Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Echinacin?
Hasenschaefchen
07.06.2013, 18:23
Hallo ihr Lieben!
Wir haben auf Anraten unserer TÄ Echinacea in Form des Saftes Echinacin Madaus gegen die leichten Schnupfenbeschwerden unserer beiden geholt. Laut ihr sollen wir xx ml pro Tag geben. Habt ihr Erfahrungen damit? Meint ihr, dass das richtig dosiert ist? (Zitat TÄ: Ich würde nicht mehr als xx ml geben.)
:kiss:
Ich habe Echinacea bisher nur von Heel gehabt, daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Wie äußern sich denn die leichten Schnpfenbeschwerden ? Vielleicht kann ich dir da anderweitig helfen. Hab ja auch immer Schnupfer hier.:umarm:
Hasenschaefchen
08.06.2013, 19:55
Also es ist zum Glück noch kein Endstadium. Leider sind beide aber schon resistent gegen Baytril. Das liegt auch an unserer früheren TÄ, die das falsch und zu oft gegeben hat :(
Hab jetzt auch schon viel über Schnupfen gelesen. Da sie seit gestern trotz Echinacea wieder leise mit Niesen angefangen haben (heute ist es schon lauter und nicht immer "trocken"), überlege ich gerade, ob man es erst noch mit Engystol versucht oder gleich mal ne Zylexis-Kur (oder PetMun, mal sehen) beginnen. Das haben wir noch nicht versucht, darin hab ich aber große Hoffnung. Das wäre cool, wenn du mal erzählst, ob du damit Erfahrung hast :D
Ich schreibe dir morgen mal per PN einiges was bei mir Standarts sind um den Schnupfern Erleichterung zu verschaffen.
Da gibt es schon viele Möglichkeiten.:umarm: