Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe verändern...bitte um Meinung

Jacqueline W.
27.06.2013, 10:53
Hallo ihr,

ich habe ja eine 3-Gruppe.
Sie sind in der Zusammenstellung besteht nun seit über 3 Moanten.
Sie besteht aus Mollie, weiblich 8 Jahre
Abby, weiblich ca. 1,5 Jahre
Einstein ca. 1 Jahr

Abby und Einstein lieben sich. Mollie kommt mit Einstein gut zurecht, ist jedoch keine innige Lieber, aber er aktzeptiert sie und putzt sie auch mal.
Mollie und Abby mögen sich gar nicht.
Mollie ist demnach fast immer alleine.
Die Nacht war wieder sehr schlimm. Abby hat Mollie bis zur Erschöpfung gejagt und es gab wieder viel Fellflug. Mollie ist ein Dickkopf und unterwirft sich nicht. Die Wochen davor gingen, sie haben sogar auf einen Teppich geschlafen, auch wenn jeder an der anderne Ecke war (möglichst viel Distanz :rollin:).
Ich habe wirklich viel Geduld und ich weiß es dauert manchmal.... nur nach der Nacht, habe ich wieder weniger Hoffnungen. Ich möchte nicht, dass meine kleine Oma leidet, daher soll nun etwas passieren.
Abgabe von Mollie kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Sie soll ihren Lebensabend bei mir verbringen.
Meint ihr, ich sollte einen Rammler für Mollie suchen?? Welches Alter sollte er haben? Oder wird Abby dann zwei "Opfer" haben?

Ich bitte euch um eure Meinung, Erfahrungen und Tipps.
Ich würde hier gerne, in Mollies Sinne, bissel Ruhre reinbekommen.

LG
Jac

animal
27.06.2013, 11:29
Hast Du die Möglichkeit 2 Gruppen zu halten ?

Jacqueline W.
27.06.2013, 11:30
leider nicht ;(

TiffyToffifee
27.06.2013, 11:37
2 Gruppen wäre allerdings in jeder Hinsicht Plan B, wenn Du eine Vermittlung von Molly ausschließt. Ich würde wohl einen Opi suchen und es mit ihm als 4er-Gruppe probieren. Klappt dies nicht, entweder getrennt halten oder eben 2 vermitteln. Wobei da meine Wahl wohl auf das junge Paar fallen würde, die vermutlich eher ein Zuhause finden, als die Rentner (ich stehe allerdings auch auf Rentner :rollin:)

animal
27.06.2013, 11:41
2 Gruppen wäre allerdings in jeder Hinsicht Plan B, wenn Du eine Vermittlung von Molly ausschließt. Ich würde wohl einen Opi suchen und es mit ihm als 4er-Gruppe probieren. Klappt dies nicht, entweder getrennt halten oder eben 2 vermitteln. Wobei da meine Wahl wohl auf das junge Paar fallen würde, die vermutlich eher ein Zuhause finden, als die Rentner (ich stehe allerdings auch auf Rentner :rollin:)

:good: darauf wollt ich hinaus :rollin:

Laufi
27.06.2013, 11:49
Jetzt hab ich mich auch noch verklickt!:rw:

Ich schließe mich der Meinung der anderen an!

Alexandra K.
27.06.2013, 12:42
Wie ist denn das momentane Platzangebot?

minerva
27.06.2013, 12:45
Hallo
Ich würde 2 Gruppen machen .

Jacqueline W.
27.06.2013, 12:55
Sie haben ein Zimmer in der Größe ca. 12qm (vielleicht auch etwas größer). wenn wir da sind, dürfen sie auch Küche und Wohnzimmer nutzen.
Als Platz wäre für 4 da.
Jedoch sind 2 einzelne Gruppe nicht drin ;( Wir haben nur eine 3-Zimmer-Wohnung und sie würden sich dann immer irgendwie treffen

Alexandra K.
27.06.2013, 13:21
Dann bin ich für ein 4. Tier , vom Alter her würde ich sagen alles ab 4-5 jahren aufwärts ist ok.*g*

Eva W.
27.06.2013, 14:22
Also ich bin auch für ein viertes älteres Männchen für Mollie und würde den Kaninchenraum einfach teilen und beide Gruppen separat halten*g* Macht ja nix wenn se sich riechen, hauptsache sie sehen sich nicht. Ich hab das schon von mehreren Leuten gesehn die das so machen.

Alexandra K.
27.06.2013, 14:25
Achso, gnaz vergessen: Ich würde sie als 1 Gruppe halten, zumindest es versuchen!

Ich finde es irre schade wenn denen Tiere Platz genommen wird und sie statt 12qm nur 6qm haben*g*

Eva W.
27.06.2013, 14:36
ja also versuchen würde ich es wahrscheinlich auch erst einmal mit allen Vieren aber falls es gar nicht funktionieren sollte mit den zwei Mädels dann halt lieber getrennt.

Jacqueline W.
27.06.2013, 14:38
es handelt sich auch um ein Durchgangszimmer und da ist teilen logistisch fast unmöglich ohne dass ich Hürdensprung ins Schlafzimmer machen muss und ganz ehrlich, die Hälfte des Zimmers finde ich viiiiiiel zu klein. Die Kleenen laufen und tobben so gerne und das ist bei der Hälfte doch kaum möglich. Das würde ich wirklich nicht mehr als artgerecht ansehen :ohje:

Alexandra K.
27.06.2013, 14:47
es handelt sich auch um ein Durchgangszimmer und da ist teilen logistisch fast unmöglich ohne dass ich Hürdensprung ins Schlafzimmer machen muss und ganz ehrlich, die Hälfte des Zimmers finde ich viiiiiiel zu klein. Die Kleenen laufen und tobben so gerne und das ist bei der Hälfte doch kaum möglich. Das würde ich wirklich nicht mehr als artgerecht ansehen :ohje:

Seh ich auch so!
Das wird schon klappen!:freun:

Eva W.
27.06.2013, 14:47
Dann versuch es mit einer Vierergruppe. Wenn es nicht klappt dann musst du halt Prioritäten setzen und jemanden weggeben, wenn du deine Tiere lieb hast dann muss man halt auch mal verzichten können... Was anderes wird dir wahrscheinlich kein anderer raten können.

Kuragari
27.06.2013, 16:33
Hallo,

habe eine ähnliche Konstellation aber ich versuche das älteste Weibchen zu vermitteln. :/

Nadine S.
27.06.2013, 16:40
hast du sie jetzt mal TA durch gecheckt? Blut abgenommen u.s.w?
Die Gruppe erweitern würde ich nicht. Das gibt noch mehr Unruhe und sie ist doch schon älter.

Jacqueline W.
27.06.2013, 18:28
Laut TA ist sie kern gesund. Sie konnten nichts finden.
Sie ist so fitl, dass er sogar das Alter nicht glauben wollte.
Daher bin ich mit meinem Latain wirklich am Ende :ohje:
Mir liegen alle drei so am Herzen, dass ich keinen abgeben mag.
Logisch wäre auch nur Mollie, aber ich habe mir damals gesagt, sie darf für immer bei mir glücklich sein und muss nie mehr in eine schlechte Haltung :ohje:

Nadine S.
27.06.2013, 18:35
Laut TA ist sie kern gesund. Sie konnten nichts finden.
Sie ist so fitl, dass er sogar das Alter nicht glauben wollte.
Daher bin ich mit meinem Latain wirklich am Ende :ohje:
Mir liegen alle drei so am Herzen, dass ich keinen abgeben mag.
Logisch wäre auch nur Mollie, aber ich habe mir damals gesagt, sie darf für immer bei mir glücklich sein und muss nie mehr in eine schlechte Haltung :ohje:

Blutbild auch ?
baut doch ein schönes 2 Innengehege und holt euch einen Opi:rw:

Jacqueline W.
27.06.2013, 18:41
Ja, dafür hat sie mich auch drei Tag nicht mehr angeschaut. Sie hasst TA :rw:

Ich glaube, wir suchen wirklich einen Opi. Das macht für Mollie am meisten Sinn. Nun muss ich nur noch meinen Partner überzeugen :D Aber das schaffe ich ganz schnell:rollin:

Nadine S.
27.06.2013, 18:49
Ja, dafür hat sie mich auch drei Tag nicht mehr angeschaut. Sie hasst TA :rw:

Ich glaube, wir suchen wirklich einen Opi. Das macht für Mollie am meisten Sinn. Nun muss ich nur noch meinen Partner überzeugen :D Aber das schaffe ich ganz schnell:rollin:

sage ihm sogar Happy schläft neben meinen Bett,dort habe ich ein Gehege aufgebaut.:rollin::rollin:

Jacqueline W.
27.06.2013, 19:00
er will zum Glück auch nur das Beste für Mollie :D Daher wird das kein Problem.

Nadine B.
28.06.2013, 00:14
Huhu :wink1:

Ich finde deine Einstellung toll, dass du dich so um das Wohl deiner Kaninchen bemühst. Und wenn du den Platz zur Verfügung hast und die weiteren TA-Kosten für ein weiteres Tier auch kein Thema sind, würde ich ein "Opi"-Kaninchen zu deiner Mollie setzen und es einfach mal versuchen. :umarm: