Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werden teddyzwerge schneller alt ???
hatte ja meine fee vor 6 monaten einschläfern müssen da sie wasser in der lunge hatte
ganz plötzlich und leider nichts mehr was wir versucht hatten zur besserung geführt hat
jetzt fängt jay genauso an war mit ihm vor 2 wochen beim Ta das gleiche wasse in der lunge sonst keine anderen syntome er hat eine spritze bekommen die das wasser aus der lunge befördert und AB
eine woche später gings ihm sehr gut
jetzt geht das ganze wieder los er macht auch jetzt ab und an unter sich und nimmt sehr stark ab
und sieht aus als wäre er schon älter
wir haben ihn und seine schwester mit 8 wochen damals von einem züchter bekommen und jetzt wird er 7
er wurde geröntgt, ultraschall, blut usw kotprobe alles ohne ergebniss
Hallo FeeuJay,
da die beiden Geschwister sind, könnte es sich (genetisch bedingt) um das selbe Problem handeln.
Habt ihr einen genauen Blick auf das Herz geworfen? Herzzprobleme führen unter anderem auch (manchmal nicht immer) zu Wasser in der Lunge.
Eine genaue Diagnostik ist hier wichtig, um herauszufinden, wodurch das Wasser in der Lunge kommt. Eine einzelne Spritze wird hier kaum ausreichen :ohje:
Magst du schreiben, woher du kommst? Vielleicht kann dir noch jemand einen guten TA empfehlen, der evtl. eine Zweitmeinung abgeben kann.
Alexandra K.
31.05.2013, 17:19
Ich finde 7 Jahre ist ein ganz nettes Alter. Ich weiß das man manchmal den Eindruck bekommen könnte das 10 Jahre ein Durchschnittsalter ist.
Wenn man aber mal genau nachforscht landet man bei höchstens 6-8 Jahren an Lebenserwartung, oft genug gehen auch Tiere mit 3 oder 4 jahren und somit bist Du mit 7 Jahren doch gut dabei.
Es kommt so wie es kommt, wir können es nicht ändern(leider), wir können nur unser bestes geben damit das Tier so lange wie möglich lebt!:freun:
ja so sehe ich das auch
habe sehr viel vertrauen zu meinem TA sie macht alles was in ihrer macht steht ja herz ist auch normal befund
fee war trockene schnupferin wurde bei ihr durch 3 TA bestättigt vieleicht ist das vererbbar gewessen
und kommt im alter jetzt zum vorschein ???
danke für eure anteilnahme werde aber nochmal alles testen lassen hab montag termin so geht es ihm ja gut merke halt nur das er wieder
ab und an geräuche macht wenn er sich aufregt zb beim fangen usw
fressen tut er gut und putzt und kuschelt mit den anderen
und läuft auch durchs gehege
aber merke hat das er irgendwie abbaut
Wurde denn das Herz schon mal geschallt ?
Wenn das Herz nicht richtig arbeitet, kann es auch zu Wasseransammlungen in der Lunge kommen :ohje:
Das muß ja auch eine Ursache haben und eigentlich entwässert werden nach genauer Überprüfung des Herzens.
Bekommt er irgendetwas zum tgl. Entwässern wie Dimazon oder so ?
ja wurde alles gemacht ohne befund
nein andere medis ausser das Ab hat er nicht mitbekommen
nachkontrolle war auch kein lungengeräuch mehr da
und er war wieder richtig fit.
heute geht es ihm auf jedenfall besser .
fressen usw alles normal .
denke wirklich das es überzüchtungs ursachen hat
werde solange es ihm gut geht
auch keine untersuchungen mehr machen lassen da er danach total fertig ist vom stress und es ihm tagelang dann schlecht geht,
habe bei fee viel zu viel rum versucht und sie denk ich damit nur
gestresst das werde ich dieses mal nicht tun,
werde nicht mehr so egoistisch sein und mit aller gewalt eine besserung herbeirufen wollen und am ende doch eisehen zu müssen das es zeit ist
alles war gut bis vor drei tagen er zieht das hinterteil hinter sich her
augenausfluss fressen tut er nur wenig
gehe heute wieder zum tierarzt
hab viel über krankheiten gelesen in den tagen und komme immer wieder auf ec :heulh:
hab im den popo jetzt geschorren da er im eigenen pipi sitzt
bitte drückt die daumen
Hast Du Dir schon das Infoblatt dazu durchgelesen? :freun:
http://info.kaninchenschutz.de/EC.pdf
edit: wichtig ist, dass so schnell wie möglich die Medis gegeben werden.
ja deshalb bin ich ja auch drauf gekommen vielen dank hoffe er wird wieder
Hier in Trier ist übrigens eine gute Tierklinik, falls Du gerne eine Zweitmeinung einholen möchtest :umarm:
Gute Besserung! :flower:
musste jay gehen lassen ist heute beim tierarzt verstorben :heulh:
SteffiSB77
11.06.2013, 22:27
Ich lese das jetzt erst....
Wie traurig :heulh::heulh:
Das tut mir so leid! :umarm::umarm::umarm:
Jay, komm gut an drüben und dann kannst du wieder mit Fee spielen und schmusen.
Alexandra
11.06.2013, 23:02
:sad1:
danke bin total traurig vermisse den kleinen sehr und die anderen drei suchen ihn auch überall :bc::heulh:
Alexandra K.
11.06.2013, 23:38
Du hast Jay den letzten Dienst erwiesen, Du hast alles für ihn getan und hast ihm einen netten Abschied gemacht. ER leidet nicht mehr und das ist was zählt.:umarm:
Das tut mir sehr leid :umarm: