Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Abenteuerlandschaft "Trixie bosse"
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen zu dieser großen Burg von Trixie? Bin nämlich am überlegen, ob ich eine solche bestellen soll …
http://www.trixie.de/de/prod/Kleintier_Abenteuer_Landschaft_Bosse,13961
Bei uns steht so eine bei Zoo&Co im Gehege der Kaninchen/Meerschweinchen. Ich finde, dass sie für Meerschweinchen besser geeignet ist als für Kaninchen. Ein kleiner Zwerg kann sich darin bestimmt einigermaßen normal fortbewegen, aber wenn ich mir als ich davor stand meine Widder darauf vorgestellt habe, dann dachte ich mir immer, dass das für Kaninchen eigentlich zu klein/eng ist.
Das wäre auch meine Befürchtung. Diese Trixie Sachen sind immer echt klein... meine 2,5 kg Möppse passen da nicht durch, obwohl sie ja "normal groß" sind. Ist eher was für echte Zwerge.
http://www.amazon.de/Trixie-61722-Natural-Living-Abenteuerlandschaft/dp/B002BTUNS2/ref=cm_cr_pr_product_top
Schau doch mal da. Laut Beurteilungen der Kunden klettern da auch 3,5 kg Kaninchen drauf rum. Die Durchgänge sind 15 x 15 cm groß. Ich persönlich würde mir das Geld sparen, weil ich die Trixie Sachen absolut schlecht verarbeitet finde :girl_sigh:
Constanze H.
07.05.2013, 10:29
Da hätte ich jetzt schon wieder Schiss wegen der Abstände der Fenstergitterstäbe.
Torelynn
07.05.2013, 15:36
Eine Bekannte von mir hat die seit Jahren - und ihre Kaninchen lieben die heiß und innig :) Mich reizt sie auch, find sie aber zu teuer.
Ich hab sie einmal aufgebaut gesehen. Die Verarbeitung ist typisch Trixie, das Holz sehr dünn. Diese Geländer hätten meine in Minutenschnelle durchgenagt. Ich denke für das Geld könnte man viel schöner und haltbarer selbst etwas bauen oder nach und nach bei den Plüschnasen etwas einkaufen. Da hat man mehr von.
Ich würde es auch selbst nachbauen mit dickeren Brettern und etwas weniger "verschnörkelt". Kaninchen sind ja eigentlich nicht so die Kletterkünstler, denke ich. Eine Tunnellandschaft mit Häuschen und "Tischchen" als Aussichtsplätze finde ich da besser.... :rw:
Christiane S.
07.05.2013, 22:02
Die Landschaft ist zwar nett anzuschauen (habe es mal in einem Geschäft gesehen), aber ich würde es meinen Nasen nicht kaufen. Ich denke, dass das Ding zu klein ist, an das 3,5 kg Kaninchen glaube ich nicht recht.
Außerdem gibt es mir zu denken, dass zum Teil Leim hervorquillt. Meiner Meinung nach dürfte da gar kein Leim verarbeitet sein. Wenn man bedenkt, dass die Nasen gerne alles anknabbern...
Auch frage ich mich, wie man das Holz vernünftig reinigen soll, wenn die Langohren mal Last mit Parasiten haben...:girl_sigh:
Ich würde für das Geld auch lieber selbstbauen oder eine Burg oder anderes von den Plüschnasen kaufen. :umarm:
**Gast**
07.05.2013, 22:07
Ich schließe mich der Meinung von Christiane absolut an. :freun:
Ist sicherlich recht nett anzusehen, aber für die Kaninchen eher ungeeignet.
Ich würde auch das Geld lieber in Holz investieren und selbst bauen oder eben mir bzw. den Mümmlern was richtig schickes (unbedenkliches und praktisches) von den Plüschnasen gönnen. *g*
Wir haben die Burg seit ca. drei Jahren.
Die Kaninchen lieben sie echt abgöttisch. Es wird dort geschlafen, Fressen wird dorthin verschleppt und tagsüber dösen sie aufm Balkon.
Doch es darf immer nur einer rein, weil sie sooo wertvoll sein muss und das jeweils andere Tier nicht geduldet wird:D
Ganz ehrlich, ich finde sie enorm schlecht verarbeitet. Schon nach nem halben Jahr hingen Holzlatten vom Dach weg, Nägel stehen raus. Es ist sehr instabil und zum Teil auch gefährlich.
Sie versuchen vom Balkon aufs Dach zu hüpfen, vom Boden auf den Balkon usw. Sie rasen sich hinterher und da kann locker mal ein Fuß hängen bleiben oder sie können stürzen. Es ist echt hoch.Untenrum ist es genial, schön dunkel und man kann super die anderen Röhren anbauen. Es macht ihnen sichtlich Spaß.
Wir kriegen hier täglich die Krise, weil es nicht ungefährlich ist. Ich habe sie nun auch etwas umgebaut, so gehts jetzt.
Von der Größer her, brauchst du dir null Gedanken machen, da passt ein 3,5kg Tier locker rein!
Es ist wirklich groß genug.
Jacqueline
11.05.2013, 23:40
Ich habe die Burg schon seit Jahren "in Betrieb" und meine Muckels
lieben sie.
Sie schlafen tagsüber immer drinnen.:love:
In ein Haus passen 2 Kaninchen a 2,2kg zusammen rein.:rollin:
Ich hatte auch schon ein Kaninchen drin was 4 kg wog.:girl_haha:
Auch nach einigen Kaninchen und starker Benutzung ist sie noch
immer top.
Die Böden kann man so ziemlich alle zum reinigen raus nehmen
oder auch mal ganz einfach erneuern.:good: