PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewürznelke unproblematisch?



Maren86
29.05.2013, 22:12
Hallo...,
wir wollen für Max ein Rachenspray mit dem hochwirksamen Manukahonig und Propolis verwenden.

Darin ist aber auch zu nem kleinen Teil Gewürznelkenöl enthalten.

Nelken sind ja giftig, aber Gewürznelken sind keine Nelken.
Leider kann ich nichts dazu finden.

Er bräuchte das schon dringend, weil andauernd AB geht nicht.

Weiß jemand von euch, ob das giftig ist und wenn, ob das in der Menge was macht?

Maren86
29.05.2013, 22:15
Achja... das ist es http://www.amazon.de/Manuka-Health-Mund-Rachenspray-30ml/dp/B001ILHMGA

Lena
30.05.2013, 00:16
Huhu Maren,

ist das denn mit eurem TA abgesprochen?

Hier mal die Inhaltsstoffe, für die, die etwas dazu sagen können:


INCI: Mel (Manukahonig MGO 400+), Propolis (NZ Propolis Bio30), Lecithin, Pimpinella Anisum (Anis), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelke), Mentha Piperita Oil (Pfefferminze), Commiphora Myrrha Oil (Myrrhe), Aqua (Wasser)

Maren86
30.05.2013, 00:54
Ja, das ist schon abgeklärt.
Nur weiß sie auch nicht bzgl. der Gewürznelke Bescheid.
Alles andere ist harmlos.

Simone D.
30.05.2013, 01:02
Er bräuchte das schon dringend, weil andauernd AB geht nicht.

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber bei Flo hat Traumeel gut geholfen. Das hätte ich zuerst nicht für möglich gehalten (das AB hatte zuvor versagt), aber über die Endoskopie konnte ich es mitverfolgen. Vielleicht wär' das ja bei Max auch nen Versuch wert.

Hast du in letzter Zeit Mal probiert, ob er an frischen Salbei rangeht? Das ist bei solchen Geschichten ein guter Entzündungshemmer. Flo hat den bei ihrer Rachenentzündung total gerne verputzt. Ich bin damals leider erst auf die Idee gekommen, nachdem das Traumeel schon etwas angeschlagen hatte...aber selbst dann ging der noch in ordentlichen Mengen weg.

Simone D.
30.05.2013, 01:10
Zu dem Spray: Ich glaub' nicht, dass die Gewürznelke wirklich problematisch ist, aber ich weiß auch nicht, was ich von dem ganzen Spray an sich halten soll. Bevor ich irgendwelchen Schwachsinn verzapfe, mag ich da lieber nichts zu schreiben :rw:.

Maren86
30.05.2013, 05:00
Weißte, das Problem ist, dass er immer mehr Muckels Symptome bekommt. Erhat Atemgeräusche, keinen Schnupfen und nix.
Dr. K. verstehts gar nicht mehr. Wir machen uns große Sorgen um ihn, dass er auch an dieser mysteriösen Sache stirbt. Es sind auch diese Geräusche.
Sie meint, dass es nicht von der Lunge und Nase kommt, sondern dazwischen. Sie kennt diese Geräusche nur von Lymphomen, Thymomen oder eitrigem Schnupfen. Er ist ja erst drei und total fit und mobil.
Es muss was infektiöses sein, weil im Dezember die vierwöch Duphamox und Baytrilgabe, sowie im März die Gentainhalation geholfen haben. Fünf Wochen später gings wieder los und es wird lauter. Da er erst drei ist, kann ich ihn nicht immer vollpumpen. Dr. K. will Rachenabstriche nehmen, die wir verschieben müssen, da ich nun AB geben muss. Homöopathisch haben wir Petmun und das Larynx von ihr, hilft aber nix, nur AB.

Dieser Honig hat bei den wunden Füßen so toll geholfen und wir hätte n das gerne im Hals probiert.
Das Traumeel hab ich noch da, ich versuchs einfach mal.Was das für ne Seuche ist, weiß ich auch net, aber es muss ansteckend sein. Hoffentlich hat er mehr Chancen, weil er ein super Gebiss hatund somit keine zweite Keimquelle.