Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumendrücker für Leo! Besserung in Sicht...
Hi zusammen,
ich könnt ein paar Daumendrücker für Leo gebrauchen. Vermutlich hat er einen EC-Schub. :ohje:
Er ist jetzt bei unserer TÄ und wird dort versorgt. Ich bin grad etwas durch den Wind, könnt ihr mir nochmal die Standartmedikation durchgeben bitte.
Er hat massive Gleichgewichtsprobleme und kann sich kaum auf seinen Hinterbeinchen halten. :heulh: Ich hoffe, dass es vielleicht doch nur mit seinen Ohren zu tun hat. Da haben wir in letzter Zeit immer massig Schmalz und Co rausgeholt.
Um kurz vor 12 soll ich beim TA anrufen und fragen, wie es ihm geht.
Melanie :umarm:
Ich drücke Leo ganz doll die Daumen!
Sonst kann ich leider nichts schreiben, da ich (zum Glück) EC-unerfahren bin...
Aber da kommt sicher von den anderen noch was :kiss:
Wir drücken dir alle 20 Pfötchen das Leo bald wieder fit ist, hoffendlich bekommst bald gute Nachrichten.
lg
**Gast**
05.06.2013, 10:06
Ich drück ganz feste! :umarm:
Meinst du die Medikamente selbst (wie zb. Vitamin B-Komplex, Panacur, Cerebrum) oder deren Dosierungen ?:rw:
Drücke ganz, ganz fest die Daumen für Leo....:umarm:
Meinst du die Medikamente selbst (wie zb. Vitamin B-Komplex, Panacur, Cerebrum) oder deren Dosierungen ?:rw:
Drücke ganz, ganz fest die Daumen für Leo....:umarm:
am besten beides... aber das kommt ja auch aufs Gewicht an meine ich...
gern auch per pn *Danke*
da war doch auch irgendein Kraut oder Gras was zusätzlich helfen soll...
ich glaube, Wiesenbärenklau, oder?
ich glaube, Wiesenbärenklau, oder?
das könnts sein... aber wie und wo finde ich sowas??
:umarm: hier wird mitgedrückt :kiss:
Melanie, Wiesenbärenklau ist richtig. Mit ein bisschen Glück wächst es auf deinen Pflückwiesen.
Hier mal einige Bilder:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71645&p=2884058&viewfull=1#post2884058
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71645&p=2913378&viewfull=1#post2913378
Daumen sind feste gedrückt.
Hast du alle Dosierungen die du brauchst?
Standart Medikation wäre: Ein gehirngängiges (!) AB, Panacur, Vit B (zB. Bit B Komplex von Ratiopharm), in schlimmen fällen auch Kortison.
Melanie, Wiesenbärenklau ist richtig. Mit ein bisschen Glück wächst es auf deinen Pflückwiesen.
Hier mal einige Bilder:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71645&p=2884058&viewfull=1#post2884058
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=71645&p=2913378&viewfull=1#post2913378
Daumen sind feste gedrückt.
Hast du alle Dosierungen die du brauchst?
Standart Medikation wäre: Ein gehirngängiges (!) AB, Panacur, Vit B (zB. Bit B Komplex von Ratiopharm), in schlimmen fällen auch Kortison.
Danke Lena :freun:
nein, Dosierungen hat mir noch niemand geschickt. Kortison hab ich auch mal notiert.
Dann schau ich mal ins Ewringmann Buch und schicke dir diese Dosierungen., ok?
Simone G.
05.06.2013, 11:08
hier ist alles gedrückt :umarm:
was wäre denn z.B. ein gehirngängiges AB??
Zum Beispiel Chloroamphenicol.
Katja A.
05.06.2013, 11:13
was wäre denn z.B. ein gehirngängiges AB??
Baytril oder Chloromycetin Palmitat.
Christiane S.
05.06.2013, 11:18
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:
Kaninchenmama
05.06.2013, 11:38
:bc: Nicht schon wieder E.C.:heulh::heulh:
Für deinen Schatz drücken wir auch ganz dolle:taetschl:
:taetschl:
Leo ---alles, alles Gute werd werd auch du schnell wieder gesund:girl_sigh:
Danke an alle für die Daumendrücker :umarm:
Leo geht es noch nicht sichtlich besser, er bekommt alle nötigen Medis und ist noch beim TA. Ist auch besser, denn ich bekomme grad keinen Urlaub, um mich wirklich intensiv um ihn zu kümmern.
ABER, er frisst Gott sei dank alles was man ihm vor die Nase hält, selbst Möhrchen. .:love:
Franziska T.
05.06.2013, 15:02
Oh je :ohje:
Daumen werden ganz doll gedrückt :umarm:
Das Leo frisst ist ja schonmal etwas :good:
Das ist ja super, daß er wenigstens selber frisst.:umarm:
Drücke ihm so sehr die Daumen.
Friederike
05.06.2013, 15:53
Ich drück auch die Däumchen für Leo :umarm:
Gute Besserung für den kleinen :umarm::umarm:
lakini08
05.06.2013, 16:03
Auch von uns alles Gute für Leo, Daumen sind gedrückt!
Schafsgarbe soll auch helfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Danke, ich war vorhin bei ihm. Ist ein großes Häufchen Elend meine Leomaus. :ohje:
Er rollt teilweise stark, hat aber auch Ruhephasen in denen er alles Grünzeug füttert, was er finden kann. Wiesenbärenklau hab ich beim radeln leider nicht entdeckt. :ohje:
Wie lange kann es dauern bis die Medikamente anschlagen??
Unterschwellig spricht meine TÄ schon vom Erlösen, aber so lange er noch frisst und versucht sich zu putzen werde ich den Kampf nicht aufgeben.
wenn er frisst ist das ja ein kleiner Lichtblick ...
Ich drücke Leo und natürlich auch dir ganz festen die Daumen, dass ihr das alles gut übersteht und dass ihr alle Kraft bündelt damit Leo wieder gesund wird und du deine Nerven behältst. Ich weiß wie man sich fühlt wenn ein Ninchen so schwer krank ist, obwohl ich mit EC bisher keine Erfahrung hatte. Lass dich mal drücken :umarm:
Toi toi toi!!!
Liebe Grüße :umarm:
Birgit
Danke Birgit :umarm:
Heute morgen noch keine Besserung, er rollt weiterhin und er hat auch weiterhin diesen Nystagmus.
Aber er frisst ... :girl_sigh:
Melanie :umarm: Gut das er frisst. Bis das Rollen und Augenzucken aufhört, kann es schon eine Weile dauern.
Aber wenn er Lebenswillen zeigt und gut frisst, sind das doch gute Zeichen.
Ihr packt das :kiss:
Wir werden auch nicht aufgeben... ich will nur hoffen, dass meine TÄ mir die Medikamente auch wikrlich mitgibt, wenn ich ihre Empfehlung ihn gehen zu lassen weiterhin ausschlage... :girl_sigh:
Katja A.
06.06.2013, 12:11
Ich drücke euch die Daumen.:umarm:
Ich hab auch immer alle Medikamente bekommen die ich gebraucht habe.Auch wenn die TA anderer Meinung war.
Ich hab auch immer alle Medikamente bekommen die ich gebraucht habe.Auch wenn die TA anderer Meinung war.
nagut... ich bin gespannt...
menno, mein Baby muss einfach wieder werden... er ist der einzige der aus meiner Starttruppe noch da ist. :ohje:
nagut... ich bin gespannt...
menno, mein Baby muss einfach wieder werden... er ist der einzige der aus meiner Starttruppe noch da ist. :ohje:
Gute Besserung dem kleinen Knopf :umarm:
Ich werde jetz zu Leo fahren, vermutlich werde ich ihn auch mit nach Hause nehmen. Ich will ihn nicht länger allein dort lassen.
Alles Gute und toi-toi-toi :umarm:
Viel Glück für Leo und für Dich!
Landglück-Bande
06.06.2013, 17:01
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen! :umarm:
Euch mal ganz fest drück...:umarm:
Leo ist heute Nacht doch nochmal beim TA gelieben, sie wollte ihm heute nochmal Infusionen und natürlich die nötigen Medis geben und ich nehm ihn dann heute mit nach Hause.
Gestern war es ebenfalls unverändert, er rollt sehr stark zwischendurch und dadurch dass er sehr groß ist, sieht das ziehmlich gefährlich aus. :ohje:
Ich habe ihm gut zugeredet und dass er wieder gesund werden muss, weil Charlie ihn total vermisst. Und wir natürlich auch, ich hoffe er hat es verstanden.
Melanie, nochmal ein dicker Drücker von mir :umarm:
Melanie, nochmal ein dicker Drücker von mir :umarm:
Christiane S.
07.06.2013, 07:48
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen. :umarm::umarm:
Hier ist auch alles gedrückt :umarm:
Melanie, wie geht es Leo ?
Leo ist jetzt hier bei uns zu Hause, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. er frisst weiterhin sehr gut, nimmt auch brav seine Medikamente, nur aufrecht sitzen kann er weiterhin nicht und er rollt auch zwischendurch mal, ist danach aber nicht mehr so aufgeregt wie noch letzten Donnerstag.
Ich glaube er gewöhnt sich so langsam daran und weiß, dass ihm danach nichts passiert.
Ich werde wieder berichten. Danke fürs nachfragen :umarm:
Ich drücke die Daumen, dass es bald weiter aufwärts geht. :umarm:
Das sind ja recht positive Nachrichten von Leo.
Ich drücke ihm weiter die Daumen, daß er jetzt kontinuierlich stabiler wird und sein Freßverhalten so gut bleibt wie bisher.
Er ist wirklich ein tapferer kleiner Kerl :umarm:
Klein ist gut, mein Leo hat fast 2,5 kg *g*
Aber trotz alledem ist er wirklich tapfer. :herz: Im Moment gluckert sein Bauch ziehmlich laut, deswegen bekommt er jetzt noch sab simplex.
Oh je, dann wünsch ich ihm schnell Besserung, dem "kleinen Großen":umarm: und hoffe , daß das Bauchgluckern bald weg ist ohne daß noch eine richtige Bauchsache draus wird.
Alles Gute !
Minimale Verbesserung, Leo robbt mehr anstatt das er rollt und wenn er rollt, dann nur einmal und danach kommt er für ein paar Sekunden auf seine Füßchen. :herz:
Er versucht wirklich stehen zu bleiben. :froehlich:
Ich habe in einer Broschüre gelesen, dass durch EC auch eine gewisse Blindheit auftreten kann. Ich glaube die hat er... wenn Besserung eintritt, wird er dann auch wieder sehen können, weiss das jemand??
Und fressen tut er wie sonst nur was...:love:
Katja A.
14.06.2013, 08:07
Ja es kann der graue Star dazu kommen.Haben sich seine Augen verändert?
Ich freue mich so für euch.:love::umarm:
Ja, das Auge was nach oben zeigt, da ist die Pupille minimal grauer. Das nach unten stehende Auge, kann ich nicht richtig sehen, wir machen zwar regelmäßig Salbe rein , aber die Pupille kann ich nicht sehen.
Aber grauer Star geht nicht wieder wech, oder? :ohje:
schön, dass Leo ordentlich futtert :froehlich:
Ich freue mich riesig über diese tollen Fortschritte von Leo :froehlich:.
Drücke weiter fest die Daumen, daß es nun kontinuierlich besser wird.:umarm:
Die Frage über den grauen Star kann ich dir leider keine nicht beantworten.
Franziska T.
14.06.2013, 10:32
Schön, dass es bei Leo berg auf geht :froehlich::good:
Heute war nicht Leos Tag, er lag meist auf der Seite aber auch ne Weile auf seinen Hinterfüßchen.
Er frisst weiterhin gut, am liebsten Tomate und frischen Basilikum, den reißt er mir buchstäblich aus den Händen.
Wir kämpfen weiter, heute sind es bereits 12 Tage.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen! :umarm::umarm::umarm:
Ja, das Auge was nach oben zeigt, da ist die Pupille minimal grauer. Das nach unten stehende Auge, kann ich nicht richtig sehen, wir machen zwar regelmäßig Salbe rein , aber die Pupille kann ich nicht sehen.
Aber grauer Star geht nicht wieder wech, oder? :ohje:
Woody war durch das E.c. auf beiden Augen blind, Neo ist es auf einem, nun beginnt das zweite. Grobi hatte nach seinem ersten E.c.-Ausbruch auch eine Veränderung, die ist jedoch nicht weiter vorangeschritten. Es kann sich also auch ganz langsam verändern und auch nur auf ein Auge beschränkt sein. Ein blindes Auge scheint meinen halbseitig blinden Kaninchen nichts auszumachen. :umarm:
Charly hat auch auf einem Auge den grauen Star, aber nicht durch EC.
Er kommt sehr gut zurecht.
Leos "Sternguckerauge" scheint sich etwas zu verändern, ich hoffe, dass das andere wenigstens keinen Schaden nimmt, obwohl es nach unten zeigt. :girl_sigh:
Danke fürs Daumendrueckrn:umarm:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Christiane S.
16.06.2013, 22:09
Hier wird auch weiterhin alles für den Kleinen gedrückt. :umarm:
ich denke auch weiter an Euch :umarm:
Kaninchenmama
19.06.2013, 13:26
Hier wird auch weiterhin alles für den Kleinen gedrückt. :umarm:
und wir drücken ganz klar auch weiter, aber diese Krankheit brauch seine Zeit leider, aber vielen Hasis geht es jetzt nach dieser Erkrankung ja auch wieder erheblich besser z.B. Elli, Opa Hannes usw.
deshalb hoffe ich auch bei Leo :taetschl::girl_sigh:
Hier wird auch Alles für Leo gedrückt :umarm::umarm:
EmilyEmil
20.06.2013, 21:44
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt:umarm:
das Daumendrücken hilft... Leo kann sich mittlerweile mit ein bischen Schwung aufsetzen, beim hoppeln fällt er aber dann wieder um. Es ist sehr anstrengend, deswegen liegt er danach wieder eine ganze Weile.
Heute morgen wollte er mir bei der Medigabe einfach davon hüpfen :love:
Er frisst weiterhin gut und wir kämpfen weiter. Sein nach unten gerichtetes Auge macht mir ein paar Sorgen. Wir machen zwar jeden Tag Salbe hinein, aber seine Pupille kann ich nicht sehen.
Nächsten Dienstag fahren wir zur Kontrolle zum TÄ, bis dahin können wir sicher noch einige Daumendrücker gebrauchen.
Vielen Dank an alle :flower::kiss:
Christiane S.
25.06.2013, 09:52
Ich freue mich (ganz vorsichtig) für euch. :froehlich:
Drücke euch aber auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es mit Leo weiter bergauf geht. :umarm::umarm:
Leo macht weiterhin Fortschritte, er steht mitunter schonmal 15 min ab Stück, frisst dabei viel. Sein Kopf ist immernoch schief.
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich sein Fell wieder einigermaßen sauber bekomme?
Das AB ist sehr klebrig und das VitB gelb, sprich er hat zum Teil gelbes verkleptes Fell ums Mäulchen rum. :girl_sigh:
Leo geht es besser, er bekommt jetzt kein AB oder Panacur mehr, dafür ein paar Homöopathische Sachen.
Wir üben jeden Tag das Hoppeln, was auch schon wieder ganz gut klappt. Sein Kopf ist leider immernoch schief...
Er lebt erstmal weiterhin bei uns im Schlafzimmer, da hab ich ihn im Blick, zurück in die Gruppe kann er in diesem Zustand aber leider noch nicht.
Christiane S.
15.07.2013, 08:55
Leo geht es besser, er bekommt jetzt kein AB oder Panacur mehr, dafür ein paar Homöopathische Sachen.
Wir üben jeden Tag das Hoppeln, was auch schon wieder ganz gut klappt. Sein Kopf ist leider immernoch schief...
Er lebt erstmal weiterhin bei uns im Schlafzimmer, da hab ich ihn im Blick, zurück in die Gruppe kann er in diesem Zustand aber leider noch nicht.
Das klingt doch schon mal ganz gut soweit. :froehlich:
Ich freu mich für euch und drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. :umarm:
Leo :froehlich: immer weiter so :umarm: Melanie, schön, dass ihr gute Fortschritte macht.
Ich drücke weiter feste die Daumen.
ich drücke auch immer noch mit :umarm:
Danke...:flower:
Ich habe auch ein Video, wo Leo einen getrockneten Stengel Distel verputzt, aber ich weiss nicht, wie ich das hier einstellen kann. :rw:
mit dem video kann ich dir leider nicht helfen ...aber ich drück weiter die daumen für den süßen leo
Ich habe auch ein Video, wo Leo einen getrockneten Stengel Distel verputzt, aber ich weiss nicht, wie ich das hier einstellen kann. :rw:
Du kannst es z.B. bei youtube, vimeo oder tinypic hochladen.
Wenn du dann auf Antworten klickst, erscheint oben in der Leiste als 5. von Rechts ein Filmstreifen-Symbol. Dort kannst du dann den Link vom Abloadservice einfügen.
Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid. Oder du schickst es mir per Mail, dann lade ich es für dich hoch :umarm:
Du kannst es z.B. bei youtube, vimeo oder tinypic hochladen.
Wenn du dann auf Antworten klickst, erscheint oben in der Leiste als 5. von Rechts ein Filmstreifen-Symbol. Dort kannst du dann den Link vom Abloadservice einfügen.
Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid. Oder du schickst es mir per Mail, dann lade ich es für dich hoch :umarm:
mmhh, das video ist ziehmlich groß habe ich festgestellt, ca. 300 MB :rw:
Glaub, das kann ich nicht per mail verschicken. Kennst du ein Programm womit ich das "kleiner" machen kann?
Z.B. auf tinypic.com
Du gehst auf die Seite.
1. Datei auswählen (von deiner Festplatte)
2. bei Filetype "Video" auswählen
3. Standard Definition (ist voreingestellt)
4. auf Upload Now drücken
Dann kommt noch ein Sicherheitscode, den man eingeben muss.
Dort ist es egal, wie groß es ist. Es dauert dann einfach länger.
Z.B. auf tinypic.com
Du gehst auf die Seite.
1. Datei auswählen (von deiner Festplatte)
2. bei Filetype "Video" auswählen
3. Standard Definition (ist voreingestellt)
4. auf Upload Now drücken
Dann kommt noch ein Sicherheitscode, den man eingeben muss.
Dort ist es egal, wie groß es ist. Es dauert dann einfach länger.
Ah... ok, dann werde ich das morgen probieren... jetzt ist die Mipau grad um und ich nur heimlich hier :secret:
So, hier das Knabbervideo von meinem Leo :herz:
http://tinypic.com/r/2ikwq9u/5]View My Video
Franziska T.
16.07.2013, 13:21
Wow, wie er einfach so vor sich hin mampft, als wäre alles ganz normal.. toll! :good:
Er ist wirklcih eni Tapferling :good:
Und so süß :love::love:
:umarm:
zum herzerweichen süßer kerl ...sowas tapferes ..mein held des tages :herz::herz::herz:
Christiane S.
16.07.2013, 13:31
zum herzerweichen süßer kerl ...sowas tapferes ..mein held des tages :herz::herz::herz:
Dem kann ich mich nur anschließen.
So niedlich und so tapfer. :herz:
das sieht doch schon gut aus!
elvis hat noch einen klein bißchen schieferen kopf. wenn er frisst ist der kopf allerdings oft für nen kleinen augenblick gerade.
ich drück euch beide daumen! alles braucht seine zeit. so ist es bei uns auch. :umarm:
Leo geht es stetig besser... vorgestern hat er es sogar geschafft kurzzeitig auf seinen Hinterbeinchen zu stehen um sich mit den Vorderbeinchen zu putzen :love:
Er ist aber noch lange nicht soweit wieder auf PVC laufen zu können.
Aber er ist einsam und wir sind ja auch nicht ständig da und können ihn betüddeln. :ohje:
Andi und ich hatten die Idee, ihm ein extra Gehege mit in das Gehege der anderen 3 auf zu bauen. So hätte er wenigstens Schnupperkontakt zu seinen Kumpels... Bei Lene und Charlie bin ich mir sicher, dass es kein Problem gibt, bei Toni nicht so ganz.
Was denkt ihr?
Huhu Melanie :wink1:
so schön, dass es Leo immer besser geht :froehlich:
Ich weiss nicht, ob das mit dem Schnupperkontakt gut ist oder eher wieder Stress bedeutet?
Aber da werden sich sicher noch andere zu Wort melden...
Auf jeden Fall super, dass es bergauf geht :good: :umarm:
Als ich jetzt meinen Hammy von Abby trennen musste habe ich das auch mit einem Gitter gemacht. Das war für beide weniger stressig, als die zeit, wo sie komplett getrennt waren.
Ich hatte das gefühl es tat beiden gut, bewegung in ihrer Nähe zu spüren.
Ein versuch wäre es wert. Wenn du merkst, dass es deinen Tieren nicht gut tut, kannst du ja immer noch eine vollständige Trennung machen.