Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für VG nach Trennung

Susili
17.05.2013, 22:37
Huhu :)

Ich wollte am Dienstag meine beiden wieder zusammenführen, nachdem ich sie durch Caesars Krankheit (er hat EC) trennen musste. Ihm geht es jetzt wieder besser und ich denke ich kann nun einen Versuch wagen.

Gibt es irgendwelche Tipps was man beachten muss, wenn die beiden sich eigentlich schon kennen?
Die letzte VG war ja ein Alptraum und ich hoffe, dass es diesmal nicht wieder so ein wochenlanger Akt wird -.-

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Melanie R.
18.05.2013, 13:54
Wie lange hattest du die beiden denn jetzt getrennt?
War es denn so belastend, dass du ihn einzeln setzen musstest? Denn wenn sie lieb zu ihm war, hättest du sie ja auch zusammen lassen können?

Gerade durch das E.C. sind ZFs naturlich noch mal ein Stück belastender als ohne E.C., ich drücke wirklich die Daumen, dass es gut geht.

NicoleK
18.05.2013, 14:12
Wichtig ist ein neutraler Ort, ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
Die zwei waren 14 Tage getrennt und habe sie dann im Keller (neutral) zusammengeführt.
Es gab nur zwei klos, kein Häuschen oder sonstige versteckmöglichkeiten,
Es hat super geklappt ich wünsche dir viel Glück :flower::umarm:

Simone G.
18.05.2013, 15:33
ich gebe Nicole da zu 100% recht, ich würde es nicht anders machen. Wenn Du noch Tips brauchst, kannst Du Dich gerne melden

Susili
19.05.2013, 01:01
supi danke :)

die beiden sind nun knapp einen Monat getrennt... ich wollt ihn erstmal gesund werden lassen...

es fing damit an, dass sie ihn gejagt und gebissen hat und daraufhin hat er sie nur noch gejagt und richtig doll gebissen...
sie ist nur halb so groß und schwer wie er, hat also nichts entgegen zusetzten... ich ahne ja schon wieder schlimmes bei der ZF :(

einen wirklich neutralen Raum hab ich leider nicht... wollte das Wohnzimmer nehmen und vorher nochmal alles mit Essig reinigen, ich hoffe das funktioniert :/

Susili
20.05.2013, 13:59
jetzt fallen mir doch noch ein paar Fragen ein :)

Wie viele Toiletten nehm ich am besten (ich hätte 3) und wie stell ich sie am besten auf? Und soll ich sie vorher nochmal sauber machen oder jedem seine Toilette lassen?

Melanie R.
20.05.2013, 15:06
Alles, was du ins ZF-Gehege reinstellst, sollte möglichst neu oder stark gereinigt und desinfirziert sein, damit es möglichst keiner der beiden erkennt.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt und kein neuer EC-Ausbruch folgt :umarm:

Susili
20.05.2013, 20:42
Alles, was du ins ZF-Gehege reinstellst, sollte möglichst neu oder stark gereinigt und desinfirziert sein, damit es möglichst keiner der beiden erkennt.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt und kein neuer EC-Ausbruch folgt :umarm:

ich hoffe auch, dass er jetzt dadurch nicht wieder Anzeichen von EC bekommt... ich bin gerade dabei das Wohnzimmer zu reinigen...

welche Aufstellung ist denn am besten? Ein Klo in die eine Ecke, das andere in die andere? oder provoziert das Revierverteidigung? ich überleg gerade wie ich es am morgen am besten aufstelle...
und soll ich auch gleich 2 Wasser-/Fressnäpfe nehmen oder reicht einer?
:girl_sigh:

Valerie
20.05.2013, 20:49
Ich würde verschiedene Futterstellen verteilen :)

Susili
20.05.2013, 21:51
Ich würde verschiedene Futterstellen verteilen :)

NicoleK
20.05.2013, 21:54
Ich würde zwei klos und zwei wassernäpfe reinstellen
und das Futter verteilen

Viel Erfolg :umarm:

Susili
20.05.2013, 22:32
Ich würde zwei klos und zwei wassernäpfe reinstellen
und das Futter verteilen

Viel Erfolg :umarm:

und in die Ecken bzw auf jede Seite eine oder lieber eher mittig?

Susili
21.05.2013, 13:19
es geht los... bin jetzt scho mit den Nerven fertig und die ersten Kämpfe gabs auch schon wieder :bc:

Lena B.
21.05.2013, 13:21
:umarm: Hast du was zur Ablenkung? Guter Film, PC-Spiel, Sekt, Schoki?

Wie haben sie sich denn gezofft?

Ihr schafft das!

Susili
21.05.2013, 13:24
:umarm: Hast du was zur Ablenkung? Guter Film, PC-Spiel, Sekt, Schoki?

Wie haben sie sich denn gezofft?

Ihr schafft das!

hab den Fernseher an...aber ich bin innerlich total unruhig... schlimm immer ;)

also bisher nicht so schlimm wie letztes Mal... also noch kein Verbeißen... aber sie rennen fast die ganze Zeit mit dem Po nach oben rum... aber er greift sie sofort an, wenn er in ihre Nähe kommt... meist rennt sie weg, aber nicht immer... wär auch zu schö, wenn es mal friedlich verläuft :(

Lena B.
21.05.2013, 13:28
Das ist doch schon mal gut, wenn es nicht so schlimm ist, wie letztes mal. Keifern und Rennen gehört einfach dazu :umarm:

Ich kann gut verstehen, dass das schlimm für dich ist, mir ging das bei unseren ZF auch so. Und meine Nasen sind auch nicht grade zimperlich mit einander umgegangen. :rw:

Hast du was zum Stricken oder so? Das beruhigt mich persönlich immer total :secret:

Susili
21.05.2013, 13:29
das kann ich gar nicht :D

also gerade gabs das erste Ineinanderbeißen :bc:

sie guckt immer neugierig durch die Gegend und sobald sie in seine Nähe kommt, jagt und beißt er sie -.-

Lena B.
21.05.2013, 14:05
:umarm:

Die brappeln sich ebstimmt noch.
Ich hab letzets Jahr unser Pärchen (das sich wirklich sonst sehr gut versteht) mit einem Neuen zusammengeführt. Die erste VG-Stunde hat sich nur unser altes Pärchen richtig böse gezofft, mit Beißere, Blut und allem drum und dran. Der Neue saß danaben und hat große Augen gemacht.
Heute verstehen sie sich wieder super und kuscheln sehr gerne.
Das schafft ihr auch.

Dann wäre doch jetzt der Ideale Zeitpunkt, um stricken zu lernen: https://www.youtube.com/watch?v=uN6EpmcMBgA&list=PL6B0710930BA46C22 :rollin:

Susili
21.05.2013, 14:06
ich hoffe ja Blut und Verletzungen bleiben mir erspart :(

Lena B.
21.05.2013, 14:08
Das hoffe ich auch :umarm: Wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen!

Susili
21.05.2013, 14:10
Das hoffe ich auch :umarm: Wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen!

die meiste Zeit ist es ja total ruhig...jeder liegt/sitzt in seiner Ecke oder futtert vor sich hin... er bewegt sich gar nicht mehr aus seinem Klo raus und bewegt sich nur, wenn sie sich nähert -.-
dafür ist sie mal nicht die Oberzicke bisher, aber man hat auch gemerkt, dass sie sich allein gefühlt hat

Lena B.
21.05.2013, 14:13
Dann muss sie vielleicht nur ihren inneren Zicken- äh ... Schweinehund überwinden und kuscheln gehen :girl_haha:

Bei *Ninchen* läuft grade auch ein VG, bei der der Kerl anfangs garnicht aus dem Klo durfte, mittlerweile ist die Dame etwas kulanter geworden.

Susili
21.05.2013, 14:16
heute müsste eher er sich mal einkriegen :D wobei er nicht mehr jedes Mal rauspringt und sie jagt, wenn sie näher kommt...
ml schaun... sie traut sich auch nicht näher als 20-30cm an ihn heran, dann haut sie scho ab...
zumindest sie wirkt heut wesentlich entspannter...

Susili
21.05.2013, 21:17
mmhh... nu liegen sie jeder in seiner Ecke, seit Stunden
wenn sie sich ihm mal nähert, rennt sie dann doch wieder davon, wenn sie in seine Nähe kommt

kommt er in ihre Nähe, springt sie auf ihn zu und er hat ab...
das hatte ich auch noch nicht :girl_sigh:

Svenja
22.05.2013, 21:04
Wie sieht es denn heute aus? Ich finde, die Beschreibung von gestern klingt nicht so schlecht. Vielleicht haben sie sich doch wiedererkannt?

Susili
22.05.2013, 21:24
heute Nacht gab es paar Kabbeleien... 2 mal bin ich dazwischen, da sie sich total ineinander verkeilt hatten -.-

die meiste Zeit sitzt jeder in seiner Ecke, ab und an kommt sie zu ihm, dann rennt sie entweder gleich wieder weg oder es kommt kurz zur Kabbelei...
oder sie springt ihm entgegen, wenn er mal nicht in seiner Toilette sitzt, da haut er meist scho ab
:/

Svenja
22.05.2013, 21:26
Mh, hast du gesehen, von wem die Kabbelei ausging?
Könnte es sein, dass sie aus Unsicherheit nach vorne in den Angriff übergehen? :girl_sigh:

Susili
22.05.2013, 21:35
schwierig...
bei ihr wirkt das immer so, als verteidigt sie ihr Revier... kann natürlich wirklich Unsicherheit sein, aber das ist bei der kleinen Oberzicke eher untypisch :D
er geht nur los, wenn sie zu lange oder zu sehr in seiner Nähe ist... so ist sie gestern ein paar Mal mit in seine Toilette gesprungen, da gabs dann kurze Kabbelei.
es ist nicht so schlimm wie damals, aber toll ist es ja irgendwie auch noch nicht :girl_sigh:

Susili
23.05.2013, 07:34
und nu gehts richtig los... alle paar Minuten ist jetzt Streit und gerade wurde Julia dabei eine Kralle rausgerissen :(
ach man...die beiden schenken sich echt nix

Mario
23.05.2013, 08:20
Guten Morgen.
Ich vervolg das hier sehr gespannt Susili.Uns steht das gleiche bevor.Auch wir haben keinen neutralen Ort.

:ohje:nach 3Tagen immer noch so???Boah ich würd wahnsinnig werden.Kralle rausgerissen?Um Gottes Willen......

Wie issen das Nachts? Sind die da ehr ruhig oder legst du Nachtschichten ein?

Liebe Grüße und Toi Toi Toi...Mario

Susili
23.05.2013, 08:41
Guten Morgen.
Ich vervolg das hier sehr gespannt Susili.Uns steht das gleiche bevor.Auch wir haben keinen neutralen Ort.

:ohje:nach 3Tagen immer noch so???Boah ich würd wahnsinnig werden.Kralle rausgerissen?Um Gottes Willen......

Wie issen das Nachts? Sind die da ehr ruhig oder legst du Nachtschichten ein?

Liebe Grüße und Toi Toi Toi...Mario

ich schlaf bei ihnen ... manchmal ist es stundenlang ruhig und dann gehts wieder sehr lang mit den Kabbeleien los... sie haben sich zwar bisher nur ein paar Mal ineinander verbissen, aber Julia ist so stur und zickig, ich hoffe das wird noch was :girl_sigh:

Mario
23.05.2013, 09:02
Ah Oki...Ich drück die Daumen!:umarm:

Ja mit viel schlaf ist da nix.Wir haben eine im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer.Das ist ja so prickeld......:coffee:

Meinst du das des so schwer ist weils ein bekannter raum ist??
Wir werden uns für den Gang entscheiden....Neutrales gibts bei uns eh ned.Werd halt reinigen...und dann schaun wir.
Mag gar nicht dran drenken...

Toi Toi Toi...

Susili
23.05.2013, 09:24
ich denk eher, dass es am Charakter liegt...sie ist leider eine total dominante Zicke, war bei den anderen VG leider auch so :girl_sigh:

Lena B.
23.05.2013, 15:08
Och man, die machen es sich aber echt nicht einfach :umarm:

Wie schauts denn im Moment aus?

Susili
23.05.2013, 17:09
Och man, die machen es sich aber echt nicht einfach :umarm:

Wie schauts denn im Moment aus?

sie sitzt in ihrer Ecke, springt ab und an mal raus und knurrt wenn er sich nähert... er bewegt sich nu immer weiter heraus und ist total entspannt (ist er eh meist ;) )

ihre Kralle sieht bisher gut aus, das beobachte ich aber weiter... und der Stress war wohl ein wenig zu viel, daher hat sie ein wenig Matschkot bekommen, hoffentlich geht das fix von allein wieder weg :girl_sigh:

Mario
24.05.2013, 07:03
Na das wird auch Streß sein.Wieeeeeeee schauts denn heut aus???:coffee:Hab des öffteren an dich gedacht heut Nacht.Meine war am Räubern....

Susili
24.05.2013, 12:17
also heute Nacht und heute Morgen war es recht ruhig, da sind sie meist voreinander weggelaufen...

jetzt geht es gerade rund... gerade fliegt viel Fell und es gibt alle paar Minuten ordentliche Beißereien -.-
wobei es meist von ihr ausgeht, da sie ihn angreift... er lässt sich nicht stören, wenn sie dabei ist, sie wird aber sofort aggressiv wenn sie ihn sieht -.-

Mario
25.05.2013, 07:39
*g*na?Und heute mal gute Nachrichten?
Wie gehts zur Zeot mit den Beiden?

Christiane S.
25.05.2013, 17:25
Hallo,
sehe jetzt erst deinen neuen Thread. Habe vor ein paar Tagen noch an euch gedacht. Ich freu mich erst einmal, dass der EC-Schub scheinbar erst einmal überstanden ist und drücke die Daumen, dass es nun auch keinen neuen mehr gibt.
Wie läuft es denn mittlerweile mit der VG? So schwer das auch fällt, hab Geduld. Bei mir hat eine Kaninchendame ihren Partnern über drei Wochen das Leben zur Hölle gemacht. Abgerissene Kralle, diverse Bissverletzungen und und und. Dann vom einen auf den anderen Tag war es plötzlich gut... Ab da an wurde nur noch gekuschelt und gegenseitig geputzt. Man versteht sie manchmal einfach nicht... :hä: :girl_sigh:

Susili
25.05.2013, 20:30
also alle paar Stunden gibts paar Minuten Kämpfe, danach sitzt jeder stundenlang nur in seiner Ecke
dazwischen rennen sie meist voreinander weg, wenn sie sich sehen

ich hab heute mal die Methode probiert, mit ihnen in der Transportbox ein paar Stunden durch die Gegend zu fahren (hat letztes Mal ganz gut geklappt) ... mal schaun wie das jetzt wird :girl_sigh:

Mario
27.05.2013, 14:54
Beide in eine Box??oder wie hat man sich das vorzustellen?
Hats was gebracht???
Wie schauts bei Euch aus????

:ohje:wir werden wohl oder übel evtl am Do.starten im Flur.....mag gar ned dran denken...

Susili
27.05.2013, 16:11
ich drück die Daumen :)
nicht nervös werden, das merken die immer hab ich so das Gefühl...

also es ist ein wenig besser, aber sie gehen sich eher aus dem Weg... Julia musste schon ganz schön einstecken, aber sie hört nicht auf aggressiv zu sein... 2 Nägel sind jetzt schon abgerissen -.-
vllt wird das ja irgendwann mal was, sollte sie mal weniger aggressiv sein, ihn interessiert es gar nicht so, ob sie da ist oder nicht

immer diese aggressiven Weibsen :D :girl_sigh:

Lena B.
27.05.2013, 21:06
Och mensch, ich drücke euch die Daumen, dass sie sich berappelt :umarm:

Mario
28.05.2013, 05:54
:coffee:Na und wie isses heute??Na meine Daumen sind auch gedrückt.....:umarm:

Susili
28.05.2013, 12:47
nüx neues... die beiden gehen sich aus dem Weg, aber sie greift nicht mehr an und rennt vor ihm weg
vllt hat ihr die 2. ausgerissene Kralle doch gereicht

hier heißt es scheinbar abwarten und Tee trinken :girl_sigh:
dabei waren die vorher ein Herz und eine Seele

Christiane S.
28.05.2013, 13:04
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn sich die Langohren nicht mehr prügeln. :umarm:
Das wird ganz bestimmt. :umarm:

Susili
28.05.2013, 13:59
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn sich die Langohren nicht mehr prügeln. :umarm:

wer weiß was die machen, wenn ich nicht da bin oder schlafe :D

Christiane S.
28.05.2013, 14:10

Wenn schon einmal kein Fell da liegt... :rw:
Man gibt sich ja manchmal mit wenig zufrieden... :girl_sigh:

Susili
28.05.2013, 14:15

Wenn schon einmal kein Fell da liegt... :rw:
Man gibt sich ja manchmal mit wenig zufrieden... :girl_sigh:

oh ja... :D
ich hoffe ja, dass sie was dadurch gelernt hat...
Fell seh ich noch ab und an, aber nur ein Büschel am Tag und wer weiß wo das wirklich herkommt, sie sind gerade beide im Fellwechsel, da muss das ja nicht mal unbedingt vom Jagen kommen :girl_sigh:

Mario
29.05.2013, 07:30
lach,scheinbar wird auch irgendwann das prügeln langweilig.....Unsere Daumen sind fest gedrückt.
Wir werden ja nun noch warten.

:umarm:

Susili
29.05.2013, 08:53
ich glaub wir haben hier nun die nächste Phase erreicht... Caesar ist nun scheinbar Chef und führt sich auch so auf -.-
er hat nun auch ihre Toilette eingenommen und sie traut sich nirgendwo mehr hin und sitzt in der Ecke, wo er nicht hinkommt, da er sich nicht aufs Laminat traut
na ob das noch was wird hier :girl_sigh:

Susili
30.05.2013, 23:18
ich glaube wir nähern uns langsam dem endgültigen Ziel :D
sie läuft zwar immer noch vor ihm weg, aber immerhin wird es besser :D

Birgit
31.05.2013, 00:01
:herz: Na, das sieht doch schon super aus :good:

Valerie
31.05.2013, 00:24
Es wird :good:

Mario
31.05.2013, 06:50
:froehlich:na das schaut doch prima aus.Supi.......

Christiane S.
31.05.2013, 08:48
Finde ich auch, das sieht schon richtig super aus. :froehlich::froehlich:

Lena B.
31.05.2013, 09:31
:froehlich: Toll, dass es bei euch Fortschritte gibt! :umarm:

Susili
31.05.2013, 11:42
nur lustig, dass sie nun das totale Angsthäschen ist, sonst hat sie ja die große Klappe :D

Christiane S.
31.05.2013, 11:53
Hunde, - äh Kaninchen -, die bellen... :girl_haha:

Susili
31.05.2013, 11:55
Hunde, - äh Kaninchen -, die bellen... :girl_haha:

ich glaub der letzte Streit war ausschlaggebend :D da hat sie ja ordentlich was abbekommen
aber ich bin froh drum, nun muss sie nur lernen, dass er ihr nichts tut :D

Christiane S.
31.05.2013, 12:13
Das lernt sie schon noch. :umarm:
Um die Tiere in dieser Phase aneinander zu gewöhnen, bzw. zu zeigen, dass der/die andere doch nicht so schlimm ist, biete ich gerne besondere Leckerchen an einer Stelle an, zu der dann beide müssen, wenn sie es haben wollen. Das sieht dann im besten Falle so aus wie auf deinem Bild. Liebe geht ja bekanntnlich durch den Magen. :girl_haha:
So, nun reicht es aber mit den Sprichwörtern. :D

Susili
31.05.2013, 12:33
Das lernt sie schon noch. :umarm:
Um die Tiere in dieser Phase aneinander zu gewöhnen, bzw. zu zeigen, dass der/die andere doch nicht so schlimm ist, biete ich gerne besondere Leckerchen an einer Stelle an, zu der dann beide müssen, wenn sie es haben wollen. Das sieht dann im besten Falle so aus wie auf deinem Bild. Liebe geht ja bekanntnlich durch den Magen. :girl_haha:
So, nun reicht es aber mit den Sprichwörtern. :D

gute Idee... hat ja gestern mit dem getrockneten Sachen auch schon geklappt :D

wobei man wirklich merkt, dass er ihr nix böses will... er hat sie gestern kurz an der Schnute angestupst, schon ist sie durchs Wohnzimmer geflitzt :D

Christiane S.
31.05.2013, 12:50
wobei man wirklich merkt, dass er ihr nix böses will... er hat sie gestern kurz an der Schnute angestupst, schon ist sie durchs Wohnzimmer geflitzt :D

Dann heißt es doch nur noch :coffee:

Susili
31.05.2013, 12:56

Dann heißt es doch nur noch :coffee:

genau... und da sie sich ja nicht mehr umbringen wollen, kann ich sie ja im Wohnzimmer allein lassen... bisher gehts ja schneller als letztes Mal :)

Mario
03.06.2013, 05:42
Hey wie schauts bei euch aus???

Susili
03.06.2013, 13:52
hier ist alles supi :froehlich:

ab und an wird sich schon gegenseitig abgeleckt und Futter wird sich auch schon aus der Schnute geklaut :D

kuscheln ist noch nicht drin, aber Julia rennt nicht mehr so oft weg ;)

eine letzte Frage hab ich noch... meint ihr ich kann die zweite Toilette nun wegnehmen oder soll ich sie noch stehenlassen?
Näpfe sind auch nur noch 2 da, das klappt supi :)

und danke für eure Tipps und Hilfe :umarm:

Christiane S.
03.06.2013, 20:30
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wie schön, das freut mich riesig.
Was die zweite Toilette angeht: Ich persönlich würde sie wahrscheinlich noch stehen lassen, da die doch immer ein großer Streitpunkt bei den Beiden war, oder?! Aber du kannst es auch ausprobieren und wenn du merkst, dass die zweite doch noch sinnvoll ist, wieder reinstellen. Aber es klingt ja schon richtig gut bei den beiden Langohren.

Susili
03.06.2013, 20:42
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wie schön, das freut mich riesig.
Was die zweite Toilette angeht: Ich persönlich würde sie wahrscheinlich noch stehen lassen, da die doch immer ein großer Streitpunkt bei den Beiden war, oder?! Aber du kannst es auch ausprobieren und wenn du merkst, dass die zweite doch noch sinnvoll ist, wieder reinstellen. Aber es klingt ja schon richtig gut bei den beiden Langohren.

also zur Zeit nicht mehr... die hoppeln immer zwischen beiden hin und her...
aber seit 2h sitzen sie nur noch in einer (natürlich der kleineren) Toilette und kuscheln und lecken sich ab :froehlich:
voll knuffig... ich freu mir ja gerade einen Keks :D

Christiane S.
03.06.2013, 21:28
aber seit 2h sitzen sie nur noch in einer (natürlich der kleineren) Toilette und kuscheln und lecken sich ab :froehlich:
voll knuffig... ich freu mir ja gerade einen Keks :D

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Dann wirst du wohl eine Toilette rausnehmen können. :girl_haha:

Lena B.
03.06.2013, 22:50
:froehlich::froehlich::froehlich: Endlich :umarm: :flower:

Valerie
04.06.2013, 00:27
Super :froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit
04.06.2013, 11:00
Das ist schön :froehlich:

Jetzt hast du endlich ein rundum glückliches und zufriedenes Paar :umarm:

Mario
06.06.2013, 08:03
:froehlich::froehlich:supiiiiiiiiiiiii

Susili
06.06.2013, 14:31
ich finds ja süß, dass die beiden nur noch zusammensitzen :D
am Samstag gehts wieder zurück in den Flur, ich hoffe es bleibt dann so ;)

Svenja
07.06.2013, 19:23
Cool! :froehlich: Berichte mal, wie es im Flur klappt, ja?

Susili
07.06.2013, 22:05
Cool! :froehlich: Berichte mal, wie es im Flur klappt, ja?

Jap klar ;)

derzeit sind die ja kaum wiederzuerkennen :D
nur am Kuscheln, Ablecken, zusammen fressen... so kuschelig waren sie davor nicht, aber er ist ja eh so ein Kuschelbär, der könnte das den ganzen Tag :D
aber ich glaub morgen wird problemlos, sie läuft auch schon wieder durch die Wohnung, wenn ich mal nicht aufpass :D

Susili
17.06.2013, 15:02
Also Fazit... alles ist wie vorher :D nur sind die beiden noch mehr am kuscheln und er wirkt jetzt so, als würd er mehr die Brust rausstrecken und sitzt nicht mehr nur so zusammengekauert da :D
aber wer hier jetzt genau Chef ist, weiß ich gar nicht :D

danke nochmal für die Hilfe :umarm:

Valerie
17.06.2013, 15:02
Das freut mich :froehlich: