Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheiten durch Bisamratten?

Samy
22.06.2013, 07:06
Da an dem Bach bei uns alles noch recht natürlich wächst, pflücke ich dort sehr viel. In letzter Zeit sind mir vermehrt so kleine 'Gänge' im Gras aufgefallen. Sehen aus wie kleine plattgetretene Wege und führen immer zum Bach. Von der Größe her können die nur von Bisamratten sein.
Ich schau zwar immer, dass ich nicht direkt auf oder neben diesen Wegen pflücke... aber trotzdem hab ich iwie Angst, dass iwelche Krankheitserreger durch die Bisams an die Wiese gelangt sind... Kann sowas sein oder mach ich mich da schon wieder verrückt?

Jacqueline
22.06.2013, 14:14
Ich denke Du machst Dich vlt ein wenig verrückt.:rw::umarm:
Aufpassen sollte man schon, aber
Wiese die man pflückt bekommt ja auch alles aus der Luft mit, dann
gibt es dort sicher einiges an Ungeziefer, Mäusen, Vögel ...usw..

Melanie R.
22.06.2013, 15:59
Ja, so sehe ich das auch. Auf einer Wise gibt es ja ne Menge Tiere, die natürlich ne Menge Krankheiten verbreiten KÖNNTEN. Aber man kann nicht alles ausschließen und auch nicht alles verhindern.

Samy
22.06.2013, 17:57
Gut, dann bin ich beruhigt... :good:
Ich glaub, ich setze Bisamratten da zu sehr mit Wanderratten gleich...

Jacqueline
22.06.2013, 17:58
Man macht sich schnell verrückt, ich kenne das.:rw::umarm:

Melanie R.
22.06.2013, 18:06
Ja, kenne ich :umarm: Aber mittlerweile werde ich da glaube ich viiiel relaxter :rw:

Schnuffelhase
22.06.2013, 22:51
ich auch :umarm:

wir haben viele Tauben im Garten die in den Bäumen übernachten und nachts auch im Hasiauslauf sind und da auch hinmachen.
ich gucke jeden Morgen ,mache es weg und kipp
kochendes Wasser auf die Stellen :rw: