Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Fuchs im Garten? :S
power7flower
07.06.2013, 02:04
Jetzt gerade war der Fuchs wieder da. Zum zweiten Mal schon. Mein Papa hat gehört wie die kleinen Geklopft haben und das Gitterklirren.
Ich hab ein begehbares Außengehege, alls mit verzinkten 1,5mm starken mardersicheren Draht. Aber ein Fuchs ist doch was anderes! Hab tierische angst, dass was passiert! Der Draht hat noch keinen Schaden genommen. Bzw wir wissen gerade nicht, denn an einer Stelle fehlen zwei Querstriche untereinander ob das schon so war oder tatsächlich herausgekratzt wurde.
Hat irgendwer eine Idee was wir machen könnten??? Bin verzweifelt und hab Angst (denn ich hör sowas nicht) das der Fuchs mir meine Kleinen holt.
power7flower
07.06.2013, 02:08
ps: Hab jetzt vom Auslaufgehege die Gitterelemente vorsichtshalber noch rundherum drangstellt. Bringen Holzlatten was? Wenn ich die von unten 60 cm hoch ziehe?
Vielleicht zeigst mal Bilder von deinem Gehege, so könnte man bessere Ideen geben.
LG
Ja, Bilder wären hilfreich. Nur "guter" Draht reicht nicht, wenn die Holzkonstuktion vom Gehege schlecht wäre. :girl_sigh:
Du könntest es mit Stacheldraht und Elektrozaun versuchen.Ich würde den etwa 50-100cm am Gehege hochziehen und beim Strom ordentlich wums drauf machen. Dann erschreckt sich der Fuchs zu Tode und kommt vielelicht nicht wieder...
habe mir gerade mal dein Album vom Gehege angesehen, ist das noch so aktuell?
power7flower
08.06.2013, 17:35
In meinem Profil gibt es glaub ich bereits einige Bilder von meinem Gehege.
Habe gestern nochmal rundherum an den Wänden Draht verlegt (Verwende immer 1,5 mm, verzinkt, vierkantig, punktgeschweißt, kurz Volierendraht).
Und Nachts kommt dann nochmal zusätzlich ne Folie ran.
Das einzige was sich am Gehege verändert ist, dass auf das Dach ein Dach gekommen ist (so durchsichtige Hartplastikwellen.)
Das Holz vom Gehege steht auf Steinen und in/unter der Erde ist Draht verlegt worden damit sich niemand rausbuddeln kann. (60 cm tief)
Puh, bin wirklich nervös und heute um 4 nochmal rausgesprungen um nach dem Rechten zu sehen. Am liebsten würde ich alles mit Holz zunägeln, aber Luft und Licht brauchens ja auch noch XD und wir wollen ja auch reingucken können.
Vielleicht könntest Du es mit ner Lampe mit Bewegungsmelder versuchen?
Mit einem Fuchs im Garten musst Du Dein Gehege nur in Schuss halten. Morsches Holz gegen neues austauschen. Schloss überprüfen und möglichst Türschlüsse verwenden, die einhaken müssen (Schnappsachen und Schieberiegel werden vom Menschen nicht immer korrekt verschlossen). Prüfe regelmässig, ob der Draht noch anständig befestigt ist, Tackerklammern lösen sich manchmal.
Bei uns war auch schon zweimal der Marder da. Ich habe die Grabespuren am Gehege gesehen, aber nachdem er keinen Erfolg hatte, ist er nicht mehr wieder gekommen.
LG Dani