PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außengehege von 6m² auf 16m² erweitern - paar Probleme :-(



Monte
20.06.2013, 14:34
Hallo! :wink1:

Ich möchte meinen 10m² Tagesauslauf umbauen zu einem festen Gehege das direkt am überdachten 6m² Nachtgehege angeschlossen ist. Bis jetzt ist dort nur "Hasendraht" beim Auslauf, den möchte ich gegen Volierendraht ersetzen und einen "Deckel" bauen.

Es gibt nur ein Problem: Die Bodensicherung. :heulh:

- Ich darf nichts ausheben
- Ich darf keine Platten verlegen außer max. 40cm am Rand in die Breite
- Draht am ganzen Boden ist mir zu teuer und rostet irgendwann


Kreative Köpfchen sind gefragt - danke! *g*


Liebe Grüße,
Sabrina & die Wackelnasen :kiss:

Friederike
20.06.2013, 15:03
Huhu :wink1:




Es gibt nur ein Problem: Die Bodensicherung. :heulh:

- Ich darf nichts ausheben
- Ich darf keine Platten verlegen außer max. 40cm am Rand in die Breite
- Draht am ganzen Boden ist mir zu teuer und rostet irgendwann


Kreative Köpfchen sind gefragt - danke! *g*



Das wird aber dann schwierig, bis unmöglich, denn andere Möglichkeiten der Bodensicherung gibt es eigentlich nicht. :rw:

Monte
20.06.2013, 15:15
Hallo :rw:

Ich weiß, dass es ziemlich schwierig aussieht.. da meine Eltern eben Mitspracherecht haben und sie das nicht toll finden wenn da überall Platten liegen..

Im anderen Forum sind wir auch am überlegen..

Ich könnte innen bis 40cm breite gehen (breitere Platten haben wir nicht).
Außen darf ich aber max. diese 20cm breiten auslegen. :bc:

Um das Buddeln der Nins mach ich mir keine Sorgen, die buddeln nicht wirklich.
Mir gehts eher um die Bösen Marder etc.

Susanne B.
20.06.2013, 16:36
Frag vielleicht mal Zeppelinchen. Sie hat glaube ich irgendwelchen Paddock-Matten (oder so ähnlich :rw:)

Gast**
20.06.2013, 16:37
Mein Draht liegt seit mehreren Jahren unterm Gehege und da rostet nichts.

Monte
20.06.2013, 16:58
Hallo,

danke für eure Antworten. Ja mir haben jetzt schon sehr viele geschrieben, dass ich am besten Draht nehmen soll. :rw:
(Auch im anderen Forum)

Ich hab bis jetzt nur noch nicht wirklich einen günstigen Shop gefunden.
Bei uns im Baumarkt kostet eine 5m Rolle 30€, das ist mir zu viel...
Da kann ich dann nur jeden Monat etwas bauen. :ohje:
Würde es schon gern so schnell wie möglich machen.

LG Sabrina

kristin83
20.06.2013, 18:09
hast du hier schon geschaut?
http://www.drahtexpress.de/shop-UKracht15.html
da gibts auch 25m Rollen - kosten zwar auch um die 70 Euro - aber besser als 30euro für 5m. Der grün ummantelte Draht kostet sogar nur 50 Euro - weiss aber nicht ob der für deinen Zweck geeignet ist.

Lena B.
20.06.2013, 18:39
Was ist denn das Problem für deine Eltern mit den Platten?

Das kein Gras mehr da ist? Das könnte man ja evtl. (wenn du mal mit deinen Kaninchen ausziehst oder so) wieder nach sähen, das wechst recht schnell.

Wenn es mehr um die Optik der Waschbetonplatten geht: Vielleicht eher Natur - Bruchsteinplatten? Die sehen wirklich chick aus, sind aber leider auch etwas teuerer.

Monte
20.06.2013, 19:16
Jaa, meinen Eltern gehts sehr um die Optik.

So teure Platten kann ich mir leider nicht leisten, muss das alles selbst bezahlen.

Deshalb nehme ich jetzt einfach Draht.
Habe günstigen gefunden, 5m für 19€ finde das okay. :good:
Ist Feuerverzinkt / Punktverschweist. Also genau wie der an meinem Gehege. :)

Ich fange morgen schon an die vorhandenen Gehegeseiten neu mit Draht zu bestücken. :froehlich:
(Hab noch eine Rolle da, muss morgen bestellen ;))

Lena B.
20.06.2013, 23:37
:froehlich: das ist doch auch eine gute Lösung.

Magst du Bilder zeigen, wenn es fertig ist? Wir sind hier alle ein bisschen bildersüchtig...:rw::secret:

Monte
21.06.2013, 10:49
Natürlich zeige ich Bilder *g*

Ganz viele sogar, wenn der Rasen endlich trocken wird kann ich schon loslegen :good:

Lena B.
21.06.2013, 12:47
:froehlich:

Alexandra K.
21.06.2013, 12:50
Der Draht muß aber ja eingebuddelt werden!

Du hast geschrieben das Du nichts ausheben darfst, wie machst Du es denn dann??
*g*

iris
21.06.2013, 14:48
Kuck mal Monte, damit habe ich mein Außengehege ausgelegt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gummimatten-zum-auslegen/125469666-139-7197?ref=search

Kann ich nur empfehlen. Sie sind zwar wasserundurchlässig, aber man kann sie in minimalem Abstand nebeneinander legen, dann sickert das Wasser durch die Ritzen. Oder mit dem Bohrer Löcher reinbohren. Ich hatte noch nie stehendes Wasser.
LG, Iris

Blicki
21.06.2013, 14:54
hmm aber diese matten schützen ja auch nicht vor fressfeinden..außer sie wären am gehege dann festgeschraubt und alle untereinander verbunden.

wenn es deinen eltern um die optik geht, dann verstehe ich nicht, wieso du keine platten verlegen darfst...weil gras wird dort garantiert keins mehr wachsen, wenn die nins tag und nacht im gehege sind. außerdem musst du, wie schon erwähnt wurde, den draht ja unter der erde verlegen. die kaninchen können nämlich nicht einfach auf ausgerolltem gitter hoppeln.da können sie sich krallen ausreißen und wunde füßchen bekommen.

iris
21.06.2013, 15:21
Die Matten schützen schon vor Fressfeinden. Sie sind sehr schwer, die bekommt kein buddelnder Fuchs oder Marder angehoben. Allerdings haben wir als Rundumbegrenzung noch Eisenbahnschwellen gelegt.

Alexandra K.
21.06.2013, 15:43
Angehoben bekommt ein Marder die Matten sicher nicht, jedoch durchgebissen, ist ja nur Gummi......

Wie ist das so hygienisch? Die Tiere pullern darauf und dann läuft das in die Ritzen??? Ich als alter Putzfreund stell mir das schwer zum reinigen vor?
Ich würd regelmäßig alle Matten rausnehmen und rundrum säubern.*g*

Elfi
21.06.2013, 20:23
weil gras wird dort garantiert keins mehr wachsen, wenn die nins tag und nacht im gehege sind.

Das muss nicht sein. Meine beiden sind auch Tag und Nacht im Gehege und das Gras ist an manchen Stellen sogar ca. 30 cm hoch.

Monte
21.06.2013, 20:32
Hallo,

Bis jetzt war im Auslauf immer Rindenmulch der kommt auch auf den Draht dann. Der Draht wird am Gehege unten fest gemacht.

Blicki
21.06.2013, 22:45
achso, ok, wenn rindenmulch drüber kommt müsste es denk ich gehn. musst nur schauen, dass der draht dann wirklich überall dick bedeckt ist :good:

Monte
21.06.2013, 23:15
Hi,

ja, wir haben schon lange Rindenmulch und erneuern ihn auch alle 2-3 Monate. *g*

Wir kaufen bis jetzt immer 4 Säcke, damit sie auch buddeln können darin und das tun sie auch gerne, dafür buddeln sie nicht mehr direkt am Boden & machen somit keine Löcher mehr :good:

Also werden sie den Draht wohl kaum merken. :D

Und ich stimme dem zu, dass Gras nicht lange überlebt. Wir haben schon zu oft neu gesät, länger als 1 Woche hat der Rasen nie gelebt obwohl die Fläche echt groß ist! :rw:

Deshalb sind wir auf Rindenmulch umgestiegen, und sind sehr zufrieden.
Die Ninchen auch, vor allem weil man ihn so schön aufbuddeln kann und im kühlen dann liegt. :girl_sigh:

Heute hab ichs leider nicht mehr geschafft anzufangen (hatte viel Stress mit TA usw).
Aber morgen dann! :wink1:

Alexandra K.
22.06.2013, 06:44
Ist Dir bekannt das Rindenmulch teilweise extrem gesundheitsschädigende Schimmelpilze enthält?

Blicki
22.06.2013, 07:29
also ich habe in einm teil vom gehege auch rindenmulch.meins is ausm baumarkt und da steht drauf, dass es zu 100% nur aus rinde besteht und nicht chemisch behandelt wurde usw. und ich denke wenn das dann im gehege liegt und s da auch drauf regnet usw dann fängt das ganz normal an zu verrotten, etwa so wie im wald auch.

die schimmelsporen können natürlich in dem beutel enthalten sein, aber entweder fängt es dann an zu schimmeln(was es bei normalen verhältnissen in einem außengehege normal nicht tut) oder es regnet drauf und das ganze wird weggespühlt und die sporen verrotten.

aber ich gebe dir recht, wenn das rindenmulch in einem komplett überdachten gehege ganz trocken liegt, dann können solche sporen durchaus problematisch werden.

Alexandra K.
22.06.2013, 07:32
Guckt doch mal hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=90962&highlight=rindenmulch

Ich möchte so etwas nicht in Nähe der Tiere haben.

Blicki
22.06.2013, 07:39
ok, das hört sich echt nicht so toll an, wenn die das sogar auf spielpllätzen verbieten usw. dachte das wäre wieder nur ein gerücht mit dem schimmel.

meine hasis haben ihr rindenmulch inzwischen eh komplett vergraben.dann wird also kein neues mehr drüber gemacht.

danke für den link! :good:

iris
22.06.2013, 10:45
@mausefusses: von der Hygiene ist es wie Betonplatten. Sie pullern nur da, wo eingestreut ist und die Böbbels kann man rauskehren. Man kann es auch abspritzen. Es ist besser sauberzuhalten als Kompletteinstreu.

Monte
22.06.2013, 13:14
Hi, also der Auslauf ist nicht überdacht und da kommt auch nur ein Gitter Dach drüber. Es zersetzt sich ziemlich schnell und wechseln es deshalb auch regelmäßig :)

Bei Platten ist auch das Problem dass wir die nicht hier her bekommen (keine Anhänger Kupplung). Gummi Matten will ich nicht. Außerdem Graben sie sehr gerne darin. ;)

Außerdem muss ich das alleine schaffen und das ist bei Platten unmöglich (Rücken Probleme). Am nachtgehege hat es mein exfreund gemacht.

Monte
22.06.2013, 14:27
Oh, okay.. habe mir jetzt mal den Link durchgelesen (war gestern nicht am pc sondern am Handy online) .. klingt wirklich gar nicht gut.

Vor allem durch Feuchtigkeit entsteht wohl also der Schimmel, und da regnet es ja sehr oft drauf.. :ohje: Und dass sie das in der Lunge haben ist auch schrecklich.

Werde es dann wohl nicht mehr nutzen..

Aber was dann? Bodenplatten geht nicht, und bei den Gummimatten hätte ich Angst, dass sie daran rumknabbern, weil die einfach ALLES essen... :ohje:

Und 120€ für nur 15 Matten ist echt viel zu teuer. Hab ja schon 300€ nur für 6m² Gehege ausgegeben letzten Monat.. soviel hab ich nichtmehr über..

Was haltet ihr davon wenn ich am Rand Fallschutzmatten auslege und in der Mitte einfach normalen Boden lasse? Die sind 50x50cm groß.

Monte
22.06.2013, 21:06
Huhu! Eine Seite ist geschafft :froehlich: Fehlen nur noch 3 + Dach *g*

Vorher

http://666kb.com/i/cf65c4xs2e9ideo3i.jpg




Tür-Seite Abgebaut :taetschl:

http://666kb.com/i/cf65d13jehgdxqiri.jpg





Draht abgemacht, alte Nägel entfernt (haben keinen Tacker), neue Tür gebaut (!!), oben eine ganze 3m Latte angebracht, neuen Draht befestigt und wieder angeschraubt :good: Gaanz alleine :secret:

http://666kb.com/i/cf65es6nxsdhx8326.jpg




Lücke auch abgesichert :taetschl:

http://666kb.com/i/cf65fgn9eop2gbo1q.jpg



Soo und noch ein paar Bilder einfach so:

Meine Rosen links und Rechts wachsen wunderbar :D
Will sie den Gartenzaun entlang wachsen lassen :good:

http://666kb.com/i/cf65hvyamd2mqk7su.jpg



So und noch drei Zuckerschnuten für euch :girl_sigh:

http://666kb.com/i/cf65ih9nlp8e0u6wu.jpg

http://666kb.com/i/cf65iu2gmyldkvlha.jpg

Monte
23.06.2013, 11:41
Schaut keiner mehr rein? Ich dachte ihr wollt Fotos :(
Und bezgl. der Fallschutzmatten hätte ich gerne eine Antwort :)

Franziska T.
23.06.2013, 16:21
Super, dass du den Draht jetzt erneuert hast :good: Sieht doch gut aus*g*
Wie ist das mit einem Schutz von oben, willst du von oben auch noch Draht machen?
Mir wäre das ja zu riskant, dass oben offen zu lassen, wenn sie da dauerhaft drin sind, auch ohne Aufsicht.

