Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilly hat Knubbel am Bauch
Mini2402
25.05.2013, 09:58
Ach man im Moment hört es gar nicht mehr auf :ohje:
Erst Fees Amputation vom Zeh und vorhin habe ich bei Lilly einen Knubbel entdeckt in der Nähe der Geschlechtsteile.
Ich fahre heute Abend sofort in die Notsprechstunde aber ich befürchte, dass uns wieder eine OP bevorsteht-
Und dabei ist Lilly doch Herzkrank.
Selene77
25.05.2013, 10:21
:umarm: ich drücke fest die Daumen, dass alles gut wird.
du machst ja schon das einzig richtige, indem du noch heute den Termin beim TA bzw. in der TK hast.
Mini2402
25.05.2013, 10:29
ich hab nur totale Panik. Eigentlich sollten doch alle 3 bald wieder vergesellschaftet werden.
Und dann noch Lilly. Ich liebe meine Tiere alle gleich, aber Lilly ist was besonderes.:ohje:
Ich versuche jetzt einfach mal Ruhe zu bewahren.
Wobei mir fällt gerade ein, sie hatte so etwas schonmal und da war es nur eine Entzündung einer Drüse.
Ich kann verstehen, daß du völlig aufgelöst bist und Angst hast :umarm:.
Hätte ich auch...vorallem bei einem herzkranken Kaninchen....da ist man besonders überempfindlich und besorgt :freun:.
Aber warte erst mal die Diagnose ab. Vielleicht ist es nur eine Art Grützbeutel oder etwas anderes harmloses.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, daß es nichts ist, was operabel entfernt werden muß.
Alles , alles Gute :umarm:
Mottchen
25.05.2013, 14:41
ich will dir auch ein bissl mut machen. mein mottchen hat einen wallnussgroßen knubbel im bauch, das stellte sich als harmloser fettknubbel raus.
bei mo gabs einen erbsengroßen knubbel in penisnähe, der war auch nur ein überbleibsel von der kastra, das sich verkapselt hatte und musste letztendlich nur weg, weils ihm im weg war und es ihn so gestört hat, dass er sich das aufgebissen hat
ein knubbel muss also nicht immer was schlimmes sein:umarm:
ich drück die daumen
ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
:umarm:
Mini2402
25.05.2013, 16:26
Danke Euch :umarm:
Um 18 Uhr geht es zum TA ich berichte euch dann
Ich drück euch fest die Daumen :umarm:
Carmen P.
25.05.2013, 18:06
ich hab nur totale Panik. Eigentlich sollten doch alle 3 bald wieder vergesellschaftet werden.
Und dann noch Lilly. Ich liebe meine Tiere alle gleich, aber Lilly ist was besonderes.:ohje:
Ich versuche jetzt einfach mal Ruhe zu bewahren.
Wobei mir fällt gerade ein, sie hatte so etwas schonmal und da war es nur eine Entzündung einer Drüse.
Das ist eine hervorragende Idee. :good:
Ich kann Deine Sorgen auch gut verstehen.
Ich drücke für Deine Lilly ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :umarm:
Ich denke gerade an euch. :umarm:
Jetzt müßtest du ja eigentlich schon die Diagnose erhalten haben und vielleicht schon auf dem Rückweg sein.
Bin gespannt, was dabei herauskam. :coffee:
Mini2402
25.05.2013, 19:59
Es ist ein Tumor :heulh:
Dienstag wird er operativ entfernt. Allerdings sitzt er wohl nur unter der Haut und nicht im Gewebe (hoffe hab das richtig verstanden), sodass er einfach zu entfernen sein sollte.
Sie meinte, dass sie die Narkose ganz gering halten wird, sodass Lilly nur ein bisschen duselig ist und will es dann noch lokal betäuben.
Mottchen
25.05.2013, 20:55
och nein :( aber es ist ja schon mal gut, dass du ihn jetzt schon entdeckt hast und es muss ja kein bösartiger tumor sein. es gibt ja auch gutartige und er ist leicht zu entfernen das ist auch gut:umarm:
kopf hoch:kiss:
für dienstag drücke ich ganz fest die daumen
Carmen P.
25.05.2013, 21:00
:ohje: Das ist keine gute Nachricht.
Aber ich versuche mal, Dich etwas zu beruhigen.:umarm:
Ein Tumor muss nicht zwingend bösartig sein. Ein Tumor ist eine Schwellung oder eine Wucherung.
Vor der OP sollte noch die Lunge geröntgt werden, ob da alles in Ordnung ist.
Dass Du Dir Sorgen machst, kann ich trotzdem verstehen, weil die Kleine herzkrank ist. Aber wenn sie optimal mit den Medikamenten eingestellt ist, kann sie das gut schaffen. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber das hast Du bei jeder Narkose.
Ich drücke Euch am Dienstag natürlich ganz doll die Daumen. :umarm:
Mini2402
25.05.2013, 21:15
Meine Tierärztin ist sehr ehrlich. Und wenn sie sagt das sie sehr gute Chancen sieht dann glaub ich ihr das auch. Ich finde es schonmal positiv das er leicht zu entfernen ist und es keine große op ist. Sie wollte es sogar vl nur unter lokaler Betäubung machen aber dafür ist Lilly zu unruhig. Sie kriegt wirklich nur eine ganz leichte Narkose. Meine Maus schafft das sie ist so eine Kämpferin. Und ich habe eine super Tierärztin an meiner Seite.
Danke für eure Unterstützung :)
Carmen P.
25.05.2013, 21:21
Eine TÄ der Du vertraust, ist Gold wert. :umarm:
Nur eine lokale Betäubung finde ich auch riskant .. gerade wegen ihrem Herzchen.
Aber ich bin mir sicher, dass Lilly das schafft. :good: :taetschl:
Jacqueline
25.05.2013, 21:24
Ach Mensch Laura, schon wieder Kummer
wegen den Muckels.
Ich drück alles was geht.:umarm:
Mini2402
25.05.2013, 22:06
Deswegen gibt sie ihr ja eine leicht narkose ohne war ihr bei Lilly auch zu riskant.
Jacqueline du kennst Lilly ja auch. Sie ist meine kleine Kämpferin :herz:
Ich denke jetzt erstmal positiv
Jacqueline
25.05.2013, 22:58
Lilly ist sooooooooooooo toll.:herz:
Sie ist auf jeden Fall eine Kämpferin und ich weiß das sie das
schafft.
Sie hat so viel Power, da lässt sie sich nicht unterkriegen.:umarm:
Mini2402
25.05.2013, 23:04
Ich bin nur froh, dass es ihr sonst gut geht. Man merkt zwar, dass das Teil sie etwas beim Laufen stört, aber sie frisst super und so geht es ihr wirklich gut.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten
Danke euch:umarm:
Jacqueline
25.05.2013, 23:06
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen und Du weißt
ja wenn was ist, meld Dich, ich bin für euch da.:umarm:
Carmen P.
25.05.2013, 23:08
Du hast den Knubbel rechtzeitig entdeckt und wir denken jetzt alle eine Runde gaaaaanz positiv. *g*
Lilly schafft das. :good:
Mini2402
25.05.2013, 23:12
Ja ich denke Positiv =)
Aber mal eine ganz andere Frage. Wie kann ich die Wunde denn abdecken? Halskragen will ich ihr auf keinen Fall zumuten.
Body?
Jacqueline
25.05.2013, 23:14
Ein Body wäre ein Möglichkeit, aber es
kommt auch drauf an wie der TA näht.
Ich würde das mal mit ihm besprechen.
In Lillys Fall wäre ich aber auch für eine gute Wundenabdeckung,
denn die kleine quirlige Maus kann sicher nicht davon bleiben.:rw::rollin:
Mini2402
25.05.2013, 23:28
Wie kommst du bloß darauf :rollin: versteh ich nicht
Das schlimmste wird für sie sein, dass ich dir Burg absperre. Ich will nicht dass sie sich da verletzt.
Wenn sie einen Body ankriegt brauche ich Handschuhe um den anzuziehen.
Aber die Möglichkeit finde ich sehr viel besser als einen Kragen.
Simone G.
25.05.2013, 23:29
ich drücke Euch ganz fest die Daumen :umarm:
ich drücke ganz ganz doll :umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
25.05.2013, 23:48
Wenn sie einen Body ankriegt brauche ich Handschuhe um den anzuziehen.
Dann seit ihr Beide warm angezogen. :rollin:
Aber ich würde einen Body auch einem Halskragen vorziehen.
Jacqueline
25.05.2013, 23:51
Lilly würde ich nur wenn's nicht anders geht einen Kragen anziehen.
Ich finde den Kragen unpraktisch und auch nicht gut für
das Tier.
Sie können damit nicht trinken, schlecht fressen und ihren BDK
nicht selber aufnehmen.:girl_sigh:
Für das Anziehen des Bodys drücke ich auch die Daumen,
ich kenn ja Lilly gut.:rollin:
Mini2402
28.05.2013, 08:15
So um halb fünf ist es soweit.
Ich werde denen beim Tierarzt sagen dass sie Lilly wenn möglich den body direkt nach der op anziehen.
Ich hoffe nur Merlin benimmt sich wenn sie wieder kommt. Ihn möchte ich hier lassen da er einfach super stressanfällig ist und dann wieder ein paar tage braucht um sich zu erholen.
Ich gebe euch später bescheid wie es lief.
Ich drück euch die Daumen:umarm:
Alles, alles Gute und ich drück die Daumen :umarm:
Toi-toi-toi , daß alles klappt.
Jacqueline
28.05.2013, 10:06
Ich drücke euch ganz doll die Daumen Laura.
Lilly schafft das.:umarm:
Mottchen
28.05.2013, 10:09
ich drücke mit
Carmen P.
28.05.2013, 15:12
Ich habe schon den ganzen Tag an die kleine Maus gedacht. Ich drücke ganz fest die Daumen und meine Rasselbande drückt alle Pfötchen. :umarm::umarm:
Alles Gute. :umarm:
Mini2402
28.05.2013, 17:18
Ich danke euch :umarm:
Lilly ist jetzt im OP und ich sitze zuhause und bereite schonmal alles vor. Dooferweise bin ich jetzt auch noch selbst stark eingeschränkt.
Die kleine Maus war von der Fahrt bei dem Wetter schon Fertig =(
Carmen P.
28.05.2013, 17:54
Dann werden jetzt noch kräftiger die Daumen gedrückt :umarm: ... und Dir wünsche ich gute Besserung.
Mini2402
28.05.2013, 18:08
Ich hol sie ab :froehlich:
Danke Carmen. Ich bin wohl die nächste die unters Messer darf
Mottchen
28.05.2013, 18:29
:froehlich::froehlich: und wie gehts ihr jetzt?
und dir auch mal nen besserungsknuddler:umarm:
Mini2402
28.05.2013, 19:15
Sie ist noch ziemlich mitgenommen von der Narkose und vom ganzen Stress. Bleibt jetzt noch ein bisschen in der TB.
Der Tumor konnte sehr gut entfernt werden, mit Kapsel.
Leider liegt die Naht genau in der Leiste, sodass der Body nix bringt und ich jetzt gucken muss was ich mache.
Carmen P.
28.05.2013, 19:16
Ich hol sie ab :froehlich:
Das ging ja schnell. :froehlich::froehlich::froehlich:
So eine tapfere Lilly.
Danke Carmen. Ich bin wohl die nächste die unters Messer darf
:ohje::umarm:
Mini2402
28.05.2013, 19:18
Einzig ihre schnelle Atmung macht mir noch etwas Sorgen. Aber die Tä hat sie mit im Behandlungszimmer gehabt um sie selbst zu beobachten und da war es ziemlich war. Und dann der Stress, sie meinte zuhause sollte das besser werden.
Selene77
28.05.2013, 19:22
Super! Das schlimmste (Narkose) ist überstanden. Ich drück weiterhin die Daumen.
Carmen P.
28.05.2013, 19:25
Ich würde sie auch noch ein Weilchen in der TB lassen, bis sie wieder richtig fest auf ihren Pfötchen steht.
Schmerzmedis hast Du mitbekommen?
Lilly ist bestimmt ganz brav und lässt die Naht in Ruhe.:taetschl:
Warm? Was ist das? Hier sind 17°C und Regen. :ohje:
Ich wünsche Lilly und Dir gute Besserung. :umarm:
Mini2402
28.05.2013, 19:29
Nein meine TÄ meinte sie braucht keine. Werde ihr aber Metacam geben, da ich das etwas anders sehe.
Da kennst du Lilly aber schlecht :rollin:
Ich bastel ihr gleich ein Höschen.
25 Grad und Sonne. Falls es dich tröstet, ab morgen ist es damit hier auch vorbei
Mini2402
28.05.2013, 20:50
Ooooh ich werde wahnsinnig. Madame rennt hier rum als sein nichts gewesen. Ich hab Angst, dass sie sich übernimmt.
Alles muss man selber machen. Habe das mit dem Body selber nochmal probiert und siehe da es geht.
Carmen P.
28.05.2013, 21:11
Die Kleine ist echt super.:taetschl::taetschl:
Ich freu mich riesig, dass sie die OP/Narkose so gut weggesteckt hat. :froehlich::froehlich::froehlich:
Futtert sie auch schon wieder?
Machst Du bitte ein Lilly-Höschen-Bild?:rw:
Mini2402
28.05.2013, 21:22
Ich bin auch stolz auf sie. Gerade ruht sie sich aus. Seit sie aus der Box raus ist, ist sie auch ruhiger.
Gefuttert, naja mal am Heuhalm gemümmelt. Aber getrunken hat sie. Werde gleich mal das Gemüse hinstellen und dann mal gucken http://up.picr.de/14647984lh.jpg
:froehlich::froehlich: weiterhin gute Besserung :umarm:
Mottchen
28.05.2013, 21:29
gute besserung:froehlich::froehlich: und chic sieht sie aus:love:
Carmen P.
28.05.2013, 21:31
:herz: Die Ruhe hat sie sich jetzt aber auch verdient, die tapfere Maus und sooooo eine Süße. :herz::herz::herz:
Das vermehrte Trinken ist nach der Narkose normal. Das Narkosemittel reizt die Schleimhäute.
Ich wünsche Euch nachher eine ganz ruhige Nacht. :umarm:
Was für eine Süße Maus :herz:.
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung für die tapfere Dame und drücke die Daumen, daß sie schnell wieder anfängt zu futtern.
Falls nicht, würde ich sicherheitshalber im Laufe der Nacht öfter mal nach ihr sehen und immer mal wieder etwas anbieten.
Ist der Kreislauf stabil und Temperatur in Ordnung ?
Alles Gute der Süßen :umarm:
Mini2402
28.05.2013, 22:00
Ich danke euch allen für die Daumen, Pfötchen und Genesungswünsche.
Salat und Fenchel wurde gerade ein bisschen gefuttert, sie ist aber mehr damit beschäftigt den Body zu putzen. Merlin kümmert sich auch liebevoll um sie.
Da hat sie ja einen besorgten und liebevollen Partner. Das ist schön :love:.
Ja, der Body ist ein Fremdkörper.......der gehört da ja auch nicht hin :rollin:
Carmen P.
28.05.2013, 23:48
:herz::herz: Toll, dass Merlin sich so liebevoll um Lilly kümmert. :love::love:
Dann ist sie bestimmt ganz schnell wieder richtig fit.
Schön, dass sie auch schon wieder anfängt zu futtern. :froehlich:
Bin gespannt, ob sie das hübsche Höschen anlässt. :D Ich hoffe, es sehr. :umarm:
Jacqueline
29.05.2013, 09:23
http://up.picr.de/14647984lh.jpg
Lilly wie siehst Du denn aus?:rw::rollin:
Schön das die Kleine alles überstanden hat und wie schon am
Telefon gestern
gesagt, sie packt das. :good:
Lilly ist eine Kämpfernatur.:love:
Mini2402
29.05.2013, 09:42
Jacqueline was soll das denn heißen :rollin:
Ich habe mir ja wohl die größte Mühe gegeben.
Lilly geht es gut. Sie ist immer noch etwas geschafft hat heute Nacht aber gefuttert und randaliert weil sie nich auf ihre Burg kann. Verdauung funktioniert auch.
Mir graut schon davor ihr die nächsten Tage den body zu wechseln :D
Jacqueline
29.05.2013, 09:46
Sie sieht aus wie ein Stofftier mit Babystrampler.:rollin:
Ihr den Body zu wechseln wird sicher nicht einfach, hoch heben
oder ihr sowas anziehen mag sie ja so gar nicht.:rw::girl_sigh:
Ich freue mich, daß Lilly die Nacht gut überstanden hat und es ihr gut geht.:umarm:
Carmen P.
29.05.2013, 17:29
Oh, wie schön, dass Lilly die Nacht gut überstanden hat. Ich freu mich mit Dir. :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Kleine ist echt eine Kämpferin. :taetschl:
Ich hoffe, die Wunde heilt gut ab und der Body ist bald Geschichte. Dabei steht er ihr so gut. :love::love::love: Ich weiß garnicht, was Jacky hat? :rollin:
Mini2402
29.05.2013, 19:23
Dieses Tier ist der reinste Wahnsinn.
Sie saß heute schon auf meinem Schreibtischstuhl :panic2:
Sie ist wirklich der Hammer.
Gleich steh meiner Mutter und mir die Medigabe bevor. Hiiiiiillllfffeee:rollin:
:rollin: die Süße ist echt der Hit.
Viel Glück bei der Medigabe :umarm:
Carmen P.
29.05.2013, 20:06
Die Maus ist echt der Wahnsinn. :froehlich:
Das kommt mir sehr bekannt vor. *g*
Meine Lina saß ca. 15 Stunden nach ihrer Kastration nachts bei mir auf dem Bett und schaute mich an. :love:
Was sollte ich machen bei freier Wohnungshaltung? Sie anbinden? :rw:
Mini2402
29.05.2013, 21:46
Wir leben noch :froehlich:
Allerdings hat sie sehr demonstrativ und beeindruckend gezeigt, was sie von der Medigabe und vom Bodywechsel hält.
Mir graut vor den nächsten Tagen. Den Body haben wir heute schon gewechselt, weil der andere nass war.
Der Appetit ist auch wieder da.
Beweishttp://up.picr.de/14659003ub.jpg
Der arme Merlin muss auch unter ihren Attacken leiden
Jacqueline
29.05.2013, 22:12
Das ist Lilly! :froehlich::herz::rollin:
Mini2402
30.05.2013, 01:06
So der erste Body ist runter. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Hoffe diesen behält sie jetzt an ansonsten weiß ich gar nicht was ich machen soll. Sie hat sich grade mit allem was sie hat gewehrt.
Jacqueline
30.05.2013, 01:08
Lilly hat eine ganz schöne Power.:girl_sigh:
Wie wurde die Wunde denn vernäht?
Ist sie groß?Ist über der Wunde noch was drüber?
Mini2402
30.05.2013, 01:15
Ja die hat sie. Und ich bin mit meinem Knie momentan so unbeweglich das es eine Qual ist sie zu kriegen
Habe vergessen zu fragen wie die wunde vernäht wurde. Drüber ist gar nichts. Verband ging nicht weil die Naht genau in der Leiste sitzt. Sooo groß ist sie jetzt nicht
Jacqueline
30.05.2013, 01:24
Dann hoffe ich einfach mal das sie den Body jetzt an lässt.
Wir Zeit das bei Dir wieder Ruhe einkehrt. :umarm:
Mottchen
30.05.2013, 10:25
geht sie denn an die wunde?
meine motte ist zum beispiel ohne body und co ausgekommen weil sie garnicht erst an die wunde rangegangen ist
bei mo mussten wir dagegen so ne halskrause nehmen:ohje:
Mini2402
30.05.2013, 10:42
Ich weiß nicht ob sie an die Wunde geht. Aber ich würde darauf wetten. Zumal ich den ganzen Tag arbeiten bin und meine Mutter kann auch nicht dauernd gucken ob sie dran geht. Der andere Body ist bis jetz dran geblieben.
Mottchen
30.05.2013, 11:57
ok dann lieber auf nummer sicher gehen:freun:
Mini2402
30.05.2013, 12:08
Der zweite Body ist nun auch ab :scheiss:
Solange ich jetzt hier bin kriegt sie nichts an. Gleich versuchen wir mal was zu basteln. Momentan geht sie nicht an die Wunde, aber ich traue ihr nicht.
Jacqueline
30.05.2013, 16:06
:ohje::umarm:
Mini2402
30.05.2013, 21:36
So wir haben gebastelt, bisher hält alles. Allerdings wird das Anziehen der Sachen immer schlimmer. ich werde nur noch angegrunzt :heulh:
Das Einfangen ist aber immer eine Tortour, weil ich mich schlecht bewegen kann.
Sie versucht den ganzen Tag den Body abzuputzen. Ich habe beschlossen, ihn ihr in der Zeit wenn ich zuhause bin abzumachen, damit sie sich putzen kann und etwas trocknen kann. Denn der Body wird beim Pinkeln immer etwas nass. Heute hatte ich das Teil 3 Stunden ab und sie hat nix gemacht :girl_impossible:
Ansonsten geht es Lilly super =)
Carmen P.
30.05.2013, 21:53
Schön, dass es Lilly so gut geht. :froehlich::froehlich::froehlich:
Dass sie sich den Body auszieht ist weniger erfreulich. Aber wie Du schon schreibst, ich würde ihn auch auslassen, wenn Du zu Hause bist. Morgen noch und dann ist ja Wochenende. *g*
Wie sieht denn die Wunde aus?
Weiterhin alles Gute und ich hoffe, Lilly lässt ihr Höschen brav über Nacht an. :taetschl:
Mini2402
30.05.2013, 21:59
Sie zieht ihn sich gar nicht mal bewusst aus glaube ich. Es ist eher so, dass die Bodys einfach an den Vorderpfoten zu viel Platz lassen.
Jetzt hat sie ein Leggingsbein an :rollin:
Die Wunde sieht wirklich tip top aus. Schön trocken und nichts dick, Die TÄ sagte, es könnte sein das es ein Hämatom gibt, aber nix. Wirklich sehr vorbildlich.
Das sie heute nicht dran gegangen ist hat mich überrascht, aber das Risik , dass sie dran geht ist mir einfach zu groß.
Jacqueline
30.05.2013, 21:59
Lilly beruhigt sich auch wieder und wird Dir das bald verzeihen.:umarm:
Mini2402
30.05.2013, 22:01
Na klar. Zum Kraulen bin ich auch noch gut genug :rollin:
Nachdem sie dann gegrunzt hat, darf ich dann auch ran zum kraulen. Und dann wird gemalmt :herz:
Jacqueline
30.05.2013, 22:02
Siehste, das klingt doch gar nicht so schlimm.:love::umarm:
Mini2402
30.05.2013, 22:04
Nein da hast du recht. Ich muss wirklich sagen, dass sie sich ganz gut benimmt.
Und ich kann ihr auch nicht böse sein.
Jacqueline
30.05.2013, 22:05
Lilly könnte ich auch nicht böse sein.:love::secret:
Sie hat mir hier aus lauter Gier mal in den Finger gebissen,
aber ich hab es ihr sofort verziehen.:herz:
Mini2402
30.05.2013, 22:11
Waaaaaaaaas???? Das tut mir leid. Dafür geht es gleich auf die stille Treppe:D
Man darf bei ihr auch nicht vergessen, dass sie eine unschöne Vergangenheit hat. Und wenn ich bedenke wie sie hier ankam. Sie hat sich so toll entwickelt :herz:
Jacqueline
30.05.2013, 22:13
Ich hatte Cranberries in der Hand, da vergessen meine auch
schon mal ihren Anstand.:rw::rollin:
Mini2402
30.05.2013, 22:26
Äh ja das erklärt einiges :rollin:
Carmen P.
30.05.2013, 23:05
Und ich kann ihr auch nicht böse sein.
Kann man Kaninchen überhaupt böse sein? :love::love::love:
Meine Nicky war eine Angstbeißerin, als ich sie zu uns holte.
Der Abgabegrund im TH war, verteidigt Futter und Revier. Sie ist aggressiv und greift die Familienmitglieder an. Vorher kam sie als Fundtier ins TH. Wundert es einen da noch? :ohje:
Die erste Zeit konnte ich nicht schnell genug den Futternapf hinstellen und schon hing sie an meinem Arm. :heulh:
Später hätte ich ihr das Futter aus dem Mund nehmen können. :herz: Sie war eine ganz tolle Maus. :love:
Mini2402
31.05.2013, 10:15
Carmen das klingt ja nicht schön.
Lilly ist ein Kinderzimmerkaninchen. Sie lebte dort alleine in einem Käfig und musste Puppenkleider anziehen. Daher kann sie das jetzt natürlich gar nicht haben. Als sie zu uns kam durfte man sie nicht anfassen. Mittlerweile liebt sie es gekrault zu werden und kann stundenlang neben einem liegen. Aber kuscheln geht gar nicht. Und streicheln auch nur wenn sie das will. Aber für mich ist das völlig in Ordnung.
Der selbstgemachte Body hat übrigens gehalten und Madame geht es super.
Mini2402
31.05.2013, 23:46
So der Body bleibt jetzt ab. Das Material hat sich so geweitet dass er runter rutscht. Hab ihn vorhin abgemacht und sie zeigt keinerlei Anstalten an die Naht zu gehen. Außerdem ist das dauernde anziehen und ihr geputze den ganzen Tag Stress pur für sie. Dann stehe ich lieber heute Nacht mehrfach auf und gucke nach ihr. Das geröchel beim Anziehen geht gar nicht. Also versuchen wir es mal. Morgen bin ich auch den ganzen Tag zuhause.
Die Naht sieht blenden aus.
Kann ich verstehen. Ich würde das auch so machen.
Ist ja auch viel entspannter und stressfreier :umarm:
Sie ist sicher heilfroh, endlich diesen Fremdkörper los zu sein.
Toll, daß die Wunde gut verheilt und die Naht unverändert gut aussieht.
Freue mich für euch...und besonders für Lilly :love:. Sie war wirklich eine tapfere Maus .
Mini2402
01.06.2013, 11:33
Ich hab nochmal eine Frage an euch.
Die TÄ hat mir gesagt, ich soll erstmal Handtücher statt Streu verwenden. Tja aber den Herrschaften scheinen die Handtücher nicht soooo zu gefallen und es wird viel wild gepinkelt. Dementsprechend riecht es nach kurzer Zeit in meinem Zimmer. Meint ihr, ich kann schon wieder Einstreu verwenden? Gerade obwohl der Body jetzt ab ist? Ich verwende das Tierwohl Classic. Oder kennt ihr eine Alternative die ich ich der Zeit benutzen kann.
Jacqueline
01.06.2013, 22:59
Wie schaut denn die Wunde aus?
Gerade Einstreu kann ja schon mal an der Wunde reizen.:girl_sigh:
Wenn alles komplett zugeheilt ist und nichts mehr aufgehen
könnte, dann würde ich es ohne bedenken geben.
Für den Anfang kannst Du vlt auch Zewas über das Einstreu legen,
ist ein wenig Schutz.
Wie geht es Lilly denn?
Hast du einen alten Kopfkissenbezug ? Da kannst du gut das Einstreu (hast du Pelleteinstreu ? ) hineingeben und das dann so komplett in die Toilette tun.
Das habe ich auch schon gemacht.
Das saugt dann wenigstens etwas auf und ist auch etwas dicker.
Carmen P.
01.06.2013, 23:23
Carmen das klingt ja nicht schön.
Lilly ist ein Kinderzimmerkaninchen. Sie lebte dort alleine in einem Käfig und musste Puppenkleider anziehen. Daher kann sie das jetzt natürlich gar nicht haben. Als sie zu uns kam durfte man sie nicht anfassen. Mittlerweile liebt sie es gekrault zu werden und kann stundenlang neben einem liegen. Aber kuscheln geht gar nicht. Und streicheln auch nur wenn sie das will. Aber für mich ist das völlig in Ordnung.
Der selbstgemachte Body hat übrigens gehalten und Madame geht es super.
Laura, die Abgabegründe, wurden von den Besitzern angegeben. :ohje: Die kannten sich wohl nicht sehr mit Kaninchen aus.
Lilly ging es aber auch nicht viel besser, bevor sie zu Dir kam. :ohje:
Aber ganz toll, dass es ihr jetzt so super geht und die Wunde gut verheilt.
Wenn die Wunde trocken ist und sie auch nicht rangeht, würde ich ihr ruhig die Einstreu in die Toilette tun und Heu drüberlegen.
Alles Gute weiterhin. :umarm:
Mini2402
02.06.2013, 06:42
Lilly geht es super. Sie jagt den armen Merlin ganz schön durch die Gegend. Seit Freitag Abend ist der Body ab und sie ist nicht einmal dran gegangen. Die Naht sieht klasse aus. Ist trocken und hat sich schon zusammen gezogen. Ich hab gestern Pellets gekauft. Damit geht es augenscheinlich sehr gut.
Prima, das ist wirklich schön.:umarm:
Freue mich wie tapfer die Kleine das alles gemeistert hat :taetschl:
...und jetzt schon wieder größenwahnsinnig wird und einfach den armen Merlin durch die Ecken scheucht :umarm:
Carmen P.
02.06.2013, 22:11
Lilly geht es super. Sie jagt den armen Merlin ganz schön durch die Gegend. Seit Freitag Abend ist der Body ab und sie ist nicht einmal dran gegangen. Die Naht sieht klasse aus. Ist trocken und hat sich schon zusammen gezogen. Ich hab gestern Pellets gekauft. Damit geht es augenscheinlich sehr gut.
Ich freu mich mit Dir. :froehlich::froehlich:
Dann kann der Body ja wieder im Schrank verschwinden. ;)
Wann musst Du mit Lilly zum Fäden ziehen?
Mini2402
02.06.2013, 22:36
Tja das mit den Fäden ziehen ist so eine Sache. Wenn ich nach den 10 Tagen gehe dann am Freitag. Da habe ich aber kein Auto.
Samstag feiert mein Bruder Geburtstag und ich müsste dafür in den Notdienst. Ich werde mal fragen, ob wir das Donnerstag machen können. Die Wunde sieht so gut aus.
Madame ist heute übrigens sehr ösig gewesen. Merlin durfte nicht ins Klo, der Teppich wurde malträtiert und und und.
Es wird Zeit das ich jemanden finde der meine Drei vergesellschaften kann, denn Lilly braucht Action.