Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaunbau/ ausbruchsicher?
Melanie G.
22.05.2013, 16:39
Hi, ihr lieben!
Sind grad auf der Suche nach einer neuen WOhnung. Das Ziel ist diestmal, mit Garten für die 3 Hobbels. Damit sie endlich mal draußen hausen können!!:froehlich:
Da es ja nicht überall selbstverständlich ist, einfach nen Zaun aufzustellen muss ich vorher abklären wie hoch und so weiter der sein sollte und darf. 1,20 hoch oder was meint ihr?
Danke, und liebe grüße aus dem verregnet- grauen Oberbayern:wink1:
Wenn die Hoppler auch unbeaufsichtig draußen sein dürfen würde ich den Zaun höher wählen :girl_sigh:
Melanie G.
22.05.2013, 16:55
aber höher wie 1,50 dürften sie doch nicht schaffen.:arg:
Hi
Hmm 1,50.... wäre ich nicht sicher das sie das nicht auch schaffen könnten....
Einer meiner Tiere kam auch da drüber. Manche wiederrum springen ja noch nichtmal über 80cm.
Du kennst ja deine Tiere am besten´.
Melanie G.
22.05.2013, 17:05
naja, bis jetz kann ich nur sagen, das meine Mädls nicht über 80 cm hoch springen können/wollen. Das Männchen schaffts locker drüber. Muss der Zaun paar cm in den Boden gesteckt werden?
Wie willst du das ganze denn nutzen?
Sollen sie in Freilandhaltung leben? Oder nur unter Aufsicht raus?
Melanie G.
22.05.2013, 18:01
Also sie sollten komplett draußen bleiben. Wird dann auch ein Hütterl gebaut usw. aber der Zaun, macht die meißten Probleme...
Keks3006
22.05.2013, 18:04
Wie ausbruchsfreudig sie sind, hängt auch davon ab, wie groß die Fläche ist, die sie zur Verfügung haben, und ob der Zaun blickdicht ist. Über einen blickdichten Zaun, hinter dem es offenbar nicht weitergeht, springen sie eher nicht.
Es soll ja auch keiner so leicht r e i n springen können, oder ?
LG Dani
Toll, dass ihr beim Umzug so an die Kaninchen denkt! :wink1:
Vielleicht kannst du noch mal genauer erklären, wie du dir die Haltung vorstellst. Ich verstehe es nämlich auch noch nicht.... :rw:
Sollen sie tagsüber draußen frei laufen und nachts in die Hütte, als Schutz gegen Feinde?
Also sie sollten komplett draußen bleiben. Wird dann auch ein Hütterl gebaut usw. aber der Zaun, macht die meißten Probleme...
Vielleicht gibt Dir der IZ (http://info.kaninchenschutz.de/Aussenhaltung.pdf) bissel Hilfestellung.
Melanie G.
23.05.2013, 21:46
Vielleicht gibt Dir der IZ (http://info.kaninchenschutz.de/Aussenhaltung.pdf) bissel Hilfestellung.
Super, hat mir schon mal weiter geholfen! Danke!!!:good:
Melanie G.
23.05.2013, 21:51
Also hätte geplant gehabt: Im eingezäunten Garten, für die drei extra ca. 12m² ausbruch sicheren Bereich. DArin sollten sie dann Tag und Nacht bleiben. Hütterl kommt auch noch rein, da tüftel ich grad noch, wie des ungefähr werden soll. Unter beaufsichtigung fürfen sie auch mal in den Rest vom Garten, aber normalerweise bleiben sie auf ihren 12m². So hätte ich mir das gedacht.
Ok, verstehe. Das klingt doch gut. Dann würde ich die 12qm aber auch nach oben und unten absichern, so dass die Kaninchen sicher nicht raus kommen und Fressfeinde nicht rein. Dazu stehen ja viele Tipps in dem Infozettel, den Hope verlinkt hat! :wink1:
Melanie G.
23.05.2013, 22:02
o.k. dann werd ich mal nen Plan erstellen! Jetz nur noch nen passenden Unterschlupf finden...
Christiane E.
23.05.2013, 22:30
o.k. dann werd ich mal nen Plan erstellen! Jetz nur noch nen passenden Unterschlupf finden...
Wir haben eine vollisolierte Box selbst gebaut......da haben auch alle vier immer zusammen drin gelegen wenn es richtig kalt wurde. Jetzt wird sie nur noch von meiner Schlaftablette genutzt. Der rest schläft draußen.
68702
Melanie G.
25.05.2013, 19:05
Wow, tolles Ding habt ihr da!!
Melanie G.
25.05.2013, 19:19
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/doppelstoeckig/sonstige/300687
also ich find des Haus ja ganz toll!!!
Christiane E.
25.05.2013, 21:11
da hab ich auch mit geliebäugelt........aber der Preis :ohje::ohje:
Melanie G.
26.05.2013, 16:06
auf Fressnapf bekommt man es, wenn man das erste mal bestellt 10 % drauf. Also 270.-€. Jedoch die Bewertungen des Hauses sind sehr unterschiedlich. Des hat mich jetz verunsichert. Wollt mal eure Meinung wissen.