Monte
23.06.2013, 16:40
Hi Franziska,

ich glaube du hast nicht alles gelesen, oder? ;)

Ich schrieb schon ganz am Anfang, dass oben ein Gitterdach hinkommt.
Heute mache ich noch die linke Seite mit Volierendraht.
Nächste Wochen holen wir dann noch Holzlatten für die 3. Seite und das Dach. :froehlich:

Franziska T.
23.06.2013, 17:03
Ich schrieb schon ganz am Anfang, dass oben ein Gitterdach hinkommt.
Heute mache ich noch die linke Seite mit Volierendraht.
Nächste Wochen holen wir dann noch Holzlatten für die 3. Seite und das Dach. :froehlich:

Doch, ich hatte eigentlich alles schon gelesen gehabt, aber wie es aussieht wieder verdrängt, das tut mir leid :rw: :patsch:
Das hört sich super an :good::froehlich:

Monte
23.06.2013, 17:26
Haha, macht ja nichts. Nun weißt dus wieder :D

Svenja
23.06.2013, 18:25
Bzgl. Fallschutzmatten kenne ich mich nicht aus, aber ich finde deine Nasen sehr süß :herz: und klasse, dass du den Draht erneuerst.

Monte
23.06.2013, 18:48
Ok schade, aber danke :) Ich hoffe mir gibt jemand schnellstmöglichst bescheid. ;)

Bei den ganz weichen Fallschutzmatten sind Gummikügelchen, aber bei den ganz harten ist es ganz gerade und eher wie Steinboden. Die harten würde ich da gerne hernehmen, wenn sie denn ok sind. Aber glaube schon?? Und sie sind Wasserdurchlässig.

Blicki
24.06.2013, 18:13
huhu=)
das sieht echt schon toll aus!

ich glaube, das problem mit diesen fallschutzmatten ist, dass deine hasis sich dann trotzdem raus, und fressfeinde sich rein buddeln können.das dauert dann statt 10 min vielleicht eben 2 stunden, aber es ist eben nicht verhindert.und über nacht krigst du das ja nicht mit.meine hasis haben mal in ca 2 stunden einen 3m tiefen tunnel gegraben und dem nachbar so die halbe garage unterhöhlt.

Monte
24.06.2013, 18:19
Hi,

aber Fallschutzmatten sind doch extrem hart? Es gibt ja verschiedene Stärken, ich möchte die härteste, wo du aus höchstens 90cm fallen darfst, die sind ganz glatt und sehen aus wie Stein :girl_to_take_umbrag

Naja muss ich noch drüber nachdenken, bis nächsten Dienstag sollte es aber fertig sein.. :(

Vielleicht mach ich doch einfach Draht und schütt Erde drüber.. :ohje:


2. Seite ist fertig! :dance2:

http://666kb.com/i/cf828xf2drdufkva5.jpg




Die 3. Seite wird ende der Woche gebaut. Vorher komm ich leider nicht zum Baumarkt weil ich mich ja nach ner Freundin richten muss (die haben nen Anhänger) :hysteric:
Aber bin froh, dass ich sie habe. :D

Monte
24.06.2013, 18:24
So sieht die aus

http://i.ebayimg.com/t/Fallschutzmatten-in-4-staerken-Fallschutzmatten-Spielturm-Gummimatten-Bodenmatte-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/fBEAAMXQh5JRj8SR/$(KGrHqQOKpcFFyIZby(QBRj8SRCOU!~~60_12.JPG

Chris
24.06.2013, 18:59
mh, was ich nicht ganz verstehe, warum nimmst du statt den Fallschutzmatten nicht einfach normale Gehwegplatten/Betonplatten/Terassenplatten? Die wären doch um einiges Günstiger, bzw. bekommt man teils gebraucht geschenkt....

Du könntest ja auch Platten verlegen und einfach auf die Platten eine Schicht Erde drauf, dann sieht man die Platten nicht mehr....

Monte
24.06.2013, 19:54
Ja, stimmt schon. ICH kann sie aber nicht verlegen, da die total schwer sind und ich schwere Rückenprobleme habe :ohje: Kar könnte ich sie mitnehmen wenn wir sowieso mit Anhänger zum Baumarkt fahren.. aber ich hab niemanden der mir hilft.
Mein Vater ist jetzt 1 Woche auf Seminar 8 Stunden weit weg und danach ist er 1 Woche in Ägypten, und es muss ja schleunigst fertig werden da am Dienstag Casimir einziehen soll... alles soo kompliziert :bc: :heulh:

Die Platten am 6m² Gehege hat ja mein Ex verlegt..
Mein Vater könnte auch nur mit mir zusammen die wenn tragen, da er schon 3x an den Bandscheiben operiert wurde & ich einen minimalen Vorfall schon hatte zwegs 27kg Platte (große, lange.. dachte ich schaff das :secret:).. Ich hab keine Lust mit 18 an den Bandscheiben operiert zu werden.

Ich muss mir echt was einfallen lassen.. notfalls kann ich mal versuchen den Freund meiner Freundin anzubetteln.. :rw:

Die Fallschutzmatten sind da eben viel leichter.. :/


Achja.. ich hab mir damals (Vor 2 Jahren) 30 Platten gekauft und ohne zu fragen ein Gehege gebaut. Es war ca 5 m² groß.. meine Eltern haben es irgendwann, als ich in der Schule war, einfach abgerissen und die Platten hinterm Gartenhaus zur Regentonne und neben der Terasse verlegt. Ich möchte eigentlich keine neuen Platten kaufen, da mich diese 55€ gekostet haben und hätte die schon gerne zurück. Aber die werden mir MEINE Platten nicht zurück geben, das weiß ich. Und wenn ich sage, ich möchte das Geld, zeigen die mir nen Vogel..

Blicki
24.06.2013, 21:36
Waaas?das war ja mal unmöglich von deinen eltern...

Wenn du das gehege komplett mit den matten auslegst ist es wohl sicher.ich hatte es aber so verstanden dass du sie nur am rand außenrum verlegen wolltest und da können die hasis oder fressfeinde halt einfach drunter durch buddeln.

Monte
24.06.2013, 23:02
Muss es eben in 2 Monaten verteilt kaufen.
Je nachdem wieviel Geld ich rausbekomme bei meinem Minijob, war letzte Woche krank..
Die Matten die ich brauche kosten 136€ gesamt dann.. ist schon arg viel..

Vllt. nehm ich doch lieber Platten...
Muss ich halt nochmal für 50€ kaufen.. was solls.. :ohje:

Kann eben keine gebrauchten suchen, weil wir den Anhänger nur für den einen Tag bekommen.
Und fahren tut auch nur der Vater meiner Freundin, sie selbst traut sich nicht mit so nem riesen Anhänger, sonst könnten wir schon gebrauchte holen.

Lasst euch überraschen was ich letztendlich mache.. *g*

Samstag gibts neue Bilder. Bis dahin - hibbelt schön und vergesst meinen Thread nicht! :rw: :strick:

Alexandra K.
25.06.2013, 11:17
Fallschutzmatten sind ja wie ein Schwamm.
Wenn es feut ist halten die die Feuchtigkeit lange in sich , Urin saugen sie auch auf.....halte ich für eine nicht geeignete Unterlage.

Franziska T.
25.06.2013, 14:00
Ich denke auch, dass das mit den Steinplatten vermutlich an sich einfacher ist - und du findest bestimmt noch jemanden, der dir helfen kann :umarm:



Samstag gibts neue Bilder.

Das hört sich gut an:good:

Monte
25.06.2013, 18:26
Huhu :) Heute gabs endlich die Teppiche für die Etagen und einen Bambusteppich für den Boden.
Weil sie ja auf dem glatten Holz und den PVC so gerutscht haben :rw:

http://666kb.com/i/cf92sb51o8pbah222.jpg


Die Auflagen hier und Hängematte hab ich selbst genäht :)

http://666kb.com/i/cf92sna543recv0yy.jpg



http://666kb.com/i/cf92szi3ghdgl24yy.jpg

http://666kb.com/i/cf92uouo1uik5ah7u.jpg

Franziska T.
26.06.2013, 20:14
Das sieht doch super aus :good:

Svenja
26.06.2013, 20:19
Finde es klasse, wie du dich ins Zeug legst! :flower:

Monte
27.06.2013, 13:58
Huhu :wink1:

Wir fahren heute in den Baumarkt, den Rest kaufen. :froehlich:


Ich möcht euch schonmal Casimir zeigen :D Am Sonntag ist es soweit.

http://666kb.com/i/cfax65usqltw78hj8.jpg

Monte
28.06.2013, 15:26
Hallo :wink1:


Die 4. Gehegeseite ist fertig, ich versuche heute noch den Deckel zu schaffen.
Der Boden kommt zum Schluss. *g* Habe auch endlich meinen Lohn bekommen (heute), dh. Bodenplatten kaufeen! ;)

http://666kb.com/i/cfbzt6e0x2mn7wj90.jpg

Blicki
28.06.2013, 17:24
cool, ich freu mich für deine hasis wenns fertig ist.

aber du tust mir ein bischen leid, bzw dein rücken, wenn du dann beim saubermachen gebückt dadrin rumkriechen musst :girl_sigh:

Monte
28.06.2013, 17:55
Mir geht das Gehege bis zum Hals.. soooo viel muss ich mich nicht bücken. :D
Ich bin ziemlich klein. :rw: Und ich kriech gerne zwischen den Nasen rum.
Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen. :rollin:

Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen. :(

Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.

Monte
28.06.2013, 22:19
Hi :wink1:

So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
Mache ich morgen fertig alles. ;)

http://666kb.com/i/cfcacnqzh6w5snoms.jpg

Franziska T.
28.06.2013, 23:04
Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen. :rollin:

Wie süß :herz::rollin:


Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen. :(

Das ist natürlich ärgerlich.. ich hoffe, du findest das eine Lösung, die deine Eltern hoffentlich auch in Ordnung finden :umarm:



Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.

Rein theoretisch kann man die Toiletten in so einem Gehege natürlich aufstellen - ich stelle es mir aber schwierig vor, dass die dann bei Regen nicht total nass werden. Denn selbst wenn sie unter einem Unterstand stehen, sodass es von oben nicht reinregnet, kann es ja bei Wind schnell von der Seite kommen. Du müsstest das Klo also schon irgendwie von den Seiten auch schützem, weil sich das Einstreu sonst so mit Regenwasser vollsaugt, wenn es mal doller regnet, und das wäre dann ja nicht Sinn der Sache.
Was das nutzen angeht, müsste man einfach mal gucken. Normalerweise haben die Tiere ja immer ein oder zwei Lieblingsecken, wo sie immer hingehen - wenn du die rausfindest (erkennt man eigentlich daran, dass da immer die Köttel sind :D), und dann da Toiletten hinstellst, müsste das ja eigentlich klappen :good:



So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
Mache ich morgen fertig alles. ;)

Na super, es wird doch, toll :froehlich:

Monte
29.06.2013, 00:16
Danke Franziska :)


Was haltet ihr denn von den beiden?

http://www.hornbach.de/shop/Klickfliese-Granit-grau-30x30-cm/8679779/artikel.html?WT.svl=artikel_text


http://www.hornbach.de/shop/Klickfliese-Akazie-30-x-30-cm-geoelt/8076402/artikel.html?WT.svl=artikel_img

Svenja
29.06.2013, 10:00
Ich finde, das Gehege sieht schon toll aus. Du hast doch jetzt die Toiletten in dem überdachten Bereich stehen, oder? Können sie da nicht bleiben? Ich denke, die Hasis schaffen es schon bis dahin, wenn sie müssen (und stubenrein sind).

Monte
29.06.2013, 11:24
Huhu, danke dir :)

Die Toiletten (Käfigwannen) bleiben da sowieso stehen.
Ich hab im Gartenhaus eben noch 4 alte Katzenklos (Viereckig, ohne Deckel usw.).
Die wollte ich gerne im großen Anbau aufstellen in jede Ecke eins.
Aber ist halt auch blöd mit dem Regen, ja..

Ich will unbedingt Bodenplatten, damit ich da regelmäßig sauber machen kann :ohje:
Meine Eltern sagen strikt "nein" .. :heulh: Die sagen, ich soll froh sein dass der Vermieter so ein riesen Gehege erlaubt, ich kann nicht alles machen was ich will in dem Garten. :ohje:

Ich mach ja oft Bautätigkeiten, von denen meine Eltern nichts wissen.. wie die Etagen im Gehege, oder jetzt die Überdachung/der Ausbau. Sie finden das ja ganz toll und sieht ja auch schick aus. Aber bei manchen Sachen spielen sie einfach nicht mit, und dass die mir nochmal alles abreißen wie früher (als ich einfach Platten verlegt habe), hab ich auch keine Lust drauf .. :bc:
Gestern als mein Vater nach Hause kam und den Fortschritt gesehen hat, war er total begeistert und freut sich aufs Endergebnis. :)

ally
29.06.2013, 12:00
Soviele Klos brauchen sie nicht, die nehmen nur Rennfläche weg. Meine vier (2 Riesen, 1 Zwerg, ein Kleinwidder) haben auf 16qm Außengehege ein großes Katzenklo und eine Samla-Wanne (80x55) und das reicht absolut. Sie pinkeln nur ins Klo. In der Wohnung, die für sie frei zugänglich ist, wenn wir zuhause sind, haben sie gar kein Klo. Wenn sie müssen gehen sie raus.

Franziska T.
29.06.2013, 12:06
Ich will unbedingt Bodenplatten, damit ich da regelmäßig sauber machen kann :ohje:

Auch ohne Bodenplatten kann man sauber machen - gerade, wenn sie eine Toilette haben, die sie eigentlich gut benutzen.
Ich habe ja auch Erde in meinem Gehege (aber dann unten drunter natürlich Draht bzw. teilweise auch Steine, damit sie sihc nicht rausbuddeln können :good:), und da harke ich einfach regelmäßig Grasreste und Böbble zusammen, dann sieht es auch wieder sauber aus :good:


Meine Eltern sagen strikt "nein" .. :heulh: Die sagen, ich soll froh sein dass der Vermieter so ein riesen Gehege erlaubt, ich kann nicht alles machen was ich will in dem Garten. :ohje:

Das ist natürlich doof, aber wenn der Vermieter da Probleme macht, ist das ganze natürlich sowieso schwierig, das wäre ja auch nicht gut. :umarm:



Gestern als mein Vater nach Hause kam und den Fortschritt gesehen hat, war er total begeistert und freut sich aufs Endergebnis. :)

Schön, wenn sie wenigstens dahinter stehen, das ist doch schonmal was :good:
Vielleicht solltet ihr das mit den Fliesen einfach nochmal in Ruhe besprechen, bzw. schauen, ob ihr irgendwie eine Lösung findet, mit der alle, du, deine Eltern, deine Langohren (:D), zufrieden sind :umarm:

Monte
29.06.2013, 12:21
Ich muss es eben bis Montag spätestens fertig haben, ich kann Casimir ja nicht ewig drin behalten :ohje:
Ich glaub ich mach dann einfach Draht hin.. aber was als Boden drauf?
Erde will ich nicht, wenn es regnet ist da nur ein Matschhaufen. Und dann kann ich 10x tägl. das Gehege wischen.

Franziska T.
29.06.2013, 12:27
Ich muss es eben bis Montag spätestens fertig haben, ich kann Casimir ja nicht ewig drin behalten :ohje:
Ich glaub ich mach dann einfach Draht hin.. aber was als Boden drauf?
Erde will ich nicht, wenn es regnet ist da nur ein Matschhaufen. Und dann kann ich 10x tägl. das Gehege wischen.

Draht wäre ja auch eine gute Möglichkeit :good:
Ich habe in meinem Gehege bisher keine Probleme mit zu viel Matsch gehabt, da das Wasser ja absickern kann.
Klar, wenn es man einen ganzen Tag lang durchgehend schüttet, ist es schon etwas nass, aber ich habe es bisher nie als zu matschig empfunden.
Die Tiere können sich ja auch ins trockene setzen, wenn sie nicht nass werden wollen.
Und wenn sie mit den matschigen Füßchen (wobei der Dreck da eigentlich trotz der plüschigen Füße relativ gut abfällt) in die Kloschale gehen, trocket das auch relativ schnell eigentlich.
Bei mir war es in der Schutzhütte zumindest noch die matschig, ich habe nur beim Saubermachen unter der Einstreu immer eine dünne "Schicht" mit Erde.

Eine alternative zu Erde fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht hat da ja jemand anders noch eine Idee, was sich da bewährt *g*

Monte
29.06.2013, 12:38
Ich hab eben Teddy-Löwenkopf-Mixe, mit sehr langem Bauchfell & Kopffell.
Die schleppen echt alles mit "rein".

Gibt es nicht etwas ähnliches wie Rindenmulch? Das kann man ja auch alle 2-3 Monate erneuern, wie wir es gerade machen. Nur eben etwas, das nicht schädlich ist.

E: Habe gerade von Holzhäcksel gelesen, wäre das eine alternative?

Chris
29.06.2013, 12:40
Es gibt noch so Holzschnitzel/Holzhackschnitzel (teilweise auch auf Spielplätzen), allerdings weiß ich nicht, ob die genauso wie Rindenmulch Schimmelpilze bilden....

Monte
29.06.2013, 12:45
Chris, die meine ich. Bis jetzt lese ich, dass sie sehr ökologisch sind.
Vielleicht kann ja jmd. anderes mehr dazu sagen?

Monte
29.06.2013, 14:24
Hi :wink1:

Viel weiter bin ich noch nicht.. es regnet wie blöd, dann fällt mir auch noch eine 1000-Nägel-Packung runter & hab natürlich keinen Magneten, dh. alles aufsammeln. Dann auch noch Starkregen.. muss warten bis es wieder "nur" Nieselt. :schnarchhasi:

(Nein, ich habe keinen Tacker..)
http://666kb.com/i/cfcyt6lxyas631mlg.jpg

Franziska T.
29.06.2013, 15:53
Viel weiter bin ich noch nicht.. es regnet wie blöd, dann fällt mir auch noch eine 1000-Nägel-Packung runter & hab natürlich keinen Magneten, dh. alles aufsammeln. Dann auch noch Starkregen.. muss warten bis es wieder "nur" Nieselt. :schnarchhasi:

(Nein, ich habe keinen Tacker..)

Naa super, asd hört sich echt nicht spaßig an :ohn2:
Und du machst den ganzen Draht ohne Tacker fest? Wow, respekt! :ohn:
Mich hat das schon mit Tacker genervt.. ohne Tacker würde ich glaube ich nach 5 Minunten aufgeben :rw:

Du machst das super, da kannst du echt stolz drauf sein, wenn es dann ganz fertig ist! :good::good:

Monte
29.06.2013, 16:12
Danke *g*

Ja ich mach das alles mit Nägel und Hammer. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. ;)
Dafür extra nen Tacker kaufen finde ich unnötig.. ich baue ja danach kein Gehege mehr, also brauch ich ja auch keinen mehr dann. :rw:

Ich glaub ich zieh mir gleich einfach 'ne Regenjacke über und machs fertig.
Schließlich holen wir Casimir morgen und Montag Früh um 7-8 Uhr will ich die VG starten.

Fee und Collin bekommen Bachblüten ab heute, die sind nämlich immer total mürrisch.
Monte braucht nichts, die ist 'ne total ruhige Fellkugel die sich aus allem raus hält. :good:
Casimir gebe ich vorsichtshalber auch mal was, weiß ja nicht, wie er so drauf sein wird.

Meine Freundin hat mit Bachblüten sehr gute Erfahrungen bei ihren dominanten Frettchen bei der VG gemacht, deshalb probiere ich es nun auch mal.

Ich hoffe so sehr, dass sich Monte mit Casimir zusammen tut, sie ist immer sooo alleine. :( Deswegen hole ich ihn ja.

Blicki
29.06.2013, 21:14
also das sieht echt total super aus :good:

ich verstehe nicht, was deine eltern gegen die platten haben...echt doof. draht auf den boden legen und dann erde drauf würde ich für die beste möglichkeit halten. die holzhächsel sind sehr hart und spitz und kantig...da hätte ich angst vor wunden füßchen.
sand ist auch nicht so optimal..der trocknet zwar schnell, aber kann auch die füße reizen.

Monte
29.06.2013, 22:44
Es geht ihnen eher darum dass sie keine Probleme mit dem Vermieter haben wollen.. oder so ähnlich. Die sind eben kompliziert.
Mit wären Platten viel viel lieber auch wegen dem Putzen usw.
Mein Vater hat heute Früh aber schon 2 Säcke Holzhackschnitzel gekauft :ohje:
Ich probiers einfach mal, bzw. schaue morgen früh wie sie aussehen.

Dach ist komplett fertig, morgen nur noch den Boden sichern, alles reinigen & Casimir abholen. :froehlich:
Morgen gibts Bilder vom fertigen Gehege! Ist schon spät geworden bis ich fertig war, im dunkeln Bilder werden nicht so gut.

Blicki
29.06.2013, 23:17
ja, wenn ihr die schnitzel schon habt, dann probier es aus.musst aber wirklich gut schauen, dass ihre füßchen nicht wund werden.

Franziska T.
29.06.2013, 23:22
Das hört sich doch alles sehr gut an :good:
Und ich hoffe sehr, dass sie dann mit dem Untergrund auch klar kommen *g*

Für die Zusammenführung werden natürlich die Daumen gedrückt :umarm:

Monte
30.06.2013, 09:58
Hallo :wink1:

Danke fürs Daumen drücken!

Ich denke nicht, dass das Zeugs ihnen Probleme macht, schließlich leben sie schon sehr lange auf Ringenmulch, und der ist auch nicht immer abgerundet. *g*

Die haben ja plüschige Füßchen, wird schon nichts passieren.
Nur bei Casimir mach ich mir etwas sorgen, weil er ja doch sehr kurzes Fell hat (Dalmatiner Rex Kaninchen) & somit die Füßchen auch weniger geschützt sind. Ich hoffe es bereitet ihnen keinen Probleme!
Sie können ja entscheiden ob sie lieber auf PVC oder den Etagen sitzen, oder in der großen Buddelkiste.. ;) Sie liegen auch gerne in der langen Stoffröhre draußen. :)

So sieht es jetzt aus, Bodensicherung werde ich gleich anfangen! :good:

http://666kb.com/i/cfdskoeywkqq3e084.jpg

Franziska T.
30.06.2013, 11:05
Ich denke nicht, dass das Zeugs ihnen Probleme macht, schließlich leben sie schon sehr lange auf Ringenmulch, und der ist auch nicht immer abgerundet. *g*

Wenn sie das eh schon kenne, ist das natürlich wirklich eine gute Lösung :good:
Und bei Casimir kannst du ja einfach mal beobachten, ob er Probleme bekommt - also einfach anfangs immer mal nach den Füßchen schauen, dann bemerkt man ja, wenn es ihm eher nicht so gut bekommt und kann zur Not noch was ändern.

Das Gehege ist echt schick geworden :froehlich:

Chris
30.06.2013, 11:47
:good: Sieht wirklich klasse aus!

Monte
30.06.2013, 11:57
Hi! :wink1:

Ja Franziska, das werde ich machen. Ich muss sowieso noch öfters nach ihm schauen, wegen seiner Kastrawunde. Dienstag gehe ich mal zum TA zur Nachkontrolle, auch wenn die Vorbesitzerin meinte das wäre nicht nötig.. :girl_sigh: In einer Stunde fahren wir ihn holen!

Danke Chris! :D

Es ist nun endlich vollbracht, alles ist fertig!! :party:
Collin hat mich bei der Bodensicherung natürlich tatkräftig unterstützt, indem er 2 mal in den eingerollten Draht gekrochen ist und einmal den ganzen Draht vom Boden hochgehoben hat & somit wieder aufgerollt, als ich ihn noch nicht gesichert habe :girl_haha:

Natürlich habe ich den ganzen Rindenmulch entfernt, die ganze Biotonne ist randvoll.. :D
http://666kb.com/i/cfdvkdjtecf8uqzdw.jpg

http://666kb.com/i/cfdvkpnzi7de1s2as.jpg

Chris
30.06.2013, 11:59
Wann wurde er denn Kastriert, wenn man die Wunde noch sieht?

Monte
30.06.2013, 12:05
Er wurde am Montag kastirert. Er hat noch nie gerammelt oder andere Kaninchen gesehen seit er als Baby weg kam und alleine lebte.
Denke nicht, dass er großartig daran Interesse hat, da er ja nun kastriert ist und es nicht kennt. ;) Bei mir sind ja alle kastriert.

Chris
30.06.2013, 12:10
Er wurde am Montag kastirert.

Dann kannst du Sie leider noch nicht Zusammenführen.... Nach einer Männerkastration muss das Männchen noch 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen, da...

1. Sich die Spermien bis zu 6 Wochen nach der Kastration erhalten bleiben können und somit deine Weibchen gedeckt werden können -->Babys etc...

2. Sich erst noch innerhalb der 6 Wochen die Hormone des Rammlers abbauen. Ohne Abbau der Hormone kommt es zu schlimmen Rangkämpfen und Verletzungen

Also BITTE NOCH KEINE VERGESELLSCHAFTUNG BEGINNEN! Dringend die 6 Wochen noch abwarten!


edit: bei dir sind alle 3 Kastriert? mh.....

Franziska T.
30.06.2013, 12:38
edit: bei dir sind alle 3 Kastriert? mh.....

An sich stimme ich Chris zu, die Kastrafrist sollte man schon absitzen lassen, selbst wenn das Tier vorher alleine war.
Wenn deine Tiere natürlich alle kastriert sind, besteht ja trotzdem keine Gefahr der Trächtigkeit und es ist wieder eine ganz andere Sache.

Aber soll die Zusammenführung in dem Gehege stattfinden?
Das kommt jetzt wohl eh schon zu spät, aber ich verstehe nicht, warum du deine Tiere dann jetzt schon da reingelassen hast. Es wäre doch eigentlich sinnvoller gewesen, sie bis zur Ankunft von Casimir in eniem kleineren Bereich einzusperren oder so, sodass das neu gestaltete, neu eingestreute Gehege dann für alle neu ist, sodass die Zusammenfürhung auf neutrtalem Raum stattfindet..? *g*
Wie gesagt, das kommt jetzt eh zu spät, und vielleicht hast du dir ja auch etwas anderes überlegt für die Zusammenführung, das ist mir gerade nur so aufgefallen.

Monte
30.06.2013, 12:50
Hallo,

ich habe mit einigen Leuten geschrieben die ihre kastrierten Weibchen mit frisch kastrierten Rammlern VG haben, weil ich Meinungen hören wollte. So ziemlich alle sagen das gleiche, 1-2 Wochen genügen vollkommen, dann hat sich der Rammler beruhigt.

Bei mir kann kein Kaninchen trächtig werden, ohne Gebärmutter.. :girl_sigh:

Ich hatte vor im Garten einen Teil mit Gittern abzutrennen und sie dort zu VG.
In der Zeit wollte ich das Gehege gründlich reinigen.
Natürlich kann ich auch meine 3 jetzt raus holen, alles reinigen und dann dort gleich VG.
Wie ist es denn besser? Sie waren nur ganz kurz im Außenbereich, jetzt schlafen sie auf ihren Etagen.
Um diese Zeit ist immer ihre Ruhephase. Dh. sie haben noch nicht wirklich was markieren können.

Bitte schnell antworten, wir fahren gleich. ;)

Franziska T.
30.06.2013, 13:02
Ich hatte vor im Garten einen Teil mit Gittern abzutrennen und sie dort zu VG.
In der Zeit wollte ich das Gehege gründlich reinigen.
Natürlich kann ich auch meine 3 jetzt raus holen, alles reinigen und dann dort gleich VG.
Wie ist es denn besser? Sie waren nur ganz kurz im Außenbereich, jetzt schlafen sie auf ihren Etagen.
Um diese Zeit ist immer ihre Ruhephase. Dh. sie haben noch nicht wirklich was markieren können.

Bitte schnell antworten, wir fahren gleich. ;)

Wenn du ihnen im Garten einen Bereich abtrennst, müssten sie ja spätestens abends trotzdem in das Gehege, oder?
Das klingt irgendwie auch relativ stressig, weil gerade Casimir dann ja in kürzester Zeit zweimal in sehr ungewohnte Umgebung kommt.
Ich denke fast, dass es besser wäre, deine drei rauszuholen und das Gehege ordentlich zu putzen.
Aber das ist schwer zu sagen, ich denke, im Endeffekt hat es beides sene vor- und nachteile.
Aber wenn sie jetzt nicht mehr viel in dem Gehege sind, wäre es definitiv hilfreich, egal, ob du sie erst so in den Garten setzt, oder gleich in das Gehege, denke ich.
:umarm:

Chris
30.06.2013, 13:18
OK, ja wenn alle kastriert sind, dann wird das schon passen:freun:

Ich würde deine 3 evtl. einfach in dem hinteren Teil nun "einsperren"... oder es einfach so lassen, mittlerweile habe ich mit Nicht neutralen VG's auch schon gute Erfahrung gemacht....und da sie den vorderen Teil ja sowieso noch nicht so lange kennen....

Gast**
30.06.2013, 13:52
Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen. :(


Als meine Eltern damals in Ägypten waren, habe ich spontan ein 12m² Gehege gebaut und musste dafür sogar eine einbetonierte Schaukel rauskloppen :rw:

Das doch ein Zeichen :D

Monte
30.06.2013, 16:41
Hallo :)

Ich hab die 3 bevor wir gefahren sind in ein Gittergehege gebracht.
Nachdem wir wieder hier waren hab ich das ganze Gehege gesäubert, gewischt etc.
Dann hab ich Casimir 10 min rein gesetzt, damit er sich schonmal umschauen kann & die Verstecke kennt. *g*

Danach hab ich alle 3 in eine TB und gleichzeitig ins Gehege gesetzt.
Die sind erstmal umher gelaufen, an Casimir vorbei und haben sich alles angeschaut, weil es ja so neu riecht. :D
Die haben ihn 5 Min gar nicht bemerkt, obwohl sie ständig vorbei sind.
Dann haben sie gefressen, als er dann ankam hat Collin ihn doch noch bemerkt und ihn abgeschnüffelt.
Casimir's erster Fehler war: Direkt auf Collin drauf steigen :girl_haha:
Er ist ja viel größer als Collin. Der wurde dann erstmal ordentlich gejagt, dann hat er sich auf den Boden geschmissen und leicht zur Seite gelegt, er hat sich also unterworfen. Dann hat Collin ihn gerammelt und sich 1m weiter weg auch flach hingelegt und gechillt. :D

Jetzt sitzt Casi im Klo, die anderen Fressen und entspannen.
Die Mädls intressiert das gar nicht dass Casimir da ist. :good:

Casi ist also sehr unterwürfig und das ist super, denn Collin ist dominant und würde niemals seine Chefrolle aufgeben.

http://666kb.com/i/cfe2s9cx6rgftu8ql.jpg

http://666kb.com/i/cfe2sjiza04vzfgl9.jpg

Monte
30.06.2013, 18:00
Casimir lässt sich von jedem unterordnen und macht keine Anstalten sich zu wehren.
Ich finde das sehr gut so, dann gibt es auch keinen Streit. :good:

http://666kb.com/i/cfe4scchk32sxluwt.jpg

Blicki
30.06.2013, 18:06
das hört sich ja schonmal super an, hoffen wiir mal, dass es so bleibt.

das gehege ist übrigens auch echt schön geworden :herz:

Monte
30.06.2013, 18:14
Dankeschön :) Ja bis jetzt läuft es sehr harmlos, außer dass Casi ziemlich Angst hat.
Er springt ständig in die Heuraufen, was mir Sorgen macht.
Muss ihn dann immer raus holen weil er so halb drüber Hängt wie ein Lappen.

Dienstag muss er dann zum Tierarzt. Soll ich ihm ein Kaninchen mit in die Box setzen, damit er danach nicht wieder ausgegrenzt wird?

Blicki
30.06.2013, 18:19
kannst du die heuraufen nicht sichern?? ein brett oder dickenen pappendeckel drauf legen und irgendwie festmachen? sowas kann nämlich zimlich ins auge gehen, außerdem bist du über nacht ja nicht im gehege um ihm zu helfen.

wenn die kaninchen sich nicht gegenseitig beißen bis jetzt, dann fände ich persönlich es ganz sinnvoll ihn mit einem anderen zusammen zum ta zu bringen.das schweißt zusammen.

Monte
30.06.2013, 18:26
Doch klar, hab Pappelsperholz da, allerdings darf ich jetzt nicht sägen.
Naja Bohr ich Löcher rein, und bind es so fest *g*
Die 3 springen ja nicht rein, aber Casi macht es aus Angst.

Gut dann setz ich ihm Monte rein, die ist am ruhigsten. Nicht dass es noch zanken in der Box gibt. ;)
Oder soll ich ihm Collin rein setzen? Der ist ja leider am energischsten, der macht ab und zu paar randale.
Also, damit sie sich mögen lernen?

Alle sind total entspannt, nur Casimir leider nicht. Aber ist ja verständlich.

http://666kb.com/i/cfe5fwkr2ul6qxvp9.jpg

Gast**
30.06.2013, 18:28
Casimir lässt sich von jedem unterordnen und macht keine Anstalten sich zu wehren.
Ich finde das sehr gut so, dann gibt es auch keinen Streit. :good:

http://666kb.com/i/cfe4scchk32sxluwt.jpg

Ich dachte mir gerade:

Ist das Kaninchen sooooooooooooo fett???

:eeke:

:totl:

Monte
30.06.2013, 18:32
Collin versucht ständig Casimir aus der Ecke weg zu bringen.
Er drängt sich unter ihn, geht auf ihn.. etc. :( Ohman..
Casi bewegt sich echt gar nicht..

Blicki
30.06.2013, 18:32
hmm ich denke du musst abschätzen, mit wem er sich besser verstehen würde.zu stressig soll es ja nicht werden für den kleinen kerl.

ich habe hier auch so ein exemplar sitzen, das immer angst vor den anderen hat und dann blitzschnell abhaut...auch wenn die anderem ihm garnichts mehr tun..naja, versteh einer die karnickel..
das mit dem sperrholz solltest du wirklich noch machen heute, denn wenn es dumm läuft dann bleibt er mit den pfoten in der raufe hängen oder sonstwas.

Monte
30.06.2013, 18:35
Ich kanns aber nur bei der einen Raufe machen, in die er immer rein springt.
Hab nur eine 30x20 cm Platte da :ohje: Notfalls häng ich sie höher.
Dann müssen sie halt ne Zeit im Stehen fressen.

Gast**
30.06.2013, 18:39
Mach die Dinger doch einfach ab und schmeiß das Heu ins Klo.

Monte
30.06.2013, 18:41
Mach die Dinger doch einfach ab und schmeiß das Heu ins Klo.

Aber pinkeln die das dann nicht alles voll? :girl_impossible:

Gast**
30.06.2013, 18:43
Naja bevor sich einer die Füße bricht ist das vermutlich die bessere Wahl :D Zumindest erstmal für den Übergang.

Monte
30.06.2013, 18:45
Ja da hast du vermutlich recht. :D

Scheint ihm so wohl zu gefallen, im Heu ;)

http://666kb.com/i/cfe5xll307y33g2pp.jpg

Gast**
30.06.2013, 19:14
Meine lieben es auch, wenn ich frisch eingestreut hab :D

Er sieht übrigens äußert entzückend aus mit seinen vielen Pünktchen!

Monte
30.06.2013, 19:19
Ja, nicht war? :) Ich finde ihn auch super.

Collin geht öfters zu ihm, stellt sich auf und "buddelt" auf ihm.
Das kenne ich gar nicht, was hat das zu bedeuten? Casimir wehrt sich gar nicht.

Blicki
30.06.2013, 19:26
dieses buddeln trägt ähnliuch wie das berammeln einen ausdruck für macht dar, also sozusagen ganz normales rangordnungsgetue.

Monte
30.06.2013, 19:31
dieses buddeln trägt ähnliuch wie das berammeln einen ausdruck für macht dar, also sozusagen ganz normales rangordnungsgetue.

Okay danke *g* Deswegen wehrt er sich wohl nicht, er hat kein Interesse an der Chefrolle. :D

Jetzt wird er in Ruhe gelassen, alle fressen. Auch er holt sich ständig was und rennt sofort wieder ins Klo. ;)

Blicki
30.06.2013, 19:33
:rollin: ja so get das mit cooper auch...kannst dich wohl drauf einstellen, dass das noch ne weile so weiterget...ich hab jedenfalls den eindruck, dass zusammenführungen, bei denen es richtig knallt, nach 2, 3 wochen erledigt sind, wärend die wo sich die hasis einfach aus dem weg gehen, eeewig dauern können.

cooper darf jedenfalls auch nach mehreren monaten die er jetzt schon dabei ist, immernoch nicht in den außenteil vom gehege.er bewegt sich eigentlich immer zwischen 2 käfigunterschalen und einem tunnel hin und her.

Monte
30.06.2013, 19:37
Ohje, das ist doch schrecklich. :(
Das möchte ich nicht.. ich hoffe sie raufen sich bald zusammen.
Ist ja schade, wenn er nicht raus kommt. Er hüpft auch ständig nur hin und her in den Kloschalen..
Wenn er hunger hat, wird er schon raus kommen. Gibt ja genug Futterstellen!

Monte
30.06.2013, 19:47
Fee sitzt nun bei ihm und putzt ihn ausgiebig am Kopf *g*
Er genießt es total, das ist soooo toll! :froehlich:

hasis2011
30.06.2013, 20:34
Bist du dir sicher das du dich nicht vermessen hast? Das sind niemals 16m²...mein Bad hat 10m² und das kommt von der Größe hin.:girl_sigh:

Monte
30.06.2013, 20:51
Ja, das hab ich in der Tat. :rw: Es sind 13,5m². Habe gerade nochmal nachgemessen.
Ich habe vorher mit dem kompletten Außenbereich gerechnet, aber da fällt ja ein schönes Stück weg für die Pflanzenreihe, (Links hinten, wo nochmal eine Tür ist).


Gerade gabs Abendessen. Da bei uns alles abgemäht ist, gibt es nur Morgens/Mittags Wiese, die meine Oma immer von Zuhause mitbringt.


http://666kb.com/i/cfe9369d0w2iziwn1.jpg

http://666kb.com/i/cfe93h4dvx0mejmwt.jpg

http://666kb.com/i/cfe93rinzjs9ho4al.jpg

Monte
01.07.2013, 12:23
Komme gerade vom Tierarzt, Casi hat nur einen geschwollenen Hodensack, das sollte innerhalb einer Woche abschwellen, wenn nicht soll ich wieder kommen. Zudem hat er seit heute eine Bindehautentzündung auf beiden Augen (Erste Vermutung war Zähne, aber das wurde ausgeschlossen -> Kontrolliert). Er bekommt nun Augentropfen. :good:

Casimir ist schon etwas aufgeschlossener als gestern. ;)
Er traut sich aus dem Klo raus zum futtern, allerdings rennt er sofort weg, wenn er Collin oder Fee sieht. Er ist eben noch schüchtern. Fee putzt ihn ganz viel, sie mag ihn wohl. :D Collin lässt ihn großteils in ruhe, er hat ihm klar gemacht, dass er der Chef ist, und Casi hat es akzeptiert. Collin ist zufrieden. Und ich auch. *g*

Vielleicht gibt es ja bald schon kuschelbilder. :love:

Franziska T.
01.07.2013, 12:30
Na das hört sich doch alles wirklich ganz gut an, super :good:



Vielleicht gibt es ja bald schon kuschelbilder. :love:

Oh ja, das wäre toll :love:
Du hast da wirklcih eien süße Truppe:herz:

Monte
01.07.2013, 12:39
Danke Franziska! :flower:

Ich hoffe dass es auch so ruhig bleibt. Morgen sollten wohl die Bachblüten ankommen, das gebe ich dann noch zusätzlich ins Wasser.

Casi kam eben raus zum trinken, hat gefressen und sitzt nun wieder im Klo. :girl_sigh:
Schade, dass er den Außenbereich nicht so genießen kann wie die anderen 3, die chillen nämlich in der Sonne bei 25°. Er ist einfach ein viel zu großer Schisser. :girl_haha:

Franziska T.
01.07.2013, 13:33
Schade, dass er den Außenbereich nicht so genießen kann wie die anderen 3, die chillen nämlich in der Sonne bei 25°. Er ist einfach ein viel zu großer Schisser. :girl_haha:

Ich denke, dass das mit der Zeit kommen wird. Es ist ja nun alles sehr ungewohnt für ihn - neue Umgebung, andere Tiere um ihn herum - da muss er sich langsam dran gewöhnen. Wenn er eine Weile da ist, wird er auch den Außenbereich mehr würdigen, denke ich :good:

Monte
01.07.2013, 13:48
Casimir war gerade im Außenbereich, ist durch die Röhre gehoppelt und hat sich alles angeschaut, als die anderen 3 oben geschlafen haben. *g*

Monte
02.07.2013, 17:23
Huhu :wink1:

Ich hab da ein paar Bildchen für euch!

http://666kb.com/i/cfg4k65zusly77yqx.jpg

http://666kb.com/i/cfg4kuiewz4rbxn6x.jpg

http://666kb.com/i/cfg4lanjarkr7ojah.jpg

http://666kb.com/i/cfg4r96szobj67ru1.jpg

http://666kb.com/i/cfg4rljabnwfufd7t.jpg

http://666kb.com/i/cfg4sxbhwnet22e95.jpg

Marshmallow
02.07.2013, 17:31
wie geil ist das denn :rollin:

http://666kb.com/i/cfg4kuiewz4rbxn6x.jpg

Lena B.
02.07.2013, 18:12
:herz: Was für süße Bilder!

Svenja
02.07.2013, 20:48
Das sind sehr süße Bilder! Weiterhin viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! :flower:

Aber woher kommt der geschwollene Hodensack? Ist er gerade erst kastriert?

Monte
02.07.2013, 21:23
Danke Lena & Svenja ! :flower:

Svenja: Casimir wurde am Montag letzte Woche kastriert, die TÄ meinte das passiert schon mal, dass der Hodensack kurze Zeit nach der Kastra anschwillt und sich darin Flüssigkeit sammelt, das sollte aber von alleine verheilen. Heute ist es auch schon bisschen kleiner gewesen, aber nur minimal. Die TÄ sagte, es sollte innerhalb einer Woche deutlich kleiner geworden sein, sie verlangt aber nicht, dass es vollkommen weg ist - das ist ja bei jedem Tier unterschiedlich. ;)



Das neue Geländer an der rechten Etage ist fertig, links wird morgen gemacht. ;)

http://666kb.com/i/cfgar7tmytmzzmmjt.jpg


Und hier das heutige Abendessen! *g* Ich habe mal wieder die große gemähte Wiese abgesucht, und siehe da! Wiesenkräuter in miniaturausgabe sind zu finden. ;) Habe mir heute mal der VG zu liebe die Mühe gemacht, alles vom Boden zu fieseln. :girl_haha: Durchlöchert von Monstermücken kam ich dann irgendwann wieder Zuhause an :girl_sigh:

Also insgesamt gab es heute Abend:

2 "Bund" Weide, 1 Brombeerast , 4 Näpfe Wiese (Darunter eine größere Schale), Wasser natürlich und bevor es dunkel wird, fülle ich nochmal das Heu nach.

http://666kb.com/i/cfgatrml8o9j4jjqh.jpg


Casi traut sich heute schon viel viel öfter aus den Klos, mittlerweile bleibt er beim Fressen sogar sitzen und rennt nicht davon! Das finde ich soo toll! :herz:

http://666kb.com/i/cfgavdufk0nsc0cdl.jpg


Und jaaa.. ich putze morgen wieder das Gehege :rw:
Ihr könnt euch sicher bei diesem Anblick nicht vorstellen, dass ich erst gestern alles sauber gemacht habe, Sonntag ebenfalls alles gereinigt! :girl_sigh:


Hier hinten nochmal ein kleiner Vorrat an Weide, für die Nacht, falls Casimir sich wieder nicht raus traut.. :taetschl:

http://666kb.com/i/cfgawv6dom7m9bwkp.jpg

Svenja
02.07.2013, 21:43
Du gibst dir wirklich große Mühe mit dem Gehege. Toll! :froehlich:

Also sind deine Mädels auch kastriert? Wegen fehlender Kastra-Quarantäne meine ich? Gute Besserung für Casimir.

Monte
02.07.2013, 21:52
Danke! :flower:

Ja die Mädls sind beide Kastriert. *g*
Seine Augen sehen schon sehr gut aus,links sieht abgeheilt aus, soll aber mind. 1 Woche Tropfen durchgeben. Rechts ist es vorne etwas dicker, aber das liegt am Eiter, ist aber auch schon besser geworden. Denke die Bindehautentzündung dürfte nächste Woche weg sein. :)
Und ich hoffe auch, dass der Hodensack abschwillt, das tut ja auch weh.

Franziska T.
02.07.2013, 23:55
Schöne Fotos :love::love:
und das sieht doch wirklich schonmal ganz gut aus, Casimir scheint ja langsam neugieriger zu werden, und die anderen scheinen auch Interesse zu haben. Super :froehlich:



Und jaaa.. ich putze morgen wieder das Gehege :rw:
Ihr könnt euch sicher bei diesem Anblick nicht vorstellen, dass ich erst gestern alles sauber gemacht habe, Sonntag ebenfalls alles gereinigt! :girl_sigh:

Ach, ich glaube, jeder, der schonmal eine Vergesellschaftung gemacht hat weiß, dass es da innerhalb von wenigen Minuten wie nach einem Bomenanschlag aussehen kann :taetschl:
Das ist ja normal, die Tier sind aufgeregt, wollen markieren, rennen besonders viel durch die Gegend, ... :D

Blicki
03.07.2013, 07:30
also ich finde dein gehege sieht noch sehr sauber aus :rollin:

meine buddeln gerne mal über nacht die käfigunterschalen komplett leer, so dass das ganze verpinkelte streu auf dem teppich liegt...


aber ich finde das gehege totzal gemütlich und die bewohner sind auch sehr sehr süß :herz:

Marina T.
03.07.2013, 11:50
Also mein Gehege sieht mitunter viel schlimmer aus :) ich hab nun überall kleine decken/Teppiche verteilt, die Schlag ich täglich aus. Meine verweigern derzeit das Klo fürs kötteln.... Na toll ;) dann müssen sie halt mal damit leben, und ich auch :)

Dein Gehege sieht irre gemütlich aus!!! Super! Und die Wackelnasen nähern sich doch auch an. Läuft gut!

Monte
03.07.2013, 14:26
Danke ihr 3 :)

Heute sollten eigentlich die Bachblüten ankommen (habe die von meiner Freundin doch nicht genommen..).
Aber irgendwie kam noch nichts, dabei steht da Heute 11-14 Uhr :(

E: Dpd will mich wohl verarschen.. da steht Zustellung nicht erfolgt, ich wäre angeblich nicht da gewesen. Ich war den ganzen Tag hier, hab sogar ein DHL Paket angenommen..

Monte
04.07.2013, 17:44
Huhu :wink1:

Leider klappt das, was man auf den Bildern sieht, nur Sekunden-/Minutenweise.
Aber immerhin, Casimir traut sich! :good:

http://666kb.com/i/cfi6csjsfevmurqq0.jpg

http://666kb.com/i/cfi6de61p4y03toug.jpg

Svenja
04.07.2013, 19:48
Super! :froehlich: Die Sekunden/ Minuten werden bestimmt immer länger und irgendwann klappt es ganz.

Monte
04.07.2013, 20:43
Ja ich hoffe doch sehr ! *g*

Franziska T.
05.07.2013, 21:58
Super! :froehlich: Die Sekunden/ Minuten werden bestimmt immer länger und irgendwann klappt es ganz.

Genau :nicken:
Die Bilder sind auf jeden Fall schonmal toll:herz:*g*

Monte
07.07.2013, 14:57
Hallo :wink1:

Ich melde mich auch mal wieder. Casimir sein Hodensack ist vollständig abgeschwollen und fast ganz verheilt. Sein linkes Auge ist auch wieder ok, aber das rechte Auge macht mir noch Sorgen. Es ist vorne etwas dicker und rot, bzw. auch mit etwas Eiter. Wie lange hält so eine Entzündung denn an? Morgen bekommt er genau 1 Woche schon Augentropfen (5x täglich).

Ansonsten geht's ihm prima, er frisst, entspannt, erkundigt das Gehege und liegt nicht mehr im Klo rum.
Er versucht immer häufiger in den offenen Bereich zu gehen, sitzt da auch viel rum, schaut sich um und vor allem kommt er zum fressen wenn die anderen auch fressen und wird gar nicht mehr verjagt. :good:
Die Vier machen wirklich gute Fortschritte, wenn auch schleichend.

http://666kb.com/i/cfl3ik85ijzpuzo6z.jpg

http://666kb.com/i/cfl3itsckxohty6nv.jpg

http://666kb.com/i/cfl3lzb28mcnixl4r.jpg

http://666kb.com/i/cfl3mj6ej5q3b6bln.jpg

Svenja
07.07.2013, 18:59
Sehr süß! :herz:

Kannst du noch mal was zu dem Augenproblem schreiben? Habe nicht mehr alles im Kopf und hier geht es etwas unter.... :girl_sigh:

Wie genau lautet denn die Diagnose bzgl. des Auges?
Ist der Tränen-Nasenkanal durchlässig?
Wurde der Kiefer/ Kopf geröntgt wegen der Zähne?

Franziska T.
07.07.2013, 20:45
Das klingt doch alles sehr gut :good:
Und tolle Bilder, es ist einfach eine süße Truppe :love::herz:
Schleichende Fortschritte sind dohc voll in Ordnung, solange es Fortschritte bleiben, ist ja alles in bester Ordnung :good:


Und weiterhin gute Besserung an Casimir :umarm:
(Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe mit Augen-Problemen - zum Glück - bisher keine Erfahrungen gemacht.)

Monte
07.07.2013, 21:05
Danke euch :flower:

Svenja; Die Diagnose war Bindehautentzündung. Zähne wurden kontrolliert (Auch die Backenzähne) alles in bester Ordnung - war aber auch nicht anders zu erwarten bei einem reinrassigen Zuchtrammler. Ich werde morgen früh mal schauen ob ich das Auge säubern kann, vielleicht ist es nur getrocknetes Eiter?

Morgen sind wir erstmal bei Ikea, eine Detolf Vitrine kaufen für meinen Hamstermann, damit er ein größeres Zuhause hat. ( Von 120 auf 160cm länge wird vergrößert :love: ).

Deshalb könnte ich (wenn ihr meint das wäre besser?) Dienstag erst zum TA, oder sollte ich einfach nochmal eine Woche Tropfen geben? Ab morgen werde ich dem linken Auge nichts mehr geben, die TÄ sagte 1 Woche mindestens. Das ist ja jetzt gesund. Dem rechten Auge gebe ich es dann noch weiter. (?)

Monte
07.07.2013, 21:39
Und jetzt gibt es auch wieder ein paar Fotos von heute :wink1:

28°C sind einfach vieeeel zu heiß. :secret:

http://666kb.com/i/cfldliu820yk1aqt7.jpg


Casimir ist fast so lang wie das Klo :panic2:
Hier sieht man sein Tattoo in dem Ohr (Da steht 5.13. - sollte es nicht 13.5. heißen?)
http://666kb.com/i/cfldm55hq06qijh2z.jpg

http://666kb.com/i/cfldo3v8jmnbufynv.jpg


Hier mal ein tolles "SOOO FLAUSCHIIG :ohn:" Bild vo Monte!
http://666kb.com/i/cfldok2lxvdkodovv.jpg


Casi unter den Mädls.. hrr.. :frech:
http://666kb.com/i/cfldpwhg92kr08ny3.jpg


Und zu guter letzt: ein Kuschelfoto mit leider schlechter Quali :herz: :love: :give_heart:
http://666kb.com/i/cfldqxuoj42a2n2nv.jpg

Svenja
07.07.2013, 21:55
Danke für die Infos. Mh, ich denke, ich würde noch mal zum Tierarzt, wenn es nach einer Woche immer noch eitrig ist. Vielleicht spricht er auf die Tropfen nicht so gut an?

Wurden die Zähne auch mit Röntgen kontrolliert? Es könnte auch sein, dass die Zahnwurzeln auf den Tränen-Nasen-Kanal drücken und es dadurch zu Problemen kommt. Meine Häsin hatte z.B. ein Problem mit einem verstopften Tränen-Nasen-Kanal.

Franziska T.
07.07.2013, 22:04
Süße Fotos :love:
Monte ist ja echt ne Plüschkugel, absolut knuffig :girl_haha::herz:

Monte
07.07.2013, 22:05
Okay, danke. Dann geh ich Dienstag zum TA, da ist auch endlich meine Tierärztin da.
Ist röntgen teuer? (Bei mir ist es ein wenig knapp den Monat mit Geld, weil ich krank war - Minijob)
Möchte nur wissen, ob ich mir was leihen muss! ;)

hasis2011
07.07.2013, 22:14
Hier sieht man sein Tattoo in dem Ohr (Da steht 5.13. - sollte es nicht 13.5. heißen?)

Hat er im linken Ohr auch eine Tätowierung?

Im rechten Ohr steht normalerweise das Vereinskennzeichen, die 5.13 hat also nichts mit dem Geburtsdatum zu tun, das steht im linken Ohr.

Monte
07.07.2013, 22:30
Hier sieht man sein Tattoo in dem Ohr (Da steht 5.13. - sollte es nicht 13.5. heißen?)

Hat er im linken Ohr auch eine Tätowierung?

Im rechten Ohr steht normalerweise das Vereinskennzeichen, die 5.13 hat also nichts mit dem Geburtsdatum zu tun, das steht im linken Ohr.

Achso, wusste ich nicht. ;) Links ist das:
http://666kb.com/i/cflf3w0ecyrnu4ta3.jpg

Monte
07.07.2013, 22:43
Casimir stammt übrigens aus Österreich. *g*
Vor ein paar Monaten kam er erst nach DE.

hasis2011
09.07.2013, 13:22
Hier sieht man sein Tattoo in dem Ohr (Da steht 5.13. - sollte es nicht 13.5. heißen?)

Hat er im linken Ohr auch eine Tätowierung?

Im rechten Ohr steht normalerweise das Vereinskennzeichen, die 5.13 hat also nichts mit dem Geburtsdatum zu tun, das steht im linken Ohr.

Achso, wusste ich nicht. ;) Links ist das:
http://666kb.com/i/cflf3w0ecyrnu4ta3.jpg

Ich kann die erste Zahl schlecht lesen, die ist das Geburtsmonat.
Die 2 bedeutet das er 2012 geboren ist und die 5 ist die Nummer im fortlaufendem Vereinszuchtbuch.

Monte
09.07.2013, 21:37
Ah okay, danke dir ;)

Dann ist er im April 2012 geboren. (Die erste Zahl ist eine 4) *g*

Monte
09.07.2013, 22:32
Die Mädls

http://666kb.com/i/cfng40qebz1vxgj36.jpg


Die Jungs

http://666kb.com/i/cfng5r3d7ax6l512a.jpg

Svenja
10.07.2013, 20:24
Das sieht doch schon sehr harmonisch aus! :froehlich:

Monte
11.07.2013, 12:51
Ja, Casimir traut sich auch auf die Etage, darf aber nicht lange oben sitzen ;)
Er wird bei manchen Stellen noch verjagt, weil er keinen Anspruch darauf hat.
Aber das wird schon noch, schließlich darf er sich nun frei im unteren Teil bewegen und endlich auch komplett draußen :good:

Heute musste ich leider Monte etwas nerven.
Ich hab ihr eine halbe Stunde lang die Unterwolle weg gekämmt, mit einer Drahtbürste.
7 kleine Tüten voll! Das ist echt hammer. Danach hab ich ihren Kopf geschoren :rollin:
Sie sieht jetzt sooooooo lustig aus :totl: Zum Glück wächst das wieder nach.
Stirn ist kurzgeschnitten, um die augen, Nacken, Brust..
Backen sind dick.. :girl_haha: Danach nochmal mit einer Haarbürste gekämmt und wieder eine Tüte voll zusammen bekommen ;)

Franziska T.
11.07.2013, 13:44
Aber das wird schon noch, schließlich darf er sich nun frei im unteren Teil bewegen und endlich auch komplett draußen :good:

Ich denke auch, das hört sich doch weiterhin nicht schlecht an :good:
Und süße Fotos :love:


Heute musste ich leider Monte etwas nerven.
Ich hab ihr eine halbe Stunde lang die Unterwolle weg gekämmt, mit einer Drahtbürste.
7 kleine Tüten voll! Das ist echt hammer. Danach hab ich ihren Kopf geschoren :rollin:
Sie sieht jetzt sooooooo lustig aus :totl: Zum Glück wächst das wieder nach.
Stirn ist kurzgeschnitten, um die augen, Nacken, Brust..
Backen sind dick.. :girl_haha: Danach nochmal mit einer Haarbürste gekämmt und wieder eine Tüte voll zusammen bekommen ;)

Ich finde, davon darfst du auch gerne mal ein BIld zeigen, wenn Monte dadurch nicht zu sehr gekränkt wird :girl_haha:

Monte
11.07.2013, 13:47
Ein Bild von Monte zu machen ist gerade nicht so leicht, vielleicht morgen..
Sie ist ziemlich genervt von mir und stinkesauer, ergreift sofort die Flucht wenn sie mich sieht :D
Aber ist ja normal, das legt sich wieder. Sie wird ja mehrmals im Jahr geschoren. ;)
Dh. viele Leckerlis, damit sie nicht mehr böse ist :girl_haha:

Monte
16.07.2013, 11:17
Hallo ihr :wink1:

Also hier das Bild von Monte :secret:

http://666kb.com/i/cfu2fy64mvvc2pztp.jpg


Casimir döst gemütlich auf der Etage *g*
http://666kb.com/i/cfu2gecxiy9rfvdzx.jpg


Sein Auge sieht doch super aus oder?
Noch morgen Tropfen dann ist das auch vorbei.
http://666kb.com/i/cfu2gw3gdky154ja5.jpg



Wenn Mutti kommt springen sie alle in dreieck und betteln :D
http://666kb.com/i/cfu2hfyn5bufc4pst.jpg

Franziska T.
16.07.2013, 13:18
Montes Frisur ist doch niedlich :herz:

UNd toll, dass es Casimirs Auge wieder besser geht :froehlich::froehlich:
Süße Truppe :love:

Monte
19.07.2013, 23:49
Danke Franziska :flower:

Ich finde es sieht schon sehr gut aus. Auch wenn Casimir noch ein wenig zurechtgestutzt wird, ist es ziemlich harmonisch. :) Er bewegt sich frei im Gehege wie es ihm passt und nutzt alles voll und ganz, ich freu mich dass er nichtmehr im Klo sitzt :froehlich:

Außer auf dem Foto.. aber das ist der Gruppenzwang :secret:

http://666kb.com/i/cfxn0lj108q8sazy1.jpg


Und nein.. das sind nicht die einzigen Heuraufen..
Aber das vom anderen könnte ja besser schmecken.. :girl_sigh:

http://666kb.com/i/cfxn22jqwynlrjerd.jpg


Döööösen :love:
http://666kb.com/i/cfxn0zl61wmjrj6ux.jpg

Svenja
20.07.2013, 19:34
Das sieht ja schon richtig harmonisch aus. Ich finde Montes Frisur auch schick! :girl_in_love:

Franziska T.
20.07.2013, 19:35
Auch wenn Casimir noch ein wenig zurechtgestutzt wird, ist es ziemlich harmonisch. :)

Super, dass das alles so gut geklappt hat :froehlich:
Scheint ja wirklich schon eine tolle Truppe geworden zu sein :love:

Monte
23.07.2013, 12:14
Hallo :wink1:

Hier ist es fürchterlich heiß und ich bin jeden Tag am See - die Kaninchen dösen im Schatten und saufen 2L Wasser am Tag weg - ach ne, 2,5L mit dem kleinen Napf. :secret:

Wir haben jeden Tag mind. 32°, jetzt gerade schon 35° und es wird heute noch heißer.

Naja trotzdem mache ich euch fleißig Fotos. *g*

Gestern kam der Fahrradkorb an. Ich hab eine Einlage genäht (Unterseite Fleece, innen Volumenvlies und oben dünnen Stoff der kühl bleibt) und mit Faden befestigt, außerdem habe ich die großen Lücken geschlossen. Ich finde es sieht sehr gemütlich aus :good:

Hier habe ich das Gitter erstmal mit meinem größten Ninchen getestet.
Wie man sieht sind die seitlichen Lücken echt riesig, größer als ich dachte.
http://666kb.com/i/cg1718m19x7mga72y.jpg


Und so sieht es fertig aus:
http://666kb.com/i/cg171nn9ot9u0bc62.jpg


Collin und Casimir sind nun beste Freunde. :love:

http://666kb.com/i/cg17d5iuxuzizrwwq.jpg

http://666kb.com/i/cg17dhkfh51sqn6fu.jpg

http://666kb.com/i/cg17dt7gpqfignza2.jpg

http://666kb.com/i/cg17e2lsss8f3xv16.jpg


Ab wann kann man sagen, die VG ist abgeschlossen? Die Mädls jagen ihn noch immer ein wenig rum, wenn er wo ist wo er nicht sein soll und knurren ihn auch ab und zu noch etwas an und scheuchen ihn mit einem "biss" weg. Aber ansonsten ist es eher ruhig, sie fressen alle zusammen ohne sich zu streiten etc.


Ich hab Monte erst geschoren, und schon ist sie wieder so plüschig. :girl_sigh:
http://666kb.com/i/cg17fttce6sht3tqy.jpg

Monte
23.07.2013, 12:29
http://666kb.com/i/cg17t2h6al7fva9ne.jpg

http://666kb.com/i/cg17tdd0ble5kcx22.jpg

http://666kb.com/i/cg17tp0x007fy55qy.jpg

http://666kb.com/i/cg17u11v9l52ompga.jpg

http://666kb.com/i/cg17ub63lvyzctv16.jpg

Franziska T.
23.07.2013, 12:34
Der Korb ist wirklich schick geworden mit der Stoffeinlage :good:
Snid die anderen Lücken denn so viel kleiner als die an den Seiten? Ich finde, die sehen auch noch ganz schön groß aus :rw:



Ab wann kann man sagen, die VG ist abgeschlossen? Die Mädls jagen ihn noch immer ein wenig rum, wenn er wo ist wo er nicht sein soll und knurren ihn auch ab und zu noch etwas an und scheuchen ihn mit einem "biss" weg. Aber ansonsten ist es eher ruhig, sie fressen alle zusammen ohne sich zu streiten etc.


Genau kann man das, denke ich nicht sagen, aber im Prinzip ist es ja auch egal.
Aber wenn die Gruppe an sich hamronisch ist, sie sich verstehen und kuscheln (Was man ja auf den Fotos gut sehen kann :love:), denke ich schon, dass die VG im Prinzip abgeschlossen ist :good: Das mal einer angeknurrt oder weggescheucht wird, kann ja immer mal vorkommen, auch bei einer Truppe, die schon länger zusammen ist. Die Tiere müssen ja auch immer mal ihre Position sichern und zeigen, wer der Chef ist :D


Danke für die tollen Fotos :kiss::froehlich:
:herz::love::herz:

Monte
23.07.2013, 12:50
Also ich hab Casi den Korb testen lassen und durch die anderen Lücken passt nur seine Nase, nicht der ganze Kopf. ;)
Da kommt ja dann eh noch ein Tuch drüber und bei der Fahrt ist er bestimmt sowieso mit anderen Gedanken beschäftigt. :secret:

Freut mich dass die Fotos gefallen, und ja die Kuschelbilder sind echt süß, viel viel toller ist es aber es in echt zu sehen. :herz: :girl_sigh:

Franziska T.
23.07.2013, 13:02
Also ich hab Casi den Korb testen lassen und durch die anderen Lücken passt nur seine Nase, nicht der ganze Kopf. ;)
Da kommt ja dann eh noch ein Tuch drüber und bei der Fahrt ist er bestimmt sowieso mit anderen Gedanken beschäftigt. :secret:

Okay gut, dann sollte das schon in Ordnung sein :good:


Freut mich dass die Fotos gefallen, und ja die Kuschelbilder sind echt süß, viel viel toller ist es aber es in echt zu sehen. :herz: :girl_sigh:

Das kann ich mir vorstellen :love:

Yvonne
23.07.2013, 13:04
Super süsse Bilder:froehlich::herz::herz:

Jacqueline
23.07.2013, 21:14
:herz::love:

Monte
24.07.2013, 10:05
Endlich hat es mal geregnet und es hat angenehme 25° und ist wolkig.
Das gefällt auch den Ninchen viel viel besser. :)

Ich schaue mir gerade alte Fotos an, da habe ich das hier entdeckt:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/536944_461139670612016_1826341833_n.jpg


Da hats wohl *plumps* gemacht :rollin: Hinten noch das alte, niedrige Gehege. :secret:


https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/150403_497394546986528_386216328_n.jpg


So sah mein allererster Kaninchenstall aus. Total winzig (120x60x80)
Da musste Fee mit den Babys drin leben vor 2 Jahren als ich sie bekommen hab.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/399306_437393642986619_1341321610_n.jpg


https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68052_437393842986599_763400066_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/406785_437393872986596_1133807052_n.jpg


Fee mit meinem verstorbenem Hundi :( Es ist immer noch so, als wäre sie nur wo anders wegen Urlaub und käme bald wieder zu uns... obwohl ich dabei war.. 16 Jahre wurde sie, ich bekam sie als ich 1 Jahr alt war.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/542849_437393972986586_1060771993_n.jpg


Überfressenes fettes Kaninchen :secret:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/64640_437394319653218_306344439_n.jpg

Marina T.
24.07.2013, 10:12
Awwwwwwwwwwww....

So schöne Bilder :herz:

Lena B.
24.07.2013, 10:16
Wie süß :herz:

Ich will auch so einen tollen Liegestuhl :o\\ :girl_haha:

Monte
24.07.2013, 10:21
Hehe :D Die Bilder sind aber schon 1-2 Jahre alt ;)

Marina T.
24.07.2013, 10:25
Egal, "Awwwwwigkeit" hat kein Ablaufdatum ;D

Monte
24.07.2013, 10:30
Am Montag muss ich ja das (hoffentlich) letzte Mal zum Tierarzt mit Casimir.
Sollte ich dann lieber jemanden 2. reinsetzen für die erste Fahrt im Fahrradkorb, oder könnte das zu schwer werden mit 5,3kg? :rw:
Ich weiß nicht so recht. Casimir wiegt ja 3kg und mit Collin versteht er sich am besten (kann da vorne kein gezanke gebrauchen) und der wiegt auch 2,3kg.. Der Korb gehört ja an den Lenker.
Oder gäbe es eine Möglichkeit den hinten zu befestigen, aber so dass man ihn leicht abnehmen kann? (Ist ja die TB)

Marina T.
24.07.2013, 10:39
Auf dem Rad stelle ich die Transportbox in den fixierten Fahrradkorb hinten und mache den dann mit diesen Spanngummibändern fest nach oben hin.

Wenn der Korb für Hunde ist, müssten doch 5kg gehen, oder!?
Stand da ein Maximalgewicht in der "Anleitung"?
Zum Lenken müsste es dann schon noch gehen, es gibt auch Mamas die ihr +5kg Kinder dort vorne transportieren ;-)

Monte
24.07.2013, 11:30
Ich wollte keinen richtigen Fahrradkorb mehr, da ich mein Rad am Bahnhof abschließen muss und mir beim letzten TA besuch die Klingel und der Korb geklaut wurden. Deshalb habe ich mir den Fahrradkorb für Hunde gekauft :)

Maximalgewicht ist 7kg, ich mein nur ob das zum lenken dann zu schwer wird ;)
Aber wenn du sagst, dass dort auch Kinder transportiert werden, muss ich das auch hinbekommen. :secret:

Marina T.
24.07.2013, 19:25
Also, lenken wird gehen, denn wenn man da vorne Kinder transportieren kann, müssen zwei Kaninchen locker machbar sein :rollin:

Monte
25.07.2013, 19:57
Hallo ihr :wink1:

Heute durften sie wieder ein paar Stunden auf den Rasen. :)

http://666kb.com/i/cg3k4usg7t6xh9aga.jpg


Später wurde der Auslauf aber von den Schildkröten beschlagnahmt. :girl_haha:


Ich war heute wieder am See schwimmen. :girl_sigh: :good:
Würde meine Schwester nicht immer so viele Brotchips und Nüsse mitnehmen, würde das Schwimmen auch mal was bewirken.. :secret: :rollin:

http://666kb.com/i/cg3k5xgl3g2ub85re.jpg


Das ist der ganze See, echt riesig. :) Da unten ist die Donau ;)

http://i42.tinypic.com/mt703p.png
Quelle: https://maps.google.de

Sabine
25.07.2013, 22:13
Casimir ist ja ein bildhübsches Ninchen:herz:!

Die anderen Mäuse natürlich auch!

Monte
26.07.2013, 16:41
Danke Sabine, das Kompliment geb ich weiter. :secret:

Es gibt wieder Fotos von heute. :peace:


Alle 4 auf einen Haufen. :umarm:
http://666kb.com/i/cg4fnco5p9dvhzrca.jpg


Natürlich gabs wieder Auslauf ;)
http://666kb.com/i/cg4fo2icxpi4nge22.jpg

http://666kb.com/i/cg4fogbx7gcfzro6i.jpg


Heute habs einen halben Apfel und eine halbe Birne, hab mit den Ninchen geteilt. :D

Ich liebe meinen bunten Haufen! :herz:

http://666kb.com/i/cg4forkwb40rf63hm.jpg

Lena B.
26.07.2013, 17:16
Wie süß! Toll, das sie sich so gut verstehen :herz:

Sabine
26.07.2013, 17:17
:girl_pinkglassesf:

Hasenmama11
26.07.2013, 17:42
Ist das eine Bild ein 4er Kuschelbild? Das macht mir ja Hoffnung! :herz:

Ganz süßen Haufen hast Du da, aber das weißt Du ja! :flower:

Monte
26.07.2013, 18:40
Ja :) Collin ist der kleinste, der liegt hinter Monte ganz eingequetscht ;)

Bei dir wird das schon auch noch! Bei der anderen VG hat es nach 1 Woche "geklappt" nachher haben sie sich aber heftig zerbissen. Da finde ich es schon glaubwürdiger bei der VG dass sie schon 4 Wochen dauert, und noch ein paar dazu kommen werden. ;)

Monte
26.07.2013, 18:42
Wie süß! Toll, das sie sich so gut verstehen :herz:

Ja, ich finde es auch total faszinierend was für Fortschritte man mittlerweile täglich sehen kann, wie das kuscheln heute! Das war das erste Mal! :love:

Svenja
26.07.2013, 19:43
:froehlich: Was für ein süßer Haufen! :herz: Du machst es ihnen wirklich schön!

Monte
26.07.2013, 21:07
Danke Svenja!

Ihr dürft uns auch auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/WeisseWackelnasen?bookmark_t=page

Svenja
29.07.2013, 20:30
Deine Bande ist so toll. Einer süßer als der andere.... :herz:

Hat das eigentlich geklappt mit dem Fahrradkorb?
Das Deckchen hast du ja liebevoll genähnt. Toll! Mir wären die Löcher aber irgendwie trotzdem zu groß oder ich hätte Angst, dass sie sich an den Enden vom Drahtgeflecht verletzen. Könntest du über das Metallgestell nicht auch so ein dünnes, luftdurchlässiges Tuch drüberspannen, wie eine Mullwindel für Säuglinge z.B.?

Monte
30.07.2013, 11:14
Der Draht ist gut umgeknickt und an das Schwarze gitter mit der Zange "gepresst" :) Hab drüber gefasst, da passiert nichts. ;) Aber wenn du mir sagst wo ich sowas herbekomme, probiere ich es gerne mal aus :D

Ich war noch nicht beim Tierarzt, gestern war hier totales Chaos, nur Regen und Gewitter.
Werde heute Nachmittag fahren, heute sieht es wieder schön aus. :)

Franziska T.
31.07.2013, 11:46
Und, hat das wetter mitgespielt, konntest zu dum TA? Hat alles geklappt? :umarm:


Die Fotos sind übrigens mal wieder klasse :love:

Monte
31.07.2013, 15:32
Hi :)

Nein gestern hab ich es nicht zum Tierarzt geschafft, alle halbe Stunde hat sich das Wetter geändert - Regen - Sonne - Regen - Sonne .. gegen Abend wurde es dann total stürmig und heute sieht es auch nicht so toll aus. Ich hab vorhin beim Tierarzt angerufen und gefragt ob ich einfach noch das restliche AB zu Ende geben soll, weil er schon sehr gut läuft wieder, fast ganz normal. Es wären ja nur noch für 3 Tage also soll ich es noch weiter geben und wenn er wieder ganz normal läuft brauch ich nicht unbedingt nochmal zu kommen. :rw:

Ich geb das AB jetzt noch 3 Tage und wenn es nicht wirklich ganz weg ist, geh ich nochmal hin. Er läuft aber fast normal, kratzt sich mit dem Bein und hüpft wie blöd überall hoch und runter. :good:

Das ist halt eben das, wenn man minderjährig ist, die Eltern ständig arbeiten und man nur ein Fahrrad hat. :girl_sigh: Aber ihm gehts ja gerade nicht schlecht.


Naja hier mal Bilder von ihren neuen "Möbeln" :taetschl:

Den Tunnel finde ich super wegen dem 3. Ausgang in der Mitte :)
http://666kb.com/i/cg9g6w6oz4caourem.jpg


Und der Hängematten-Kratzbaum ist einfach genial und seit der ersten Sekunde total beliebt! :girl_sigh:

http://666kb.com/i/cg9g7xrtq2rc8edz2.jpg

Franziska T.
31.07.2013, 17:55
Das ist halt eben das, wenn man minderjährig ist, die Eltern ständig arbeiten und man nur ein Fahrrad hat. :girl_sigh: Aber ihm gehts ja gerade nicht schlecht.

Ja, das kann durchaus nervig sein :umarm:
Aber wenn es ihm soweit gut geht, ist es ja auch in Ordnung. Wenn er dann wirklich wieder fit scheint, musst du deswegen ja dann auch nicht nochmal hin, ist ja auch immer stress für das Tier. Und wenn doch noch was ist, kriegt ihr das schon noch hin :umarm:



Naja hier mal Bilder von ihren neuen "Möbeln" :taetschl:


Sehr cool, gerade die Hängematte sieht ultra gemütlich aus :good:

Grusche
31.07.2013, 17:58
Tolle Bilder:love:

Monte
31.07.2013, 19:12
Ja, das kann durchaus nervig sein :umarm:
Aber wenn es ihm soweit gut geht, ist es ja auch in Ordnung. Wenn er dann wirklich wieder fit scheint, musst du deswegen ja dann auch nicht nochmal hin, ist ja auch immer stress für das Tier. Und wenn doch noch was ist, kriegt ihr das schon noch hin :umarm:

Sehr cool, gerade die Hängematte sieht ultra gemütlich aus :good:


Ja, wenns in 3 Tagen nicht ganz weg ist, ist ja Samstag und da hat mein Vater frei. Also falls schlechtes Wetter ist kann er mich fahren. :) Aber er macht keine Anzeichen dass es ihm weh tun würde oder dass er eingeschränkt dadurch sein könnte. Er benutzt das Bein wieder so wie vorher.

Die Hängematte ist wohl auch so gemütlich :D Sie liegen ständig drauf oder drunter, unten ist es ja auch total kuschelig. Monte wälzt sich unten immer rum und schlummert dort. :girl_sigh: Die Röhre finden sie auch total klasse, die knistert ein wenig, ist aber innen und außen super flauschig :love: Mein überdachtes Gehege wird immer mehr zu einen Kaninchenbau :girl_haha: Viel zu verstecken, hoch und runter.. :good:

Also sie haben jetzt drinnen:

2 Etagen (bei Etage Links hab ich gestern ENDLICH das neue Geländer gemacht nachdem sie das alte gestern Morgen abgerissen hatten. :D), beide mit einer Rampe verbunden zu einer Zwischenetage, ein Holz-Unterstand indem ein Klo drin ist (Also ein Häuschen sogesehen), 2 Hängematten und 1 Tunnel

Draußen:

1 Tunnel, Buddelkiste und 2 Weidenbrücken. :good:

Mir hat mal jemand gesagt, sie hätten zu wenig Einrichtung und würden sich mit mehr wohler fühlen. (Vorher hatten sie nur 3 Klos, 1 Tunnel und ne Buddelkiste das wars.) Das hab ich mir natürlich zu Herzen genommen und immer wieder was dran umgesetzt. :)
Ich denke jetzt ist mein Gehege fertig. :girl_sigh:

Wobei ich noch 3 so Hängematten kaufen wollen würde :rollin:




Tolle Bilder:love:

Danke Dir! :flower:

Franziska T.
31.07.2013, 20:14
Wow, da hast du ja echt einiges in deinem Gehege anzubieten für die Nasen, sehr cool :good:

Da fühle ich mich glatt schlecht, meine beidne haben ja quasi gar keine Einrichtung :rw::girl_haha:
Aber dafür eben auch die Möglichkeit, sich eigene Tunnel zu buddeln :good:
Wenn die Möglichkeit nicht besteht, ist es super, wenn man ihnen etwas tunnel bietet :secret:

Svenja
31.07.2013, 20:39
Ich hab vorhin beim Tierarzt angerufen und gefragt ob ich einfach noch das restliche AB zu Ende geben soll, weil er schon sehr gut läuft wieder, fast ganz normal.

AB sollte man eigentlich nicht vorher absetzen, da es sonst zu Resitenzen kommen kann. So hat es mir mein TA erklärt.
Aber schön, dass es ihm schon wieder besser geht! :freun:

Monte
03.08.2013, 20:23
Also Casimir gehts prima. :) Er düst die Etagen hoch und runter und macht sich überall breit wo Platz ist. Er fühlt sich pudelwohl.

Hier neue Bilder! :love:

Meine Mädls!
http://666kb.com/i/cgcp9ca2xx9cqwkws.jpg


Der Napf scheint kühl zu sein.. :D
http://666kb.com/i/cgcp9q2mk01lxm5ss.jpg


Fast der selbe Plüschkopf wie Monte :love:
http://666kb.com/i/cgcpa8b5ju3tfr6cc.jpg

http://666kb.com/i/cgcpap035zoruexng.jpg


Und heute Mittag war mir ein wenig langweilig :secret:
Also gab es einen kleinen Gemüse-Snack!

http://666kb.com/i/cgcpba8uiezwbz17g.jpg


Collin hat sich erst gaaanz spät dazu gesellt.. :coffee:

http://666kb.com/i/cgcpbi5u3xruirhlo.jpg

Monte
03.08.2013, 20:37
Ich hab meiner Mutter gestern gesagt ich hätte sooo sehr gerne Bodenplatten im offenem Bereich.. das mit den Holzdingern stinkt schon und keine fährt mir neue Säcke holen. Ich kann das nicht weg machen, und wenn, müssen sie auf dem Gitter laufen. :( Aber sie sagt ständig "Nein ich möchte da keine Platten!"... mich nervt das so sehr. Ich möchte aber welche.. und ihr sind meine Gründe egal :heulh: Ich hab ihr gesagt wenn meine Kaninchen Maden am Hintern haben von den Fliegen darf sie die TA Rechnung zahlen.. da meinte sie nur, dass ich nicht übertreiben soll. :scheiss:

Ohman, was kann ich nur machen? Ich möchte das so nicht mehr wie es gerade ist :bc:

Wenn ich wie innen PVC hin lege und mit einer Klebeleiste fixiere wird es wie eine Badewanne und das Wasser kann nicht abfließen.
Also auch nicht so logisch! -.- Ich würde doch ALLES selbst bezahlen.. ich verstehe ihr Problem nicht....

Edit: Achja, meine Mutter meckert selbst jeden Tag dass es im Garten stinkt. Ich soll da mal putzen - haha! Sehr guter Witz.. wie denn! Und erlaubt mir aber keine Platten (bessere Lösung als Holzschnitzel!).

Svenja
03.08.2013, 20:59
Das ist wirklih richtig doof! :ohje: Ich habe leider keine Idee, was man da noch hinmachen kann, was gut zu säubern geht, außer Platten.

Monte
03.08.2013, 21:13
Platten wären so toll.. ich hab ihr auch vorgeschlagen nur die hälfte auszulegen, und die andere hälfte mit Holz zu lassen.. will sie auch nicht :ohje:

Gast***
03.08.2013, 21:23
Das ist der ganze See, echt riesig. :) Da unten ist die Donau ;)

http://i42.tinypic.com/mt703p.png

Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich Dich bitten, die Quelle dieses Bildes zu nennen, damit wir sie im Post einfügen können. Sonst müssen wir das Bild entfernen.

Wenn Du es geschrieben hast, meldest du den Post dann bitte gleich, damit es so schnell wie möglich von den Moderatoren bearbeitet wird. Danke!

Monte
03.08.2013, 21:27
Danke, hab ich ;) Hätte aber auch als PN gereicht :D

Monte
03.08.2013, 21:29
Hier mal eins meiner anderen Tierchen :) Benji !

http://666kb.com/i/cgcqzev6worlp4gyk.jpg

Gast***
03.08.2013, 21:34
Danke, hab ich ;) Hätte aber auch als PN gereicht :D

Aber so haben wir die Hoffnung, dass es noch ein paar mehr Leute lesen und daran denken. :strick:

Monte
03.08.2013, 21:38
Ah okay, ich verstehe :good:

Ich hab da wirklich nicht dran gedacht :secret:
Weil da ja eigentlich als Wasserzeichen Google drauf steht :D

Sabine
07.08.2013, 09:48
Ich kenne das Problem, daß Eltern manchmal einfach keine Argumente gelten lassen und denken, allein ihre Autorität reicht zur Entscheidungsfindung aus:coffee:.

Ich kenne Deine Eltern nicht und weiß nicht, auf welchem Kanal sie vielleicht zugänglicher sind. Aber mach doch mal schriftlich eine Pro- und Contra-Liste zum Thema Bodenplatten. Nimm auch die Gegenargumente Deiner Mutter auf, so sie denn welche hat.

Und dann bitte sie - nicht zwischen Tür und Angel - um ein sachliches Gespräch zu dem Thema. Bitte sie, sich eine halbe Stunde Zeit nur für dieses Gespräch zu nehmen, weil Dir das Thema sehr am Herzen liegt. Und dann gehe ganz sachlich mit ihnen Deine Pro-und Contra-Liste durch. Vielleicht hilft euch das.

Monte
07.08.2013, 18:33
Das ist sehr nett gemeint von dir und finde die Idee auch echt super :) Aber sie finden mich eh schon "kindisch", weil ich Kaninchen halte.. "Das sind Tiere für kleine Kinder!" .. :ohje: Wenn ich denen eine Liste vorlege, halten sie mich wohl für total bekloppt.. Und immer wenn ich mit ihr reden möchte, schimpft sie direkt los und sagt immer gleich "Nein!" ohne mir richtig zu zu hören. Sie hat GAR KEINE Argumente weshalb ich das nicht machen darf. Sie sagt einfach nein ..

Ich hab sie gestern gefragt wieso sie immer nein sagt, was ihr Gründe sind. Dass sie weder was bezahlen, noch irgendwie was dafür tun muss (Also nicht helfen und auch nichts transportieren) .. ich möchte nur ihre Zustimmung. Mehr nicht. Sie hat mir nicht geantwortet und blieb stur :scheiss: :bc:

Und neue Holzschnitzel habe ich noch immer nicht, es mieft hier so vor sich hin. :scheiss:
Am Samstag hab ich zum glück wieder frei, da schmeiß ich einfach alles raus. Lieber Gitter unter den Füßen als nen Berg Kot mit Urin und Gestank. :girl_mad:
Nach der Arbeit ist mir das zu viel, gehe immer direkt duschen & schlafen, außer heute (Besuch da).

Svenja
07.08.2013, 19:22
Ich finde es toll, dass du so engagiert bist, was deine Hasis angeht! Lass dich nicht unterkriegen! :umarm:

Franziska T.
08.08.2013, 22:04
Das ist echt nervig :umarm:
Ich gebe Svenja recht, es ist toll, wie viel Mühe du dir trotz des Gegenwindes deiner Eltern gibst, und ich hoffe für euch, dass ihr vielleicht noch eine Lösung findet, mit der du auch zufriedener sein kannst :umarm:

Monte
10.08.2013, 20:29
Danke euch!:freun:

Heute hab ich alles neu gemacht, durfte mir aber im Auto ständig anhören dass dort ein Pool stehen könnte. Außerdem sind die 20€ monatlich Geldverschwendung aber Platten darf ich nicht weil mein Vater nun lieber doch kein Gehege hätte also soll ich mich damit zufrieden geben. Meine Eltern sind echt schlimm.. Erst SOLL ich neu bauen weil es ihnen nicht gefallen hat und jetzt meckern sie wieder.

Daniela B.
11.08.2013, 15:32
Ich finde dein Gehege toll, vor allem weil du es selbst gebaut hast. :good::good:

Auch deine Engagement gegenüber der Nins ist toll. Deine Eltern könnten stolz auf ihre Tochter sein, das sie sich so für die Tiere einsetzt.

Monte
11.08.2013, 17:08
Ich finde dein Gehege toll, vor allem weil du es selbst gebaut hast. :good::good:

Auch deine Engagement gegenüber der Nins ist toll. Deine Eltern könnten stolz auf ihre Tochter sein, das sie sich so für die Tiere einsetzt.

Danke! :umarm:

Sind sie aber leider nicht. Sie finden es total doof und hätten lieber, dass ich auf Partys gehe und mein Geld für Kleidung raus schmeiße. :ohje:
"Tiere sind was für alte Leute oder Kinder!" :scheiss: Ihre Einstellung ist total bekloppt. Sie wären vieeeel viel froher wenn ich hier 4 Buchten hätte und sie nur 1x täglich kurz in den Garten lassen würde. Das ist ihre Vorstellung von einer optimalen Kaninchenhaltung..

Monte
11.08.2013, 17:12
Hab da mal paar neue Bilder für euch.. :taetschl:

Wie findet ihr die neue Napfbar?

http://666kb.com/i/cgkof2zaxz2843rxa.jpg

http://666kb.com/i/cgkofcms2hzbwgaam.jpg


So sieht unser neues Trockenfutter aus:

http://666kb.com/i/cgkofrhzy3fdppxr2.jpg

http://666kb.com/i/cgkog6rw602jo3y8u.jpg

http://666kb.com/i/cgkoggldnz56ip926.jpg

Franziska T.
11.08.2013, 17:20
Sind sie aber leider nicht. Sie finden es total doof und hätten lieber, dass ich auf Partys gehe und mein Geld für Kleidung raus schmeiße. :ohje:

:vogel:
Glaub mir, wenn du jedes Wochenende nacht um 4 völlig besoffen nach Hause kommen würdest, in nem Rock bis knapp über den Hintern, und mit nem Top mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel, und sie dann irgendwann nachts um 3 einen Anruf bekommen, dass du im Krankenhaus bist, wegen zu viel Alkohol - dann wären sie bestimmt sehr dankbar, wenn du so wärst, wie es jetzt ist. :umarm:
Es ist traurig, dass sie das nicht auch so begreifen, aber vielleicht werden sie es irgendwann verstehen, wie dankbar sie sein können.
und so lange sie es nicht sind: deine Kaninchen sind dir auf jeden Fall unenedlich dankbar, dass du so für sie da bist und ihnen so viel PLatz bietest *g* :umarm:
Die Bilder sind mal wieder schön, sie sind alle so niedlich :love:

Daniela B.
11.08.2013, 20:48
Sehr schöne Bilder.

Ist bestimmt kein schönes Gefühl für dich, wenn du weißt für wie blöd sie dich halten. Vielleicht merken sie irgendwann mal was sie an dir haben. Ich wär froh, wenn ich mal so ne tolle tierliebe Tochter hätte.

Sei froh das du anders bist als deine Eltern, bewahre es dir.

hannajo
11.08.2013, 23:28
Ich finde es auch total klasse wie du dich für deine Tiere einsetzt und ihnen ein schönes Leben bieten möchtest! :umarm: Schade dass dich deine Eltern nicht unterstützen, ich kann sie absolut nicht verstehen.

Schöne Tiere hast du! :herz: Collin hat ja auch eine tolle Fellzeichnung! :love:

Sabine
12.08.2013, 17:39
Irgendwann ist Dein 18. Geburtstag. Dann schnappst Du Dir Deine Muckelchen und ziehst aus und machst alles genauso, wie Du das für richtig hältst *g*!

Monte
12.08.2013, 20:38
Schön wärs Sabine !! :D

Am Freitag werde ich 18 .. ich hab letzte Woche meine Ausbildung angefangen. *g*
Dh. ich bin noch ganze 3 (mit guten Noten 2,5) Jahre auf meine Eltern angewiesen.. :bc: :coffee:

Sabine
12.08.2013, 20:53
Die gehen ganz, ganz schnell rum:umarm:!

Daniela B.
14.08.2013, 11:45
Genau die 2,5 Jahre gehen ganz schnell um und dann kannst du ausziehen und deine Kaninchen halten, wie du möchtest.

Blicki
21.08.2013, 17:38
das ist wirklich blöd, dass deine eltern nicht wissen, was sie für ein glück haben...
was machst du denn für eine ausbildung? verdienst du da nichts?
naja aber es ist wahrscheinlich wirklich in der ausbildung "sicherer" zu hause zu wohnen, wo man sicher sein kann, dass das geld reicht.

Monte
22.08.2013, 19:14
Natürliche verdiene ich was, sonst könnte ich meine 10 Tiere nicht halten..
Aber von 550€ netto kann man sich lange keine Wohnung + ein vernünftiges Leben ohne Hungern und allem nötigen leisten. :scheiss:

Meine Schwester hat ausgelernt und ihr Freund ist im letzten Lehrjahr. Sie wohnen zusammen in einer 1Z. Wohnung und kommen monatlich gerade sooo über die Runden, heut zu Tage ist es echt schwierig.

diefiete
22.08.2013, 20:31
Meine Schwester hat ausgelernt und ihr Freund ist im letzten Lehrjahr. Sie wohnen zusammen in einer 1Z. Wohnung und kommen monatlich gerade sooo über die Runden, heut zu Tage ist es echt schwierig.

Boah wo wohnt die denn? :ohn2: dachte schon, Hamburg wäre teuer (außer man zieht in die schlimmen Viertel).

Die Zeit bekommst du noch rum :umarm:

Blicki
23.08.2013, 17:35
hmm das stimmt, davon kann man nicht leben...ich kann mir ne eigene wohnung auch nur durch meinen freund leisten... aber wenn bei euch die mieten auchnoch so extrem teuer sind musst du wohl echt noch warten.

sind deine eltern denn so richtig dagegen oder ist es ihnen einfach nur egal? hast du mal versucht zu fragen warum sie das nicht akzeptieren?

Blicki
23.08.2013, 17:36
achso, und ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :flower:

Monte
12.09.2013, 18:02
Hallo :wink1:

Da wollte ich gerade was schreiben, und was sehe ich?
Meine ganzen Bilder sind irgendwie nicht mehr sichtbar. :ohje:

Es wir schon langsam kalt, die letzten 2 Wochen waren ziemlich unangenehm.
Montag kommt die erste, neue Schutzhütte! Bin ich gespannt.. :froehlich:
Am Montag ist außerdem mein erster Schultag... :girl_sigh:

Naja, es kommt gerade recht, denn die Beine der Zwischenetage..

(die hier)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/944155_398166953633605_1885342233_n.jpg

.. an der die Rampen zu den großen Etagen sind meinen, sie müssen langsam schlapp machen und stehen schon schräg.

Also kommt die weg und da die Schutzhütte hin.

Es ist ein länglicher Stall aus Ebay (aber neu :D) mit den Maßen 116x66x45 (LxHxB).
Ich denke das reicht für die vier um zu kuscheln. :girl_sigh:

Natürlich zeige ich euch dann reichlich Bilder! :taetschl:

Meinen Futterbaum muss ich euch auch mal zeigen:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1240038_432610176855949_1624825266_n.jpg

Daniela B.
12.09.2013, 19:26
Toller Futterbaum.

Ich freu mich schon auf neue Bilder :froehlich:

Franziska T.
13.09.2013, 21:52
Neue Schutzhütte klingt gut, ich bin gespant *g*

Der Futterbaum ist echt cool, eine tolle Idee :good:

Sabine
14.09.2013, 11:29
Gute Idee, das mit dem Futterbaum!

Monte
21.09.2013, 20:13
Hallo :wink1:

Endlich hab ich mal Zeit euch den neuen Stall zu zeigen.

Tadaa, das ist er :D .. Den sie irgendwie aber nicht nutzen wollen, ich glaube die sind zu faul.
Die brauchen davor irgendwie ne Rampe oder Treppe oder so. :girl_sigh:

http://i42.tinypic.com/25u06x5.jpg

http://i39.tinypic.com/xohct3.jpg


Und hier habe ich eine Art "Unterlage" gebastelt, weil die 4 Deppen immer ihr Futter aus dem Napf graben und ich keine Lust habe da täglich sauber zu machen. :secret: Mit dem klappts super und sie haben es sofort akzeptiert :freun:

http://i39.tinypic.com/11razc3.jpg

Franziska T.
24.09.2013, 22:13
Der neue Stall sieht gut aus :good: Vielleicht müssen sie sich auch einfach erstmal dran gewöhnen - oder sie sind wirklich faul und wollen eine Rampe :D

Die Unterlage für die Näpfe ist auch toll geworden, sihet durchaus praktisch aus :good:

Monte
25.09.2013, 18:46
Also bis jetzt gehen sie immer noch nicht freiwillig in den Stall.. :ohje:

In die buddelkiste draußen springen sie aber rein und raus, und da ist der Eingang auch auf der Höhe. :scheiss:

Svenja
25.09.2013, 18:58
Vielleicht gehen sie ja im Winter rein, wenn es kälter wird....

Lass dich nicht entmutigen. Ich finde es toll, was du dir für deine Kaninchen alles ausdenkst! :freun:

Monte
25.09.2013, 20:44
Danke Svenja :umarm:

Momentan liegen sie einfach viel lieber darunter, in ihrem Häuschen oder in der Hängematte. Vielleicht ist es ihnen wirklich noch nicht kalt genug (wobei ich schon fast erfriere :girl_sigh:).

Fee&Hoppel&Stupsi
19.10.2013, 00:03
Süße 4 Nins hast du da und dein Gehege sieht echt toll aus, hast du super gebaut:good:

Monte
19.10.2013, 09:36
Danke! :)

Mittlerweile nutzen sie auch den Stall, seit ich dort Heu rein lege.
Ist auch jeden Tag weg, also weiß ich auch dass sie drin waren :D

Gerade scheint total die Sonne, hab sie gleich um 09:00 raus gelassen.
Sie flitzen wie blöd rum. :girl_sigh: Der beste Ort ist natürlich die mit Teppich ausgelegte Terasse.. :girl_haha:

Madam Fee setzt sich sogar immer auf unsere Stühle, weil da auch so tolle gepolsterte Kissen liegen. Aber das darf sie nicht, weil ich sie kenne, sie pinkelt immer auf kuschelige weiche Sachen! :secret:

Hasenmama11
20.10.2013, 10:59
Dein Foto von den Vieren gibt einem ein Sommer Feeling. Ich will kein Winter! :bc:

Bei mir ist es ja nun eine 3er Gruppe geworden, dafür hat diese sich nun schmusend zusammen gerauft. :froehlich:

Meine sind nie im isolierten Stall, selbst im tiefsten Winter nicht. Dafür aber in ihren gebuddelten Gängen. :girl_sigh: