PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich mache mir sorgen!



tanjau
25.05.2013, 19:20
hallo ihr,

ich war mit jeff, unserem sorgenkind(er ist sehr ängstlich) letzte woche beim tierarzt. ihm wurden 2 zähne gezogen...die andere seite sieht auch nicht sehr gut aus, so der ta. ob es daran liegt dass jeff nun so schlecht drauf ist? er hockt viel in der ecke und kaut leer.

oder könnte es daran liegen, dass ich das baytril nach der zahnbehandlung falsch verabreicht habe? ich bekam was für 5 tage mit..1 x habe ich ausversehen daneben gespritzt. ich rief sofort bei einem ta an, der meinte 4 tage lang baytril wären auch ok (ob das so stimmt??) und ich habe leider einen tag nichts gegeben, da ich dachte, mein schatz hätte es schon verabreicht, er dachte widerrum ich hätte es getan..also 3 tage lang baytril, einen tag nicht und am 4ten tag wieder..es ist so dumm gelaufen!:ohje:

wie gesagt, jeff macht keinen guten eindruck..was meint ihr zu alldem?

lg tanja
www.den-tieren-helfen.npage.de

Carmen P.
25.05.2013, 19:28
Hallo Tanja,
ich verstehe Deine Sorgen. :ohje:
Kannst Du nicht noch einmal mit ihm zum TA fahren? Wenn er nicht futtert, kann er noch Bauchprobleme dazu bekommen.
Hast Du einen kaninchenerfahrenen TA?
Bekommt Jeff kein Schmerzmittel?

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung. :umarm:

Liebe Grüße
Carmen

Nadine B.
25.05.2013, 19:30
Hallo Tanja :wink1:

Warum wurden denn die zwei Zähne gezogen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke nicht, dass es viel ausmacht, dass Baytril ein Tag nicht gegeben wurde - frisst der kleine denn oder sitzt er den ganzen Tag nur rum und scheint Schmerzen zu haben? Wichtig ist, dass er frisst, ggf. müsstest du ihm was zufüttern.

Lieben Gruß,
Nadine

Birgit
25.05.2013, 20:46
Hallo,
ich verstehe deine Sorgen :umarm:.
Baytril sollte schon so verabreicht werden, daß der Wirkungsgrad nicht unterbrochen wird.
Die antibiotische Abdeckung ist zwar das eine, aber genauso wichtig sind hier Schmerzmittel.
Das Zahnziehen ist eine schmerzhafte Angelegenheit und das Mündchen, sowie die Wundhöhle selbst ist sehr schmerzend, so daß die Tiere meist die ersten Tage nicht selbst fressen(können).

Hast du Päppelfutter und Schmerzmittel mitbekommen ?
Ansonsten würde ich dir raten lieber noch zum Nottierarzt zu fahren.
Ist der Kreislauf stabil bzw. ist die Körpertemperatur denn in Ordnung ?

Margit
25.05.2013, 21:05
Oh, das hört sich nicht gut an. :ohje:

Ich würde auch zum Not-Tierarzt fahren. Vielleicht hat sich eines der Löcher, wo die Zähne saßen, entzündet. :ohje:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht so ist. :umarm:

Constanze H.
25.05.2013, 21:18
Hallo tanjau,

ich würde schon meinen, dass es sehr wichtig ist, ein Antibiotikum nach Vorschrift und regelmäßig zu geben.

Ich schließe mich den anderen an, dass es jetzt ganz akut wichtig ist, dass du zu einem erfahrenen Tierarzt gehst, der sich mit Kaninchen gut auskennt.
Sollte dein behandelnder Tierarzt kein Schmerzmittel mitgegeben haben, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich seltsam - Es ist ja klar, dass der Kleine nach dem Ziehen der beiden Zähne Schmerzen hat.

Wenn du keinen zweiten Tierarzt kennst, dem du deinen Jeff anvertrauen möchtest, könntest du deine Überschrift z. B. in "Suche dringend TA in/Nähe xxxx (PLZ) für Zahnbehandlung" umändern. Vielleicht meldet sich dann jemand, der dir einen guten Tierarzt empfehlen kann.

Ich drücke dir die Daumen! Falls du noch mehr Fragen hast - Immer her damit :kiss:.

P. S. Überschriften änderst du, in dem du in der Thread-Übersicht zu diesem Board rechts neben den Text klickst.

tanjau
25.05.2013, 22:16
hallo carmen


Kannst Du nicht noch einmal mit ihm zum TA fahren? Wenn er nicht futtert, kann er noch Bauchprobleme dazu bekommen.

er futtert. direkt nach der behandlung war er schon wieder fit. nun futtert er weniger.


Hast Du einen kaninchenerfahrenen TA?

hm..der ta bei dem ich jetzt zuletzt war ist m.e. schon kaninchenerfahren..die hat z.b. infos zum kaninchenschutz und er hat mir während der behandlung einiges über kaninchen erzählen können



Bekommt Jeff kein Schmerzmittel?

nein :ohje:

~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo nadine


Warum wurden denn die zwei Zähne gezogen?

die waren locker..die wurden raus gedreht..er hat stark geblutet; und ein blutstillendes medikament bekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~

hallo birgit



Baytril sollte schon so verabreicht werden, daß der Wirkungsgrad nicht unterbrochen wird.

:ohje:



Hast du Päppelfutter und Schmerzmittel mitbekommen ?

nein

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo margit



Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht so ist.

danke:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo constanze




Wenn du keinen zweiten Tierarzt kennst, dem du deinen Jeff anvertrauen möchtest, könntest du deine Überschrift z. B. in "Suche dringend TA in/Nähe xxxx (PLZ) für Zahnbehandlung" umändern. Vielleicht meldet sich dann jemand, der dir einen guten Tierarzt empfehlen kann.

gute idee, danke.. ich werde mich noch heute hinsetzen und nach einem geeigneten ta suchen!




lg an euch und danke für eure unterstützung!
:flower:

tanja

Nadine S.
25.05.2013, 22:47
Unterbrechung eines AB erzeugt Resistenzen.Das heißt,das bei der nächste Erkrankung das AB nicht mehr wirkt. Wenn Zähne einfach so locker im Kiefer sind. Ist die Frage nach dem Warum???? Meist ist dann Eiter im Kiefer,die lockern die Zähne, machen sie porös. Das kein Schmerzmittel mit gegeben wurde spricht nicht so für diesen TA. Da es schmerzt, wenn man Zähne entfernt, wie beim Menschen auch bei Tieren. Wurde der Kiefer geröntgt? Damit man den ausmaß beurteilen kann, warum diese Zähne locker sind.

Birgit
25.05.2013, 22:48
Daß er anfangs besser gegessen hat, mag daran liegen, daß das Schmerzmittel noch gewirkt hat (was er sicherlich beim TA bekam). Mittlerweile wird es nicht mehr wirksam sein und er hat wieder Schmerzen :ohje:.

Also wurden ihm die lockeren Zähne einfach herausgedreht ohne genau zu gucken, ob evtl etwas gesplittert war, Reste oder Eiter in den Zahntaschen sind ?

Frisst er denn genug um den Verdauungstrakt in Schwung zu halten ? Köttelt er normal ?

Der arme Kerl sollte dringend Schmerzmittel bekommen:ohje:.

Julia
25.05.2013, 22:54
Wenn keine Entzündung vorlag und das AB nur prophylaktisch postoperativ gegeben wurde, dürfte dahingehend nichts passiert sein. Wenn eh schon eine Entzündung an Zahnfleisch und Zähnen war, hätten auch 5 korrekt gegebene Tag Baytril aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gereicht.

Das Leerkauen und die Verhaltensveränderung würde ich als Schmezen deuten. Ich denke, dass eswichtg wäre dass er möglichst ab sofort 2x tgl. Schmerzmittel bekommt. Hast du Metacam oder Novalgin da und weißt die Dosierungen?

Zudem würde ich Mo gleich zu einem TA fahren, der sich gut mit Kaninchenzähnen auskennt. Zum einen sollte nach den OP-Wunden geschat werden, zum anderen sollte unbedingt ein Röntgenbild vom Kiefe gemacht werden, um zu schauen, ob es andere Probleme gibt. Wenn du Tipps bzgl. TA brauchst, kann ich dir gern eine PN schicken.

Carmen P.
25.05.2013, 23:01
Hat Deine TÄ keine Notsprechstunde, so dass Du noch einmal wegen einem Schmerzmittel und etwas Päppelfutter (Critical Care) hinfahren könntest?
Ansonsten fahr bitte zum Notdienst in die Tierklinik.
Schmerzmittel sind jetzt ganz wichtig. Das Leerkauen ist ein eindeutiges Zeichen für Schmerzen. :heulh:

Nadine G.
25.05.2013, 23:04
Wenn keine Entzündung vorlag und das AB nur prophylaktisch postoperativ gegeben wurde, dürfte dahingehend nichts passiert sein. Wenn eh schon eine Entzündung an Zahnfleisch und Zähnen war, hätten auch 5 korrekt gegebene Tag Baytril aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gereicht.

Das Leerkauen und die Verhaltensveränderung würde ich als Schmezen deuten. Ich denke, dass eswichtg wäre dass er möglichst ab sofort 2x tgl. Schmerzmittel bekommt. Hast du Metacam oder Novalgin da und weißt die Dosierungen?

Zudem würde ich Mo gleich zu einem TA fahren, der sich gut mit Kaninchenzähnen auskennt. Zum einen sollte nach den OP-Wunden geschat werden, zum anderen sollte unbedingt ein Röntgenbild vom Kiefe gemacht werden, um zu schauen, ob es andere Probleme gibt. Wenn du Tipps bzgl. TA brauchst, kann ich dir gern eine PN schicken.

:freun:

tanjau
26.05.2013, 15:29
huhu:)

gleich kommt ein bekannter mit metacam vorbei:)


lg tanja

Birgit
26.05.2013, 15:35
Das ist toll. Weißt du wieviel ml du geben mußt ?

Was macht Jeff denn heute ? Wie hat er die Nacht überstanden ?

Carmen P.
26.05.2013, 18:58
:wink1: Gut, dass er jetzt Schmerzmittel bekommt. So ein tapferer Spatz. :taetschl:
Wie geht es Jeff inzwischen? Gib uns mal bitte Bescheid. Danke. :umarm:

Keks&Choco
26.05.2013, 21:43
Oh weh ... Der arme Schatz!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gib ihm dringend Schmerzmittel, dass AB muss abgeklärt werden. Päppeln ist sehr wichtig. Und ... Ich finde nicht gerade, dass dein TA erfahren ist, sonst hätte er dich besser aufgeklärt. Ich würde ihn gerne sehen, wie er drauf ist, wenn man ihm zwei Zähne zieht ohne danach ein Schmerzmittel mitzugeben. Aarrgghh ...
Woher kommst du? Vielleicht können wir dir im Sinne dem Kleinen einen Tipp geben. *g*
Knuddel den Kleinen.

tanjau
27.05.2013, 01:22
hallo ihr,

jeff hat gestern um 21.30 uhr metacam bekommen. eben nochmal.

er macht noch immer einen ledierten eindruck:ohje:

wir werden nachher zu einem anderen ta fahren!

ich werde weiter berichten..:flower:
liebe grüsse tanja

Katharina
27.05.2013, 02:05
Hallo,

das tut mir sehr leid.

So genau habe ich nicht verstanden warum Zähne gezogen wurden. Wurde auch ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht?

Wenn du bis Köln fahren könntest, da könnte ich dir einen wirklich guten TA in Köln-Rondorf an der A555 empfehlen, die Praxis GB (https://plus.google.com/103479109913710780925/about?gl=de&hl=de).

Kiwi
27.05.2013, 02:06
Wie ist es gelaufen? Ich drücke euch die Daumen! :umarm:

Margit
27.05.2013, 07:00
Wie geht es Jeff? Ich hoffe, er zeigt Anzeichen, dass es ihm etwas besser geht. :umarm:

Die Praxis GB kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. *g*

Birgit
27.05.2013, 11:54
hallo ihr,

jeff hat gestern um 21.30 uhr metacam bekommen. eben nochmal.

er macht noch immer einen ledierten eindruck:ohje:

wir werden nachher zu einem anderen ta fahren!

ich werde weiter berichten..:flower:
liebe grüsse tanja


Hallo Tanja,
ich finde es ganz prima, daß du dich um Schmerzmittel bemüht hast :good:.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Jeff um 21.30 und 4 Stunden später erneut Schmerzmittel bekommen hat :rw:?
Eigentlich reicht da 2xtgl. Schmerzmittel.
Zu viel kann auf einen instabilen Kreislauf evtl von Nachteil sein :ohje: ...hast du mal die Temperatur gemessen, ob Jeff vielleicht Untertemperatur hat ?

Frisst er denn überhaupt etwas selber ?
Katharina´s Fragen und den Tipp mit der TA-Praxis finde ich sehr wichtig und gut :good:

Hoffe Jeff geht es allmählich besser. Ich drücke ganz fest duie Daumen und finde es toll, daß du dich so gut kümmerst :umarm:

Carmen P.
27.05.2013, 12:07
Wie geht es dem kleinen Patienten?
Ich hoffe, schon etwas besser. Daumen werden weitergedrückt. :umarm:

Was hat der andere TA gesagt?

tanjau
29.05.2013, 21:51
hallo ihr,

also..

ich war mit jeff beim ta. die stellen, wo die fehlenden zähne waren, sehen gut aus. er hatte allerdings wieder auf der anderen seite 2 spitzen, die entfernt wurden. er bekommt jetzt baytril und weiter das metacam. das baytril, weil die tä "weisse kleine teilchen" im speichel entdeckt hat.

auf dass er bald wieder ganz oben auf ist! denn, fit ist er nicht wirklich:sad1:...er isst und trinkt, aber zieht sich nach wie vor zurück...wenn es bis freitag nicht besser aussieht, fahren wir nochmal zu einem ta.

ich habe fast das gefühl, dass es was völlig anderes ist!*grübel

die zähne wurden übrigens gezogen, weil die locker waren.

wir haben da leider einen fehler gemacht, mit dem verabreichen(nach 4 std.)
:girl_impossible:





liebe grüsse, tanja

Katharina
29.05.2013, 22:18
Hallo Tanja,

nochmals meine Frage, ob du nach Köln zur Praxis GB mit ihm fahren könntest?

Sie haben gerade wieder schlimme Zahnkaninchen aus einem Notfall von mir vorgestellt bekommen und ich bin positiv überrascht, wie ein Fall anscheinend gelöst werden konnte. Das zeigt mir wieder ihre Erfahrung in diesem Bereich.

Carmen P.
29.05.2013, 22:28
hallo ihr,

also..

ich war mit jeff beim ta. die stellen, wo die fehlenden zähne waren, sehen gut aus. er hatte allerdings wieder auf der anderen seite 2 spitzen, die entfernt wurden. er bekommt jetzt baytril und weiter das metacam. das baytril, weil die tä "weisse kleine teilchen" im speichel entdeckt hat.

auf dass er bald wieder ganz oben auf ist! denn, fit ist er nicht wirklich:sad1:...er isst und trinkt, aber zieht sich nach wie vor zurück...wenn es bis freitag nicht besser aussieht, fahren wir nochmal zu einem ta.

ich habe fast das gefühl, dass es was völlig anderes ist!*grübel

die zähne wurden übrigens gezogen, weil die locker waren.

wir haben da leider einen fehler gemacht, mit dem verabreichen(nach 4 std.)
:girl_impossible:


liebe grüsse, tanja

Und ich dachte, Jeff geht es schon wieder richtig gut. :ohje:
Sag mal, wurden jetzt noch mehr Zähne gezogen?
Hat sich die TÄ die "kleinen weißen Teilchen" genauer angeschaut? Ich denke, das ist Eiter, oder?
Der Kleine macht aber auch was mit. :ohje:
Ich hoffe, es geht bald bergauf mit ihm. :umarm:

Birgit
30.05.2013, 10:25
Tanja, frisst Jeff denn genügend, daß auch seine Köttelchen normal aussehen ?

Was hälst du denn von Katharina´s Vorschlag in die Praxis GB zu fahren ?
Ich würde das auf jedenfall wahrmehmen. Katharina hat sehr viel Erfahrung was Kaninchen mit Zahn-Bzw. Abszessproblemen angeht und kann das recht gut beurteilen.
Daher würde ich dir auch empfehlen, dort einmal mit Jeff hinzufahren. :umarm:

Je länger man da wartet, desto schwieriger und komplizierter kann es werden :ohje:

tanjau
31.05.2013, 05:08
guten morgen:wink1:

jeff scheint es besser zu gehen!:)

er hat nun allerdings seit gestern eine ziemlich nasse nase..deswegen vll. die angeschlagenheit.

nun bekommt er wie brereits geschrieben baytril und metacam..der süsse:)

danke für den köln-tip! das wird der nächste ta sein, zu dem wir hinfahren werden. denn die jetzige praxis ist m.e. teuer. für 2 spitzen entfernen + baytril 24 euro.

lg tanja

Birgit
31.05.2013, 10:20
Hallo Tanja,
das freut mich zu lesen :umarm:

Schön, daß er munter ist.

Hat er denn nur eine nasse Nase oder ist das "Nasse" etwas weißlich ?

Katharina
31.05.2013, 16:11
Schön dass es Jeff beser geht. :umarm:




danke für den köln-tip! das wird der nächste ta sein, zu dem wir hinfahren werden. denn die jetzige praxis ist m.e. teuer. für 2 spitzen entfernen + baytril 24 euro.



Das sind aber ganz normale Preise bei Zahnsachen ohne Narkose. So in etwa habe ich hier in meiner Gegend auch bezahlt, leider waren die Probleme der Tiere damit nicht behoben, sondern die Zähne sind erst richtig schlimm geworden.

Ich nehme jetzt den weiteren Weg nach Köln in Kauf und zahle dort deutlich mehr, denn bestimmte Zahnsachen können nur in Narkose gemacht werden, z. B. die hinteren Backenzähne, die sieht man noch nicht einmal ohne Narkose. Sie sind dort aber versiert in Narkosen und letzten Endes ist es dann auch nicht teurer, da man nicht andauernd wieder hin muss, weil die Ursache nicht wirklich gefunden wurde.

Zähne im vorderen Bereich können manchmal auch ohne Narkose gekürzt werden und das kostet dann ähnlich wie bei euch.

Nadine G.
31.05.2013, 16:20
Schön dass es Jeff beser geht. :umarm:




danke für den köln-tip! das wird der nächste ta sein, zu dem wir hinfahren werden. denn die jetzige praxis ist m.e. teuer. für 2 spitzen entfernen + baytril 24 euro.



Das sind aber ganz normale Preise bei Zahnsachen ohne Narkose. So in etwa habe ich hier in meiner Gegend auch bezahlt, leider waren die Probleme der Tiere damit nicht behoben, sondern die Zähne sind erst richtig schlimm geworden.

Ich nehme jetzt den weiteren Weg nach Köln in Kauf und zahle dort deutlich mehr, denn bestimmte Zahnsachen können nur in Narkose gemacht werden, z. B. die hinteren Backenzähne, die sieht man noch nicht einmal ohne Narkose. Sie sind dort aber versiert in Narkosen und letzten Endes ist es dann auch nicht teurer, da man nicht andauernd wieder hin muss, weil die Ursache nicht wirklich gefunden wurde.

Zähne im vorderen Bereich können manchmal auch ohne Narkose gekürzt werden und das kostet dann ähnlich wie bei euch.

Ich kann Kathi nur zustimmen-den Preis finde ich normal.
Ich fahre mit meinem Zahni auch eine, für mich kompliziertere Strecke zu einer TÄ, aber dafür weiß ich mein Tier in sehr guten, kompetenten Händen (von den Preisen will ich gar nicht reden)

tanjau
31.05.2013, 17:52
ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt:kanin:

nein, weiss ist es nicht, katharina

Katharina
31.05.2013, 19:11
ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt:kanin:



Backenzähne? Dann wurde aber wirklich nur geknipst und die Gefahr von Rissen in den Zähnen ist sehr groß. Schau mal hier, da steht es gut beschrieben:

Zahntierarzt (http://www.vet-dent-lazarz.de/zahn5.htm)

tanjau
01.06.2013, 06:58
danke für die info:)

ich glaube, ich weiss jetzt was jeff hat...geschwollene lymphknoten, aufgrund der zahnbehandlung? er wurde doch so sehr festgehalten, auch am halsbereich..vll ist das was angeschwollen und er kann nun nicht mehr so gut schlucken.
ausserdem hat er ja auch offenbar eine erkältung und ist vll. deswegen noch angeschlagen.

was meint ihr dazu?

Nadine S.
01.06.2013, 07:04
hast du mal den Kiefer röntgen lassen? Kaninchen haben oft zu lange Zahnwurzeln die durch den Kiefer brechen können. Ich habe 3 Zahnkaninchen fahre alle 2-3 Wochen 40km für eine fahrt und bezahle um die 40-50€ .
Wie kommst du auf geschwollne Lymphknoten? Wenn das Tier nicht richtig isst dann aber schnell zum TA und Röntgen lassen, wenn ein Zahnvereitert ist geht das schnell an den Kiefer, das ätzt den Kiefer richtig weg. Es tut sehr weh und Kaninchen essen nicht mehr richtig.

tanjau
01.06.2013, 07:17
nein, geröntgt wurde er bisher noch nicht..aber es befanden sich kl. weisse teilchen im speichel. laut tä könnte es eiter sein:(

ich werde das we abwarten und wenn er bis montag nicht vernünftigt isst, dann ab zum ta nach köln:)

Nadine S.
01.06.2013, 07:21
nein, geröntgt wurde er bisher noch nicht..aber es befanden sich kl. weisse teilchen im speichel. laut tä könnte es eiter sein:(

ich werde das we abwarten und wenn er bis montag nicht vernünftigt isst, dann ab zum ta nach köln:)

das kann schnell eine Blut Vergiftung werden. Du kannst 100% davon aus gehen das dass Eiter ist. Durch das wenige essen und anderes Kauen..... Gasen Kaninchen schnell auf.Bitte fahr Montag nach Köln :umarm: Ich habe auch Eiter Kaninchen.....es muss schnell gehandelt werden sonst kann man nichts mehr tun.Kaninchen Eiter ist hoch aggressive .
Hast du Schmerzmittel da?
Kannst du ihn Päppeln bis Montag?
Hast du Sab da?

Birgit
01.06.2013, 08:06
Damit solltest du lieber nicht bis nach dem Wochenende warten :ohje:.

Wie Nadine schon schreibt.....es ist ja nicht nur der wahnsinnige Schmerz, den das Tier erleiden muß, der Eiter frisst die Knochen an und zerstört den Kiefer und außerdem kann es sehr schnell zum Tod führen, wenn es aufgrund von "Nicht-Genug-Fressen" Bauchprobleme bekommt und aufgast.
Durch das Nichtfressen bedingt durch Schmerzen wird schnell der ganze Verdauungsmechanismus lahmgelegt und der Kreislauf kann sehr schnell kippen. das führt zu Untertemperatur, die Vitalfunktionen fahren runter und das Tier verstirbt.

Guck mal hier steht einiges dazu bei "Magem-/Darmprobleme"

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=42194

Nadine G.
01.06.2013, 09:04
Damit solltest du lieber nicht bis nach dem Wochenende warten :ohje:.

Wie Nadine schon schreibt.....es ist ja nicht nur der wahnsinnige Schmerz, den das Tier erleiden muß, der Eiter frisst die Knochen an und zerstört den Kiefer und außerdem kann es sehr schnell zum Tod führen, wenn es aufgrund von "Nicht-Genug-Fressen" Bauchprobleme bekommt und aufgast.
Durch das Nichtfressen bedingt durch Schmerzen wird schnell der ganze Verdauungsmechanismus lahmgelegt und der Kreislauf kann sehr schnell kippen. das führt zu Untertemperatur, die Vitalfunktionen fahren runter und das Tier verstirbt.

Guck mal hier steht einiges dazu bei "Magem-/Darmprobleme"

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=42194

:freun:

Katharina
01.06.2013, 11:35
Klingt für mich nach einem Kieferabszess. Die Kölner TÄ haben noch geöffnet, ich würde keinesfalls bis Montag warten.

Carmen P.
01.06.2013, 23:59
Wie geht es dem Kleinen?
Ich hoffe, Du hast Dir Katharina´s Ratschlag zu Herzen genommen und bist noch mit Jeff nach Köln gefahren.

Alles Gute für Jeff. :umarm:

Birgit
02.06.2013, 10:24
Wie sieht es bei Jeff aus ? Hat er gestern noch selber genügend gefressen oder bist du doch noch zu einem TA gefahren ?

Katharina
04.06.2013, 11:50
Hallo Tanja,

wie geht es Jeff?

Katharina F.
04.06.2013, 15:38
Hallo Tanja :)

Ich bin ja mit meinem Kiwhy bei dem Zahn- und Kieferspezialisten Dr. L. in Duisburg. Der ist wirklich total super und unkompliziert und sogar ziemlich günstig im Vergleich, wie ich finde.
Gestern wurde meinem Kiwhy der untere Schneidezahn gezogen und die Backenzähne wurden korrigiert sowie der Kieferabszess behandelt.
Am Dienstag (11.06.) muss ich mit Kiwhy nochmal zur Kontrolle zu ihm fahren. Wir wollen zwischen 16.00Uhr und 16.30Uhr los. Er hat eine freie Sprechstunde. Da du ja ganz in der Nähe von mir wohnst, könnten wir ja zusammen fahren. Dr. L. hat bis 18.00Uhr geöffnet. Vielleicht wäre seine Meinung als Spezialist sehr hilfreich. Er ist auch total kaninchenerfahren und auch darauf spezialisiert.
Melde dich ruhig bei mir, wenn du Interesse hast.
LG

Kathy

Katharina
04.06.2013, 15:45
Das ist ein sehr guter Vorschlag Kathy. Ich hatte hier auch schon auf Dr. L verwiesen.



ich war schon bei etlichen tä und habe für's zähne knipsen zwischen 3,50 und 12 euro bezahlt:kanin:



Backenzähne? Dann wurde aber wirklich nur geknipst und die Gefahr von Rissen in den Zähnen ist sehr groß. Schau mal hier, da steht es gut beschrieben:

Zahntierarzt (http://www.vet-dent-lazarz.de/zahn5.htm)