Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix - es geht bergauf!
Nadine N.
23.06.2013, 09:21
Gestern wollte Felix nichts fressen. Das kommt bei ihm öfter mal vor, dass er erst frisst, wenn die Anderen fertig sind, oder wenn wir nicht mehr in Reichweite sind. Gestern Abend gings ihm dann aber sehr schlecht. Er lies sich streicheln und dann ist echt gewaltig was nicht in Ordnung.
Also sind wir gestern Abend noch in den Notdienst gefahren. Aber wie sollte es sein, nur eine total blöde Ärztin (oder was auch immer es war). Zuerst motzte sie mich an, dass ich hätte früher kommen sollen. Wie früh denn bitte noch? Und auf all meine Fragen ging sie nicht ein... Dann spritze sie irgendwas und beantwortete mir währenddessen nicht die Frage was überhaupt. Ich wüsste aber schon gerne was meinem Kaninchen da injiziert wird. Unter Anderem ein AB - was ich in dem Fall für total unnötig halte, da AB nur gegen Bakterien wirkt und das da sicherlich nicht mit Bakterien zu tun hat. Aber gut...
Röntgenbild hat eine Luftblase im Bauch ergeben - keinen Kotabsatz, obwohl der Magen stark vergrößert ist und auch noch Futterbrei drinnen ist. Es ging nichts weiter... Ich habe zuhause noch bemerkt, dass er im Bauchraum 2 etwa murmelgroße Knubbel hat. "nein da fühle ich nichts". Auf dem Röntgenbild sah man auch nichts, aber die Knubbeln sind da. Sie meinte dann, dass sei normal und gehöre zum Darm? Alle anderen 5 haben solch einen Darm nicht - denn da gibts keine Knubbeln...
Und dann motzte sie mich noch an, dass ich noch nicht gepäppelt hätte. Wie früh soll ich denn bitte päppeln? Es kann ja auch was verschlossen sein. "Nein das sei unmöglich und in der Praxis gingen die Tiere nacheinander ein". Ja super! Da hab ich mich ja schon toll aufgehoben gefühlt :bc:
Nun hab ich ihm Sab Simplex gegeben und füttere zu (obwohl ich vom Zufüttern noch immer nicht überzeugt bin). Der Magen ist extrem dick und ich finde gefüllt - es geht aber einfach nichts weiter! Er liegt nun auf der Couch, aber es sieht gar nicht gut aus... Außerdem mache ich Bauchmassagen, aber er hat dabei wahnsinnige Schmerzen :ohje:
Er ist sehr schwach und apathisch. Nochmal in die TK zu fahren bringt nichts, da die gleiche Ärztin heute auch noch Notdienst hat und die einzige TK die es hier noch gibt - die kann man auch vergessen. :bc:
Mein armer kleiner Felix - er muss es einfach schaffen :bc: Ich bin so traurig und möchte doch nur zu einem erfahrenen Tierarzt das könnte Felix doch das Leben retten... Ich würde auch weiter fahren, aber ich bin mir recht sicher, dass er einen längeren Transport nicht mehr überleben wird :ohje:
Kuragari
23.06.2013, 09:30
Solche Ärzte sind einfach nur peinlich. Hätte er nicht vielleicht mal wegen eines Haarballens oder generell wegen Verstopfung operiert werden sollen?
Gehts ihm denn immernoch so schlecht? Versuch doch was zu füttern wovon er weicheren Kot bekommt.
Ich hoffe er schafft das!
Hallo Nadine,
wie Päppelst Du denn aktuell? Nimmt Felix Flüssigkeit gut auf - Fencheltee wäre ja super. Ich würde aktuell nur stark "verwässertes" Päppelfutter geben, so lange der Magen noch so überfüllt ist.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Colosan oder ähnlichem.
Ich lese nichts von Schmerzmitteln. Wurde was verabreicht? Hast Du Metacam oder Metamizol (Novalgin) zu Hause, dass Du geben könntest?
Wäre wahrscheinlich auch gut, Felixs Kreislauf ein bisschen anzukurbeln. Coffea? Infusion? Wärme?
Bei heftigen Magentympanien wird oft ein AB empfohlen, um ein septisches Vorgehen durch den aufgasenden Mageninhalt zu vermeiden. Wird unterschiedlich gesehen, aber .B. von Ewring. angegeben. Wenn es so, wenn die Verdauung wie bei Felix völlig stagniert, vielleicht nicht schlecht. Nur dann am besten zeitversetzt, zum AB Probiotika oder Köttels von gesunden Tieren :rw:
Daumen sind wirklich gedrückt!
VG, Karoline
wenn der agen schon prall gefüllt ist und es nicht weiter geht bitte nicht zufüttern! lieber fencheltee (da kannst du ein klitzebißchen CC reinmachen, so dass es noch sehr flüssig ist, aber trotzdem etwas mehr "schluckmasse" da ist).
neben sab simpex halte ich in diesem fall auf jeden fall MCP und colosan angebracht.
lilli habe ich mal durch stündliche sab simplex-gabe und massagen, alle zwei stunden colosan sowie eben die gabe von MCP durchbekommen. lactulose gab es auch noch fällt mir gerade ein. metacam statt novalgin (weil es temperatursenkund wirkt) sowie coffea um den kreislauf anzukurbeln. zusätzlich eben die "griffige" flüssigkeit und als weil ihre temperatur unten war wärme.
statt zu meckern hätte die trulla lieber infundieren sollen.
ich drücke die daumen! lilli hatte ständig bauchsachen und es im letzten sommer nicht geschafft. ich weiß wie schrecklich diese überladungen sind. :ohje:
:umarm:
Nindscha
23.06.2013, 10:09
Ich habe gar keine hilfreichen Tipps, aber ich drück dich einfach mal und drück Felix ganz fest die Daumen, dass er es packt! :umarm::umarm::umarm:
. Gast .
23.06.2013, 10:12
Oh je :ohje:
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet (Magenüberladung oder Magen-/Darmaufgasung? wichtig wegen der Zufütterung)/ Körpertemperatur? wichtig wegen der Kreislaufsituation und des zu verabreichenden Schmerzmittels), aber ich tendiere in solchen Fällen dazu, Infusionen, Schmerzmittel, Sab, HerbiColan/Colosan und NuxVomica zu geben. Evt. MCP und auch Bene Bac. Fencheltee ist auch sehr gut.
Aber das können Dir die Experten hier besser sagen.:umarm:
Kannst Du Deinen "Stamm-TA" evt. zuhause erreichen? Oder einen anderen Not-TA in der Umgebung finden, der sich auskennt? Ich hoffe, es meldet sich noch ein User aus Deiner Umgebung, der Dir mit kompetentem Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich drücke Felix ganz feste die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.:umarm:
LG Susanne
Felix :umarm::umarm::umarm::umarm: hier wird alles gedrückt
Hier wird auch gedrückt :umarm:
oh nein armer Felix :ohje: was ist das das denn für eine blöde Ärztin :scheiss:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen :umarm::umarm: Felix du schaffst das :umarm:
Brigitte
23.06.2013, 10:34
Hallo Nadine,
vielleicht kannst du dich mit jemanden telefonisch austauschen, der in solchen Krankheitsgeschichten erfahren ist. Diese Schreiberei (finde ich :rw: ) kostet einfach zuviel Zeit, wenn es so akut ist.
Das Wichtigste wäre in meinen Augen den Kreislauf zu stabilisieren. Wie hoch ist die Temperatur, wie sehen die Schleimhäute aus?
Bauchmassagen würde ich lassen, wenn es dem Tier solche Schmerzen bereitet. Bei einer Aufgasung (wenn es eine ist) kann man zufüttern, ich würde es aber auch sehr verdünnt geben. Ein Schmerzmittel, Sab, MCP, Infusionen, auch ein AB (gegen eine mögliche Sepsis, es setzen sich da bei einer Aufgasung gerne Bakterien drauf), sind durchaus sinnvoll.
Aber der Kreislauf muß unbedingt im Auge behalten werden, notfalls mit Wärmebox und warmen Infusionen handeln.
Und vor allem regelmäßig Temperatur messen, das kann bei Kaninchen ganz schnell runter gehen und lebensbedrohlich sein.
Novalgin wirkt temperatursenkend, ist aber bei Schmerzen der "Weichteile" eher wirksam. Metacam kann man auch durchaus geben. Und natürlich Wärme, Wärme,Wärme, wenn die Temperatur unten ist.
Nadine N.
23.06.2013, 11:02
Danke ihr Lieben! ich antworte nachher ausführlich! Hab eben mit Margit telefoniert! :umarm:
Kerstin T.
23.06.2013, 11:07
Ohje, ich drücke die Daumen für den Kleinen! :umarm:
Über diese blöden Notärzte könnte ich mich immer nur aufregen. :scheiss:
Katja A.
23.06.2013, 11:12
Danke ihr Lieben! ich antworte nachher ausführlich! Hab eben mit Margit telefoniert! :umarm:
Wenn der Magen so voll ist würde ich nicht päppeln oder ganz ganz dünn.
Viel Flüssigkeit ist gut auch mit Traubenzucker um den Kreislauf etwas zu stabilisieren.
Das AB kann aber ganz gut sein,da bei einer Magensaxhe schnell mal was kippt und dann die Bakterien überhand nehmen.
Alles Gute:kiss:
Steffi K.
23.06.2013, 11:14
Hallo Nadine,
wenn der Magen so voll ist, würde ggf. vllt etwas Spieseöl oder Olivenöl helfen, um die Masse "Glitschig" zu machen und damit weiterzutransportieren.
Den Rest haben die anderen ja schon geschrieben: Flüssigkeit, Wärme, Schmerzmittel.
ich drücke Felix dolle die Daumen, dass er es schafft.
Liebe Grüße,
Naba
EmilyEmil
23.06.2013, 11:24
Felix du schaffst das!:umarm::umarm:
Landglück-Bande
23.06.2013, 11:37
Wir drücken ganz doll Daumen und Pfötchen, dass Felix es schafft! :umarm: :umarm:
lakini08
23.06.2013, 11:39
Gute Tips wurden Euch ja schon gegeben.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Felix, Du schaffst das!
Nadine N.
23.06.2013, 12:16
Danke für eure vielen Tipps!
Felix geht es noch immer schlecht. Er hat allerdings viel Flüssigkeit aus der Spritze zu sich genommen. Er liegt nun auf der Wärmflasche im Gehege - immernoch apathisch. Den ganzen Morgen hat er auf der Couch verbracht ohne jegliche Regung :ohje:
Ich habe das Gefühl, dass der Magen schon etwas kleiner geworden ist, seit ich das Zufüttern sein lasse. Dass Ärzte einen immer so verunsichern müssen, finde ich wirklich schlimm! :ohje:
Ich massiere nun alle 1-2 Stunden und er bekommt einige Medikamente und Flüssigkeit, dennoch sieht es wirklich nicht gut aus. Sollte es morgen früh nicht besser sein, versuch ich einen Termin beim Chefarzt in der TK zu bekommen!
Du kannst noch öfter massieren, wenn er es zulässt.
Daumen sind für den kleinen Felix gedrückt :umarm: !
Würde er ein paar Schritte laufen, wenn du ihn auf den Boden setzen würdest?
Ich bin in Gedanken bei euch. :umarm:
roterlockenengel
23.06.2013, 12:23
leider kann ich jetzt dazu nichst positives schrieben, aber genau so wie dein armer felix hatte ich einen kampf mit meiner prinzesin diese woche.
das ganze hat natrülich eine vorgeschichte, weil sie wenig frass und wir dann einen termin narkose zahnkontrolle hatte.
aber abends eskalierte es dann und sie gaste auf. die "eigentliche" ärztin nicht mehr da. hab dann in der tk angerufen. bekam auch nur die auskunft mcp, novalgin und sab zu geben.
sollte auch ganz viel zufüttern.
hab massiert usw..fencheltee gegeben, jede std sab. es wurde aber leider immer schlimmer, hab dann wieder nachts in der tk angerufen, aber bekam nur die auskunft, solange sie noch schluckt soll ich zufüttern, am besten noch dick angerührt, mehr kann man da nicht machen.
es war ein alptraum nirgendwo wollte man mir helfen, und die kleine kämpfte um ihr leben....
morgens bin ich dann sofort zu ihrer ärztin, sie war so hart wie ein backstein... kurz darauf ist sie eingeschlafen.... diese mist ärzte, entschuldigung.... kein bild nix.... ich war so am verzweifeln...
wollte dir keine angst machen, aber sagen, das es wohl leider nicht sehr einfach ist.
hab mich danach noch informiert, und ab ist wirklich gut da die bakterien immer mehr explodieren.
coffea für den kreislauf und mcp sehr hoch dossiert...
drücke die daumen, es hört sich bei deinem kleinen schatz ja schon besser an :umarm:
Nadine N.
23.06.2013, 12:31
Würde er ein paar Schritte laufen, wenn du ihn auf den Boden setzen würdest?
Ich bin in Gedanken bei euch.
Er ist jetzt im Gehege und liegt an einer Wärmflasche. Laufen möchte er allerdings nicht. Selbst wenn Benji kommt, vor welchem er immer weg läuft - bleibt er liegen :ohje:
wollte dir keine angst machen, aber sagen, das es wohl leider nicht sehr einfach ist.
hab mich danach noch informiert, und ab ist wirklich gut da die bakterien immer mehr explodieren.
coffea für den kreislauf und mcp sehr hoch dossiert...
drücke die daumen, es hört sich bei deinem kleinen schatz ja schon besser an
Wir hatten hier schon öfter mal Magenüberladungen oder Ähnliches - aber irgendwie in einer ganz anderen Form. Sonst waren immer viele Luftblasen da - die natürlich schmerzhaft waren, aber der Bauch war leer. Bei Felix ist alles so hart und im Röntgenbild war nur eine Luftblase oberhalb vom Magen zu sehen - das finde ich komisch... :ohje:
roterlockenengel
23.06.2013, 12:40
genau so war es auch, ich hatte schon öfter bedingt durch ec aufgasungen, aber sowas nie. sie hatte das auch im oberen magenbereich.
das problem ist oben,d as es auf die atmung drücken kann....:ohje:
Walburga
23.06.2013, 12:41
Medikamente geben, massieren usw. kann bis zu einem Punkt immer helfen. Manchmal sperrt aber etwas am Magenausgang oder irgendwo im Darm. Das kann man mit Kontrastmittelröntgen abklären. Wurde dies gemacht? Solange die Durchgängigkeit nicht gewährleistet ist, finde ich es ziemlich fahrlässig, das die Ärztin dich nach Hause geschickt hat.
So etwas sollte man nicht daheim im Wohnzimmer lösen müssen.
In diesen Fällen hat bei meinen Tieren mehrmals nur nur eine Not-OP geholfen.
Wenn der Magen kleiner wirkt und er sich wacker hält, ist das aber ein gutes Zeichen. :umarm:
Bekommt er etwas das alles besser rutschen lässt wie Paraffinöl oder Lactulose? Wenn man das Zeug aus dem Magen herausbekommen hat hilft es auch den Darm zu massieren damit auch dort der Weitertransport funktioniert.
roterlockenengel
23.06.2013, 12:46
es ist zum k..., wenn du dafür aber keinen arzt hast.
das hätte meiner prinzessin auch das leben gerettet...
Brigitte
23.06.2013, 12:52
Aber auch eine Magenüberladung muß sich nicht hart anfühlen. :umarm:
Ich habe das hier schon öfters behandelt, mein Sammy ist da sehr anfällig.
Wobei sich hier Aufgasungen immer sehr hart anfühlten, Lizzy war mal gebläht wie ein Ballon.
Wie hoch ist denn nun die Temperatur?
Aber einer gewissen Untertemperatur nimmt der Körper orale Medikamente und auch subkutane Infusionen nicht mehr so gut an, die müßten dann intravenös gegeben werden um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das hat meinem Sammy bei einer Untertemperatur von damals 32 Grad das Leben gerettet.
Auch eine Wärmeflasche würde da nicht mehr reichen, sondern eine Wärmebox, die man sich Zuhause auch selber herrichten kann.
Die Daumen sind fest gedrückt. :umarm:
Nadine N.
23.06.2013, 12:55
Wie hoch ist denn nun die Temperatur?
Aber einer gewissen Untertemperatur nimmt der Körper orale Medikamente und auch subkutane Infusionen nicht mehr so gut an, die müßten dann intravenös gegeben werden um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das hat meinem Sammy bei einer Untertemperatur von damals 32 Grad das Leben gerettet.
Auch eine Wärmeflasche würde da nicht mehr reichen, sondern eine Wärmebox, die man sich Zuhause auch selber herrichten kann.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. In der TK wurde keine Temperatur gemessen... Ohren fühlen sich normal warm an... Ich hasse es auf so blöde Ärzte angewiesen zu sein :ohje:
Felix war den ganzen Morgen hier drin, in ein Handtuch auf der Couch gekuschelt und jetzt ist er in der Schutzhütte mit Wärmflasche, aus welcher er natürlich aber jederzeit raus kann... Meinst du das ist zu wenig Wärme?
Brigitte
23.06.2013, 12:59
Wenn die Ohren sich warm anfühlen ist das ein gutes Zeichen und spricht nicht für eine starke Untertemperatur. :umarm:
Ich dachte, du würdest selber Temperatur messen. :rw:
Ich denke die momentane Wärme wird reichen.
An den Schleimhäuten sieht man auch sehr gut, ob der Kreislauf im Keller ist, die müssen schön rosig und gut durchblutet sein.
Nadine N.
23.06.2013, 13:02
Ja rosa waren die Schleimhäute eben noch. Da hab ich shcon nachgeschaut!
Ich denke draußen im Gehege fühlt er sich wohler, als auf der Couch. Vor allem kann Yuna ihm dann etwas Trost spenden...
Ich hoffe, dass er wieder gesund wird! :ohje:
Nadine N.
23.06.2013, 13:02
Zeppelinchen: Die Ärztin hat mir angeboten ihn stationär aufzunehmen. Bei der Ahnung, welche sie aber hatte und nach der Aussage, dass ihnen die Kaninchen mit Aufgasungen reienweise eingehen - hab ich darauf dankend verzichtet! :rw:
Nadine, dein Postfach ist voll. :umarm:
Ich drück so doll ich kann die Daumen für Felix :umarm:
Nadine N.
23.06.2013, 13:35
Nadine, dein Postfach ist voll.
Geleert! *g*
Torelynn
23.06.2013, 13:43
Ich drücke mal ganz doll die Daumen mit und wünsche Dir viele gute Nerven :umarm:
Meinem Levi ging es genau vor einer Woche auch so und ich dachte schon, er macht sich auf den Weg - aber er ist ein Kämpfer und immer noch da, also behalte beharrlich die Hoffnung.
Melanie R.
23.06.2013, 16:08
*feste Daumendrück*
Birgit W.
23.06.2013, 16:30
.. ach je, ich drücke auch mal ganz doll die Daumen für Felix :taetschl:
Viele Kenntnisse bei Bauchsachen habe ich auch nicht , aber auf jeden Fall würde ich Sab geben, das kann nicht falsch sein. Und vielleicht ein bisschen Dill? :umarm:
Ich hoffe, es ist alles okay!? :rw: :kiss:
Ich drücke Felix auch ganz feste die Daumen!!
Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es schafft, wieder fit zu werden!
Christiane S.
23.06.2013, 16:49
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest für den kleinen Mann. :umarm::umarm::umarm:
Nadine N.
23.06.2013, 19:08
Der Bauch ist weicher - ansonsten ist aber alles unverändert.
Wir waren noch kurz unterwegs - als ich wieder kam saß er sonnend im Gehege. Er hat nun seine Medikamente bekommen und immerhin hat er sich auf meinem Schoss einmal gedreht... Ansonsten ist er weiterhin apathisch :ohje:
Margit MCP hat er schon heute Mittag bekommen und gerade eben noch mal!
Dass der Bauch schon weicher ist, ist super!
Novalgin hat er auch bekommen, oder? :umarm:
Nadine N.
23.06.2013, 19:36
Novalgin hat er auch bekommen, oder?
Ja hab ich ihm eben auch gegeben und noch mal Flüssigkeit, sowie Sab Simplex und Bauchmassage. Jetzt sitzt er wieder in der Sonne und wärmt sich. Ich werde heute Nacht ein paar Wärmflaschen ins Gehege legen, damit er sich etwas wärmen kann. Meinst du es reicht wenn ich heute Nacht einmal aufstehe für Medikamente, oder doch lieber 2 stündig? :rw:
Novalgin hat er auch bekommen, oder?
Ja hab ich ihm eben auch gegeben und noch mal Flüssigkeit, sowie Sab Simplex und Bauchmassage. Jetzt sitzt er wieder in der Sonne und wärmt sich. Ich werde heute Nacht ein paar Wärmflaschen ins Gehege legen, damit er sich etwas wärmen kann. Meinst du es reicht wenn ich heute Nacht einmal aufstehe für Medikamente, oder doch lieber 2 stündig? :rw:
Massage ist wichtig.
Deshalb leider fast kein Schlaf.:umarm:
Ja, leider hat Wiebke Recht. Richte dir am besten dein Lager bei Felix ein, dann gehts schneller mit dem aufstehen und du kannst auch schneller wieder einschlafen. Ich schlafe immer bei meinen zweien im Wohnzimmer, wenn etwas ist.
Nadine N.
23.06.2013, 20:53
Ja, leider hat Wiebke Recht. Richte dir am besten dein Lager bei Felix ein, dann gehts schneller mit dem aufstehen und du kannst auch schneller wieder einschlafen. Ich schlafe immer bei meinen zweien im Wohnzimmer, wenn etwas ist.
Das geht leider nicht, weil meine Kleine im Familienbett schläft und ich sie somit mit ins Außengehege zum Schlafen nehmen müsste! :rollin: Aber ich werde dann alle 2 Stunden aufstehen und raus maschieren!
Eben ist er sogar schon vor mir weggelaufen! Das sehe ich als großen Erfolg an! Der Bauch ist weiterhin weich und beim massieren hört man immerhin kein gluckern mehr! Ich biete jetzt alle möglichen Kräuter an und hoffe, dass er bald nicht mehr wiederstehen kann!
Constanze H.
23.06.2013, 21:10
Also, immerhin, das ist doch schon ein kleiner Fortschritt. Ich drücke ganz doll die Daumen!:umarm:
Christiane S.
23.06.2013, 21:12
Das klingt doch schon einmal gar nicht so verkehrt. :umarm:
Daumen sind aber weiterhin fest gedrückt. :umarm:
Katja A.
23.06.2013, 21:23
Alles Gute,ihr schafft das ihr beiden.Die über nächste Nacht wird dann besser.:kiss:
Weglaufen ist doch typisch für ihn. Dann gehts ihm schon besser. Ich freue mich so. :froehlich::froehlich::froehlich:
Aber die Medis gib bitte so weiter wie gehabt. Hast du denn schon ein Köttelchen entdeckt?
Ich denke an euch und hoffe auf positive Neuigkeiten. :umarm:
Mottchen
24.06.2013, 07:09
wie gehts heute morgen? neben den schon genannten medis und massagen, hab ich hier immer erfolg mit matlpaste und zum fressen: Dill
ich drücke die daumen und hoffe es geht heute schon besser:umarm:
Nadine N.
24.06.2013, 09:05
Gestern so gegen 12 gings ihm schon viel besser. Er hat dann auch etwas widerwillig aus meiner Hand Möhrengrün probiert. Heute Nacht hab ich ihm nur die Medikamente und Flüssigkeit gegeben und immer wieder Sachen angeboten - ihn aber nie fressen sehen. Heute Morgen eigentlich unverändert. Aber er hat wieder ca. 5 kleine Hälmchen Möhrengrün aus meiner Hand geknabbert. Man muss ihm die zwar erst in den Mund stecken, aber dann frisst er ganz brav selbstständig!
Medikamente geb ich weiter. Was meint ihr, kann ich ihn 4 Stunden alleine lassen, oder lieber mitnehmen? Mein Neffe und gleichzeitig Patenkind wird heute ein Jahr und das kann man ja nicht verschieben *g*
Ich bin so froh, dass es bergauf geht - der Bauch gluckert aber noch ordentlich - mehr als gestern abend... Dafür ist der Magen aber nicht mehr hart und der Darm ist prall gefüllt, wahrscheinlich ist alles auf dem Weg zum Ausgang!
Köttelchen kann ich nicht sehen. Als er afu der couch war hat er nicht gemacht und im Gehege machen die Ferkel überall hin, weshalb ich nicht beurteilen kann was von wem ist :rw:
das hört sich ja schon gut an, vorsichtig freu :froehlich:
mmh. ob mitnehmen so gut ist, bedeutet ja für den kleinen auch Streß :girl_sigh:
Mottchen
24.06.2013, 09:58
wenn es gluckert, ist das ein zeichen dafür, dass sich was bewegt.
hast du dill da? wie gesagt da schwör ich mittlerweile drauf, das fressen meine nach bauchsachen als erstes und es auch noch apetittanregend
Nadine N.
24.06.2013, 10:10
mmh. ob mitnehmen so gut ist, bedeutet ja für den kleinen auch Streß
Ja das ist auch das was ich überlege. Ich könnte ihm dann um 3 Medikamente geben und dann sind wir gegen 18/19 Uhr wieder zuhause.
Dill wollte er nicht - ich hab gestern alles probiert - erst beim Möhrengrün hat er dann gefuttert! *g*
Nindscha
24.06.2013, 10:19
ich freu mich mit euch. :-)
ich würde heute Mittag entscheiden, ob ihr ihn mitnehmt - je nach Zustand.
Ich biete meinen alles an, denn mir ist es lieber, sie fressen freiillig, als dass ich sie füttern muss. Gras könnte jetzt auch der Bringer sein, einfach mal ausprobieren. *g*
Schön, dass er wenigstens etwas frisst, das freut mich. :froehlich:
Mitnehmen würde ich ihn auch nicht, nicht dass er vor lauter Stress dann Rückschritte macht (nicht frisst oder so).
Liebe Grüße
Margit
Mottchen
24.06.2013, 11:34
ich würde ihn nicht mitnehmen, aber auch nicht weggehen ehrlich gesagt:rw: wenn er in dem zustand ist, in dem er jetzt ist, oder wenn weggehen nur 2stunden.
aber ich bin da auch übervorsichtig bei bauchsachen:rw:
Kaninchenmama
24.06.2013, 11:40
Auch wir drücken kräftig Daumen und Pfoten für den Süßen
Toi-toi-toi- kleiner Felix ----werd schnell wieder gesund:taetschl::taetschl:
Nadine N.
24.06.2013, 12:14
ich würde ihn nicht mitnehmen, aber auch nicht weggehen ehrlich gesagt wenn er in dem zustand ist, in dem er jetzt ist, oder wenn weggehen nur 2stunden.
Wie gesagt ist das nicht möglich. Ich kann schlecht nicht auf den 1. Geburtstag meines Patenkindes gehn! Und 2 Stunden geht auch nicht - da wir schon eine halbe Stunde Fahrtzeit pro Weg haben!
Es geht ihm aber weiterhin besser. Er hat eben recht viele Kräuter gefressen und das ohne Zwang - sondern im Gehege *g* Ich bin so erleichtert, dass es bergauf geht!
Mottchen
24.06.2013, 12:32
ich sagte ja auch wenn er in dem zustand ist wie vorhin, also nur unter zwang mal ein bischen möhrenkraut frisst
wenn er jetzt schon von selbst kräuter frisst ist das was anderes, dann würde auch ich auf den geburtstag gehen:freun:
Nadine N.
24.06.2013, 13:22
Mein Mann hat die 4er Gruppe grade laufen lassen. Selbst Felix ist schon wieder auf die Wiese und hat ein Weidenblatt gefressen - dann kam aber leider Benji und hat ihn rein gejagt :rw: Aber es scheint ihm deutlich besser zu gehen! :froehlich:
SteffiSB77
24.06.2013, 13:32
Wie schön!! :froehlich:
Mottchen
24.06.2013, 13:43
:froehlich:
Constanze H.
24.06.2013, 14:23
DAS wollte ich lesen, jippieeeh! :froehlich:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :froehlich::froehlich::froehlich:
EmilyEmil
24.06.2013, 14:32
Juhu das freut mich!:froehlich::froehlich:
Christiane S.
24.06.2013, 14:34
Oh schön, super Felix. Weiter so. :froehlich::froehlich:
Ich will hören, dass er geköttelt hat. Uuuuund? *g*
Nadine N.
24.06.2013, 20:34
Er kam eben wieder normal zum Fressen :froehlich::froehlich: Pippi hat er auf jeden Fall gemacht - Köttelchen seh ich ja leider nicht - bei der Menge der 4 Köttelproduzenten!
Er hat eben ein paar Bisse gefressen und ist dann wieder in sein Eckchen. Nun lass ich ihn mal und geb ihm dann erst vor dem Schlafen nochmal Medikamente. Er sieht aber schon viiiiel besser aus und es ist wieder eine richtige Jagd ihn einzufangen - ach was hab ich das vermisst, auf dem Boden rumzukriechen und ihn irgendwie zu erwischen :rollin:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich sehr :froehlich: :froehlich: :froehlich: !!
Bis Köttel kommen, kann es auch noch ein bißchen dauern. Meistens kommen dann erst etwas unförmige Köttel - aber das wird nun auch noch!
Man glaubt gar nicht, wie sehr sich nach solchen Geschichten die Prioritäten ändern und man sich plötzlich über Köttel freut ... !
SteffiSB77
24.06.2013, 20:50
Toll!! :froehlich:
Christiane S.
24.06.2013, 21:12
:froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, Felix.
EmilyEmil
24.06.2013, 22:19
Juhu!:froehlich::froehlich:
Mottchen
24.06.2013, 23:30
:froehlich:
Wie siehst denn aus? Ich hoffe weiterhin gut :umarm:
Über was man sich nicht so alles freut in einer solchen Situation... ich kenne das. :rw: :rollin:
Wenn er frisst, dann gehts auch weiter und Köttel kommen schon oder werden noch kommen. *g*
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.