PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicker harter Hoden nach Kastration

Monte
30.06.2013, 17:09
Hi :wink1:

Ich hatte vor am Dienstag zum TA zu gehen mit Casimir (mein Neuling der heute hier einzog).
Da er Montag kastriert wurde. Habe mir vorhin seine Kastrawunde angeschaut, der rechte Hodensack ist geschrumpft und normal verheilt. Der linke allerdings ist sehr dick und hart, weiß jemand, ob es schlimm sein könnte?

Mache mir etwas sorgen. Montags ist die Kaninchen-TÄ leider nicht da, deshalb würde ich lieber erst Dienstag gehen.

LG Sabrina :kiss:

Walburga
30.06.2013, 20:09
Kastra Wunden können sich entzünden.

Das tut wahrscheinlich an dieser Stelle höllisch weh. Ich würde damit zum nächst besten TA gehen.

animal
30.06.2013, 20:12
Hatte ich 1x bei einem Pflegi, da hatte sich was angestaut und dadurch entzündet. Würd den TA nochmal drauf schauen lassen.

Monte
30.06.2013, 20:16
Und könnte das bis Dienstag warten?
Ich vertraue den anderen Tierärzten nicht, und meine hat erst Dienstag wieder Dienst. :ohje:

hasis2011
30.06.2013, 20:25
Nein, das kann nicht bis Dienstag warten! Mein Rammler hatte das auch, die Wunde war entzunden und voller Eiter, das muss dringend versorgt werden, AB wird auch nötig sein.
Das tut ihm sicher weh, noch dazu wo du ihn frisch kastriert in eine VG gesteckt hast.

Monte
30.06.2013, 20:59
Okay, dann geh ich morgen. Ich hoffe die macht das richtig.. ist eine Vogeltierärztin. :ohje:
In unserer Tierklinik hat jeden Tag wer anderes Schicht.

hasis2011
30.06.2013, 21:04
Bei meinem Rammler hats auch eine "normale" TA gemacht, eine Wunde reinigen wird sie ja können, ansonsten hat sie den Beruf verfehlt.:girl_sigh:

Monte
30.06.2013, 21:11
Sei dir da nicht so sicher! ;) Es gibt echt viele, unfähige Tierärzte.
Als erstes frag ich morgen nach dem Klinikchef, der hat auch Dienst, ist aber meistens in OP.
Wenn der keine Zeit hat, muss ich wohl oder Übel zu der TÄ.

Wuschel
30.06.2013, 21:26
Bei einem meiner Rammler kam da Lebertranspray für Pferde drauf, als er nach der Kastra eine Entzündung (geschwollen und rot) hatte und gut war es.