geringe emotionale Komponente dazukommt.

Torelynn
15.07.2013, 14:18
Bisher keine Veränderung, Levi hält sich viel in der Küche auf und hat mittlerweile vor allen Angst und läuft auch vor allen weg, auch wenn sie gar nichts machen :ohje:
Sonst macht er noch einen guten Eindruck und ißt gut, aber die Lage gefällt mir weiterhin nicht :girl_sigh:

Jana D.
15.07.2013, 14:25
Er läuft jetzt auch vor Sarai weg? Hat also keinen mehr zum Kuscheln und sitzt immer abseits?

Birgit
15.07.2013, 16:39
Bisher keine Veränderung, Levi hält sich viel in der Küche auf und hat mittlerweile vor allen Angst und läuft auch vor allen weg, auch wenn sie gar nichts machen :ohje:
Sonst macht er noch einen guten Eindruck und ißt gut, aber die Lage gefällt mir weiterhin nicht :girl_sigh:

:ohje:Oh nein, das wollte ich jetzt aber nicht lesen.
Das ist wirklich nicht schön.
Hoppelt er nur etwas weiter, sobald die anderen in seine Nähe kommen oder rennt er wirklich ängstlich ganz woanders hin ?

Wenn die anderen ihn gar nicht verfolgen und einfach an ihm vorbeilaufen ohne ihn zu beachten, hat er dabei auch Angst ?

Nadine B.
15.07.2013, 22:30
Oh nein, das ist nicht schön. :ohje:

Wie lange wird er denn jetzt schon ausgegrenzt?

Ist es für dich eine Option, wenn du ein weiteres Kaninchen mit zur Truppe setzt?

Mümmel
16.07.2013, 22:52
Ich habe bei Kaninchenstreitigkeiten und -ausgrenzungen in den letzten 10 Jahren eine 2-Wochen-Regel festgestellt:

Wird ein Tier gemobbt und gejagt und kauert deshalb völlig eingeschüchtert in Ecken und wird gejagt, sobald es sich wieder heraustraut, beruhigt sich die Lage normalerweise nach spätestens 2 Wochen wieder.

Cäsar hat vor ca. 2 Wochen beschlossen, dass er nun größer ist als Wilbur und deshalb Chef sein sollte. Nach Beißereien und Jagereien und schließlich einem eingeschüchterten Außenseiter Wilbur, beruhigt sich die Lage gerade sehr hier in den letzten 3 Tagen.

Nur in sehr wenigen Fällen wurde von meinen Gruppen diese 2 Wochen Regel gebrochen.

Nur Mut - erst wenn sich das Ausgrenzen über mehr als 2 Wochen hinzieht, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Vorher sieht es zwar jämmerlich aus, kann aber zum normalen Umgewöhnen an ein neues Ranggefüge gehören. Der Mobber scheint einfach einige zeitlang die Stellung verfechten zu wollen, um sicherzugehen, dass der Gegner es auch wirklich kapiert hat. Jedenfalls hoffe ich, dass es so ist.

Torelynn
17.07.2013, 00:52
Das sind sicher schon mehr als 2 Wochen hier :girl_sigh:
Er läuft vor allen weg und oft in einen anderen Raum oder in die andere Ecke, erschreckt sich vor allen, auch die gar nichts machen.

Aber er kauert nicht ängstlich in den Ecken, in der Küche z.B. schläft er auch sehr entspannt, also scheint es ihm körperlich nicht zu beeinflussen, was mich etwas beruhigt. Da er sehr sensibel ist und ich mir auch Sorgen machte, das dieser Streß wieder auf die Gesundheit geht. Allerdings sollte er echt noch zunehmen nach seiner Krankheit und da ist der Streß nicht grad förderlich.

Ich überlege, ob ich mit ihm und Houdini in einer Transportbox zum Arzt gehe.
Andere Überlegung von mir, im April ist mein liebster Teddy gestorben und ich hab seine zwei Mädels im Schlafzimmer sitzen und könnte evtl. versuchen, die drei zu vergesellschaften?

Ach Mensch, die waren so eine tolle Viererkuscheltruppe :ohje:

Jana D.
17.07.2013, 08:44
Naja, bei uns wurde es erst nach 6 Wochen spürbar besser, nach 8 Wochen konnte man endlich die ZF als beendet ansehen. Auf pauschale 2 Wochen würde ich das nicht begrenzen, auch wenn sich in einigen Fällen da schon ein Trend abzeichnen kann.

Hier hat Levi ja scheinbar keine Panik, aber das ständige Weglaufen ist ja auch kein Dauerzustand. Hat sich das denn verschlechtert? Also rannte er von Anfang an sofort weg oder erst jetzt? Dass er entspannt in der Küche schläft, ist ja trotz allem ein gutes Zeichen.

Schwierig, das einzuschätzen, ohne die Tiere zu sehen.

Eine ZF mit den anderen Weibchen würde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn diese ZF wirklich als gescheitert anzusehen ist. Ein zu früher Abbruch wäre auch nicht hilfreich, es weiss keiner, ob es sich nicht noch gibt. Aber wie gesagt, es ist schwierig zu beurteilen, wenn man die Tiere und die Situation nicht genau kennt.

Birgit
17.07.2013, 09:28
Das sind sicher schon mehr als 2 Wochen hier :girl_sigh:
Er läuft vor allen weg und oft in einen anderen Raum oder in die andere Ecke, erschreckt sich vor allen, auch die gar nichts machen.

Aber er kauert nicht ängstlich in den Ecken, in der Küche z.B. schläft er auch sehr entspannt, also scheint es ihm körperlich nicht zu beeinflussen, was mich etwas beruhigt. Da er sehr sensibel ist und ich mir auch Sorgen machte, das dieser Streß wieder auf die Gesundheit geht. Allerdings sollte er echt noch zunehmen nach seiner Krankheit und da ist der Streß nicht grad förderlich.

Ich überlege, ob ich mit ihm und Houdini in einer Transportbox zum Arzt gehe.
Andere Überlegung von mir, im April ist mein liebster Teddy gestorben und ich hab seine zwei Mädels im Schlafzimmer sitzen und könnte evtl. versuchen, die drei zu vergesellschaften?

Ach Mensch, die waren so eine tolle Viererkuscheltruppe :ohje:

Ja, man leidet einfach mit :girl_sigh:. Ich denke da auch immer gleich an den gesundheitlichen Aspekt. Gerade Dauerstress ist so schlimm für Kaninchen.
Aber wenn Levi oft in einem anderen Raum völlig entspannen kann, sehe ich das auch nicht als so schlimm an :umarm:.

Normalerweise würde ich auch denken, mit der Zeit wird das schon. Kann ja auch durchaus mal noch länger als üblich dauern.....nicht jedes Kaninchen arrangiert sich innerhalb kurzer Zeit mit Situationen.

Ist wirklich schwer das zu beurteilen, wenn man die Charaktere der Tiere nicht kennt.
Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten .
Du hast ja die Option mit den beiden Mädels bei dir, falls man irgendwann erkennen muß, dass sie sich überhaupt nicht annähern und nur tolerieren ohne jegllichen Körperkontakt. Dann würde ich auch in Erwägung ziehen ihn mit den 2 Damen zusammenzusetzen :umarm:

Torelynn
22.07.2013, 15:02

Leider ist die Situation unverändert - ja eher schlechter geworden. Houdini fängt jetzt schon an, das er Levi gar nicht mehr ins Zimmer kommen lassen möchte und Levi traut sich nur noch in bestimmte Ecken, die nahe bei der Tür sind.
Nun könnte ich vielleicht den Platz verkleinern, aber so ängstlich, wie Levi sich immer schnell verzieht, hab ich Sorge, er könnte in Panik geraten, wenn er nicht mehr seine Rückzugsräume hat.

Sollte ich mich endgültig für eine neue VG mit den beiden Mädels entscheiden hab ich keinen neutralen Raum, das ist das nächste Problem :girl_sigh:

Franziska T.
22.07.2013, 16:44
Oh je, das hört sich ja echt nicht so toll an :ohje:
Von außerhalb ist es schwer zu sagen, ob es Sinn macht, den Platz nochmal einzuschränken, aber wenn du schon sagst, dass du das Gefühl hast, dass es die Situation für Levi eher noch schwieriger und stressiger machen würde, bringt das ja dann auch nichts.
Du könntest natürlich den Raum einfach mal einschränken, wenn du selber etwas mehr Zeit hast, und dann direkt beobachten. Natürlich bringt das keine sofortige großartige Veränderung, aber wenn Levi deutlich gestresster wirken würde, würdest du das ja merken.
Dann könnte man zur Not relativ früh wieder eingreifen, und sich dann dafür entscheiden, zu trennen und ihn nur mit den beiden Mädels zu vergesellschaften.

:umarm:

Birgit
22.07.2013, 17:30
Oh, das tut mir aber leid. Hatte eigentlich gehofft es hätte sich etwas entspannt.

Den Platz zu verkleinern, würde ich in diesem Fall nicht. Wenn, dann von Anfang an, aber jetzt so mittendrin und wo Levi dermaßen verängstigt ist, wäre das wirklich nicht gut. :ohje:

Da bleibt wohl wirklich nur die VG mit den Mädels.

Hier solltest du genau abwägen wie die Charaktere der drei sind und was in der gewünschten Konstellation am geeignetsten ist.
Ein neutraler Raum ist natürlich am geeignetesten, aber wenn du keine Möglichkeit hast in der Wohnung ist das schwierig.
Gäbe es die Möglichkeit sie im Bad, Gäste-WC oder in einem Kellerraum zusammentzsetzen ?
Oder bei einer Bekannten von dir ?
Sollte gar keine Möglichkeit in Betracht kommen, würde ich das Revier von Levi vorziehen. Er ist ja schon einwenig traumatisiertest und dann wäre es bei ihm geeigneter als bei den beiden Mädels :girl_sigh:

Jana D.
22.07.2013, 21:34
Ich würde jetzt auch nicht mehr verkleinern, nicht nachdem es sich verschlechtert hat. Wenn Levi nun solche Angst hat, schlägt die vielleicht noch in Panik um.

Das ist immer traurig, aber anscheinend klappt es mit dieser Gruppe wohl nicht. Ich würde wirklich darüber nachdenken, Levi zu den Mädels zu setzen.

Man braucht nicht immer zwangsläufig einen neutralen Raum, auch wenn ich ihn besser finde. Aber manchmal ist eben kein Platz vorhanden, an dem sie noch nicht waren.:girl_sigh:

Torelynn
23.07.2013, 20:14
So heute hab ich dann kurz entschlossen alles umgeändert. Die drei der vorherigen 4er Truppe sind ins Schlafzimmer gezogen und die zwei Mädels und Levi ins Wohnzimmer.
Ich mußte erst die beiden Wege zu den beiden Fluren zu machen, weil Levi sich verziehen wollte.
Ich hoffe, es wird alles gut :girl_sigh:

Birgit
23.07.2013, 23:16
Na, dann drücke ich dir von ganzen Herzen die Daumen, dass es diesmal gut geht und Levi die beiden mag und keine Angst vor ihnen hat.

Alles, alles Gute und Toi-Toi-Toi :umarm:

Torelynn
24.07.2013, 12:59
Also zumindest ist hier nichts dramatisches passiert, Levi hat aber auch vor den beiden Mädels Angst, obwohl ja das Wohnzimmer auch immer sein Revier war und für sie alles neu.
Aber Lulu macht sowieso gar nichts, läuft eher selbst auch weg und Lana grunzt nur mal kurz - ist auch neugierig auf ihn und die zwei haben schon an einem großen Teller gegessen.
Ansonsten liegen alle in verschiedenen Ecken.
Aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an oder?

Im Schlafzimmer war auch witzig, Lise fand das Bett so toll, das sie ständig in der Nacht drauf gesprungen ist und rum gerannt :rollin: Ich fand ihre Freude so niedlich, das ich ihr nicht böse sein konnte :)

Birgit
24.07.2013, 13:56
Ja, das hört sich schon richtig gut an :good:

Levi wird schnell merken, dass sie ihm nichts wollen.
Ach, ich freue mich für Levi :umarm:

Die Schlafzimmerfraktion hatte bestimmt viel Spaß.
Ich hätte ihr auch nicht böse sein können. Ist ja auch süß :herz:

Torelynn
26.07.2013, 12:43
Hach, das auch nicht mal etwas richtig einfach sein kann :girl_sigh:

Die drei aus dem Schlafzimmer mußten wieder ausziehen, das ging gar nicht, die haben so viel Krach gemacht und Mist und ein bißchen schlafen muß ich ja auch.
Also hab ich kurz entschlossen mein Pärchen, das im Gehege wohnt, ins Schlafzimmer ziehen lassen und die drei dort hin, auch wenn es mir leid tat, das sie schon wieder umziehen mußten.
Aber allen fünf hat es gut gefallen, alle waren entspannt und ich konnte gut schlafen :)

Bei Levi und den Mädels geht es nicht weiter - und wenn, dann eher negativ. Beide grunzen ihn mal an oder rennen mal hinter ihm her und er rennt weiterhin vor ihnen weg.
Aber immerhin sind sie nicht aggressiv, zwicken oder beissen, sondern es geht auch manchmal, von einem Teller zu essen, wenn ich dabei sitze - oder einen Meter auseinander zu liegen - so hab ich noch Hoffnung.

Birgit
26.07.2013, 13:02
Da würde ich auch noch lange nicht die Hoffnung aufgeben. :umarm:

Sind doch erst grad ein paar Tage.
Und du mußt bedenken, dass Levi ja auch vorgeschädigt ist durch die anderen und evtl etwas traumatisiert. Da ist er jetzt überängstlich.
Er wird sicher noch ganz viel Zeit benötigen.

Aber das ist ja auch nicht schlimm. Manche ZF´s dauern Monate bis es wirklich 100%ig eingespielt ist und jeder seinen Platz hat .

Solange nur immer einer ( in dem Fall Levi ) wegläuft und die anderen ihn nicht jagen und er nach einigen Metern wieder entspannt sitzen bleiben kann, ist das alles in keinster Weise schlimm oder gescheitert.

Es dauert halt....egal wie lange:taetschl:....das wird schon noch !

Simmi14
26.07.2013, 13:37
Der ist wahrscheinlich total verunsichert, nachdem er seinen Rang in der alten Gruppe verloren hat. Das braucht zeit :umarm:

Birgit
30.07.2013, 21:03
Wie geht es Levi und den Mädels ?
Gibt es schon Fortschritte ?

Franziska T.
31.07.2013, 12:04
Bei Levi und den Mädels geht es nicht weiter - und wenn, dann eher negativ. Beide grunzen ihn mal an oder rennen mal hinter ihm her und er rennt weiterhin vor ihnen weg.
Aber immerhin sind sie nicht aggressiv, zwicken oder beissen, sondern es geht auch manchmal, von einem Teller zu essen, wenn ich dabei sitze - oder einen Meter auseinander zu liegen - so hab ich noch Hoffnung.

Ich schließe mich den anderen an - vermutlich braucht Levi einfach erstmal etwas Zeit, um zu merken, dass die beiden eigentlich ganz lieb sind :umarm:
Wie sieht es denn jetzt aus bei euch?

Torelynn
31.07.2013, 13:47
Danke das ihr nachfragt :umarm:
Naja, so richtig lieb sind die Mädels ja nicht, aber eben auch nicht aggressiv oder böse.
Levi hat allgemein noch viel Angst und ich hab ihm auch wieder die Küche als Rückzugsort gelassen, da er eben immer wieder von selbst ins Wohnzimmer kommt und auch Kontakt sucht - sich da einen Meter entfernt von den Mädels hinlegt.
Ansonsten hatte er schon wieder 2 Tage Bauchprobleme und da ist natürlich nicht viel passiert.
Scheint ne lange Geschichte zu werden :girl_sigh:

Birgit
31.07.2013, 15:48
Oh je, das mit den Bauchproblemen tut mir leid :ohje:.
Richtig schlimm, dass du das volle Programm fahren mußt ?

Das verlangsamt das natürlich alles noch, aber dennoch finde ich es toll, wenn keine Attacken oder Jagereien von den Mädels ausgehen.
Dass sie ihn erstmal nur tolerieren, ist schon die "halbe Miete" :good:...und das geht dann eben Schritt für Schritt. Ist doch auch gut :umarm:

Torelynn
01.08.2013, 13:15
So sieht das dann aus, wenn Levi sich in der Nähe hinlegt:

http://www.elfengrau.de/LL.jpg

Und obwohl Lana ihn gestern mal gejagt hat, ist er weiterhin im Wohnzimmer geblieben und hat sich auch wieder in die Nähe gelegt. Von daher bekomm ich langsam ein positiveres Gefühl, das er mutiger wird :)

Die Bauchprobleme waren diesmal Gott sei Dank nicht so schlimm, ich mach mir immer gleich Sorgen nach dieser schrecklichen Krise und mir ist auch nicht ganz wohl dabei, dieses WE nicht da zu sein. Er hatte schon immer leicht was mit dem Bauch, aber nie was schlimmes. Aber dieses Jahr ist es schwieriger geworden - vielleicht liegt es mit am Alter? (Er ist 8)

Franziska T.
01.08.2013, 13:24
Und obwohl Lana ihn gestern mal gejagt hat, ist er weiterhin im Wohnzimmer geblieben und hat sich auch wieder in die Nähe gelegt. Von daher bekomm ich langsam ein positiveres Gefühl, das er mutiger wird :)

Das hört sich auf jeden Fall schonmal besser an :good:
Ich drücke euch die Daumen, dass er weiterhin mehr Mut fasst und sich mehr annähert :umarm:

Was die Bauchprobleme angeht, denke ich, dass es durchaus sein kann, dass das mit dem alter öfter vorkommt / schlimmer wird, im alter werden Tiere ja oft etwas anfälliger :umarm:

Birgit
01.08.2013, 14:33
Was für ein schönes Foto. Beide liegen völlig entspannt da :herz:

Das ist doch super. Dann ist es doch auch egal, ob es noch 10 Tage dauert bis sie endlich mal Körper an Körper liegen oder noch ein paar Wochen.....es geht in jedem Fall voran :good: und das ist das Wichtigste :umarm:.

Bei Bauchsachen habe ich auch immer schnell Panik. Man kann ja nie wissen wie schlimm es noch wird :ohje:.
Aber gut, dass es ihm wieder besser geht.
Vielleicht ist er auch bauchempfindlicher und verträgt bestimmte Sachen nicht mehr so gut.
Bekommt er nach Bauchgeschichten öfter mal etwas zum Sanieren ( ProPreBac ) oder Regenerieren ?
Für die Schleimhäute wär Mucosa ideal.

Ansonsten kann es durchaus vom Alter her kommen, dass er anfälliger ist.

Torelynn
08.08.2013, 23:29
Ja Levi bekommt alles, was ihm gut tut, er ist ja mein Herzchen :herz:
Und das ist so süß, diese absolut langsame VG.
Er sucht die Nähe der Mädels, legt sich immer ein wenig näher bei ihnen hin. Es wurde schon zusammen an Ästen geknabbert und heute sogar mal an einem Teller gegessen :nicken:
Hab so eine Art des Kennenlernens noch nicht erlebt, er erobert sich die Mädels ganz langsam :love:

Birgit
09.08.2013, 09:32
Ja, ein echter Frauenkenner :rollin:
Der weiß wohl....wahre Liebe entwickelt sich erst nach und nach und braucht Zeit .
Schlauer Levi :love:

Toll, wenn man immer wieder kleine Fortschritte sieht. :umarm:

Franziska T.
09.08.2013, 12:13
Hab so eine Art des Kennenlernens noch nicht erlebt, er erobert sich die Mädels ganz langsam :love:

Wie süß:love:
Das hört sich alles sehr viel besser an als anfangs, das ist toll :froehlich::umarm:

Torelynn
13.08.2013, 01:12
Heute durfte ich beobachten wie Lulu sich ganz langsam an Levi heran pirschte und er nicht weg lief und die beiden schließlich Nase an Nase waren :herz:
Zwar war das Levi nicht ganz geheuer, aber das war schon prima :nicken:

Birgit
13.08.2013, 09:52
Heute durfte ich beobachten wie Lulu sich ganz langsam an Levi heran pirschte und er nicht weg lief und die beiden schließlich Nase an Nase waren :herz:
Zwar war das Levi nicht ganz geheuer, aber das war schon prima :nicken:

Oh :love:

Das sind dann die Momente, wo wir uns als Besitzer schon riesig freuen.:umarm:
Ach, ist das schön.

Franziska T.
14.08.2013, 12:35
Das hört sich doch wirklcih schonmal gut an, das ist toll *g*
:umarm:

Torelynn
23.08.2013, 00:10
Schaut mal :herz:

http://www.elfengrau.de/LeviLana.jpg

Birgit
23.08.2013, 11:20
:herz::herz::herz:

Nindscha
23.08.2013, 17:28
Wie schön... Sieht gemütlich aus. :love:

Torelynn
23.08.2013, 22:22
Für Levi bin ich so froh, heute hat er zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder gespielt, so gut drauf ist er. Hin und Her geflitzt, rein und raus gesprungen - einfach nur schön, seine Freude zu sehen :love:

Allerdings bekommt nun momentan Lulu was auf den Deckel - von Levi, aber ich denke, das wird auch noch :nicken:

Torelynn
24.08.2013, 17:00
Da haben sich wohl zwei gefunden :love:

http://www.elfengrau.de/LeviLana3.jpg

Holly
25.08.2013, 08:12
Oh, sind die Beiden toll!!!

:herz::herz::herz::herz:

Franziska T.
26.08.2013, 14:16
Wie schööön :love::love::froehlich:

Finchen123
30.08.2013, 17:02
Oi, was für ein unglaublich schönes Foto! :herz::herz::herz:

Torelynn
14.09.2013, 17:30

Und auch mit Lulu ist nun alles gut - ich hab wieder eine schöne Dreiertruppe - und Levi ist am glücklichsten zwischen seinen zwei Mädels :love:

http://www.elfengrau.de/lll.jpg

Birgit
14.09.2013, 17:38
Oh.....:herz: ein Happy End :froehlich:

Was freut mich das :umarm:

Das ist einer ganz tolle Dreiergruppe :love:

Franziska T.
14.09.2013, 19:54
Das ist echt klasse :froehlich::love:

Torelynn
03.02.2014, 05:38
Die drei sind immer noch eine echt tolle Truppe :love:
Auch wenn Lana manchmal die Chefin gegeüber Lulu raushängen lässt:tender:, das nimmt die ihr aber nicht übel.
Wie könnte man auch, wenn sie doch so süß schläft :herz::

http://www.elfengrau.de/Lana.jpg

Levi lässt sich auch gerne von Lulu bekuscheln :love:

http://www.elfengrau.de/Lelu.jpg